Beobachtungen im Urlaub

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 18.07.2009, 13:56

Anzeigen kannst du die auch nicht unbedingt, weil dir mit Repressalien gedroht wird.
Wie bitte ?
In Deutschtschland würdest du einen Betrüger nicht anzeigen ???
Der könnte mir drohen wie er will........ :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate

Beitrag von Renate » 18.07.2009, 13:56

Anzeigen kannst du die auch nicht unbedingt, weil dir mit Repressalien gedroht wird.
...davon sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen.

Bei Betrügereine - jedwelcher Art auch immer - die Polizei mit ins Boot holen.
Lasst Euch nur nicht von solchen Drohungen (Repressalien etc.) abschrecken.

Mutig nach vorne - dass ist das einzige was zählt.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Tippi

Beitrag von Tippi » 18.07.2009, 14:27

Lilly hat geschrieben:Bin aber noch der Meinung, dass dies auch mit Deutschen passieren kann. Das hat nix mit Arabern zu tun. Ich meine das Ausnehmen und Ausnutzen von Frauen, indem man ihnen Gefühle vorspielt, die nicht ehrlich sind. :roll:

Mein Gott, wie mich dieses Argument nervt. Warum kapiert ihr, die die dieses Argument in diesem Forum sooft posten und DU, Lilly, eigentlich nicht den Unterschied?Ist "das" so schwer!

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 18.07.2009, 15:37

Hallo Lilly,

ja, es gibt sehr wohl auch deutsche Männer, die Frauen belügen und betrügen.

Aber, wie Strauss schon sehr richtig schreibt, der ganz elementare Unterschied zwischen einem "normalen" Heiratsschwindler und einem Beznesser ist, dass es dem erstgenannten "nur" ums Geld geht. Er will weder eine AE/Heirat zwecks späterer Einfuhr seiner arabischen Jungfrau, und er wird wohl auch kaum auf die Zeugung eines Kindes aus sein, um dieses als reines Druckmittel zu benutzen.

Weiterhin tritt ein Heiratsschwindler wohl in aller Regel als sehr kultivierter, gepflegter, eloquenter Mann auf, sonst hätte er wohl kaum Chancen bei oft sehr gut situierten Frauen.

Soweit ich das hier in diesem Forum überblicken kann, steht die Mehrheit der hier beschriebenen Beznesser intellektuell weit unterhalb der hier schreibenden Frauen.

Warum deutsche Frauen ( statistisch gesehen ) in aller Regel "nach oben" heiraten ( wollen ) und dies auch tun...sich in der Fremde aber einfachste Männer aussuchen, Männer, die sie hier in Deutschland "nicht mit dem Hintern" ansehen würden, ist für mich immer wieder mehr als erstaunlich.

Handtuchausteiler, ungelernte Leichtmatrosen ( auf "Piratenschiffen"), Tattoo-Maker, Strandreiter usw. sind zwar in Deutschland eher nicht anzutreffen, aber ihre vergleichbaren deutschen Pendants hätten wohl kaum eine Chance erhört zu werden.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Lilly

Beitrag von Lilly » 18.07.2009, 16:27

:D hast ja recht. Beim aufmerksamen Lesen kannst du aber schnell feststellen, dass nicht jeder Tatoomaker o. Strandreiter unterbelichtet ist. Auch die "Oberschicht" weiss, wie man an die Frau kommt. Aber nun werdet ihr nun wieder sagen, dass sie nur lügen. Z. B. die Geschichte Nr. ?? mit der Lehrerin, die am Goetheinstitut unterrichtet hat. Oder der Tauchlehrer, der angebl. Jura studiert hat.
Mich hat mal im Hotel ein wirklicher Ing. aus Kairo ganz böse angemacht. Der hat dann nur den schnellen 6 mit einer billigen Touristin gesucht, weil die Frau aus Kairo ja nicht in die schmutzigen Touristenhochburgen kann? Bisher hab ich das immer nur beobachten können u. eben nicht gewusst, dass dahinter nur Bezness steckt. Ich glaub ja an das gute im Menschen u. hoffe, dass es nicht NUR Bezness ist. Für mich kommt es niemals in Frage. Ich kann mit Ägyptern nicht viel anfangen.

