Animation: Alle gleich? JA und NEIN
Moderator: Moderatoren
-
hi anni,
ich denke mal das du deine schulung nicht in tunesien gemacht hast. Denn in Tunesien wird das an der Uni nur unterrichtet. An den privaten Schulen, das müssen die Tn selbst bezahlen, gehört es nicht zum Unterricht.
Aber einen dt Ani mit einem Tn zu vergleichen ist ziehmlich weit hergeholt. Sicher in einer Sache nehmen sie sich nichts(Frauen).
Allerdings ist in der Animation eines gleich. Egal welches Land. Geld wird damit überall gemacht. Cd Verkauf, Ausflüge, T-Shirt malen, Bingo usw.
Wenn du jemanden fragst was er unter Animation versteht wird er dir garantiert die falsche Antwort geben. Ich find es schade das die Animation als solche immer falsch verstanden wird.
Ein tn Animateur verdient wenn du alles dazu nimmst nicht schlecht. Nicht soviel wie evt dt aber für tunesische Verhältnisse schon okay. Denn vergiß nicht sie haben Unterkunft und Verpflegung frei. Zwar ist es nicht nin allen Hotels gleich aber die meisten schon.
Viele nutzen die Tourismusbranche als Sprungbett. Aber nicht alle. Es kommt auch immer darauf an aus welcher Gegend sie kommen.
Habe auch viel Dankbarkeit und Herzlichkeit erfahren. Deren Zahl hält sich allerdings in Grenzen.
jebba
ich denke mal das du deine schulung nicht in tunesien gemacht hast. Denn in Tunesien wird das an der Uni nur unterrichtet. An den privaten Schulen, das müssen die Tn selbst bezahlen, gehört es nicht zum Unterricht.
Aber einen dt Ani mit einem Tn zu vergleichen ist ziehmlich weit hergeholt. Sicher in einer Sache nehmen sie sich nichts(Frauen).
Allerdings ist in der Animation eines gleich. Egal welches Land. Geld wird damit überall gemacht. Cd Verkauf, Ausflüge, T-Shirt malen, Bingo usw.
Wenn du jemanden fragst was er unter Animation versteht wird er dir garantiert die falsche Antwort geben. Ich find es schade das die Animation als solche immer falsch verstanden wird.
Ein tn Animateur verdient wenn du alles dazu nimmst nicht schlecht. Nicht soviel wie evt dt aber für tunesische Verhältnisse schon okay. Denn vergiß nicht sie haben Unterkunft und Verpflegung frei. Zwar ist es nicht nin allen Hotels gleich aber die meisten schon.
Viele nutzen die Tourismusbranche als Sprungbett. Aber nicht alle. Es kommt auch immer darauf an aus welcher Gegend sie kommen.
Habe auch viel Dankbarkeit und Herzlichkeit erfahren. Deren Zahl hält sich allerdings in Grenzen.
jebba
-
-
Als ich in Tunesien war gab es im Hotel eine Kinderanimateurin aus Deutschland.anni123 hat geschrieben:Hi Jebba,
klar ist die Frage erlaubt, ich war in verschiedenen Hotels in Sousse, Monastir und Mahdia, hab bitte Verständniss dafür, dass ich die Namen der Hotels hier nicht öffentlich nennen möchte. Das hat gute Gründe.
Erst habe ich mir privat Ferienjobs gesucht, dass heißt, ich habe direkt in den Hotels gefragt, davon würde ich allerdings im Nachhinein jedem abraten, der in Tunesien arbeiten will, nach meiner Ausbildung wurde ich dann von der Privatschule vermittelt, d.h., ich habe also nicht für ein dt. Unternehmen gearbeitet.
Sie hatte sich in einen Animateur verliebt und dann im Hotel nach Arbeit gefragt und ist geblieben.
Dafür hat sie ihr Studium in D geschmissen.
Die Bedingungen unter denen die Hotelanis arbeiteten waren schlimm.
Sie verdienten ganz wenig und haben in dem letzten Loch gewohnt.
Da muss man als Deutscher schon sehr viele Abstriche machen.
Die deutschen Animateure verdienen nicht schlecht, sind versichert und wohnen sehr gut. Sie haben Freiflüge und können auch Familie einladen.
Das da ein gewisser Neid entsteht ist klar.
Von denen würde sich keiner freiwillig im Hotel anstellen lassen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
anni123 hat geschrieben: Mein Fazit ist:
Die (meisten) Leute, die länger als eine Saison im Tourismus arbeiten, sind verdorben, ausgefuchst, egoistisch und verlogen. Sie gehen über Leichen, geben dir das Gefühl, hinter dir zu stehen, stechen dir aber bei der erst besten Gelegenheit (symbolisch) das Messer in den Rücken.
Ich habe nie so viel Konkurrenzgehabe in einem Arbeitsteam erlebt, wie in dieser Branche.
Hallo anni123
gehe ich Recht in der Annahme, dass du dich mit dieser
Aussage nur auf Animateure beziehst ??
Ich habe 30 Jahre für einen der grossen Veranstalter im Tourismus
gearbeitet ( nicht als Animateurin, da ich völlig talentlos bin(':oops:')
Allerdings nicht im arabischen Raum, sondern in Latinamerika/Spanien.
Sollten sich denn alle meine Kollegen weltweit, einschliesslich meiner
Person, mit den Jahren einen so miesen Charakter zugelegt haben ???
Na, das wäre ja wirklich grauenvoll..........
LG Gringa
-
-
Hi anni123,
Nachtrag.......
hab nachgedacht, doch "ausgefuchst" bin ich...... muss ich
zugeben.
Habe für meinen Veranstalter wenn es denn nötig war, Zielgebiete
im spanisch sprechenden Raum aufgemacht, wenn es
nötig war.
War zwei, drei Wochen vor dem ersten Flieger vor Ort, das geht nur
wenn man entsprechend "ausgefuchst" ist.
Liebe Grüsse
Gringa
Nachtrag.......
hab nachgedacht, doch "ausgefuchst" bin ich...... muss ich
zugeben.
Habe für meinen Veranstalter wenn es denn nötig war, Zielgebiete
im spanisch sprechenden Raum aufgemacht, wenn es
nötig war.
War zwei, drei Wochen vor dem ersten Flieger vor Ort, das geht nur
wenn man entsprechend "ausgefuchst" ist.
Liebe Grüsse
Gringa
-
-
-
Hi Jebba,
danke das du auch mal für die animateure sprichst-habe viele jahre auf djerba gearbeitet und bin jetzt im moment in egypt teamleiter.
ich glaube auch das es an einem selber liegt wie man seine job iinterpretiert. es gibt sie ,die schwarzen schafe und das weltweit wie ich in der dom.rep. erleben durfte und auch ich habe im team einige pappenheimer gehabt die nach geld u.v.a.m.geschnorrt haben -einmal in meinem team ende der veranstaltung und ich kann auch nur jeder Frau raten es immer wenn es passiert es als einen urlaubsflirt zu verbuchen-imArabischen Raum wird nie die Frau an erster Stelle stehen und selbst wenn sich der Mann (in den seltensten Fällen ) doch verliebt akzeptiert es die Familie nicht -habe ich schon oft erlebt.
lg Bibi
danke das du auch mal für die animateure sprichst-habe viele jahre auf djerba gearbeitet und bin jetzt im moment in egypt teamleiter.
ich glaube auch das es an einem selber liegt wie man seine job iinterpretiert. es gibt sie ,die schwarzen schafe und das weltweit wie ich in der dom.rep. erleben durfte und auch ich habe im team einige pappenheimer gehabt die nach geld u.v.a.m.geschnorrt haben -einmal in meinem team ende der veranstaltung und ich kann auch nur jeder Frau raten es immer wenn es passiert es als einen urlaubsflirt zu verbuchen-imArabischen Raum wird nie die Frau an erster Stelle stehen und selbst wenn sich der Mann (in den seltensten Fällen ) doch verliebt akzeptiert es die Familie nicht -habe ich schon oft erlebt.
lg Bibi
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum