Wie wird man zum Beznesser ?
Moderator: Moderatoren
-
Warum soll ich hier falsch sein?
Ich bin auch gegen Bezness, bin aber schon lange aus der Hass und verdeiwel alles Phase raus.
und die überschrift hieß nicht: Verdamme alle , sondern wie wird man zum beznesser, richtig?
Und wozu soll ein Forum eigentlich gut sein wenn man seine Meinung sowieso nciht aussprechen darf?
Ach ja, wenn cih gesagt hätte sie sind alle SChwei..., dann wäre es okay, ja?
nee, sorry es gibt sie aber es gibt auch rein wirtschaftliche Gründe, aber die sind wahrscheinlich schwer zu verstehen, wenn man immer alles hatte, .... nciht bös nehmen, aber wollt ihr verstehen um es zu verhindern oder nur verdammen?
Ich bin auch gegen Bezness, bin aber schon lange aus der Hass und verdeiwel alles Phase raus.
und die überschrift hieß nicht: Verdamme alle , sondern wie wird man zum beznesser, richtig?
Und wozu soll ein Forum eigentlich gut sein wenn man seine Meinung sowieso nciht aussprechen darf?
Ach ja, wenn cih gesagt hätte sie sind alle SChwei..., dann wäre es okay, ja?
nee, sorry es gibt sie aber es gibt auch rein wirtschaftliche Gründe, aber die sind wahrscheinlich schwer zu verstehen, wenn man immer alles hatte, .... nciht bös nehmen, aber wollt ihr verstehen um es zu verhindern oder nur verdammen?
The head is round for changing minds.
-
Weil die Menschen gierig und Charakterschwach sind
...und hier liegt der tenor eindeutig auf gierig.
Wären sie (die Beznesser) es nicht, würden hier in Europa nicht so viele Frauen mit den absolut den gleichen Maschen gezielt abgezockt werden.
Dahinter steckt System.
Da lernt der Eine vom Anderen.
Und - ich betone es noch einmal - wir sind NUR gegen Beznesser - nicht gegen Araber etc.......
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
-
klar vertreten sie nach aussen diese Auffassung, wissen sie was in ihrer heimat dann erzählt wird, wissen sie was im Afroshop besprochen wird?Pamela hat geschrieben:Liebe newbie,
ich glaube SIE verwechseln da was!
Es geht hier nicht um bikulturelle Beziehungen, die aufgrund ihrer Kulturunterschiede scheitern.
Es geht um gezielten Betrug mit Gefühlen, um AE, um Geld, um AE-Kinder... Was ist daran so schwer zu verstehen?![]()
Mein Mann kommt auch aus dem armen Westafrika, auch er hat als Kind Wasser auf dem Kopf getragen. Er hat sich hochGEARBEITET zu dem Mann, der er heute ist! Er verachtet seine Landsleute für ihre kriminellen Machenschaften und er hat KEIN VERSTÄNDNIS für sie!
Warum sollen WIR für Kriminelle nach Entschuldigungen suchen?![]()
Das hat nichts mit der Tradition der Länder zu tun!
Es ist Charaktersache! Die ehrlichen Westafrikaner findet man in D kaum, da sie diese Betrügereien verabscheuen...
ich denke nicht, auch mein mann war mal so, aber auch er hat am Ende gebezznesst. Vielleicht nicht in dem maße wie es hier beschrieben wird, sondern eher aus der Möglichkeit heraus, aber er hat. Also erzählen sie mir nicht das das alles Charaktersache ist. Das ist Dummfug. beznesst fängt schon klein an, nämlich dann, wenn ein mensch der aus einem Kulturkreis kommt, wo man eigentlich niemals von einer Frau geld annehmen würde, und dies hier tut. Entschuldigen sie , man muss das nciht immer bis zum äußersten betreiben, es gibt halt auch diese Zwischenversionen, und die meiner Meinung nach viel häufiger als man denkt, und die sind auch nicht hier zu finden, weil sie immernoch nicht verstehen das auch das bezness ist oder war.
