Wie wird man zum Beznesser ?
Moderator: Moderatoren
-
Liebe Coralia,
ja wieder in die Spur zu kommen, zu seinem Leben zurückzufinden ist wichtig. Doch genau dies ist bei manchen Gebeznessten über viele Jahre nicht möglich.
In deinem Fall ist eine Verarbeitung möglich,da du weisst du lässt dich scheiden und so wie es wohl aussieht hast du danach deine Ruhe.
In vielen anderen Fällen geht es nach der Scheidung erst richtig los und Herr Bezzie versucht sich zu holen was möglich ist, kennt auch dabei keinerlei Skrupel.
Dies zwingt einen immer wieder sich mit der Thematik auseinanderzusetzen und weiter zu kämpfen. Ein Finden in ein normales Leben dabei unmöglich, vorallem wenn Kinder da sind. Dies zieht nämlich vieles nach sich. Die Kinder leiden, werden in Schule auffällig und finden gar keinen richtigen Lebensstart. Man kann ihnen vieles fern halten, doch sie erspüren wenn es Mama schlecht geht , zu wenig fähig ist und entkräftet ist.
Das geschieht bestimmt nicht nur aus kulturellen oder geschichtlichen Hintergründen.
Hier sind kranke Hirne am Werk.
Ich werde noch Jahre brauchen bis wir wieder im Lot sind und daran erfreut sich mein Ex. Da soll ich mir noch über Hintergründe gedanken machen und Mitgefühl für ihn haben .NEIN!
Wir hätten einen Schlussstrich ziehen können ,alles normal regeln können und jeder hätte damit glücklich weiterleben können.
Doch Bezzie ist Bezzie und ich denke seine jetzige Frau, auch wenn Nigerianerin, wird es mit ihm auch nie leicht haben. Er hat einfach krankhafte Züge .
LG Arabella
ja wieder in die Spur zu kommen, zu seinem Leben zurückzufinden ist wichtig. Doch genau dies ist bei manchen Gebeznessten über viele Jahre nicht möglich.
In deinem Fall ist eine Verarbeitung möglich,da du weisst du lässt dich scheiden und so wie es wohl aussieht hast du danach deine Ruhe.
In vielen anderen Fällen geht es nach der Scheidung erst richtig los und Herr Bezzie versucht sich zu holen was möglich ist, kennt auch dabei keinerlei Skrupel.
Dies zwingt einen immer wieder sich mit der Thematik auseinanderzusetzen und weiter zu kämpfen. Ein Finden in ein normales Leben dabei unmöglich, vorallem wenn Kinder da sind. Dies zieht nämlich vieles nach sich. Die Kinder leiden, werden in Schule auffällig und finden gar keinen richtigen Lebensstart. Man kann ihnen vieles fern halten, doch sie erspüren wenn es Mama schlecht geht , zu wenig fähig ist und entkräftet ist.
Das geschieht bestimmt nicht nur aus kulturellen oder geschichtlichen Hintergründen.
Hier sind kranke Hirne am Werk.
Ich werde noch Jahre brauchen bis wir wieder im Lot sind und daran erfreut sich mein Ex. Da soll ich mir noch über Hintergründe gedanken machen und Mitgefühl für ihn haben .NEIN!
Wir hätten einen Schlussstrich ziehen können ,alles normal regeln können und jeder hätte damit glücklich weiterleben können.
Doch Bezzie ist Bezzie und ich denke seine jetzige Frau, auch wenn Nigerianerin, wird es mit ihm auch nie leicht haben. Er hat einfach krankhafte Züge .
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Newbie und alle anderen
ich möchte zu dem Thema Bezness oder Kultur ein Zitat bringen:
Wenn jemand also nach Europa kommt, und hier eine Frau heiratet, ihr jahrelang Theater vorspielt würde ich sagen, dass das ein Beznesser ist. Was ich selber eben erst zu spät begriffen habe, ist die Tatsache, dass die wenigsten Nigerianer hierher kommen, um ihre grosse Liebe hier zu finden - die Absicht, die sie mitbringen ist bereits von vorneherein Geld zu machen - egal wie. Und genau das - mit Vorsatz jemanden zub betrügen - wird sowohl hier als auch in Nigeria genau gleich bewertet.
