Lang ist es her

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mistery

Lang ist es her

Beitrag von Mistery » 17.02.2009, 00:07

Hallo ihr lieben,
hab gedacht jetzt ist es mal wieder Zeit zu schreiben.

Es geht mir nach einer sehr schlechten Zeit wieder einigermaßen gut.
Habe nun trotz meiner 3 Kinder eine Abendschule besucht und meine Prüfung als Schwesternhelferin geschafft.Bin bolle stolz auf mich selber hab es geschafft trotz dem ganzen Kummer und Stress.

Mit meinem Ex hab ich so gut wie gar keinen Kontakt mehr die Kleine darf er auch nicht sehen.
Der Termin seiner Gerichtsverhandlung ist im März und ich bin als Zeugin gegen ihn geladen hab ne riesen Angst davor.........
Bin ihn Therapie so wie auch meine Kleine.Er ist ja letztes Jahr einfach in meine Wohnung durchs Fenster eingestiegen hat einfach das Fenster ausgehebelt und wir waren in der Wohnung er hat mehrfach auf mich eingeschlagen und die Kleine hat alles mit angesehen,sie hat ihn weggeschuckt und gesagt er soll verschwinden.

Daraufhin hat er sie angeschrien sie wäre an allem schuld wenn er sie nicht hätte hätte er all diese Probleme nicht dieser A......
Na ja seit her leidet sie unter postraumatischen Belastungssyndrom,leider.
Bei der Arbeit hat er auch eine Abmahnung bekommen weil er mit einem Messer auf seinen Arbeitskollegen losgegangen ist.

Seine besten Freunde und Berater wurden im Dezember wegen Drogenhandels eingebuchtet.

Ja von wegen Buiseness mit Autos und Elektroschrott.

Es geht mir besser und ich habe es geschafft endlich.Nun muss das Leben vorwärts gehen auch wenns schwer fällt.

Ihr habt mir hier sehr geholfen,Danke dafür.
Lg Mistery

Renate

Beitrag von Renate » 17.02.2009, 00:18

Hallo Mistery,

schön das Du Dich wieder meldest.

Meinen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Super - da kannst Du mehr als stolz auf Dich sein.

Und glaube mir, Dein - Euer - Leben wird wieder in die richtigen Bahnen gelenkt.

Ja, lasst Euch von professionellen Menschen helfen, um so schneller könnt Ihr alles verarbeiten.

Ich wünsche Dir und Deinen Kinder alles erdenklich Gute.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Mistery

Beitrag von Mistery » 17.02.2009, 00:25

Hallo Renate
danke dir,ja ich bin auf dem richtigen Weg.
Lange hats gedauert und es war ein sehr schwerer und schmerzvoller Weg bis hierher.
Es kann nur besser werden das hoffe ich.
Aufgewacht aus einen sehr schlimmen Alptraum!!!!
Mein Therapheut ist auch sehr stolz auf mich :D
Lg Mistery

Renate

Beitrag von Renate » 17.02.2009, 00:38

:wink: na also, wer sagt es denn.

Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein.
Mache weiter so!!!
Alles Liebe.

Ich wünsche Dir eine Gute Nacht.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

desertrose

Beitrag von desertrose » 17.02.2009, 08:34

liebe mistery,

herzlichen glückwunsch zu deiner prüfung die bestimmt nicht leicht war unter den genazem ex stress, nebenher mit kind und dem ganze beziproblemen echt eine glanzleistung :wink:

habe keine angst in der verhandlung kann er dir nichts antun, du kannst viel dazu beitragen das er eingebuchtet wird.

halte uns auf dem laufendem wie es euch geht.

ich drücke dich mal
Liebe grüße Desertrose

Elisa

Beitrag von Elisa » 17.02.2009, 09:16

Mysterie, Du bist doch schon wieder auf dem Weg. Das finde ich eine großartige Leistung.

Und jetzt geht es nach vorne.

Schau nicht zu oft zurück.

Gut, dass es Frauen wie Dich gibt, die es schaffen.

Ganz liebe Grüsse

Elisa

Canim

Beitrag von Canim » 17.02.2009, 09:38

Liebe Mistery,
du hast so viel geschafft, jetzt noch die bestandene Prüfung, Glückwunsch!

Und die Zeugenaussage kriegst du auch noch hin, nur keine Schwäche zeigen.