Sätze wie , ich habe ihn doch aber nur bei mir wohnen lassen, mehr nciht, .....
Warum muss hier jeder immer an die allerschlimmsten Fälle denken?
Hallo es gibt noch was dazwischen.
und zum thema auch mein mann kommt aus dem armen Afrika, ja meiner auch. und wenn unsere Kinder dort zu Besuch sind tragen soar sie Wasser auf dem kopf, echt schlimm, ne?
-
Hallo Renate,
weil verstehen auch fehler der betreffenden aufzeigen würde?
weil dann auffallen würde, dass die wenigsten sich ausreichend mit der Kultur vor heirat beschäftigen?
weil dann auffallen würde, dass auch große Anzeichen dafür vorhanden ware, wie bei allen?
Sorry, das ist Verdummung!
weil dann auffallen würde, dass die wenigsten sich ausreichend mit der Kultur vor heirat beschäftigen?
weil dann auffallen würde, dass auch große Anzeichen dafür vorhanden ware, wie bei allen?
-
ich verteidige den beznessAbschaum überhaupt nicht, ich bin einfach nicht verbittert, weil ich keinen Grund zu habe.Arabella hat geschrieben:Hallo newbie99,
Sie schrieben sie seien mittendrin gewesen und hätten genug Erfahrung mit Bezness gehabt.
Da stellt sich mir die Frage von welcher Seite her haben sie es miterlebt?
Denn ihre Sichtweise verteidigt ja fast die kriminellen Brüder.
Sie schreiben sicherlich nicht ohne Grund im Nigeria-Forum.
Ich überlege mir bei keinem Verbrecher aus welchen Gründen dieser dies wurde. Es ist und bleibt einfach eine Charakterschwäche und andere leiden darunter.
In Nigeria gibt es genug Menschen, die nicht korrupt bis zum geht nicht mehr sind, trotz Tadition und hungrigen Mäulern in der Familie. Doch der Beznessabschaum gehört für mich nicht verteidigt.
Ich kämpfe auch jeden Tag darum,dass meine Kinder Kleidung und gnug zum Essen haben, dennoch beute ich niemanden aus und bereichere mich nicht am fremden Eigentum.
Warum Bezness entstanden ist? Weil die Menschen gierig und Charakterschwach sind. Nicht weil es Traditionen gibt.
Arabella
zur frage: ich bin die erste frau eines nigerianers, der hier auch nciht klar kam. Mich persönlich hat er nie gebeznesst, aber andere. Desweiteren bin ich seit über 28 jahren mit nigeria verbunden. kenne also auch die kultur dort gut. Sprich ich kenne beiden seiten. in der heimat ist jemand solange gut wie er genug geld anschleppt, soviel zum thema es liegt nciht an der kultur. glauben sie wirklich das muttern fragt wie das geld verdient wurde?
Entschuldigen sie , sie klingen sehr blauäugig für mich! Sugar Mommys snd in nigeria sogar akzeptiert. Da wird sogar mitgespielt, weil es ja nciht gegen Bigamie verstößt wenn die Frau in Nigeria, oder auch im europäischen ausland, damit einverstanden ist.
Darf ich fargen wie lange die Ehe schon überlebt, von der sie sprachen? Sie springen auf der einen Seite für ihren mann in die bresche, lesen aer in einem Bezness Forum?
-
newbie, all das was Du hier aufzeigst mag ja - in kleinen Dosen - schon eine Überlegung wert sein - A B E R !!! - es gibt trotzdem niemanden das Recht Andere zu betrügen, zu verprügeln und deren Kinder zu verschleppen.newbie99 hat geschrieben:Hallo Renate,
Das will ich hier deutlich machen.
Und das bitte hat auch nichts mit Verdummung - sondern mit WARNEN und AUFKLÄREN zu tun.
Renate
-
Hallo Newbie99,
verstehe nicht ganz was sie uns hier klar machen wollen.
Was ist Verdummung?
Ein Mann der in seinem Land von einer Fau kein Geld annehmen würde, es dann aber hier tut ist nicht Charakterschwach?
sehr logisch.