Alles andere, was kulturellle Unterschiede ausmacht, dafür sollte man Verständnis haben. Leider, wie gesagt, glaube ich nicht, dass viele Nigerianer mit dem Ziel ihre grosse Liebe hier in Europa zu finden herkommen. Die kommen auf die eine oder andere Weise, machen alles, um sich hier festzusetzen, sogar Kinder zeugen, und danach fällt jede Hemmschwelle, sofern es sie überhaupt gab, wenn es um Geld geht. Mir persönlich fällt es schwer da irgendetwas kulturelles dran zu entdecken. Das sind meistens eiskalte Abzocker.
Trotzdem kann es natürlich sein, dass der eine oder andere die Betrügereien nicht auf die dummdreiste Art durchzieht und sich mit seiner Situation und seiner ParterIn arrangiert. Das ist nie ausgeschlossen. Trotzdem muss man sich immer über die Motive im klaren sein, die einen Nigerianer dazu bewegen, seine Heimat und Familie zu verlassen - manchmal unter übelsten Bedingungen, um illegal nach Europa oder Ameriak zu gehen - das ist bestimmt nicht die grosse Liebe zu einem Partner den er/sie noch garnicht kennt. Und rein kulturelles Interesse ist es meistens auch nicht.
Besonder interessant zu diesem Thema ist die Geschichte von Pastor Chidi:
http://de.truveo.com/Der-schwarze-Pfarr ... /854882542
Welche Art von Verständnis soll man da entwickeln ? Der Typ war sogar katolischer Pfarrer.
lg Valerian
ich möchte zu dem Thema Bezness oder Kultur ein Zitat bringen:
(Das habe ich schon einmal in meinem Thread gebracht)...
Ich lernte unverhaeltnismaessig viele afrikanische Maenner kennen, die eine sehr missbrauchende Einstellung zu Frauen haben. Ich nehme an, dass das mit der Polygamie zu tun hat, von der sie traumatisiert sind. Aber das ist keine Entschuldigung. Wer in unser Land kommt hat sich auch mit unserer Kultur zu befassen. Meine persoenliche Meinung ist, dass sowieso die meisten dieser Individuen in den naechsten Flieger nach Lagos gesetzt gehoeren. Und meine Meinung ist mein Menschenrecht, oberkluger ... .
Wenn ich in ein anderes Land auswandere und nach fuenf(!) Jahren noch immer nicht die Landessprache in Wort und Schrift beherrsche gehe ich freiwillig wieder in meine Heimat.
Nicht diese Leute.
Ich hab noch nie so viel eiskalte Ausbeuterei gesehen wie bei denen.
Wenn ich gestorben waere dann hatten die mich wahrscheinlich in den naechsten Kanal geworfen.
Ein Menschenleben hatte fuer die keinen Wert, nur Geld.
Wenn jemand also nach Europa kommt, und hier eine Frau heiratet, ihr jahrelang Theater vorspielt würde ich sagen, dass das ein Beznesser ist. Was ich selber eben erst zu spät begriffen habe, ist die Tatsache, dass die wenigsten Nigerianer hierher kommen, um ihre grosse Liebe hier zu finden - die Absicht, die sie mitbringen ist bereits von vorneherein Geld zu machen - egal wie. Und genau das - mit Vorsatz jemanden zub betrügen - wird sowohl hier als auch in Nigeria genau gleich bewertet.
