Bezness in Luxor ???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Estrella44

Bezness in Luxor ???

Beitrag von Estrella44 » 11.06.2009, 12:21

Hallo , ich bin so froh , dass ich dieses Forum gefunden habe!! Langsam dämmert es mir , ich lese hier so viele Geschichten und sehe immer meine eigene Geschichte . Das ist so traurig , ich bin so ein Dummkopf und habe meinem Habibi vertraut . Wir haben uns im Internet kennegelernt und 2 Monate später habe ich ihn in Luxor besucht .
Zuerst bat er mich 100 Euro für eine gemiete Flat zu überweisen , das machte ich auch . Ich dachte mir dabei nichts schlimmes .
Nach ein paar Tagen sagte er , dass wir eine gemeinsame Zukunt aufbauen sollten , doch sollte ich ihm helfen , da sein Geschäft ( tourist manager ) schlecht läuft . Denn wenn ich wiederkomme , sollte doch alles vorbereitet sein( weiss auch nicht, was er damit meinte ) . Jedenfalls schickte ich ihm von Deutschland aus eine ziemlich grosse Summe . Er kauft jetzt ein Auto , zur Zeit ist er auch in Kairo und beantragt ein Visum für Deutschland . Im Juli wollte ich ihn eigentlich wiede besuchen , kann ich ihm denn noch vertrauen ?? Ist er ein ganz normaler Typ oder ein Betrüger , ich weiss es noch nicht !!! Jedenfalls kommen mir manche Sachen merkwürdig vor , er chattet zum beispiel immer noch mit anderen Frauen und sagt , dass er nur mich liebt ??? Er will mich heiraten , dabei bin ich noch nicht geschieden ( Urfi Ehe ) . doch das habe ich total abgelehnt . Angeblich ist seine Frau im Jahr 2000 bei einem Aotounfall gestorben , auch sein Kind . das kann ja möglich sein , ich kann es nicht überprüfen .
Ich war insgesamt eine Woche bei ihm und habe auch 2 Brüder von ihm kennengelernt . Die sind auch ganz nett . An einem Abend hat er mich , seine 2 Brüder und seinen Schwager in einen Nachtclub eingeladen . War auch ganz nett , und ich habe mich auf meine Art amüsiert . Jedenfalls hat er ordentlich mit den Tänzerinnen geflirtet , ich habe mich total geärgert , doch , flirten kann ich auch !! Habe dann mit einem süssen Bandmitglied heisse Blicke ausgetauscht . Das machte meinen Habibi ganz schön nervös . .. Wahrscheinlich bin ich sein Goldfisch und er hat Angst , dass er mich verlieren könnte . Er sagt auch immer . das er mich total liebt und wir eine gemeinsame Zukunft haben . Aber wie die aussieht , das weiss ich auch nicht . Er rückt nicht so recht damit heraus , einmal habe ich ihn zur Rede gestellt und er sagt , wir sollen uns erst besser kennenlernen und so weiter . Er will mich auch offiziel heiraten, wenn ich geschieden bin ( kann ich einfach nicht glauben !!!)
Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder !!!
Jedenfalls seit dem ich in Deutschlan zurück bin , fragt er mich ab und zu mal nach Geld . Ich schicke ihm keinen Cent mehr . Ich habe ihm gesagt , das ich Geldprobleme habe und doch für meine beiden Kinder sorgen muss .
Im August fliege ich mit meine Kindern nach Luxor , habe mir schon überlegt , besser in ein Hotel zu gehen . Ich weiss einfach nicht ob ich ihm vertauen kann oder nicht . Ich sagte ihm deutlich , das wir von meinem gesendetn Geld einen schönen Urlaub mache wollen , und er das Geld sparen müsste . Ich würde nur etwas Geld für meine Kinder mitnehmen , wenn sie etwas schönes kaufen wollten . Ich glaube er hat jetzt schiss vor mir , weil ich ihn durchschaut habe . Nach dem Urlaub will er mit mir nach Deutschland kommen und 2 Wochen hier bleiben . Mal sehen , ob er ein Visum bekommt .
Ich werde aus dem Typ einfach nicht schlau , ist er ein beznesser oder vesucht er es nur . Ich denke er ist kein professioneller Beznesser :roll: :P

Estrella44

Beitrag von Estrella44 » 11.06.2009, 12:25

Entschuldigung für meine Schreibfehler !!! Im Juli wollte ich nach Luxor fliegen und bis Anfang August dort bleiben. Dann will er gemeinsam mit mir und meinen Kindern nach Deutschland fliegen .

