Animation: Alle gleich? JA und NEIN

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
jebba

Animation: Alle gleich? JA und NEIN

Beitrag von jebba » 27.03.2009, 15:26

Erstmal ein Hallo an alle.

Habe jetzt mehre Tage hier drin gelesen, war doch manchmal sehr geschockt was einigen passiert ist. Es tut mir leid was diesen Menschen widerfahren ist.

Ich selber habe acht Jahre in TN gelebt und gearbeitet. Vier Jahre davon habe ich tunesische Animateure ausgebildet.

Möchtet auch gleich sagen das ich seit sieben Jahren mit einem Tn zusammen bin und wir auch heiraten werden. Er hat mich nie um etwas gebeten und sonst dergleichen. Jetzt werden vielleicht, will keinem zu nahe treten, einige sagen abwarten kommt noch. Aber er braucht keine Papiere um nach dtl zu kommen oder sonstwo in europa. Wir hätten schon längst verheiratet sein können aber keiner von uns will ohne Arbeit und von dem anderen abhängig sein. Wollte das ihr das auch wisst.

Animation: Habe einiges in den Jahren erlebt und gesehen. Die Geschichten wie zb bin im knast, mutter od vater im krankenhaus, muß zur armee oder zur zeit keine arbeit kenne ich zur genüge. mußte jedesmal feststellen das sie damit immer erfolg hatten. egal welche nationalität. aber wenn ich das alles auf schreiben würde, würde es aufschlußreiches buch ergeben. Möchte auch sagen das EINEM das handwerk erlegt wurde. Er hatte eine Frau um eine Menge Geld gebracht. Diese Frau suchte Hilfe in Tn und bekam sie auch. Sie konnte jeden Cent schriftlich belegen und jetzt kann er Animation im knast vollziehen. es dauert zwar knapp ein jahr aber sie hat es geschafft. Es gibt Gerechtigkeit in tn. Nicht immer ich weiß aber manchmal eben doch.

Kenne auch Ani´s oder anderen tn die verheiratet sind und das seit mehreren jahren aus liebe geheiratet haben. Wo weder Geld noch AE eine Rolle spielte. Es sind nicht viele aber ein Paar.

Würde gerne hier weiter mit euch schreiben und erfahrungen und wissen austauschen. hoffe das ich bald auf die einträge antworten kann.

hoffe habe jetzt nicht soviel geschrieben. Ach ja habe mein führerschein übrigens in tn gemacht. Falls ein tn wieder ein autounfall hat stehe ich gern zur seite.

Hoffentlich auf bald

jebba

DAS LEBEN IST WAS EINEM ZUSTÖßT WÄHREND MAN AUF DIE ERFÜLLUNG SEINER WÜNSCHE UND TRÄUME WARTET.

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.03.2009, 15:31

Hallo jebba,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Team von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

jebba

Beitrag von jebba » 27.03.2009, 15:32

danke sehr nett. freue mich das es endlich geklappt hat.

jebba

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.03.2009, 15:33

Hallo jebba,

da habe ich doch gleich eine Frage. Lebt Ihr Zwei hier in D zusammen und habt Ihr Euch hier in D kennengelernt.?

jebba

Beitrag von jebba » 27.03.2009, 15:38

nein haben uns in tn kennen gelernt. haben dort einige zusammen gearbeitet. er kennt meine fam und ich seine. hatten innerhalb von einem jahr ein gleiches schicksal. unsere väter sind fast zeitgleich verstorben. er arbeitet zur zeit in italien. alle drei bis vier wochen sehen wir uns. deshalb es geht nicht um irgendwelche papiere.

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.03.2009, 15:44

Also führt Ihr eine Fernbeziehung und Du besuchst ihn in Italien.

Renate

Beitrag von Renate » 27.03.2009, 15:45

Hallo jebba,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ausbildung zum Animateur - in was wird denn da ausgebildet?

