Trau mich doch mal zu schreiben
Moderator: Moderatoren
Trau mich doch mal zu schreiben
Hallo,
ich möchte zuerst mal sagen, dass ich keine klassische Bezness - Erfahrung gemacht habe.
Ich will mich hier auch nicht ausheulen, aber doch gerne schreiben und hoffe auf Austausch, da ich etwas erlebt hab, was mich immer noch beschäftigt und ich eben auch mit keinem darüber reden kann.
Also:
Ich wollte seit längerem mal nach Tunesien reisen, hat aber bisher nie geklappt.
Bin dann irgendwann auch mal auf Euer Forum gestossen.
Bei euch im Forum wird ja auch über Mentalität Unterschiede Kultur - was
Denkweisen begründet, geschrieben und diskutiert.
Nun hatte ich über Internet einen Tuesier kennengelernt, welcher früher als Kellner in Tunesien gearbeitet hatte.
Ich selbst kam zu der Erkenntnis dass ich doch schon vom Typ her das "typische Bezness - Opfer" wäre, sollte ich dort mal hinfahren.
Grund: Mir gefallen südliche Männer hatte jedoch nie ne feste Beziehung weder mit Deutschen noch jmd. von da.
Nun hatte ich also Kontakt zu diesem Mann und er hat mich eingeladen.
Schließlich hab ich ihn für 2 Tage besucht.
Ich bin mal ehrlich: Ich war einfach neugierig, da ich wußte, er lebt jetzt 7 Jahre hier, war mit ner Deutschen verheiratet, welche er nach seinen Angaben noch sehr vermisst, hat sich über die Jahre ne große Villa in Tunesien gebaut und ist nun chronisch unzufrieden, will nächstes Jahr unbedingt zurück.
Als ich da war,nach allem was ich hier las war ich doch sehr beeindruckt, dass ein Tuni doch so sehr noch an seiner dt. Frau hängen kann.
Gebe ehrlich zu, dass mich das etwas neidisch werden lies.
Es war die Art und Weise, wie er über seine Ehe sprach.
Ich hatte wohl bissl viel gefragt.
Das machte ihn sauer - da wurde es erst richtig interessant, da meiner Meinung nach erst in solchen Momenten die coole Fassade etwas fallengelassen wird und wahre Emotionen zu Tage treten.
Er meinte z.B. "Das geht Dich nichts an" - gut stimmt...
"Jeder schreit nur danach, wie die Frauen leiden,wie die
Männer leiden, interessiert niemand" - da war ich überascht!
Auch findet er, dass es das Blödeste überhaupt ist, wenn jemand seine
Heimat verlässt.
Er erzählte mir, dass sein Leben in Tunesien viel besser als hier war.
Er hatte in Hammamet 3 Jobs:
- Kellnern
- Zigarettenverkauf
- Handel mit Handy's
Seine Frau lebte anfangs ca. 8 Monate mit ihm dort, da er gar nicht dort weg wollte. Sie kam jedoch nicht klar, obwohl sie gut gelebt hatten.
In Deutschland hatte er dann immer gearbeitet.
Naja nach 7 Jahren Ehe ging er dann fremd, womit sie nicht klar kam.
Sie möchte auch nicht wieder mit ihm dort leben.
Er zeigte sich eben sehr deprimiert über sein Leben hier.
Er erklärte mir das so: In Dtl bleibt von dem Geld eben nichts, da für jeden "Mist" bezahlt werden muss.
In TN hast du 500 Euro in der Hand, wovon dann aber auch nichts mehr weggeht.
Er hatte übrigens auch mal 1 Jahr studiert (im Süden), dann abgebrochen,
da im Norden im Tourismus viel besser verdient werden kann, am besten jedoch wenn man sein eigenes Geschäft hat, was er sich dann verwirklichen will.
Er meinte, als er nach Dtl. kam, hatte er 11 000 Euro schon gespart, was hier nie zu schaffen war.
Nun gut - das war eben für mich sehr interessant.
Ich würde jetzt gar nicht behaupten, das er seine Frau ausgenutzt hat.
Sie hat einen neuen Partner und wollte schließlich die Scheidung
Ich denke, wer in einem Land wie Tunesien aufgewachsen ist, wird nie in nem europäischen Land wirklich klar kommen.
Ja, warum ich das jetzt schreibe...
Ihr habt ja alle Eure Erfahrungen gemacht .
Wenn ein Mann im Tourismus dort arbeitet,hat er es doch ziemlich einfach finde ich.
Die Männer halten zusammen und dieses Ausnutzen von Touristen wird als etwas völlig Normales gesehen, was sicher nebenbei noch Spaß macht.
Als eigenen sozialen Rückhalt haben sie ihre großen Familiensippen und sind nicht darauf angewiesen, eine 2er Beziehung im europäischen Sinne aufzubauen.
Schreibt doch mal, was ihr noch alles dazu meint,
Vielleicht liege ich wieder total falsch ?
Gruß Sophia
ich möchte zuerst mal sagen, dass ich keine klassische Bezness - Erfahrung gemacht habe.
Ich will mich hier auch nicht ausheulen, aber doch gerne schreiben und hoffe auf Austausch, da ich etwas erlebt hab, was mich immer noch beschäftigt und ich eben auch mit keinem darüber reden kann.
Also:
Ich wollte seit längerem mal nach Tunesien reisen, hat aber bisher nie geklappt.
Bin dann irgendwann auch mal auf Euer Forum gestossen.
Bei euch im Forum wird ja auch über Mentalität Unterschiede Kultur - was
Denkweisen begründet, geschrieben und diskutiert.
Nun hatte ich über Internet einen Tuesier kennengelernt, welcher früher als Kellner in Tunesien gearbeitet hatte.
Ich selbst kam zu der Erkenntnis dass ich doch schon vom Typ her das "typische Bezness - Opfer" wäre, sollte ich dort mal hinfahren.
Grund: Mir gefallen südliche Männer hatte jedoch nie ne feste Beziehung weder mit Deutschen noch jmd. von da.
Nun hatte ich also Kontakt zu diesem Mann und er hat mich eingeladen.
Schließlich hab ich ihn für 2 Tage besucht.
Ich bin mal ehrlich: Ich war einfach neugierig, da ich wußte, er lebt jetzt 7 Jahre hier, war mit ner Deutschen verheiratet, welche er nach seinen Angaben noch sehr vermisst, hat sich über die Jahre ne große Villa in Tunesien gebaut und ist nun chronisch unzufrieden, will nächstes Jahr unbedingt zurück.
Als ich da war,nach allem was ich hier las war ich doch sehr beeindruckt, dass ein Tuni doch so sehr noch an seiner dt. Frau hängen kann.
Gebe ehrlich zu, dass mich das etwas neidisch werden lies.
Es war die Art und Weise, wie er über seine Ehe sprach.
Ich hatte wohl bissl viel gefragt.
Das machte ihn sauer - da wurde es erst richtig interessant, da meiner Meinung nach erst in solchen Momenten die coole Fassade etwas fallengelassen wird und wahre Emotionen zu Tage treten.
Er meinte z.B. "Das geht Dich nichts an" - gut stimmt...
"Jeder schreit nur danach, wie die Frauen leiden,wie die
Männer leiden, interessiert niemand" - da war ich überascht!
Auch findet er, dass es das Blödeste überhaupt ist, wenn jemand seine
Heimat verlässt.
Er erzählte mir, dass sein Leben in Tunesien viel besser als hier war.
Er hatte in Hammamet 3 Jobs:
- Kellnern
- Zigarettenverkauf
- Handel mit Handy's
Seine Frau lebte anfangs ca. 8 Monate mit ihm dort, da er gar nicht dort weg wollte. Sie kam jedoch nicht klar, obwohl sie gut gelebt hatten.
In Deutschland hatte er dann immer gearbeitet.
Naja nach 7 Jahren Ehe ging er dann fremd, womit sie nicht klar kam.
Sie möchte auch nicht wieder mit ihm dort leben.
Er zeigte sich eben sehr deprimiert über sein Leben hier.
Er erklärte mir das so: In Dtl bleibt von dem Geld eben nichts, da für jeden "Mist" bezahlt werden muss.
In TN hast du 500 Euro in der Hand, wovon dann aber auch nichts mehr weggeht.
Er hatte übrigens auch mal 1 Jahr studiert (im Süden), dann abgebrochen,
da im Norden im Tourismus viel besser verdient werden kann, am besten jedoch wenn man sein eigenes Geschäft hat, was er sich dann verwirklichen will.
Er meinte, als er nach Dtl. kam, hatte er 11 000 Euro schon gespart, was hier nie zu schaffen war.
Nun gut - das war eben für mich sehr interessant.
Ich würde jetzt gar nicht behaupten, das er seine Frau ausgenutzt hat.
Sie hat einen neuen Partner und wollte schließlich die Scheidung
Ich denke, wer in einem Land wie Tunesien aufgewachsen ist, wird nie in nem europäischen Land wirklich klar kommen.
Ja, warum ich das jetzt schreibe...
Ihr habt ja alle Eure Erfahrungen gemacht .
Wenn ein Mann im Tourismus dort arbeitet,hat er es doch ziemlich einfach finde ich.
Die Männer halten zusammen und dieses Ausnutzen von Touristen wird als etwas völlig Normales gesehen, was sicher nebenbei noch Spaß macht.
Als eigenen sozialen Rückhalt haben sie ihre großen Familiensippen und sind nicht darauf angewiesen, eine 2er Beziehung im europäischen Sinne aufzubauen.
Schreibt doch mal, was ihr noch alles dazu meint,
Vielleicht liege ich wieder total falsch ?
Gruß Sophia
-
Hallo Sophia,
das erste, was ich dachte, als ich deinen Bericht gelesen habe, war, dass dieser Mann sehr unzufrieden zu sein scheint. Geld ist ihm anscheinend sehr wichtig und sein STatus in Deutschland ist offensichtlich nicht zufriedenstellend für ihn. Vielleicht wäre es tatsächlich besser, wenn er in seine Heimat zurückgeht, wenn man mal bedenkt, dass er dort 11.000 euro gespart hat, eine Summe, die wohl hier mit einem normalen Job eher schwierig zur Seite zu legen ist.
coralia
das erste, was ich dachte, als ich deinen Bericht gelesen habe, war, dass dieser Mann sehr unzufrieden zu sein scheint. Geld ist ihm anscheinend sehr wichtig und sein STatus in Deutschland ist offensichtlich nicht zufriedenstellend für ihn. Vielleicht wäre es tatsächlich besser, wenn er in seine Heimat zurückgeht, wenn man mal bedenkt, dass er dort 11.000 euro gespart hat, eine Summe, die wohl hier mit einem normalen Job eher schwierig zur Seite zu legen ist.
coralia
-
-
Guten morgen Sophia,
es ist doch immer wieder die selbe Leier... nur ein wenig anders verpackt.
Angeblich liebt er noch seine Frau aber die hat jetzt einen anderen... alles klar. Allein schon sein Stolz würde ihm verbieten zu trauern. Mir kommt's eher so vor, als ob er vorbaut für eine gemeinsame Zukunft mit Dir. Nach dem Motto: schau, ich bin ein anständiger, ehrlicher Mann, mir kannst Du vertrauen...!
Er hat angeblich € 11.000,00 gespart... in Tunesien.? Schwer vorstellbar das dies durch ehrliche Arbeit geschehen sein soll. Womit ich niemandem etwas unterstellen möchte.! Klingt nur für meine Ohren realitätsfremd. Es wird normalerweise alles mit der Familie geteilt.
Wenn Du das überprüfen möchtest, guter Tipp:
Wenn ein Tunesier ausreist, Geld vom Konto abhebt, so steht dies in seinem Reispass wenn er das Geld in Euro umtauscht.
Und was mir nicht so klar ist: einmal sagt er, es wäre das blödeste seine Heimat zu verlassen und auf der anderen Seite aber will er wieder nach Deutschland.? Äh... wie war das.? Irgendwie widerspricht er sich da, oder.?
LG,
Momo
es ist doch immer wieder die selbe Leier... nur ein wenig anders verpackt.
Angeblich liebt er noch seine Frau aber die hat jetzt einen anderen... alles klar. Allein schon sein Stolz würde ihm verbieten zu trauern. Mir kommt's eher so vor, als ob er vorbaut für eine gemeinsame Zukunft mit Dir. Nach dem Motto: schau, ich bin ein anständiger, ehrlicher Mann, mir kannst Du vertrauen...!
Er hat angeblich € 11.000,00 gespart... in Tunesien.? Schwer vorstellbar das dies durch ehrliche Arbeit geschehen sein soll. Womit ich niemandem etwas unterstellen möchte.! Klingt nur für meine Ohren realitätsfremd. Es wird normalerweise alles mit der Familie geteilt.
Wenn Du das überprüfen möchtest, guter Tipp:
Wenn ein Tunesier ausreist, Geld vom Konto abhebt, so steht dies in seinem Reispass wenn er das Geld in Euro umtauscht.
Und was mir nicht so klar ist: einmal sagt er, es wäre das blödeste seine Heimat zu verlassen und auf der anderen Seite aber will er wieder nach Deutschland.? Äh... wie war das.? Irgendwie widerspricht er sich da, oder.?
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
Ach sorry, jetzt habe ich es verstanden. ER will wieder zurück nach Tunesien...
Komisch nur, wenn er in Deutschland nicht wirklich sparen kann, er sich aber trotzdem eine Villa in Tunesien bauen konnte... net schlecht
Schau, ich will nicht alle verteufeln... Gott bewahre.
Was mich stört ist dieses ewige jammern. Wenn er seine Frau betrogen hat, dann muss er sich nicht wundern, dass diese weg ist. Ausserdem kennst Du nur einen Teil dieser Geschichte. Ihren wirst Du wohl nie erfahren.
Wie stellst Du Dir jetzt eine Zukunft vor.? Oder hast Du das schon abgehackt.?
Komisch nur, wenn er in Deutschland nicht wirklich sparen kann, er sich aber trotzdem eine Villa in Tunesien bauen konnte... net schlecht

Schau, ich will nicht alle verteufeln... Gott bewahre.
Was mich stört ist dieses ewige jammern. Wenn er seine Frau betrogen hat, dann muss er sich nicht wundern, dass diese weg ist. Ausserdem kennst Du nur einen Teil dieser Geschichte. Ihren wirst Du wohl nie erfahren.
Wie stellst Du Dir jetzt eine Zukunft vor.? Oder hast Du das schon abgehackt.?
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
Er will 11.000 Euro gespart haben in Tunesien? Allein schon das Konzept des Sparens versteht die durchschnittliche tunesische Familie überhaupt nicht. Der Freund meiner Freundin verdiente als Kellner nur ca. 250 Dinar im Monat, gut, evtl. hat deine Internetbekanntschaft durch seine Zusatzjobs noch mehr verdient, aber wenn er soviel zur Seite gelegt haben will, dann müsste er ja 1. einen Riesenverdienst gehabt haben 2. keine Familie und sogar noch Freunde, die was davon abhaben wollen und 3. sich nichts "gegönnt" haben, also keine Taxifahrten, Cafeaufenthalte, etc. Hinzu kommt, dass er für das eigene Haus sicherlich einiges zahlen musste (Einrichtung, laufende Kosten wie Wasser und Entwässerung, Strom). Viel wahrscheinlicher ist es, dass er dieses Geld hier in Deutschland angespart hat, wenn er es denn überhaupt besitzt.
Ich finde auch den Kommentar sinnfrei, in Tunesien würde von dem verdienten Geld nichts weggehen. Ich bin mir sicher, die durchschnittliche deutsche Ehefrau will von dem vom Mann verdienten Geld höchstens halb so wenig abhaben wie die tunesische Familie. Cafes, Benzin, etc. sind dort auch nicht gratis. Hinzu kommt die nach meinem Eindruck sehr bestechliche Polizei, die sich natürlich gerade an die Autofahrer ranmacht, die gutsituiert wirken.
