Wird er wieder lügen, oder kann ich ihm jetzt glauben?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 29.05.2009, 13:00

Hieße ja er will die sache event. aussitzen?!
Klar warum nicht ?
Ohne Ehefrau kommt er nie nach Europa.
Wenn er verheiratet ist und seine Frau kämpft und zahlt hat er vielleicht eine Chance. Das weiß er genau.
Selbst wenn er eine Sperre bekommt (einige Jahre) kann er nach Ablauf evtl. zu seiner Frau.
Natürlich falls die Sperre nicht lebenslang ist.
Für ihn gibt es nur diese Möglichkeit.
Eine Frau, die ihm hilft oder Tunesien für immer. :lol:

Du solltest dir als Eintrittskarte für ihn zu schade sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 29.05.2009, 13:04

Jaci hat geschrieben:
Naja, vielleicht hab ich ja das Glück, daß er wieder UNGEHALTEN reagiert und es weiterhin mit DRUCK versucht.... dann fiehle mir die Sache leichter! weil ich hab ihm letzte Nacht noch 'ne mail geschickt, daß ich mich nicht erpressen lasse und finde, daß er im momentan eher den Ball ganz flach halten sollte (nach all seinen Lügen und der letzten Haft) :!:

Drückt mir mal die Daumen :P
Liebe Jaci,

Du brauchst kein Glück,
sondern solltest "einfach" agieren!
Mach doch Dein Verhalten nicht von seinen
Vorgaben abhängig!
Was willst Du?
Wenn er den "Ball" flachhält ist alles halb so schlimm???

Ich verstehe Dein Bedürfnis nach Diskussion und Erklärung.
Aber das wird ihn nicht ändern weißt du...

Und ich verstehe auch, dass Du kopfmäßig den Durchblick hast.
Aber es wird nichts ändern, wenn Du ihm das mitteilst.
Durch dieses Mitteilen möchte man meist unterbewußt
Kontakt und/oder eine Art Erklärung.
Am besten die, die man hören möchte (natürlich alles unterbewußt) ;)

Ich hoffe, dass Du trotzdem durchhältst!
Mache nichts unüberlegtes und in einer schönen
Minute kommt es vielleicht wie ein Blitz
über Dich und Du lässt dann los!

Alle Gute
T*
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Lippi

Beitrag von Lippi » 29.05.2009, 14:48

Anaba hat geschrieben:
Hieße ja er will die sache event. aussitzen?!
Klar warum nicht ?
Ohne Ehefrau kommt er nie nach Europa.
Wenn er verheiratet ist und seine Frau kämpft und zahlt hat er vielleicht eine Chance. Das weiß er genau.
Selbst wenn er eine Sperre bekommt (einige Jahre) kann er nach Ablauf evtl. zu seiner Frau.
Natürlich falls die Sperre nicht lebenslang ist.
Für ihn gibt es nur diese Möglichkeit.
Eine Frau, die ihm hilft oder Tunesien für immer. :lol:

Du solltest dir als Eintrittskarte für ihn zu schade sein.

Hallo Jaci

Dieses Post von Anaba möchte ich noch einmal dick unterstreichen. Du hast anscheindend noch nicht ganz die tunesische Mentalität verstanden, wie denn auch.............ich brauchte da auch ein paar Jahre zu :wink:

Dem Typen ist es vollkommen latte ob er das Visum nach der Heirat nun sofort bekommt oder erst später, er veruscht es einfach und wenn nicht.......ja dann sitzt er seine Sperre ab, vergnügt sich in Tunesien weiter und irgendwann kann er mal nach Deutschland.
Diese Vorgehensweise von ihm ist für Aussenstehende so eindeutig liebe Jaci..........der Typ hat nichts zu verlieren und probiert es aus allen Richtungen ohne Rücksicht auf Verluste :evil:

Allein sein Telefonat mit Dir zeigt eindeutig seine kriminelle Ader

Er erpresst Dich emotional und verbal............und wären da nicht ein paar tausend km zwischen Euch würde er es auch körperlich tun.

Dieser Mann ist kein Guter, bitte gib ihm keine Gelegenheit mehr Dich persönlich zu treffen........ich möchte nicht wissen was dann passiert wenn er ungehalten wird :evil: :roll:

Mensch Jaci lass Dich nicht so behandeln.......jetzt sagt er auf einmal keinen SEX mehr..........nee aber vorher ging das ohne Probleme oder wie
:roll:

Siehst Du denn nicht wie er Dich unter Druck setzt und weiter anlügt ??

Bei dem Zitat seines Gespräches mit Dir stehen einen Ja die Nackenhaare zu Berge ............bitte werd endlich wach und verabschiede Dich von einem Traum bevor es ein Alptraum wird

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Canim

Beitrag von Canim » 29.05.2009, 15:03

Würdest du dich hier in D mit so einem Typen auch nur ansatzweise so lange abgeben wie mit dem?