Ich wünsche dir und deinen Kindern, dass nach der Verhandlung dann endlich die nötige Ruhe in euer Leben einkehrt und ihr bald wieder "normal" leben könnt.

Alles Gute.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

coralia

Beitrag von coralia » 17.02.2009, 10:48

Hallo Mystery!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, das finde ich echt toll!

Ich wünsche dir und deiner Kleinen ganz viel Glück! Wenn ich höre, dass dein Ex die Kleine angeschrien hat und ihr die Schuld für seine Lage gegeben hat, dann dreht sich mir der Magen um. Ich frage mich, was in so einem Mann vorgeht. Das ist echt unglaublich. Gut dass er euch jetzt in Ruhe lässt. Du wirst deinen Weg schon machen, alles Gute!

Coralia

Mistery

Beitrag von Mistery » 17.02.2009, 11:57

Hallo
Es ist schön wieder mal hier zu sein.

Die Verhandlung die ansteht geht um seinen Aufenthalt er hat ja noch immer seine Duldung und die Abschiebung im Rücken dagegen kämpft er jetzt an.
Gut sieht es nicht für ihn aus denn ich habe Gutachten vom Kindi von der Psychologin und dem Jugendamt,die ihn nicht gut dastehen lassen.
All das und meine Aussage wird ihn sicher nicht glücklich machen.Und seine Chancen hier zu bleiben verschlechtern sich dadurch sicher.

Wirklich das letzte Jahr war das schlimmste Jahr überhaupt ich weiß wirklich nicht wie ich all das geschafft habe,ich wollte eigentlich nur noch sterben,jetzt kann ich immer wieder mal so richtig von Herzen lachen.
Dachte ich hätte das verlernt.

Hab mich das letzte halbe Jahr sehr verändert schaue zuversichtlich in die Zukunft.

Ich wünsche all denen die es noch vor sich haben viel Kraft und Mut.
LG Mistery

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 17.02.2009, 12:09

Hallo Mysterie,

toll dein Erfolg - du bist wie Phönix aus der Asche wiederauferstanden :!:-
herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für dich über die Superleistung die du nebst Kind, trouble, Haushalt, Belastung jeglicher Art, an den Tag gelegt hast. Das stärkt doch das Selbstbewusstsein! - und mit Recht.

Alles Gute für Dich und die Kleine,
Agadirbleu

Mistery

Beitrag von Mistery » 17.02.2009, 12:18

Hallo Agadirbleu
Vielen Dank auch an alle anderen.
Ich habe ja nicht nur ein Kind sondern 3,aber die Kleinste hat es sehr sehr mitgenommen,sie kann bis heute nicht richtig in den Kindergarten integriert werden,das belastet mich sehr.
Dafür gebe ich mir die Schuld weil ich diesen I.... so sehr geliebt hatte hab ich meinen Kindern solange das Leben zu Hölle gemacht weil ich es nicht schaffte mich zu trennen.
Das ist jetzt Gott sei dank vorbei und ich tue mein Bestes unser Leben wieder schön werden zu lassen in Frieden.

OHNE EUCH HÄTTE ICH ES AUCH NICHT GESCHAFFT,das war der Anfang vom Ende.
LG Mistery

Hülya

Beitrag von Hülya » 17.02.2009, 12:30

Hallo Mistery,

auch ich möchte Dir zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Den Rest schaffst Du auch, hast ja genug hinter Dir.

Nimm alle Hilfe für Dich und Deinen Kindern in Anspruch. In Zukunft könnt Ihr hoffentlich in Frieden leben.

Alles Gute und viel Kraft.

Mistery

Beitrag von Mistery » 10.03.2009, 12:10

Hallo an alle

Die Gerichtsverhandlung steht nun direkt vor der Tür und meine Angst wird immer größer,habe Angst ihn zu sehen,Angst in Tränen auszubrechen weil ich all das immer noch nicht ganz verarbeitet hab.
Ich weiß das er lügen wird wie gedruckt,hoffe nur das das Gericht sich nicht täuschen lässt denn ihr wisst ja wie gut sie schauspielern können und sich so charmant und nett hinstellen.
Mir dreht es jetzt schon den Magen um,hab ja versucht mit dem Richter zu reden um meine Aussage nicht in seinem Beisein machen zu müssen er sagte das wäre nicht möglich er bräuche die Einverständniss von Ihm :shock: wieso das denn????
Jetzt hat mein Therapeut eine Bescheinigung geschrieben das es für mich wirklich schwer ist zusammen in einem Raum mit diesem I..... zu sein werde es dann noch mal versuchen aber die Zeit rennt mir davon.
Wenn ich dann auch noch daran denke das er eventuell mit seiner neuen da antanzt,oh wie soll ich das nur überstehen,bin echt schon total übernervös.

