Wie wird man zum Beznesser ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shalimar

Beitrag von Shalimar » 12.03.2009, 18:36

Wobei wir wieder bei den rosaroten Glasbausteinen wären, die Frau als Brille aufhat.
Und dem Unterschied von Männlein und Weiblein, da viele Männer im Gegensatz zu den meisten Frauen durchaus Sex haben können ohne verliebt zu sein.
Ich habe vor einem halben Jahr einen Bauunternehmer kennengelernt, der mir ewig nachgestiegen ist, ich fand ihn aber nicht attraktiv und war deshalb nur mit ihm beim Essen und hab ihm das auch deutlich gemacht, daß ich ihm nur meine Freundschaft anbieten kann aber nicht mehr.
Als er gemerkt hat, daß da nichts geht fing er aufeinmal zu erzählen an, er sei viel unterwegs, er sei verheiratet- ja er liebe seine Frau und im Bett ist auch alles ok mit ihr, und dann zeigt er mir sein Handy, das hätte von nem Bezzi sein können, voll mit Frauen, voll mit Liebesgeflüster und Dankeshymnen.Ich fragte ihn warum er das macht, seine Antwort:"Immer dieselbe ist doch langweilig!"
Er war irrsinnig stolz daß sie ihn alle liebten, er hatte es geschafft, es ist so ein Egospiel, daß sie in ihrem Anerkennungswahnsinn auch brauchen.
Und diese emotional verarmte Grundeinstellung liegt auch bei den Bezzies vor, so ne Art Trophäensammelwut, das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.In der Not frißt der Teufel halt manchmal Fliegen, in Hurghada habe ich den Bezzi gefragt der mit der 70 jährigen da war, warum, er sagte, du ich kotz jedesmal, aber ich brauch die Kohle.
Ich:Wie lange machst du das schon? Mit ihr 4 Jahre, sie hat mir 15000 Euro gezahlt, aber ich kann sie nicht mehr zurückzahlen,ich würde so gerne damit aufhören. Und dann kam: I am so horny, lass uns auf dein Zimmer gehen.Und ich hab gemacht, daß ich wegkomm.
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Arabella

Beitrag von Arabella » 13.03.2009, 09:05

Liebe Brighterstar,
ich kann dir nicht sagen,warum Frau generell da Höhenflüge empfindet,obwohl innerlich schon der Bauch grummelt und alamiert,dass irgendetwas faul ist.
Ich schreibe mal wie es bei mir war,denn immer hin hatte ich eine sehr lange Ehe.
Anfangs,ganz klar da sass die rosa Brille totel fest und hat sich auch von niemandem bewegen lassen.Da war ich tatsächlich im Leben wie auch beim Sex auf einem Höhenflug.Und ich dachte er auch.......
Dann viele Jahre Ehe,so manche Dinge kommen ans Tageslich oder fangen an einem merkwürdig zu erscheinen.Das Grummeln im Bauch fängt an.
Mein Ex und ich hatten deshalb sehr sehr viel Streit,der jedesmal damit endete,dass er mich überzeugen konnte,dass alles in bester Ordnung ist.Und wie endet dann so ein Streit?Versöhnung und doch meist im Bett.
Höhenflug war angesagt,da doch wieder alles klar zwischen uns war........dies spitzt sich immer mehr und immer mehr zu und mir verging damals die Lust auf den Sex.Ich kam mir auf jede Art nur noch benutzt vor und auch beim Sex.Die Ehe habe ich nach aussen noch aufrecht erhalten für einige Zeit,doch ich war gefühlsmässig in der Phase tot.
Der Sex über die Jahre hatte sich von seiner Seite auch immer mehr und mehr dazu entwickelt mich als Gebrauchsgegenstand zu benutzen,sprich er hat mehr oder weniger nur noch seine Bedürfnisse beachtet und sich danach rumgedreht um einzuschlafen.Ich kam mir oft genug wie ein gebrauchter Waschlappen vor,bis ich einfach aus dem Schlafzimmer auszog um meine Ruhe zu haben.Mit dem Höhenflug wars schon lange vorbei.
Also über die Jahre ist das nicht aufrecht zu erhalten,Frau merkt schon ,dass Mann sie eigentlich nur ausnutzt.Nur das alles dann ruck zuck zu ändern fällt schwer,braucht Zeit.
Mann sieht das sicherlich anders und kann auch ohne Liebe Sex machen,ja manch einen stört es nicht mal,wenn die Frau eigentlich nicht will und keinerlei Lustzeichen mehr von sich gibt.
Ich denke generell ist es am Anfang und gerade bei einer Fernbeziehung leicht von Seiten des Bezzies Leidenschaft vorzuspielen,denn wahrscheinlich ist er wirklich sexuell so erregt,dass Frau das auch so empfindet.
Doch mit den Jahren wird klar,dass auch hier ein Betrug statt fand und man eben benutzt wurde.Manche Bezzies gehen dann eben fremd und haben mit Ehefrau kaum noch Sex,andere halten den Sex mit Ehefrau aufrecht ,doch die Leidenschaft wird nicht mehr vorgespielt und das wissen die Frauen auch.
Nicht umsonst kommt es meist zum Bruch und dann zur vollkommenen Einsicht,dass hier Betrug einen in der Hand hatte.
Mit lieben Grüssen Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 13.03.2009, 10:54

Hallo Arabella,

dem kann ich nur beipflichten!

an@,
ich bin umgezogen von Bonn ins schöne Ahrtal - war stressig
aber bin jatzt mit dem einrichten fast fertig.
Nächse Woche Urlaub Kulturreise in die Türkei, da es im Sommer für solche Aktivitäten zu heiss war haben wir - mein Cousine und ich (bei gleich alt/jung) dies aufs Frühjahr verlegt.
Ich freue mich.

Warte derzeit auf meinen Termin zu Ehescheidung nach fast 9 Jahren - Erfahrung mit Vorspiegelungen falscher Tatsachen darunter auch "alles aus Liebe oder was?"
Grus auch Rech an der Ahr
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Renate

Beitrag von Renate » 13.03.2009, 14:33

:wink: ....und ich habe Dich schon vermisst.

Schön das es Dir gut geht - und den "Rest" bekommst Du auch noch geregelt.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 13.03.2009, 16:25

Liebe Arabella,

dass, was Du beschreibst, findet aber auch oft in Nicht-Bezness-Ehen /Partnerschaften statt, wenn sie lange genug bestehen.

Meine Ehe hat übrigens auch ziemlich lange gedauert, obwohl ich mich
besonders auf die letzten drei Jahre vor der Trennung, im Nachhinein fragen muss, weshalb ich nicht eher den Schlussstrich gezogen habe.

Ex hat mich hingehalten. Heute denke ich, er wollte keinen Kindesunterhalt bei einem endgültigen Bruch bezahlen, was er ohnehin auch nach vielen Jahren in nur minimalster Form tut.

Liebe Grüße

Brighterstar

Arabella

Beitrag von Arabella » 13.03.2009, 20:10

Hallo Brighterstar,
in einer nicht Bezness Ehe kann eine Entfremdung statt finden,das stimmt,doch hier wurde von Anfang an betrogen,du vergisst ich habe nur auf deine Frage geantwortet und nicht noch alle anderen Beznessunarten mit aufgezählt.
Liebe Grüsse Arabella

wiese

Beitrag von wiese » 14.03.2009, 12:13

Hallo,
ich glaube ein, wie ich finde, wichtiger Aspekt wurde hier noch nicht angesprochen: Ich glaube, der kulturelle Hintergrund spielt beim vorspielen von Gefühlen eine wichtige Rolle. Und zwar insofern, als das die "Kultur" des Bezzies oft und gerne als "Schutzschild" missbraucht wird. Was ich damit meine ist, der aus einem anderen Kulturkreis stammende Bezzie kann bei vielem die "Tradition" vor schieben. Wenn er zum Beispiel sagt, es sei für ihn Tabu, Zärtlichkeiten öffentlich zu zeigen, oder es sei in seiner Kultur unmöglich bei Tage oder mit Licht Beischlaf zu haben, sind viele verliebte Frauen bereit das zu akzepieren, auch wenn sie mit ihrem Partner in Deutschland leben. Das sind nur zwei Beispiele, aber die "Kultur-" karte wird oft und gerne gezogen, wenn die Frau das Gefühl hat, etwas stimmt nicht in ihrer Beziehung. Und das funktioniert meist einwandfrei, weil Frau ihre Weltoffenheit beweisen will.
LG, Wiese

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.03.2009, 12:28

Liebe Wiese,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten, informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate

Beitrag von Renate » 14.03.2009, 13:47

Hallo wiese,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
die "Kultur-" karte wird oft und gerne gezogen, wenn die Frau das Gefühl hat, etwas stimmt nicht in ihrer Beziehung. Und das funktioniert meist einwandfrei, weil Frau ihre Weltoffenheit beweisen will.
...dies und die Verliebtheit rückt die Tatsachen nicht mehr ins richtige Licht.
Die rosarote Verliebtheitsbrille sitzt da dann auch schon recht fest.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

angel68

Beitrag von angel68 » 16.04.2009, 19:38

Da es Bezness schon so lange gibt, liegt das nun bereits in den Genen.

Es ist vererblich.

Es werden mindestens 3 Kinder gezeugt. Ein Bübchen wird schon dabei sein.

Der Neid auf Europa schürt das Feuer.

Champagna ist guuuut.

Alles, was glitzert sind Brillis, echtes Gold und Silber.

Der Stolz ist im A....

Die Ehre egal.

Die Gier zügellos.

Die Vorstellung von Reichtum entschwindet in sagenhafte Höhen.

Das Wasser steht ihnen bis zum Hals.

Der Hass auf uns macht das Maß voll.

Wir sind frei, die nicht wirklich.

Wir sind Ungläubige.

Die haben kein Verständnis für unsere Kultur, sind stur, während wir uns der Kultur nähern wollen, mit ihr auseinandersetzen, akzeptieren wollen.

Ein Bezzi liest keine Zeitung oder schaut Nachrichten, oh , was ist den heute so in der Welt passiert. Das ist aber traurig. Das ist aber schön. Interessiert die nicht.

Die kennen doch nicht mal die Landkarte.

Die wissen nicht mal um ihre Schätze im Land. Siehe Ägypten z.B.

Es sind verkommene Seelen, die wollen, daß auch unsere Seelen verkommen.

usw., usw.

LG

Lippi

Beitrag von Lippi » 16.04.2009, 22:13

cleanmysoul hat geschrieben:
Das Wasser steht ihnen bis zum Hals.

LG

Alles bis auf das...........unterschreibe ich sofort liebe cleanmysoul :wink:

Nein das Wasser steht ihnen nicht bis zum Hals. Wenn man sich mal durchrechnet was so ein Bezzie im Monat an Money einkassiert, von den diversen Damen..........dann verdienen sie sogar sehr gut.

Wie kann sich sonst ein Kellner oder ähnliches ein neues Handy, Markenklamotten oder ähnliches leisten.

Das sie von der Hand in den Mund leben wollen sie uns gern vorspielen, klappt ja auch meistens :roll: aber es ist nicht so

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Arabella

Beitrag von Arabella » 17.04.2009, 15:24

Stimmt nicht, es gibt absolut interessierte und sehr intelligente Bezzies. Die sind sehr wohl an Zeitung und Nachrichten, am Weltgeschehen interessiert.
Sie gehen durchtrieben vor ,weil schlau, informieren sich sehr gut. Dennoch auch da verwursteln sich irgendwann die Lügengeschichten...........

Indie

Beitrag von Indie » 19.04.2009, 22:40

Hallo zusammen,

ich denke es ist eine Kombination von mehreren Dingen. Am Anfang steht oft der Tourismus. Die Einheimischen sehen, dass die Europäer sich scheinbar alles leisten können, während sie hart arbeiten müssen und trotzdem in ständiger finanzieller Knappheit leben. Das auch die Europäer hart für ihren Urlaub arbeiten müssen wissen sie nicht. In Europa liegt das Geld auf der Straße.
Diese realitätsferne und naive Einstellung an sich ist noch keine Gefahr.
In Kombination mit einem schwachen Charakter kann sich das aber ganz schnell ändern. Bezzie muss nach Europa, dass ist die einzige Chance auf Luxus und Anerkennung.
Eine Gewisse Kaltschnäuzigkeit und die Fähigkeit zu lügen muss ein Beznesser auch mitbringen, diese kann sowohl genetisch als auch angeeignet sein.
Wenn Männer ihr Leben lang vermittelt bekommen, dass Frauen eigentlich nur dafür da sind ihre Bedürfnisse zu stillen, ihrerseits aber keinerlei Recht auf Stillung ihrer Bedürfnisse haben, trägt das sicher dazu bei.
Weibliche Bezzies sehen Männer vermutlich ausschließlich als Ernährer, der beliebig ausgetauscht werden kann.
Trotzdem glaube ich nicht, dass Erziehung und Kultur in den meisten Fällen eine große Rolle spielen.
Auch wenn es hunderte von Betroffenen gibt, darf man nicht vergessen, über wie viele Länder wir hier sprechen und wie groß der Beznesseranteil prozentual an der Gesamtbevölkerung ist. Wenn diese These stimmen würde, dann müßten ganze Völker ausnahmslos Beznesser sein.

newbie99

Beitrag von newbie99 » 20.04.2009, 22:59

Ich glaube schon das es Geschichten gibt wo jemand zum Beznesser wurde.

Ich kreiere jetzt mal ne Geschichte:

Ahmed in Tunesien , oder auch sonstwo auf der Welt, lernt Brigitte im Urlaub kennen. Er verliebt sich in sie, fängt eine ernsthafte Fernbeziehung mit ihr an. In dieser fallen natürlich kultur-Differenzen noch mal lang nicht so auf. Wann auch immer heiratet man, beide gehen zusammen nach D , weil halt der Glaube vorhanden ist, das es sich hier als solches Paar besser leben läßt. Nach einem Jahr Ehe in D wird Ahmed bewußt, das große Kulturunterschiede bestehen. Männer sind meiner Ansicht nach so gepolt, das sie fast immer den einfachsten Weg nehmen, der liegt für sie auf der hAND, mit einer Landsmännin ist das einfacher. Doch weit gefehlt, klappt auch nicht, denn Ahmed ist doch schon viel zu europäisch als das er mit der tunesischen vollblutfrau klar käme. TOO much, denke ich mal.

Auch Männer sind verletzbar, und vor allem sind die meisten Zweifler. Schon so mancher ist genauso gebrochen aus diesen Dingen gegangen wie Frauen, die gebezznesst wurden.

Und was treibt mehr dazu jemanden auszunutzen, als wenn man selbst unbefriedigt, sich unverstanden und "alleine" fühlt. Die meisten sind ihrer Familie beraubt. Dies ist keine Lanze für Bezness, schon gar nciht für die wirklichen Geschichtenerzähler, aber eines ist mal sicher, Bezness ist international das , was wir im Jugendalter Verarsche oder ausnutzen nannten.

Aus welchen Beweggründen auch immer, Enttäuschung, Wut, Zorn, Rachsucht, ach die Liste ist beliebig erweiterbar.
Und innerhalb D ist es anscheinend auch recht einfach, oder warum nimmt sich eine Frau einen Partner , von dem sie z. b. weiss, das er verheiratet ist. In manchen kulturen würde auch eine SCheidung in D nichts am Status der Frau ändern, ob die zweite das will oder nicht.
Aber zahlemann und Söhne, das darf se machen.
The head is round for changing minds.

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.04.2009, 23:12

Liebe newbie,

deine Geschichte ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.

"Ahmed" weiß vorher genau was er will.
Er geht nicht nach Deutschland und erkennt dann hier plötzlich den Kulturunterschied. Er heuchelt in den meisten Fällen die ach so große Liebe vor um sein Ziel zu erreichen.
Er will nach Deutschland. Um jeden Preis.
Das er dann hier oft nicht klar kommt ist wohl wahr, hält ihn aber nicht ab hier weiter auszuharren bis sein Aufenthalt gesichert ist.

Ich weiß ehrlich nicht was du mit deinem Beitrag sagen willst.

Sollen wir jetzt mit den armen, einsamen, der Heimat und Familie beraubten Männern Mitleid haben, die Frauen aus diesen Gründen belügen und betrügen, Kinder in die Welt setzen um hier zu bleiben ?????
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rufina

Beitrag von Rufina » 21.04.2009, 07:06

newbie99 hat geschrieben: aber eines ist mal sicher, Bezness ist international das , was wir im Jugendalter Verarsche oder ausnutzen nannten.
Hallo Newbie,

was möchtest Du uns damit sagen??? :roll:

Hier geht es nicht um ein wenig Ausnutzen hier gehen zum großen Teil ganze Existenzen kaputt. Viele Opfer werden mittellos und viele sind über Jahre manche sogar das ganze Leben traumatisiert.

Ich finde es sehr bedenklich Bezness zu verniedlichen und die Tatsachen umzudrehen - auf einmal wird der Betrogene zum Betrüger. :roll:

freundliche Grüße
Rufina

Canim

Beitrag von Canim » 21.04.2009, 08:46

Nicht zu vergessen, die, die schon vorher kriminell waren, dann kriminell beznessen und auch anschließend kriminell bleiben.

Es gibt z. B. einige Türken in 3. Generation geboren, die hier kriminell waren und abgeschoben worden und deren oberstes Ziel immer noch die Rückkehr nach D ist, weil sie in ihrem "Heimatland", was nicht ihr Heimatland ist, schon dreimal nicht auf die Füße kommen. Und die bringen den einheimischen Jungs in puncto Bezness alles bei, was sie noch nicht können. Die türkische Mentalität kann sich sehr gut auf alles und jeden im Nullkommanix einstellen, muss man schimpfen, wird geschimpft, muss man säuseln, wird gesäuselt, auf Knopfdruck geheult und vieles mehr. Das haben alle Türken drauf, Männlein wie Weiblein, sehr wandlungsfähiges Volk.

Sicher mag es auch die eine oder andere unglückliche Liebesgeschichte eines türk, eg. oder tun. Mannes geben, der sich wirklich in Brigitte verliebt hat, die ihn aber als Sextouristin mißbraucht hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass er sich jetzt an alle Touristinnen rächt. Und mehrheitlich findet man diesen Mann wohl weniger, eher die kriminelle Variante.

Und wenn jeder, der jemals LIebeskummer hatte, gleich zum Beznesser oder Betrüger oder sonstwas würde, warum sind wir dann alle "normal" geblieben, die auch schon Liebeskummer hatten? Hier sind sicher einige Frauen, die auch schon abgezockt wurden, zocken die dann auch gleich alles ab, was nicht bei drei auf den Bäumen ist? Glaube ich nicht.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

karima66

Beitrag von karima66 » 21.04.2009, 11:54

Habe immer das geglaubt was anni 123 geschrieben hat,genau so denke und handle ich,aber ich musste die Erfahrung machen dass bei manchen Menschen Liebe und Hass ganz dicht beieinander liegen!

heidi1952

Beitrag von heidi1952 » 28.04.2009, 06:08

Wir müssen zur Zeit den heutigen Orientalen verstehen. Der moderne Beznesser hat Zugang zu deutschem Sat-TV. Das guckt er auch, weil es ja gut für die Sprache ist. Das beginnt in Hotelbars, in die auch Einheimische kommen - über Einheimische-Cafes, in denen auch Touristen verkehren - bis hin zur Dunkelziffer in Wohnblocks.
Seht mal nachts im Ausland deutsches Fernsehen mit den Augen eines Arabers.
Bezness ist ein altes Gewerbe und kommt nicht vom Fernsehen. Doch das 'Gewerbe' wird ständig aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht.
Wie konnte er nur? - TV ist nur e i n e Antwort. Aber heutzutage muß man das immer irgendwo mit sich im Kopf herumtragen, was ER von meinem Leben für ein Bild haben muß.
"Wenn Nachts mal wieder ein Film lief, der abstoßende S.e.x-Szenen enthielt: Dann schwirren die Araber anderntags besonders lästig". Auf diesen einfachen Nenner will ich es NICHT bringen.
Es wäre aber interessant, wie hoch andere von Euch den TV-Einfluß auf den heutigen Habibi halten. Wie sehr hat es sein Bild von 'mir' geprägt.

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.04.2009, 06:31

Guten Morgen Heidi,

warum muß ich den Orientalen verstehen.

Wenn ich in einem arab. und türkischen Land in Urlaub fahre, möchte ich einen entspannten und ruhigen Urlaub machen. Mehr nicht.

Noch einen schönen Tag

Antworten