Zur Geschichte 176
Moderator: Moderatoren
-
Zur Geschichte 176
Wie die Drohungen eines Beznesser aussehen, nachdem er aufgeflogen ist, zeigt uns birle anhand von ihm geschriebenen Original-Mails
Aber lest erst die ganze Geschichte.
http://www.1001geschichte.de/seite206aa.html
Aber lest erst die ganze Geschichte.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
-
Birle ich bin sprachlos, und ich weiss, was "du meinst".
Eine solche Skrupellosigkeit und Unmenschlichkeit kenne ich auch.
Das Spiel mit Gefühle, Ängste, Emotionen, Urteile, ... kenne ich auch. Sie nimmer betonen, wie schlecht sie sind. Sie immer versuchen, uns zu erniedrigen. Das ist eine bestimmte Taktik, um uns zu ZERSTÖREN. [Sie brauchen die Wörter und dies Spiel als Waffe gegen uns, die NICHTS schlechts mit denen gemacht haben. IM GEGENTEIL! Wir haben sie geliebt].
Ich weiss es nicht, was du mit dem gestolenen Geld machen kannst. Diese Leute/Verbrecher/Kriminelle helfen ihnen gegenseitig.
Vielleicht das E-mail könntet dir helfen, im Gegenteil davon, was er dir gesagt hat.
Ein Bekannte von mir, sammelt die E-mail die zeigen, was man über seine Kultur denkt. Er sagt, dass er sie nützen wird, als er "vor Gericht" sein wird. Es hat mit Religion zu tun, also: das ist nicht wahr, dass Internet vor bestimmten Gerichten nicht anerkannt ist.
Das Problem ist vielleicht: wieviel korrupt sind die Richter? Wieviel unterstützen sie das Spiel solcher Männer? (...).
Ich wünsche dir und deinen Kindern Gesundheit. Jetzt gehe ich und ich wünsche dir, Erfolg mit diesem (schlechten!) Fall zu haben. Mut zu dir!
Eine solche Skrupellosigkeit und Unmenschlichkeit kenne ich auch.
Das Spiel mit Gefühle, Ängste, Emotionen, Urteile, ... kenne ich auch. Sie nimmer betonen, wie schlecht sie sind. Sie immer versuchen, uns zu erniedrigen. Das ist eine bestimmte Taktik, um uns zu ZERSTÖREN. [Sie brauchen die Wörter und dies Spiel als Waffe gegen uns, die NICHTS schlechts mit denen gemacht haben. IM GEGENTEIL! Wir haben sie geliebt].
Ich weiss es nicht, was du mit dem gestolenen Geld machen kannst. Diese Leute/Verbrecher/Kriminelle helfen ihnen gegenseitig.
Vielleicht das E-mail könntet dir helfen, im Gegenteil davon, was er dir gesagt hat.
Ein Bekannte von mir, sammelt die E-mail die zeigen, was man über seine Kultur denkt. Er sagt, dass er sie nützen wird, als er "vor Gericht" sein wird. Es hat mit Religion zu tun, also: das ist nicht wahr, dass Internet vor bestimmten Gerichten nicht anerkannt ist.
Das Problem ist vielleicht: wieviel korrupt sind die Richter? Wieviel unterstützen sie das Spiel solcher Männer? (...).
Ich wünsche dir und deinen Kindern Gesundheit. Jetzt gehe ich und ich wünsche dir, Erfolg mit diesem (schlechten!) Fall zu haben. Mut zu dir!

-
Liebe Birle,
diese Aussprüche, diese Drohungen etc. sind mir und sicher vielen anderen nicht fremd. Die Frage ist, ob man sich von diesen Drohungen einschüchtern lassen soll oder nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, nichts zu tun, man sollte allerdings abwägen, was man noch bereit ist, evtl. an finanz. Mitteln zu investieren, sofern man dazu in der Lage ist und ob evtl. eine Klage im Heimatland Aussicht auf Erfolg hat. In der TR sind durchaus immer wieder mal Erfolge für ausl. Frauen vor Gerichten zu verzeichnen, wie das in EG aussieht, vermag ich nicht zu sagen.
