Die Keks-Story

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Canim

Beitrag von Canim » 27.02.2009, 08:57

Liebe Keks,
es wird Zeit, dass du dir mal Gedanken darüber machst, was du dir von einer echten Partnerschaft wünscht. Und dann schau dir an, was er dir davon geben kann. Mach eine Liste Plus-Minus. Und dann rede mit ihm, sage ihm ganz klipp und klar, was du von einem Mann, der dein Partner sein möchte, erwartest. Und achte auf seine Reaktionen. Lass dich bitte nicht bei diesem Gespräch in eine Richtung drängen, die nicht die deine ist.
Wenn er bei 5 Punkten nur in 2 nicht mit dir übereinstimmt, dann kannst du eine gleichwertige Partnerschaft vergessen. Natürlich muss man in manchen Dingen Kompromisse machen, aber in Partnerschaften muss es grundlegende Basics geben, die beide wollen, sonst kann es nicht funktionieren.

Ich sehe hier schon von Anfang an kein Funktionieren und keinen Gleichklang zwischen euch beiden. Du wirst dabei immer den Kürzeren ziehen und garantiert nicht glücklich werden, denn das bist du jetzt schon nicht. Und das wird sich auch nicht ändern... Denn der Typ hat gar nicht das Bedürfnis nach Partnerschaft, wie du es dir vorstellst. Der zieht gnadenlos sein Ding durch, egal ob er im Augenblick für dich den letzten Cent g ibt. Das hat mit der Grundeinstellung zur Partnerschaft und zur Frau an sich etwas zu tun, und nicht mit dem Geldbeutel.

Mädel, noch einmal, werde wach. Das ist ein Prinz, der sich in einen Frosch verwandelt und nicht umgekehrt. Märchen gibt's nämlich keine.

Trau dich, trenn dich und wenn Mr. Right eines Tages kommt, wird er ganz anders mit dir umgehen, nämlich so, wie du es erwartest und wie du es dir wünscht....

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

kaltenacht

Beitrag von kaltenacht » 01.03.2009, 00:07

Hallo Keks,
wie ich Dir bereits geschrieben habe, Du musst für Dich selbst entscheiden. Höre auf Deine Zweifel, er spielt mit Dir, mehr nicht.

Zum anderen, das mit dem Ehering, ich weiß nicht, ob das wiederum abhängig ist von islamischen Ländern, aber mir ist bekannt, dass nur ein Ring als Zeichen zu Allah getragen wird. Und überhaupt, dass alles erklingt doch eindeutig, Du bist für ihn eine warme Unterkunft mit freiem ......... sorry , aber das muss mal scharf gesagt werden.

Das alles was er vor Deiner Nase veranstaltet, wirkt auf mich wie: " Ha seht mal her, die XXXXX fe Deutsche merkt nichts, aber auch gar nichts." Nur so als Betth...chen???? Verdammt noch mal, was bildet der sich eigentlich ein????? So darf man mit mir nicht umgehen, ganz im ernst jetzt Keks, so nicht, dann gibt es die kalte Dusche, ganz einfach. Mache ihm die Parkbank schmackhaft, Zeitungspapier liegt überall herum, also frieren brauch der "ARME" nicht.

Und überhaupt, seine Freundin und noch eine Freundin, sowas hat ein Araber nicht, er hat nur Frauen für dies und das, aus und Sense. Was denkst Du wohl geht dann ab, wenn er sich mit einer von den Freundinnen trifft??? Denk mal scharf nach Keks, der Junge schafft das nicht, ohne vorher abzutasten und mittendrin noch mehr zu ertasten. Aha ja, kein Sex vor der Ehe, nee schon klar, es geht auch anders, sicher.

Also ich bekomme doch jetzt allmählich Beulen im Kopf, und sage es jetzt unverblühmt, und auch wenn es nun nicht ganz Damenhaft erklingt, der MANN ver.....scht Dich, benutzt Dich, nutzt Deine Gefühle aus, mehr nicht. Er ist bereits verheiratet, und sie hockt am Pc daheim in Ägypten und heult sich die Augen aus, dass er nun auch noch eine , sorry darf man wieder nicht sagen, eine Shamuta - unanständige Frau heiraten muss, ohhhh wie selbstlos von ihm, jaaa was er alles tut für sie , damit sie dann nachkommen kann, wenn er sich nach drei Jahren von Dir scheiden lässt.

Und was meint er wohl mit einer Freundin die alles durchschnüffelt und so weiter, naaaa??? Wer weiß, was diese Freundin Dir alles so stecken könnte, und wer weiß wo vor sie Dich bewahren könnte. Also Madel, sorry aber Dir ist nicht zu helfen, Du bist abhängig von ihm- das ist mir noch nie passiert, und wäre es fast , wenn ich nicht meinen kühlen Verstand eingeschaltet hätte. Darüber hinaus noch vieles mehr.

Wenn er es wirklich ernst meint mit Dir, Dich wirklich liebt, verbirgt er nichts vor Dir, legt nicht dieses komische Verhalten an den Tag. Und wenn Dir die anderen Freundinnen egal sind, tja Keks, dann würde ich mal sagen, dann hast Du ein großes Problem.

Und ich muss sagen, bei mir kommt es bei einem Mann überhaupt nicht darauf an, ob er ein fantastischer Liebhaber ist, dabei noch gekonnt Liebesgeflüster los lässt, sondern:

Es kommt nicht darauf an, wie groß oder wie klein ein Mann zu sein scheint, sondern,
letzten Endes kommt es darauf an, was der Mann leistet!!!!. Bei mir zählen nicht nur Worte sondern viel mehr auch Taten. Und das schafft kaum ein Mann, ich bin darin nämlich wahnsinnig anspruchsvoll. Er braucht nicht mal meinem Intellekt zu entsprechen, wenn dass was er sagt, auch vollzogen wird und 100 % dazu gestanden wird, dann ist ein Mann ein Mann. Ansonsten, ein Waschlappen. Ein Nichts. Also Keks, stelle Ansprüche, sage ihm: ich will!!!! Pferde kutsche zur Hochzeit, ein Kleid in Weiß und schönen Schmuck, meine Freunde, meine Familie, meine Kollegen - ich will alles und zwar sofort!!!!

Alles andere ist nur wischi waschi.

Nun denn asta la vista

und guts Nächtle
Kaltenacht

zaynab

Beitrag von zaynab » 02.03.2009, 00:01

Liebe Kaltenacht, Kompliment, wie Du Deine Berichte schreibst! Ich habe im Nov. schon mal geschrieben, dass Keks Ihren Habibi in die Wüste schicken soll. Inzwischen sind es 17 Seiten geworden unter der "Keks Story". Sie hat Ihre rosa rote Brille immer noch auf......was soll ich dazu noch sagen? Sie wird auf die Nase fallen und dann an unsere guten Worte und Ratschläge denken. Keks, wach endlich auf, bevor es zu spät ist. Alles Gute zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

kaltenacht

Beitrag von kaltenacht » 02.03.2009, 18:18

Hallo Zaynab,

stimmt Du hast dazu eine Menge geschrieben, und andere ebenfalls mit Ihren Erfahrungen und jede von uns weiß, was unvermeidlich kommen wird.

Ich kann das ja bei Keks :roll: sogar verstehen, schließlich hatten alle hier das Gleiche gefühlt, erlebt usw. Was mich nur so rasend macht, ist inzwischen, dass er eiskalt ihr eine nach der anderen präsentiert, und das noch unter dem Deckmäntelchen Islam ist das erlaubt. Ich fasse mir an den Kopf, dass diese Männer (weiß ich berufsmäßig schon her) die Gesetze verdammt gut kennen. Und er faselt von Heiraten, quasselt unverblümt mit seiner lieblichen Schmelzstimme mit seiner Frau (garantiert seine Madame) und trichtert Keks immer mehr Unsinn ein.

