Urlaub im Hotel mit Habibi

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Skanes

Urlaub im Hotel mit Habibi

Beitrag von Skanes » 28.07.2009, 11:01

hat jemand von euch schon mal einen Urlaub im Hotel mit Habibi gemacht!

In dem Hotel wo sie tätig sind bzw. waren dürfen Sie gewisse Zeit keinen Urlaub machen.
Meine Frage ist nun, ob man ein anderes Hotel buchen kann.
(einmal pauschal mit Flug und einmal eigene Anreise)
Mir wurde im Reisebüro verklickert, dass dies nicht so einfach ist - auch wenn der jenige dann selbst bezahlt. Es kann immer wieder vorkommen, dass sie dieses Hotel dann trotzdem nicht betreten dürfen?

wisst ihr das?

Renate

Re: Urlaub im Hotel mit Habibi

Beitrag von Renate » 28.07.2009, 11:11

Hallo skanes,

sorry, aber wir sind - wie Du weißt, ein Forum GEGEN Bezness.
Du wirst es sicher verstehen, dass wir hier nicht gewillt sind Infos zu geben, wie Frau mit Habibi im gemeinsamen Hotelzimmer Urlaub macht.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Skanes

Beitrag von Skanes » 28.07.2009, 11:16

ja sorry schon klar!

aber finde dass gewisse leuter besser im hotel aufgehoben sind - als irgendwo anders!
wir sind 5 reisende und eine will ihren habibi mit im hotel haben. (mehr oder weniger auch als sicherheit)
wollte nur wissen ob jemand das schon mal gemacht hat?
trotzdem danke!

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.07.2009, 11:19

Ich glaube Habibi kennt sich da besser aus, er lebt ja Vorort. :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.07.2009, 11:21

(mehr oder weniger auch als sicherheit)
Hallo Skanes,

als Sicherheit für wen ? :mrgreen:

Wenn sie in Deutschland ein Hotel bucht und bezahlt kann er meiner Meinung nach auch in das Hotel. Warum auch nicht ?
Vielleicht nicht gerade in das Hotel wo er arbeitet, aber sonst können doch auch Tunesier in Hotels.

Zu der Zeit, als wir noch in Tunesien Urlaub gemacht haben, waren immer tunesische Männer mit europäischen Frauen im Hotel.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate

Beitrag von Renate » 28.07.2009, 11:22

(mehr oder weniger auch als sicherheit)
:?: :?: ....das verstehe ich jetzt mal garnicht.

Frau will ihren Habibi als Sicherheit mit ins Hotelzimmer nehmen???

Sicherheit vor wem?

Zeige besagter Dame doch mal hier diese Seite und weise sie auf die "Gefahren" hin die bei einer solchen "Beziehung" entstehen können.

Aber - trotzdem wünsche ich einen schönen Urlaub.

Renate

Skanes

Beitrag von Skanes » 28.07.2009, 11:31

sicherheit:

ich hab gemeint, dass es uns lieber wäre, wenn sie mit uns und mit ihm hotel wäre und nicht alleine mit ihm irgendwo. wenn es schon unbedinngt sein.

sie kennt die seiten, aber noch ist nichts passiert und sie will bzw. wird sich das anschauen.

Canim

Beitrag von Canim » 28.07.2009, 11:38

Hallo Skanes,
sie sollte sich das gut überlegen, das wird ihr Ansehen dort vor Ort nicht gerade steigern und eures in ihrer Begleitung ebenfalls nicht.
Da geht Frau nicht mal eben so mit einem Mann in ein Hotelzimmer, wie das in Europa möglich ist.

Und wer zahlt dann das Zimmer, sie? Oder er? Wird in TN nicht danach gefragt, ob man verheiratet ist, wenn man gemeinsam in einem Hotel eincheckt?

Sie soll es lieber lassen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Renate

Beitrag von Renate » 28.07.2009, 11:40

:wink: ....na dann......

Hoffen wir mal, dass sie schlau ist und sich nicht wegen Geld und Aufenthalt um den Finger wickeln lässt.

Renate

Jaana

Beitrag von Jaana » 28.07.2009, 11:47

Soweit ich informiert bin, ist es in einer ganzen Reihe Hotels nicht möglich, sich dort mit Habibi einzuquartieren. Es gibt jedoch wohl im Internet Seiten, auf denen man andere Hotels finden und auch buchen kann. Bei mir war das allerdings nicht nötig (wir haben immer die Variante Apartment gewählt), daher kenne ich die Seiten nicht. Frag am besten mal im Reisebüro, google danach, oder stell deine Fragen in einem weiteren Forum, dessen Zielsetzung nicht die Bekämpfung von Bezness ist.

