Musterschauspiel

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Joghurt

Musterschauspiel

Beitrag von Joghurt » 19.05.2009, 17:52

Das sieht aus, wie ein Aufklärungs - Musterschauspiel

zum besness mit tunesischen Animateur.

http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php?film_ ... yer=1&na=1

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 19.05.2009, 18:05

Aber die Rechthaberei der Mutter bringt die Gabi auch nicht weiter. Wenn meine Mutter mir pausenlos erzählen würde: Das habe ich Dir doch schon immer gesagt, ich wußte es, ich hatte Recht....- dann würde ich aber die Schotten dichtmachen - auch wenn sie Recht hat.

nikita

Beitrag von nikita » 20.05.2009, 15:19

Da würde ich mir auch eine Mutter wünschen, die zu mir steht und nicht eine, wo alles besser wusste. Schade!
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 20.05.2009, 18:22

Richtig, ein Schauspiel ist das, also keine "echte" Reportage!!!

Daher ist wahrscheinlich der Charakter der Mutter auch
extrem überzogen gespielt! Trotz Fake und Trash doch schon
mal klasse, dass es so thematisiert wird und zum Schluss
nicht alle glücklich auswandern :)
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Free

Beitrag von Free » 20.05.2009, 22:25

Wie am Ende stand, beruht die Reportage auf einer wahren Begebenheit, die natürlich nachgespielt werden musste. Anders wäre das ja auch schlecht gegangen.

Die Mutter wurde also bewusst überzogen dargestellt, weil man innerhalb von 45 Minuten rüberbringen musste, wie sehr die Mutter die Tochter über einen langen Zeitraum mit ihren Vermutungen und Anschuldigungen genervt hat.
Auf der einen Seite zeigt es, dass es nichts bringt, wenn Angehörige nur gegen den gewählte Partner sprechen, anstatt sich auf ein vernünftiges Gespräch einzulassen. Ein verständnisvolles Gespräch, dass zum Nachdenken anregt, ist weitaus effektiver.

Am Ende hat die Mutter allerdings sicherlich gut daran getan, Nachforschungen anzustellen. Echte Beweise sind am besten zu verstehen, wenn auch ein Schock.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Jaana

Beitrag von Jaana » 21.05.2009, 10:44

Irgendwie schon prototypisch. Die Mutter ist überzogen dargestellt, in jedem Fall. Nicht besonders sympathisch. :D Die Tochter ist auch typisch naiv dargestellt.

Hoffentlich kommt diese Sendung zur Prime Time und es haben viele Leute gesehen.

P.S.: Was für ein geiler Name, Detektei "Trovato"! (Italienisch: gefunden)
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.05.2009, 11:16

Jaana hat geschrieben:
P.S.: Was für ein geiler Name, Detektei "Trovato"! (Italienisch: gefunden)

Paßt doch, die haben mir sowieso am besten gefallen. :wink: :wink:

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.05.2009, 12:25

Diese Detektei gibt es wirklich - mal danach googeln. :)

Nachdem es schon ein zweites Filmchen gibt, bei denen die Trovati mit agieren, lässt mich das vermuten, dass sie damit echte Fälle, natürlich anonymisiert und nachgespielt, aus ihrem Erfahrungsschatz zeigen. Und damit sich und auch ihre Arbeit vorstellen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Joghurt

Beitrag von Joghurt » 21.05.2009, 12:40

Denke auch, dass die Geschichte nachgespielt wurde und die Detektei macht dadurch Werbung für sich.

Wesentliche Besness - Aspekte sind jedoch drin, wie bsp. dass der "Ex - Mann" das Haus mit auf seinen Namen wollte, nur von Ihrem Geld lebte und
dann noch ihr Konto geplündert hat.

Sie schien ja dann auch erfolgreich geklagt zu haben, da am Ende behauptet wird, er zahle nun das gestohlene Geld in kleinen Beträgen zurück.

Antworten