Meint er es ernst oder bin ich auch nur Opfer von Bezness???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 30.04.2009, 13:13

Hallo,

Gesocks sind für mich u.a. oben genannte "ehrbaren Langzeit-Matronen".

Dass es solche Auswüchse seit langer Zeit gibt, in wohl allen Tourismuszentrum, ist eine Tatsache.

Selbst sehr gebildete, "frauenbewegte" Frauen meinen, diese Art von Sextourismus wäre ihr gutes Recht, da männliche Menschen dies ja auch selbstverständlich praktizieren.

Da hört meine sehr persönliche Frauensolidarität auf.


Wir befinden uns hier allerdings in einem reinen Bezness-Forum !

Ein Grund mit, warum Bezness nicht als ein vorsätzlicher, bösartiger Straftatbestand anerkannt wird...liegt daran, dass sehr viele Menschen glauben, dass es sich bei Beznessgeschädigten Frauen um primitive, innerlich und äußerlich verwahrloste Frauen aus der Ebene des Prekariats handelt, die sich in der Fremde irgendeinen "Bimbo" angeln.

Ein leider nur schwer ausrottbares Vorurteil !

Der allergrößte Teil der Frauen, von deren Schicksal wir hier erfahren, gehören ganz sicher nicht in diese Kategorie.

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 01.05.2009, 11:15

S e x tourismus? - Ich glaube kaum, daß die Frau das so sah. Erlaubt, daß ich diesen Fall schildere:
Sie eine gepflegte (füllige) Frau am Anfang ihres Rentendaseins. Er in den Vierzigern und meist in der Spät/Nachtschicht an der Rezeption. Ein-, zweimal die Woche mietete sie das beste - weil entlegenste - Zimmer an und verschwand mit ihm darin. Hört sich schlimm an, ist aber nur tragisch.
Sie glaubt ihm, daß er total erschöpft ist. Weil sie ihn inzwischen liebt. Und er ihr Lebensmit-telpunkt ist, will sie ihm Kraft geben und ihn aufpäppeln. So kann er genußvoll in der Wanne liegen (er hat ja daheim angeblich nur kaltes Wasser im Eimer). Endlich kann er in Ruhe aus-schlafen. Sie ließ (durch Bestechung) gutes Essen für ihn kommen. Wenigstens ein-, zweimal die Woche kann er auch mal fernsehen. Für sie gibt es keinen anderen. Sie sieht nicht nach rechts und nicht nach links...
Wir - die Zuschauer - können nicht mit Bestimmtheit sagen, ob und wie da Sex im Spiel ist. Wir wissen aber, daß ER verheiratet ist, in guter Lage wohnt und noch einiges mehr (er hat ja Kollegen). Und wir sind uns sicher, daß er - nachdem er einen Teil seines freien Tag mit ihr verbrachte - einen annehmbaren Nettogewinn gemacht hat. Denn natürlich wird er den Zim-merpreis nicht dem Hotel zukommen lassen.
Überhaupt sind die für Tunesier im eigenen Hotel angemieteten Zimmer eine Geldader der besonderen Art. Denkt doch nicht immer gleich ‚das Schlimmste’. So manches Muttchen hat so schon einen jungen Mann gesponsert, der ‚in Ruhe für ein Examen lernen’ wollte - oder was ihnen sonst noch einfiel. Es geht nur darum, angeblich ein Zimmer zu mieten, und dann den Preis zu kassieren (vereinfacht dargestellt).

Ich habe die „Matronen“ so kennengelernt. Eine sprach mich an:
„Wir haben beobachtet, daß Sie des öfteren mit T. sprechen. Sie haben gestern nachmittag ein Bier zusammen getrunken.“
>Ja, er ist symphatisch. Nicht so plump, wie die anderen...<
„Soso, dann treten Sie mal ‚einen großen Schritt’ zurück und sehen nochmal hin.“

Als die mich sicher im Hafen hatten, wurde ich auch ab und an rekrutiert: „Kümmer Dich mal um die. Sie heißt R. Ist ungefähr in Deinem Alter. Auf uns hört sie nicht.“

Jede der „Matronen“ war eine Kriegsversehrte (hatte einen Tunesier gekannt, von dem sie lie-ber nicht sprechen wollte, weils weh tat). Für Euch mögen sie ‚Gesocks’ sein, für mich sind sie die Urmütter von „CiB“. Sie haben hingesehen, ihr Wissen mündlich weitergegeben, ge-warnt, mitverfolgt, versucht noch mal zu warnen... Am Ende manchmal „Du wolltest ja nicht hören. Aber jetzt setz Dich erstmal hin. Hier sind Taschentücher.“

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 01.05.2009, 12:13

Heidi, statt dich zur Tarnung mit Matronen zu umgeben, solltest du vielleicht lernen, zu dem zu stehen, was du denkst und tust. Das macht das Leben (und sicher auch die Urlaube) leichter.

coralia

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 01.05.2009, 14:25

Tz, tz, Tarnung. Ich mache wohl zuviele Worte. In Kurzform: Oft fragen die Männer nicht direkt nach Geld. Angeblich 'ein-Zimmer-mieten-müssen' ist sehr verbreitet. Damit kommen sie 'unerkannt' zu Geld. Mir wurde versichert, daß es gut durchorganisiert ist und immer mehreren gleichzeitig zugute kommt. Oft kommt es gar nicht (selten minimal) zu Intimitäten.

gringa
Beiträge: 669
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 01.05.2009, 15:23

Heidi, nur so ein Gedanke.........

Hast du es mal mit einem Bildungsurlaub versucht ?

Eine Rundreise, um die Kultur, die Sehenswürdigkeiten des Landes
kennenzulernen ?

Gut, viele Menschen sind mit Strand, Meer und Sonne zufrieden,
warum auch nicht.....

Du scheinst aber nicht der Mensch dafür zu sein, du scheinst dich zu
langweilen.

Rumschnüffeln wer hats mit wem, wie und wo, wie läuft das
Leben der Bezzis denn so ab, was treiben die " ehrbaren Matronen"
dort denn so....
Mir wäre das zu langweilig.':roll:') dafür wäre mir mein Urlaub und
mein Geld zu schade.

Ausserdem habe ich meine Zweifel ob deine Beobachtungen einem
Forum, dass sich der Aufklärung über Bezness generell verschrieben
hat wirklich weiter hilft.

Der einzelne Kutscher, Strandreiter, Hotelangestellte ist da doch
gar nicht so wichtig.
Der bekommt nur die Wichtigkeit die man ihm selbst zusteht.





Gringa

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 01.05.2009, 16:05

Heidi, die meisten von uns hier wissen, wie Bezness abläuft, weil sie es am eigenen Leib erlebt haben und nicht, weil sie es beobachtet haben.

Und eines kannst du mir glauben, wenn man das erlebt hat, regt man sich über Themen wie Handtuchwechsel oder Bitte-nicht-Stören-Schilder nicht mehr auf, weil die Probleme, die man dann hat, bei Weitem über solche Lappalien hinausgehen.

Hier schreiben Frauen, die emotionale Tiefschläge verarbeiten mussten oder heute noch müssen, die hohe Schulden haben, weil sie bestimmten Menschen vertraut haben, die um ihre Ehre und ihren Stolz kämpfen müssen, wenn sie merken, worauf sie da reingefallen sind und einige von ihnen haben Kinder aus diesen Beziehungen, denen sie irgendwann einmal erklären müssen, wer der Vater ist, wenn es nicth sogar soweit kommt, dass sie ihre Kinder verlieren, weil der Vater sie ins Heimatland entführt hat (auch dazu gibt es hier einige Geschichten, die einem wirklich Angst machen und Hilflosigkeit verbreiten).

Vielleicht verstehst du dass diese Frauen nicht so ganz wissen, was sie mit deinen Beiträgen über Probleme mit dem Hotelservice oder mit Ratschlägen von irgendwelchen spießigen Weibern, die in ihrem Urlaub nichts besseres zu tun haben, als andere Touristen zu beoabchten und diese vollzulabern, anfangen sollen.

coralia

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 01.05.2009, 21:23

Hallo Heidi,

ich habe gerade mal hier gelesen, es hat wirklich die Note, jedenfalls lesen sich einige Passagen von Dir so, dass hier "rent a boy" eine Grundhaltung von Bezness geschädigten Frauen sein könnte? Nee, muß ich mich wirklich den anderen Forumteilnehmern anschließen, weitgefehlt, denn dafür, wenn man, nein Frau es tun würde, muß man nicht nach Tunesien reisen. Die, ich, Frauen haben in ihrer Vergangenheit oder auch jüngeren Vergangenheit Männer kennengelernt und haben sich "fataler" Weise sehr in diese Männer verliebt. Ihre Gefühle wurden getreten, sie wurden benutzt und in eine unbeschreibliche emotionale Abhängigkeit getrieben, wobei sie fast dabei ausgebrannt sind. Darum geht es hier und nicht um Sex, dass ist die Botschaft und ein Austauch, wie man danach und unmittelbar damit umgeht. Es findet hier eine Aufklärung statt, was ein deutlich hohen präventiven Charakter hat und somit auch andere Frauen davon unheimlich profitieren können, um nicht in diesen moralisch verwerflichen Abgrund, durch solche Männer gestoßen werden.

Ehrlich Heidi, was verstehst Du unter Urlaub? Also ich fahre ins Ausland, um die Menschen, die Kultur kennenzulernen und Sport zu treiben.

Gruß Dune

andromaxi
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2008, 19:42

Beitrag von andromaxi » 04.05.2009, 11:09

Hallo an alle
Ich glaube, ihr habt die Beiträge von Heidi NICHT richtig gelesen/verstanden! Ich finde sehr wohl, das sie wertvolle Hinweise zum Thema "Bezness" gibt!..und ausserdem muss ich ihre Geduld bewundern, mit der sie immer noch Rede und Antwort steht!

karima66
Beiträge: 2015
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Beitrag von karima66 » 04.05.2009, 13:57

Wo waren denn in den vielen Beiträgen die "wertvollen" Hinweise ?
Mag ja sein ,dass ich sie überlesen habe.
Also ich bewunderte eher die Geduld mit der Heidi hier immer noch geantwortet wurde bis dann einige Userinnen deutlich schrieben was sie davon halten.
Als ich in Tunesien lebte habe ich haufenweise Grüppchen dieser "Matronen" wie sie hier genannt wurden erlebt,den ganzen Tag im Cafe sitzen und sich die Mäuler zereissen über so unwichtige Dinge wie hier schon erwähnt und sie machten sich oft so lächerlich und wurden von den Einheimischen und anderen Touristen so mitleidig betrachtet,muss schon schlimm sein wenn man mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weiss.

Mir taten sie einfach nur leid und mit Bezness hatte das überhaupt nichts zu tun nur mit Langeweile und vielleicht Einsamkeit.

Hatte zwei Nachbarinnen dort,zum Glück immer nur vorübergehend wenige Wochen,anfangs nahm ich sie noch ernst und tröstete sogar und hörte mir immer wieder ihre Geschichten an,dann wurde es nur noch lästig,da sie jeden Urlaub wieder und wieder den gleichen Geschichten nachliefen,jeden Urlaub einen neuen Jüngling ,den sie erst hochlobten und dann beschimpften ,nachdem er sie fallen liess, nur um wenige Tage später mit dem Freund oder Kollegen des vorigen abzuziehen.

Habe nie verstanden warum reife,lebenserfahrene Frauen so eine Show abziehen mussten,teils ihr Gesicht verloren und das immer wieder von Neuem,wie eine Sucht,es gab ja auch keine anderen Gesprächsthemen,einfach nur traurig,aber gehört nicht in dieses Forum,meine Meinung.

LG Karima

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 05.05.2009, 05:46

Mir geht nur zunehmend die Scheinheiligkeit und Oberflächlichkeit von einigen Schreiberinnen auf den Keks.
Mehrmals las ich "ich will Land und LEUTE kennenlernen". Daraus habe ich meine Schlüsse gezogen.

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 05.05.2009, 12:02

Welche Motive verfolgen denn diese Frauen deiner Meinung nach Heidi?

Und welche verfolgst du, wenn du mal ehrlich bist?

Geht es dir wirklich nur darum, dich wie ein Schaulustiger am Unglück anderer zu ergötzen oder würdest du vielleicht auch gern so einen jungen Habibi an Land ziehen, weil es dich auch in den Fingern juckt, das mal auszuprobieren, traust dich aber nicht so richtig, das auch umzusetzen, weil du weißt, dass du dann im Fadenkreuz der Matronen stündest und nicht genügend Selbstbewusstsein hast, dich darüber hinwegzusetzen?

Lass uns doch mal wissen was du wirklich denkst, Heidi. Es kann doch kaum sein, dass es bei dir nur um schlechten Hotelservice und die Probleme anderer geht oder ist dein Leben wirklich so fad?

coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 05.05.2009, 12:28

Danke coralia, sehr guten Beitrag. :wink:


Vielleicht bekommen wir nun ehrliche Antworten von Heidi.

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Beitrag von rahel » 05.05.2009, 13:52

vielen dank für deinen beitrag coralia,du sprichst mir grad aus der seele.............. ohne heidi angreifen zu wollen aber ich persönlich finde die beiträge niveaulos und ätzend............

lg rahel

Indie
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2009, 09:50

Beitrag von Indie » 05.05.2009, 14:39

Hallo zusammen,
versteh zwar nicht ganz, wie dieses Thema zustande kam, vor allem, da Heidi ja in der Plauderecke schon einen Thread gestartet hat, der in eine ähnliche Richtung geht, aber wenn ich schon man hier bin, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
Niveaulos und ätzend würde ich Heidis Beiträge zum größten Teil nicht beurteilen, außer vielleicht die ersten, wo sie Sachen schrieb wie, deutsche Männer würden sich vor Frauen die was mit einem Tunesier hatten ekeln.
Vielmehr finde ich ihre Beiträge nicht wirklich aussagefähig. Wenn ich sie so lese, weiß ich nicht wirklich, was sie eigentlich sagen will. Bis jetzt versteh ich ihren Standpunkt nicht wirklich. Auf wessen Seite steht sie, welche Erfahrungen mit Bezness hat sie gemacht usw.
Ist sie eine der Langzeiturlauberinnen, die in ihrem Hotel Klein-Deutschland wiederfinden möchte, dort nicht einen Fuß in die reale Welt setzt, dafür über alle Techtelmechtelchen im Hotel Bescheid weiß und offen auf die hiesige Bevölkerung herabschaut oder kann sie ihre Gedanken einfach nicht richtig auf den Punkt bringen und wird deshalb hier missverstanden?

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 05.05.2009, 23:47

Hallo Heidi!

Ich melde mich nochmals zu Wort, was bezeichnest Du als Scheinheiligkeit und Oberflächlichkeit? Kann Dir aktuell nicht ganz folgen, was willst Du damit sagen?

Ich persönlich kann damit nichts anfangen, denn Deine Statements lassen irgendwie alles offen. Worauf zielst Du ab und was möchtest Du mitteilen, denn mir fehlt leider die Eindeutigkeit. Ich denke, ..."wir wollen Land und Leute kennenlernen"...das ist doch eine wichtige Intention, warum man in den Urlaub fährt, egal ob es der arabische Raum ist oder Asien. Welche Assoziation hast Du damit oder was leitest Du als Botschaft daraus ab?

Gruß Dune

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 06.05.2009, 06:13

Nein, ich möchte keinen NUR ausprobieren! „Nur für eine Nacht“ ist mir zu wenig. Entweder stimmt es auch sonst oder ich lasse es bleiben. GEREDET habe ich schon mit vielen.

Nachdem ich mich sofort verliebte, habe ich mich nach fünf Jahren im selben Hotel auf eine ECHTE Beziehung mit einem Tunesier eingelassen.
Wer Erfahrungen mit Exoten SAMMELN will... Da gebe ich zu, daß ich in einer anderen Liga spiele. Außer Treue und einigen anderen Eigenschaften, erwarte ich auch Respekt von meinem Partner.
Wenn ich erst kräftig bezahlen soll, bevor der Mann sich mit mir verabredet - Ich will dann eben nicht. Wenn ihr sagt „klar muß ich ihn bezahlen, das ist i.O. Aber sag mir nicht wo und wieviel, das ist unromantisch.“ Da will ich keiner die Überraschung verderben.
Ich dachte, wenn ich einiges offenlege, wann und wo die tun. Männer ihre Hand „dazwischenhalten“ und abkassieren, kann jede Frau selbst entscheiden, womit sie einverstanden ist.

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 06.05.2009, 08:41

Liebe Heidi,

eigentlich wollte ich mich aus deinem Thread ganz raushalten, aber nach deinem Beitrag möchte ich doch etwas klarstellen.
Wir möchten Frauen unterstützen, die von Bezness betroffen sind und andere davor warnen.
Auf keinen Fall werden wir ihnen hier im Forum Vorwürfe machen. Deshalb sind deine Beiträge völlig daneben.
Schön wenn du alles weißt und richtig machst, aber bitte verschone die Frauen hier mit deinen Ratschlägen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 06.05.2009, 09:53

Hallo Heidi,

Du hast ganz offensichtlich immer noch nicht begriffen, obwohl es Dir mehrfach gesagt wurde, dass es sich hier um ein reines Forum GEGEN Bezness handelt.

Die hier schreibenden und ratsuchenden Frauen brauchen ganz sicher keine Anleitung und Ratschläge in Sachen: Wie angele ich mir einen Tunesier, den ich NICHT bezahlen muß.

Ich unterstelle Dir keine bewusste Bösartigkeit, aber Dir sollte klar sein, dass Du mit Deiner Ignoranz den realen Problemen dieser Frauen gegenüber, diese mit Füßen trittst.

Es mag Frauen geben, die bewusst nach Tunesien gehen, um sich einen Liebhaber oder sogar einen „Mann fürs Leben“ zu suchen.

Das kann jede Frau halten wie sie will. Ob sie sich damit einen Gefallen tut, sei mal sehr locker dahingestellt. Dieser Typ Frau spielt aber in diesem Forum keine Rolle !

Dieses Forum ist weder eine Kontaktbörse, geschweige denn ein „schwarzes Brett“, wo ältere Frauen aus dem reichen Schatz ihrer Erfahrungen - mit Männern aus diesem Kulturkreis - sich austauschen.

Heidi, ich kenne Dich nicht persönlich, aber ich kenne Deinen Typ Frau aus diversen Ländern des Orients.

Sie sind MIT der Wegbereiter zu Bezness in all seinen Schattierungen. Damit wir uns klar verstehen, ich bin kein Moralapostel. Aber jede Frau, jeden Alters, sollte sich mehr als gut überlegen, ob Länder der muslimischen Welt die richtige Spielwiese für ihre persönliche „Selbstverwirklichung“ sind.

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Hülya

Beitrag von Hülya » 06.05.2009, 11:34

Danke Anaba und auch Danke FlammendeMorgenröte,

bin ganz Eurer Meinung.

Hülya

Beitrag von Hülya » 06.05.2009, 12:51

Liebe Blume,

Du hast alles klar und deutlich erklärt.


Danke. :lol:

Antworten