Diese und einige andere Fragen hatte ich dir gestellt. Hast du sie dir schon beantwortet?

Du machst dir selber etwas vor und das weißt du ganz genau.

Und wartest darauf, dass entweder er die Nase voll hat und mit dir Schluß macht oder dass die Behörden ihn wegen der Vorstrafen z. B. nicht einreisen lassen bzw. kein Visum erteilen.

Merkst du was? Hauptsache, du selbst mußt keine Entscheidung treffen.

Eine lebenslange Sperre in dem Sinne gibt es auch nicht. Bei Heirat mit einer dt. Staatsbürgerin kann eine "lebenslange" Abschiebung in eine befristete umgewandelt werden. Und schwupps, ist Herzchen da und du hast ihn an der Backe.

Ich bin heute noch egalwem dankbar, dass ich rechtzeitig die Scheidung eingereicht habe, bevor mein Ex nach lebenslanger Sperrung wieder einreisen durfte (und Antragsstellung, Übersetzungen etc. alles schön auf meine Kosten, Abschiebekosten abstottern und so weiter und so fort, vom emotionalen Druck seinerseits, warum das alles so lange dauert, mal ganz abgesehen). Gut, dass es so lange dauerte, das hat mich davor bewahrt, die Sache bis zum Ende durch zu ziehen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Lorelai

Beitrag von Lorelai » 29.05.2009, 16:25

Huhu Jaci,

es freut mich, dass ich zumindest kurz ein kleines Lächeln auf Dein Gesicht zaubern konnte. Auch wenn das nicht unbedingt mein Hauptziel war :wink:

Du hast völlig recht, lies Dir die Ratschläge und Meinungen immer und immer wieder durch, vorallem wenn sich diese 'unruhigen Zweifel-Momente' anschleichen. Sofort ran an den Rechner und Deinen Threat lesen.
Am besten Du druckst es Dir aus, damit Du es immer griffbereit hast!

In vielen Posts kann man die 'verzeifelten Warnungen' ja regelrecht 'heraushören'... Kann mir immer sooo gut vorstellen, wie das klingen mag, wenn die Person jetzt vor mir sitzt und ich muss mir diese wahren Worte anhören!

Hast Du nicht ne Freundin, die gut vorlesen kann... dann kommen die Posts noch besser rüber und klingen im Ohr nach!!!

Oder laut lesen!!!!!!! Damit sie sich einprägen in Deinem VERSTAND!!!

Hoffe Du wirst heute Abend nicht schwanken und doch mit ihm telefonieren!!! Bitte tu das Dir selbst zuliebe nicht!!!!

Und: Iss was!!! Was nutzt es denn, wenn Du keine Kraft mehr hast 1001Geschichten zu lesen.... das ist doch wichtig :lol:

Wünsche Dir einen guten Appetit und gutes Durchhaltevermögen!

Lorelai

karima66

Beitrag von karima66 » 29.05.2009, 17:19

Hallo Jaci,

Du hast hier schon so viele hilfreiche Antworten bekommen,die Leute hier machen sich Sorgen und obwohl es schwer zu verstehen ist,dass Du zu so einem Typen immer noch Kontakt willst,so schreiben hier alle weiter um Dich zum nachdenken und handeln zu bringen und Du zweifelst immer noch und kannst keine Entscheidung treffen????

Habe auch früher immer alle Alarmglocken im Kopf überhört und mich reingestürzt ins Chaos,mit dem Kopf durch die Wand, weil das Herz es so wollte,aber es gab/gibt bei aller Liebe und Verständnis und Verzeihen GRENZEN!!!

Gewalt und Kriminalität sind ein NOGO und mit so einem Menschen würde ich nichts mehr zu tun haben wollen,zumal er ja nicht nur einmal in irgendwas reingestolpert ist sondern permanent.

Jemand der so einen Lebensweg eingeschlagen hat wird ihn auch weiter so gehen,macht ja der Druck und Egoismus den er Dir gegenüber anwendet deutlich.
Nachdem ich das alles wüsste über seine Vergangenheit und wie er über Zukunft denkt,da wäre mein Feuer der Gefühle eiskalt gelöscht,denn mein Leben und meine Gesundheit ist mir eine Menge wert.Das sollte es Dir auch sein!

Er meint Gott würde ihn strafen für "wilde Ehe" ,ha,ha ,dafür wohl nicht,aber für seine kriminellen Taten wird er sich verantworten müssen,auch vor seinem Gott,hat er davor keine Angst?

Hoffe Du musst nicht erst Schlimmes erleben bis Dir klar ist,dass man mit so einem Menschen keine Zukunft haben kann,Partnerschaft und Liebe schon überhaupt nicht!

LG Karima

steckchen

Frei nach Jezabel-Kishon - Lassen Sie ihn stottern!

Beitrag von steckchen » 29.05.2009, 17:31

Jaci hat geschrieben: Barbara - an sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht! Hieße ja er will die sache event. aussitzen?!
Bloß alle Hebel in Bewegung zu setzen meinerseits für 'n Visum... bin ich allmächtig?
Hallo Jaci,

es freut mich, daß Dir so langsam dämmert, daß es dein Habibi wohl eher auf ein Stück Papier als auf Deine Liebe abgesehen hat. Zumal er sich ja noch nicht mal die Mühe zu machen scheint, dir was Romantisches vorzuheucheln. Weil er möglicherweise gemerkt hat, daß er Dich auch so in der Tasche hat. Und jetzt will er Dir auch noch Sex vorenthalten. Er hat gemerkt, je kürzer er Dich hält, was das Emotionale betrifft, desto eher wirst du dafür arbeiten, damit du vielleicht doch mal eine Liebeserklärung erhältst. Das wird aber wohl nicht passieren. Denn solche Bösen Buben leben ja gerade durch die Legende, unnahbar und finster sein zu müssen, damit ihnen Frauen hinterherrennen, die glauben, für sie allein öffnet sich die rauhe Schale und dann kommt ein ganz toller, sensibler und romantischer Kern zum Vorschein und alles wird auf einmal gut. Zumal er ja auch weiß, daß solche über-romantische Touren auch nicht immer glaubwürdig wirken. Warum also gefühlsmäßig aufdrehen, wenn es auch auf die karge trockene Tour geht? Er tut praktisch nichts, außer Dich hinzuhalten und soll dafür auch noch mit einer Heirat und einem Visum belohnt werden? Was hat er denn überhaupt für Dich getan im Laufe eurer Beziehung? Ich denke mal, das waren eher viele hohle Versprechungen und ansonsten heiße Luft. Und Du hast schon soviel Zeit investiert und hoffst, daß Du jetzt für deine Treue und deinen Glauben an das Gute in ihm endlich endlich belohnt wirst. Aber bestimmt nicht von dem, der beinahe dem klassischen Bild des Bösen Buben entspricht. Da gibt es das Buch "Bad Boys", da werden solche Typen genauestens analysiert. Allerdings geht man in dem Buch eher von charakterlich verkorksten normalen Männern aus, nicht von profesionell psychopathischen Kriminellen.
Jaci hat geschrieben: Naja, vielleicht hab ich ja das Glück, daß er wieder UNGEHALTEN reagiert und es weiterhin mit DRUCK versucht.... dann fiehle mir die Sache leichter! weil ich hab ihm letzte Nacht noch 'ne mail geschickt, daß ich mich nicht erpressen lasse und finde, daß er im momentan eher den Ball ganz flach halten sollte (nach all seinen Lügen und der letzten Haft) :!:

Drückt mir mal die Daumen :P
Weißt Du, mein Ratschlag, ihn noch eine Weile hinzuhalten, war eigentlich so gedacht, daß du jetzt nur noch auf seine Fehler wartest, um ihn endgültig loszuwerden. Ich hätte jetzt nicht gedacht, daß Du es wirklich komplett ihm anheimstellst, ob ihr zwei euch trennt oder womöglich wieder zusammenrauft. Mit Betonung auf Raufen. Wenn er merkt, wie verzweifelt und unentschlossen und passiv Du bist, und das merkt er bei seiner Menschenkenntnis, dann hat er leichtes Spiel und wird dich wieder umsäuseln und mit Versprechungen gefügig zu machen suchen. Überlege doch bitte mal, was wäre, hättest Du mit so einem Mann später Kinder. Die gelten übrigens auch als Eintrittskarte nach Deutschland, da muß er dich noch nicht einmal heiraten. Insofern war seine No-Sex-Masche von neuerdings eigentlich sogar kontraproduktiv, was seine Einreisewünsche betrifft. Aber was solls, er ist sowieso weit weg, da kann er viel mit Sex-Entzug drohen. Wer weiß, ob er das wirklich so ernst gemeint hat.

Ich kenne dieses Nicht-Essen-Können in puncto Beziehungskrisen sehr wohl. Du wirst wohl noch einige Tage hungern müssen, bist du die Kraft und den Mut aufbringst, klare Verhältnisse zu schaffen und nicht nur passiv darauf zu warten, daß er Dir einen Vorwand liefert, mit ihm Schluß zu machen. Mein Tipp: Iß Weintrauben, grüne vorzugsweise. Es gibt jetzt sehr schöne wohlschmeckende ohne Kerne und bei aller Eß-Verweigerung gehen solche Weintrauben eigentlich immer und halten dich aufrecht.

