Ich bin verwirrt und würde mich über Eure Meinung freuen

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Renate

Re: Ich bin verwirrt und würde mich über Eure Meinung freuen

Beitrag von Renate » 31.07.2009, 00:14

Seesternchen,

lass Dich auf keinen Fall mit irgendwas einschüchtern.
Ignoriere jegliches Mail und SMS.
Er lacht sich doch nur ins Fäustchen wenn Du weiter reagierst.
Er bildet sich darauf womöglich noch was ein.
Und das brauchst Du Dir gewiss nicht anzutun.

Bleibe weiter stark.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Seesternchen*19

Beitrag von Seesternchen*19 » 31.07.2009, 21:51

Ja,ich weiss Renate,aber es fällt mir trotzdem oft sehr schwer :(

LG
Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann
***...ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst...***

Renate

Beitrag von Renate » 31.07.2009, 22:03

Ja klar fällt es erst mal schwer.
Es hilft Dir sicher nur, wenn Du - bevor Du eine Aktivität herbeiführst, zweimal nachdenkst.

Ich weiß wie es ist, wenn man sich mit seinen Gedanken immer wieder im Kreis dreht.

Denke an das was Dir negatives passiert ist, dann fällt es leichter stark zu bleiben.

Du schaffst das. Glaube nur fest an Dich.

Alles Gute

Renate

Seesternchen*19

Beitrag von Seesternchen*19 » 31.07.2009, 22:17

Danke,ich will das auch schaffen und ich will nich mehr an diesen W****** denken
Weisst was komisch is,normal geh ich jedes Wochenende feiern,heut hab ich gar keine Lust
Er hat das nich gern gehabt wenn ich in die disco gegangen bin,ich hab das trotzdem gemacht
und jetzt bleib ich sogar freiwillig zu hause..
Ich les in den Geschichten hier und ich kanns nich fassen wie fies man sein kann
ich bin voll froh das ich das forum hier gefunden hab
Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann

Renate

Beitrag von Renate » 31.07.2009, 22:32

ich bin voll froh das ich das forum hier gefunden hab
Ja, wir freuen uns auch für jeden der hier her findet und aus seiner Geschichte heraus kommt und abschließen kann.

Wir würden uns freuen, wenn die Frauen (und auch Männer) vorher die Möglichkeit hätten hier zu lesen und sich bewusst machen können was sie eventuell in einer binationalen Beziehung erwartet.

Aufklärungsarbeit im Vorfeld ist genau so wichtig wie die Hilfe im Nachhinein.

Und das mit Deinem Weggehen ist so zu sehen - alles was erlaubt ist macht nicht mehr so einen Spaß. :wink:

Ich merke schon, Du bist auf einem guten Weg. Weiter so!!

Renate

Seesternchen*19

Beitrag von Seesternchen*19 » 31.07.2009, 22:53

Aufklärungsarbeit im Vorfeld ist genau so wichtig wie die Hilfe im Nachhinein.
im oktober fahr ich mit meiner Mutter in die Türkei.
Ich hab ihr gesagt sie muß unbedingt hier lesen,meine Mum lässt sich zwar von keinem anmachen,aber besser man weiß bescheid
Und mir braucht eh keiner von denen mehr kommen mit seinem rumgelaber!

Renate

Beitrag von Renate » 01.08.2009, 00:39

Ich hab ihr gesagt sie muß unbedingt hier lesen,meine Mum lässt sich zwar von keinem anmachen,aber besser man weiß bescheid

...genau das ist es - Bescheid zu wissen.

Zu wissen, dass in diesen Ländern nicht nur eine andere Kultur, sondern damit verbunden auch andere Mentalität mit unterschiedlichen Betrachtungsweisen vorherrscht.

Frau (natürlich auch Mann) darf auf keinen Fall den Fehler machen und mit unseren deutschen, bzw. europäischen Maßstäben messen.

Renate

Seesternchen*19

Beitrag von Seesternchen*19 » 01.08.2009, 01:47

und je mehr ich hier lese,fallen mir immer mehr Sachen ein,wenn ich unsere letzten Urlaube in solchen Ländern Revue passieren lasse.

Als wir vor 4 Jahren mal in Marocco waren,meinte der nette Typ der die Ausflüge vertickte zu meinem Vater,er will noch mehr Autos kaufen und mein Vater sollte iwie da mitmischen.

In Tunesien war ich mit meiner Mum im Sommer 2006 und da hat der Hotelmanager sie angemacht,aber richtig billig.Boah meine Mum war so sauer und wollte gleich das Hotel wechseln,haben wir dann aber doch nich.

In Ägypten hab ich öfter Paare gesehn,die vom Alter nich so ganz gepasst haben,also ältere Damen und junge Typen.Da denkt man sich ja nix bei wenn man kein Plan von hat.man denkt dann immer,nuja das is doch angesagt und wieso nich.
Am Strand haben wir eine europ. Frau gesehn jeden Tag mit ihrem ägypt.Freund und man hat gemerkt das sie den voll geliebt hat und das von ihm nich soviel kam wie von ihr.

Dann haben wir mal mit welchen in ner Bar geschnackt und ich hatte mein ipod dabei,da hat einer mich gefragt ob ich ihm einen mitbringen kann,wenn ich wieder komme.

Wo wir am Strand waren mal abends,meine Cousine und unsere "Habibis" hat ihrer gesagt sie soll ihr Handy lautlos machen.Hat sie dann auch gemacht obwohl das gar kein Grund für gab.Auf jeden Fall als wir gehen wollten war ihr Handy weg.Da haben wir zu viert noch gesucht wie die Blöden im Sand.Jetzt kann ich mir schon denken warum sie das lautlos machen sollte.Dieser Penner hat das geklaut da bin ich mir jetzt 99% sicher.

Mit dem Wissen was ich jetzt hab,seh ich vieles ganz anders und im Oktober in der Türkei werd ich die Augen aber so richtig offen halten

LG Janine

Hülya

Beitrag von Hülya » 01.08.2009, 11:35

Guten Morgen Seesternchen,

dann bin ich ja mal gespannt, was Du im Oktober nach Deinem Türkei Urlaub alles so berichtest. :wink:

Stecke auf alle Fälle eine dunkelbraune Sonnenbrille ein. Setz Dich irgendwo ins Straßencafe und beobachte mal erst die Szene. :wink:

Noch ein schönes Wochenende und geh bei dem schönen Wetter raus. Auch hier in D gibt es nette Jungs. :wink:

Seesternchen*19

Beitrag von Seesternchen*19 » 01.08.2009, 11:59

Guten Morgen Hülya,

freu mich schon drauf das Ganze jetzt mit Durchblick zu beobachten :)
Hab gesehn hier gibts sogar Flyer.Da werd ich auf jeden Fall welche mitnehmen!

Von Jungs hab ich erstmal die Schnauze voll,die meisten hier wollen doch auch nur das Eine :?

Dir auch'n schönes Wochenende
LG

Hülya

Beitrag von Hülya » 01.08.2009, 12:04

Hallo Seesternchen,

sei mit den Flyer in der Türkei beim "verteilen" vorsichtig. Die meisten Türken reagieren sehr aufbrausend.

Ich vergesse meine Flyer immer irgendwo so, das sie beim ersten Blick nicht gesehen werden. :wink:

Seesternchen*19

Beitrag von Seesternchen*19 » 08.08.2009, 18:51

Hi Hülya,

ich hab hier einen Thread gelesen,wo gute Ideen dabei waren wo man die Flyer überall "vergessen" kann :D
Immer wenn ich merk das ich bisschen depri werd,dann les ich hier kreuz und quer.
Die Idee mit dem Edding find ich ja mal richtig cool.

LG

Hülya

Beitrag von Hülya » 08.08.2009, 19:44

Ja Seesternchen, man / frau kommt auf die dollsten Ideen.

Aber sei vorsichtig, damit Du keinen Ärger bekommst. :wink:

Antworten