Evtl. kann man dahingehend reagieren, falls das noch nicht geschehen ist, dass du eine mail schickst, was deine persönl. Habe angeht (er hat ja angeboten, die zu schicken, oder hat er das schon gemacht?) und dann mal schauen, ob da tatsächlich was kommt. Desweiteren würde ich mal in derselben mail schreiben, dass ich mit einer Rückzahlung meiner geleisteten Beiträge einverstanden bin, in monatlichen Raten von z. B. 300 Euro (falls er solche Einkünfte hat, angebl. hat er ja, wenn ich das richtig verstanden habe, die Wohnung vermietet, also hat er Einnahmen).
Dann suchst du dir einen renommierten Kairoer Anwalt aus und schreibst dem miesen Sch...kerl eine mail, falls er auf die Vorschläge von dir nicht eingeht, dass du dann Anwalt XY einschalten wirst.
Ich habe in den letzten 12 Jahren immer wieder festgestellt, dass sie, wenn sie es mit dir allein (vermeintlich) zu tun haben, eine große Klappe haben, sobald man aber mit Behörden oder sogar Anwälten oder der Polizei droht, klappt so manch einer in sich zusammen, weil er vor nichts mehr Angst hat als davor. Vielen ist auch ihre Reputation wichtig, die könnte man auch "zerstören".
Ich weiß nicht, wie lange deine Geschichte her ist oder ob du überhaupt einen der Vorschläge in die Tat umsetzen würdest oder sogar schon getan hast.
Wenn das alles für dich nicht in Frage kommt, kann ich nur sagen, versuch das Ganze zu vergessen. Mit der Zeit klappt das relativ gut. MAterielle Dinge kann man immer noch irgendwie verschmerzen, die Hauptsache ist, deine Gesundheit leidet nicht weiter unter dieser Situation und auch deinen Kids geht es mittlerweile wieder besser.
Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht hilft dir ja auch der Austausch hier im Forum nach dem Erzählen deiner Geschichte ein wenig weiter.
LG
Canim
diese Aussprüche, diese Drohungen etc. sind mir und sicher vielen anderen nicht fremd. Die Frage ist, ob man sich von diesen Drohungen einschüchtern lassen soll oder nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, nichts zu tun, man sollte allerdings abwägen, was man noch bereit ist, evtl. an finanz. Mitteln zu investieren, sofern man dazu in der Lage ist und ob evtl. eine Klage im Heimatland Aussicht auf Erfolg hat. In der TR sind durchaus immer wieder mal Erfolge für ausl. Frauen vor Gerichten zu verzeichnen, wie das in EG aussieht, vermag ich nicht zu sagen.
Evtl. kann man dahingehend reagieren, falls das noch nicht geschehen ist, dass du eine mail schickst, was deine persönl. Habe angeht (er hat ja angeboten, die zu schicken, oder hat er das schon gemacht?) und dann mal schauen, ob da tatsächlich was kommt. Desweiteren würde ich mal in derselben mail schreiben, dass ich mit einer Rückzahlung meiner geleisteten Beiträge einverstanden bin, in monatlichen Raten von z. B. 300 Euro (falls er solche Einkünfte hat, angebl. hat er ja, wenn ich das richtig verstanden habe, die Wohnung vermietet, also hat er Einnahmen).
Dann suchst du dir einen renommierten Kairoer Anwalt aus und schreibst dem miesen Sch...kerl eine mail, falls er auf die Vorschläge von dir nicht eingeht, dass du dann Anwalt XY einschalten wirst.
Ich habe in den letzten 12 Jahren immer wieder festgestellt, dass sie, wenn sie es mit dir allein (vermeintlich) zu tun haben, eine große Klappe haben, sobald man aber mit Behörden oder sogar Anwälten oder der Polizei droht, klappt so manch einer in sich zusammen, weil er vor nichts mehr Angst hat als davor. Vielen ist auch ihre Reputation wichtig, die könnte man auch "zerstören".
Ich weiß nicht, wie lange deine Geschichte her ist oder ob du überhaupt einen der Vorschläge in die Tat umsetzen würdest oder sogar schon getan hast.
Wenn das alles für dich nicht in Frage kommt, kann ich nur sagen, versuch das Ganze zu vergessen. Mit der Zeit klappt das relativ gut. MAterielle Dinge kann man immer noch irgendwie verschmerzen, die Hauptsache ist, deine Gesundheit leidet nicht weiter unter dieser Situation und auch deinen Kids geht es mittlerweile wieder besser.
Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht hilft dir ja auch der Austausch hier im Forum nach dem Erzählen deiner Geschichte ein wenig weiter.
LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit.
Da fällt einem rein garnix mehr ein.
birle, hast Du die ganze Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben?
Siehst Du irgendwie eine Möglichkeit an Deine Geld, Deine Wohnung etc. zu kommen?
Ich wünsche Dir viel Kraft bei der Aufarbeitung dieser dreisten Abzocke.
Renate
Da fällt einem rein garnix mehr ein.
birle, hast Du die ganze Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben?
Siehst Du irgendwie eine Möglichkeit an Deine Geld, Deine Wohnung etc. zu kommen?
Ich wünsche Dir viel Kraft bei der Aufarbeitung dieser dreisten Abzocke.
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
Canim hat geschrieben:Liebe Birle,
Canim
Hallo Birli
Da kann ich canim nur zustimmen, habe meine EX sofort mit der Polizei gedroht, das BKA eingeschaltet, Meldung ans auswärtige Amt und Botschaft
Glaub mir Birli es hilft, ich habe eine seelige Ruhe

Die Jungs haben eine unheimliche Angst vor polizeilicher Verfolgung, ganz einfach weil sie grundsätzlich Dreck am Stecken haben
Geh in die Offensive, du wirst sehn.......Hund die bellen beißen nicht
Lass Dich nicht einschüchtern...schreib ihm du hättest hier bei der Polizei schon Anzeige wegen Nötigung eingereicht
Im Grunde sind es nämlich einfach nur ganz feige kleine Würmchen
LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
-
Hallo Dora, bitte die Seite neu laden - oder aktualisieren!
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Liebe birli,
erstmal vielen Dank, dass du deine Geschichte veröffentlicht hast.
Es ist nicht einfach , aber peinlich braucht dir das nicht sein.
Du hast dir bestimmt schon einiges durchgelesen und siehst es gibt so viele.
Tausch dich hier aus, es wird dir helfen.
Man hab ich eine Wut im Bauch, die Mails von dem Kerl haben mich echt vom Stuhl gehauen.
Ganz liebe Grüße Tamara
erstmal vielen Dank, dass du deine Geschichte veröffentlicht hast.
Es ist nicht einfach , aber peinlich braucht dir das nicht sein.
Du hast dir bestimmt schon einiges durchgelesen und siehst es gibt so viele.
Tausch dich hier aus, es wird dir helfen.
Man hab ich eine Wut im Bauch, die Mails von dem Kerl haben mich echt vom Stuhl gehauen.
Ganz liebe Grüße Tamara
Gemeinsam sind wir stark!
-
Hallo Birle,
der Typ ist ganz schön dreist und mit allen Wassern gewaschen.
Wenn er dir schon das Angebot macht deine Sachen zu schicken,würde ich an deiner Stelle zustimmen, was du hast das hast du.
Das schließt nicht aus noch andere Maßnahmen zu ergreifen, Canims Idee das Geld von ihm in Raten zahlen zu lassen ist gut, ob er es tut steht auf einem anderen Blatt.
Man kann dir nur wünschen,dass du wenigstens einen Teil deiner Investitionen zurück bekommst, der rechtliche Weg in Ägypten wird teuer, nervlich anstrengend und mit fraglichem Erfolg sein.Trotzdem kann es nicht schaden ihm zu drohen, vieles was sie sagen ist nur heiße Luft.
Ich hoffe ,dir und deinen Kindern geht es inzwischen besser.
Ich wünsche dir Kraft und Mut, du wirst es brauchen können.
LG
Milka
der Typ ist ganz schön dreist und mit allen Wassern gewaschen.
Wenn er dir schon das Angebot macht deine Sachen zu schicken,würde ich an deiner Stelle zustimmen, was du hast das hast du.
Das schließt nicht aus noch andere Maßnahmen zu ergreifen, Canims Idee das Geld von ihm in Raten zahlen zu lassen ist gut, ob er es tut steht auf einem anderen Blatt.
Man kann dir nur wünschen,dass du wenigstens einen Teil deiner Investitionen zurück bekommst, der rechtliche Weg in Ägypten wird teuer, nervlich anstrengend und mit fraglichem Erfolg sein.Trotzdem kann es nicht schaden ihm zu drohen, vieles was sie sagen ist nur heiße Luft.
Ich hoffe ,dir und deinen Kindern geht es inzwischen besser.
Ich wünsche dir Kraft und Mut, du wirst es brauchen können.
LG
Milka
-
Hier MAriola:
Bitte Seite herunterscrollen und Geschichte von Birle anklicken.
Bitte Seite herunterscrollen und Geschichte von Birle anklicken.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Hallo Birle.
Das erste was ich nach dem Lesen deiner Geschichte dachte, war: ach du Sch...
Der verdreht ja so einiges. Er wirft dir vor:
"You exploited me the whole time for yourself"
Dabei war es umkegehrt.
Was sind denn eigentlich die Fakten ? Die deutsche Übersetzung stimmt nicht immer mit dem was auf englisch geschrieben wurde überein. Deswegen weiß ich nicht welche Version eigentlich stimmt. Ich nehme an, daß die englische Version die richtige ist und die deutsche Übersetzungsfehler enthält. Oder ?
Beispiel: I've rented this flat for 9 years
würde ich so übersetzen, daß er die flat gemietet hat und nicht vermietet.
Wenn du die Eigentümerin der Wohnung bist, und er Mieter, muß er Miete an dich zahlen.
Wem gehört die Wohnung, dir alleine oder euch beiden ?
Was für Verträge hast du unterschrieben ?
Das klingt alles so seltsam. Vor allen Dingen, daß er meint, Verträge selber ändern zu können - ohne Zustimmung des anderen Vertragspartners ?
Ich kann mir vorstellen, daß er als Mieter eine Art Vorkaufsrecht hat, falls du vorhast die Wohnung weiterzuverkaufen. Oder was soll er sonst gemeint haben mit: the selling contracts allow me to sell the flat to myself then I can be the owner of the flat in few hours ?
Du hast geschrieben, daß die Unterlagen der Wohnung bei einem Rechtsanwalt sind, um noch irgendetwas zu regeln. Hast du Kontakt zu diesem Rechtsanwalt ? Kommst du an die Unterlagen ran ?
Viele Grüße
bisc
Das erste was ich nach dem Lesen deiner Geschichte dachte, war: ach du Sch...
Der verdreht ja so einiges. Er wirft dir vor:
"You exploited me the whole time for yourself"
Dabei war es umkegehrt.
Was sind denn eigentlich die Fakten ? Die deutsche Übersetzung stimmt nicht immer mit dem was auf englisch geschrieben wurde überein. Deswegen weiß ich nicht welche Version eigentlich stimmt. Ich nehme an, daß die englische Version die richtige ist und die deutsche Übersetzungsfehler enthält. Oder ?
Beispiel: I've rented this flat for 9 years
würde ich so übersetzen, daß er die flat gemietet hat und nicht vermietet.
Wenn du die Eigentümerin der Wohnung bist, und er Mieter, muß er Miete an dich zahlen.
Wem gehört die Wohnung, dir alleine oder euch beiden ?
Was für Verträge hast du unterschrieben ?
Das klingt alles so seltsam. Vor allen Dingen, daß er meint, Verträge selber ändern zu können - ohne Zustimmung des anderen Vertragspartners ?
Ich kann mir vorstellen, daß er als Mieter eine Art Vorkaufsrecht hat, falls du vorhast die Wohnung weiterzuverkaufen. Oder was soll er sonst gemeint haben mit: the selling contracts allow me to sell the flat to myself then I can be the owner of the flat in few hours ?
Du hast geschrieben, daß die Unterlagen der Wohnung bei einem Rechtsanwalt sind, um noch irgendetwas zu regeln. Hast du Kontakt zu diesem Rechtsanwalt ? Kommst du an die Unterlagen ran ?
Viele Grüße
bisc
-
Hallo Birle,Canim hat geschrieben:...
diese E-Mails und natürlich auch seine vorangegangenen Missetaten sind wirklich nicht nur verrückt, das ist eiskalt geplante Methode. Der Typ hat eine riesengroße Klappe, allerdings spiegeln diese Mails auch Angst wieder, insofern hat Canim völlig recht, man sollte versuchen, über einen Anwalt einen Teil der Sachen zurückzubekommen. Es ist ja noch nicht allzulange her, daß er die Kreditkarten geklaut hat, so schnell hat er das Geld doch sicherlich nicht ausgegeben.
Wenn ich mir die Emails so durchlese, die Du wahrscheinlich durch ein computerisiertes Übersetzungsprogramm gejagt hast (anders kann ich mir das unbeholfene Deutsch nicht erklären), dann erkenne ich vier Sachen:
1. Der Typ hat mit Deinem Geld wahrscheinlich vor, sich eine junge Ägypterin als jungfräuliche Ehefrau zuzulegen, für die er im normalen Leben lange sparen müßte, wahrscheinlich zu lange. Er behauptet zwar, dich geliebt zu haben, aber die Erleichterung darüber, was er jetzt tun und lassen kann, (mit wessen Geld wohl?) ist ganz klar zu erkennen.
