Militär

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
lianchen

Militär

Beitrag von lianchen » 15.06.2009, 08:41

Hallo ich hab da mal eine Frage kann mir jemand etwas zum Militär in Tunesien sagen.
Mein Freund wurde am Freitag eingezogen, er hat wohl die Briefe ignoriert. Kann man da jetzt irgendwas machen ich bitte um HILFE bin total fertig

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.06.2009, 09:24

Hallo, lianchen

Was solltest du da machen können?

Nachdem er die (vermutlich) drei Vorladungen (oder Einberufungen) ignoriert hatte, musste er damit sehr wohl rechnen.

Wenn du an Loskauf oder so etwas denkst, dann rate ich dir dringend ab!
KEIN GELD SCHICKEN!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

lianchen

Beitrag von lianchen » 15.06.2009, 09:24

Ich bins nochmal warte nämlich vergebens auf eine Antwort...
Kann mir denn wirklich niemand was dazu sagen??

lianchen

Beitrag von lianchen » 15.06.2009, 09:27

danke Jakobs_weg ja ich weiß er ist selnst Schuld aber jetzt ist es so. Ich schicke bestimmt kein Geld und er hat auch nichts davon gesagt und ich vertraue im wir wollten nächsten Dienstag heiraten

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.06.2009, 09:30

lianchen, du (wo bist du? DE, AT, CH?) kannst faktisch gar nichts machen.

Der einzige, der etwas machen hätte können, ist/war er.

Er wusste ja auch, dass ihr heiraten wolltet.

Sorry, was ich nun schreibe, mag hart klingen:
Aber, könnte es sein, dass er untergetaucht ist?
LG, Jakobs_Weg

lianchen

Beitrag von lianchen » 15.06.2009, 09:33

Komme aus At bin 29 er ist 27 und wir sind seit über 2 Jahren zusammen.
Er ist bestimmt nicht untergetaucht da bin ich mir ganz ganz sicher.
Wir hatten alle Papiere fertig

coralia

Beitrag von coralia » 15.06.2009, 09:37

Lianchen, das finde ich nun wirklich ein starkes Stück, dass dein Freund auf diese Weise eure Hochzeit gefährdet. Sollte man nicht die wichtigen Dinge vorher regeln, damit ein solcher Tag reibungslos über die Bühne gehen kann?

coralia

lianchen

Beitrag von lianchen » 15.06.2009, 09:39

Jakobs_Weg weißt du wie dass ist ob sie ihm jetzt da für ein Jahr nicht mehr rauslassen gar nicht mehr. Und ob es da keine Möglichkeit gibt dass noch zu verschieben oser so?? Bin über jeden Ratschlag dankbar

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.06.2009, 09:42

Mir schoss es darum in den Sinn, weil er ja einer zu sein scheint, der Entscheidungen vor sich her schiebt, wie leichtsinnigerweise die dreimalige Militäreinberufung (sofern das mit dem Militäreinzug überhaupt stimmt).

Falls er so einer ist, kann es auch gut sein, dass er nun Bammel vor der Hochzeit hat oder ihm seine Familie die Pistole an die Brust setzt, die schon lange versprochene Cousine zu heiraten, oder, oder, oder...

Weißt du definitiv, dass er alle Papiere zusammen hat -
oder "weißt" du das nur, weil er es gesagt hat?

Noch einmal, DU kannst in dieser Sache gar nichts machen.
Wenn überhaupt, dann seine (männliche) Verwandtschaft - vor Ort!
LG, Jakobs_Weg

lianchen

Beitrag von lianchen » 15.06.2009, 09:42

Ja coralia da hast du vermutlich recht. Aber er ist nun mal drinnen und ich weiss nicht weiter er hat wahrscheinlich noch gedacht dass er drum rum kommt.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.06.2009, 09:44

lianchen hat geschrieben:Jakobs_Weg weißt du wie dass ist ob sie ihm jetzt da für ein Jahr nicht mehr rauslassen gar nicht mehr. Und ob es da keine Möglichkeit gibt dass noch zu verschieben oser so?? Bin über jeden Ratschlag dankbar
Wie lange er nun Ausgangssperre hat, weiß ich leider nicht.

Ob er wegen diesen Termin verschieben oder aussetzen kann,
dass kann nur er klären.

Du kannst gar nichts machen...
LG, Jakobs_Weg

lianchen

Beitrag von lianchen » 15.06.2009, 09:46

Klar hata er die Papiere ich hab sie ja schon gebrauch für mein Ehefähigkeitszeignis. Dass mit der Familie denke ich eher nicht bin da sehr herzlich aufgenommen.

