danke für die Angebote! Ich komme bestimmt drauf zurück!
Es ist ja schade, dass man durch die Zeit, die man mit seinem "Habibi" verbringt, die Kultur eines so wunderschönen Landes total vergisst!

Moderator: Moderatoren
Hallo Aisha,Aisha hat geschrieben:Hat auch nicht geklappt, damals. Habe vor einem Jahr Schluss gemacht mit meinem "Traum-Mann". Seit kurzem leide ich nicht mehr. Die CIB-Mitglieder haben mir sehr geholfen. Hätte ich bloß die Finger von ihm gelassen, auf mein Bauchgefühl gehört, mir wäre so viel unerträgliches erspart geblieben.
Ja, liebe Star, es dauert ganz bestimmt noch einige Zeit und es wird ein Zeitraum sein voller Ups and Downs, Verzweiflung und Erleichterung, Tränen und auch Lachen...Star hat geschrieben:Aber wahrscheinlich dauert das noch einige Zeit!![]()
Liebe Dune,Dune34 hat geschrieben:Liebe Star!
Weißt Du, den Satz "hast Du mich vergessen" habe ich schon so oft gehört. Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Frauen die ich kenne und mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass dies eher als eine "Verharmlosung" seiner Person sein soll. Es macht so den Eindruck das es unterschwellig immer so rüber kommt, dass man "untergeschoben" bekommt, was ist los, ich bin total normal, meine es ehrlich und du ignorierst mich, weil du mir nicht glaubst. Das ist fast einem Automatimus gleich und heute weiß ich, was die eigentliche Botschaft sein soll. Dir wird der "schwarze Peter" gereicht, denn er ist ein guter Mann, nur du erkennst es nicht. Quasi bringt man dich immmer in den Zugzwang, denn für Europäer ist es normal darauf zu reagieren, wenn dein Gegenüber dich mit destruktiven Gesprächsinhalten belegt. Die wissen ganz genau, wann wir im Kontakt in eine Klärung des Sachverhaltes gehen und wann nicht. Glaube mir, das haben die unheimlich gut drauf, sie haben unsere Kommunikationsmuster und Verhaltensweisen sich schnell zu nutzen und zu eigen gemacht.
Wenn Du darauf eingehst, wird es nie das Ergebnis, das konstruktive Ergebnis sein, was Du erwartest. Das ist der Punkt, wo sich Dein oder unser Gedankengang von ihren trennt. Deine Erwartung bzw., was Du denkst über den Ausgang der Diskussion wird nicht eintreffen, dies läuft in eine Richtung, welche den Eingang des Gesprächs- oder Klärungsgrund völlig ignoriert. Was ich damit meine, sie manipulieren das Gespräch so, dass wir nahezu den Bezug der Sachebene oder der Sachlichkeit verlieren. Alles wird geschmückt, aufgeblasen mit emotionalen Instrumentarien und hat den bitteren Beigeschmack, dass du alles in Frage stellst und ihn eigentlich nicht wirklich liebt. Mir ist bewußt, was ich oder wir hier erzählen übersteigt die eigene normale Gedankenkraft. Der Mensch lebt von Erfahrungen und Du kannst nicht auf diese Erfahrung zurückgreifen, deshalb ist es so unvorstellbar für Dich. Wenn es um eine Banalität ginge, würde ich Dir raten probiere es aus, aber bei der Problematik, schütze Dich selbst und laß die Finger davon.
Gruß Dune
Code: Alles auswählen
Hallo Aisha,
in Deinem Fall kann man dann ja wohl sagen: Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft!
Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn jemand den Absprung geschafft hat, auch wenn es fast ein Jahr gedauert hat!
Schreib doch mal ein bischen mehr von Deiner Geschichte und wie Du die 'unerträgliche Beziehung' überwunden hast! Es ist sooo schwierig den richtigen Weg zu zeigen... vielleicht kann Deiner weiterhelfen!
Mach uns mit Deiner Kraft Mut!
Danke
Lorelai