Lilly

Beitrag von Lilly » 18.07.2009, 16:39

Ein ausgeprägtes Helfersyndrom? :roll:

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 18.07.2009, 17:10

Hallo Lilly,

ich weiß sehr wohl, wie komplex das Thema ist...und man immer den einzelnen Fall betrachten muß.

ABER...ob der Tattoomaker/selbstnannte Pirat/Ani usw. nun ober-, oder unterbelichtet ist, es sollte sich doch jede Frau fragen, wie denn die gemeinsame - finanzielle - Zukunft aussehen soll. Mit diesen "Traumjobs" kann es weder eine Zukunft im jeweiligen Heimatland... geschweige denn in Deutschland geben.
Eine gewisse Parität sollte schon vorhanden sein. Oder ?

Persönliche Anmerkung:
Ich als Frau will und brauche keinen Mann um ausgehalten zu werden...umgekehrt halte ich aber auch niemanden aus. Ich hänge der Grundüberzeugung an: der einzige und letzte Mann, der für mich finanziell verantwortlich war...ist mein Vater.

Außerdem frage ich mich , in welcher Kutursprache man sich eigentlich austauscht...um das angeblich oberbelichtete denn nun so messerscharf beurteilen zu können ?
In aller Regel dürfte kein sprachlicher Austausch "in Augenhöhe" stattfinden können.
Da springt Frau dann auch auf ein vermeintliches Studium, reiche Familie usw. an...da dürfte eher der Wunsch der Vater des Gedankens sein.

Wie gesagt, ein weites, weites Feld...

Hallo Strauss,

jau, Helfersyndrom, Erziehung zum Gutmenschentum, Fazination der "edlen Wilden" sind sicherlich ( mit) Beweggründe.
In der Hoffnung, dass möglichst viele Mädchen und Frauen da lernen umzudenken...

Lg. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Lilly

Beitrag von Lilly » 18.07.2009, 17:18

:lol: ich bin da auch so. Will auch nicht ausgehalten werden, aber keinen aushalten. Unter Hilfe verstehe ich was anderes. Da erwarte ich keine Gegenleistung. Evtl. ein Danke wäre nett.

Goldkind

Beitrag von Goldkind » 18.07.2009, 22:20

Hallo,
ich bin immer ein wenig schockiert, wenn ich hier lese Hurghada sei ein Drecksloch, grösstes Bordell der Welt, Anmache ohne Ende, nur Betrüger und Abzocker etc. Ich frage mich immer, warum so viele, die hier im Forum schreiben und Ägypten ganz schrecklich finden, da immer weider hin reisen. Es gibt viele viele Reiseziele auf der Welt, wo man absolute Ruhe hat. Hätte ich hier gelesen, bevor ich das erste Mal nach Hurghada reiste, wäre ich nicht dort hin geflogen, weil man hier nur negatives liest. Also ich war jetzt 2 x in Hurghada als alleinreisende Frau zum Tauchen. Mir ist es nicht passiert, dass ich sexuell angemacht wurde oder dass mich jemand angegrabscht hätte. Es gibt immer jemanden, der es versucht und jemanden, der es zulässt. Ich habe mich stets bemüht, seriös aufzutreten, selbst wenn ich am Strand von meiner Liege aufgestanden bin, habe ich mir ein Kleidchen übergeworfen und bin nicht im Bikini an die Bar gegangen. So auch am Pool. Auch wenn ich Spaziergänge gemacht habe, habe ich mir eine langärmlige Bluse und lange Hosen angezogen. Ich bin wirklich niemals belästigt worden und wenn mich jemand angesprochen hat, um mich zu einem Kaffee einzuladen, habe ich erklärt, ich habe einen ägyptischen Mann zu Hause (Tip eines Hotelangestellten. Ich habe mich aber in keinster Weise angegriffen oder sexuell gefühlt. Sind wir doch mal ehrlich, welcher Frau schmeichelt es nicht, ein nettes Kompliment zu hören? Ich habe aber auch täglich vom Hotel (Steigenberger) beobachtet, was da teilweise abgeht. Zum einen bat das Hotel den Speiseraum z.B. nicht in Tops zu betreten, was ich sah, hat mich zutiefst erschüttert. Fast keiner hielt sich an die Kleiderwünsche des Hotels. Manche Touristin hat sich nicht darum geschert, die Vorgaben des Hotels wenigstens ein wenig zu respektieren. Eine "Dame" hatte solch einen Mini an, dass die Unterwäsche hervorblitze (konnte sie sich gar nicht leisten).Tiefe Ausschnitte fast bis zum Bauchnabel. Mädels zeigt mir einen deuschen Mann, der da nicht schaut und die Männer aller anderen Nationen auch. Selbst ich als Frau habe schauen müssen. Auch habe ich Frauen gesehen, die Oben-ohne am Strand lagen oder badeten. Ich denke, wenn wir ein moslemisches Land besuchen, sollten wir uns doch auch dementsprechend verhalten und ein wenig Respekt zeigen. Ich hatte den Eindruck, die meisten Frauen, die dort alleine waren, waren geradezu oder nur darauf aus, sich einen Habibi zu besorgen. So lange es solche Frauen gibt, werden wir seriösen Frauen, die nicht auf ein Abenteuer aus sind, natürlich schnell mit den anderen Deutschen über einen Kamm geschoren. Manchmal habe ich mich dort richtig geschämt, Deutsche zu sein. Soviel zum Benehmen mancher Touris dort. Ich habe fast die ganze Welt bereist aber da Ägypten doch eher zu den billigen Reisezielen zählt, sind dort auch eher viele wirklich nieveaulose Damen anzutreffen. Welcher Mann kann da schon widerstehen? Ich glaube kaum, dass die meisten deutschen Männer auch bei solchen Gelegenheiten "nein" sagen würden. Ich bin auf jeden Fall Ende September wieder in Ägypten zum Tauchen, denn was ich dort auch sah, waren hilfsbereite, freundliche Menschen und das überwog bei mir ganz klar.

Marie-Helene

Beitrag von Marie-Helene » 18.07.2009, 22:48

Liebes Godlkind,

ich glaube es hackt bei dir nicht ganz.... was willst du uns eigentlich sagen... das alle frauen - die dort hinreisen - von vorn herein wissen was passiert.
ähe ne mal ehrlich - für mich bist du echt daneben - und hast das phänomen - BEZNESS - nicht erkannt. ich hab eine solche wut auf dich - würd gern mehr verbal ablassen - aber neine, das mag ich nun mal garnicht - mich auf eine stufe von DIR zu stellen - ne nen ne ich schrei hier am pc...
- wat biste denn für eine??
Ich bin reich, denn ich liebe und werde geliebt.

Marie-Helene

Beitrag von Marie-Helene » 18.07.2009, 22:57

Hilfe mods, ich weiß, ihr könnt nicht immer da sein - aber - das geht mehr als unter die gürtellinie - ich ....meine - echt - was soll das jetzt - wir sind alle allein schuld an dem was wir erleben mußten- ich dreh gerade mal richtig durch... diese person - weerr ist das??? ich bin so sehr betroffen, das mich solche zeilen mehr als verletzen... ich war schon 2-3 mal kurz vorm suizid - aber ich hab hier gelesen und mir ging es wieder gut - und nun so was - ich bin selber schuld an diesem spiel - nein , so ist es nicht - hab nie geahnt, was da auf meine SOUL zukommt. Ich bin entsetzt, was Frauen so loslassen - ohne irgendein HINTERGRUNDWISSEN. Ich könnt nur - hilfe karol - wo bist du jetzt - ich brauch gerade DEINE Unterstützung..

Renate

Beitrag von Renate » 18.07.2009, 23:14

Hallo Marie-Helene,

bitte rege Dich nicht auf - es ist es nicht wert.

Du - und viele die hier schreiben - wissen wie das ganze Spiel in diesen Ländern läuft.

Renate

Renate

Beitrag von Renate » 18.07.2009, 23:18

Hallo Goldkind,

ich begrüße Dich im Namen des Teams 1001Geschichte und wünsche Dir einen guten Austausch.

Es macht allerdings betroffen, dass Du gleich bei Deinem ersten Post so vom Leder ziehst und nicht differenzierst, was sich tatsächlich hinter Bezness verbirgt.

Ich empfehle Dir, Dich hier erstmal gründlich einzulesen und dann Deine Statements abzugeben.

Wie Du dann feststellen wirst, sind wir gegen jegliche Verallgemeinerungen.

Renate

barbara

Beitrag von barbara » 18.07.2009, 23:21

Goldkind hat geschrieben:Hallo,
Also ich war jetzt 2 x in Hurghada als alleinreisende Frau zum Tauchen.

Ich habe fast die ganze Welt bereist aber da Ägypten doch eher zu den billigen Reisezielen zählt, sind dort auch eher viele wirklich nieveaulose Damen anzutreffen.

Ich bin auf jeden Fall Ende September wieder in Ägypten zum Tauchen, denn was ich dort auch sah, waren hilfsbereite, freundliche Menschen und das überwog bei mir ganz klar.
:lol: :lol: :lol:
Eigentor!!!!!!!!
Oder wie war das mit dem "billig" und dem "Niveau"

Marie-Helene

Beitrag von Marie-Helene » 19.07.2009, 08:21

ich glaube, die dame ist bereits einer gehörigen gehirnwäsche unterzogen worden....

wie ist es sonst möglich so einen M.... zu schreiben.

@goldkind, sitzt dein habibi neben dir und diktiert dir alles?

das leid, was hier ganz vielen passiert ist (und mit sicherheit sind wir weder niveaulos noch billigtouristinnen) wünsche ich nicht meinem auch noch so ärgsten feind - das kannst du mir glauben.

auf menschen - wie dich kann ich gut und gern verzichten.

ich hoffe für dich nur, dass du nicht schon in der falle sitzt....

ja - und noch ganz viel spaß beim tauchen - es sind auch haie unterwegs, denke daran.... :twisted:

Elisa

Beitrag von Elisa » 19.07.2009, 11:39

ich kenne Fälle, wo es von außen so aussieht, aber nicht so ist. Die Frau liebt den Typ, auch wenn es für andere unverständlich ist. Sie glaubt ihm, dass sie seine große Liebe. Wie lange sie es glaubt und dann irgendwann nur noch glauben will, weil sie schon soviel investiert hat, das weiss ich nicht.

Es gibt Frauen, die sich hoch verschulden für die gemeinsame Zukunft, ich kann es sogar verstehen, dass sie dann Angst haben, die Augen zu öffnen.

Frauen wie Goldkind haben meist selbst ein Problem mit diesem Thema.

Sie versuchen, es so billig zu sehen, manchmal auch, um auf diesem Niveau nicht allein zu sein.

LG Elisa

Goldkind

Beitrag von Goldkind » 19.07.2009, 11:40

Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich finde Euer Forum gut, ich freue mich, dass es Menschen gibt, die andere aufkären wollen, die vielleicht nicht so aufgeklärt sind. Ich habe, als ich in Ägypten - wirklich zum Tauchen - war, jeder Frau, die hin und weg war von den hübshcen Ägyptern von Eurem Forum erzählt und die Adresse aufgeschrieben.

Also eines mal vorweg: Ich habe keinen Habibi und werde bestimmt auch nie einen haben.Ich habe nur von meinen persönlichen Beobachtungen, die ich im Hotel und am Strand von Hurghada gemacht habe, berichtet.
Ich bin doch kein Mensch ohne Herz! Es tut mir auch natürlich auch sehr weh, wenn Frauen oder auch Männer so ausgenutzt werden. Das ist aber auch das Gefälle von arm und reich. Für die Ägypter sind wir unsagbar reich (sie ahnen nicht im geringsten, was hier das Leben kostet). Dieses Phänomen ist mir übrigens überall auf der Welt begegnet, wo die Menschen arm sind und sich Touristen befinden. Ich habe das in Kenya, Tansania, Sansibar, Sri Lanka, Thailand (zumeist waren dort die Männer die Geschädigten), Brasilien, Karibik, Malaysia, Indien, Indonesien etc. beobachtet. Ich hatte als junges Mädchen schon die Chance die Welt zu bereisen, habe einige Zeit im Ausland gelebt, weil ich bei der deutschen Botschaft in Sri Lanka beschäftigt war. Bin aber vor der Geburt meines Sohnes nach Deutschland zurück gekommen und habe wirklich stets die Augen offen gehalten und mir alles angesehen! Ich habe heute noch Freunde in allen Ländern - liebenswerte Menschen, die mich nie nach Geld gefragt haben. Man muss sich doch vor Augen halten, dass die Menschen eigentlich sehr stolz sind und doch nie, wenn ihnen die Freundschaft etwas wert ist, um Geld bitten würden. Ich habe Freundschaften vor allem in Sri Lanka, wo ich heute auch noch oft bin, die schon mehr als 15 Jahre anhalten. Ich habe Patenkinder in Sri Lanka, Indien und Kenya. Schaut doch mal auf die deutschen Männer, die sich Damen aus Asien oder Russland kommen lassen. Die Damen sind auch zumeist weg, wenn sie alles haben, was sie wollten. Dieses Phänomen betrifft doch nicht nur die arabische Welt! Auch wenn reiche Männer hier Frauen heiraten, die mehr als 40 oder 50 Jahre jünger sind? Was glaubt Ihr denn, ist das von seiten der Frau? Liebe???? Es ist das versorgt werden wollen und bloß nicht arbeiten müssen (bei den meisten), und nach der Scheidung dicken Unterhalt kassieren. Bezness ist überall auf der Welt!

Mir würde das nicht im Urlaub passieren, man ist doch eine aufgeklärte erwachsene Frau! Und wenn man schon eine Liebelei hat, bei Geld hört doch wirklich die Freundschaft auf! Ich verstehe wirklich nicht, wie man so blauäugig sein kann, denn wenn der Typ schon das erste Mal nach Geld fragt, weiß man doch, was er will! Hier in Deutschland würde man doch auch nicht so einfach mit Geld um sich werfen. Hir verleihe oder verschenke ich doch auch kein Geld.

Ich lese schon einige Jahre hier in dem Forum, weil ich mal mit einem eingedeutschen Nigerianer liiert war, der mich auch zum Schluß der Beziehung (nach 3 Jahren) ausgenutzt hat (er war im Sektenwahn) - so bin ich auf Eure Seiten gekommen.
Ich arbeite in der Ausländerbehörde hier in Deutschland und bin dafür zuständig u.a. auch Habibis einzubürgern. Diese Arbeit mache ich schon annhähernd 15 Jahre und glaubt mir, ich sehe täglich, was da abläuft.
Ich würde bestimmt nicht, einen Habibi neben mir sitzend, diktieren lassen, was ich zu schreiben habe. Ich meine, wenn eine Frau, die 60 Jahre alt ist, mit einem Habibi (25) ankommt, kann man da wirklich glauben, es sei Liebe? Ich habe manchen Ausländer bei mir im Büro, die schon nach 2 Jahren Ehe fast wöchentlich bei mir aufschlagen und nachfragen, wann sie denn endlich den Antrag stellen können. Meine Antwort ist das stets: Sie müssen schon noch etwas verheiratet bleiben! Mir hat ein Einbürgerungsbewerber aus der Türkei mal erzählt, dass er in seinen Semesterferien in der Türkei als Animateur gearbeitet hat und er hatte kein schlechtes Gewissen, als er mir erzählte, er hätte den deutschen Damen locker pro Saison 15.000 DM aus der Tasche gezogen. Einer nach der anderen! Noch Fragen?
Ich habe bei meiner Arbeit mit Ausländern vielleicht 3 oder 4 Ehen gesehen, die heute noch Bestand haben. Aber bei den deutsch-deutschen Ehen ist es ja wohl auch nicht besser.
So, wenn Ihr jetzt immer noch glaubt, ich habe ein Habibi ....... Ich wollte Euch nur zu verstehen geben, dass wir doch bitte nicht immer den anderen die Schuld geben sollten, sondern wir auch ein wenig Kritik vertragen könnten. Wir können einfach in solchen Ländern nicht so freizügig sein, wie in Europal Die Problematik liegt auch darin, dass wir im Urlaub immer zeigen wollen, wie reich wir sind. Wenn man dem Habibi erzählt, dass man kein Geld hat, ist man sicher schnell uninteressant. Wenn man es aber mit sich machen lässt, muss man auch die Konsequenzen tragen und die können nun mal teuer werden.
Ich habe auch eine deutsche Freundin, die über 20 Jahre mit ihrem deutschen Mann zusammen war, sein Studium finanziert hat, ihm eigentlich ein süsses Leben spendiert hat, kaum hatte er Karriere gemacht, war er weg und die Neue ist 15 Jahre jünger, schlanker, schöner. Also vor Bezness ist man nirgendwo sicher!

Ich finde es auch mal wert zu überlegen, wie es ist, wenn man so einen Menschen aus einer ganz anderen Welt hier nach Deutschland holt? Hat sich schon mal jemand gefragt, wie die Person sich fühlt? Es ist doch ein ganz anderes Leben. Heimweh, Familie fehlt. Die Frau arbeitet, er findet erst mal keine Arbeit, Langeweile - Frust. Selbst deutsch-deutsche Ehen gehen auseinander, ich sehe in solchen binationalen Ehen nicht viel Chance. Man "entnimmt" sie ihrer Welt und wenn man sich die Mentaliät anschaut, gibt es doch was, was uns neidisch werden lässt: Familienzusammenhalt.

Ich mag es einfach nicht, wenn sich Hass auf eine Rasse erstreckt! Gutes und Böses ist allover the world!

Marie-Helene

Beitrag von Marie-Helene » 19.07.2009, 11:52

ohne Worte und den HEILIGESCHEIN kriegst du auch dazu....

agnes

Beitrag von agnes » 19.07.2009, 12:19

Es ist gut, wenn zwischendurch einmal solche Beitraege kommen, denn dann kann man mal wieder betonen, dass es hier nicht um Rassismus und auch nicht um Verunglimpfung irgendwelcher Laender geht.

Man darf niemals vergessen, um was es in diesem Forum geht.

Es geht nicht um ausgewogene Weltansicht, die politisch korrekt jedem gerecht wird.

Wenn man schreiben will wie schoen sein Urlaub war, dann geht man zu holidaycheck oder Tripadvisor.

Alles, oder doch das meiste, was hier geschrieben wird sind Tatsachen.
Erlebte Berichte und Schicksale, nicht mehr und nicht weniger.

Frauen, die naiv in die angegebenen laender fahren sollen aufgeklaert werden und wenn das zu spaet ist wird versucht ihnen zu helfen.

Das wird die Zustande in diesen Laendern nicht aendern, aber es ist ein Schritt.

Nur darum geht es.
Es ist dabei gleichgueltig wieviel Schuld sie selber trifft oder wie dumm sie sich angestellt haben moegen.

So wie man in einem AA forum keine Cocktail rezepte einstellt, so schreibt man hier nicht wie nett doch die Leute waren die man kennen gelernt hat.
mm

Elisa

Beitrag von Elisa » 19.07.2009, 12:29

Hallo Goldkind, also auf diese Art Familienzusammenhalt bin ich nicht neidisch. Auch hier muss man die zwei Seiten der Medaille sehen.

Und es ist sicherlich nicht lustig, wenn Dir Ehemann etc. von Deiner Familie nach finanziellen Vorteilen vorgeschrieben werden. Der Familienzusammenhalt macht Bezness in der Form, dass die Familie die gebeznesste Frau noch bestärken, erst richtig möglich.

Also ich wäre in einem solchen Familieverband todunglücklich, weil ich als Individuum nicht mehr wahrgenommen würde.

Bis auf Ausnahmen, können menschen von dort sich hier nicht wohlfühlen, und umgekehrt nicht.

LG Eisa

Antworten