LG Mistery

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 10.03.2009, 13:16

Liebe Mysteri, die Gerichtsverhandlung ist sicherlich eine emotionale Ausnahmesituation, aber es bringt gar nichts sich im Vorfeld über Dinge verrückt zu machen,die noch gar nicht passiert sind oder vielleicht nie passieren werden.
Nimmst du dir eine Begleitung mit? Eine Freundin?Eine Begleitung die dich emotional unterstützen kann wäre gut.Ich kenne deine Geschichte nicht, aber für den Fall das er dich bedroht hat, ich würde dann aus lauter Protest mit einem Personenschützer bei Gericht auftauchen. Wenn die Angst so schlimm ist, daß du deswegen Magenprobleme hast oder nicht mehr schlafen kannst, würde ich gar nicht lang rum machen um mir vom Arzt was geben lassen, das Ruhe in meinen Bauch und mein Gehirn bringt.Nur so lange bis es ausgestanden ist.
Bleib stark, grübel nicht so viel über was wäre wenn, sei froh daß du ihn loshast und mal dir aus wie Sch... er sich jetzt wohl fühlen muss, DU hast ihn vor Gericht gebracht, du bist kein Opfer mehr, also kämpf, lass ihn vor Gericht keinen Mist erzählen.
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

melle

Beitrag von melle » 10.03.2009, 19:22

ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute für diesen Termin. Du schaffst das!
Kenne Dich nicht, aber schließe mich allen Vorrednerinnen anl.

Mistery

Beitrag von Mistery » 30.03.2009, 21:36

Hallo ihr lieben...
Tja was soll ich sagen,er hats mal wieder geschafft.Zwei Tage vor der Gerichtsverhandlung hab ich einen Anruf vom Gericht bekommen das ich nicht zu kommen brauch,denn die Verhandlung wurde vorläufig stillgelegt für sechs Monate. :shock:
Ich hab gedacht mich trifft der Schlag,auch wenn ich noch so Angst davor hatte aber das war noch viel viel schlimmer für mich.
Hab natürlich gleich beim Ausländeramt angerufen und gefragt warum,tja der Herr hat ein Verfahren angeleiert wegen dem Umgang und deswegen steht jetzt alles still.
Er weiß halt das er sonst gar keine Chancen hat.Na ja das heisst für mich erst mal richtig weiter kämpfen.
Inzwischen wird mir ständig zugetragen das er eine Neue hat eine 19-Jährige hübsche Blondine die er stolz überall herum zeigt und vorstellt.Selbst zu jedem Meeting vom Geschäft schleppt er sie mit.
Das tut so verdammt weh,mit mir und der Kleinen wollte er nie in die Stadt noch sonst wohin.Wie oft hab ich ihn angebettelt... :(
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich könnte platzen vor Wut.......
Mein Leben läuft gerade wieder so den Bach runter alles geht schief und ich weiß nicht wo hinten und vorne ist,und Mister vergnügt sich und hat seine Spass....
Ich muss mich im Moment sowas von zusammen reißen das ich nicht wieder in schwerste Depressionen verfalle,manchmal fühle ich mich sowas von verhext denn es ist nicht mehr normal wie es bei mir läuft,ich kämpfe und kämpfe und renn trotzdem volle Kanne gegen eine dicke Betonwand.
Meine Verzweiflung nimmt immer mehr zu und meine Kraft und Energie ist sowas von am Ende.Heute wäre ich fast wieder umgekippt....
Heule wieder so oft........
Weiß echt nicht mehr wo ich noch die Kraft hernehmen soll...
LG Mistery

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.03.2009, 21:46

Liebe Mistery,

das tut mir leid.
Noch einmal sechs Monate. Aber da sieht man wieder sie tricksen und kommen leider so oft damit durch.

