Hurghada im November

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Star

Hurghada im November

Beitrag von Star » 13.06.2009, 19:59

Hallo zusammen,

heute war ich im Reisebüro! Im November fahre ich mit Freunden nach Hurghada. Habe das Hotel "1001 Nacht" gebucht. Kennt das jemand? Mich würde einfach mal interessieren, ob es dort auch so von Bezzies wimmelt? Da ich die Dame im Reisebüro kenne, habe ich sie auch mal direkt gefragt und sie meinte, dass das Personal in diesem Hotel wohl als sehr zurückhaltend gilt! Klingt ja erstmal nicht schlecht! :P

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Star
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 14.06.2009, 08:17

Vielleicht ist das Hotelpersonal in Ordnung, aber sobald Du einen Schritt vor die Tür tust, wimmelt es vor Bezzies, vor allem in der Stadt Hurghada.
Viel Spass (das ist für mich ein Höllenloch).
gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Star

Beitrag von Star » 14.06.2009, 09:53

Hallo ihr Lieben,

ich war schon einmal im Winter in Ägypten. Weiß also was mich wettermäßig erwartet und bin drauf vorbereitet! Mir ging es jetzt ausschließlich um die Bezzies! :D

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 14.06.2009, 22:14

---Selbstverständlich wirst du auch im Hotel 1001 (Alf Leila wa Leila) Bezness antreffen...
Allerdings kannst du meistens davon ausgehen: Je höher die Qualität und je mehr Sterne ein Hotel hat, desto weniger primitive Anmache wirst du erleben. Das 1001 liegt standardmäßig wohl so bei 4 Sterne, schätze ich mal.

Kennt die Dame im Reisebüro denn die Situation im Hotel genauer?
Oder verlässt sie sich auf die ein oder andere Rückmeldung?

Wie es auch sei: Du hast es selbst in der Hand.
Wenn du sachlich höflich, Distanz signalisierend auftrittst, wirst du einigermaßen unbehelligt bleiben.
Irgendwie strahlt man mehr oder weniger unbewusst eine (Nicht-) Bereitschaft zum Kontakt aus.

Wenn du distanziert auftrittst kannst du in jedes Hotel fahren, ohne dauernd angemacht zu werden.

Eine saftige Beschwerde beim Generalmanager wäre auch eine Möglichkeit,wenn dir die Herren zusehr auf den Pelz rücken wollen...

Scbhönen Urlaub
Nefer

heidi1952

Beitrag von heidi1952 » 15.06.2009, 07:04

Ich war vor etwa vier Jahren dort. Die Leute aus den Hotelboutiquen waren äußerst aufdringlich. Mir fiel auf, daß besonders Kinder vor den Händlern Angst hatten.

Star

Beitrag von Star » 15.06.2009, 08:24

Naja, ich bin ja jetzt vorgewarnt und auch nicht auf so ein kleines Abenteuer aus...
Die Dame im Reisebüro war wohl schon selbst ein paar Mal dort und immer sehr zufrieden! Deshalb habe ich mal auf ihren Rat gehört! Ich werde es ja merken! Erstmal freue ich mich auf das schöne Land! :lol:

delia

Beitrag von delia » 15.06.2009, 09:25

Star hat geschrieben:Naja, ich bin ja jetzt vorgewarnt und auch nicht auf so ein kleines Abenteuer aus...
Die Dame im Reisebüro war wohl schon selbst ein paar Mal dort und immer sehr zufrieden! Deshalb habe ich mal auf ihren Rat gehört! Ich werde es ja merken! Erstmal freue ich mich auf das schöne Land! :lol:

auf bezzis wirst du in hurghada überall treffen, im hotel und am strand (der mit den gästen des dana beach hotels genutzt wird) dürfen einheimische natürlich nicht auf die touristen los.
die hotelshops werden an einheimische vemietet, da sieht´s dann anders aus, auch in der nahen einkaufsmeile wimmelt es davon, ich würde sagen in jedem der shops, parfum,..basar, auch der apotheke.
wenn du vor dem abfliegen erst am flughafen einkaufst, ...kaufst du sowieso meist besser.

lg delia

Star

Beitrag von Star » 15.06.2009, 09:44

Karol: den Flyer werde ich ihr mal geben. Sie war wirklich sehr betroffen und meinte auch, dass sie das bei anderen Gästen schon des öfteren gehört hat. Vielleicht kann Sie bei Bedarf den Flyer ausgeben.
Bei Holidaycheck habe ich schon geschaut. Klingt meistens ganz gut. Und dass man vor Bezzies nirgendwo sicher ist, ist ja klar! :(

Nura1

Beitrag von Nura1 » 15.06.2009, 17:31

Hallo Star
Anzumerken wäre auch , dass es sich um ein Veranstaltungshotel mit einer großen Arena handelt.
lg
Nura1

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 15.06.2009, 22:11

Liebe Star,

du kannst sichder vor Ort auch umbuchen, wenn dir das Hotel nicht gefällt.
Ein guter Reiseveranstalter macht das...

DAs 1001 hat so ein bisschen orientalischen Wald-Disney-Flair.... :wink:

Ganz interessant und sooooooooooooooo orientalisch.

Ich könnte mir aber auch denken, dass einem der übertriebene STil etwas auf den Geist geht, wenn man länger dort ist...

Viel Spaß
Nefer

Star

Beitrag von Star » 16.06.2009, 08:33

Naja, ich bin 10 Tage dort und möchte ja nur mit Freunden eine gute Zeit haben. Wir werden es schon überstehen! :) Danke für die Infos!

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 18.06.2009, 19:45

Hi, ich war letztes Jahr im Juni dort.
Der Hotelmanager hat(te) ein Verhältnis mit einer schrillen deutschen "Punkerin"(orangener Irokesen, lange schwarze Fingernägel,hochhackige goldene Schuhe,mit Fake-Gold behängt von oben bis unten:-))) die als ich dort war gerade ein Haus zusammen mit ihm gekauft hat.Die Arme.
Die tuesische Animateurin hab ich auf die scharze Liste gesetzt.
Die Händlermeile im Hotel ist zum Spießrutenlaufen.
Der Beachboy fragt dich bei der Ankunft ob du "Hilfe" brauchst.
Der Toilettenmann im FrauenWC beobachtete lüsternd und grinsend die Frauen vor dem Spiegel.
Die Rezeptionisten rufen nachts im Zimmer an und stöhnen ins Telefon.
Im Essen ist viel Öl, hatte 4 Kilo zugenommen!
Wenn du Pech hast kommst du in den alten Trakt, wo 2 Zimmer nur durch eine Holztür getrennt ist und du wirklich alles hörst.
In ein anderes Zimmer mit Kühlschrank,Marmorbad und Klimaanlage mit Fernsteuerung kommst du nur wenn du dir die Anis zu Freunden machst, weil die Rezeptionisten dir einreden wollen, daß du doch genau dieses Zimmer gebucht hast.
Die Masseuse will dir beim Massieren für das nächste Mal ihre Wohnung aufdrängen und massiert wesentlich gröber und lustloser wenn du nicht drauf eingehst.
Der Reiseleiter der dich zurück zum Flughafen bringt, macht dich bereits in der Hotelhalle an und bereut es dich nicht schon viel früher getroffen zu haben, wie er sagt und schleimt noch I cry,I cry wenn du am Flughafen eincheckst.
Der Kellner will dir dein Handy abschwatzen und lügt dich voll er würde dir die Monatskosten zahlen, was er von seinem Gehalt nie könnte.
Im Hotel sind überwiegend Russen und Polen.
Die Animation abens im Freilichttheater ist fast immer die gleiche und seehr laut und lang.
So wars bei mir, nie wieder,....LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 18.06.2009, 20:02

Nachtrag:
Die Händler im Hotel übernachten meist in ihren Läden, wobei je nach Geschäftslage den Anträgen der russischen Frauen stattgegeben wird, die Ware statt mit Geld mit ihrem Körper zu bezahlen.
Unter den russischen Gästen befanden sich viele Rotlichtbezirksleiter,
deren Frauen im Tanga am Pool posierten.
Die Frau von einem General war so besoffen,daß sie am Pool stürzte und den Boden voller Blut machte.
Ein Mafiaboss ging dort in einen Händlershop und erklärte dem Shopbesitzer daß nicht er ihn bezahlen muss, sondern umgekehrt.Der Ägypter konterte daraufhin: Yes,yes, but you are in Egypt now, so relax from your job!"
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 18.06.2009, 21:05

Da bin ich mir ganz sicher, ich war froh als ich wieder zuhause war, das Hotel ist zwar vom Baustil her wunderschön.
Aber die Leute damals-die Erlebnisse hatten sich über die 2 Wochen verteilt,gehäuft hört sich das natürlich schlimm an.Dabei hab ich euch noch gar nicht erzählt was damals draußen so passiert ist-
Taxifahrer die fahren wie die Idioten
Shopbesitzer die die Türe zustellen und sagen:"Fuck you-buy something!"
.....
Ägypten sieht mich glaube ich nie wieder, die haben da unten echt ein Rad ab.
LG Shali
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen

Canim

Beitrag von Canim » 19.06.2009, 08:25

Na, dann hat sich die Ägyptenreise, die ich immer schon mal machen wollte, erledigt. Gut, dass ich noch andere Kontakte dort habe, da fliege ich dann lieber auf eigene Faust und erkunde mit einer ehemaligen Kollegin die Gegend.

Allerdings habe ich solches Verhalten von einigen Russen auch in der Türkei erlebt. Die Damen behandelten die Kellner wie Fußabtreter, die Herren waren schon morgens ab 10.00 Uhr dauerbreit.

Ich habe nur ein einziges Mal im Türkeiurlaub ein russisches Paar kennengelernt, die sehr belesen, kultiviert und höflich waren. Die hatten allerdings auch eine Hochschulausbildung und waren Intellektuelle.

In den AI-Hotels meines Erachtens nur Proll.

Was nicht heißt, dass es nicht auch unmögliches Verhalten von Deutschen, Holländern, Dänen, Schweden, Engländern gibt.....

Aber geballte Russenpower ist noch mal eine Stufe darunter.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 19.06.2009, 08:31

In Luxor oder Assuan sieht man keine Russen, bzw. sie fallen nicht auf (ich habe dort noch nie welche kennengelernt, und ich war schon ein dutzend Mal dort). Aber Hurghada ist ohnehin ein Drecksnest, ob mit Bezzies, Russen oder sonstige merkwürdige Menschen bzw Kriminellen. Wenn ein bestimmtes Volk einen schlechten Ruf bekommt, dann hat das meistens seine Gründe.

Die in Hurghada florierende Russen(Mafia)Prostitution sollte irgendwie geregelt werden. Während ich persönlich nicht für einen Verbot der Prostitution bin, bin ich der Meinung, diese Frauen müßten, wie in Dld. sich registrieren und regelmäßig einen Gesundheitscheck als Pflichtübung absolvieren. Kostenlose Kondomverteilung würde auch einiges verhindern.

Die Welt ist nicht immer so gut, wie wir gerne glauben würden.

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Haram

Beitrag von Haram » 19.06.2009, 10:28

Aber Hurghada ist ohnehin ein Drecksnest, ob mit Bezzies, Russen oder sonstige merkwürdige Menschen bzw Kriminellen.

Unverschämtheit, diese Aussage, denn wir fühlen uns hier wohl.

Ps.: Wir gehören in keine deiner o.a. Kategorien. :lol:

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 19.06.2009, 12:05

Liebe Canim-Chillischnauze,

lass dir Ägypten bitte nicht ganz vermiesen...
Fahr lieber nach Luxor, nach Kairo. in die Oasen, nach Assuan....
...dort existiert zwar auch Bezness und der Tourismus blüht, aber das beherrscht nicht die Szene, normales Ägypten hast du da auch mehr als genug.

In Hurghada ist durch die Hotels und die Lage am roten Meer eben 95% nur Tourismus....

Und falls du im Juli nach Luxor gehst, treffen wir uns an einer Säule und ich lade dich auf einen Tee ein... :wink:
..mit Chilli Schokolade...

Herzlich
Nefer

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 19.06.2009, 12:08

Lieber Haram,

ich denke, wenn man in Hurhada lebt, kennt man eher auch die andere Seite, hat positive Kontakte, etc.

Wenn man als Touri kommt, nimmt man schnell nur die beznessmäßige, russisch-nuttige dunkle Seite des Ortes wahr...

Herzlich
Nefer

Canim

Beitrag von Canim » 19.06.2009, 12:28

Liebe Nefer,
ja, das können wir machen, mit Chili-Schokolade. Allerdings wird es in diesem Juli wohl nichts mehr. Aber trotzdem danke für die Tips. Eine frühere Kollegin von mir lebt in Kairo, bzw. in Gizeh und arbeitet auf dem Sinai, ich denke, wenn ich die mal besuche, dann bekomme ich das "normale" Ägypten sicher eher geboten als das Touri-Ägypten.

Hurghada hätte ich mir jetzt einfach mal so als Anschauung für einen "Sündenpfuhl" gedacht. :wink:

Sollte ich doch noch einen Trip planen, werde ich mich bei euch erkundigen, wo ich hin muss, hin soll, gar nicht hin darf, gar nicht hin sollte usw.... :wink:

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten