Mohamed...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

momo456

Beitrag von momo456 » 07.07.2009, 18:36

@ Coralia

Sie schrieb, sie ist zu ihm gefahren, was voraus setzt, dass sie besagten Mann schon vorher kannte, oder.? Und anscheinend Kontakt pflegt, sonst hätte sie wohl kaum ein Handy mitgebracht, nämlich dass was er wollte.!

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

coralia

Beitrag von coralia » 07.07.2009, 18:39

vielleicht habe ich da was falsch verstanden.

magst du das nochmal erklären, charlyn, oder ist dir das jetzt hier zu heftig?

coralia

momo456

Re: Mohamed...

Beitrag von momo456 » 07.07.2009, 18:40

Charlyn111 hat geschrieben: . Ach ja, er sagte noch, er würde das App bezahlen und ich solle als Ausgleich ihm ein Handy mitbringen da seins nicht mehr richtig funktioniere. Typ des Wunschhandys schrieb er in einer SMS und ich flog mit Handy im Gepäck zu ihm.

Kurz und gut, das war sicher Bezness und ich habe meine Lehre daraus gezogen.Dass ich für ein paar Std Liebe bezahlt habe wie für eine Prostituierte bezahlt wird,das glaub ich fast nicht. Meiner Meinung nach sind die meisten im Tourismusgewerbe männliche Nutten, und ich kanns ihnen irgendwie auch nicht verdenken.

Sie schreibt es ja selbst: Appartment für Handy.!

Ach so, Du hast nicht dafür bezahlt aber Schuldzuweisung an den anderen. Tut mir leid, ich würde mal sagen, ihr zwei nehmt euch nichts. Das ist KEINE Beleidigung sondern meine objektive Meinung zu der Geschichte.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.07.2009, 18:46

Was geht denn hier ab ?

Inzwischen schreiben nur noch User, die das Verhalten von Charlyn kritisieren und moralisch beleuchten.
Sie selbst hat keine Silbe mehr geschrieben. Wundert mich auch nicht.
Vielleicht sollten die Schreiber mal in sich gehen wieviel Fehler wir alle schon gemacht haben.
Ich finde die Entwicklung dieses Threads unmöglich und bitte euch mit euern Mutmaßungen und Unterstellungen aufzuhören bis sich die Threaderöffnerin selbst noch einmal äußert.
Ein anderer Ton wäre angebracht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.07.2009, 19:05

Danke, Anaba!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.07.2009, 19:08

karol,

weder bin ich Cib-Mitglied noch Moderatorin.
Aber ich bin Userin wie du.

Und dieser Eigenschaft bitte ich dich um Contenance.

Komm ein bissl runter.
Das ist ja nicht mehr feierlich.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.07.2009, 19:11

es werden sicher auch noch user schreiben, die das verhalten von charlyn schätzen, verstehen und selbst erleben.
Oh Kalol,
was soll das ?
Man kann über eine Sache anderer Meinung sein, aber der Ton macht doch die Musik.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 07.07.2009, 21:24

Ich denke es gibt hier sicher mehr als eine von Bezness betroffene Userin, die schon am ersten Tag mit dem Beznesser Sex gehabt hat.
Das passiert aber sicher nicht geplant, auch wenn Charlene diesen Mohammed von früheren Urlauben gekannt hat.
Sie schreibt leider nicht, ob sich da auch schon eine "Beziehung" zwischen ihnen bestand oder ob sie ihn nur kannte, weil er eben in diesem Hotel arbeitet.
Ich glaube nicht, dass Charlene die typische Sextouristin ist, wenn sie 38 Jahre verheiratet war oder immer noch ist. Das ist ja auch schon eine Leistung. Und es ist eben so, dass auch eine so lange Ehe irgendwann zerbrechen kann, aus welchen Gründen auch immer.

Charlene war in einer Situation, in der sie für jeden Beznesser ein geeignetes Opfer war,da kommt der liebe Mohammed, sie kennt ihn von früher, Urlaubsstimmmung und ein paar süße Worte... und schon ist es passiert. Wahrscheinlich war es für Charlene angesichts des schmutzigen Appartments gar nicht so angenehm, so dass sie auf eine Wiederholung gerne verzichtet hat.
Aber dann kommt das übliche, er bombardiert sie mit Liebes-SMS, sie meint sie hätte sich verliebt, er verspricht wahrscheinlich für den nächsten Urlaub ein besseres Appartment, das aber für ihn zu teuer ist
Sie beteiligt sich indem sie ihm ein Handy mitbringt.
Wenn ich hier erzählen würde, was ich alles auf Bestellung beim 2.Besuch angeschleppt habe...das war aber mehr wert als ein Handy und das Appartment (allerdings gehobene Qualität) für 4 Wochen und alles andere habe ich natürlich auch bezahlt.

Wir haben doch damals die gleichen oder zumindest ähnliche Fehler gemacht. Wir sind doch hier um zukünftige Opfer zu warnen und nicht um sie zu beschmpfen.
Charleyn hat gemerkt, dass diese Begegnung keine Zukunft hat und hat das ganze beendet. Es ist ihr zu wünschen, dass sie in Zukunft nicht mehr so schnell auf solche Männer reinfällt.
Und das sie nicht mehr soooo jung ist, weiß sie sicher selbst am Besten.
Aber da ist sie nicht die einzige. Zur Zeit wird einer anderen Userin die gerade 66 ist und ihrem Bezznesser 50.000 Euro "geopfert" hat, in einem
anderen Thread mit großem Mitgefühl behandelt.

Ich würde nur Charlyn empfehlen, ein Hotel zu buchen und kein Appartment. Erstens weil ein Hotel doch einiges an Komfort bietet und sicher nicht teurer als ein Appartment ist. Außerdem kann es doch den Eindruck erwecken, dass Charlyn für weitere Männerbekanntschaften
vorsorgen will, da das im Hotel ja nicht geht. Ich sehe sonst keinen
Grund in Hurghada ein Appartment zu mieten.

Oft möchte ich auch schreiben: Mein Gott, wie kann man nur so dumm sein! oder "Hast Du wirklich ernsthaft geglaubt, er meint es ernst, obwohl Du so viel älter bist als er?". Dann denke ich aber welche Dummheiten ich selbst damals gemacht habe, wenn ich das hier alles schreiben würde... :oops: :oops:

Tabiba

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.07.2009, 22:15

:wink: :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 08.07.2009, 08:59

Ich hab noch mal nachgelesen. "Es" ist ja auch erst am vorletzten Tag passiert, was auch ziemlich typisch ist. Er hat sie vorher wahrscheinlich immer gut versorgt und dann kurz vor Abreise zugeschlagen, damit er ihr auch noch lange im Gedächtnis bleibt.
Daraus schliesse ich ja, dass in den vorherigen Besuchen mit Ehemann außer Unterhaltungen wohl nichts gewesen ist.

Ich hoffe, dass sich Charlen noch mal meldet (Ich glaube ich schreibe den Namen immer falsch :oops: ).

nikita

Beitrag von nikita » 08.07.2009, 09:16

Für mich ist Charlyn's Thraed sehr gut zu verstehen. Die Geschichte ist genauso oder ähnlich mit dem, wie sie hunderte von Frauen hier auch kennen. Sie beschreibt NUR genau das, was viele von uns auch erlebt haben. Nur zum Unterschied, das Charlyn dies so nicht weiter wollte!

Charlyn vielen Dank für Deine Offenheit, den auch diese, ist nicht selbstverständlich :!:
Ich hoffe Du meldest Dich trotz unfreundlichem Empfang, nochmal :wink:

Ich finde es schade das bestimmte Usserinnen immer gleich so heftig schreiben müssen. Wenn Sie keine Geduld mehr mit gewissen Fragen/Antworten oder Erzählungen haben, sollten Sie doch mal ne Pause machen. Aber mehr Feingefühl wäre schon angebracht.
Ich frage mich, ob Sie im Alltag auch so mit Ihren Familien oder Bekannten verbal umgehen, wie hier manchmal gleich geschrieben wird.

Das, würde mir zu denken geben!

So, das musste ich mal loswerden :lol:
Liebe Anaba, schön warst Du zur Stelle und hast geschrieben was ich gestern schon schreiben wollte, hatten leider Stromabsturz an der Grenze :lol: :wink:

lg
nikita
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.07.2009, 09:31

Das, würde mir zu denken geben!
Liebe nikita,

das gibt uns auch zu denken und gefällt uns garnicht.

Deshalb noch einmal der Appell an die User

Bitte vergesst die Nettikquette nicht. Besser vor dem Schreiben erst mal nachdenken. Man kann seine Meinung auch höflich rüberbringen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Charlyn111

Beitrag von Charlyn111 » 08.07.2009, 11:09

Für mich hört sich das eher so an, als hätte sie Abstand von den Eheproblemen haben wollen und sich dann kurzentschlossen auf den Vorschlag von diesem Typen eingelassen. die frage ist warum nochmal, wenn das Ganze so demütigend abläuft. Sextourismus ist für mich was kalkuliertes.
genau so war es, Abstand suchen von Eheproblemen
es ist ja einiges hier geschrieben worden was mich absolut abgestoßen hat
und es ist einiges geschrieben worden wo ich ja zu sagen muss
Bei manchen von euch fällt mir der Bibelspruch ein: wer ist ohne Schuld der werfe den ersten Stein... oder so ähnlich
mit dem Typ hatte ich vorher nichts, lediglich einen netten Service im Restaurant
ich sage es noch mal: das ist aus der Situation heraus geschehen
und ich war in einer sehr schlechten psychischen Verfassung
da hat es mir einfach gut getan dass sich jemand um mich gekümmert hat
von Bezness hatte ich zu diesem Zeitpunkt null Ahnung
einmal war ich mit ihm zusammen bevor ich nach Hause fuhr
und ich wollte keine Wiederholung
aber diese SMS und die Telefonate haben ihre Wirkung auf mich leider nicht verfehlt,
bin ich deshalb schuldig in irgendeiner Form? Nein!
ansonsten hat er mich dann gelinkt, klar, ist mir dann auch klar gewesen
zu der Frage warum ich nicht ins Hotel gehe:
es ist ein schönes sauberes App in einer neu erschlossenen Anlage mit Hotelcharakter 20 Min weg von Hurghada
Service mit Reinigung, Wäschetausch usw, Rundumsecurity, Privatstrand
vom Hotel habe ich die Nase voll
außerdem kenne ich den Besitzer des App
ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben weil man wie Hyänen auf mich losgegangen ist
zu dem Mist den ich erleben musste kamen dann hier auch noch Schuldzuweisungen
das ist in meinen Augen nicht der Sinn dieses Boards
danke an die jenigen, die sich wirklich Gedanken gemacht haben und sich nicht wie frustrierte selbsternannte Rächerinnen aufgeführt haben
wenn man mir eine Erklärung abgibt kann ich sie sehr wohl einordnen
ohne dass mir gleich der Schädel eingeschlagen wird
ich denke mal, dass diese User wirklich Schlimmes erlebt haben und aus dieser Erinnerung heraus so böse reagiert haben, aber den Frust und die Verletzung muss letztlich jeder mit sich selber ausmachen
er gibt denjenigen kein Recht sich auf Leute wie mich zu stürzen als hätte ich ein Verbrechen begangen
ich bin lediglich in einer schlechten Situation wunderschönen Worten erlegen
wer von euch hat das nicht schon hinter sich?

agnes

Beitrag von agnes » 08.07.2009, 11:22

Hallo Charlyn,
eigentlich kann Dich, glaube ich, jeder verstehen.
Nur mit dem Wissen, dass viele Frauen hier haben, welches Du nicht hattest, kann man erklaeren, dass Dein Verhalten einige wuetend macht.
Es war einfach so gedankenlos naiv.

Und Touristinnen wie Du machen das ganze Problem immer schlimmer.
( keine Wertung, nur Feststellung)

Ich moechte nur eines anmerken: In vielen muslimischen laendern werden Ehebrecher gesteinigt und sogar vergewaltigte Frauen zum Tode verurteilt.

das zeigt doch, wie weit unsere Welten auseinander klaffen.

Mit Deinem neuen Wissen kannst Du weiterhin einen wunderbaren Urlaub in Aegypten haben, wenn Du es denn auch anwendest.

nikita

Beitrag von nikita » 08.07.2009, 11:50

Liebe Charlyn

Schön schreibst Du nochmal. :D

Genauso, wie Du es jetzt nochmal schreibst habe ich es verstanden.
Ich denke eben, das es bei allen mehr oder weniger so angefangen hat, mit netten Gesten, Worten, Frau hat sich einfach wiedermal als Frau anerkannt gefühlt. Nur, Du hast das Glück gehabt, das Deiner so dämlich war, das Du ihn gleich durchschauen konntest, was er wollte.
Soviel Glück hatten leider die wenigsten hier, die wurde über die ganze Palette bis zum finanziellen Fiasko abgezockt :evil:

Ich hoffe nicht, das Du mit Ihm noch in Kontakt bist ? :lol:

Lg
Nikita
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 08.07.2009, 13:08

Charlyn111 hat geschrieben:wow, da war ich nicht drauf gefasst
also ich brauch keinen Callboy und ich bin auch keine Sextouristin
das alles ist aus der Situation heraus entstanden
ich bin auch noch keine 60 Jahre alt
und warum soll ich in ein anderes Land gehen?
solche Männer gibt es in jedem Land
man kann überall einem Beznesser auf den Leim gehen
entscheidend ist immer die Lage in der man sich gerade befindet
@ Karol
ich habe dieses Forum als sehr ernsthaft angeschaut und war entsetzt was diese Frauen alles erlebt haben
auf den Sinn einer Kontaktbörse bin ich gar nicht gekommen
du solltest nicht so schnell negativ urteilen
alles in allem sehe ich dass ich noch glimpflich davon gekommen bin
und darüber bin ich froh
und im Übrigen: Ägypten ist ein wunderschönes Land das mir sehr gut gefällt
nicht um dort zu leben, sondern nur um auszuspannen, das Meer und die Sonne zu genießen
Charlyn111 hat geschrieben:wow, da war ich nicht drauf gefasst
also ich brauch keinen Callboy und ich bin auch keine Sextouristin
das alles ist aus der Situation heraus entstanden
ich bin auch noch keine 60 Jahre alt
und warum soll ich in ein anderes Land gehen?
solche Männer gibt es in jedem Land
man kann überall einem Beznesser auf den Leim gehen
entscheidend ist immer die Lage in der man sich gerade befindet
@ Karol
ich habe dieses Forum als sehr ernsthaft angeschaut und war entsetzt was diese Frauen alles erlebt haben
auf den Sinn einer Kontaktbörse bin ich gar nicht gekommen
du solltest nicht so schnell negativ urteilen
alles in allem sehe ich dass ich noch glimpflich davon gekommen bin
und darüber bin ich froh
und im Übrigen: Ägypten ist ein wunderschönes Land das mir sehr gut gefällt
nicht um dort zu leben, sondern nur um auszuspannen, das Meer und die Sonne zu genießen

Liebe Charlynn

Du schreibst, dass Du überrumpelt wurdest von den Antworten und vermutlich nicht in dieses Forum gehörst.

