Kenia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
juli

Kenia

Beitrag von juli » 26.06.2009, 16:34

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier. Bin völlig verwirrt und kann gerade nicht mehr klar denken.

Ich war im März mit einer Freundin 3 Wochen in Kenia und habe mich dort Hals über Kopf in unseren Safarifahrer verliebt. Am Abreisetag stand er am Bus und weinte wegen meiner Abreise. Das hat mich schon ziemlich verwirrt. Zurück in Deutschland wurde ich dann mit sms förmlich bombardiert. Er kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, muss immer an mich denken. Und warum ich nicht zurückkomme, er bräuchte mich doch so sehr. Ich habe dann 2 Wochen nach meiner Rückkehr erneut einen Flug nach Kenia für September gebucht. Er hat sich irre gefreut, als ich ihm davon erzählte und fing sofort an, Pläne zu machen. Ich bräuchte mich um nichts kümmern, er zeigt mir die Nationalparks, fahren an die Küste "these days are our honeymoon". Ca. 1 Monat später sagte er, er könne einen Fortbildungskurs in Mombasa machen, könne sich aber die Unterkunft nicht leisten. Ich (mittlerweile völlig blind und taub) freute mich für ihn, dass er diese Gelegenheit bekommt und schickte ihm dann das erste Mal Geld. Nach diesen 2 Wochen wurde er dann krank, hatte kein Geld für Medikamente und ich schickte ihm erneut Geld. So geht es eigentlich bis heute weiter. Mittlerweile habe ich ihm seit März ca. 400,00 € geschickt. Wir sind seit März täglich im Kontakt (sms und Telefon). Nun ist es seit letzten Sonntag so, dass er sich nicht mehr meldet. Meine Sms werden nicht beantwortet und ich fange an aufzuwachen. Ich bin einerseits froh darüber, andererseits habe ich Angst, er meldet sich nie mehr. Vielleicht waren seine Liebesschwüre ja doch echt?! Vielleicht ist ihm was passiert. Was mach ich mit meiner Reise im September?

Ich sende ihm jetzt keine sms mehr, bin aber völlig durcheinander, traurig, beschämt, aber ich hoffe ich bleibe standhaft.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.06.2009, 16:38

liebe juli,

willkommen im namen des teams 1001 geschichte.

wir wünschen dir einen guten austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 26.06.2009, 16:51

Hallo, könnte ja sein dass er im Moment mit einer anderen Dame beschäftigt ist :roll: :?:

Tabiba

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 26.06.2009, 16:57

Liebe Juli,
er wird sich sicher noch mal melden und weitere Forderungen stellen, aber du siehst ja nun klarer.
Im Moment ist wahrscheinlich eine andere Lady vor Ort, die angegraben wird. Sehr ungeschickt von ihm, dass er bei dir nicht am Ball geblieben ist, wo doch das Geld so sprudelte. Ein Glück für dich!

400€ seit März, das sind im Schnitt 100€ pro Monat, nicht schlecht für Kenia.

Buch es als Lehrgeld ab und informiere dich hier noch ausführlicher über Bezness.

Wenn du verinnerlichst, was hier an Informationen zu finden ist, wirst du dem Beznesser-Charme sicher nicht noch einmal erliegen.

Was du mit der für September geplanten Reise machen sollst?
Ich , an deiner Stelle würde umbuchen, das wird nicht allzu teuer sein.
Ich wünsche dir, dass du schnell über die Enttäuschung hinwegkommst.

LG Micky

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 26.06.2009, 17:16

Liebe Juli,
in unserer Linksammlung findest du unter dem Stichwort Kenia einen aufschlussreichen Link. Da musst du dich mal ein bisschen durchwühlen.

Wenn ich nachdenke, fällt mir ein, dass du natürlich mehr als 400€ verloren hast, denn die Telefonkosten werden sicher auch gewaltig gewesen sein.
Bitte fall nicht auf sein Liebesgesülze rein, wenn er sich, was zu erwarten ist, wieder meldet und dir das blaue vom Himmel verspricht.
LG Micky

Jaana

Beitrag von Jaana » 26.06.2009, 18:32

Hallo Juli,

es ist schön, dass du diese Seite gefunden hast und selbst erkennst, was er für einer ist. Dass du "langsam aufwachst".

