Liebe Peppi, ich würde mir jetzt nicht so viel Gedanken machen, ob er es nicht doch am Anfang ehrlich gemeint hat... Kann sein, wäre aber eher unwahrscheinlich.
Er hatte eben nicht die genügende Geduld und Selbstbeherrschung um bis zum Schluss durchzuhalten. Schlecht für ihn aber gut für Dich.
Ich weiß ja nicht, wie alt er ist, aber da Du auch noch sehr jung bist, nehme ich an, er auch. Jetzt hat er gelernt, wie er sich beim nächsten mal zu benehmen hat
Ich würde ihn auf jeden Fall auf die schwarze Liste setzen. Er wird es sicher wieder versuchen, jetzt wo er weiß, worauf er achten muß.
Mein Exmann hat sich auch sehr schnell zum Negativen entwickelt nachdem er in Deutschland war. Leider war ich schon schwanger, bevor er überhaupt nach Deutschland kam. Wir hatten im Dezember geheiratet (in Kairo) und ich habe dann in Deutschland alles für die Familienzusammenführung erledigt, war aber im März noch mal in Ägypten. Und da ist es eben passiert. Er kam dann Ende April nach Deutschland.
Was mir immer aufgefallen ist, mein Exmann war in Ägypten immer viel
netter als in Deutschland. Er hat dort wirklich hart gearbeitet, war aber leichter zu ertragen als in Deutschland. Das war auch einer der Gründe, warum ich dann nach der Geburt meiner Tochter nach Ägypten gegangen bin. In Ägypten hat er ja auch das geld verdient (natürlich habe ich auch etwas beigesteuert, aber nicht gearbeitet). Da hat er mir sein ganzes Geld gegeben, ich konnte kaufen, was ich wollte.
In Deutschland war es genau umgekehrt, da habe ich alles bezahlt, er hat zwar auch gearbeitet, aber nichts zum Haushalt beigesteuert.
Liebe Peppi, sieh es einfach als eine wichtige Lebenserfahrung an. Du hast kurz in einer anderen Kultur gelebt, weißt jetzt sicher genau wie ich
Deutschland mehr zu schätzen und bist hoffentlich in Zukunft gegen Bezness immun.
Liebe grüße Tabiba