Dabei muss ich sagen, ich hege seit langem dabei einen Verdacht, um wen es sich handelt bei Keks ihrem. Jedenfalls kann ein Mann bei mir das Weite suchen, wenn er mich so behandelt wie der Typ von Keks. Ich lasse mir ja schon einiges gefallen, aber bei ihr ist ja Hopfen und Malz verloren. Da erübrigt sich jedes weitere Wort, sie muss es wissen, wenn es ihr ausreicht, dass er zum schlafen, essen und ihren Internetanschluss zu benutzen kommt, bitte schön, um dann ausgerechnet am Wochenende,wo man ja zusammen die meiste Zeit erleben kann, zu einer anderen zu fahren- ja hallooooo???? Also ich habe in der Woche keine Zeit intensive Intimitäten auf romantischer Basis zu erleben, das war selbst so, als ich ihn kennen lernte, als erstes stand meine Familie da , dann der Job und dann er. Zum einen wollte ich wissen, wie er sich verhält, wenn er schon das Angebot machte mit Selbstständigkeit, wenn die Kinder nach der Mama rufen, und wenn eine Ziege oder ein Schaf erkranken.

Quasi Alltagstauglicher Mann der alles im Hintergrund der Frau akzeptiert, oder ein Tagträumer der davon träumt seine Frau oder zukünftige Frau nachkommen zu lassen.

Denn Liebe besteht wirklich nicht nur aus Leidenschaft, Romantik und Liebesgeflüster und heftige Gefühle im Sturm. Und auch nicht nur das rezitieren aus dem Quran usw.
Keks fühlt sich unsicher, zweifelt, beste Zeichen schluss zu machen. Ich lasse mir keine andere Frauen präsentieren, die mir dann womöglich vorgehalten werden, wie toll die seien, und was die alles für den geliebten Habibi tun. Schön sollen diese Frauen doch tun. Aus peng, aus die Maus. Ganz einfach.

Außerdem braucht Keks sich keine Sorgen zu machen, denn spätestens nach etlichen Monaten steht er wieder vor der Tür, ganz reuig und treudoof und noch lieber als zuvor.

Zudem vergessen diese Männer ewig, dass sie bereits so stark gesündigt haben, schon in dem Moment wo sie die Frau berühren und Küssen ohne mit ihr verheiratet zu sein, da nutzt selbst im Ramadan die Spende an die Armen nicht aus, da reicht nicht mal mehr an die Umrah teilzunehmen usw. besonders nach dem ersten Beischlaf mit ihr. Diese Männer würden im Iran die Todesstrafe erhalten, und die Frau noch eher. In Saudi - Arabien oder gar in Oman würde er höchstens die Prügelstrafe erhalten. (Ob er tatsächlich dann dazu verurteilt werden würde, sei dahingestellt- wohl eher bei einer Einheimischen, gar nicht wenn es eine Deutsche ist). Also es ist ganz eindeutig- Deutschland ist das Schlaraffenland.

Es sei denn er ist ein Tuareg, die haben nämlich eigene Ansichten zum Islam, in dem nämlich tatsächlich die Frau sich den Zukünftigen aussucht, und zudem kann sie sich von ihm sofort scheiden lassen, wenn er es nach ihrer Ansicht nicht mehr "bringt".

Keks ihrer ist aber kein Tuareg.

So nun aber ende, ich finde Keks sollte erst nachdenken, handeln und sich auf die eigenen Beine stellen. S...X ist nicht alles. Und wie gesagt, es war interessant zu sehen, wie eine Tuareg Frau in dem Moment handeln würde- hihihi der ärmste wäre sofort obdachlos. Denn Haus und Tiere usw. bleibt im Besitz der Ehefrau, sie kann ihm , wenn sie möchte etwas Taschengeld geben, damit er erst mal zurecht kommt. Also ich denke, Keks sollte sich als Beispiel eine selbstbewusste Tuareg Frau als Beispiel nehmen, von denen kann Frau viel lernen

Gruß
Kaltenacht

bisc

Beitrag von bisc » 03.03.2009, 22:36

"läd ne freundin ein, die mal in der gegend ist, mit seinem besten freund und ihm was trinken zu gehen..."

Keks, stell dir vor du kommst in eine ähnliche Situation.
Du erfährst, daß ein guter Freund zufällig mal kurz in deine Gegend kommt.

Was würdest du tun ? Wie würdest du dich verhalten ?
Du würdest ihn natürlich treffen wollen. Es wäre für dich selbstverständlich
deinen Habibi zu dem Treffen mitzunehmen, um euch miteinander bekannt zu machen. Oder ?

Genau das würde ich an deiner Stelle von ihm erwarten.
Warum fragt er dich nicht, ob du seine Freundin kennen lernen willst ?
Bist du deswegen nicht sauer auf ihn ? Hast du nicht längst die Schnauze voll ?
Welche Anziehungskraft übt er eigentlich auf dich aus ?

Keks, was muß eigentlich passieren damit du es endlich kapierst, daß er es mit dir nicht ernst meint.
Meine Güte was bist du beratungsresistent.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.03.2009, 11:05

Liebe Silke,

überaus treffend!

Ich erlaube mir, deinen Satz bei den gesammelten "Weisheiten" zu deponieren.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Keks

Beitrag von Keks » 05.03.2009, 17:46

ihr habt ja recht. ich weiß es, oder ich ahne es. ich habe keine ahnung.

beratungsrestistenz sagen mir so viele menschen anch und damit haben sie auch recht.

ich habe das gefühl einfach auf die fre...sse fliegen zu müssen. andererseits stelle ich mir ein leben lang die frage was denn gewesen wäre, wenn diese ganzen ungereimtheiten auf missverständnissen beruhen.
ich WILL etwas FÜR MICH eindeutiges sehen, hören, spüren. dass was für andere eindeutig ist, muss es für mich nicht sein.

viele von euch haben den blickwinkel bereits, den ich heute haben sollte. aber ich stolpere total unbeholfen daher.

ich behalte all eure worte im hinterkopf. nicht nur im hinterkopf sondern direkt im kopf und gleiche alles ab. alles was er sagt wird gespeichert und später ausgewertet. deswegen brauche ich manchmal so arg lange um einfachste antworten zu geben. aber wenn ich sie gebe, sind sie durchdacht und ich bin mir sicher in meiner antwort.

normalerweise brauche ich musterbeispiele wie etwas läuft. weicht eine geschichte auch nur ein fünkchen von meinem ab, werf ich wieder alles über den haufen, "weil es bei mir doch anders ist".

mittlerweile wissen ein "paar" mehr leute von mir. seine gesamte arbeit, seine beste freundin (ich nenne sie nach wie vor so, da ich ncihts anderes dafür habe), eine andere bekannte in der stadt usw.

ich habe ihn darauf angesprochen, wieso er mich und unsere bezihung versteckt und jetzt erzählt ers allen (laut seiner aussage, ich kanns nicht prüfen... ich komme nicht in seinen account im internet). was ist? angst, kopf zurechtgerückt, einsicht, geschlagen geben, nachgeben, trotz?

ich hoffe, dass jemand da ist, sollte ich nach all dem ankommen, wie ein häufchen elend, weils doch so war wie ihr gesagt habt. ich tue fast nichts von dem was mir geraten wird, aber ich brauche die unterstützung trotzdem, denn nach den gesprächen mit euch habe ich wieder genug kraft um nochmal zu versuchen hinter alles zu schauen, um alles direkt zu hinterfragen.

je länger ich hier weg bin umso mehr geben ich mich allem hin und akzeptiere alles. nicht um nicht allein zu sein, sondern weil er er ist. und so wie ich ihn kennengelernt habe, so wie ich ihn in solchen momenten erlebe in denen alles okay ist, ist es perfekt und dann hats mich wieder.

komme ich hier her und erzähle und sehe dass ich mit meiner sichtweise nicht allein dastehe, hab ich wieder einen etwas freieren kopf und fühl mich imstande etas zu tun. -auch wenns nur mini schritte sind.
carpe diem

Keks

Beitrag von Keks » 05.03.2009, 18:27

dankeschön

du hast es irgendwie auf den punkt gebracht. das ist so ein hin und her.

im moment konzentriere ich mich sehr auf mich. das beizubehalten was ICH will, das zu tun was ICH für richtig empfinde und ich versuche stolz auf mich selbst zu sein, auf das was ich geschafft habe bisher, au das was ich tue, was ich getan habe und was ich plane, wer und was ich bin.

ich habe einen gewissen eigenwert. das haben mir meine freunde gezeigt. ich mache einen starken eindruck auf andere, einen flotten eindruck, somehow smart, verbal stark mit einer dickköpfigen durchsetzungskraft.
dass ich einen solchen eindruck nach außen vermittele auf manche macht einen stärker und gibt einem diese kleinen goldstückchen in die seele, die einen aufrechter gehen lassen, mit einem selbstbewussten lächeln auf dem lippen und einem funkeln in den augen.

daraf konzentriere ich mich. ich hatte in meinen bisherigen beziehung immer den gleichen fehler begangen: selbstaufgabe und totales gehenlassen, ich hab mich immer weiter minimieren lassen. -charakterlich wie auch körperlich.
und es erfordert viel kraft gerade für mich, dem standzuhalten.

er sagt seine familie würde es wissen, hätte nichts dagegen, denn er sei erwachsen und sie könnten nichts dagegen tun, wenn er es wirklich wollen würde.

aber; seid beruhigt: er tut nichts dafür dass eine hochzeit überhaupt zustande kommt, auch wenn er drüber redet. er holt sich keinerlei papiere die er bräuchte. er sagt zwar er wills machen, aber er tuts nicht. von daher bleibt meien situation so, wie sie nun ist.
carpe diem

Canim

Beitrag von Canim » 06.03.2009, 09:48

Die Wartestellung, oder wie ist deine Position? Das kostet eine Menge Lebenszeit. Wenn du tatsächlich nur noch tust, was du willst, willst du wirklich in Wartestellung gehen, was er dann irgendwann tut oder nicht?

Das ist auch nicht gut für's Selbstbestimmte Leben.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Keks

Beitrag von Keks » 25.05.2009, 21:47

habe nach meinem umzug und viel trara wieder internet.

wenn er mit seiner familie regen kontakt hat (sie aber kein englisch sprechen), mit ihnen über webcam in verbindung steht und weder von ihm, noch scheinbar von seiner familie der wunsch geäußert wird das mädel, das da an seiner seite ist und das er ja offenbar heiraten möchte, vorzustellen, dann ist das doch komisch oder?
carpe diem

barbara

Beitrag von barbara » 25.05.2009, 22:37

Hi Keks,

heisst das jetzt, das er zusammen mit deinen Möbeln, so zu sagen als Inventar, und dir umgezogen ist?

Barbara

coralia

Beitrag von coralia » 26.05.2009, 09:48

ja keks, das ist komisch.

c.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2009, 13:51

Keks hat geschrieben: wenn er mit seiner familie regen kontakt hat (sie aber kein englisch sprechen), mit ihnen über webcam in verbindung steht und weder von ihm, noch scheinbar von seiner familie der wunsch geäußert wird das mädel, das da an seiner seite ist und das er ja offenbar heiraten möchte, vorzustellen, dann ist das doch komisch oder?
Liebe Keks,

das ist nicht komisch, sondern offensichtlich.
Du weißt längst was das bedeutet. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Siriana

Beitrag von Siriana » 16.06.2009, 14:01

Liebe Keks,

ich habe mich gestern Abend und heute Morgen durch die 18 Seiten deiner Geschichte gelesen. Das hört sich für mich überhaupt nicht gut an. Lass dir das bitte nicht gefallen, du bleibst so oder so dabei auf der Strecke. Ich kann komplett nachfühlen, wie es dir geht, denn ich habe fast dasselbe erlebt, nur mit dem Unterschied, dass mein Ägypter bereits seit sehr vielen Jahren in D lebt, also auch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitzt. Die konnte bei ihm keine Motivation für sein Verhalten sein. Unsere Beziehung ist seit einigen Monaten zu Ende, ohne dass ich jemals 100-prozentige Beweise für seine Lügen, mögliche Untreue etc. hatte. Ich leide nach wie vor sehr. Heute glaube ich, mir ginge es besser, wenn ich in manchen Dingen Gewissheit gehabt hätte.

Versuche du wenigstens, Gewissheit zu bekommen. Noch hast du die Möglichkeit, Namen und Telefonnummern oder e-Mail-Adressen von seinen „Freundinnen“ herauszubekommen. Nimm Kontakt mit ihnen auf. Du kannst auch in Erfahrung bringen, was er in seiner Freizeit macht, wenn er nicht bei dir ist. Wenn es sein muss, ja, spioniere ihm nach, durchsuche seine Hosentaschen, checke sein Handy, wenn er schläft. Du hast so viele Zweifel und bist dir so unsicher. Du hast es selbst geschrieben, dass du nicht mit dem Gedanken leben möchtest, „was wäre gewesen, wenn… „.Versuche, Sicherheit zu erlangen. Bestimmt wird der Schmerz sehr groß sein, wenn du seine Lügen aufdeckst. Aber der Absprung wird leichter fallen, weil du dann nämlich hoffentlich auch Wut spürst. Ich merke doch, dass dir das fehlt. Verletzt er dich, und das tut er doch ständig, grübelst du, anstatt wütend zu werden, anstatt dich zu wehren, anstatt zu streiten.
Ich kann nur wiederholen, was dir schon geschrieben wurde: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende – und ein Schrecken ohne Ende wird es sicher, wenn du alles nur mit dir selbst und unserem Forum ausmachst. Oder das Ende kommt erst nach ein paar Jahren. Was das bedeuten kann, haben wir auch hier gelesen – schlimmstenfalls mit Therapie.
Ein Zweites: Suche dir eine Beschäftigung für die Freizeit, mindestens 1x regelmäßig pro Woche, besser 2 x, ohne ihn, wo du andere Leute triffst. Etwas, das ausschließlich dein Ding ist. Sei es ein Sprachkurs oder was auch immer für ein Kurs, ein regelmäßiges Sportangebot, Wandergruppe, irgend etwas, das dir Spaß macht und dich zumindest 1x pro Woche ablenkt. Es gibt Beschäftigungen, die kosten nur sehr wenig oder gar kein Geld. So lernst du auch neue Leute kennen und bist nicht an 7 Tagen pro Woche auf ihn fixiert. Denn das bist du total – allzeit bereit für ihn und seine offensichtlichen Lügen.

Was mich interessieren würde: Welche Art von Visum hat er denn erhalten, dass er jetzt mit dir in D zusammen wohnen kann? Hoffentlich keines, für das du gebürgt hast.

Oh Mann, versuch ein bisschen für dich selbst zu tun, sodass du nicht deine gesamte Bestätigung von ihm und deine Daseinsberechtigung nur durch ihn erhältst. Du bist mehr wert !!!

Lass dich unbekannterweise von mir drücken!

LG
Siriana

letssee

Beitrag von letssee » 16.06.2009, 21:04

Hallo!

Ich schliesse mich Sirina an, auch ich habe mich gestern Abend durch alle 18 Seiten durchgearbeitet und ärgerte mich doch sehr darüber, das ich diesen Beitrag nicht zum damaligen Zeitpunkt gelesen habe. Extra dafür habe ich mich angemeldet. Als Gast kenne ich die Seite schon viele Jahre, warum genau diese Geschichte mich dazu bewegt hat? Ich weiß es bis jetzt noch nicht.

Da die Beiträge ja schon etwas älter sind würde mich ersteinmal Interessieren wie es weiter gegangen ist. Gern würde ich mich zu allem bisherigen äußern nur ist dies sehr aufwendig und wie ich finde nur sinnvoll wenn Keks noch in diesem Thema steckt.

letssee

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.06.2009, 21:07

hallo letsee,

willkommen im names des teams 1001 geschichte.

wir wünschen dir einen informativen austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

letssee

Beitrag von letssee » 16.06.2009, 21:14

Danke Anaba!

Keks

Beitrag von Keks » 22.07.2009, 11:58

hallo,

nach langer lange zeit wieder hier.

ich musste alles das, was sich in letzter zeit verändert hat, erst mal mit mir selbst ausmachen.

vielen dank für eure beiträge ihr beiden "neuen". :)

die letzte zeit war ziemlich stressig für mich, da ich meinen job verloren hatte. nun habe ich wieder einen neuen und hier geht es mir besser als im alten.

die dinge haben sich ein bisschen entwickelt.

er geht mittlerweile gar nicht mehr ohne mich aus. weder am abend noch am wochenende. nur ein mal hat er bei seinem freund gepennt, weil er in einer anderen stadt war und zu einem studententreffen musste. aufgrund des momentanen s-bahnchaosses ist es etwas kompliziert nach den gefahrenen zügen noch zurück nach berlin zu kommen.

nach der arbeit kommt er direkt nach hause, bleibt daheim, läd nur ab und an mal einen ägyptischen freund ein, der dann 1-2 stunden bleibt.

wir haben das internet ziemlich krass eingeschränkt. wenn er online ist, dann um e-mails zu checken und um ein spiel zu spielen, das ich ihm empfohlen habe.
ansonsten wird kaum noch gechattet. wenn, dann mal mit seiner schwester oder seinem besten freund.

er telefoniert ein mal die woche nach hause. die letzten male hat es immer ärger gegeben, bis auf dieses letzte mal.

inhalt diverser telefonate war die angestrebte hochzeit. erst waren seine eltern und geschwister dafür, bzw hatten nichts dagegen und dann ein paar tage später haben sie total verrückt gespielt. ds ginge nicht, was sei mit der religion, wo wolle er leben, wie sollten sie sich mit mir unterhalten, welche religion würden die kinder haben, würde er es wegen dem visum machen, wieso nicht nicht bond sei, ich sei keine typische deutsche.

das ging arg lange so, aber er hat sich davon nicht abbringen lassen und hat immer weiter gesagt, dass er sich da nicht dazwischen reden lässt. dann war richtig stress am telefon (ich konnte mithören, wie seine mutter ihn wie blöde angeschrieen hat und seine brüder im hintergrund versucht haben sie zu beruhigen und auf ihn eingeredet haben) und dann war erst mal sendepause.
irgendwann dann meinten se nur, dass er wissen müsse was er tut, aber gut finden würden sie es nicht, hatten sich eine ägyptische frau für ihn eigentlich gewünscht. - weiß nciht mehr genau ob se das mit der ägyptischen frau gesagt haben oder obs so aus dem zusammenhang war.

mittlerweile wollten se dann auch mal ein foto von mir sehen. er hat ein arg ungeschicktes genommen. sonne knallte, gegenwind und unpassende haltung... (ja ich war angepisst deswegen) und seine mutter meinte daraufhin: "Wenn du die heiratest, dann kommst du mir nciht mehr ins haus"
sein vater schmunzelte nur und meinte ob er sich nicht eine hübschere hätte suchen können, evtl die blonde kleine da neben mir (was im übrigen mein neffe war -.-'')
ich hab geheult, sein freund hat ihn ausgeschimpft, dass ers mir erzählt hat, ihm tats leid.

jetzt hat er letztens noch mal ein foto hingeschickt, was mir selbst auch besser gefallen aht. was seine familie dazu gesagt hat, weiß ich nicht, ich glaueb, dass mich das auch nicht interessiert.

ja... ich hab viele freunde von ihm kennen gelernt. u.a. eine beste freundin, die ich nicht so klasse finde. ist mir einfach ein bisschen unsympathisch nett, aber unsympathisch. ist eine deutsche und scheint arschviel von ihm zu halten. haben gestern abend noch geskyped kurz, ansonsten haben se alle 100000 wochen mal kurz kontakt.

zwei andere freunde von ihm find ich super und die sind total nett, kommen aus verschiedenen ländern, dann sein bester freund hier, den er öfter mal einläd, der auch aus ägypten kommt, dann noch ein ägypter und dann noch ein anderer. die sind alle super nett, ich mag die total. sind insgesamt 3 mädels und 3 junge herren.

hab immer mit ihnen über ihn gesprochen, aber da lässt keiner auch nur ein schlechtes wort über ihn fallen. selbst die mädels nicht, die nicht ganz so arg dicke mit ihm sind.

naja... was noch?

ah ja... da ja im september sein visum ausläuft, flieg ich mit ihm nach ägypten. ich weiß noch nicht ob das eine SO geile idee war. seine mutter ist da auch ausgerastet und meinte es sei nicht nett von mir einfach mitzukommen. was sollten sie den nachbarn erklären, wer ich bitte sei?! und wie solle sie sich mit mir unterhalten?!

siriana. er hat nen normalen aufenthaltstitel; ist als gaststudent hier, macht ein praktikum um seine diplomarbeit zu schreiben.

mometan macht er die ganze hausarbeit und macht sauber und putzt und kocht nicht selten, weil ich zu faul bin...

tja.. und nun!?
carpe diem

coralia

Beitrag von coralia » 22.07.2009, 13:07

Hallo Keks,

ich kann mich Claraq nur anschließen, ich habe auch das Gefühl, dass du Rechtfertigungen für dich selbst suchst und dabei Dinge hochlobst, die völlig normal sind.

Und ehrlich gesagt finde ich das Verhalten seiner Familie absolut respektlos. Wie kommen die denn dazu, solche Kommentare über dein Äußeres abzugeben? Und wieso erzählt dein Freund dir sowas?

An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, ob du dorthin fährst, offensichtlich möchten sie ja gar nicht, dass zu kommst, ich weiß nicht, ob ich mich da so aufdrängen würde.

coralia

Keks

Beitrag von Keks » 22.07.2009, 14:03

ich stehe mehr auf einen gleichberechtigten, autarken partner, der keine starren regeln und sanktionen benötigt, damit er nicht in "versuchung" geführt werden und ich ihm über den weg trauen kann!
ich habe ihm nciht verboten auszugehen. ganz im gegenteil; ich befürworte es ja, wenn er mal rausgeht und leute trifft, aber er mag nich, er mag die zeit lieber mit mir verbringen

Was hat denn der Gute auf die Ansicht der Eltern über Dein Aussehen erwidert? Denn das hätte er Dir auch berichten sollen, wenn er Dir schon "brühwarm" erzählt, unter welchen Gesichtspunkten seine Eltern die Braut bewerten.
er antwortete natürlich, bzw keifte zurück, dass gerade seine mutter nicht solche sachen sagen sollte, schließlich war sie früher in genau de rgleichen situation (dass ihre schwiegermutter sie nicht akzeptierte) und sie wüsste ja eigentlich wie man es heute besser macht. was zähle das aussehen, wenn das innere viel viel mehr wert ist? er machte da einen vergleich zwischen mir und seiner (blonden) ägyptischen ex, die ihn nur belogen und betrogen hat. daraufhin sagte seine mutter nichts mehr.
Ich möchte meinen "Stellenwert" bei meinem Partner nicht über seine Freunde finden bzw erfragen. Er muß Dich mögen, nicht seine Freunde.
nicht, dass ein falsches bild entsteht: ich habe sie gefragt wie sie IHN erlebt haben. nicht was sie denken, was er von mir denkt. so weit kommts auch noch
Folgende Fragen drängen sich mir auf:
Willst Du bei seiner Mutter wohnen? Wird sein Visum verlängert? Oder wird das ein Abschied für immer? Oder sollst Du ihn dort heiraten?

mit sicherheit nicht. warum sollte ich irgendwo sein, wo ich offensichtlich nicht erwünscht bin? ich habe mein ticket gebucht und ich werde dort einen urlaub verbringen. egal wie. für mich steht bereits fest, dass ich in einem hotel wohnen werde, dann braucht sich seine familie darüber keine gedanken machen, was die nachbarn denken könnten wen er da mitbringt... und auch noch eine OHNE nen schniedel... -.-''

sein visum? wissen wir noch nicht. er wird wahrscheinlich ein neues beantragen. abschied für immer auf gar keinen fall.
Die Aufteilung des Haushalts sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Und klar, derjenige, der öfter zu Hause ist, sollte meiner Meinung nach auch den größeren Anteil übernehmen.
allerdings kommt er immer später nach hause als ich.

das ist keine rechtfertigung und auch kein schönreden. das sind die dinge, die zur zeit passieren und passiert sind.
carpe diem

Antworten