Ich finde auch den Kommentar sinnfrei, in Tunesien würde von dem verdienten Geld nichts weggehen. Ich bin mir sicher, die durchschnittliche deutsche Ehefrau will von dem vom Mann verdienten Geld höchstens halb so wenig abhaben wie die tunesische Familie. Cafes, Benzin, etc. sind dort auch nicht gratis. Hinzu kommt die nach meinem Eindruck sehr bestechliche Polizei, die sich natürlich gerade an die Autofahrer ranmacht, die gutsituiert wirken.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...
Re: Trau mich doch mal zu schreiben
Hallo Sophia!Sophia hat geschrieben:Er meinte, als er nach Dtl. kam, hatte er 11 000 Euro schon gespart, was hier nie zu schaffen war.
Abgesehen von all den anderen Ungereimtheiten in seinen Erzählungen aus 1001 Nacht frage ich mich ernsthaft, wie viele Frauen bzw Touristinnen, womöglich auch gleichzeitig, er vorher in Tunesien gebeznesst hat, damit er sich soviel Geld beiseite legen kann!
Bei dem Verdienst, auch wenn er noch 5 Jobs hätte, würde er niemals innerhalb so kurzer Zeit auf solch eine Summe kommen, höchstens im Greisenalter nach Jahren voller Arbeit und Entbehrungen, und ohne die liebe Großfamilie im Nacken...
Wieso musste er dann auch erst eine deutsche Frau heiraten, um sich eine Villa in der Heimat leisten zu können, bei den phantastischen Verdienstmöglichkeiten?
Na, ja, wer's glaubt

Der labert nur...
LG,
Riguang
Hallo,
da bin ich wieder.
Erstmal Danke Für Eure Antworten!
Mit ihm und mir ist eh nichts, da er mir schon zu verstehen gab, dass ja seine Frau ein ganz anderes Niveau gehabt hätte, wo ich eh nicht rankomme.
Darum geht es gar nicht aber:
Ich bin eben auch Eine, welche sich sehr leicht beeinflussen lässt und nach meinem Besuch bei ihm empfand ich so etwas wie Neid auf ihn und sein Leben.
Deshalb habe ich auch geschrieben.
Ich kenne Tunesien überhaupt nicht.
Ich kann nicht reflektieren, wie weit dieses Land arm oder reich (ist ja relativ), wie die Gesellschaft dort tickt.
Er malte sein Leben dort so schön und über hier sprach er eigentlich nur schlecht.
Er ist übrigens jetzt 35, kam mit 28 nach Deutschland und wenn er nach abgebrochenem Studium im Tourismus gearbeitet hat, muss er etwa 22
gewesen sein.
Da liegen schon noch paar Jahre dazwischen.
Er meint, dass Grundstück und die 11 000 hatte er schon vor seiner Frau
also durch seine 3 Verdienste.
Ist also nach den tatsächlichen Verhältnissen dort doch nicht so ganz legal möglich oder?
Er stellte das einfach so dar:
Er wohnte damals in ner tollen Wohnng für etwa 80 Euro, verdiente als Kellner etwa 500 Euro(viel Trinkgeld) + Zigaretten und Handyverkauf.
Die Villa baute er dann innerhalb der letzten 10 Jahre.
da bin ich wieder.
Erstmal Danke Für Eure Antworten!
Mit ihm und mir ist eh nichts, da er mir schon zu verstehen gab, dass ja seine Frau ein ganz anderes Niveau gehabt hätte, wo ich eh nicht rankomme.
Darum geht es gar nicht aber:
Ich bin eben auch Eine, welche sich sehr leicht beeinflussen lässt und nach meinem Besuch bei ihm empfand ich so etwas wie Neid auf ihn und sein Leben.
Deshalb habe ich auch geschrieben.
Ich kenne Tunesien überhaupt nicht.
Ich kann nicht reflektieren, wie weit dieses Land arm oder reich (ist ja relativ), wie die Gesellschaft dort tickt.
Er malte sein Leben dort so schön und über hier sprach er eigentlich nur schlecht.
Er ist übrigens jetzt 35, kam mit 28 nach Deutschland und wenn er nach abgebrochenem Studium im Tourismus gearbeitet hat, muss er etwa 22
gewesen sein.
Da liegen schon noch paar Jahre dazwischen.
Er meint, dass Grundstück und die 11 000 hatte er schon vor seiner Frau
also durch seine 3 Verdienste.
Ist also nach den tatsächlichen Verhältnissen dort doch nicht so ganz legal möglich oder?
Er stellte das einfach so dar:
Er wohnte damals in ner tollen Wohnng für etwa 80 Euro, verdiente als Kellner etwa 500 Euro(viel Trinkgeld) + Zigaretten und Handyverkauf.
Die Villa baute er dann innerhalb der letzten 10 Jahre.
-
sophie, mit solchen jobs 11.000 euro zu sparen, ist meiner ansicht nach unmöglich, völlig egal, in welchem land man arbeitet.
du hast keinen grund, auf einen schaumschläger neidisch zu sein, schon gar nicht, wenn der auch noch an dir herumkritisiert, was bildet der sich denn ein? wenn hier alles so schlecht ist, dann auf wiedersehen, es zwingt ihn ja niemand zu bleiben
coralia
du hast keinen grund, auf einen schaumschläger neidisch zu sein, schon gar nicht, wenn der auch noch an dir herumkritisiert, was bildet der sich denn ein? wenn hier alles so schlecht ist, dann auf wiedersehen, es zwingt ihn ja niemand zu bleiben
coralia
-
Hallo Sophie,
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Wie ist er denn drauf?Sophia hat geschrieben: Mit ihm und mir ist eh nichts, da er mir schon zu verstehen gab, dass ja seine Frau ein ganz anderes Niveau gehabt hätte, wo ich eh nicht rankomme.

Ich bin mir sicher, das Haus und das Auto hat er nur mit Hilfe seiner deutschen Frau bzw. mit europäischen Freundinnen vor ihr sich leisten können.
Seinen Verdienst halte ich übrigens für völlig unrealistisch. Das wären ja fast 1000 Dinar für seinen Kellnerjob. Um so einen Verdienst zu haben, hat er mit Sicherheit mehr gemacht als nur gekellnert. Du kannst ja mal spaßeshalber eine Anfrage an die schwarze Liste stellen, vielleicht steht er dort sogar schon drauf.
Sei nicht neidisch auf ihn, da verschwendest du nur deinen Neid!

Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...
-
Hallo Sophia,
du schreibst, Du bist ziemlich leicht zu beeinflussen.
Das scheint mir allerdings wirklich der Fall zu sein !
Du läßt Dich von einem Mann beeindrucken, entwickelst sogar Neidgefühle, und das einem Menschen gegenüber, der angibt wie eine Horde Affen, maßlos übertreibt und Dich als Krönung fürs ZUHÖREN und BEWUNDERN noch in die Pfanne haut ?
Seine ehemalige Frau wird wohl wissen, warum sie ihn in den Wind geschossen hat. Ich denke und hoffe sehr, dass sie nun einen wirklich niveauvollen Partner hat.
Solche Typen würde ich am langen Arm verhungern lassen...sprich...er kann sich seine Storys selber vor dem Spiegel erzählen.
Liebe Sophie, arbeite bitte an Deinem Selbstwertgefühl.
Keine Frau hat es nötig sich demütigen zu lassen...ganz besonders nicht von solchen "minderwertigen" Typen.
LG. E.
du schreibst, Du bist ziemlich leicht zu beeinflussen.
Das scheint mir allerdings wirklich der Fall zu sein !
Du läßt Dich von einem Mann beeindrucken, entwickelst sogar Neidgefühle, und das einem Menschen gegenüber, der angibt wie eine Horde Affen, maßlos übertreibt und Dich als Krönung fürs ZUHÖREN und BEWUNDERN noch in die Pfanne haut ?
Seine ehemalige Frau wird wohl wissen, warum sie ihn in den Wind geschossen hat. Ich denke und hoffe sehr, dass sie nun einen wirklich niveauvollen Partner hat.
Solche Typen würde ich am langen Arm verhungern lassen...sprich...er kann sich seine Storys selber vor dem Spiegel erzählen.
Liebe Sophie, arbeite bitte an Deinem Selbstwertgefühl.
Keine Frau hat es nötig sich demütigen zu lassen...ganz besonders nicht von solchen "minderwertigen" Typen.
LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
ja da bin ich nun nochmal...
entweder ist er sehr clever, wenn er es dann innerhalb von ca. 8 Jahren
mit 3 Jobs zu dem ersparten Geld + Grundstück für die Villa dann gebracht hat. (Kellner + Zigaretten und Telefonverkauf)
oder es ging eben doch nur mit "Frauenabzocke" - denke ich jetzt, da demnach wie ihr schreibt, das Einkommensniveau wohl doch nicht so hoch ist.
Mir fällt dazu nur das Beispiel dieser Frau ein, welche mal im Fernsehen als Auswanderin nach Tunesien gezeigt wurde.
Sie wollte dort für Touristen ein Nagelstudio eröffnen und rechnete mit monatlichen Einnahmen von ca. 600 Euro wozu dann nochmal 600 Euro Unterhalt für ihre beiden Söhne kamen. Das ist dann sicher genug dort.
Über die tatsächlich realistischen Verhältnisse dort weiß ich ja nichts.
Was bei ihm seine Frau angeht, so denke ich, hat er sich eben das Beste herausgesucht.
Nach Dtl wolte er anfangs nicht und seine Frau ist auch extra wegen ihm mit dort geblieben (8 Monate).
Er hat sich sicher damals auch gedacht, dass es von Dtl. aus einfacher ist, genug Geld für seine Immobilie zusammenzubekommen.
Er meinte auch, dass er dort in TN schon mit etwa 100 Frauen war.
Das finde ich innerhalb von 8 Jahren durchaus realisisch, wenn "Mann" im Tourismus arbeitet.
Aber wenn ich es mir mal genau betrachte, so käme dann ja auch so ein Betrag zusammen. Die Wahrheit liegt dann sicher irgendwo dazwischen.
Ich kann es mir nur so vorstellen....
"Mann" beginnt im Tourismus zu arbeiten, da er ja dort "Freunde" hat und eingeführt wird.
Die Kontakte mit den Frauen werden als lukratives Nebengeschäft betrachtet.
Naja: Ziel ist letztendlich, an viel Geld zu kommen, um sich von der Masse abzuheben, (Immobilienbau, Kauf, eigenes Geschäft).
Dann hat es "Mann" geschafft, gehört zur privilegierten Schicht, ist der "Held" in seiner Familiensippe.
Die eigene Familie oder Partnerschaft hat er ja dann auch nicht nötig
und sollte er noch Kinder wollen, stehen bestimmt genug "Jungfrauen" bereit.
Zu diesem Jungfrauanständigkeitszwang hab ich ihn übrigens auch gefragt . Er dementierte dies zwar und meinte, dies sei in TN auch nicht mehr zu finden, da die Zeit moderner geworden sei, nun auch viele Frauen studieren und in der UNI alle nen "Freund" haben-weiß auch nicht?
Ach so - warum ich ihn so beneidet habe....
Naja, ich selbst bin halt auch in Dtl. schon viel umgezogen, um wieder an "Arbeit" zu kommen, aber hier ist es eben nicht möglich, es soweit zu bringen, selbst wenn ich Akademikerin wäre.
Die Männer, ganz klar die Frauen auch nicht, von dort haben es da eben sehr einfach, wenn sie sich finanziell und visamäßig (was auch wieder finanziellen Hintergrund hat) an ne Frau hängen.
Sie arbeiten dann paar Jahre hier und das Geld ist eben dort unten mehr wert. So können sie dann das Ziel, es dort in der Gesellschaft zumindest "finanziell geschafft" zu haben viel einfacher erreichen.
Das Geld, was sie hier verdienen ist also mehr wert, als das Geld, was wir hier verdienen.
So würde ich es jetzt mal sehen.

entweder ist er sehr clever, wenn er es dann innerhalb von ca. 8 Jahren
mit 3 Jobs zu dem ersparten Geld + Grundstück für die Villa dann gebracht hat. (Kellner + Zigaretten und Telefonverkauf)
oder es ging eben doch nur mit "Frauenabzocke" - denke ich jetzt, da demnach wie ihr schreibt, das Einkommensniveau wohl doch nicht so hoch ist.