Alles andere, was kulturellle Unterschiede ausmacht, dafür sollte man Verständnis haben. Leider, wie gesagt, glaube ich nicht, dass viele Nigerianer mit dem Ziel ihre grosse Liebe hier in Europa zu finden herkommen. Die kommen auf die eine oder andere Weise, machen alles, um sich hier festzusetzen, sogar Kinder zeugen, und danach fällt jede Hemmschwelle, sofern es sie überhaupt gab, wenn es um Geld geht. Mir persönlich fällt es schwer da irgendetwas kulturelles dran zu entdecken. Das sind meistens eiskalte Abzocker.
Trotzdem kann es natürlich sein, dass der eine oder andere die Betrügereien nicht auf die dummdreiste Art durchzieht und sich mit seiner Situation und seiner ParterIn arrangiert. Das ist nie ausgeschlossen. Trotzdem muss man sich immer über die Motive im klaren sein, die einen Nigerianer dazu bewegen, seine Heimat und Familie zu verlassen - manchmal unter übelsten Bedingungen, um illegal nach Europa oder Ameriak zu gehen - das ist bestimmt nicht die grosse Liebe zu einem Partner den er/sie noch garnicht kennt. Und rein kulturelles Interesse ist es meistens auch nicht.
Besonder interessant zu diesem Thema ist die Geschichte von Pastor Chidi:
http://de.truveo.com/Der-schwarze-Pfarr ... /854882542
Welche Art von Verständnis soll man da entwickeln ? Der Typ war sogar katolischer Pfarrer.
lg Valerian
Genau das ist der Punkt! Das sollte Frau oder Mann sich immer vor Augen halten bei der Heirat mit einem Asylbewerber (der vielleicht noch kurz vor der Abschiebung steht)...Leider, wie gesagt, glaube ich nicht, dass viele Nigerianer mit dem Ziel ihre grosse Liebe hier in Europa zu finden herkommen.
Vor allem, da in den betreffenden Ländern auch kaum aus Liebe heraus geheiratet wird...
Gruß
Pamela
Arabella hat geschrieben:
Seien sie doch froh, dass sie das Land dort mit ihrem Kind bereisen können ohne in Gefahr zu kommen
Genau da liegt der Hund begraben

Mich würde jedoch mal interessieren wie newbie reagieren würde, wenn es ihr plötzlich wie zig anderen Frauen hier geht. Kind darf nicht mehr zurück nach Deutschland ?

Ob dann auch noch soviel Verständnis vorhanden ist ?
Ich denke immer man muss hier auch eindeutig einmal aufzeigen, dass Bezness nicht nur mit Erschleichung der AE und finanazieller Abzocke endet, sondern dass es zig Fälle von KIndesentführung gibt ........sogar Mord gab es hier schon, nicht zu vergessen die vielen gebrochen Finger mancher Frau

Da darf man sich nicht wundern

Natürlich ist uns allen hier klar, dass diese Männer mit vollkommen anderen Moralvorstellungen und Einstellungen zu Frauen groß werden

Deswegen kann man ja immer nur weiter warnen.........
"Mädels lasst die Finger davon" es passt nicht

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
-
Dazu muss ich jetzt allerdings schon sagen, dass soweit ich weiss in den letzten 15 Jahren kein Kind nach Nigeria entführt wurde. Jedenfalls so mein Wissen.
Allerdings habe ich Fälle gesehen, wo Väter aus Nigeria es geschafft haben hier ein alleiniges Sorgerecht über ihr Kind zu bekommen, weil zum Beispiel Mutter Alkoholikerin.
Ich kenne 2 Fälle , da hat Vater erst um Sorgerecht gekämpft um danach dann Kind nach Nigeria zu Verwandten zu bringen, während er selber in Deutschland wohnt. Hier bekommen die kKnder einen Kulturschock und besonders gesund ist dies bestimmt nicht. Es ist eigentlich gleichzusetzten mit einer Entführung. Jedenfalls aus der Sicht des Kindes.
Vorallem wenn man bedenkt, dass die Mutter eventuell all diesen zustand des Gebezznetseins nicht verkraftet hat und vorher eine wohlsorgende Mutter war.
Es gibt also wirklich ganz schlimme Folgen und hier ist einzig und allein der Egoismus vom Bezzie Schuld.
Allerdings habe ich Fälle gesehen, wo Väter aus Nigeria es geschafft haben hier ein alleiniges Sorgerecht über ihr Kind zu bekommen, weil zum Beispiel Mutter Alkoholikerin.
Ich kenne 2 Fälle , da hat Vater erst um Sorgerecht gekämpft um danach dann Kind nach Nigeria zu Verwandten zu bringen, während er selber in Deutschland wohnt. Hier bekommen die kKnder einen Kulturschock und besonders gesund ist dies bestimmt nicht. Es ist eigentlich gleichzusetzten mit einer Entführung. Jedenfalls aus der Sicht des Kindes.
Vorallem wenn man bedenkt, dass die Mutter eventuell all diesen zustand des Gebezznetseins nicht verkraftet hat und vorher eine wohlsorgende Mutter war.
Es gibt also wirklich ganz schlimme Folgen und hier ist einzig und allein der Egoismus vom Bezzie Schuld.
-
aha, dann müssen sie über eine andere Software verfügen als ich.Renate hat geschrieben:Wir haben kein extra Forum "Nigeria" - sondern wir sind ein Forum gegen Bezness. Nur gegen Bezness!Und warum ein Nigeria Forum hier, wenn sich hier fast nur Leute tummeln, die zwar allgemein vielleicht ganz viel wissen, aber mit nigeria nix aber auch gar nix zu tun haben.
Wofür dann ein extra Forum dazu.
In der Art und Weise wie geplanter Betrug begangen wird ist länderübergreifend kein Unterschied auszumachen.
Renate
Bei mir ist dieses Forum in Länder unterteilt, wahrscheinlich weil sich manche Geschichten zwar ähneln, aber durch verschiedene Kulturelle Grundfaktoren sich doch unterschieden, oder meinen sie nicht?
Weil typisches Bezness ist bei Nigerianern schon mal aus dem Punkt heraus seinen späteren Bezznesser im urlaub kennenzulernen irgendwie fast ausgeschlossen. Oder kennen sie jemanden der in nigeria Urlaub macht?
Sprich viele Betroffene haben ihren bezzi in D kennengelernt.
Um nur mal einen sich unterschiedenenden Punkt anzuführen.
The head is round for changing minds.
-
So liebe newbie,
nochmal zum deutlich machen.
Wir sind ein Forum gegen Bezness.
Und da Bezness in einigen Ländern betrieben wird, wie zum Beispiel in Tunesien, Ägypten, Marokko, der Türkei und auch in Nigeria, wird auch über die Betrüger dieser einzelnen Länder berichtet.
Daher sind diese Länder in Rubriken unterteilt.
Das heißt aber nicht, dass nur der User, der "Erlebnisse" in dem entsprechenden Land hat in der jeweiligen Rubrik posten "darf".
Hier wird "länderübergrreifend" den ratsuchenden Frauen und Männern geholfen die von Bezness betroffen sind.
Da ist es ganz und gar unerheblich aus welchem Land der Beznesser kommt.
Es ist ebenfalls unerheblich was ihn - den Beznesser - dazu treibt zu betrügen.
Ich denke, dass ich dies jetzt klar gemacht habe.
Wenn Du meinst den Beznesser verstehen zu wollen, warum er zum Beznesser wurde - bitte - es bleibt Dir unbenommen.
Aber bitte - lasse uns weiter unsere Arbeit tun - nämlich den Beznessern den Kampf anzusagen.
Gruß Renate
nochmal zum deutlich machen.
Wir sind ein Forum gegen Bezness.
Und da Bezness in einigen Ländern betrieben wird, wie zum Beispiel in Tunesien, Ägypten, Marokko, der Türkei und auch in Nigeria, wird auch über die Betrüger dieser einzelnen Länder berichtet.
Daher sind diese Länder in Rubriken unterteilt.
Das heißt aber nicht, dass nur der User, der "Erlebnisse" in dem entsprechenden Land hat in der jeweiligen Rubrik posten "darf".