Klar ist es bequemer, abzuwarten, aber gesetzt den Fall, er säuselt dich wieder zu und du wirst schwankend und läßt dich breitschlagen und bereust das ganze später, wie wäre es, wenn du Du jetzt das ganze vielleicht etwas forcierst? Ich meine, du könntest ihn beim Gespräch, so es denn eins gibt, doch mal irgendwie provozieren, so daß er die Kontrolle verliert und ihm seine Maske vom Gesicht rutscht. Meinetwegen sag ihm, daß er beim Sex noch einiges lernen könnte oder daß er ein Muttersöhnchen ist, daß nichts ohne Muttis Erlaubnis tut. Und wenn er ein richtiger Mann wäre, dann wäre er nicht in dieser Situation. Und vor allem ärgert mich, daß er dir Gewissensbisse vorjammert, von wegen Sex vor der Ehe und Allah sieht alles und dann macht er kriminelle Dinge, die alle nicht so schlimm sind, da ist dann Allah nicht so streng? Solche Doppelmoral habe ich schon oft bei Muslimen kennengelernt, vor allem richteten sich die Delikte ja meist gegen Ungläubige und dann ist das sowieso nicht so schlimm in deren Augen. Ja, sag ihm einfach, du würdest ihn nicht für einen guten Muslim halten, weil er kriminell ist und gute Muslime sowas nicht tun. Ich weiß, als Nichtmuslima ist das sicher anmaßend, aber ich finde, das ist eine gute Methode, ihn abzuservieren, und ich hoffe, du willst das mittlerweile wirklich. Dann wird er dich mit 70%iger Wahrscheinlichkeit schon am Telefon sein wahres Gesicht zeigen und dann bist du ihn los und kannst auch wieder essen.

Liebe Grüße vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

karima66

Beitrag von karima66 » 29.05.2009, 20:02

Hallo Jaci,

da bin ich aber erleichtert,dass er sich selbst geoutet hat,was die so unter Liebe und Respekt verstehen und wo sie diese Überbewertung ihrer Person hernehmen,"du müsstest glücklich sein und Frauen müssen gehorchen."...boah....sei bloss froh,dass du davon weg bist!

Klar wirst du bisschen Zeit und Abstand brauchen ,um das zu verdauen,aber sei jeden Tag froh,den du ohne ihn lebst.

Geniesse die Feiertage trotzdem,gehe raus ins Grüne,gönne dir was und freu dich über deine Freiheit die du hast zu tun was du möchtest.....

Schöne Pfingsten!
Karima

steckchen

Beitrag von steckchen » 29.05.2009, 20:35

Jaci hat geschrieben:Ach und Steckchen - auch dir DANKE, ist echt lieb von dir!... bloß jetzt ist diese supi-Idee zu spät!...
naja, aber egal! hätt' jedenfalls glatt von mir kommen können, wenn ich ohne rosarote brille und als aussenstehender gewesen wäre :!:

DANKE auch - den Tipp mit den grünen Weintrauben.... werd ich die Tage mal probieren...
Aber das ist ja nun so-oder-so egal :!: ...... der Spuk ist vorüber....... was bleibt ist nur der Schmerz!!!
LG und danke!!!
Hallo Jaci,

da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen. Auch, daß er sich jetzt so geoutet hat, ist gut. Schon dein Wunsch, mit der Heirat zu warten, war ihm bereits Provokation genug. Gar nicht zu ausdenken, wie er reagiert hätte, hättest Du ihn mit meinen Vorschlägen bombardiert. Ich hoffe, der Schmerz wird schnell vorübergehen. Aber die Feiertage noch in dieser Zitterpartie zu verbringen, das hätte ich Dir wirklich nicht gewünscht. Du weißt sicher was besseres mit der Zeit anzufangen, als ihm hinterherzutrauern. Also laß dir die Träubchen schmecken und in diesem Sinne

Frohe Pfingsten
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Lorelai

Beitrag von Lorelai » 29.05.2009, 21:47

Ach Jaci,

ich hab natürlich auch sofort gedacht:
- ENDLICH!!!
- Jaci kann froh sein, dass sie ihn los ist!!!
- So ein xxx (das böse A-Wort) ... der ist es echt nicht wert...
- Boh, bin ich froh, dass diese Mail ihr die Augen geöffnet hat!!!
-etc. etc. etc.

Aber all diese 'erleichterten Sprüche' helfen Dir im Moment in Deiner Trauer und Wut und Verzweiflung auch nicht weiter!
Natürlich fließen jetzt Tränen und das dürfen sie auch... solange und sooft sie kommen wollen, sollen sie ruhig rauslaufen... Gib Dir die Zeit diesen ganzen 'Mist' zu verarbeiten. Das geht ja nicht mal eben so von heute auf morgen. Gib Dir den Blues... weine ... kuschel Dich in Deine Lieblingsecke und schau 'Schlaflos in Seattle' (oder einen anderen Frauenfilm :wink: )

Auch wenn all die User und Du selber insgeheim bestimmt ja auch mit einer solchen Reaktion von ihm gerechnet haben, ist es doch wie ein Schock für Dich... Du liest diese harten Worte und trotz aller Vorwarnung ist es ein 'Schlag ins Gesicht'!!!
Und das tut nun mal weh und wie jedes Weh-Wehchen braucht auch dieser Stich in Dein verliebtes Herz etwas Zeit zu heilen...