Ich weiß zwar was Animateuere in den Urlaubsgebieten machen - aber worin die eigentliche Ausbildung besteht - keine Anhnung.
Kannst Du mir hier weiterhelfen?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

jebba

Beitrag von jebba » 27.03.2009, 15:48

ja und nein. entweder ich nach italien od er nach dtl. zur zeit könnte man sagen fernbeziehung. aber was bringt es wenn einer arbeiten geht und der andere langweiligt sich zu haus. das will er nicht und ich schon garnicht. wir müssen jetzt beide da durch.

jebba

Beitrag von jebba » 27.03.2009, 15:54

hallo renate,
danke.

dachte mir schon das die frage kommt. es gibt animateure die drei jahre zur uni gehen, welche auf eine privat schule und andere die garnichts gelernt haben.
kann ich dir gerne sagen.

die fächer sind: technologie animation( tagesabläufe, aktivitäten usw)
aerobic, abendshows, sprachen, geographie

allerdings sehen viele es als sprungbett raus aus tn.

würde gerne noch weiter schreiben. muß jetzt zur arbeit. werde schnellstmöglich euch antworten.

jebba

jebba

Beitrag von jebba » 27.03.2009, 15:57

nicht sauer sein falls ich das we nicht antworte. habe montag und dienstag frei. da habe ich dann zeit um alles zu beantworten.

wünsche allen ein angenehmes we

jebba

Renate

Beitrag von Renate » 27.03.2009, 15:58

Danke erst mal.

Scheint interessant zu sein was Du zu berichten hast.

Frohes Schaffen :wink:

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.03.2009, 10:33

Allerdings, und das liegt mir auch schon länger auf dem Herzen, habe ich die deutschen Animateure in TN nicht anders erlebt.
Nun muss ich mal für die Animateure, die für deutsche oder schweizer Reiseunternehmen arbeiten in die Bresche springen.
Da besteht schon ein himmelweiter Unterschied zu den einheimischen Anis.
Sie verdienen bedeutend mehr und sind sicher nicht auf Geschenke der Touristinnen angewiesen.
Sie können sich ihr Handy oder ihren Laptop durchaus selbst kaufen und brauchen auch kein Visa von den Damen.

Warum wohl wollen die meisten der deutschen Animateure nicht nach Tunesien oder Ägypten ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa

Beitrag von gringa » 28.03.2009, 10:46

Anaba hat geschrieben:
Nun muss ich mal für die Animateure, die für deutsche oder schweizer Reiseunternehmen arbeiten in die Bresche springen.
Da besteht schon ein himmelweiter Unterschied zu den einheimischen Anis.
Sie verdienen bedeutend mehr und sind sicher nicht auf Geschenke der Touristinnen angewiesen.
Sie können sich ihr Handy oder ihren Laptop durchaus selbst kaufen und brauchen auch kein Visa von den Damen.

Warum wohl wollen die meisten der deutschen Animateure nicht nach Tunesien oder Ägypten ?

Hi Anaba,

da muss ich dir Recht geben........

Ein Einsatz in Tunesien oder Ägypten wird fast wie eine
Strafversetzung angesehen.

Allerdings sind die europäischen Animateure oft auch ganz
schöne Frauenhelden.....
Es ist halt so einfach ':lol:

Schönes Wochende

Gringa

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.03.2009, 10:49

Allerdings sind die europäischen Animateure oft auch ganz
schöne Frauenhelden.....
Es ist halt so einfach 'Laughing
Liebe Gringa,

wo du Recht hast, hast du Recht. :cry:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.03.2009, 13:33

ch hab mich mal mit einem deutschen Ani, der in Hammamet gearbeitet hat unterhalten und der hat in dieser Hinsicht kein Blatt vor den Mund genommen
Dann schreib mir doch bitte warum Tunesien und Ägypten der Albtraum der Animateure ist.
Die meisten sehen es als Strafe an dort zu arbeiten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 28.03.2009, 13:40

Liebe Anni,

ein interessanter Beitrag und eine andere Sichtweise...