Hier wird "länderübergrreifend" den ratsuchenden Frauen und Männern geholfen die von Bezness betroffen sind.
Da ist es ganz und gar unerheblich aus welchem Land der Beznesser kommt.
Es ist ebenfalls unerheblich was ihn - den Beznesser - dazu treibt zu betrügen.
Ich denke, dass ich dies jetzt klar gemacht habe.
Wenn Du meinst den Beznesser verstehen zu wollen, warum er zum Beznesser wurde - bitte - es bleibt Dir unbenommen.
Aber bitte - lasse uns weiter unsere Arbeit tun - nämlich den Beznessern den Kampf anzusagen.
Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
Wer von Bezness betroffen ist, dem ist es egal ob er den Mann im Urlaub in seiner Heimat kennengelernt hat.Weil typisches Bezness ist bei Nigerianern schon mal aus dem Punkt heraus seinen späteren Bezznesser im urlaub kennenzulernen irgendwie fast ausgeschlossen. Oder kennen sie jemanden der in nigeria Urlaub macht?
Sprich viele Betroffene haben ihren bezzi in D kennengelernt.
Illegale Nigerianer kann man auch in Spanien oder Italien im Urlaub treffen.
Auch dort wird Kontakt mit europäische Frauen hergestellt.
Man braucht also nicht mal bis Nigeria.
.....und wie Coralia schreibt, es gibt noch keine Pauschalreisen nach Nigeria.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Hallo newbie,
was mich ein bischen ärgert ist, dass sie kaum auf die geschriebenen Dinge reagieren, sie picken sich meist nur irgendetwas heraus über das sie schimpfen können.Total unwichtige Dinge und nun haben schon einige Nigeria-Betroffenen geantwortet , ausser bei Coralia haben sie nicht auf die Beiträge geantwortet.
Das gibt schon ein bisschen zu denken, ob sie nicht einfach nur Unruhe stiften wollen.
In Nigeria gibt es sehr wohl Urlauber, wenn auch wenige. Am Strand bei Lagos laufen auch nigerianische Individuen herum, die auf Suche sind und ich persönlich wurde sogar mal von einem Beamten am Flughafen gefragt ob ich ihn nicht nach Deutschland einladen möchte. Ich hätte so hübsche blonde Haare und wäre wirklich niedlich. Die Nigerianer haben es nicht anders drauf als die Araber!!!
Egal wo wir die Bezznesser kennenlernen sie haben nur ein Ziel, sich zu bereichern und sich ein besseres Leben zu holen.
Gruß Arabella
was mich ein bischen ärgert ist, dass sie kaum auf die geschriebenen Dinge reagieren, sie picken sich meist nur irgendetwas heraus über das sie schimpfen können.Total unwichtige Dinge und nun haben schon einige Nigeria-Betroffenen geantwortet , ausser bei Coralia haben sie nicht auf die Beiträge geantwortet.
Das gibt schon ein bisschen zu denken, ob sie nicht einfach nur Unruhe stiften wollen.
In Nigeria gibt es sehr wohl Urlauber, wenn auch wenige. Am Strand bei Lagos laufen auch nigerianische Individuen herum, die auf Suche sind und ich persönlich wurde sogar mal von einem Beamten am Flughafen gefragt ob ich ihn nicht nach Deutschland einladen möchte. Ich hätte so hübsche blonde Haare und wäre wirklich niedlich. Die Nigerianer haben es nicht anders drauf als die Araber!!!
Egal wo wir die Bezznesser kennenlernen sie haben nur ein Ziel, sich zu bereichern und sich ein besseres Leben zu holen.
Gruß Arabella
-
Nicht zu vergessen die Nigerianer, die hier in Europa über diverse Chats Frauen kennenlernen, das sind nicht immer nur Nigeria-Connection -Leute, sondern viele suchen sich so den Weg nach Europa,ganz genauso wie die Araber 

-
klar, das ist natürlich ähnlich, Arabella, aber ich denke, es ist schon ein Riesenunterschied, ob man sich nun am Strand in Lagos aufhält oder in einem touristenzentrum in Tunesien oder Ägypten, das wirst du sicherlich auch bemerkt haben.
Ich denke, der "Touristenfaktor" ist in Bezug auf Bezness in Nigeria verschwindend gering, da gibt es überhaupt keine Hochburgen in der Form, wie sie in den nordafrikanischen Ländern zu finden sind.
Die meisten Leute, die dort Urlaub machen, tun das, weil sie Verwandte besuchen wollen.
Die Internetsache ist da schon viel auffälliger, das gibt es in Nigeria natürlich genauso wie in Ägypten. Aber natürlich nur in den paar Stunden, in denen man am Tag Strom hat
coralia
Ich denke, der "Touristenfaktor" ist in Bezug auf Bezness in Nigeria verschwindend gering, da gibt es überhaupt keine Hochburgen in der Form, wie sie in den nordafrikanischen Ländern zu finden sind.
Die meisten Leute, die dort Urlaub machen, tun das, weil sie Verwandte besuchen wollen.
Die Internetsache ist da schon viel auffälliger, das gibt es in Nigeria natürlich genauso wie in Ägypten. Aber natürlich nur in den paar Stunden, in denen man am Tag Strom hat

coralia
-
Entschuldigen Sie, würden Sie Ihre Heimat in der sie keine Chance haben verlassen um die große Liebe zu finden?Pamela hat geschrieben:Genau das ist der Punkt! Das sollte Frau oder Mann sich immer vor Augen halten bei der Heirat mit einem Asylbewerber (der vielleicht noch kurz vor der Abschiebung steht)...Leider, wie gesagt, glaube ich nicht, dass viele Nigerianer mit dem Ziel ihre grosse Liebe hier in Europa zu finden herkommen.
Vor allem, da in den betreffenden Ländern auch kaum aus Liebe heraus geheiratet wird...
Also solch für mich wirren Gedankengänge hatte ich nie.
Für mich stand von jeher sehr klar fest, das keiner seine Heimat ohne Grund verläßt.
Und ja da stimme ich ihnen zu, auch in den Ländern wird oft eher aus "praktischen" Gründen als aus Liebe geheiratet, und genau das konnte ich damals nicht sehen und verstehen.
Zuletzt geändert von newbie99 am 19.05.2009, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Arabella nicht ich habe geschimpft, dies verbitte ich mir eigentlich.Desweiteren darf ich mal anmerken das es schon meine Entscheidung ist, mit wem ich eine Diskussion oder Unterhaltung für sinnvoll halte.Arabella hat geschrieben:Hallo newbie,
Gruß Arabella
Klar gibt es die Beach Boys auch in Nigeria, aber wie verschwindend gering ist der Anteil denn wohl, anhand der fehlenden Touristen. Sorry aber ich kenne keinen der nach Nigeria ohne Grund, sprich Familie, Arbeit , etc. geflogen ist. Weil alleine ein visa ohne Begründung ist schwierig, aber Arabella alles ist ja ihrer Ansicht nach gleich. Kulturelle Unterschiede werden von ihnen einfach weggewischt, als wenn sie nciht vorhanden wären.
Entschuldigen sie, spicht für mich nicht gerade für die Auseinandersetzung mit dem was sie gesehen und erlebt haben. Aber bitte jetzt nicht böse auffassen, auch ich habe in etwa 7 Jahre gebraucht um meinen ersten Urlaub dort zu verkraften und zu verarbeiten. Nicht das ich damals so gesehen hätte, nein nein, aber heute weiss ich es!
Arabella, stellen sie sich vor, ich hattte sogar das zweifelhafte Angebot eines 63 jährigen wohlhabenden Mannes, seine 2te Frau zu werden. Was glaube sie warum? Aber was sagt das aus?
ich habe am leeren coconut beach gelegen und hatte einen Beach Boy am hintern. All das sagt nix aus, denn auch in D gibt es genug , die trotz deutschem Pass sich am US Amerikaner ranmachen, um vielleicht später dort zu leben.
