Bin total verunsichert

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 01.04.2009, 22:47

Hi Saadia und alle anderen,

ich hab lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll.
Ich würde erstmal sagen, das hier nix unheimliches zu erkennen ist.

Was ich mich nur die ganze Zeit frage, ist,
warum kann dieses Forum eine glückliche ,normale Ehe ins wanken geraten lassen,bzw. der Ehefrau Zweifel,Gedanken in diese Richtung(Bezness) aufkommen lassen?
Eine Ehe, in der es in 12 Jahren wohl nie Anlass gab irgendetwas zu vermuten, das etwas nicht stimmen könnte.
Wie können mich dann die ganzen Erlebnisse hier so aus der Fassung bringen, in Bezug auf meine eigene Ehe?

Barbara

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 02.04.2009, 00:17

wenn da nicht ein Körnchen gesät wurde.
Von wem? Von dem Forum?
Kann doch aber nur einen Ansatz finden wenn der Boden genährt wurde.
Oder nicht?
Wo findet denn ein Saatkorn seine Kraft?

Saadia937
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2009, 19:03

Beitrag von Saadia937 » 02.04.2009, 00:37

romance8 hat geschrieben:
Saadia937 hat geschrieben:Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor euren Antworten, da ich erwartet habe,dass ihr, als gebrannte Kinder sozusagen, eh eher misstrauisch seid.
Siehst Du Saadia, DAS wird uns hier öfters unterstellt das wir hier nicht mehr differenzieren können. Das ist nicht auf Dich bezogen, aber wir haben bzw. hatten sehr oft User hier, die uns deine o.g. Aussage vorgeworfen haben.

Ich bin froh das Du Dich davon überzeugen konntest, das hier nicht nur frustrierte Frauen im Forum sind und das wir nicht nur Schwarzmalerei betreiben. :wink:

lg
romance8
Hallo romance8,
Nein, ich meinte nicht, dass ihr nicht differenzieren könnt, das meinte ich damit wirklich nicht. Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich Angst davor hatte, dass ihr die eindeutigen Anzeichen sehen könntet, die ich vielleicht in den ganzen Jahren nicht sehen wollte. Und das ihr mich in meinen Sorgen bestätigt.
@barbara, ich mache nicht dieses Forum dafür verantwortlich, dass ich diesen Rappel hatte. Ich bin ein Mensch, der alles sehr schnell auf sich bezieht. Das ist ein grundsätzliches Problem von mir. Als ich diese ganzen Geschichten hier gelesen habe, habe ich mich jedes mal hinein projeziert.
Dieser Austausch hier hat mir sehr geholfen, auch wenn es mich sehr verletzt hat was Feuerfisch mir vorgeworfen habe. Ich bin ein ehrlicher Mensch und habe euch meine Gefühlslage beschrieben, über die ich in den letzten Tagen noch nicht einmal mit meiner besten Freundin sprechen konnte. Mein Beitrag sollte nichts bezwecken und kann sicher auch niemandem hier helfen, aber für mich war es die einzige Möglichkeit meine Ängste irgendwie in den Griff zu kriegen.
@Feuerfisch, ich könnte durchaus verstehen, wenn du meine derzeitige geistige Verfassung anzweifeln würdest, das geht mir jetzt im nachhinein nicht anders, aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gemein, dass du mir unterstelltst, dass ich hier irgendjemanden absichtlich eifersüchtig machen möchte. Das ich hier schreibe um irgendein Lob einzuheimsen. Als ich die Geschichten hier gelesen habe, sind mir teilweise die Tränen übers Gesicht gelaufen, weil die Frauen mir so leid getan haben. Ich habe etwas, was man Taktgefühl nennt, ich weiß wo man über was redet, und dass man in einem Forum für gebrochene Herzen nicht über seine tolle Beziehung schreibt. Das habe ich nicht gemacht, ich habe unseren Alltag und unsere Geschichte aufgeschrieben, damit sich die anderen Userinnen hier ein Bild davon machen können, ob es Anzeichen für Bezness gibt oder nicht. Es waren Kleinigkeiten, die mich total verunsichert haben, Sachen die Jahre zurück lagen. Aber sie haben mich zwei Nächte lang am grübeln gehalten. Meine letzte Spinnerei war, dass er mich beim Studium unterstützt, damit ich dannach richtig Geld verdiene und er mich finanziell ausnutzen kann. Wenn ich das jetzt so lese, finde ich das lächerlich und schäme mich für meine Gedanken, und schäme mich auch dafür, Frauen mit meinem Nervenzusammenbruch und Minderwertigkeitskomplexen genervt zu haben, die momentan vielleicht richtig schlimme Probleme haben. Aber als ich meine Geschichte hier aufgeschrieben habe, waren alle diese Ängste für mich real.
Ich war heute ehrlich zu meinem Mann, habe ihm gesagt, was mit mir los war und ihm meine Gedanken der letzten Tage erklärt. Er hat erst gelacht, dann meinte er, eigentlich müßte er sauer sein, weil ich ihm so misstraue, dann haben wir erst mal lange geredet.
Ich möchte mich bei euch allen bedanken, ihr kanntet mich gar nicht und habt euch trotzdem die Mühe gemacht mir zu helfen. Es ist mir peinlich, dass ich mich seelisch so entblößt habe, aber es war zu der Zeit einfach notwendig.
Ich hoffe, ich bin in diesem Forum trotzdem noch willkommen und kann hier vielleicht auch mal jemandem Trost spenden
Euch allen eine gute Nacht