2. Er sagt dir ganz unverblümt, daß es aufgrund Deines Alters und Deiner Kinder für ihn keine ehrenvolle Existenz mit Dir in Ägypten gibt. Und wenn ihm das so wichtig ist, dann wäre mit ihm sowieso kein Staat zu machen und er spricht überdies nur aus, was alle da unten über ältere deutsche Touristinnen denken. Wenn das jede Frau hier vor Reiseantritt wüßte, hätten wir kein Bezness-Problem.
3. Er beschwört dich die ganze Zeit, nicht nach Ägypten zu kommen, weil ... und jetzt fallen ihm alle möglichen und unmöglichen Drohungen ein, um dies und rechtliche Schritte gegen ihn zu verhindern. Ich lese zwischen diesen seinen Zeilen blanke Angst, weil er durchschaut worden ist. Ein anderer, der nicht viel zu verlieren hätte, bliebe wohl viel cooler und gelassener.
4. Er erzählt: "In meinem Land gelten meine Gesetze und sie gelten für mich, nicht für hergelaufene Frauen von zweifelhaftem Ruf". Dies ist im übrigen der Grund, warum es so wenig westliche Firmen gibt, die in Arabien selbst investieren wollen. Zumindest mittelständische Unternehmen, deren Finanzdecke nicht so üppig ist, müssen sich in Acht nehmen, daß ihr arabischer Partner, den sie aus rechtlichen Gründen dort mit ins Boot nehmen MÜSSEN, nicht gierig wird und ihnen auf einmal alles wegnimmt, was sie dort investiert haben, von politischen Umstürzen mal ganz abgesehen. Es gibt immer wieder Ausschreibung von tollen Projekten in der arabischen Welt, es wird Steuerfreiheit für viele Jahre versprochen und doch will niemand so recht investieren. Warum wohl? Weil sich schon einige Unternehmen eine blutige Nase geholt haben, Vermögen verloren oder gute Angestellte vergrault worden waren. Eben weil dort Korruption und Willkür herrschen. Die deutschen Unternehmer wissen das. Und die Touristen sollten das auch wissen, bevor sie dort unten irgendwie tätig werden. Man braucht da unten einen mächtigen einheimischen Gönner, sonst wird das nix. Lies dir mal Geschichte 88 durch, von Nelli "Der Mann meiner Schwester ruiniert unser Leben". So ticken viele Orientalen wenn es um Firmen geht, die nicht ihre eigenen sind.
Ich denke mal, mit einem guten ägyptischen Anwalt, der nachweislich schon anderen deutschen Touristinnen geholfen hat, könntest Du einiges bewegen. Zumindest Deine Wohnung dort ist Deine, die kann nicht weglaufen und an Deiner Stelle würde ich die verkaufen, wenn Du Angst haben mußt, daß er sie dir aus Rache zerstören könnte. Ohne Gönner bist du dort schwach und verletzlich und ich möchte nicht, daß Du da unten ständig Probleme an der Backe hast wegen der Immobilie.
Ich wünsche Dir dabei viel Glück.
Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
DAS ist echt KRASS! sowas habe ich noch nie gelesen vorher. das ist ja der absolute hammer.
obwohl diese versuchten erniedrigungen kenne ich auch.
aber warum äußert sich birle nicht dazu. will sie keine hilfe? der typ muss doch auch sofort auf die liste. wenn der noch fleissig tätowiert hat er schon das nächste opfer.
die nummer wegen den kindern ist auch wirklich heftig. aber er hat recht, wenn sie die kranken kinder wirklich allein läßt. das macht man nicht.
wie auch immer, hoffentlich meldet sich birle nochmal.
...kann die worte immernoch nicht fassen..
obwohl diese versuchten erniedrigungen kenne ich auch.
aber warum äußert sich birle nicht dazu. will sie keine hilfe? der typ muss doch auch sofort auf die liste. wenn der noch fleissig tätowiert hat er schon das nächste opfer.
die nummer wegen den kindern ist auch wirklich heftig. aber er hat recht, wenn sie die kranken kinder wirklich allein läßt. das macht man nicht.
wie auch immer, hoffentlich meldet sich birle nochmal.
...kann die worte immernoch nicht fassen..