Es könnte natürlich sein, dass er eine andere Dame kennen gelernt hat. Es wäre aber vielleicht auch möglich, dass er einen Unfall oder ähnliches inszeniert (er kann nicht smsen, weil er im Krankenhaus auf der Intensivstation liegt oder so eine Ausrede), dich sozusagen versucht dazu zu bringen, dass du vor lauter Sorge fast den Verstand verlierst. Manchmal ist das Nichtmelden ein Mittel zum Zweck und wird ganz bewusst eingesetzt.

Die Liebesschwüre an dich sind mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht echt bzw. schon echt - nur halt an dein Geld gerichtet statt an dich als Person.

Was die Reise angeht, würde ich auch zum Umbuchen raten. Es gibt noch viele andere schöne Orte auf der Welt. :)
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.06.2009, 23:11

Hallo Juli,

Finger weg. Welcher vernünftige, anständige Mann käme auf die Idee eine Frau, die er kaum kennt um Geld zu bitten ?

Er meldet sich nicht ?
Sicher ist etwas passiert.......twisted: Vielleicht braucht er bald mal wieder deine Hilfe ?

Du solltest deine Reise umbuchen.
Es gibt auch andere schöne Reiseziele, wo man nicht abgezockt wird.

Allerdings kann ich dir den Vorwurf nicht ersparen, wie konntest du ihm Geld geben ?
Würdest du das hier in Deutschland bei einer flüchtigen Bekanntschaft auch machen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

angel68

Re: Kenia

Beitrag von angel68 » 27.06.2009, 19:48

juli hat geschrieben:Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier. Bin völlig verwirrt und kann gerade nicht mehr klar denken.

Ich war im März mit einer Freundin 3 Wochen in Kenia und habe mich dort Hals über Kopf in unseren Safarifahrer verliebt. Am Abreisetag stand er am Bus und weinte wegen meiner Abreise. Das hat mich schon ziemlich verwirrt. Zurück in Deutschland wurde ich dann mit sms förmlich bombardiert. Er kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, muss immer an mich denken. Und warum ich nicht zurückkomme, er bräuchte mich doch so sehr. Ich habe dann 2 Wochen nach meiner Rückkehr erneut einen Flug nach Kenia für September gebucht. Er hat sich irre gefreut, als ich ihm davon erzählte und fing sofort an, Pläne zu machen. Ich bräuchte mich um nichts kümmern, er zeigt mir die Nationalparks, fahren an die Küste "these days are our honeymoon". Ca. 1 Monat später sagte er, er könne einen Fortbildungskurs in Mombasa machen, könne sich aber die Unterkunft nicht leisten. Ich (mittlerweile völlig blind und taub) freute mich für ihn, dass er diese Gelegenheit bekommt und schickte ihm dann das erste Mal Geld. Nach diesen 2 Wochen wurde er dann krank, hatte kein Geld für Medikamente und ich schickte ihm erneut Geld. So geht es eigentlich bis heute weiter. Mittlerweile habe ich ihm seit März ca. 400,00 € geschickt. Wir sind seit März täglich im Kontakt (sms und Telefon). Nun ist es seit letzten Sonntag so, dass er sich nicht mehr meldet. Meine Sms werden nicht beantwortet und ich fange an aufzuwachen. Ich bin einerseits froh darüber, andererseits habe ich Angst, er meldet sich nie mehr. Vielleicht waren seine Liebesschwüre ja doch echt?! Vielleicht ist ihm was passiert. Was mach ich mit meiner Reise im September?