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 02.04.2009, 08:20

Liebe Saadia,
ich finde es gut, dass du dich mit deinem Mann ausgesprochen hast.

Schön, dass du wieder innerlich zur Ruhe gekommen bist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl du als auch dein Mann in diesem Forum hilfreich sein können, weil ihr die Insiderkenntnisse habt, die den Frauen mit der rosaroten Brille fehlen.
Natürlich gibt es binationale Ehen, die sehr gut gehen, ich kenne auch einige Paare, die schon lange zusammen sind und die nicht in die Beznesskategorie fallen.
Sfax ist nun sowieso nicht die Hochburg der Beznesser.
LG Micky

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 02.04.2009, 09:09

Hallo Saadia.

ich freue mich, dass Du Dich wieder beruhigt hast, und mit Deinem Mann klar über Deine Ängste gesprochen hast.

Wenn man hier all die Horrorgeschichten liest, die oft weit über das menschliche Verständis hinausgehen, selbst sehr empfindsam ist und dazu neigt, vieles auf sich selbst zu beziehen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man sehr stark verunsichert aus diesem Forum geht.

Du hast Dich mit Deinen Ängsten und Sorgen nicht in Dich selbst zurückgezogen, sondern hast gewagt, Deine Unsicherheit hier klar auszusprechen.

Du bekamst "einstimmig" die Antwort: Keine Panik, Bezness sieht ganz anders aus.

Da Deine Anfrage in dieser Form für dieses Forum eher ungewöhnlich ist, suchten vielleicht einige nach versteckten Botschaften in Deinem ersten Beitrag. Wir haben ja immer nur das geschriebene Wort vor Augen, der reale Mensch – mit seinen evtl. ganz anderen Motiven - bleibt hier ja – zunächst - verborgen.

Ich wäre froh, wenn bei vielen hier anfragenden Frauen nur ein Hauch von Deinen Zweifeln und Fragen aufkämen, leider ist oft das Gegenteil der Fall.

Die Reaktion Deines Mannes zeigt mir, dass Ihr einen guten, gesunden Umgang miteinander habt.

Laß keine unnötigen Ängste in Dein Herz. Angst hat 1000 Augen.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 02.04.2009, 09:14

Ich möchte mich bei euch allen bedanken, ihr kanntet mich gar nicht und habt euch trotzdem die Mühe gemacht mir zu helfen. Es ist mir peinlich, dass ich mich seelisch so entblößt habe, aber es war zu der Zeit einfach notwendig.
Ich hoffe, ich bin in diesem Forum trotzdem noch willkommen und kann hier vielleicht auch mal jemandem Trost spenden
Hallo Saadia,

der Dank ist angekommen :wink: und angenommen.

Manchmal hilft es sich - wie Du sagst - seelisch zu entblößen um der Seele wieder Raum zu geben.

Jeder ist hier in diesem Forum willkommen - so natürlich auch Du.

Schön das Du wieder zu Dir gefunden hast und über Alles reden konntest.

Dir weiterhin eine Gute Zeit.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

jebba
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2009, 07:28

Beitrag von jebba » 03.04.2009, 15:27

hi saadia,

schön zu hören das soweit alles wieder in ordnung ist und du mit deinem mann darüber gesprochen hast. wünsche dir alles gute für eure zukunft.

jebba

Antworten