Gräme dich nicht wegen der neuen Freundin.
Sei froh das du ihn los bist.
Wenn es auch jetzt weh tut ihn mit der anderen zu sehen, würdest du ihn zurück wollen ?
Doch sicher nicht.
Vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe holen um diese schwere Zeit besser zu überstehen ?
Wenn du willst schreib bei uns, einer ist immer da und hat ein offenes Ohr für dich.
Ich drücke dich mal ganz fest und wünsche dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mistery

Beitrag von Mistery » 30.03.2009, 22:16

Liebe Anaba

ich bin ja in Therapie.Das Problem ist,im Moment bricht alles was ich mir Monate lang mühsam erkämpft und erarbeitet habe in sich zusammen.
Ich bin mit den Nerven am Ende ich bin finanziell ruiniert,halte mich und meine Kinder nur mit Mühe über Wasser.
Meiner Kleinen haben sie jetzt den Kindergartenplatz gekündigt weil ich es gewagt habe mich zu beschweren,weil sie meine Kleine als behindertes Kind als verhaltensgestört,geistig und körperlich zurückgeblieben hinstellen.
Dabei leidet sie nur wegen diesem A.... unter einer postraumatischen Belastungsituation.
Alle die mich und die Kleine kennen sind total schockiert und können die Einstellung dieses Kindergartens nicht verstehen.Keiner kann verstehen wie sie sowas behaupten können.
Noch dazu haben die mir jeden Zugang zu einem anderen Kindergarten kaputt gemacht weil sie überall vorab telefonisch mein Kind als was weiß ich hinstellen.
Das tut mir so weh das ich jetzt schon wieder heulen muss,warum tun die mir das an...
Zu neunt sind sie da gesessen darunter drei vom Jugendamt und haben mich total runtergemacht.
Meine Kinderärztin war auch total schockiert und hat gleich mit den verantwortlichen geredet.
Ich bin so am Ende und kaputt,jetzt sitz ich jeden Tag wie im gefängnis daheim und weiß nicht weiter.

Conny

Beitrag von Conny » 30.03.2009, 23:23

@Mistery,
verständlich, dass momentan alle Ereigniss über dich hereinbrechen.
Es ist für mich unverständlich, dass andere Kindergärten tel. oder wie auch immer informiert wurden, dich und dein Kind zu denunzieren.
Wie auch immer man die Probleme, die dein Kind hat, nennt. Es sollte kein Grund sein, einen Kindergartenplatz zu kündigen. Ich glaube nicht, was ich da lese! Du schreibst, dass 3 Mitarbeiter vom Jugendamt anwesend waren. Wie lautet denn die Alternative?
Was hat die Kinderärztin in Erfahrung gebracht?
Unfassbar. Behalte einen klaren Kopf, auch wenn das momentan schwer ist. So kann man niemanden behandeln! Mit welcher Begründung wird einer Mutti, die eigentlich Hilfe, Zuspruch und Zuwendung benötigt, so zugesetzt?
LG Conna

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 30.03.2009, 23:59

Liebe Mistery,

ich kenne solche Situationen auch zur Genüge - vielleicht hat es mit der Andersdenkende-Vergangenheit zu tun, dass sich lüsterne Voyeure am Elend anderer freuen und symbolisch noch mal zutreten, wenn die Person am Boden liegt.

Es kann auch sein, dass besorgte Menschen um das Wohl Deines Kindes
fürchten, weil sie aus fachlicher Sicht urteilen. Dazu müssten es aber
Psychiater und/oder Traumatherapeut/en/innen bzw. Traumapsychologen sein und auf keinen Fall lediglich Kinderbetreuer/innen, die mal am Wochenende eine halbe Seite über "Traumata und die Folgen" in der Zeitung gelesen haben , sich als Hobby-Psychologen versuchen und auf Kosten Deines Kindes ausprobieren wollen.

Erstatte Anzeige, FALLS ein/e Nicht-Fachmann/frau einfach eine
psychiatrische Diagnose gestellt hat und versucht, Dein Kind
auszugrenzen - oder hat ein Spezialist diese Schädigung/ Traumafolgestörung festgestellt ?

Du kannst auch eine Gegendarstellung verfassen, die Du dem Jugendamt und dem Kindergarten zuschickst, in der Du deutlich Deine Sicht der Situation beschreibst.

Wahrscheinlich kannst Du im Moment nicht, weil Dir die Kraft fehlt - aber glaube mir, gezielte Wut mit Augenmaß kann eine ganze Menge Energie freisetzen.

Gibt es in Deiner Stadt Beratungsstellen, die sich mit Traumatisierungen auskennen ? Versuche dort zunächst einmal für Dich einen Termin zu erhalten.

Liebe Grüße und viel Kraft / heiligen Zorn

Brighterstar

Antworten