Arabella, jeder der im Armenhaus wohnt, wird versuchen seine Chance zu ergreifen, weil Hoffnung dort z. T. Mangelware nach vielen Jahrzehnten ist. Und auch die Geschichte des afrikanischen Kontinents spielt eine gar nciht mal so kleine Rolle wie man immer denkt.
-
Entschuldigen Sie Arabella, aber we sich in Gefahr begibt kommt darin um!Arabella hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Nigerianer, die hier in Europa über diverse Chats Frauen kennenlernen, das sind nicht immer nur Nigeria-Connection -Leute, sondern viele suchen sich so den Weg nach Europa,ganz genauso wie die Araber
-
Coralia, dass war lediglich auf Chat Bekanntschaften gemünzt.coralia hat geschrieben:Newbie "wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"? Wenn das Ganze so einfach ist, können wir das Forum hier ja dicht machen und uns in Zukunft einfach nur diesen Spruch merken.
coralia
Sorry, aber auch in D gefährlich, oder wird auch das bestritten?
-
Hallo newbie,
ich verwische keine kulturellen Hintergründe! Selbst in Nigeria gibt es so viele unterschiedliche Hintergründe, dass man diese gar nicht verwischen kann.
Selbstverständlich ist dies ihre Freiheit zu antworten wem sie wollen oder auch nicht. Nur sie hatten vorher geschrieben die Nigeria- Betroffenen äußern sich ja hier nicht oder kaum.
Doch mittlerweile hat sich Kilode und Valerian geäussert und ich schon länger. Das meinte ich damit.
Natürlich gibt es in Nigeria keine Hochburgen, doch gäbe es sie wäre dort bals das Gleiche zu beobachten wie in den arabischen Ländern.
Sicherlich Nigeria hat einen geschichtlichen Hintergrund, doch wir können nichts für diesen Hintergrund.
Also meine Aufenthalte in Nigeria musste ich eigentlich nicht 7 Jahre verkraften und verdauen, was ich verdauen und verkraften muss ist dass mein Ex mich bezznesst----noch immer! Ich teilweise demgegenüber machtlos bin und das verstrickte daran ist, ja ich bin mit daran Schuld, habe es zugelassen, jedoch weil ich den Betrug nicht sah , nicht erkennen konnte. Deshalb gint es 1001!
Internet chats sind eine allgemein gefährliche Sache, doch viele wissen das nicht, deshalb wird doch hier gewarnt!!!
In Deutschland mindestens genauso gefährlich,weil es auch bei uns immer mehr Betrüger gibt und kranke Hirne.
Doch auch hierbei ist der Haupthintergrund meist Armut und Charakterschwäche.
Deshalb können wir nichts über Hintergründe entschuldigen.
ein Beispiel:
Wenn ein Jugendlicher Drogensüchtig wird, hat dies meist Hintergründe, doch immer bei jedem andere Hintergründe. Aber andere Menschen mit ähnlichem Schicksal werden eben nicht Drogensüchtig. Sie schaffen es so darüber weg zu kommen. Es gibt überall in der Welt charakterstarke Menschen und Charakterarme Menschen.
Meiner Ansicht nach ist es wirklich eine Charakterschwäche.
Ich würde mich auch darüber freuen wenn morgen jemand auf mich zukommt und sagt ich gebe dir Geld, ich helfe dir weil ich dich liebe. Nur wenn ich diesen Menschen nicht liebe, dann kann ich mich nicht .
mit ihm verbinden , nur weil er Geld besitzt. Dazu gehört Liebe . Dies zu erkennen und der Gier nicht nachzugeben sind Charakterstarke Menschen.
Eigentlich glaube ich mittlerweile wir alle hier, auch sie haben einen ähnlichen Stanbdpunkt und wir disskutieren fast umsonst .