Das kann ich bestens verstehen (liess meinen Thread, bzw. die Antworten). Du hast recht, Du - und auch ich- haben Fehler gemacht, wenn auch nicht ganz die gleichen. Was soll's? Wir haben ja das Glück, dass wir keine Kinder aus solchen Beziehungen haben und auch nicht das ganze Vermögen in Ägypten gelassen haben. Also Kopf hoch und weitergehen.

Glaub nicht, dass Du hier viel Verständnis findest. Die meisten können das nicht verstehen. Vor allem eine der Userinnen. Ich weiss nicht, weshalb sie so böse geworden ist. Hat wohl seinen Grund. Fakt ist nun mal, es ist nicht alles schwarz/weiss, genau wie Du es schreibst. Und ja, Beznesser gibt es wirklich überall auf der Welt! Bei uns werden sie Heiratsschwindler genannt. Die Methoden sind nicht allzu sehr verschieden.

Also, erinnere Dich nur an die schönen und guten Momente, mach's (möglichst) nicht wieder und erfreue Dich ansonsten weiterhin an diesem Land! Beim nächsten, der Dich umgarnen will, hast Du nämlichen schon einen grossen Vorteil: Du weisst jetzt, wie "es" läuft, kannst lachend abwehren.

Egal, wie alt Du bist: Du wirst noch manchen Fehler (egal wobei) in Deinem Leben begehen. Das ist auch gut so, denn dadurch kommst Du in der Regel gestärkt heraus!

Liebe Grüsse, viel Kraft und eben: Kopf hoch! Ach ja: Schöne Ferien!

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.07.2009, 13:33

Glaub nicht, dass Du hier viel Verständnis findest. Die meisten können das nicht verstehen.
Deine Aussage möchte ich nicht so stehen lassen. Sie stimmt nämlich nicht.
Hier wird vielen Frauen, die in schwieriger Lage befinden geholfen.
Vielleicht solltest du mal im Forum lesen.

Deine Anfrage hat viele verärgert (mich eingeschlossen) wegen deinen Aussagen. U.a. dir macht es nichts Zweitfrau zu sein.
Du hast eine Beziehung über längere Zeit und lässt dich von einem verheiraten Mann benutzen.
Selbst wenn es dir gefällt musst du damit rechnen das andere Frauen dafür wenig Verständnis haben.

Eine ganz andere Sache als die von Charlyn.
Die hat erkannt was mit diesem Mann los war und führt die Beziehung nicht weiter.
Also nicht zu vergleichen.

Deine Meinung zum Ton teile ich allerdings.
Das ist nun besprochen und wir werden noch mehr darauf achten das sich so etwas nicht wiederholt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

coralia

Beitrag von coralia » 08.07.2009, 14:00

Dummchen, ich glaube, du unterschätzt das Thema Bezness noch immer. Das ist schon deswegen nicht mit dem Thema Heiratsschwindel zu vergleichen, weil es in Ägypten und anderen Ländern viel viel häufiger vorkommt als der Heiratsschwindel in Deutschland oder anderen europäischen Ländern. Bezness ist ein Geschäft, eine ganze Branche, wenn du so willst. Die Beznesser bilden Netzwerke, tauschen sich untereinander aus, lernen voneinander, probieren verschiedene Maschen aus. Es wimmelt in diesen Ländern oder besser gesagt in den touristischen Ballungszentren von diesen Leuten, die stehen an jeder Straßenecke und in jedem Hotel herum. Das ist in Deutschland ganz gewiss nicht so. Klar gibt es hier auch den einen oder anderen Heiratsschwindler.

Ich kann ja verstehen, dass du dich in deinem Thread angegriffen gefühlst hast, weil der Ton nicht in Ordnung war, das kommt schonmal vor, wenn man emotionale Themen diskutiert. die meisten Frauen, die hier schreiben, sind ja in irgendeiner Weise vorbelastet und fühlen sich vielleicth auch angegriffen von Statements wie deinen. Die meisten hier würden sich vehement dagegen wehren, die Position der Zweitfrau einzunehmen bzw. würden nciht mal im Traum darüber nachdenken.

Wenn du so eine Beziehung führen willst, wie du es derzeit tust, dann musst du immer damit rechnen, dass du Gegenwind bekommst, das ist immer so, wenn man in irgendeiner Form aus dem Rahmen fällt. Wenn du dafür nicht stark genug bist, kannst du es gleich lassen.

Wenn man Bezness in seiner schlimmen Form erlebt hat, dann ist es nicht damit getan, zu sagen, okay, ich habe einen Fehler gemacht, was solls, ich erinnere mich jetzt nur noch an die schönen Momente udn weiter gehts. Das klappt nicht. Viele der Frauen hier haben traumatische Beziehungen oder Ehen hinter sich, viele haben Geld verloren oder noch viel schlimmer ihre Kinder, viele kämpfen noch monate- oder jahrelang mit den Folgen dieser Demütigung. Viele haben Alpträume, viele haben Probleme, sich selbst wieder zu finden nach so einer Erfahrung.

Und eine Frau wie du, die sogar mit der Position der Zweitfrau zufrieden ist (aus welchem Grudn auch immer, das will ich überhaupt nicht bewerten) its meiner Meinung nach sehr gefährdet, in die Beznessspirale zu geraten. Was, wenn dein Typ plötzlich mehr von dir will? Du hast selbst gesagt, du würdest alles für ihn tun, wenn er Hilfe braucht. So fängt Bezness häufig an.

Im Moment hast du noch gut lachen und fühlst dich sicher, klar, du lässt ihn nicht in die Schweiz kommen, du hast dein eigenes Leben, er hat die Ehe, die er nciht verlassen will, du bist auf sicherem Boden. Wenn sich die Vorzeichen aber ändern, ist eine Frau wie du meiner Meinung nach sehr gefährdet. du hast dich bereits auf eine Konstellation eingelassen, die eigentlich keine Frau nötig hat, da ist der nächste schritt zum finanziellen Unterstützen und sonstigen Ausnutzen nicht weit.

dummchen, wenn du mit einem Beznesser zusammen bist (was in deinem Fall ja nicht so sein muss, was er wirklich will, kann ich natürlich nicht beurteilen, das konnte ich ja nicht mal bei meinem eigenen Mann), kannst du davon ausgehen, dass er dir immer einen Schritt voraus ist udn die Dinge so darstellt, wie du sie gern sehen würdest, zumindest wenn er einigermaßen klug ist. Ein Beznesser plant ein Geschäft, das ist strategisch durchdacht und hat mit Gefühlen nichts zu tun.

coralia

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 08.07.2009, 14:07

Hallo Charlyn, schön, dass Du Dich noch mal meldest.
Dass es solche hotelartigen Appatrmentanlagen gibt, wußte ich nicht, da dieser Abschnitt Ägyptens mir wohl immer verborgen bleiben wird.
In anderen Ländern würde mir das auch gefallen, da ich im Urlaub gerne lange schlafe und meine Essenszeiten selbst bestimmen möchte.
Berichte uns doch mal, wie dein Urlaub gewesen ist.

Wie sieht es denn mit deiner Ehe aus, besteht noch Hoffnung??

Liebes Dummchen, in diesem Forum erfahren Betroffene viel Verständnis, Beistand und Hilfen, die man hier im öffentlichen Teil oft nicht erfährt.
Aber wenn Du nachliest, wieviele User hier angemeldet sind, da kann nicht jeder die gleiche Meinung vertreten.