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 11.06.2009, 12:30

Ich denke er ist kein professioneller Beznesser
Was dann ? Ein Hobby-Beznesser ??

Er sagt auch immer . das er mich total liebt und wir eine gemeinsame Zukunft haben . Aber wie die aussieht , das weiss ich auch nicht . Er rückt nicht so recht damit heraus ,
Du hast ihm eine grössere Summe Geld überwiesen und er kann Dir keinen konkreten Zukunfsplan nennen ?? (ausser heiraten...).

Ich denke, Du hast recht, dass Du ihm misstraust und denkst, Du bist nur sein Goldfisch...

Wenn Du Dich hier durch das Forum liest, wirst Du ja auch sehen, dass es für einen Aegypter eigentlich ein "no go" ist, eine geschiedene Frau mit Kindern zu heiraten...

Und die Story mit der verstorbenen Frau... naja... kann stimmen oder nicht. Aber vielleicht freut sie sich auch irgendwo ob Deinem Geld, dass Du geschickt hast...

Betreffend Visum. Hast Du denn eine Einladungsverpflichtung für ihn gemacht? Anders kriegt er ja kaum eines...

Estrella44

Beitrag von Estrella44 » 11.06.2009, 12:49

Danke für die Antwort . Ja es gibt ja wohl keine Hobby Beznesser ! Dumm von mir gedacht !!! Entweder er ist einer oder eben nicht !!
Ja , ich habe es schon gelesen , das es ein " no go " für einen Ägypter ist , eine Frau mit Kindern zu heiraten . Irgendwie glaube ich immer noch an das Gute in ihm . :(
Aber kann man denn so lügen , einfach unglaublich . :(

Gibt es denn nicht noch anständige Ägypter , und wo finde ich so ein Exemplar ...

Ich habe ihm keine Einladung geschickt , er meinte er wäre für ihn nicht schwierig ein Visum zu bekommen . Er war schon öfter in Deutschland , ich habe die Visa in seinem Pass gesehen .

bisc

Beitrag von bisc » 11.06.2009, 13:42

Estrella44 hat geschrieben:
Ich habe ihm keine Einladung geschickt , er meinte er wäre für ihn nicht schwierig ein Visum zu bekommen . Er war schon öfter in Deutschland , ich habe die Visa in seinem Pass gesehen .
Also ein Profi-Beznesser.
Oder hat er beruflich in Deutschland zu tun ?
Als Tourist Manager wohl kaum.

LG
bisc

Estrella44

Beitrag von Estrella44 » 11.06.2009, 14:35

Hallo Amely , Hallo bisc , vielen dank für eure Kommentare .
Ich glaube ich bin ein totaler Idiot !!! Ich habe dem Typ echt vertraut , er hat mich in Luxor so eingewickelt und so glaubhaft gemacht , dass er in Geldproblemen ist .
Ja , er hat einmal zu mir gesagt , " Liebe ist Liebe und Geschäft ist Geschäft "" Das müsste man eben trennen .
Ich bin eben eine einsame dumme Mtvierzigerin die auf so einen Typen hereinfällt .
Ja klar bin ich für ihn der reinste Glücksfall , dumm für mich und meinen Gefühlen . Jedenfalls ist er 4 Jahre jünger als ich . Aber das sagt gar nichts aus .. Ich bin jetzt auch überzeugt , dass er ein Beznesser ist , schade . eigentlich finde ich ihn nett .
Warum war er eigentlich schon so oft in Deutschland !!! Keine Ahnung .

Seine Bilder kann man ganz leicht im Internet finden . Ich schicke dir das mal in einer Mail , Amely . Dann kannst du ihn dir ansehen .
Liebe grüsse

KIKI0504

Beitrag von KIKI0504 » 11.06.2009, 14:39

Hallo Estrella44

Ich sage nich viele nur eine das ist ein Beznesser :evil: lasse die Finger von Im :!:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 11.06.2009, 17:16

Liebe Estrella,

du hast ihm eigentlich nie ganz vertraut, jedenfalls hört sich das in deinem Bericht so an..
Du hattest also schon sofort den Eindruck, dass irgendwas nicht so ganz koscher ist, und das mit gutem Grund.

Stell dir doch mal vor, deine Freundin würde dir das schreiben, was du hier schreibst.
Versuch es mit innerem Abstand zu lesen.
Was ist dein Eindruck?
Was würdest du ihr sagen?