Mir fällt dazu nur das Beispiel dieser Frau ein, welche mal im Fernsehen als Auswanderin nach Tunesien gezeigt wurde.
Sie wollte dort für Touristen ein Nagelstudio eröffnen und rechnete mit monatlichen Einnahmen von ca. 600 Euro wozu dann nochmal 600 Euro Unterhalt für ihre beiden Söhne kamen. Das ist dann sicher genug dort.
Über die tatsächlich realistischen Verhältnisse dort weiß ich ja nichts.
Was bei ihm seine Frau angeht, so denke ich, hat er sich eben das Beste herausgesucht.
Nach Dtl wolte er anfangs nicht und seine Frau ist auch extra wegen ihm mit dort geblieben (8 Monate).
Er hat sich sicher damals auch gedacht, dass es von Dtl. aus einfacher ist, genug Geld für seine Immobilie zusammenzubekommen.
Er meinte auch, dass er dort in TN schon mit etwa 100 Frauen war.
Das finde ich innerhalb von 8 Jahren durchaus realisisch, wenn "Mann" im Tourismus arbeitet.
Aber wenn ich es mir mal genau betrachte, so käme dann ja auch so ein Betrag zusammen. Die Wahrheit liegt dann sicher irgendwo dazwischen.
Ich kann es mir nur so vorstellen....
"Mann" beginnt im Tourismus zu arbeiten, da er ja dort "Freunde" hat und eingeführt wird.
Die Kontakte mit den Frauen werden als lukratives Nebengeschäft betrachtet.
Naja: Ziel ist letztendlich, an viel Geld zu kommen, um sich von der Masse abzuheben, (Immobilienbau, Kauf, eigenes Geschäft).
Dann hat es "Mann" geschafft, gehört zur privilegierten Schicht, ist der "Held" in seiner Familiensippe.
Die eigene Familie oder Partnerschaft hat er ja dann auch nicht nötig
und sollte er noch Kinder wollen, stehen bestimmt genug "Jungfrauen" bereit.
Zu diesem Jungfrauanständigkeitszwang hab ich ihn übrigens auch gefragt . Er dementierte dies zwar und meinte, dies sei in TN auch nicht mehr zu finden, da die Zeit moderner geworden sei, nun auch viele Frauen studieren und in der UNI alle nen "Freund" haben-weiß auch nicht?
Ach so - warum ich ihn so beneidet habe....
Naja, ich selbst bin halt auch in Dtl. schon viel umgezogen, um wieder an "Arbeit" zu kommen, aber hier ist es eben nicht möglich, es soweit zu bringen, selbst wenn ich Akademikerin wäre.
Die Männer, ganz klar die Frauen auch nicht, von dort haben es da eben sehr einfach, wenn sie sich finanziell und visamäßig (was auch wieder finanziellen Hintergrund hat) an ne Frau hängen.
Sie arbeiten dann paar Jahre hier und das Geld ist eben dort unten mehr wert. So können sie dann das Ziel, es dort in der Gesellschaft zumindest "finanziell geschafft" zu haben viel einfacher erreichen.
Das Geld, was sie hier verdienen ist also mehr wert, als das Geld, was wir hier verdienen.
So würde ich es jetzt mal sehen.

-
Was soll er bitte gehabt haben.? 800 Frauen
Wer hatte hier geschrieben: "... auf den hat die Welt gewartet..."?
Bitte Sophia, bei soviel Arroganz aus seinem Mund, gehe und vergiss dieses Mängel Exemplar. Was glaubt denn der eigentlich wer er ist. Casanova für Arme
Wahnsinn, was sich manche einbilden
LG,
Momo

Wer hatte hier geschrieben: "... auf den hat die Welt gewartet..."?
Bitte Sophia, bei soviel Arroganz aus seinem Mund, gehe und vergiss dieses Mängel Exemplar. Was glaubt denn der eigentlich wer er ist. Casanova für Arme

Wahnsinn, was sich manche einbilden

LG,
Momo
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt