Zur Geschichte 177
Moderator: Moderatoren
-
Die tragische Geschichte eines einsamen Opfers
Liebe Amaretta,
ich zitiere dich nochmal: Du hattest eingangs folgendermaßen gechrieben
"-----------------------------------------------------------------------------------
"Aushalten, daß ich bei ihm etwas von mir erlebt habe (devot sein), was ich zutiefst verachte in mir."
Mein Ideal von wechselseitiger Dominanz und Submission in einer Partnerschaft erfordert zumindest eine ähnliche Weltanschauung
und idealer Weise eine langjährige "Bekanntschaft".
Mann und Frau teilen sich dann sowohl die Macht und Verantwortung
als auch die Geborgenheit und Hingabe.
Für mich sind diese beiden Sätze Schlüsselsätze.
Liebe Mariola,
du magst gefallen sein.Du stehtst aber wieder auf und nimmst beim Aufstehen wichtige Erkenntnisse mit.
Ein Satz von Neu-Rose,an den ich mich oft erinnere aus einer vergangenen Diskussion,ist dieser:
Es müsse doch möglich sein,etwas zu gewinnen aus all dem Unbill.Ich habe den genauen Wortlaut jetzt nicht präsent.
Ja, das ist möglich. Man gewinnt Erkenntnisse über die versteckten Facetten des eigenen Wesens.
Dahin zu kommen, ist ein schwieriger Weg, aber ist er gegangen worden, ist man auf jeden Fall reicher und tiefer
im Gefühl für sich selbst und irgendwie weiser und milder zu sich und mit den Mitmenschen.
Alles Liebe für Dich, Mariola, von Amaretta"
-------------------------------------------------------------------------------------
...die versteckten Facetten des eigenen Wesens... werden mich in der kommenden Zeit der Aufarbeitung also noch sehr beschäftigen.
Sicherlich bin ich noch nicht zu mir selbst vorgedrungen und auch bei mir noch nicht angekommen...
ich zitiere dich nochmal: Du hattest eingangs folgendermaßen gechrieben
"-----------------------------------------------------------------------------------
"Aushalten, daß ich bei ihm etwas von mir erlebt habe (devot sein), was ich zutiefst verachte in mir."
Mein Ideal von wechselseitiger Dominanz und Submission in einer Partnerschaft erfordert zumindest eine ähnliche Weltanschauung
und idealer Weise eine langjährige "Bekanntschaft".
Mann und Frau teilen sich dann sowohl die Macht und Verantwortung
Liebe Mariola,
du magst gefallen sein.Du stehtst aber wieder auf und nimmst beim Aufstehen wichtige Erkenntnisse mit.
Ein Satz von Neu-Rose,an den ich mich oft erinnere aus einer vergangenen Diskussion,ist dieser:
Es müsse doch möglich sein,etwas zu gewinnen aus all dem Unbill.Ich habe den genauen Wortlaut jetzt nicht präsent.
Ja, das ist möglich. Man gewinnt Erkenntnisse über die versteckten Facetten des eigenen Wesens.
Dahin zu kommen, ist ein schwieriger Weg, aber ist er gegangen worden, ist man auf jeden Fall reicher und tiefer
im Gefühl für sich selbst und irgendwie weiser und milder zu sich und mit den Mitmenschen.
-------------------------------------------------------------------------------------
...die versteckten Facetten des eigenen Wesens... werden mich in der kommenden Zeit der Aufarbeitung also noch sehr beschäftigen.
Sicherlich bin ich noch nicht zu mir selbst vorgedrungen und auch bei mir noch nicht angekommen...
Zuletzt geändert von Mariola am 11.02.2009, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
LG
QUI VEUT LE PEUT
QUI VEUT LE PEUT
-
Liebe Canim, du hattest geschrieben,
Danke FÜR DIESE ERMUNTERUNG
-------------------------------------------------------------------------------------Canim hat geschrieben:Liebe Mariola,
Hut ab, dass du es endlich geschafft hast. Und den Rest schaffst du auch noch. Du bist eine starke Frau, warst das auch immer und hast einmal in deinem Leben einen Irrweg beschritten. Jetzt bist du wieder auf dem richtigen Weg und ich wünsche dir trotz der Schulden und all der Mühsal und des Kummers der letzten Jahre noch viele schöne folgende Jahre.
Liebe Grüße
Canim
Danke FÜR DIESE ERMUNTERUNG

LG
QUI VEUT LE PEUT
QUI VEUT LE PEUT
-
LIEBER MICHAEL,
ICH BIN EIN DUMMES KAMEL!
Kann ich mein Drama nicht auch karnevalistisch aufarbeiten
Mir kommt gerade die Idee.
HEUTE IM WDR "PRINZENPROKLAMATION 09"

Kann ich mein Drama nicht auch karnevalistisch aufarbeiten
Mir kommt gerade die Idee.
HEUTE IM WDR "PRINZENPROKLAMATION 09"

LG
QUI VEUT LE PEUT
QUI VEUT LE PEUT
-
Re: Die tragische Geschichte eines einsamen Opfers
Liebe Mariola,Mariola hat geschrieben:Liebe Amaretta,
ich zitiere dich nochmal:Du hattest eingangs folgendermaßen geschrieben:
Liebe Mariola,
Ja,das ist möglich.Man gewinnt Erkenntnisse über die versteckten Facetten des eigenen Wesens.
Dahin zu kommen,ist ein schwieriger Weg,aber ist er gegangen worden,ist man auf jeden Fall reicher und tiefer
kann man hier allerdings nicht nachlesen,er stammt aus dem alten Forum, ich hatte das gespeichert,
da ich es wichtig fand.
Das war der Satz: "Ich glaube sehr, das es möglich ist, einen Nutzen aus dem Elend zu ziehen."neu-rose hat geschrieben: Junior Member
Posted - 16/08/2007 : 23:58:27Flora,Tamara hat es gut beschrieben, wir brauchen klare Worte und auch Trost.
eben genau das.
Wir brauchen keine weiteren Entwertungen.
Zum Bedürfnis nach klaren Worten:
Damit meinst du die Konfrontation mit dem Mechanismus und der Wiederherstellung der Realität?
Welche klaren Worte helfen dir?
Oder haben dir geholfen?
Ich kenne meine (von meinen Freunden):
Er hat sich verstellt.
Er hat sich an dir bereichert.
Er ist eine Ratte. (danke Elisa)
Mir hat auch geholfen:
Er hat dir "irgendwie" gut getan.
Du bist wach geworden.
Du siehst gut aus.
Das gilt für mich. Ich glaube sehr, dass es möglich ist, einen Nutzen aus diesem Elend zu ziehen.
Zum Bedürfnis nach Trost:
Es gibt in der Traumatherapie (und traumatisiert sind wir hier, auch die indirekt betroffenen Männer),
den Grundsatz, dass
- das Erleben des Klienten nicht infrage gestellt wird,
- das Erlebte als zerstörend anerkannt und gewürdigt wird.
Trost ist überlebenswichtig.
Man kann nicht genug davon bekommen.
Lefti, für die Männerfraktion: für Euch natürlich auch.
Wir sind Opfer.
Das bedeutet nicht, dass wir Jammerlappen sind.
Angela
(Aber auch andere Sätze finde ich wichtig,wie den hier: "Du bist wach geworden.")
Der Nutzen bestünde in der besseren Kenntnis des ICHs.
Die Entdeckung der Facetten des ICHs kann weh tun,weil man dabei auf Facetten stößt, die man an sich nicht mag,
ja verabscheut, da sie nicht mit dem Bild zusammenpassen, das man von sich hat bzw. haben möchte.
Ich wünsche dir Geduld mit dir selbst auf deiner Reise zu deinem "ICH".
LG Amaretta
-
LIebe Elisa, eigentlich hätt ich ganz gerne nachgelesen, was Dir einst widerfahren ist. Sag mir doch bitte mal die Geschichte Nr.???
LG
QUI VEUT LE PEUT
QUI VEUT LE PEUT
-
Amaretta, ich bin momentan am puren Verzweifeln über mich selbst. ---
Das einzige was mir hilft, ist ehrlicher Trost. Bin ich das selten dumme Kamel???
Mein Leben war solange richtig gelaufen, wie ich die Ratio und nicht diese Emotionen an die erste Stelle gesetzt habe. Das weiss ich.
Wie erfahre ich mehr über mich, was mir nutzen kann ohne auf Abwege zu führen. Wo will ich denn noch hin mit meinen 60 Jahren??? Nirgendwohin außer in die Ruhe und Geborgenheit eines eigenen bzw. gesicherten Zuhauses ohne Not und Sorgen.
Keine "Sonne des Südens" kann mich mehr locken. Ich bin kuriert. Aber warum es so und nur so für mich gelaufen ist, ist mir in der letzten Konsequenz nicht greifbar, bis heute nicht.
Das einzige was mir hilft, ist ehrlicher Trost. Bin ich das selten dumme Kamel???
Mein Leben war solange richtig gelaufen, wie ich die Ratio und nicht diese Emotionen an die erste Stelle gesetzt habe. Das weiss ich.
Wie erfahre ich mehr über mich, was mir nutzen kann ohne auf Abwege zu führen. Wo will ich denn noch hin mit meinen 60 Jahren??? Nirgendwohin außer in die Ruhe und Geborgenheit eines eigenen bzw. gesicherten Zuhauses ohne Not und Sorgen.
Keine "Sonne des Südens" kann mich mehr locken. Ich bin kuriert. Aber warum es so und nur so für mich gelaufen ist, ist mir in der letzten Konsequenz nicht greifbar, bis heute nicht.
LG
QUI VEUT LE PEUT
QUI VEUT LE PEUT
-
... Liebe Amaretta, danke für die PN.
LG
QUI VEUT LE PEUT
QUI VEUT LE PEUT
-
Hallo Mariola, habe leider bei meiner PN nicht daran gedacht, dass Du keine erhalten kannst.
Ich bin kein direktes Opfer, sondern nur indirekt.
Ich werde versuchen Dir eine Mail zu machen, okay ?
Liebe Grüsse
Elisa
P.S. Warum uns etwas passiert, wissen wir nicht, wichtig ist, dass wir daraus lernen, und nie aufgeben.
Ich bin kein direktes Opfer, sondern nur indirekt.
Ich werde versuchen Dir eine Mail zu machen, okay ?
Liebe Grüsse
Elisa
P.S. Warum uns etwas passiert, wissen wir nicht, wichtig ist, dass wir daraus lernen, und nie aufgeben.
-
Hallo Mariola,
ich glaube nicht, dass du ein dummes Kamel bist, das mal vorne weg. Aber ich glaube, du hättest auf deinen Instinkt hören sollen. Der Kerl hat dich in seine Wohnung gelockt und sich dann mehr oder weniger an dir vergangen oder doch zumindest dich überrumpelt. wenn schon keine sexuelle belästigung, dann ist das doch zumindest eine riesige unverschämtheit und respektlosigkeit. da hättest du meiner meinugn nach einschreiten müssen, indem du dich wehrst. wahrscheinlich gab es bei der ganzen sache einen moment, der dir aus irgend einem grunde doch gefallen hat. und ich denke, da solltest du ansetzen, die sache für dich aufzuarbeiten.
viele grüße
coralia
ich glaube nicht, dass du ein dummes Kamel bist, das mal vorne weg. Aber ich glaube, du hättest auf deinen Instinkt hören sollen. Der Kerl hat dich in seine Wohnung gelockt und sich dann mehr oder weniger an dir vergangen oder doch zumindest dich überrumpelt. wenn schon keine sexuelle belästigung, dann ist das doch zumindest eine riesige unverschämtheit und respektlosigkeit. da hättest du meiner meinugn nach einschreiten müssen, indem du dich wehrst. wahrscheinlich gab es bei der ganzen sache einen moment, der dir aus irgend einem grunde doch gefallen hat. und ich denke, da solltest du ansetzen, die sache für dich aufzuarbeiten.
viele grüße
coralia
-
Hallo Mariola,
wie hat Udo Jürgens gesungen " mit 66 Jahren" denk daran wir schaffen das in jedem Alter Neu anzufangen!
Natürlich steht uns jetzt nach der Schaffensperiode Ruhe und Geborgenheit zu - aber dazu sind junge Männer ehrlich gesagt nicht geeignet, das habe ich aus meiner Geschichte gelernt - sie wollen Trouble, Disco etc. und wir Ruhe, ein schönes zu Hause, Beschaulichkeit. Wir passen da einfach nicht mehr zusammen..
Versuche zu dir selbst zu finden, schaffe dir ein selbst gemütliches Umfeld in dem du dich wohlfühlst und dich wiederfindest..
Alles Liebe für Dich du schaffst das! Du bist stark und schön.
Gruß
Lilo
wie hat Udo Jürgens gesungen " mit 66 Jahren" denk daran wir schaffen das in jedem Alter Neu anzufangen!
Natürlich steht uns jetzt nach der Schaffensperiode Ruhe und Geborgenheit zu - aber dazu sind junge Männer ehrlich gesagt nicht geeignet, das habe ich aus meiner Geschichte gelernt - sie wollen Trouble, Disco etc. und wir Ruhe, ein schönes zu Hause, Beschaulichkeit. Wir passen da einfach nicht mehr zusammen..
Versuche zu dir selbst zu finden, schaffe dir ein selbst gemütliches Umfeld in dem du dich wohlfühlst und dich wiederfindest..
Alles Liebe für Dich du schaffst das! Du bist stark und schön.
Gruß
Lilo
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
Welche Geschichte steht für Dich, Rubinrot. Ich möchte sie gerne mal lesen.
LG
QUI VEUT LE PEUT
QUI VEUT LE PEUT
-
-
Coralia,
Einschreiten ja aber wie in der Situation??? Vielleicht hätte es Erfolg gehabt aber was wenn nicht??? Davor hatte ich mehr Angst.
Ich hatte von meiner Todesangst geschrieben und von der Panik, evtl. einer Entführung zu unterliegen oder da nicht mehr mit meinen Papieren oder lebend raus zu kommen. Mein Leben war mir wichtig. Da war kein Raum für Gefallen.
Einschreiten ja aber wie in der Situation??? Vielleicht hätte es Erfolg gehabt aber was wenn nicht??? Davor hatte ich mehr Angst.
Ich hatte von meiner Todesangst geschrieben und von der Panik, evtl. einer Entführung zu unterliegen oder da nicht mehr mit meinen Papieren oder lebend raus zu kommen. Mein Leben war mir wichtig. Da war kein Raum für Gefallen.
LG
QUI VEUT LE PEUT
QUI VEUT LE PEUT
-
Ja, das verstehe ich schon, Mariola, in der Situation war es vielleicht vernünftiger, die Sache über sich ergehen zu lassen.
Aber danach hättest du dich meiner Meinugn nach wehren sollen. Wie kann es sein, dass du mit jemandem, der dich in Todesangst versetzt hat, weiter in Kontakt bleibst?
Warum hast du ihn nicht angezeigt?
Coralia
Aber danach hättest du dich meiner Meinugn nach wehren sollen. Wie kann es sein, dass du mit jemandem, der dich in Todesangst versetzt hat, weiter in Kontakt bleibst?
Coralia
-
du hattest ja geschrieben, er sei einen tag vor der abreise weider am hotel aufgetaucht und hätte so getan, als sei nichts gewesen. er hätte gesagt, er wolle mit dir in kontakt bleiben. und dann: ich konnte nicht anders und gab ihm meine handy-nummer. anschließend schreibst du, du hast dich auf die anrufe gefreut. warum?
das ist der punkt, den ich meine.
das ist der punkt, den ich meine.
-
Liebe Coralia,
zitat:
"du hattest ja geschrieben, er sei einen tag vor der abreise weider am hotel aufgetaucht und hätte so getan, als sei nichts gewesen. er hätte gesagt, er wolle mit dir in kontakt bleiben. und dann: ich konnte nicht anders und gab ihm meine handy-nummer. anschließend schreibst du, du hast dich auf die anrufe gefreut. warum?
das ist der punkt, den ich meine."
Also bitte,
schau Du nochmal nach,
am 14. 1. um 22 uhr
habe ich selber hier Detailiertes chronologisch aufgeschrieben
über den Hergang und wie es genau abgelaufen war und die Handynummern wechselten.
Alles passierte am letzten Tag vormittags und am Abend vor der Abreise.
Da gab es kein Wiedersehen usw. mehr.
Das mag in der Geschichte etwas verzerrt dargestellt sein, aber kein Problem. (sorry Michael
)
Du fragst mich desweiteren: Warum hast Du ihn nicht angezeigt?
Also solch ein Gedanke ist mir da nicht gekommen.
Ja, wo und wie denn auch Anzeige erstatten? Es war überhaupt keine Zeit mehr ZWISCHEN MITTERNACHT UND MORGENS UM 8. Außerdem war ich froh, alles noch gerade so zu schaffen und irgendwann dann im Flieger zu sitzen. Mehr ging da nicht.
ODER ETWA IN BERLIN Anzeige erstatten? Also solch ein Gedanke ist mir auch dann nicht gekommen.
Ich war froh, wieder zuhause zu sein. Und bis auf den undurchsichtigen Zwischenfall war alles andere ja drei Wochen lang wunderbar gelaufen und ich hatte sportlich kondition dazugewonnen, mich insgesamt sehr gut erholt.
Und vor allem Anzeige mit welcher Aussicht auf Erfolg denn????
DAMALS KANNTE ICH WEDER BEZNESS NOCH DIE BÜCHER VON EVELYN UND MICHAEL.
Ich weiss nicht mal mehr, wann ich dann auf das Forum stieß! das aber läßt sich sicher nachvollziehen.
zitat:
"du hattest ja geschrieben, er sei einen tag vor der abreise weider am hotel aufgetaucht und hätte so getan, als sei nichts gewesen. er hätte gesagt, er wolle mit dir in kontakt bleiben. und dann: ich konnte nicht anders und gab ihm meine handy-nummer. anschließend schreibst du, du hast dich auf die anrufe gefreut. warum?
das ist der punkt, den ich meine."
Also bitte,
schau Du nochmal nach,
am 14. 1. um 22 uhr
habe ich selber hier Detailiertes chronologisch aufgeschrieben
über den Hergang und wie es genau abgelaufen war und die Handynummern wechselten.
Alles passierte am letzten Tag vormittags und am Abend vor der Abreise.
Da gab es kein Wiedersehen usw. mehr.
Das mag in der Geschichte etwas verzerrt dargestellt sein, aber kein Problem. (sorry Michael

Du fragst mich desweiteren: Warum hast Du ihn nicht angezeigt?
Also solch ein Gedanke ist mir da nicht gekommen.
Ja, wo und wie denn auch Anzeige erstatten? Es war überhaupt keine Zeit mehr ZWISCHEN MITTERNACHT UND MORGENS UM 8. Außerdem war ich froh, alles noch gerade so zu schaffen und irgendwann dann im Flieger zu sitzen. Mehr ging da nicht.
ODER ETWA IN BERLIN Anzeige erstatten? Also solch ein Gedanke ist mir auch dann nicht gekommen.
Ich war froh, wieder zuhause zu sein. Und bis auf den undurchsichtigen Zwischenfall war alles andere ja drei Wochen lang wunderbar gelaufen und ich hatte sportlich kondition dazugewonnen, mich insgesamt sehr gut erholt.
Und vor allem Anzeige mit welcher Aussicht auf Erfolg denn????
DAMALS KANNTE ICH WEDER BEZNESS NOCH DIE BÜCHER VON EVELYN UND MICHAEL.
Ich weiss nicht mal mehr, wann ich dann auf das Forum stieß! das aber läßt sich sicher nachvollziehen.
LG
QUI VEUT LE PEUT
QUI VEUT LE PEUT
-
coralia hat geschrieben:Ja, das verstehe ich schon, Mariola, in der Situation war es vielleicht vernünftiger, die Sache über sich ergehen zu lassen.
Coralia
Anzeigen wäre sinnlos gewesen, Coralia, denn es war ja noch
eine andere Person in diesem Haus, der Freund von ihm der
mitfuhr und sich in einem anderen Zimmer befand.
Das wäre sein ! Zeuge gewesen, niemand hätte Mariola
geglaubt.
Der Typ hatte das sehr gut geplant.
LG Gringa
-
Mariola, tut mir leid, aber ich kann das trotzdem nicht verstehen.
ja gut, die Anzeige wäre schwierig gewesen, weil der Freund dabei war. aber ich denke, ich hätte das trotzdem getan, ich lasse mich ja nicht einfach so von zwei Fremden in ein Haus locken, zum Sex zwingen und fliege dann nach Hause, weil ich ja ansonten einen schönen Urlaub hatte.
Ich verstehe einfach überhaupt nicht, wie aus dieser Situation heraus anschließend ein Kontakt entstehen kann und man sich sogar noch auf die Anrufe freuen kann. Selbst wenn es tatsächlich so war, wie hier im Thread beschrieben (das habe ich gerade erst gelesen, diese wundersame Übertragung der Handynummer, das steht nunmal in der Geschichte völlig anders, sorry) dann kann ich trotzdem noch nicht verstehen, warum der kontakt im nachhinein entstand, also warum du überhaupt daran Interesse hattest, dich mit diesem Mann weiter auszutauschen.
mariola, entweder du willst den kontakt oder du willst ihn nicht. wenn du ihn willst, solltest du vielleicht darauf achten, dass du dich in Zukunft nicht als vergewaltigungsopfer darstellst (ich habe danach ausgiebig geduscht, ich hatte todesangst usw.) das finde ich etwas verwirrend. ich meine, die situation in tunesien kann man als Angriff auf dich deuten, so wie Michael und du es hier beschrieben habt, ich hatte das so verstanden, dass er dich gezwungen hat und du völlig schockiert und verängstist eine Vergewaltigung über dich ergehen lassen musstest, damit du verhindern konntest, dass man dir noch schlimmeres antut. Und ein paar Zeilen später lese ich, dass deine Telefonnummer quasi wie von selbst in seinem Handy gelandet ist und du dich auf seine Anrufe gefreut hast.
Da fehlt mir eine Zusatzinformationen, um den Sinneswandel zu verstehen, deshalb habe ich jetzt bereits mehrfach nachgefragt.
Aber lassen wir es dabei, ich will dir jetzt auch nicht mit meiner Fragerei auf den Geist gehen.
Grüße
Coralia
ja gut, die Anzeige wäre schwierig gewesen, weil der Freund dabei war. aber ich denke, ich hätte das trotzdem getan, ich lasse mich ja nicht einfach so von zwei Fremden in ein Haus locken, zum Sex zwingen und fliege dann nach Hause, weil ich ja ansonten einen schönen Urlaub hatte.
Ich verstehe einfach überhaupt nicht, wie aus dieser Situation heraus anschließend ein Kontakt entstehen kann und man sich sogar noch auf die Anrufe freuen kann. Selbst wenn es tatsächlich so war, wie hier im Thread beschrieben (das habe ich gerade erst gelesen, diese wundersame Übertragung der Handynummer, das steht nunmal in der Geschichte völlig anders, sorry) dann kann ich trotzdem noch nicht verstehen, warum der kontakt im nachhinein entstand, also warum du überhaupt daran Interesse hattest, dich mit diesem Mann weiter auszutauschen.
mariola, entweder du willst den kontakt oder du willst ihn nicht. wenn du ihn willst, solltest du vielleicht darauf achten, dass du dich in Zukunft nicht als vergewaltigungsopfer darstellst (ich habe danach ausgiebig geduscht, ich hatte todesangst usw.) das finde ich etwas verwirrend. ich meine, die situation in tunesien kann man als Angriff auf dich deuten, so wie Michael und du es hier beschrieben habt, ich hatte das so verstanden, dass er dich gezwungen hat und du völlig schockiert und verängstist eine Vergewaltigung über dich ergehen lassen musstest, damit du verhindern konntest, dass man dir noch schlimmeres antut. Und ein paar Zeilen später lese ich, dass deine Telefonnummer quasi wie von selbst in seinem Handy gelandet ist und du dich auf seine Anrufe gefreut hast.
Da fehlt mir eine Zusatzinformationen, um den Sinneswandel zu verstehen, deshalb habe ich jetzt bereits mehrfach nachgefragt.
Aber lassen wir es dabei, ich will dir jetzt auch nicht mit meiner Fragerei auf den Geist gehen.
Grüße
Coralia