Schick mir malsein Foto und Namen an meine email.
Ich bin oft in Luxor....Viewlleicht kenn ich ihn...Wo hat er denn gearbeitet?

Nefer

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 11.06.2009, 18:27

Estrella44 hat geschrieben:
Gibt es denn nicht noch anständige Ägypter , und wo finde ich so ein Exemplar ...
Ja,gibt es,stehen dem freien Markt aber nicht zur Verfügung.:mrgreen: :wink:

Estrella44 hat geschrieben:Er will mich heiraten , dabei bin ich noch nicht geschieden ( Urfi Ehe )
Nanu? Hast du vor diesem Ägypter schon einmal einen Ägypter "geheiratet"
und der aktuelle Schnorrer ist Versuch Nummer 2 ?
Was weißt du über "URFI"?
Hast du dir diese Informationen durchgelesen? :
http://www.1001Geschichte.de/phpBB2/viewtopic.php?t=375

Wenn du glaubst,du müssest eine "URFI-EHE" so sehen wie eine richtige EHE,
auch was den Aspekt SCHEIDUNG betrifft,solltest du mal alles zum Thema lesen.
Unter dem verlinkten Strang gibt es noch weitere Stränge.

LG Amaretta

Estrella44

Beitrag von Estrella44 » 11.06.2009, 18:29

Hallo , ich möchte mich bei euch allen für die Kommentare bedanken . Liebe Silke , liebe Nefer ,
Ja , meine Geschichte hört sich echt nicht nach einem Happy End an . Leider . Aber jetzt werden mir echt hier im Forum die Augen geöffnet .
Er will doch nur mein Geld und sonst gar nichts . Bis jetzt habe ich seine wahre Liebe zu mir noch nicht gespürt .So was eine wahre Liebe verlangt bestimmt kein Geld .

Ich bin froh ,noch rechtzeitig aufgewacht zu sein , bevor ich mich total in mein Unglück verrenne . Die Erkentniss , das er ein Beznesser ist tut schon ganz schön weh , aber ich versuche nun damit umzugehen und die rosarote Brille in den Müll zu schmeissen :oops:

Ich denke nur an den Abschied am Flughafen in Luxor , er verdrückte ein paar Tränen , als ich dann auch heulte fuhr er mich an , ich sollte damit sofort aufhören . War wie eine eiskalte Dusche !! Der will sich doch gar nicht emotional binden .
Ach ja , im Juli soll ich dann seine Eltern und 2 andere Schwestern von ihm kennenlernen. Darauf kann ich echt verzichten !!! Nach dem Urlaub mache ich Schluss mit ihm , so schmerzhaft es auch sein wird .
:(

Estrella44

Beitrag von Estrella44 » 11.06.2009, 18:36

Ja , ich war schon einmal mit einem Ägypter verheiratet , ( Scheidung läuft ) . Doch den hatte ich in Deutschland kennengelernt , er hat sich dann im laufe der Ehe auch zum Beznesser entwickelt . Hatte das so lange nicht bemerkt . :cry: Aber er hatte definitiv keine andere Frau ( aber ich gehe davon aus , das er eine Freundin hatte ) Er war

Aus Schaden sollte man eigentlich klug werden , aber wo bleibt meine Weisheit ??? :oops:

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 11.06.2009, 19:17

Estrella44 hat geschrieben:Ja , ich war schon einmal mit einem Ägypter verheiratet , ( Scheidung läuft ) . Doch den hatte ich in Deutschland kennengelernt , er hat sich dann im Laufe der Ehe auch zum Beznesser entwickelt .
Moment,bitte.
Du schreibst,du hast Ägypter Nr 1 in Deutschland kennengelernt.Er war also schon hier.Wenn du ihn hier geheiratet hast,mußt du ihn nach deutschem Recht geheiratet haben.
Du schriebst aber:
"Er(Nr 2) will mich heiraten , dabei bin ich noch nicht geschieden ( Urfi Ehe )"

Ich bin etwas irritiert von den Unstimmigkeiten in deiner Geschichte.
Wie und wo hast du Ägypter 1 geheiratet?
Hatte er bereits Papiere,die ihm das Verbleiben in Deutschland gestatteten?
Ich stolpere über die Aussagen URFI-EHE und SCHEIDUNG läuft.

Kannst du den Verlauf der Geschichte beginnend mit Ägypter 1
bis zur genauen Situation jetzt detaillierter schildern?
Einfach Schritt für Schritt Fakten nennen.
Estrella44 hat geschrieben: er hat sich dann im laufe der Ehe auch zum Beznesser entwickelt . Hatte das so lange nicht bemerkt . :cry: Aber er hatte definitiv keine andere Frau ( aber ich gehe davon aus , das er eine Freundin hatte ) Er war
Was meinst du mit"Er hatte definitiv keine andere Frau"?
Keine Andere vor Dir?
Du schreibst,er hat sich dann im Verlauf der Ehe zum Beznesser entwickelt? Woran merktest du das,kanntest du den Begriff schon
oder wird es dir jetzt bewußt?

LG Amaretta

angel68

Beitrag von angel68 » 11.06.2009, 19:25

Also verstehe ich das jetzt richtig?
Du bist mit einem Ägypter, der sich als Beznesser herausstellt, verbandelt. Derweil bist Du noch mit einem Ägypter verheiratet, die Scheidung läuft, weil Du bermerkt hast, er belügt und betrügt ebenfalls?

Hab ich das richtig mitbekommen?

Und warum ist Dein Betrag mitten im Satz zu Ende?

???

Es tut mir leid, manches verstehe ich nicht!

LG

angel68

Hülya

Beitrag von Hülya » 11.06.2009, 19:44

Hallo Estrella,

auch ich verstehe Dich nicht. Du bist noch mit einem aegyptischen Beznesser verheıratet und hast 2 Kinder.

Wie stellst Du Dir denn mal Deine Zukunft mit 2 Kindern vor? Schickst einfach so mal Geld nach Aegypten. Kennst diesen Mann garnicht richtig.

:?: :evil: :?:

angel68

Beitrag von angel68 » 11.06.2009, 20:02

Liebe Estrella,

sicher brauchst Du einige Zeit, um nachzudenken, was schiefgelaufen ist.
Aber bitte verkriech Dich nicht. Du wirst hier mit Sicherheit nicht alleingelassen auch wenn wir hier einiges nicht verstehen.
Ich sag's mal so. Da musst Du jetzt durch.

Alle hier werden Dir helfen, wenn Du es möchtest.

Du darfst jetzt nicht resignieren und denken, alle greifen Dich an.
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass Du das momentan denkst.

Du musst aber auch ehrlich zugeben, es ist ganz schön crazy, was da läuft.

Also, komm zurück.

LG

angel68

angel68

Beitrag von angel68 » 11.06.2009, 21:25

Liebe Karol,

weiß nicht, ob sie uns auf den Arm nimmt. Es ist leider nicht einfach, zu unterscheiden.

Vielleicht verschwenden wir unnötige Energie und Zeit.

Schauen wir mal weiter oder auch nicht.

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied! Nur Schade, wenn an der Sache wirklich was dran ist und sie resigniert.

LG

angel

Estrella44

Beitrag von Estrella44 » 11.06.2009, 21:42

Hallo , entschuldigung , ich habe wohl etwas unklar alles formuliert . Aber ich werde jetzt versuchen , noch einmal meine ganze Geschichte zu erzählen . Also , mein erster Mann war auch ein Ägypter , und ich lebe jetzt seit 3 Jahren in Scheidung . Er ist auch der Vater meiner beiden Kinder . Ich war mit ihm 12 Jahre verheiratet , und jetzt läuft wie gesagt die Scheidung .
Ich kannte den Ausdruck Bezness bis Februar diesen Jahres nicht , doch im Nachhinein weiss ich , dass mein Ex auch nur ein Beznesser ist . Jedenfalls hat er mich nach Strich und Faden ausgenommen. Ich hatte ihm eine Bankvollmacht gegeben , so konnte er sich immer schön an meinem Vermögen bedienen ( ist doch Bezness !!) . Er hatte mein ganzes Vermögen in Aktien investiert , und im Jahr 2002 war es dann soweit . Mein ganzes Vermögen hatte er an der Börse in den Sand gesetzt . Er wollte mit meinem Geld Millionär werden , der Idiot . Und ich wollte ihn immer stoppen und konnte es nicht . Er nahm immer mehr Kredite auf , bis die Bank schliesslich die Kredite zurückforderte und dann waren wir total pleite .
Dann fingen die Probleme so richtig an . Er beschimpfte mich als ein Stück DReck und als unanständige Frau , ich wäre total fett und unattraktiv , dumm , eine schlechte Mutter etc . Mein Selbstwertgefühl hatte er total zerstört und kontrollierte mich dann total : Alles was ich machte war schlecht und dumm . ich war nichts wert . Er machte mich zum Psychowrack und drohte mir die Kinder wegzunehmen . Dann irgendwann begann er mich zu schlagen und manchmal sperrte er mich ein.
Schliesslich reichte es mir und ich reichte die Scheidung ein .
Nun warte ich immer noch auf einen Scheidungstermin .
Mein erster Mann und ich hatten hier in Deutschland geheiratet . Er lebte schon 10 Jahre in Deutschland .

Im nachhinein kann ich sagen , dass er ein Beznesser war , er hatte regelmässig mein Geld von meinem Konto abgehoben und sich davon schöne Klamotten gekauft . Ich lief immer herum wie Aschenputtel . Ich durfte mir nur mit seiner Erlaubnis etwas kaufen , mein Kleidungstil gefiel ihm nicht und er bestimmte , was ich tragen sollte . Also totale Kontrolle .

Im nachhinein habe ich erfahren ,dass er seinen Verwandten in Ägypten erzählt hatte, er wäre hier in Deutschland zu Reichtum gekommen und hätte sich eine Wohnung gekauft . Stimmt ja gar nicht . Das ganze Geld kam von meinen Eltern und mein Vater hatte mir eine Wohnung geschenkt .

Inzwischen lebe ich mit meinen Kindern in einer kleinen Wohnung und bin froh , den ersten Ehemann loszusein .

Jetzt zum 2. Ägypter . Den habe ich dieses Jahr im Internet kennengelernt . Eigentlich wollte ich keinen Ägypter mehr kennenlernen, nach diesen schlechten Erfahrungen . Doch ich hatte mich in diesen Mann aus Luxor verliebt . Im April hatte ich ihn in Luxor für eine Woche besucht .
Jetzt ist es mir total klar , dass er auch keinen Deut besser ist als mein Ex .
Ich laufe schon wieder Gefahr in das gleiche Unglück zu rennen ; warum bin ich immer so gutgläubig und gutmütig ???

Jedenfalls habe ich meinem Habibi klar und deutlich gesagt , dass ich keine Urfi Ehe mit ihm eingehen werde . Ich bin ja noch nicht geschieden , und ausserdem wünschte ich mir eine richtige Hochzeit .

Letzes mal im Chat trug er einen Ehering und ich fragte , was dann denn sollte ?? Er antwortete mir , " Jeder sollte sehen , das er vergeben ist " und das er sich für mich entschieden hat ( ha ha ha ) .
Ich glaube ihm kein einzges Wort .
:(

angel68

Beitrag von angel68 » 11.06.2009, 22:17

Liebe Estrella, ich versuchs noch mal.

Ich hoffe ehrlich für Dich, daß Du ihm kein einziges Wort glaubst. Dann wäre ja hier alles erledigt. Aber Du schreibst hier, warum?
Was ist Dein eigentliches Problem.

Mir scheint:
Du hüpfst ja von einem Desater ins andere. Merkst Du das.

Du bist der Typ, der auf solche südländiscen Typen steht, ich seh schon.
Mir kommt es so vor, als willst Du mit aller Macht sowas haben???
Kann das sein?

Verliebt? Du hast wieder die Brille auf, Estrella!!!

Wenn Du meinen Rat hören willst, du musst an Stärke gewinnen, Du darfst Dich nicht unterbuttern lassen. Du darfst niemandem hörig sein.

LG

angel

Estrella44

Beitrag von Estrella44 » 11.06.2009, 22:51

Hallo liebe Angel , ja du hast total recht . Ich stehe auf südländische Typen . Ich sehe auch , dass ich schon wieder in ein Desaster hineinlaufe . Doch jetzt habe ich den Mut , nein zu sagen und ich möchte meinen Typ in Ägypten am liebsten zur Rede stellen und ihn fragen wen er mehr liebt , mich oder mein Geld ! Ich bin so wütend auf ihn , und auch auf meine Dummheit .
Mein Problem ist bestimmt mein Selbstbewusstsein ;
Liebe Grüsse ,
Estrella

Estrella44

Beitrag von Estrella44 » 11.06.2009, 22:56

Hallo Karol , ich nehme hier niemanden auf den Arm !!! Ich werde zur Zeit nur von einem Beznesser aus Luxor auf den Arm genommen . Ich bin sehr froh , dieses Forum gefunden .
LG
Estrella

Antworten