All die Ursachen, die zu Bezness führen, erkennt man eben Anfangs nicht und deshalb ist diese Forum hier so wichtig. so können sich Leute die jetzt mit dieser Situation konfrontiert sind Hilfe holen und Infos.
Dies ist megawichtig.
Also newbie ich will nicht streiten mit ihnen, denke sie wollen es eben menschlich sehen. aber wer sieht sich dann die Gebeznessten menschlich an??? Die Bezzies bestimmt nicht und genau das ist das Schlimme, sie sind selbst nicht menschlich, ruinieren Leben um selbst fortzuschreiten.
LG Arabella
ich verwische keine kulturellen Hintergründe! Selbst in Nigeria gibt es so viele unterschiedliche Hintergründe, dass man diese gar nicht verwischen kann.
Selbstverständlich ist dies ihre Freiheit zu antworten wem sie wollen oder auch nicht. Nur sie hatten vorher geschrieben die Nigeria- Betroffenen äußern sich ja hier nicht oder kaum.
Doch mittlerweile hat sich Kilode und Valerian geäussert und ich schon länger. Das meinte ich damit.
Natürlich gibt es in Nigeria keine Hochburgen, doch gäbe es sie wäre dort bals das Gleiche zu beobachten wie in den arabischen Ländern.
Sicherlich Nigeria hat einen geschichtlichen Hintergrund, doch wir können nichts für diesen Hintergrund.
Also meine Aufenthalte in Nigeria musste ich eigentlich nicht 7 Jahre verkraften und verdauen, was ich verdauen und verkraften muss ist dass mein Ex mich bezznesst----noch immer! Ich teilweise demgegenüber machtlos bin und das verstrickte daran ist, ja ich bin mit daran Schuld, habe es zugelassen, jedoch weil ich den Betrug nicht sah , nicht erkennen konnte. Deshalb gint es 1001!
Internet chats sind eine allgemein gefährliche Sache, doch viele wissen das nicht, deshalb wird doch hier gewarnt!!!
In Deutschland mindestens genauso gefährlich,weil es auch bei uns immer mehr Betrüger gibt und kranke Hirne.
Doch auch hierbei ist der Haupthintergrund meist Armut und Charakterschwäche.
Deshalb können wir nichts über Hintergründe entschuldigen.
ein Beispiel:
Wenn ein Jugendlicher Drogensüchtig wird, hat dies meist Hintergründe, doch immer bei jedem andere Hintergründe. Aber andere Menschen mit ähnlichem Schicksal werden eben nicht Drogensüchtig. Sie schaffen es so darüber weg zu kommen. Es gibt überall in der Welt charakterstarke Menschen und Charakterarme Menschen.
Meiner Ansicht nach ist es wirklich eine Charakterschwäche.
Ich würde mich auch darüber freuen wenn morgen jemand auf mich zukommt und sagt ich gebe dir Geld, ich helfe dir weil ich dich liebe. Nur wenn ich diesen Menschen nicht liebe, dann kann ich mich nicht .
mit ihm verbinden , nur weil er Geld besitzt. Dazu gehört Liebe . Dies zu erkennen und der Gier nicht nachzugeben sind Charakterstarke Menschen.
Eigentlich glaube ich mittlerweile wir alle hier, auch sie haben einen ähnlichen Stanbdpunkt und wir disskutieren fast umsonst .
All die Ursachen, die zu Bezness führen, erkennt man eben Anfangs nicht und deshalb ist diese Forum hier so wichtig. so können sich Leute die jetzt mit dieser Situation konfrontiert sind Hilfe holen und Infos.
Dies ist megawichtig.
Also newbie ich will nicht streiten mit ihnen, denke sie wollen es eben menschlich sehen. aber wer sieht sich dann die Gebeznessten menschlich an??? Die Bezzies bestimmt nicht und genau das ist das Schlimme, sie sind selbst nicht menschlich, ruinieren Leben um selbst fortzuschreiten.
LG Arabella