Ich halte sie nicht für eine gschädigte Person ,sondern für eine/n von der Gegenseite.
Zu schade um sich damit zu beschäftigen...deshalb
Gute Nacht Arabella
verstehe nicht ganz was sie uns hier klar machen wollen.
Was ist Verdummung?
Ein Mann der in seinem Land von einer Fau kein Geld annehmen würde, es dann aber hier tut ist nicht Charakterschwach?

Ich halte sie nicht für eine gschädigte Person ,sondern für eine/n von der Gegenseite.
Zu schade um sich damit zu beschäftigen...deshalb
Gute Nacht Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
....das, liebe newbie, hört sich doch sehr merkwürdig an.Entschuldigen sie , sie klingen sehr blauäugig für mich! Sugar Mommys snd in nigeria sogar akzeptiert. Da wird sogar mitgespielt, weil es ja nciht gegen Bigamie verstößt wenn die Frau in Nigeria, oder auch im europäischen ausland, damit einverstanden ist.
Man könnte hier den Eindruck haben, dass Du Bezness noch gut heißt.
Deine Art zu schreiben mutet schon sehr seltsam an.
Renate
-
ich möchte auch ganz klar stellen das dies alles keine Rechtfertigung sein kann, für Kinderverschleppung, Misshandlung, Betrug bis zum äußersten, etc., auch keine wirkliche Begründung, aber eine Überlegung sollte es schon wert sein.Renate hat geschrieben:newbie, all das was Du hier aufzeigst mag ja - in kleinen Dosen - schon eine Überlegung wert sein - A B E R !!! - es gibt trotzdem niemanden das Recht Andere zu betrügen, zu verprügeln und deren Kinder zu verschleppen.newbie99 hat geschrieben:Hallo Renate,
Das will ich hier deutlich machen.
Und das bitte hat auch nichts mit Verdummung - sondern mit WARNEN und AUFKLÄREN zu tun.
Renate
Vieles wird mit Betrachtung von der anderen Seite sehr viel klarer. Mir geht es nicht darum eine Lanze zu brechen für die beznesser, auch kein Verständnis im Sinne von SChuldabgabe oder sowas. Wie gesagt es gibt immer in menschlichen Dingen die Zwischentöne.
-
Hallo Newbie99!
Diese Aussage:ich verteidige den beznessAbschaum überhaupt nicht, ich bin einfach nicht verbittert, weil ich keinen Grund zu habe.
zur frage: ich bin die erste frau eines nigerianers, der hier auch nciht klar kam. Mich persönlich hat er nie gebeznesst, aber andere.
Dein Mann hat Frauen betrogen, verstehe ich das richtig? Hat Frauen gebeznesst, wie du schreibst.
Und mit so einem Betrüger teilst du jetzt dein Leben?
Viel Glück!!!
Lg Claudia
Diese Aussage:ich verteidige den beznessAbschaum überhaupt nicht, ich bin einfach nicht verbittert, weil ich keinen Grund zu habe.
zur frage: ich bin die erste frau eines nigerianers, der hier auch nciht klar kam. Mich persönlich hat er nie gebeznesst, aber andere.
Dein Mann hat Frauen betrogen, verstehe ich das richtig? Hat Frauen gebeznesst, wie du schreibst.
Viel Glück!!!
Lg Claudia
-
lies doch noch einmal durch, was Du da zitierst und kommentierstfranz-iska hat geschrieben:Hallo Newbie99!
Viel Glück!!!
Lg Claudia

-
.....und wohin sollte diese Überlegung Deiner Meinung nach führen?aber eine Überlegung sollte es schon wert sein.
Das wir die Beznesser besser verstehen?
Das ist doch nicht Dein Ernst!
Was soll denn da klarer werden?Vieles wird mit Betrachtung von der anderen Seite sehr viel klarer
Das sie (die Beznesser) womöglich noch bemitleidet werden?
Nein - auch das kann es nicht sein.