Werde wahrscheinlich einfach trotzdem nächste Woche runterfliegen Tiockets hab ich ja schon vielleicht kann man ja vor Ort was machen mit seinem Bruders Hilfe oder so

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.06.2009, 09:48

lianchen, ich glaube dir gerne, dass du jetzt sehr verzweifelt bist!

Aber - wenn es ihm Ernst mit dir ist, dann wird ER alle Hebel in Bewegung setzen, damit die Hochzeit stattfinden kann.

Wann wäre eure Hochzeit geplant?
LG, Jakobs_Weg

lianchen

Beitrag von lianchen » 15.06.2009, 09:51

Nächsten Dienstag wäre die Hochzeit. Wir hätten ja eigentlich erst in ein paar Monaten geheiratet.Da ich aber jetzt dann in meiner Arbeit wegen eines neuen Projektes erst wieder im April Urlaub kriege, haben wir uns sehr kurzfristig umentschieden.

Ich hoffe er kann irgendwas machen ich bin mir sicher er versuchts

lianchen

Beitrag von lianchen » 15.06.2009, 09:56

danke strauss ich bin mir auch sicher dass er nicht untergetaucht ist er hatte noch kurz die Möglichkleit mich anzurufen und ich hab auch im Hintergrund die Parolen von anderen gehört so wies eben bei uns auch ist. Ich war sehr wohl immer vorsichtig und misstrauisch aber dass stimmt bestimmt

lianchen

Beitrag von lianchen » 15.06.2009, 10:15

aber da noch eine Frage er hat ja eine Arbeit zwar nur im Sommer aber schon zehn Jahre im gleichen Hotel ist denen das egal oder wie.

lianchen

Beitrag von lianchen » 15.06.2009, 10:27

danke amely dass mach ich ja aber ich hab so ein Problem mit meinem Internet, mich hauts da immer raus, dass war keine Absicht. Sorry

lianchen

Beitrag von lianchen » 15.06.2009, 10:33

ach so und ich dachte dass ist wegen den Bergen bei mir mit dieser schrecklichen Internetverbindung :wink:

lianchen

Beitrag von lianchen » 15.06.2009, 10:39

nein nur Standesamt weil wenn es groß gewesen wäre hätte ich auch meine Familie dabei haben wollen und dass geht sich mit allem überhaupt nicht aus.

Ja wir haben uns kurzfristig dazu entschieden jetzt zu heiraten. Wollten ja erst in ein paar Monaten heiraten Herbst damit wir alles besser planen hätten können. Leider hat sich da bei mir in der Arbeit was geändert und ich kann von Mitte Juli bis April keinen Urlaub mehr nehmen.

Alles blöd jetzt ich werde unten versuchen mit seinem Vater oder Bruder was erreichen zu können.

Glaubst du oder jemand dass es da eine Chance geben könnte??

steckchen

Beitrag von steckchen » 15.06.2009, 11:43

lianchen hat geschrieben:aber da noch eine Frage er hat ja eine Arbeit zwar nur im Sommer aber schon zehn Jahre im gleichen Hotel ist denen das egal oder wie.
Also er arbeitet seit 10 Jahren im gleichen Hotel. Da hat er ja vielleicht schon viele Erfahrungen mit Touristen vor allem wohl mit Touristinnen. Und du hast ihn gedrängelt, die Hochzeit vorzuverlegen. Jetzt hat er Bammel bekommen, oder vielleicht kam ihm diese Vorverlegung nicht gelegen, weil er in dieser Zeit was anderes vor hatte? Vielleicht mit einer anderen Touristin? Vielleicht hat er auch eine gefunden, von der er sich mehr verspricht als von dir? Du kennst ihn doch sicherlich nur vom Urlaub. War er schon mal in AT? Und daß die Familie herzlich ist, heißt erst mal gar nichts. Die sehen die Möglichkeit, daß ihr Sohn nach Europa kommt und die sind zu allen so freundlich, die der Herr Sohn anschleppen würde. Da spielt die ganze Familie das Spiel mit. Klar fordert er erstmal kein Geld, wenn er merkt, daß er dadurch durchschaut werden würde. Aber weißt du wirklich,was er so treibt, wenn du nicht da bist? Sei doch froh, daß die Hochzeit jetzt nicht stattfinden kann, dann lernst du ihn nämlich besser kennen, vielleicht mehr als dir lieb ist. Und wenn er doch jetzt eine gefunden haben sollte, die vielleicht gleich am Anfang viel Geld springen läßt, dann läßt er dich jetzt erst einmal zappeln, denn anrufen kann man ja auch sicherlich von der Armee aus. Das mit dem Sich-nicht-melden ist so eine Zermürbetaktik, um dich weich zu kochen, damit du später alles tust, was er von dir will.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten