Traurige Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 31.01.2009, 18:54

Wenn du Probleme mit deinen Selbstbewusstsein hast, dafür kann ich nichts. Ich habe diese Erfahrungen gemacht.Deswegen ist niemand schlechter oder besser, darum geht es wohl bei dir. Wenn dir meine Meinung dazu nicht gefällt, akzeptiere sie und schluck deinen Ärger runter Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sag mal gehts noch ?
Ich habe sicher kein Problem mit dem Selbstbewusstsein.
Aber von Leuten wie dir, der Mann nach 3 Schuljahren Hilfsarbeiter und selbst von HartzIV lebend lasse ich mich nicht so angreifen.

Ja du hast Recht, ich habe ein Problem mit solchen Leuten, die selbst nichts auf die Reihe bekommen und sich über andere so abfällig äußern.
Zuletzt geändert von Anaba am 31.01.2009, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia

Beitrag von coralia » 31.01.2009, 18:55

Nein, mit dem Teilzeitstudium kenne ich mich gar nicht aus, aber das wäre doch mal etwas, was vielleicht sinnvoll für dich wäre. Da würde ich mich auf jeden Fall erkundigen.

Coralia

Alena

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 18:57

Anaba hat geschrieben:
Wenn du Probleme mit deinen Selbstbewusstsein hast, dafür kann ich nichts. Ich habe diese Erfahrungen gemacht.Deswegen ist niemand schlechter oder besser, darum geht es wohl bei dir. Wenn dir meine Meinung dazu nicht gefällt, akzeptiere sie und schluck deinen Ärger runter Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sag mal gehts noch ?
Ich habe sicher kein Problem mit dem Selbstbewusstsein.
Aber von Leuten wie dir, der Mann nach 3 Schuljahren Hilfsarbeiter und selbst von HartzIV lebend lasse ich mich nicht so angreifen.

Ja du hast Recht, ich habe ein Problem mit solchen Leuten, die selbst nichts auf die Reihe bekommen und sich über andere so abfällig äußern.
Ich habe schon einges in meinen Leben hinbekommen und wer sich hier abfällig äussert bist ja wohl du. Ich habe, im Gegensatz zu dir, dich nicht angegriffen. :wink:

Alena

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 18:58

coralia hat geschrieben:Nein, mit dem Teilzeitstudium kenne ich mich gar nicht aus, aber das wäre doch mal etwas, was vielleicht sinnvoll für dich wäre. Da würde ich mich auf jeden Fall erkundigen.

Coralia
Ja, da habe ich schon einige gute Seiten gefunden. :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.01.2009, 19:02

Ich habe schon einges in meinen Leben hinbekommen und wer sich hier abfällig äussert bist ja wohl du. Ich habe, im Gegensatz zu dir, dich nicht angegriffen. Wink

Mach erst mal dein Abitur, dann denk an ein Studium und dann kannst du dich über die Leute äußern, die für dich ein "Niemand" sind.

Wenn du einmal leistest was z.B. eine Krankenschwester leisten muss, dann rede mit.
Bis jetzt leistest du nichts.
Ich habe so etwas hier noch nie gelesen.
Damit ist das Thema für mich erledigt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Alena

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:06

Anaba hat geschrieben:
Ich habe schon einges in meinen Leben hinbekommen und wer sich hier abfällig äussert bist ja wohl du. Ich habe, im Gegensatz zu dir, dich nicht angegriffen. Wink

Mach erst mal dein Abitur, dann denk an ein Studium und dann kannst du dich über die Leute äußern, die für dich ein "Niemand" sind.

Wenn du einmal leistest was z.B. eine Krankenschwester leisten muss, dann rede mit.
Bis jetzt leistest du nichts.
Ich habe so etwas hier noch nie gelesen.
Damit ist das Thema für mich erledigt.

Ich habe selbst 1 Jahr Praktikum im Krankenhaus gemacht, dass war damals mein grosser Traum :wink: .
Trotzdem bis du ein Niemand! Krankenschwestern werden viel zu schlecht bezahlt und machen Überstunden ohne Ende! Das ist doch nicht fair! Während die Geschäftstypen und Manager ihre fette Kohle durch weniger Arbeit verdienen. Das ist so in Deutschland und das kann nicht sein!

Thema erledigt!

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 31.01.2009, 19:07

[quote="Alena"]Nein!

Das Kind ist von meinen Freund, der aus Nigeria kommt.

Wir haben halt zwischenmenschliche Probleme. Er lässt sich zu sehr von Freunden beeinflussen und ich rege mich jedesmal drüber auf. :evil:

Ich sage ihn immer wieder, er solle sich doch vernünftige Freunde suchen, aber naja....... Ich sehe in jeden Afrikaner mittlerweile einen Drogendealer , sorry. :wink:[/quote]

Liebe Alena,

da liegst Du wahrscheinlich gar nicht so falsch.

Ich selbst war fast 15 Jahre mit einem Exemplar aus Nigeria verheiratet. Da sie zuhause sehr auf ihren guten Ruf achten müssen und Du immer auch die dortige Großfamilie "mitheiratest" und erwartet wird, dass ihr Hoffnungsträger Geld aus dem "reichen" D. über Western Union in die Heimat schickt, können wir mal gemeinsam überlegen, wie sie - oft anfangs mit geringen Sprachkenntnissen - einen so tollen Job finden werden, der in moderatem Sinne dem hiesigen Standard entspricht und sie ihre hiesige Familie sowie die Großfamilie in Afrika versorgen können,
wo immer mehr Deutsche nicht einmal genug verdienen, um gänzlich unabhängig von staatlicher Hilfe zu sein.
Vielleicht hast Du schon mal in den Zeitungen von international vernetzten Drogenkartellen gelesen, wo Osteuropäer und Schwarzafrikaner weit vorne liegen.
Sicher kann man/frau dies nicht verallgemeinern, aber der soziale Druck
(Treffpunkt: Afroshops) ist enorm hoch. Jeder kennt in der Heimat jeden und man will dort seinen guten Ruf nicht verlieren, indem man in etwa "knauserig" mit Geldzuwendungen ist.

Wie sollten sie dies legal bewerkstelligen ?

Es gibt dort nämlich eine Art Sänger, der die Heldentaten der Ahnen bis in die Gegenwart öffentlich lobt, aber auch unbarmherzig die Versäumnisse
anprangert. Vor dieser sozialen Schande/Blossstellung haben die families mächtige Angst.

Liebe Grüße

Brighterstar
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 31.01.2009, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

Alena

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:10

Amely hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:
Wenn du Probleme mit deinen Selbstbewusstsein hast, dafür kann ich nichts. Ich habe diese Erfahrungen gemacht.Deswegen ist niemand schlechter oder besser, darum geht es wohl bei dir. Wenn dir meine Meinung dazu nicht gefällt, akzeptiere sie und schluck deinen Ärger runter :wink:
Alena, Anaba hat mit Sicherheit kein Problem mit ihrem Selbstbewustsein.
Ich finde es ungehörig, wie du eine Moderatorin hier angreifst.

Komm mal runter von deinem Sockel.
Denn Anaba hat durchaus Recht, du hast bisher noch nichts besonderes
auf die Beine gestellt und bist bestimmt nicht in der Position, über andere
abfallend zu urteilen.

Deine letzten Post machen dich nicht unbedingt sympatisch :oops:

Ich glaube ihr Problem ist, dass sie mich nicht verstanden hat.

Nehmen wir meinen Vater als Beispiel. 45 Jahre als Kfz-Mechaniker gearbeitet, danach Bandscheibenvorfall! Vom Frührentner zum Hartz 4 -Bezieher! Ist das gerecht?? Nein.

In dem Unternehmen wo ich war, haben sich die Chefs das Geld eingesteckt und die, die Arbeit verrichteten wurden nur ausgenutzt und mehr als schlecht bezahlt.

Das ist einfach unverschämt. Wenn du nicht ganz oben als Chef sitzt, dann bist du doch ein Niemand und das ärgert mich. Eine Familienpflerin oder Altenpflegerin tut so viel Gutes, warum wird sie so schlecht bezahlt und muss dann noch Überstunden ohne Ende machen??

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.01.2009, 19:11

Trotzdem bis du ein Niemand! Krankenschwestern werden viel zu schlecht bezahlt
Keiner der ehrlich arbeitet ist ein "Niemand".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Alena

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:14

Anaba hat geschrieben:
Keiner der ehrlich arbeitet ist ein "Niemand".
Aber ein Arbeitsloser ist ein Niemand?

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.01.2009, 19:21

Für mich sicher nicht. Aber du hast doch gerade von Krankenschwestern geschrieben, die trotz schwerer Arbeit ein Niemand wären.
Darauf bezog sich meine Antwort.

Jetzt werde ich zu dem Thema nichts mehr schreiben.
Das muss ich erst mal verdauen. :evil:
Denn so etwas habe ich wirklich noch nie gehört.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nickii

Beitrag von Nickii » 31.01.2009, 19:21

Alena hat geschrieben:
Aha. Und als was würdest Du Dich dann momentan bezeichnen, wenn Du Messlatte so hoch ansetzt?

Alena

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:26

Anaba hat geschrieben:Für mich sicher nicht. Aber du hast doch gerade von Krankenschwestern geschrieben, die trotz schwerer Arbeit ein Niemand wären.
Darauf bezog sich meine Antwort.

Jetzt werde ich zu dem Thema nichts mehr schreiben.
Das muss ich erst mal verdauen. :evil:
Denn so etwas habe ich wirklich noch nie gehört.
Ich glaube, du willst mich nicht verstehen.
Eine Krankenschwester wird wie ein Niemand behandelt, obwohl sie so viel leistet. Habe s schon erläutert.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 31.01.2009, 19:31

[quote="Alena"][quote="Hülya"]Also in meinem Bekanntenkreis gibt es 8 Nigerianer mit deutschen Ehefrauen. Und alle machen Geschäfte mit Container und jeder träumt vom großen Geschäft.

Meistens sind die Frauen mit den Kindern wochenlang alleine zu Hause.

Die lieben Geschäftsmänner sind immer unterwegs.[/quote]

JA und genau so ein Leben möchte ich nicht haben. Das habe ich ihn klipp und klar gesagt!
Vielleicht können manche Frauen das akzeptieren, Ich nicht!

Ich würde durchdrehen, wir haben hier zusammen eine Verantwortung und ich würde ihn auch nicht wochenlang im Stich lassen :!:[/quote]

Liebe Alena,

Du hast es mit einem schwarzafrikanischen Mann zu tun.
In der Heimat kümmern sich fast ausschließlich die Frauen :Mütter/Tanten/Omas/Nachbarinnen um den Nachwuchs.

Ist er Moslem, Christ oder Animist /Woodooanhänger ?

So, wie mein Ex immer geredet, gebetet und gepredigt hat, hätte ich mir auch NIE träumen lassen, dass er nach etlichen Ehejahren einfach in D. untertaucht und sich alle paar Monate 5-10 Minuten telefonisch - mit gestrichelter Nummer - bei unserem Kind meldet.
Er hatte mich mit seinem Charme und seiner Erzählkunst davon überzeugt, dass es bei uns anders sei, da wir beide denselben Glauben -
als bekennende Christen haben.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Ich hatte den Beitrag von Alena so verstanden, dass der Fallmanager
beim JobCenter gesagt hatte, mit einer gewissen Ausbildung (Familienpflegerin ? ) wäre sie hinterher ein "Niemand". Sie selbst hat dies gar nicht gesagt, sondern nur referiert.
Im Übrigen ist kein Geschöpf auf Erden ein "Niemand" .
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 31.01.2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Milka

Beitrag von Milka » 31.01.2009, 19:33

Liebe Alena,
ich bin eine von jenen Krankenschwestern, mit Überstunden und schlecht bezahlt.
Trotzdem fühle ich mich nicht als Niemand, denn in ein Krankenhaus in dem nur Ärzte arbeiten würden ,wollte ich nicht als Patient erleben.Die Ärzte brauchen die Krankenschwestern um ihre Arbeit machen zu können.
Jeder sollte das Beste geben an seinem Platz, dazu muß man nicht unbedingt studiert haben.
Es ist mit Sicherheit schön viel Geld zu verdienen, aber die Freude am Beruf muß überwiegen.
Ausgenutzt werden und schlecht bezahlt werden kannst du auch wenn du studiert hast, was würdest du dann machen?

Alena

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:34

Amely hat geschrieben:
Nickii hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:
Aha. Und als was würdest Du Dich dann momentan bezeichnen, wenn Du Messlatte so hoch ansetzt?
Interessante Frage. Selbst noch kein Abitur, englisch geht so, französisch muss
noch aufgebessert werden, Mann hat drei Schuljahre absolviert, kann kaum
lesen und schreiben, aber Madame sitzt hoch zu Ross :twisted:

Ehrlich Alena, ich hoffe doch, das dies alles ein Missverständnis ist.
Mein Englisch ist sehr gut. Auf meinen Abschlusszeugniss habe ich eine 1. :wink:
Und ich benötige keinen Rechtsanwalt als Mann um mich besser zu fühlen.
Ich komme von unten und fühle mich mit Normalos sehr viel wohler, da sie mehr aufs menschliche achten. Nur beruflich ist es hart. Ein Arbeiter aus der Unterschicht hat es immer schwerer im Leben.

Alena

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:36

Milka hat geschrieben:Liebe Alena,
ich bin eine von jenen Krankenschwestern, mit Überstunden und schlecht bezahlt.
Trotzdem fühle ich mich nicht als Niemand, denn in ein Krankenhaus in dem nur Ärzte arbeiten würden ,wollte ich nicht als Patient erleben.Die Ärzte brauchen die Krankenschwestern um ihre Arbeit machen zu können.
Jeder sollte das Beste geben an seinem Platz, dazu muß man nicht unbedingt studiert haben.
Es ist mit Sicherheit schön viel Geld zu verdienen, aber die Freude am Beruf muß überwiegen.
Ausgenutzt werden und schlecht bezahlt werden kannst du auch wenn du studiert hast, was würdest du dann machen?
Ich würde mich ärgern :wink:

ich sage auch nicht, dass du ein Niemand bist, sondern du bist ein Niemand für die Geschäftsführung oder teilweise die Ärzte, weil sie sich als etwas besseres fühlen. Ich hatte die Erfahrung gemacht. Wir hatten 3 Ärzte dort im Krankenhaus, die nur mit der Stationsschwester geredet haben. Aller anderen waren unwichtig oder nicht ihren Vorstellungen entsprechend.

Nickii

Beitrag von Nickii » 31.01.2009, 19:37

Milka hat geschrieben: Ausgenutzt werden und schlecht bezahlt werden kannst du auch wenn du studiert hast, was würdest du dann machen?
Sehr gute Frage! Interessant wäre auch, welchen Beruf man in Alenas Augen ausüben müsste, um kein Niemand, also ein "Jemand", zu sein!

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.01.2009, 19:41

Wir hatten 3 Ärzte dort im Krankenhaus, die nur mit der Stationsschwester geredet haben. Aller anderen waren unwichtig oder nicht ihren Vorstellungen entsprechend.
Ich kann nur von meiner Tochter sprechen, die Krankenschwester ist.
Dort ist es so das die Ärzte durchaus wissen was sie an den Schwestern haben.

Jeder vernünftige Mensch wird die Arbeit der Schwestern achten und schätzen.

Den Ausdruck "Unterschicht" kann ich garnicht leiden. Ein Arbeiter zählt sicher nicht dazu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Hülya

Beitrag von Hülya » 31.01.2009, 19:43

Alena hat geschrieben:
Aber ein Arbeitsloser ist ein Niemand?

Ja aber Hallo Alena, was läßt Du denn hier für Sprüche los.

KEINER ist ein niemand. Deine Sprüche sind schon eine unverschämtheit.

Achte bitte mal auf unsere Forenregeln

Antworten