Das will ich garnicht abstreiten.Wie gesagt es gibt immer in menschlichen Dingen die Zwischentöne.
Aber - ich bleibe dabei - alles kein Grund zum Beznesser zu mutieren.
Renate
-
Bezzness ist nicht gleich Bezness, wer sich mit Afrika beschäftigt wird es über längeren Zeitraum verstehen, aber dazu werden Sie alle nicht mehr kommen, denn anscheinend wollen sie alle nur ihre gedankengänge verfolgen, anstatt etwas dazuzulernen.
Und mir zu unterstellen, nur weil ich nach wie vor mein Mann schreibe, das ich ihm nachtrauern, so wohl als auch mit ihm leben würde ist schon ziemlich aus der Luft gegriffen.
Nein zur Erklärung, ich habe mir das ganze als Aussenstehende angeschaut, weil schon lange nicht mehr liiert. Habe sogar versucht die betr. Damen davon zu überzeugen das da was nicht stimmt. Wurde dafür beschimpft und heruntergeputzt, weil ja angeblich alles nicht wahr. Genauso wie sie hier alle ja es nicht anders sehen können als aus ihrem Blickwinkel. Dort war es dann halt das bei Ihnen wird es glaube ich AMIGA Syndrom genannt.
Oder mir wurde halt genau das nachtrauern unterstellt. nein , alles voll daneben. Ich habe mich damals getrennt, weil unüberbrückliche Differenzen auftraten, .... und dann ging alles einen Lauf den ich weder so erahnt noch direkt verstanden habe. Erst im laufe von vielen Jahren, einiger Zeit in seiner Heimat, und auch wiederum Erfahrungen meinerseits , erschließt sich mir mittlerweile ein Bild, in dem ich zwar weder eine Rechtfertigung für solches Verahlten habe, noch es gutheiße gescfhweige denn unterstütze, aber zumindest habe ich ein paar Ideen dafür, warum in den Augen des Beznessers, dieses ein ungleich kleineres Verbrechen ist, als sowas in seiner Heimat zu machen.
Zur Erklärung: Afrikaner würden solche Dinge mit worten wie: Ich habe dir doch keinen langfristigen SChaden zugefügt, du hast doch alle Hände und Füße noch, oder? quittieren.
Auch in ihren Reihen, werden mentale Probleme totgeschwiegen, denn wie sollte man auch in einem Land in dem Kinder , weil ein Seher dies sagt, als Hexen mit einem beil verstümmelt werden oder auch verbrannt werden, erwarten, das unsere für diese Menschen übertriebene Gefühlsduselei verstanden wird.
Kinder sind dort reine Altersvorsorge, man hat da zu sein wenn das Kind klein ist, um der Mutter zu helfen, in der SChwangerschaft zum Beispiel unerläßlich. Jedoch ist es auch dort nicht unüblich das Eheleute viele viele Kilometer voneinander entfernt leben. Die Kinder sind erst wieder wichtig wenn man alt ist, damit man nciht allein stirbt.
Andere Denkweise hoch zehn, auch von der fehlenden sozialabsicherung beeinflußt, sprich für uns fast unverständlich.
Bei allem SChmerz den sie alle haben, versuchen sie doch bitte über den Tellerrand D zu blicken, vor allem über den unserer Kultur.
Wenn ein afrikanischer MAnn sagt: ich erlaube dir das nicht, dann meint er es nicht böse, es ist seine Erziehung. Er kennt es nciht anders, es ist dort seine Aufgabe.
Dort werden auf dem Schulhof Adressen verkauft, nichts läuft ohne schmiergeld, wirklich gar nichts, jeder macht Buisness, von ganz klein bis zu ganz groß.
Bitte liebe Damen die sie immer dachten geliebt zu werden, machen sie sich die Mühe und schauen sie sich die Riten der Tribals in nigeria an, und vergleichen sie ihre Erfahrung mit dem was sie lesen, erst dann wird sich ihnen eventuell etwas erschließen, und zwar kein Selbstmitleid.