Dein Fall unterscheidet sich auch sehr von Charlyns Fall und ich weiß nicht so recht, wo man ihn einordnen soll.
Wenn Du hier deiner Meinung nach nicht das Verständnis findest, dass Du erwartet hast, dann liegt das sicher zu einem großen Teil auch an Dir. Natürlich mußt Du unangenehme Fragen nicht beantworten aber einige deiner Antworten und
Bemerkungen sind doch etwas befremdlich. In meinen Augen bist Du kein Beznessopfer. Natürlich kannst Du trotzdem weiter hier lesen und schreiben.
Beznessopfer zu sein oder sogar ein Kind eines Beznessers zu haben sind dafür keine Vorbedingungen.
Nur wer hier schreibt muß damit rechnen, dass die Antworten nicht immer angenehm sind. Beleidigungen sollte man sich aber nicht gefallen lassen müssen. Aber die Moderatoren können auch nicht den ganzen Tag am PC sitzen und sofort eingreifen.

Falls Du jetzt nicht vertrieben wurdest, wäre es interessant wenn Du von Zeit zu Zeit etwas von deiner Beziehung berichtest. Dein Fall ist eben auch ungewöhnlicher als die meisten anderen.

LG Tabiba

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.07.2009, 14:23

Dummchen, ich weiss nicht, ob das, was ich Dir jetzt schreibe, bei Dir ankommt.

Ja hier gibt es auch Heiratsschwinder, aber 1. nicht zehntausende, 2. ist ein Heiratsschwindler hier ein Einzeltäter, dort spielt das ganze Umfeld, und auch meist die Ehefrau, das miese Spiel mit.

Und hier habe ich auch nicht gehört, dass Heiratsschwindler Frauen mit Drogen versorgt haben, oder sie bis aufs letzte Hemd ausgezogen haben, dass ihre Kinder betteln gehen mussten für den Heiratsschwindler

Dummchen, das ist eine ganz andere Dimension. Du willst das alles nicht sehen. Weisst Du, wievel Frauen samt ihren Familien bedroht wurden, verfolgt wurden, nur damit Geld fliesst.

Bezness ist kein Gesellschaftsspiel, wie Du es hinstellst, sondern harte Kriminalität mit genau den gleichen mafiösen Strukturen.

Wie sind manche Terroristen hierher gekommen oder nach Amerika.

Glaubst Du, wenn ein Verwandter von Dir zu den Toten in Madrid gehörte, würdest du es auch noch alles nettes Gesellschaftsspiel ansehen.

Ich weiss nicht, ob Du zu den Steuerzahlern gehörst, gehe mal davon aus.

Weisst Du , was so ein Beznesser, der nach Scheidung Frau und Kinder nachkommen lässt, und vom Staat lebt, Dich kostest.

Und ich habe bis heute noch von keinem Beznesser, der hier in Deutschland landete, gehört, der nicht mit Drogen zu tun hatte. Hättest Du ein Kind, das von einem solchen Typen versorgt würde, mit allen Konsequenzen, würdest Du es auch nicht mehr als lustiges Gesellschaftsspiel betrachten.

Schau um Dich herum, Du begegnest ihnen doch auf Schritt und Tritt. Und die wenigsten sehen so aus, als hätten sie ein Besuchervisum oder eine Arbeitsgenehmigung erhalten. Also weiss Du, wie sie hierher gekommen sind. Und wenn du das alles als böswilliges Gezicke ansiehst, gehst Du zu einer Ausländerbehörde und schaust Dir auch die veröffentlichen Statistiken an.

Weisst Du, meiner Meinung kann jeder sich auf seine Art amüsieren, solange er andere nicht schädigt, dann ist es nämlich kein Amüsement mehr.

Und dann erkundigst Du Dich, wieviele Frauen hier von Sozialhilfe leben müssen nach der Begegnung mit ihrem kleinen Beznesser, das betrifft uns dann doch alle, wahrscheinlich auch Dich.

Weisst Du, es gibt kein bischen Vergewaltigung, kein bischen Mord, kein bischen Drogendealerei, und auch kein bischen Bezness.

LG Elisa

Antworten