Ich glaube, solchen Männern - egal ob sie die deutsche oder jegliche andere Nationalität innehaben - geht es ausschließlich um die Eroberung und die Kontrolle über eine Frau, aber nicht um die Person selbst.

Daher praktizieren sie serielle Polygamie, wobei sie, um dieses "Prädikat" zu verdienen, eigentlich mit der Frau zeitweise verheiratet sein sollten...
natürlich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn alle zwei Wochen ein neues Spielzeug auftaucht.
Sie fühlen sich überlegen, wenn sie sich nicht engagieren, aber ihr Gegnüber durch ihre Verliebtheit schwach und verletzlich ist - sie aber nicht (Kontrolle).

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S Message an BIGGI:

es geht nicht um deutsche Animateure allgemein, sondern in meinem Beitrag einzig und allein um das Verhalten des Mannes, den Anni beschrieben hat. Falls sich andere Frauen oder Männer so verhalten, trifft meine Einschätzung auch auf sie genauso zu, aber auch nur dann...

Liebe Grüße

Brighterstar
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 29.03.2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.03.2009, 14:46

Keine Ahnung, Anaba, schreib du es mir. Für mich wars keine Strafe und andere deutsche Animateure, die ich dort kennengelernt haben, haben sich auch wohl gefühlt.
Kann ich gern machen.
Die meisten von ihnen wollen nicht in diese Länder weil es ihnen dort einfach nicht gefällt.
Die Frauen wollen nicht hin weil sie die Anmache der einheimischen Männern nervt und die Männer können mit der Anbiederei und Schleimerei der anderen Hotelangestellten nicht umgehen.
Das hat mich Tunesien auch als Touristin (mit Familie) gestört.
Man konnte sich kaum vor dem Personal retten. Das ist einfach zuviel und sehr unangenehm.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 29.03.2009, 22:41

Liebe Biggi,

ich habe noch einmal etwas an Dich unter meinen Beitrag (P.S) gesetzt.

Liebe Grüße

Brighterstar

jebba

Beitrag von jebba » 30.03.2009, 02:10

hi anni,
ich denke mal das du deine schulung nicht in tunesien gemacht hast. Denn in Tunesien wird das an der Uni nur unterrichtet. An den privaten Schulen, das müssen die Tn selbst bezahlen, gehört es nicht zum Unterricht.

Aber einen dt Ani mit einem Tn zu vergleichen ist ziehmlich weit hergeholt. Sicher in einer Sache nehmen sie sich nichts(Frauen).
Allerdings ist in der Animation eines gleich. Egal welches Land. Geld wird damit überall gemacht. Cd Verkauf, Ausflüge, T-Shirt malen, Bingo usw.

Wenn du jemanden fragst was er unter Animation versteht wird er dir garantiert die falsche Antwort geben. Ich find es schade das die Animation als solche immer falsch verstanden wird.

Ein tn Animateur verdient wenn du alles dazu nimmst nicht schlecht. Nicht soviel wie evt dt aber für tunesische Verhältnisse schon okay. Denn vergiß nicht sie haben Unterkunft und Verpflegung frei. Zwar ist es nicht nin allen Hotels gleich aber die meisten schon.

Viele nutzen die Tourismusbranche als Sprungbett. Aber nicht alle. Es kommt auch immer darauf an aus welcher Gegend sie kommen.

Habe auch viel Dankbarkeit und Herzlichkeit erfahren. Deren Zahl hält sich allerdings in Grenzen.

jebba

jebba

Beitrag von jebba » 30.03.2009, 15:31

hi anni,

eine frage hast du für ein dt unternehmen gearbeitet? wo warst du denn in tn gewesen? wenn die frage erlaubt ist.

hi biggi,
kann ich dir beantworten warum so viele tn in ägypten arbeiten, sie bekommen dort mehr geld und es wird in euro ausgezahlt. aus diesem grund gehen viele nach ägypten.

Antworten