Ich sende ihm jetzt keine sms mehr, bin aber völlig durcheinander, traurig, beschämt, aber ich hoffe ich bleibe standhaft.
Es ist doch immer wieder erschreckend, wie einfach es ist, sich in Herzen einzuschleichen und ein ganzen Jahresgehalt dabei zu verdienen und noch mehr eventuelle und eine total verwirrte Frau zurückzulassen, die Monate brauchen wird, um über ihren Schmerz, wenn überhaupt, hinwegzukommen .:twisted:

Liebe Juli,
sieh es als Lehrgeld, als Entwicklungshilfe, leider.

Ich gebe Dir einen dringenden Rat. Buche um!
Beginne jetzt, Dich abzulösen, sonst wird der Schmerz immer schlimmer
und die Zeit immer länger, die Du brauchen wirst, um den Schmerz eines Tages nicht mehr zu spüren.

Er meldet sich nicht. Das ist sehr gut für Dich, weil Du jetzt wissen müsstest, wie viel Du ihm wert bist. Vielleicht nur 400 €, vielleicht auch mehr.

:cry:

LG

angel

juli

Beitrag von juli » 28.06.2009, 12:19

Hallo. Erst einmal möchte ich mich bedanken für die unterstützenden Antworten. Hat mir sehr geholfen, "stark" zu bleiben.

Wir hatten die ganze Woche keinen Kontakt. Keine sms nichts. Nun hat er gerade angerufen (das erste Mal, dass das Gespräch von seinem Handy geführt wurde). Er tat sehr unglücklich, weil ich mich nicht gemeldet habe, es tut ihm weh, so wenig Kontakt und ohne Ende Liebesschwüre. Bin wieder durcheinander und bin ganz schnell auf diese Seite.

Ich bin momentan eigentlich weniger traurig, sondern unglaublich wütend und hab eigentlich nur den Gedanken, mich zu rächen. Ich weiß bloß nicht wie :twisted: . Sein Spiel noch etwas mitmachen? So tun als ob? Ich bin sooooo sauer!

Ganz liebe Grüße an alle.

Kadijia

Beitrag von Kadijia » 28.06.2009, 13:54

Bitte mach sein Spiel nicht mehr mit, du wirst verlieren, weil du gefühlsmäßig involviert bist, im Gegensatz zu ihm. Du bist sein Geschäft, daß er erfolgreich über die Bühne bringen will und natürlich legt er sich ins Zeug für einen guten Abschluß. Ich weiß, es ist schwer, dem Charme und der Exotic dieses Mannes zu widerstehen, aber so wie es läuft- standartmäßig wie bei fast allen Beznessgeschichten- wird er dir sehr wehtun.
Tut mir echt leid für dich, es ist jetzt sicher auch schwierig für dich, den Ratschlägen anderer zu folgen, nimm dir Zeit, prüfe sie und dann mach das Richtige.
LG Kadijia
Wenn Du ruhig leben willst, darfst Du nicht alles sagen, was Du weißt , und nicht alles glauben, was Du hörst.

Jaana

Beitrag von Jaana » 28.06.2009, 14:36

Liebe Juli,

natürlich bist du sauer. Bleibe bitte stark und lass dich nicht wieder einlullen. Lass ihn aber auch keine Macht über dich gewinnen. Am besten wäre es, wenn du die Nummer wechseln und seine Nummer aus dem Handy löschen könntest. Und für die aggressiven Phasen könntest du ja eine Strategie entwickeln - z.B. Sport, oder Dartspielen mit seinem Foto über der Dartscheibe.

Einen ganz lieben Gruß auch an dich - lass dich nicht unterkriegen. :)
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Florence_3

Beitrag von Florence_3 » 28.06.2009, 15:49

Ich bin ja eher die stille Mitleserin, aber bei Julis Geschichte kommen doch so die Erinnerungen hoch.
Darf ich fragen, Juli, ob dies Deine erste Reise dorthin war?

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.06.2009, 15:52

Hallo Florence_3,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Florence_3

Beitrag von Florence_3 » 28.06.2009, 15:54

Vielen Dank, Hülya, ich werde versuchen mich stärker einzubringen

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.06.2009, 16:04

Das ist schön, Florence.

Vielleicht eröffnest Du einen extra Tread und erzählst uns Dein Erlebnis.

Florence_3

Beitrag von Florence_3 » 28.06.2009, 16:13

Ich werde darüber nachdenken, aber es liegt schon einige Jahre zurück.
Ich habe aus diesem einschneidenden Erlebnis die nötigen Schlüsse für mich gezogen und eben auch die Erfahrung machen müssen, dass frisch Betroffene selten wirklich die Wahrheit hören wollen.

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.06.2009, 16:26

Hallo Florence,

es ist bestimmt interessant Deine Geschichte und wie Du alles überstanden hast. Viele User können aus Deinen Erfahrungen lernen.

Zumindestens nachdenken. :wink:

Saida

Beitrag von Saida » 28.06.2009, 16:47

Ich denke auch das Beste wäre die Nummer zu wechseln und seine Nummer zu löschen.
Dann morgen ab ins Reisbüro und die Reise umbuchen.
Ich wünsche dir das du die Kraft findest durchzuhalten und Stark zu bleiben!

Liebe Grüße Saida!

juli

Beitrag von juli » 28.06.2009, 23:07

Hi Florence_3. Ja, es war meine erste reise dorthin. Ich bin mit einer freundin gefahren, deren Sohn lebt dort seit 6 Monaten. Ich bin zutieftst beeindruckt von diesem Land und den Menschen dort wie sie versuchen ihr Leben zu meistern. Wir sind kreuz und quer mit matatus und bahn durchs Land gefahren. Der Sohn meiner Freundin arbeitet dort in einem Projekt für Kinder, deren Eltern kein Geld haben, ihre Kinder zur Schule zu schicken. Wir haben viele Kinder auch in ihren Familien besucht. Wir waren teilweise entsetzt von den Lebensumständen dort. Dann kommt dieser Mann daher, ich verliebe mich und spende seitdem nicht nur Geld für dieses Projekt, sondern "spende" auch für diesen Mann.
Für dieses Projekt werde ich weiterhin spenden. Ich hoffe nur, ich bekomme Abstand von diesem Mann (obwohl er mich heute wieder ziemlich weich gemacht hat). Bin jetzt wieder völlig durcheinander, weiß nicht was ich denken soll.

Anne

Kenia

Beitrag von Anne » 29.06.2009, 10:11

Hallo Juli,
tut mir leid, aber ich denke auch nicht, dass es Dein Liebster ernst mit Dir meint. Ein liebender kenianischer Mann nimmt kein Geld an wenn ihm etwas an einer Frau liegt. Ich war viele Jahre mit einem Kenianer verheiratet und habe in der Zeit viel über die Menschen dort erfahren. Das er sich bei Dir eine Zeit nicht gemeldet hat war reine Taktik um Dich zu verunsichern. Je unsicherer Du bist, um so mehr kann er dich beeinflussen.Zudem sprechen afrikanische Männer nur sehr selten von Liebe. . Wenn es ihnen ernst ist, dann zeigen sie es eher. Sie gehen langsam an eine Beziehung heran. Sprechen erst einmal über belanglose Sachen. Vielleicht auch einmal so etwas wie ich vermisse Dich, aber nicht über Liebe.Sie erzählen schöne Geschichten, über die du nachdenken kannst und in denen seine Gefühle angedeutet werden, aber niemals direkt. Das ist reine Abzocke. Ich habe von meinem Ex einmal Liebesbriefe an eine Kenianerin gefunden. Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur, dass er von dieser Person etwas wollte(sie war in der Verwaltung tätig).Die Frau hatte natürlich ein Interesse an einen Mann, der in Europa lebt. Und so bekam er, was er wollte. Mein Ex nannte diese Vorgehensweise Vorarbeit leisten. Besonders freundlich und lieb sein um das Ziel zu erreichen. Dein Safarifahrer hat vermutlich Frau und Kinder zu Hause und diese müssen versorgt werden. Ich kenne eigendlich nur Kenianer, bei denen es so ist. Aber wenn Du verliebt bist, dann must Du es wohl selbst herausfinden. Wünsche Dir viel Glück, so oder so. Anne

Antworten