AAAAAAAAAAAAAber bitte liebe Jaci: Vergiss dabei nicht Dich um Dich selbst zu kümmern! Versuch etwas zu essen... Was ist denn Deine Lieblingsspeise??? Vielleicht ein leckeres Schokoladeneis *jam-jam* oder eine Tüte Gummibärchen...
Dieser 'Mensch' hat Dich tief gekränkt, aber lass Dich nicht obendrein auch noch kaputt machen von diesem 'Krimi'!

Der allezeit gegebene Rat raus zugehen und den sooo schön warmen Frühling zu genießen ist und bleibt das Beste was Du tun kannst!
Du hast doch sicher ne Freundin, die mit Dir mal ne Runde spazieren gehen kann oder vielleicht sogar mit Dir was Leckeres kocht?

Okay, der Kerl ist Vergangenheit und Du schaust jetzt schön nach vorne... jeden Tag ein bissel mehr und 1000%ig denkst Du in ein paar Wochen kaum noch an ihn!!! Wie das immer so ist mit Liebeskummer: Er vergeht irgendwann!!!

So liebe Jaci, ich wünsche Dir in den nächsten Tagen einen tollen Freund/Freundin an Deiner Seite, die Nahrungsmittel in Dich reinstopfen und die Geduld haben, Dir zuzuhören....

Fühl Dich gaaaaaanz fest gedrükt

Lorelai

barbara

Beitrag von barbara » 29.05.2009, 22:08

Hi Jaci,

mach 3 Kreuze das der so schnell sein "coming out" hatte.

Heul diesem Menschen keine Träne mehr nach, auch wenn's schwer fallen mag.
Dir ist auf jeden Fall so einiges erspart geblieben.
Lass dir immer mal wieder mal so seine Sicht der Dinge durch den Kopf gehen,was er dir gemailt hat.

Er war und ist der Kriminelle,der Lügner ect,
und will dir ein schlechtes Gewissen einreden?
Du solltest doch glücklich sein wenn du ihn jetzt heiraten würdest?
Weil dich der gnä' Herr dich noch nehmen würde?
Und genau das isses,
dir würde von Anfang an eingeredet werden, das ja eigentlich du die jenige bist, die am Scheitern der Beziehung schuld ist, er der Gute, der Geläuterte.
Das wirklich schlimme ist, das du nach zahlreichen Gehirnwäschen, das auch glauben würdest, du für jeden Einwand von Aussen, ein "ja aber"
zu bieten hättest.
Hättest auch für jeden seiner evt. folgenden "Fehltritte" eine Entschuldigung, in der du dir mit grosser Sicherheit selber die Schuld gibst.
Weisste, kenn ich alles aus meiner Ehe, mein Exmann war zwar kein Krimineller,kein Bezzie, sondern nur ein gewöhnliches ...........
Und ich kann dir sagen, es ist die Hölle, wenn dir immer eingeredet wird,
"du bist schuld" und du es am Ende selber glaubst.
Deswegen, sei froh, das er dir in dieser mail sein wahres Gesicht gezeigt hat.

Barbara

Jaana

Beitrag von Jaana » 30.05.2009, 10:29

Liebe Jaci,

es freut mich für deine Zukunft, dass er so reagiert hat und du die Konsequenzen gezogen hast. Natürlich ist es in der Gegenwart sehr schmerzhaft, denn wie du sagtest - die Heiratspapiere hattest du nicht ohne Grund vorbereitet. Zumindest von deiner Seite, wenn auch sicher nicht von seiner, war die Liebe echt. Aber du warst leider nur verliebt in ein Trugbild, das dein krimineller Exfreund dir aufgetischt hatte. Solche Typen wissen genau, was sie frau bzw. auch mann erzählen müssen, um ihr Ziel zu erreichen. Und reihenweise finden sie ihre Opfer, leider.

Versuch, diesen Typen zu vergessen. Nutzt du für deinen Email-Kontakt ein Webkonto oder z.B. Outlook/Thunderbird/whatever? Bei den letzteren ist es meist möglich, einzustellen, dass Emails von einem bestimmten Kontakt sofort aus dem Posteingang verschoben werden, z.B. in den Papierkorb. Wahrscheinlich ist es aber auch im Webkonto möglich, ihn als unerwünschten Kontakt einzugeben und seine Emails direkt in den Papierkorb zu befördern. So musst du sie nicht sehen und dich damit nicht auseinandersetzen. Das erspart vielleicht auch etwas Schmerz. Es werden möglicherweise abwechselnd Emails kommen mit "Ich liebe dich und vermisse dich so sehr, kann ohne dich nicht leben" und "Ich hätte dich nie kennen lernen sollen, du hast mein Leben ruiniert, du bist an allem Schuld". Du bist an überhauot nichts Schuld!!! Lass dir von diesem miesen Kriminellen sowas nicht einreden!

Brauchst du Skype noch außerhalb des Kontaktes mit ihm? Falls nicht, deinstalliere es, bzw. lösche ihn als Kontakt, dann stelle es so ein, dass dich nur noch (!) Leute auf deiner Kontaktliste kontaktieren dürfen. Oder lege dir einen anderen Skype-Namen an und informiere die Leute, die in deiner Kontaktliste sind, darüber. Hauptsache, niemand von denen kennt ihn und gibt deine neue ID weiter.

Lass dich von diesem wütenden Klotz am Bein nicht runterziehen. Versuche, dich in der ersten Zeit abzulenken. Eigentlich ist dafür Sport am besten, aber mit deiner Mangelernährung der letzten Tage könnte das gefährlich werden. Spaziergänge oder Fahrradtouren auf ebenem Gelände, mit ausreichend Wasserzufuhr, ein Projekt, einen Abend mit Freunden, einen Abend mit Familie - das alles macht Spaß und kann dich hoffentlich etwas ablenken. In ein paar Tagen wird der Schmerz hoffentlich weniger geworden sein, und dann kannst du nochmal in Ruhe alles Revue passieren lassen. Glaub mir, irgendwann wirst du sehr froh sein, dass der Spuk vorüber ist. Dein Leben ohne ihn ist viel besser und auch viel weniger schmerzhaft oder gefährlich.

Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende. Auch in Deutschland wird es warm werden, und du wirst nach deiner Trauer um die Beziehung merken, dass hier auch einige Mütter schöne Söhne haben - die nicht kriminell sind und einen auch psychologisch nicht misshandeln.

Ich wünsche dir alles Gute!
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 30.05.2009, 10:35

Hallo Jaana,

kann alles unterstreichen was Du schreibst. Schön Dich hier zu sehen.
Geht es Dir gut ?

Chahbani

Jaana

Beitrag von Jaana » 30.05.2009, 10:53

Hallo Chabhani,

ja, mir geht es einigermaßen gut. Ich werde die nächsten Tage kaum allein sein, und eventuell werde ich einige Zeit in der Firmenwohnung verbringen, falls er hier doch irgendwie gesichtet werden sollte. Aber deine Email hat mir sehr geholfen! Danke dafür!

Liebe Grüße, Jaana
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

steckchen

Re: Der Schmerz bleibt - selbst wenn sein C"coming-out&

Beitrag von steckchen » 30.05.2009, 12:34

Hallo Jaci,

ich wünschte, es gäbe eine Pille, die man einfach nimmt und dann einfach mal den Schmerz damit wegspülen könnte, aber das geht leider nicht. Ich finde es auch ganz wichtig, daß Du jetzt wütend und traurig bist, denn so verarbeitest Du das ganze viel besser, als wenn du gleich wieder zur Tagesordnung übergehen würdest. Sonst passiert dir dasselbe nämlich unter Umständen gleich nochmal. Gerade in solchen Situationen schleichen sich Betrüger nämlich gerne an. Also traure ruhig, aber umgib dich möglichst nicht mit Fremden, die besonders freundlich oder einfühlsam wirken. Außer uns hier natürlich. Was mir in solcher Situation immer geholfen hat: Arbeit. Ich weiß ja nicht, was du arbeitsmäßig so treibst, aber solche Krisen sind eine wunderbare Gelegenheit, mal ordentlich aufzuräumen, das Bad zu putzen. Das sind kleine, überschaubare Aufgaben und wenn man sie gemacht hat, dann kann man stolz auf das Erreichte sein und fühlt sich gleich ein bischen wohler.
Jaci hat geschrieben:
= man kann mit einer Person 1 Minute zusammensein und ihn tief kennen, oder man kann mit einer Person Jahre leben und danach entdecken, daß man ihn gar nicht kennt!..... dies ist keine Frage der Zeit
= außerdem hatt ich ja wohl genügend Zeit, wie er jetzt im Knast saß
Da kann ich mir die Ironie wohl nicht verkneifen. Da hast Du ja ganz schön Glück gehabt, daß er so lange im Knast saß, so daß du ja eigentlich genügend Zeit gehabt hättest, ihn kennenzulernen. Mann, ist der unverschämt. Gerade im Knast entwickeln solche Brüder ihre feinen Methoden, Frauen einzufangen und zu umgarnen. Die sitzen den ganzen Tag, schauen in sich rein, analysieren alles und jeden, aber nicht, um sich zu läutern und zu bessern, sondern, um ihren kriminellen Geschäften noch eine besondere psychologische Note zu verleihen, das heißt, um ihre zukünftigen Opfer noch besser manipulieren zu können. Nicht umsonst wird Frauen abgeraten, sich auf Brieffreundschaften mit Knackis einzulassen. Die Frauen haben ein Helfersyndrom und der Knacki bedient es, bekommt eine günstige Sozialprognose, kommt früher raus und straft auf einmal alle sensiblen, romantischen Zeilen, die er im Knast an seine Flamme geschrieben hat, Lügen. Es hagelt Schläge, Demütigungen und Frau darf dann unter Umständen für ihn das Geld anschaffen. So läuft das leider häufig. Ja, die Zeit hat er wirklich gut genutzt. Wie wäre es eigentlich gelaufen, hätte er nicht im Knast gesessen? Seit wann lernt man einen Menschen im Knast besser kennen als, wenn er frei ist? Seltsame Logik von ihm. Es stimmt schon, was er schreibt, daß man einen Menschen in einer Minute kennen kann und andere nach zehn Jahren nicht. Aber das klappt nicht bei jedem mit jedem. Und mit ihm hat das offenbar nicht geklappt, weil ihr zu verschieden seid und Du so gar keine Vorstellung und Erfahrungen hattest, was sein wahres Wesen angeht. Und genau deshalb hat er dich ja auch ausgesucht. Nun sind solche Typen aber auch sehr raffiniert und da viele Frauen sich nicht vorstellen können, zu was sie fähig sind, fallen sie erst mal auf solche Männer rein. Er ist nicht der einzige seiner Sorte und traurigerweise wirst Du wohl nicht sein letztes Opfer sein. Und da bin ich auch schon beim nächsten Thema, seinem neuen Job.
Jaci hat geschrieben:... u.a. AUßER daß er Stinke sauer ist, weil ich mich nicht melde, = Obwohl ich nicht mehr wüßte wozu noch, weil er ja alles gesagt hat.... schrieb er dann ZORNIG :?: was ..... von wegen = er wär jetzt müde, weil er 'n JOB hat................................ JETZT der Brüller = :lol: :roll: = er arbeitet jetzt (also wohl dann erst seit heute :roll: ute nachmittag) am STRAND
Ja da gehört er auch hin als beach-gigolo.... um neue,blöde Opfer zu suchen und zu finden!!!! :twisted:
Hab 1h später geschrieben, daß Strand-Arbeiten das "letzte vom letzten sind und er genau dahin paßt"
... und ich NIX mehr mit ihm zu tun haben will!!!
Wen glaubte er, damit eigentlich beeindrucken zu können? Sollst Du jetzt denken, boah, der schleppt jetzt eine Menge Kohle ran und ich hab nichts davon, ach ich Arme? Er merkt gar nicht, wie lächerlich er sich mit so einem Statement gemacht hat. Zumindest nicht, bis Du ihm zurückgeschrieben hast, was Du davon hältst. Immerhin weißt Du jetzt auch, daß er nicht mit Frauen oder Autos handelt. War ja anfangs etwas unklar, was er beruflich so treibt. Ich fand Deine Reaktion megaklasse!!! Diese Typen glauben doch immer noch, mit ihrem Exotenoutfit auf dem Kamel oder Pferd reitend würden sie jede Frau kriegen können. Dann wissen wir jetzt wenigstens, wo er sich aufhält und können die Schwarze Liste diesbezüglich ergänzen. Eigentlich schade, daß sich nicht alle Strandreiter gleich am Anfang ihrer Laufbahn zum Erwerb ihrer Lizenz gleich bei CIB anmelden müssen. So rein präventiv natürlich. Dann müssen sich die Herren wohl langsam was neues einfallen lassen. Kennst Du eigentlich noch das Lied Wovon lebt eigentlich Peter?.
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=IeRK5YOaTtU
Würde zu ihm passen.

Aber jetzt hast DU ihn "überlebt". Und wir helfen Dir dabei, so gut wir können.

Ich hoffe, Dir geht es jetzt etwas besser

Liebe Grüße vom Steckchen

steckchen

Beitrag von steckchen » 30.05.2009, 13:00

Dune34 hat geschrieben:Hallo Jaci!

Also habe das Gespräch, was Du mit ihm geführt hast gelesen...mir "stehen die Haare" zu berge. Ich brauche nicht viel aus Deinem Statement zitieren, was mir ganz spontan dazu einfällt: ...KGB Gefängnis in der Ukraine ? Also, wenn dann in Rußland, denn die Ukraine ist ein eigenständiger Staat, wenn der dortige Staatsschutz. Halte ich aber für weithergeholt, denn ich glaube kaum das er eine Straftat im Sinne der Störung des Staatsfriedens begangen hat.
Hallo Dune,

das habe ich anfangs auch gedacht. Aber jetzt ist mir etwas eingefallen. Mag ja sein, daß er den Namen des Ukrainischen Staatsschutzes nicht kennt oder er hat gedacht, daß Jaci ihn nicht kennt. KGB kennt hier ja jeder. Oder er wollte bloß angeben oder hat einfach mit irgendwelchen Abkürzungen um sich geworfen, um zu zeigen, wie wichtig er ist. Wer weiß. Er könnte aber schon eine Störung des Staatsfriedens begangen haben. Wenn er nämlich was mit kaukasischen oder sonstigen muslimischen Terroristen zu tun hatte, ihnen Waffen geliefert hat, für sie mit Drogen gedealt hat. Er kann sich sogar auf Arabisch mit ihnen unterhalten, denn das haben Tschetschenen & Co., also der harte Kern häufig gelernt und die Tunesier sprechen häufig ein ausgezeichnetes Hocharabisch, wenn sie denn jemanden finden, der es auch kann. Und was den islamistischen Terrorismus angeht, da kennt Rußland keine Gnade. Ich habe noch nichts diesbezüglich von der Ukraine gehört, aber vielleicht gibt es da Abkommen, daß solche Leute schnell einkassiert werden können. War jetzt nur so eine Idee von mir.

Dune34

Beitrag von Dune34 » 30.05.2009, 13:22

Hallo Steckchen,
wenn er wirklich einer terroristischen Aktivität zuzuordnen war, dann wär er noch in der Kiste, glaube mir. Bei Waffen, Drogen etc. kennen die Ukrainer und die Russen auch keine Gnade. Er bekommt einen Vermerk im Pass, seine Personalien inklusive seines Photos werden inetrnational in der "Verbrecherkartei" hinterlegt, somit wäre auch seine "Rumreiserei" gefährdet. Ich denke viel eher, dass er wohl etwas dick auftragen wollte, denn Diebstahl oder Einbruch oder Körperverletzung hört sich ja nicht sehr "ehrenwert" an, wenn Du verstehst was ich meine. Es gibt Menschen, auch wenn sie kriminell sind, die wollen immer noch mehr "herauskehren", als es wirklich der Tatsache entspricht, dies frei nach dem Motto "Der König der Diebe".
Jedenfalls bin ich froh, dass sie dem Typen buchstäblich nicht auf den Leim gegangen ist, denn die Welle nach dem Schiff, die ist nicht abschätzbar.

Viele Grüße an Dich,
Dune

steckchen

Beitrag von steckchen » 30.05.2009, 14:30

Dune34 hat geschrieben:Hallo Steckchen,
wenn er wirklich einer terroristischen Aktivität zuzuordnen war, dann wär er noch in der Kiste, glaube mir. Bei Waffen, Drogen etc. kennen die Ukrainer und die Russen auch keine Gnade. ..Ich denke viel eher, dass er wohl etwas dick auftragen wollte, .. dies frei nach dem Motto "Der König der Diebe".
Ja, Dune, dazu neige ich auch. Da wäre es sicherlich nicht bei der U-Haft geblieben. Aber so geriert er sich quasi, als habe er der Julia Tymoschenko am falschen Rund-Zopf gezogen.

fulya1402

Beitrag von fulya1402 » 31.05.2009, 14:41

Liebe Jaci!
Auch wenn es für dich schwierig ist: Vergiss ihn. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber der Schmerz den du jetzt durchmachst ist gering gegen das was dir passieren wird, wenn du bei ihm bleibst.
Bei so viel krimineller Energie, die in ihm steckt, kannst du nur verlieren. Weiters glaube ich nicht, dass er eine AE bekommt. Bei Antrag auf Familienzusammenführung, muss eine Strafregisterbescheinigung aus seinem Heimatland vorliegen, dass er nicht vorbestraft ist.
Als Eintrittskarte in die EU solltest du dir zu schade sein.
Grüße
fulya

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 03.06.2009, 23:04

Hallo Jaci,

erstmal kühles Blut bewahren.

Solange Du Dich mit ihm auseinandersetzt und ihm schreibst und reagierst,
schaffst Du eine Verbindung auf der er Dich erreichen kann.

Kappe alle Verbindungen zu ihm.

Handynummer wechseln
Telefonnummer/Festnetz wechseln
E-mail neu
Alle Internetverbindungen neu machen.

Jeden Gedanken an ihn unterbinden und versuchen dies wirklich durchzuziehen, denn das ist die einzige Möglichkeit aus dem Abstand heraus, ein neues Leben anzufangen. Ich weiß es ist wie eine fiebrige Infektion, welche behandelt werden muß. Wenn Du es nicht alleine schaffst, dann hole Dir jede Unterstützung. Schreibe hier und sprich mit anderen Menschen. Vielleicht machst Du auch eine Therapie bei der Du alles rauslassen kannst. Es gibt jede Menge Techniken, sich von einem solchen Menschen wirklich zu trennen.

Und das Wichtigste, Du bist hier nicht alleine.

Alles Gute und Kopf hoch

Chahbani

Antworten