Zur Geschichte 179

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 03.03.2009, 20:28

und warum wollen die alten frauen, dass europäerinnen zu muslimen werden?
Dazu kommt das er eine Muslima viel besser manipulieren kann.
Wenn sie nach den Regeln des Koran lebt wird es für ihn viel einfacher.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arabella

Beitrag von Arabella » 03.03.2009, 20:34

Prinzipiell glaube ich fest an existierende Mächte,die wir nur erahnen können.
Doch andrerseits geschieht auch nur,was wir tatsächlich an uns ran lassen,bzw.glauben,befürchten oder zulassen.
Ich trage seit einiger Zeit ein Schutzamulett und es hilft mir,aber das ist Glaubenssache.
Was Jesus nun überwunden hat am Kreuz ist ja auch mehr oder weniger eine Glaubenssache.
Eine andere Sache ist Gifte über die Nahrungsmittel aufzunehmen.das sind ja nun wirklich Prozesse,die der Körper tragen muss,bzw.krank wird davon.Das halte ich für sehr riskant,vorallem wenn man sich im Ausland befindet und ja irgendwas zu sich nehmen muss.Man also von dem abhängig ist der kocht,oder an die Nahrung herankommt.
Da mein Exmann panische Angst hatte,ich vergifte ihn(obwohl es ihm nie schlecht ging :wink: ),denke ich schon ich habe während der Ehe so einiges zu mir genommen,von dem ich nichts wusste.Wahnsinnige Bauchkrämpfe bis hin zum übergeben waren mein ständiger Begleiter.Seit Trennung nichts mehr dergleichen.
Ich denke nicht dass dies dazu bestimmt war mich gefügig zu machen,sondern ein schleichendes dahinsiechen ihm wohl eher meine Besitztümer versprachen.Zu gewagte These?
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Alexia

Beitrag von Alexia » 03.03.2009, 20:48

In solchen Verdachtsfällen - bzw. eigentlich bei jeder Eheschließung - empfehle ich einen Ehevertrag mit Erbschaftsausschluß und Versorgungsausschluß - das ist billiger als sich nachher zu streiten
Dann lohnt sich auch keine Vergiftungsaktion oder ein um die Ecke bringen.
Gemeinsam sind wir stark!

Arabella

Beitrag von Arabella » 03.03.2009, 20:59

Das ist auf alle Fälle sehr ratsam Alexia!Dann hätte ich jetzt viele Probleme weniger und kann ebenfalls nur dazu raten.
Ich behaupte sogar,wenn ich damals darauf bestanden hätte einen Ehevertrag zu machen,hätte mich mein Bezzie nie geheiratet.
Damals habe ich mich von Sprüchen wie" Trust between husband and wife ,I don`t love your money,i love you."einlullen lassen und habe ihm tatsächlich komplett vertraut.Aber bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft und die Liebe auf,egal was Partner behauptet.

Alexia

Beitrag von Alexia » 03.03.2009, 21:03

Wenn meiner nicht unterschrieben hätte, hätte es keine Heirat gegeben - das hab ich unmißverständlich klargelegt - und er hat unterschrieben - nur nachher hat er geklaut

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

barbara

Beitrag von barbara » 03.03.2009, 21:08

Anaba hat geschrieben:
und warum wollen die alten frauen, dass europäerinnen zu muslimen werden?
Dazu kommt das er eine Muslima viel besser manipulieren kann.
Wenn sie nach den Regeln des Koran lebt wird es für ihn viel einfacher.
Hi Anaba,

na ja,
bei Frauen, die nur um der Familie und auch ihm einen gefallen zutun, konvertieren, ist es evt. einfacher ihnen etwas einzureden,
aber die wenigsten sind doch konvertiert und haben sich grösstenteils trotzdem um 180° gedreht,versucht in dieser Hinsicht alles recht zu machen.
Ganz ohne Moslem zu sein.
Die haben sich auch so manipulieren lassen.
da muss ich mich leider auch einschliessen.
Wo man dann wieder bei so einigen unsinnigen Dingen endet.
Diejenigen, die mehr oder weniger aus eigenem Willen konvertiert sind, haben mit Sicherheit alle in helle Aufregung versetzt.
Die sind dann extremer als die gesamte familie .

Barbara

Arabella

Beitrag von Arabella » 03.03.2009, 21:09

Geklaut hat meiner zusätzlich auch noch .Lange lange nicht,so dass ich da wirklich Vertrauen hatte,erst gegen Schluss .

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.03.2009, 21:51

karol hat geschrieben:irgendwo habe ich einmal gehört, dass muslime geld erhalten, wenn sie jemanden zum konvertieren bringen. der betrag war beachtlich...
Das habe ich noch nie gehört.
Aber sie punkten für ihren Eintritt ins Paradies. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

barbara

Beitrag von barbara » 03.03.2009, 21:55

Hi,

ich mach mir mal gerade so Gedanken über die Manipulation.
Sind diese Herren, und nicht nur die, sondern eigentliche alle dort aus diesen Ländern nicht schon irgendwie immer und von Kindheit an manipuliert worden?
Durch irgendwelche Halbweisheiten und sonstwas?
Die werden doch eigentlich alle durch Manipulationen durchs alltägliche Leben geleitet.
Nur ein klitzkleiner Bruchteil von dem ist in irgeneiner Art und Weise wirklich mit dem Glauben ,der Religion, verwurzelt.
In welchen Ländern gibt es denn noch mehr ein, " Oh nein, das darfst du nicht, das geht nicht, das bringt Unglück", zu hören?
Evt. bei denen, die an keinen spez. Gott sondern nur an Voodoo glauben.
Mein Gott, was hab ich da in all den Jahren in TN nicht alles erlebt.
Selbst hier in D.
Von was diese menschen nicht alles überzeugt sind, und das felsenfest.
Wen wunderts da, wenn so manche davon angesteckt wird.

Barbara

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 03.03.2009, 22:15

Oh Ja, Karol, Humor ist, wenn frau trotzdem lacht... Ab und zu schafft sie es nicht. Aber er kommt langsam wieder, Uebung macht die Meisterin..

Ja, natürlich kommen die Geister, die man ruft. All das ist heikel, das ist mir bewusst. Bloss - die Offenheit meinerseits war leider da, trotz fehlendem Glauben/Aberglauben.... und es war wichtig, zu wissen, was läuft (auch das ganz "normale", "übliche" - dem Forum sei dank!), damit ich mich neu ausrichten kann. Es ging dann ziemlich rasch, dass ich nicht mehr (richtig) mitgemacht habe (Ehevertrag, Erbverzichtsvertrag, kein Geld mehr, "Rauswurf" aus der Wohnung). Die Reaktionen/aggressionen waren/sind heftig - auch Geister, die ich gerufen habe....
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 03.03.2009, 22:18

Liebe Barbara

Ja, ich glaube, das sind sie. Sie bewegen sich in diesem Umfeld. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich sogar untereinander belügen und betrügen. Mag sein, dass ein solcher Herr sogar nicht nur bezness im Sinn hat, sondern durchaus auch mal Gefühle da sind (ich weiss, das klingt nun nach AMIGA-Syndrom), dass da sowohl Gefühle als auch das Interesse da ist, sich nach Europa abzusetzen, dass die aber aus dem Milieu und den strukturen gar nie heraus kommen, weil selbst manipuliert.. auf welche Weise auch immer
(Khalil Gibran)

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.03.2009, 22:31

Sind diese Herren, und nicht nur die, sondern eigentliche alle dort aus diesen Ländern nicht schon irgendwie immer und von Kindheit an manipuliert worden?
Das Buch " Die verlorenen Söhne" der türkischen Soziologin Necla Kelek gibt Antwort auch auf diese Fragen.
Es sollte zur Pflichtlektüre von Frauen werden, die einen mosl. Partner haben.
http://www.berlinerliteraturkritik.de/i ... m?id=12015
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

barbara

Beitrag von barbara » 03.03.2009, 23:04

Hi Moni,

so wie wir Frauen, machen sie,die Männer, sich auch selber eins vor.
Und ja, ich hab es Jahrelang erlebt, sie belügen und besch.e.iss.en sich gegenseitig.

Nichts wird ohne Gegenwert getan.
Aber viel schlimmer finde ich die Tatsache,das wir Frauen da mit hinein gezogen werden.
Unwissend oder auch manchmal sehend, aber die Augen schliessend.
Aber Moni,
fest steht, ein eingefleischter, richtiger, wirklicher Tunesier,mit realem, ehrlichen Denken, wird eher mit nem Stückchen Chobz in der Marka stippen., als hier nach d, bzw. EU zu kommen.
Der weiss, was Sache ist.
Kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten
Und den Folgen daraus.
Ist aber auch schnurz und piepe.
Stell dir vor, du musst mit jemandem aus diesem Kulturkreis auf ewig und Gedeih verbunden sein.
Könntest du das?
Mit allen dir jetzt bereits bekannten Ausmassen?
Evt in seinem Heimatland, aber hier?

Barbara

bisc

Beitrag von bisc » 03.03.2009, 23:24

Hier mal ein Beispiel für einen Giftpilz:

Der Spitzkegelige Kahlkopf (Psilocybe semilanceata) ist der am häufigsten vorkommende psilocybinhaltige Blätterpilz in gemäßigten Zonen der Erde. Er wurde vermutlich bereits in vorgeschichtlicher Zeit und wird seit den 1960er Jahren aufgrund seiner halluzinogenen Wirkung rituell genutzt. Halluzinogene Pilze wie der Spitzkegelige Kahlkopf werden auch Zauberpilze genannt, sind aber aufgrund ihrer Inhaltsstoffe eindeutig als Giftpilze zu definieren

Gegenwärtig ist der Anbau, Verkauf oder Besitz psilocybinhaltiger Pilze in den meisten Ländern der Welt verboten. Auch das Sammeln selbiger in der Natur ist in Deutschland ein Verstoß gegen das BTMG.

Volkstümliche Namen
Psilo, Psilocybinpilz, Zauberpilz, Magic Mushroom, Blue leg, Liberty cap, Kleines Zwergenmützchen, Narrenschwamm, Puntig Kaalkopje (niederländisch), Kleiner Prinz, Lanzenförmiger Düngerling, Meditationspilz, Pixie cap, Sandy sagerose, Traumpilz, Witch cap, "narrische Schwammerl" (österr. ugs.).

petra

Beitrag von petra » 04.03.2009, 19:46

hm, das mit dem punkten wusste ich nicht. das ist ja interessant. aber mit der geldsumme, karol, jetzt wo du es sagst,ich meine , ich hätte das auch mal gehört.

dann haben wir wohl mal wieder das liebe alte thema...:-(

sagt mal, glaubt ihr eigentlich, dass bezzis WIRKLICH an den koran glauben? und was steht da drin, dass sie uns so etwas antun können?

ich weiss wirklich wenig über den islam, weil die leute mich so abgestoßen haben.

aber ein bekannter hat mir mal eine frage gestellt über einen gemeinsamen bekannten, der gestorben ist. (also beide bekannt sind moslems) der verstorbene, um es kurz zu erläutern, war ein ehebrecher, betrüger, dieb, lügner, evt. körperverletzter und vieles mehr. also böse dinge ohne ende (nachgewiesen auch vor seinem bekannten. er weiss es also auch und gibt es auch zu)

nun die frage, die er stellte: "Glaubst Du xxxx ist jetzt glücklich im Paradies?"

Ähm, wie? Wieso Paradies? Für einen Kriminellen und was auch immer..hat er mir in dem moment etwa den islam erklärt??? ich habe noch lange über diese frage nachgedacht...

bisc

Beitrag von bisc » 04.03.2009, 19:50

Moni, deine Geschichte wirft viele Fragen auf, weil du so viele absurde Dinge geschrieben hast.
Wieso hast du überhaupt mit Hellseherinnen und einer Schamanin gesprochen ?
Und das mit dem Pendeln...kopfschüttel...im wahrsten Sinne des Wortes :-)
Ich halte das alles für einen Riesenmurks.

LG
bisc

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 04.03.2009, 21:00

Liebe bisc

Ich weiss, dass solches absurd wirkt. War es für mich übrigens auch.

Ich versuche mal, die Fragen, die Du und die Nefertari aufgeworfen habt, zu beantworten.

Also, ich selbst hatte schon früher immer mal wieder Wahrnehmungen, die ich mir nicht erklären konnte. Ich habe schon früher hin und wieder mal eine Hellseherin (immer die gleiche) kontaktiert, im Hinblick auf bevorstehende schwerwiegende Entscheide, um mal zu überprüfen, ob ich die Dinge richtig einschätzte. Ich war jeweils verblüfft über die Antworten. Und konnte gut stehen lassen, dass die das konnte, hatte aber meine liebe Mühe damit, wenn ich Dinge "wusste", die ich eigentlich gar nicht wissen konnte.

Die Geschichte mit meinem Habibi hat eben zu Eigenartigem, Unerklärlichem geführt.
Die Geräte, die ausgestiegen sind: Das habe ich natürlich immer abklären lassen, habe Techniker angerufen, die hergekommen sind. Es war für sie auch nicht erklärbar. Das ging soweit, dass viele Reparaturen (zweijähriger Geräte) auf Garantie gemacht worden sind, obwohl die Garantie streng genommen abgelaufen war. Weil die sich das nicht erklären konnten. Das eigenartigste war der Zusammenbruch meiner Telefonleitung von der Gemeindezentrale... bis die das gefunden haben, hat es gedauert. Sie haben natürlich zuallerst überprüft, ob ich eine Fehlbedienung gemacht hatte. Also, die technischen Abklärungen sind immer erfolgt. So viele ratlose Männer habe ich noch selten im gleichen Zeitraum gesehen.
Meine Gesundheit habe ich selbstverständlich auch von A-Z abklären lassen, Labor, Röntgen, alles. Habe drei Hausärzte und einen Spezialarzt beschäftigt. Keiner hat was gefunden, mit Ausnahme von Eisenmangel.

Weil ich nun wirklich nicht mehr weiterwusste, bin ich zufällig (gibt es Zu-Fälle) auf ein Medium gestossen, dass sich mit Karma und Auflösungen spezialisiert hat. Anfangs hat sie gar nichts von schwarzer Magie gesagt, sie war da sehr vorsichtig. Das kam erst mit der Zeit heraus. Ich fand das weiterhin absurd. Habe Bücher konsultiert, bin ins Internet gegangen, habe mich mit allem möglichen beschäftigt, von Wicca über Bibel über Sufismus etc. Interessant ist, dass ich in etwa überall das gleiche gefunden habe - die Existenz von, ich nenn es mal so, negativen und positiven Energien, die nicht mess- oder beweisbar sind. Ich fand das immer noch absurd und habe an dem, was mir das Medium gesagt hat, gezweifelt (leider, muss ich sagen, sonst hätte ich wohl akzeptiert, dass meine Zuneigung für Habibi eben Folge von Manipulationen war). Nach langer Zeit habe ich mal einen Aufruf in einem internet-forum (für Alternativheilkunde gestartet). ich habe sehr viele Antworten erhalten, auch Unmögliche, auch Antworten von selbsternannten Gurus. Aber auch antworten von menschen, die ähnliches schon erlebt haben. Habe versucht, diese Informationen mal ernster zu nehmen und habe mich auch bemüht, die Ratschläge, wie ich mich schützen kann (hauptsächlich durch eigene positive Energie und dadurch, dass ich mich an positive Energien wende, nennt es Gott oder Engel oder Jesus oder Allah) zu beherzigen. Also auch mit Gedankenkraft, die sich auf Positives richtet. Interessant ist dabei, dass ich zwar noch nicht wirklich ganz auf der Höhe bin, aber ich laufe immerhin nicht mehr ständig mit erhöhter Temperatur herum und übernehme jeden Virus, der da ist. Natürlich, dass kann mit einer gewissen Beruhigung der Psyche erklärt werden. Aber ich bin nun auch nicht mehr mit ständig defekten Apparaten konfrontiert, wechlse nicht mehr andauern Glühbirnen aus. Das, was ich da geschrieben habe, liebe bisc ist nicht etwa ein Produkt meiner blühenden Phantasie.
Hingegen ist es für mich auch schwierig, abzuschätzen, inwieweit sich etwas auswirken kann und so ich mit meiner eigenen Angst konfrontiert bin.
Und das liebe Nefertari, die Angst, das ist die Gefahr, sich Okkultem zu öffnen. Dessen bin ich mir sehr bewusst. Es ist mir auch wesentlich lieber, einfach simpel irgendwie an Gott oder eine göttliche Führung zu glauben und alles andere beiseite zu lassen. Bloss, die Offenheit war bei mir offensichtlich schon da, siehe oben, was meine nicht erklärbaren Wahrnehmungen betrifft. Möglich, dass ich deshalb auch ein "gefundenes Fressen" gewesen bin für unerklärliche Attacken. Weil da eine gewisse Durchlässigkeit ist. Mir wäre es lieber, es wäre nicht so. Manchmal ist das ein Segen, oft aber eher ein Fluch.
Ich habe mich nun recht intensiv mit den Fragen, ob es (schwarze) Magie gibt, auseinandergesetzt und damit vor allem auch mit spirituellen Fragen. Hatte ja keinerlei Glauben. ich bin nach wie vor a-religiös (nicht atheistisch), d.h. folge keinem bestimmten Glauben. Aber ich gehe heute davon aus, dass es Dinge gibt, die wir uns nicht erklären können. Gutes und schlechtes.
Glaubst Du an Gott, liebe bisc? An etwas ähnliches? Können wir Gott beweisen? Können wir auch nicht - und trotzdem sind so viele Menschen auf diesem Planeten religiös, glauben an Gott oder Götter. Woher kommt das?
Mit der Hellseherin und der Schamanin habe ich eigentlich deswegen gesprochen, weil ich meine Wahrnehmungen einfach nicht mehr selbst einordnen konnte. Das ging übrigens soweit, dass ich sogar Dinge "wusste", habibi betreffend, bevor er mir davon erzählt hat, wenn er in Tunesien war. Leider habe ich nicht alles gemerkt... auf jeden Fall nicht rechtzeitig. Aber mein Kopf war auch zu, meine Gedanken träge und langsam. Was sonst nicht der Fall ist, habe normalerweise eine rasche Auffassungsgabe und bin der eher analytische Typ, schon aus beruflichen Gründen...
So, das ist nun eine sehr lange Antwort.
Liebe bisc, etwas ist mir ganz wichtig: Du brauchst nichts von dem, was ich sage, zu glauben. Ich bin froh für jeden Menschen, der an solches nicht glaubt - und dann nämlich auch nicht empfänglich ist! Und froh für jeden Menschen, der so stark glaubt, an wen oder was auch immer (auch an Jesus, warum nicht), dass ihn nichts beeinträchtigen oder beeinflussen kann.
Zuletzt geändert von Phoenix am 14.02.2010, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
(Khalil Gibran)

bisc

Beitrag von bisc » 04.03.2009, 23:31

Liebe Moni,

herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich versuche das was dir passiert ist nachzuvollziehen,
aber es fällt mir an einigen Stellen doch immer noch sehr schwer.

Unerklärbare Wahrnehmungen - ja, an solche kann ich mich auch erinnern.
Ich hatte mal ein ganz komisches ungutes Gefühl, relativ kurz aber deutlich
registrierbar, so wie wenn man aus einem milden Alptraum erwacht und sich
gerade ebim Aufwachen beruhigt. Das Gefühl hat mir gesagt, irgendetwas ist
mit meiner Schwester. Als wir ein paar Tage später miteinander telefonierten,
hatte es sich bestätigt: sie mußte ins Krankenhaus, OP Termin.

Es gibt noch einige Beispiele mehr. Ich nehm es einfach hin und interpretiere
da nichts rein. Es sind für mich bloß Zufälle.

Mit der Materie hast du dich ja sehr intensiv beschäftigt, wohl auch wegen
der frühen Kontakte mit der Hellseherin. Ich wäre ehrlich gesagt nie auf
die Idee gekommen, überhaupt eine solche Person zu kontaktieren, weil es
mir von vornherein unseriös erscheint. Weißt du, wenn da wirklich was dran
wäre, dann müßten solche Menschen doch überrannt werden von Leuten, die was
wissen wollen. Ich bin mir sicher, daß es sehr viele (Vor)Aussagen von
Hellsehern gibt, die niemals eingetroffen sind. Oder die Dinge werden so
allgemein formuliert, daß sie irgendwann immer eintreffen (wie bei Horoskopen).

Zu den Geräten: es mag eine gewisse Häufung von Defekten innerhalb eines Zeitraums
geben, auch da würde ich nichts reininterpretieren. Mit welchen Geräten war noch mal
was passiert ? Da kenn ich jetzt nicht die Details, um Erkärungsansätze zu
bieten, aber ich bin mir zu 100% sicher, daß es nichts mit Magie oder Energien oder
so zu tun hat.
Auch wenn Techniker keine Erklärung haben: sie sind auch nicht immer die Schlauesten.
Techniker wissen nicht immer alles über jedes Gerät oder sie haben einfach keinen Nerv,
dem neugierigen Kunden viel zu erklären. Solche Erfahrungen habe ich zu genüge gemacht.

Gesundheitliche Probleme hast du hoffentlich jetzt nicht mehr.
Da der menschliche Körper ein sehr komplexes System ist, und auch noch
lange nicht alle Zusammenhänge erforscht ist, finde ich es gar nicht so überraschend,
daß man nicht immer alle WehWehchen erklären kann.
Ärzte sind ebenfalls keine Immer-Alles-Wisser.
Sie sind auch nicht immer auf dem aktuellen Wissensstand
(aber arbeiten hoffentlich dran).

Du fragst ob ich an Gott glaube.
Ich habe Zweifel daß es ihn gibt.
Bloß an einer Stelle denke ich daß es ihn vielleicht doch gibt:
wenn ich mich frage woher die Materie kommt, warum sie existiert.

Es ist schon spät, ich würde mich gerne in den nächsten Tagen noch mal melden.

Gute Nacht
bisc

Conny

Beitrag von Conny » 04.03.2009, 23:54

Ihr Lieben alle,
ich lese, seit Moni`s Beitrag alle Beiträge, habe mich diesbezügich auf darauf beschränkt.
Auch ich hatte bzgl. der von Moni beschriebenen Erlebnisse mit elektronischen Geräten in TN ein Erlebnis, was ich mir bis heute nicht erklären kann. Irgendwo gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde...

Zum Thema: Wir (3 Freundinnen und ich) waren bei den Eltern unseres Patenkindes in TN zu Besuch bzw. zum Essen/Grillen eingeladen.
Da wir aufgrund unserer beruflichen Verpflichtungen nicht an der Hochezit teilnehmen konnten, war dies ein Gesprächsthema.
Die Braut stammt aus Süd-TN, er aus Sousse (Chott Meriemme).
Im Laufe der Nacht äußerte er, dass "Die" aus der Wüste schon seltsame Dinge praktizieren (schwarze Magie usw.) Das interessierte uns und er meinte, "die spalten sich sogar die Schädel, wenn es drauf ankommt!" Als Beispiel sagte er: er hätte einmal Streit mit seiner Frau gehabt und am nächsten Morgen hatte er Schmerzen und Kratzer auf der Brust und er hätte Albträume gehabt. Zum Beweis zeigte er uns die Narben auf seiner Brust.
Seine Frau (aus Süd-TN) verbot ihm den Mund, sie wollte dieses Thema schlicht aussparen.
Da wir alle nicht an irgendwelchen Hokuspokus glaubten, aber uns das Thema interessierte, bohrten wir weiter.
Inmitten dieser Diskussion (der Fernseher lief ohne Ton), schaltete das Fernsehprogramm, ohne dass jemand etwas tat, auf einen anderen Sender um. Keiner hatte etwas getan, die Fernbedienung lag bei mir.
Das geschah mehrmals an diesem Abend und einer von uns war das so unheimlich, dass sie ins Hotel wollte.
Wie gesagt, wir waren völlig unvoreingenommen.
Als wir uns am nächsten Abend zum gemeinsamen Kochen (in deren Wohnung) trafen, war die Decke der Küche schwarz vor Ruß.
Die Braut meinte, dass der Boiler explodiert sei, als wir die Wohnung verlassen hatten.
Das kann alles andere Ursachen haben, aber seltsam war es allemal...

brighterstar007

Manipulation

Beitrag von brighterstar007 » 05.03.2009, 14:55

[quote="Elisa"]Moni, das alles ist doch Manipulation, ob jetzt im positiven oder negativen.

Diese Manipulation ist doch am besten bei einem Zauberei zu erkennen. Er sägt ja keine Personen durch, er gibt nur den perfekten Anschein, es zu tun.

Er manipuliert die Zuschauer mit vielen Tricks. Es ist doch manchmal ganz verblüffend, wie wir manipuliert werden, es was zu sehen, was nicht existiert, bzw. ganz anders exisitiert.

Es gibt keine Menschen, die wirklich zaubern können.

LG Elisa[/quote]

Ihr Lieben,

ganze Industrien leben davon (Manipulation) - z.B. Autowerbung oder Werbung allgemein-"Kaufen Sie diese und keine andere Zahncreme und ihr Gebiss wird weiss wie Schnee, Sie haben nie mehr Zahnfleischbluten, es sei denn, Sie benutzen die "falsche" Paste..." usw.
Es wären endlos imaginäre Dialoge oder Monologe denkbar ( "sXX sells "gehört auch dazu).

Jede Woche erhalten wir zweimal einen Packen Werbeprospekte, in denen suggeriert wird : "Dein Pulli von vor drei Monaten ist nicht mehr modern, Du brauchst einen neuen oder einen LCD Farb TV statt ein altbackenes Röhrengerät oder einen LCD TV mit größerer Leinwand und und und.

Um wirklich glücklich zu leben oder um zu Überleben brauchen wir dies alles nicht. Wir werden bloss dementsprechend geprägt und auch oft von der Umwelt "be- oder ent-wertet".

Gut, dass Gott sagt, jede/r Mensch ist wertvoll. Er/sie braucht nicht erst bestimmte Standards zu erfüllen, um von IHM geliebt/ angenommen zu werden.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Meiner Meinung nach ist es gefährlich, sich auf Hellseherei / Pendeln/ Orakel etc. einzulassen, da dadurch eine geistige Einflugschneise für dunkle Kräfte entsteht, von denen man/ frau nicht ohne weiteres wieder loskommt - auch wenn man/ frau bewusst NICHT daran glaubt.
- frei nach Goethe : " Die Geister, die rief, werd`ich nun nicht mehr los."

Ihr Lieben, lasst euch unter keinen Umständen aus freiem Willen auf so etwas ein.

Antworten