Ich finde jedoch auch, dass sie es lieber lassen sollte. Dass viele Hotels Habibi nicht auf dem Zimmer haben wollen, hat sicherlich einen Grund. Jeder anständige Tunesier würde sich auch seinen Teil denken, wenn er es spitz kriegt, dass die beiden unverheiratet sind und zusammen ein Zimmer haben. Und wenn er bereit ist, mit ihr im Hotel zu wohnen, dann zeigt das doch eigentlich schon, dass er eben keiner von den Anständigen ist, oder nicht?

Aber wenn sie das Forum kennt ... dann wird sie das ja eigentlich schon wissen.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Free

Beitrag von Free » 28.07.2009, 13:30

Liebe Skanes,

zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich es sicher nicht unterstützen würde, so einen Habib mit im Hotel einzubuchen! Aber das müsst Ihr ja selber wissen.

Grundsätzlich ist es in Tunesien natürlich nicht gestattet unverheiratet mit einem Tunesier in einem Hotel zusammen zu wohnen. Wenn überhaupt, dann könnt Ihr für Ihn nur ein Einzelzimmer mit eigener Anreise dazu buchen. Meistens sind das ohnehin Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
Da Ihr zu fünft seid, müsstet ihr ja sowieso 2 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer buchen. Nachdem ihr Eure Zimmer bezogen habt, kann Deine Freundin ja anschließend mit ihrem Koffer umziehen. Vermutlich liegen die Zimmer bei gemeinsamer Buchung nebeneinander oder gegenüber.
Wenn Du mich fragst, würde ich es allerdings begrüßen, wenn Deine Freundin mit Dir im Zimmer wohne bleibt. Wie wäre es mit festbinden? :P

Davon abgesehen gestatten nicht alle Hotels, dass überhaupt ein Einheimischer bei ihnen einzieht, bzw. ist eine Buchung von Deutschland aus nicht immer erlaubt. Ich würde in so einem Fall von Deutschland aus buchen, und mir die Buchungsbedingungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen vorher genau durchlesen. Bei manchen Reiseveranstaltern, bzw. Hotels steht dabei, dass bei eigener Anreise, die Anreise aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich erfolgt sein muss. Das würde ich genau checken. Steht da nichts in der Richtung, müsste der Einheimische sein Einzelzimmer beziehen dürfen! Bei der Buchung werden die Namen der Mitreisenden ja auch angegeben. Ein arabischer Name fällt da schon auf. Allerdings könnte der junge Mann auch aus jedem anderen arabischen Land kommen oder in Deutschland leben.
Falls es dann doch Ärger beim Einchecken geben sollte, würde ich die Reiseleitung des Veranstalters sofort dort hinzitieren.
Stellt sich das Hotel weiter quer, muss der Reiseveranstalter für eine Alternative für Euch alle sorgen oder Schadenersatz zahlen.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Skanes

Beitrag von Skanes » 28.07.2009, 14:07

ja vielen dank free!

Dune34

Beitrag von Dune34 » 28.07.2009, 22:53

Hallo Skanes!

Hotelurlaub (Doppelzimmer ) mit "Habibi" in seinem Heimatland, klappt dann, wenn man verheiratet ist. In dem Hotel wo er arbeitet, absolut No go und in einem wo er mal gearbeitet hat, würde ich mir echt schenken, denn der Ex- Chef kennt mit Sicherheit den neuen Chef.
Reisebedingungen lesen, obligat, besonders die Anreisebedingungen. Nur am Beispiel, man kommt am Zielflughafen an, der Reiseleiter nimmt die Touristen "entgegen" und beim checken der Gästeliste steht er zwar drauf, aber ist nicht dabei. Schon dann beginnen die Erklärungsnöte, denn man kann nicht unbedingt auf Verständnis hoffen. "Er" steht dann im Hotel und dann geht das Spielchen weiter, wie, wer von ihnen übernimmt dann die Rechnung am Ende usw..
Reise selber kombinieren, wie Flug buchen (eigene Anreise) und dann Ferienhaus oder Appartment ist unproblematischer.

Gut, wenn man mich jetzt fragen würde, was ich davon halte, dann sage ich garnichts. Jeder Araber der etwas auf sich hält, der quartiert sich nicht mit seiner Bekannten/ Freundin in ein Hotel oder sonst wo ein. Einfach völlig unehrenhaft!

Von wem der Beiden geht die Motivation eigentlich aus, gemeinsam im Hotel in Tunesien Urlaub zu machen???

..."Habibi" weiß es wirklich besser, als wir alle, warum fragt ihr ihn nicht...verstehe ich auch nicht.

Gruß Dune

Hülya

Beitrag von Hülya » 29.07.2009, 09:31

Noch eine Kleinigkeit dazu:

In einem mosl. Land übernachtet kein Pärchen unverheiratet in einem Hotel,oder sonst wo. :wink:

Skanes

Beitrag von Skanes » 29.07.2009, 10:15

Hallo!

Das Hotel hat ohne weiteres zugestimmt! Das Büro hat nachgefragt, und Habibi selbst auch!

Aber Habibi wird doch nicht mitgenommen ;-) Der sollte bleiben wo er ist!!

Free

Beitrag von Free » 29.07.2009, 11:20

Skanes hat geschrieben: Aber Habibi wird doch nicht mitgenommen ;-) Der sollte bleiben wo er ist!!
Wie jetzt??? ... Hat der Habib sich zwischenzeitlich daneben benommen und darf jetzt doch keinen Urlaub mit Euch machen?

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 29.07.2009, 13:40

Hallo Skanes,

ich hätte mal eine Frage an Dich.

Warum machst Du Dich zur Handlangerin in einer jetzt schon klaren Bezness-Konstellation ?

Es mag in Deinen Augen ehrenvoll sein, Deiner Freundin und ihrem Habibi den Weg zu ebnen, damit Du + Anhang sie "unter Kontrolle" habt.

Sage mal, sind wir hier eigentlich im Kindergarten ?

Ich würde dieses Spiel nicht mitspielen ! Freundschaft hin oder her.

Ich erlaube mir auch erstaunt zu sein, dass meine Mitforisten hier bereitwillig Auskunft über die Anmietung von Hotelzimmern für Herrn Bezzi geben.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Skanes

Beitrag von Skanes » 29.07.2009, 13:58

Es hat sich alles erledigt - Habibi wurde überführt - und spielt jetzt den armen Mann den keiner mag, obwohl er jeden soooo sehr liebt! ;-)
Also keinen Stress mehr jetzt!

Eins will ich noch los werden ohne jemanden nahe zu treten.
Man muss nicht immer gleich über jeden herziehen der noch keine schlimmen Erfahrungen gemacht hat oder gerade dabei ist herauszufinden was Sache ist.

Und auch die meisten hier haben ihr jetztiges Wissen durch selbsterlebte schlimme Erfahrungen. Ihr habt eure Habibis auch mal gemocht und Ihnen vertraut und sie besucht und nicht genau gewusst was Sache ist.

Auf jedenfall ist noch kein allzugrosser Schaden aufgetreten, und dazu hat auch dieses Forum beigetragen!!

Jaana

Beitrag von Jaana » 29.07.2009, 14:05

Hallo Skanes,

schön zu hören, dass die Machenschaften des Beznessers gleich im Keim erstickt wurden. :)

Manchmal ist der Tonfall wahrscheinlich etwas scharf im Forum, aber ich bin mir sicher, niemand möchte über jemanden herziehen. Zumindest von mir selbst kann ich das sicher sagen. :mrgreen: Und du hast absolut recht, auch ich habe Habibi vertraut und ihn besucht und nicht gewusst, was Sache ist. Wäre ich auf dieses Forum aber schon vor der Beziehung oder zumindest am Anfang der Beziehung gestoßen, hätte ich viel Zeit und Telefonkosten gespart, und ehrlich gesagt auch viel Stress.

Liebe Grüße, Jaana
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Free

Beitrag von Free » 31.07.2009, 02:26

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Ich erlaube mir auch erstaunt zu sein, dass meine Mitforisten hier bereitwillig Auskunft über die Anmietung von Hotelzimmern für Herrn Bezzi geben.
Liebe FlammendeMorgenröte,

spontan gesehen hast Du sicher Recht! ... Aber es führen oft auch andere Wege zum Ziel, wie man sieht.
Manchmal muss man etwas abwarten können. :wink:

LG
Free

Antworten