Und mir zu unterstellen, nur weil ich nach wie vor mein Mann schreibe, das ich ihm nachtrauern, so wohl als auch mit ihm leben würde ist schon ziemlich aus der Luft gegriffen.
Nein zur Erklärung, ich habe mir das ganze als Aussenstehende angeschaut, weil schon lange nicht mehr liiert. Habe sogar versucht die betr. Damen davon zu überzeugen das da was nicht stimmt. Wurde dafür beschimpft und heruntergeputzt, weil ja angeblich alles nicht wahr. Genauso wie sie hier alle ja es nicht anders sehen können als aus ihrem Blickwinkel. Dort war es dann halt das bei Ihnen wird es glaube ich AMIGA Syndrom genannt.
Oder mir wurde halt genau das nachtrauern unterstellt. nein , alles voll daneben. Ich habe mich damals getrennt, weil unüberbrückliche Differenzen auftraten, .... und dann ging alles einen Lauf den ich weder so erahnt noch direkt verstanden habe. Erst im laufe von vielen Jahren, einiger Zeit in seiner Heimat, und auch wiederum Erfahrungen meinerseits , erschließt sich mir mittlerweile ein Bild, in dem ich zwar weder eine Rechtfertigung für solches Verahlten habe, noch es gutheiße gescfhweige denn unterstütze, aber zumindest habe ich ein paar Ideen dafür, warum in den Augen des Beznessers, dieses ein ungleich kleineres Verbrechen ist, als sowas in seiner Heimat zu machen.
Zur Erklärung: Afrikaner würden solche Dinge mit worten wie: Ich habe dir doch keinen langfristigen SChaden zugefügt, du hast doch alle Hände und Füße noch, oder? quittieren.
Auch in ihren Reihen, werden mentale Probleme totgeschwiegen, denn wie sollte man auch in einem Land in dem Kinder , weil ein Seher dies sagt, als Hexen mit einem beil verstümmelt werden oder auch verbrannt werden, erwarten, das unsere für diese Menschen übertriebene Gefühlsduselei verstanden wird.
Kinder sind dort reine Altersvorsorge, man hat da zu sein wenn das Kind klein ist, um der Mutter zu helfen, in der SChwangerschaft zum Beispiel unerläßlich. Jedoch ist es auch dort nicht unüblich das Eheleute viele viele Kilometer voneinander entfernt leben. Die Kinder sind erst wieder wichtig wenn man alt ist, damit man nciht allein stirbt.
Andere Denkweise hoch zehn, auch von der fehlenden sozialabsicherung beeinflußt, sprich für uns fast unverständlich.
Bei allem SChmerz den sie alle haben, versuchen sie doch bitte über den Tellerrand D zu blicken, vor allem über den unserer Kultur.
Wenn ein afrikanischer MAnn sagt: ich erlaube dir das nicht, dann meint er es nicht böse, es ist seine Erziehung. Er kennt es nciht anders, es ist dort seine Aufgabe.
Dort werden auf dem Schulhof Adressen verkauft, nichts läuft ohne schmiergeld, wirklich gar nichts, jeder macht Buisness, von ganz klein bis zu ganz groß.
Bitte liebe Damen die sie immer dachten geliebt zu werden, machen sie sich die Mühe und schauen sie sich die Riten der Tribals in nigeria an, und vergleichen sie ihre Erfahrung mit dem was sie lesen, erst dann wird sich ihnen eventuell etwas erschließen, und zwar kein Selbstmitleid.
newbie99 hat geschrieben:
ich denke nicht, auch mein mann war mal so, aber auch er hat am Ende gebezznesst. Vielleicht nicht in dem maße wie es hier beschrieben wird, sondern eher aus der Möglichkeit heraus, aber er hat. Also erzählen sie mir nicht das das alles Charaktersache ist. Das ist Dummfug. beznesst fängt schon klein an, nämlich dann, wenn ein mensch der aus einem Kulturkreis kommt, wo man eigentlich niemals von einer Frau geld annehmen würde, und dies hier tut. Entschuldigen sie , man muss das nciht immer bis zum äußersten betreiben, es gibt halt auch diese Zwischenversionen, und die meiner Meinung nach viel häufiger als man denkt, und die sind auch nicht hier zu finden, weil sie immernoch nicht verstehen das auch das bezness ist oder war.
Warum muss hier jeder immer an die allerschlimmsten Fälle denken?
Hallo es gibt noch was dazwischen.
und zum thema auch mein mann kommt aus dem armen Afrika, ja meiner auch. und wenn unsere Kinder dort zu Besuch sind tragen soar sie Wasser auf dem kopf, echt schlimm, ne?
Bezness bleibt Bezness, egal ob es eine kleine oder eine große Sache ist.
Ich kann nur wiederholen : WARUM SCHREIBST DU HIER?
-
newbie,
ich kann mich nur wundern und mit dem Kopf schütteln.
Bezness ist Bezness, Betrug ist Betrug und bleibt es auch.
Da ist es auch pupegal, mir persönlich jedenfalls,
ob ein Bezzie in seiner Heimat Schafsköttel isst, von klein auf Geschäfte betreibt, eine andere Denkweise in Bezug auf Bezness hat.
Soll das für Frauen, die ihren Mann geliebt haben,
die feststellen mussten, das sie nur geheiratet wurden, um eine AE zu erhalten, und /oder aus finanzieller Abzocke, ein Trost sein?
Sollen diese Frauen sich auch noch über diese Subjekte Gedanken machen, Verständnis aufbringen?
Barbara
ich kann mich nur wundern und mit dem Kopf schütteln.
Bezness ist Bezness, Betrug ist Betrug und bleibt es auch.
Da ist es auch pupegal, mir persönlich jedenfalls,
ob ein Bezzie in seiner Heimat Schafsköttel isst, von klein auf Geschäfte betreibt, eine andere Denkweise in Bezug auf Bezness hat.
Soll das für Frauen, die ihren Mann geliebt haben,
die feststellen mussten, das sie nur geheiratet wurden, um eine AE zu erhalten, und /oder aus finanzieller Abzocke, ein Trost sein?
Sollen diese Frauen sich auch noch über diese Subjekte Gedanken machen, Verständnis aufbringen?
Barbara
-
...und das glaubst Du???Zur Erklärung: Afrikaner würden solche Dinge mit worten wie: Ich habe dir doch keinen langfristigen SChaden zugefügt, du hast doch alle Hände und Füße noch, oder? quittieren.
Ich fass es nicht.
Das ist doch kein Freibrief Frauen abzuzocken, zu betrügen und deren Kinder als Mittel zum Zweck zu sehen.
Das ist verabscheueungswürdig!!!
Wir , WIR!!! sollen über den Tellerand gucken??Bei allem SChmerz den sie alle haben, versuchen sie doch bitte über den Tellerrand D zu blicken, vor allem über den unserer Kultur.
Und weil der Mann dort nicht übern den tellerand schaut, sich nicht mit den gepflogenheiten seiner Frau aus Europa vertraut macht, hat dass was er tut seine Richtigkeit??
Weil es keine soziale Absicherung gibt berechtigt das diese Menschen Bezness zu betreiben und unsere Frauen traumatisiert und finanziell am Ende zurückzulassen?Andere Denkweise hoch zehn, auch von der fehlenden sozialabsicherung beeinflußt, sprich für uns fast unverständlich.
Nein!!
All dafür habe ich kein Verständnis.
Ich bleibe dabei - nur weil jemand in einem armen Land aufwächst wo andere Perspektiven das Leben bestimmen, ist eine betrügerische Tat in meinen Augen ein Verbrechen.
Und Bezness ist ein Verbrechen.
Ein Verbrechen an liebenden Frauen und unschuldigen Kindern.
Und - Verbrechen gehören bekämpft.
Und deswegen bin ich hier.
Ich kämpfe gegen Bezness!!!
Da kannst Du mir noch so viele Beispiele bringen.
Ich verabscheue diese fiese Art der eigenen Bereicherung.
Renate