Geschocktes Kind

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlammendeMorgenröte

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 18.08.2009, 11:31

Na Lilly, dann unterstütze mal weiter die Billigangebote...wenn das alles keinerlei Rolle spielt.

Bei Deinen profunden Kenntnissen der ägyptischen Mentalität und der Hotelkategorien, kann ich Dir nur einen schönen Urlaub wünschen...ganz BESONDERS im Ramadan und im August
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Imene

Beitrag von Imene » 18.08.2009, 12:35

klaerchen hat geschrieben:...und genau deshalb, soll sich Sentencia an die Medien = Presse/Fernsehen wenden :!:

Wenn Bezness schon NICHT anerkannt ist als Staftat in Deutschland, dann sollten ALLE hier aber hochsensibilisiert sein, wenn es um Belästigungen von Kindern im Ausland während des Urlaubs geht :!:

Was haben unschuldige Kinder europäischen Ursprungs mit "deren" religiösen Hintergrunddenken im Urlaub zu tun :?: Es geht natürlich auch um Kinder in den entsprechenden Ländern, nur da haben wir keinerlei Möglichkeiten einzugreifen :!:

PFUI DEIBEL :!:
Ich bekomme bestimmt wieder Haue, aber wollte nur kurz darauf hinweisen, dass sexueller Mißbrauch von Kindern auch bei einer sehr großen Anzahl von Muslimen absolut verpönt ist! Nur noch wirklich gehirnverbrannte Prediger verweisen auf das angeblich kindliche Alter von Aisha bei ihrer Eheschließung mit Mohamed und setzen dies als Heiratsalter fest. Sehr viele andere Quellen nehmen ein anderes Heiratsalter an und sagen ganz klar, dass Mädchen und sehr junge Frauen zur Eheschließung tabu sind.

Ansonsten muss ich mich Magoona und FlammendeMorgenröte anschließen. Wer billig bucht, wird billig behandelt werden - wie soll auch Personal aus irgendwelchen ägyptischen Dörfern und Armensiedlungen jemals gelernt haben, sich gegenüber Europäern zu benehmen oder Frauen respektvoll zu behandeln, wenn das Bild im Kopf einer europäischen Frau tatsächlich dem einer P o r n o darstellerin entspricht?

Für das, was dem armen Kind passiert ist, gibt es absolut keine Entschuldigung. Aber es gibt eben Erklärungsmuster, an deren Existenz derjenige, der billig bucht, nicht unbeteiligt ist.

Noch kurz zum Thema Urlaub im Ramadan: für mich ist der Ramadan absolut kein Urlaubsmonat, auch wenn das Leben in den touristischen Gebieten anscheinend normal weiter zu gehen scheint. Tourismus und Ramadan passen einfach nicht zusammen. Wie sehr sich die touristischen Gebiete selbst verleugnen, mag ein Beispiel aus Algerien verdeutlichen: hier sind Restaurants und sämtliche Amüsements während des Ramadans tagsüber geschlossen, erst nach dem Fastenbrechen werden diese wieder geöffnet. Schwimmbäder sind ebenfalls geschlossen, Strände verwaist, das Land arbeitet kurz und dennoch steigert sich wegen des Fastens, des Nichtrauchens, des Nichttrinkens, die Aggressivität so mancher Menschen...es ist einfach körperlich und seelisch anstrengend. Dadurch erklärt sich vielleicht, warum Service und Qualität in dieser Zeit noch weniger funktionieren.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.08.2009, 15:08

Bitte hier nicht mehr zum Thema Ramadan schreiben.
Ich habe dazu ein eigenes Thema in der Plauderecke eröffnet und alle Beiträge dorthin verschoben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sentencia

Beitrag von Sentencia » 18.08.2009, 16:33

Hallo und einen schönen Nachmittag,

ich bin trotzdem immer wieder ein wenig geschockt, wenn ich lese Billigurlaub... :oops:
Unser Urlaub hat mich 1750 Euro für 2 Wochen gekostet, dazu kommen dann natürlich noch Taschengeld ... Insgesamt zahlte ich für alles fast 2500 Euro und das mit Frühbucher und auch noch Kinderrabatt für 14 Tage. Im Falle von DM nehme man den doppelten Betrag .. 8)

Auf Hotelbewertungen habe ich bisher nicht ganz so geachtet, denn der eine empfindet die Lage so und der andere ist eben zufrieden...

Bisher habe ich in keinem Hotel in Hurghada, in denen wir waren eine solche Sache erlebt, klar wurde ich von dem einen oder anderen angegraben (was ich aber ignorierte) plump und weniger plump, aber die Kleine ließ man in Ruhe. Das Hotel gefiel mir so ganz gut, ein Aqua Center habe ich nicht gesehen und von denen die in der Blacklist sind kenne ich nicht einen vom Sehren, aber am Ende sehen sie ja alle irgendwie gleich aus...
Die Tatsache, dass der Tourismusboom mehr und mehr zurück geht, zeigt sich allmählich - zumindest empfand ich es so. Dieser eine Typ, dachte wohl, er müsse es mal versuchen, das ist dann etwas schief gelaufen..., ein wenig Wirbel hatte ich ja gemacht und so hatten wir zumindest die restlichen Tage unsere Ruhe.

Nun schaue ich, wie ich die Sache publik mache, wie genau habe ich noch keinen "Plan" (Dank Euch habe ich ja schon einige Tips erhalten).
Ansonsten bin ich einfach nur total froh, dass nicht mehr passiert ist und wir heile wieder hier sind. Die Kleine hat das alles gut überstanden.
Ägypten ist für uns tabu, ich bin wieder ich, kann unbeschwert in die Zukunft schaun und habe nicht mehr dieses Gefühlschaos - und nun schauen wir uns die Seite der Welt an, wo man unbeschwert und ohne Dummdreißtigkeit auch einen Billigurlaub genießen kann. :lol:

"Billig (naiv)" war nur meine Vorstellung, in einem solchen Land (mit Muslimen) eine europäische Anschauungsweise zu erwarten ist, der Rest war ein "teures (gefahrvolles)" Unterfangen... :(
Ob noch so schwer des Lebens Bürde,
Vergiss nie deine Menschenwürde.

Renate

Beitrag von Renate » 18.08.2009, 17:09

whisper hat geschrieben:
Renate hat geschrieben:
Bitte versteht mich nicht miss. Ich will hier keine Bezzies verteidigen, ich will auch nicht die Ägypter im Allgemeinen verteidigen. ich möchte nur die Situation ansich erklären, die Grund dafür ist, dass man gerade im Servicebereich in keinem Hotel - gut oder schlecht - sicher vor solchen Übergriffen ist.
....dass ist trotzdem kein Freibrief um sich an Kinder heran zu machen :evil:

Renate
So meinte sie es ja auch gar nicht.
Im Gegenteil, - sie hats denke ich mal, als Warnung gemeint.
......na gut - wenn das so ist bin ich beruhigt.
Ich sehe rot wenn ich sowas mit kleinen Kindern lesen muss.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Sentencia

Beitrag von Sentencia » 18.08.2009, 17:37

Hallo Blume, nein verärgern kannst Du mich nicht :lol: , alles ist ok,
also der Preis war nur für mich und das Kind, der Rest der "Truppe" kam extra. Zu der Zeit als ich buchte, war das Steigenberger sogar günstiger, aber es ist auch egal, wir wollten uns einen tollen Urlaub in der City machen, und buchten daher direkt am Zentrum, zumal wir uns ja schon auskannten und die anderen eben nicht. Nur soviel dazu.

Ich kann mit vielem gut umgehen, auch mit Kritik... :wink: , v.a. was ich in den letzten 2 Jahren erleben/durchleben durfte, denn ich ziehe nicht nur negatives aus der ganzen Sache, auch positives für mich selbst.

Egal wie es ist, ob billig oder nicht, aber wer Tourismus anbietet, sollte gewisse Regeln beachten (meine Meinung), die Missstände sind bekannt dort wie hier.

Um diesen Kreislauf zu beenden, bleibt nur der Schlussstrich für solche Länder - zumindestens für mich :)

Sentencia

Beitrag von Sentencia » 18.08.2009, 18:09

Liebe Blume,
nur mal so als Beispiel, im Moment unterscheidet sich der Preis gerade um 29 Euro, :D für den gleichen Zeitraum...

In Zukunft schaue ich mich natürlich auch vorher in diesen Kategorien zur Bewertung näher um.
Bei Holidaycheck habe ich mich jetzt angemeldet, nun schauen wir mal wie ich die ganze Sache formuliere, :wink:

Lg

magnoona

Beitrag von magnoona » 18.08.2009, 21:08

Liebe Renate,

natürlich ist NICHTS ein Freibrief für solches Benehmen. Whisper hat das schon richtig erkannt, ich wollte nur warnen. Warnen, dass einem so etwas theoretisch in JEDEM Hotel passieren kann. Warnen vorallem davor - und dass wurde tatsächlich missverstanden - dass die gewählte Sterne-Kategorie heutzutage nicht mehr unbedingt einen Unterschied im Niveau des Personals ausmacht. Das war tatsächlich mal so, früher als der Tourismus noch so richtig boomte und namhafte, beliebte Hotels sich ihren Staff noch aussuchen konnten. Heute nehmen sie was sie kriegen und was billig ist.
Es gibt allerdings Hotelgruppen, die achten tatsächlich darauf, dass das Servicepersonal den Gästen nicht zu nahe kommt. Besonders den Familien.In so einem Hotel ist man z. B. gelandet, wenn es mehr Manager als Kellner gibt. Die haben meistens selbst schon Familie und Kinder. Aber leider gibt es da einen Wehmutstropfen: gerade in diesen Hotels gibt es die cleversten, professionellsten Bezzis! Sonst könnten die meisten sich diese Familie garnicht leisten. Die haben ihr Handwerk von der Picke auf gelernt. Als diese Männer vor Jahren im Tourismus angefangen haben, wurden sie von ihren schon erfahreneren Mitstreitern eingewiesen und angeleitet. Solange man nicht das bevorzugte Opfer des Vorgesetzten angebaggert hat, wurde da Hand in Hand gearbeitet. Heutzutage ist das nicht mehr ganz so. Da nimmt man sich schon eher mal gegenseitig die Butter vom Brot.
Aber wie gesagt, wenn man mit Kindern reist und Bezzi-immunisiert ist, sind diese Hotels noch am sichersten. Garantie gibt es allerdings keine. Diese Hotels kann man aber weniger an Ihrer Kategorie oder dem Preis festmachen als vielmehr an der Firmen-Philosophie/Strategie. Das genannte Stadthotel hat z. B. die gleichen 4* wie ein ziemlich teures, beliebtes Hotel in Makadi. Wenn man sich dann aber die Bewertungen ansieht... Es gibt auch mind. ein 3*Hotel, dass bei deutschen Urlaubern seit Jahren superbeliebt ist.

So ich hoffe nun das Missverständnis aufgeklärt zu haben. Ich bin nämlich die Letzte, die solches Benehmen rechtfertigen würde. Nicht ohne Grund habe ich nach 4 Jahren diesem Land mit Freude den Rücken gekehrt. Wenn man erstmal so langsam die Hintergründe gesehen und verstanden hat, kann man damit nicht mehr so gut umgehen. Ich konnte es zumindest nicht. Meine Agressionen gegen den vorherrschenden Menschenschlag, speziell im Hotelgewerbe, wurden immer größer. Ich hätte jeden Tag ein paar "Herren" niederschlagen können :oops: und zwar bei den höchsten Positionen angefangen.

Schon beim Niederschreiben werde ich wieder agressiv. Verzeiht!

LG Magnoona

Elisa

Beitrag von Elisa » 19.08.2009, 09:59

Hallo Magnoona,

genauso, wie Du es beschreibst, habe ich es auch erfahren Opfer. Je teurer das Hotel, um so qualifizierter die Bezzis.

Hier wurden Frauen zum Opfer, die wohlhaben waren, und da waren auch die Beträge, die abgezockt wurden, beachtlich.

In diesen Hotels werden Bezzis beschäftigt, die die Sprachen können, die sich bewegen können, bei denen es nicht sofort auffällt, was sie sind und woher sie kommen.

Das ganze spielt sich nur auf einem anderen Niveau ab. Hier sind auch Ehepaare gefährdet, finanziell reingelegt zu werden mit Immobilien oder Beteiligungen an Shops etc.

LG Elisa

magnoona

Beitrag von magnoona » 19.08.2009, 15:51

Blume hat geschrieben:Liebe Magnoona,
ich denke, Du sprichst aus Erfahrung und mit Hintergrundwissen. Mit Hintergrundwissen stellen sich die meisten Bereiche des Lebens als Abgrund dar.

Ja, ich habe 4 Jahre für eine Hotelgruppe im Beschwerde- und Qualitiätsmanagement gearbeitet. Da bekommt man schon so einiges mit!!!

Aber für mich ist das Verhalten des Managements insbesondere, wenn es um die Frage des Reiserechts geht, als das Schwerwiegendere einzuordnen. Und da Du, Sentencia, nicht vor Ort den Vertreter der Reiseagentur eingeschaltet hast (zumindest habe ich es so verstanden), wird es mit den Ansprüchen im Nachhinein schwierig werden.
Denn normalerweise ist dem Veranstalter Gelegenheit zu geben, den Mangel (so nenne ich es jetzt einmal) abzustellen.
Liebe Claraq,
wie willst du solch einen Vorfall denn reiserechtlich geltend machen? Gut, Sentencia hätte vom Reiseleiter (wahrscheinlich Ägypter!!!) eine Gesprächsnotiz aufnehmen lassen können. Die Fakten werden aber NIEMALS vom RL bestätigt, sondern er unterschreibt nur, dass er Kenntnis genommen hat und evtl. inwiefern er sich um Abhilfe bemüht hat. Damit hätte Sentencia auch nichts anfangen können, denn wenn sie dann beim Reiseveranstalter reklamiert (hätte), würde wiederum eine Stellungnahme von der Destination und vom Hotelmanagement angefordert. Was glaubst du wie diese Statements dann ausfallen würde? Verniedlicht, verdreht, Missverständnis, alles nicht so schlimm...
Und was glaubst du wer in der Beweispflicht ist?
Im vorliegenden Fall wäre die einzige Möglichkeit gewesen eine Anzeige bei der Touristenpolizei zu machen. Und zwar auf der Police Station und nicht bei den Touristenpolizisten, die normalerweise vor jedem Hotel rumsitzen. Die essen und trinken nämlich auch im Hotel und haben oft Vergünstigungen für die sie sich auch mal erkenntlich zeigen möchten. Eine richtige Anzeige prallt zwar meist auch am Management ab und wird ganz easy mit eine bisschen Schmiergeld gehändelt oder vom Security-manager souverän gehändelt, aber der Bösewicht hätte dann dran glauben müssen und wäre erstmal ein bisschen eingesessen. Schließlich muss man ja im Falle einer Anzeige das Image des Hotels schützen. Ein Skandal könnte ja dem Hotelbesitzer zu Ohren kommen.

Unglaublich, aber wahr! So läuft das im Land der Pharaonen

LG Magnoona

magnoona

Beitrag von magnoona » 19.08.2009, 16:02

Elisa hat geschrieben:Hallo Magnoona,

genauso, wie Du es beschreibst, habe ich es auch erfahren Opfer. Je teurer das Hotel, um so qualifizierter die Bezzis.

Hier wurden Frauen zum Opfer, die wohlhaben waren, und da waren auch die Beträge, die abgezockt wurden, beachtlich.

In diesen Hotels werden Bezzis beschäftigt, die die Sprachen können, die sich bewegen können, bei denen es nicht sofort auffällt, was sie sind und woher sie kommen.

Das ganze spielt sich nur auf einem anderen Niveau ab. Hier sind auch Ehepaare gefährdet, finanziell reingelegt zu werden mit Immobilien oder Beteiligungen an Shops etc.

LG Elisa
Genauso ist es liebe Elisa! In diesen Hotels herrschen mafiaartige Machtverhältnisse. Jobs in solchen Hotels sind eigentlich nur durch verwandtschaftliche oder sehr freundschaftliche Beziehungen zu bekommen.Wenn da ein neuer Kollege kommt, der nicht mitzieht, wird der ganz schnell gemobbt. Die Bezzis kennen sich untereinander oft schon seit Jahren und decken sich natürlich auch gegenseitig. Es springt ja für jeden Profi genug Profit raus. Junge Paare werden zum Shoppen (Gold) ausgeführt, an reiche Familien kommt man durch die halbwüchsige Tochter, älteren Ehepaaren werden Immobilien für den Ruhestand schmackhaft gemacht, Tauchbegeisterten wird eine Tauchschule als Existenz angeboten, und, und, und.... Das ist dann schon das gehobene Bezness und das findet man eben in den gehobenen Hotels. Logisch, da kommen ja auch die besser betuchten Gäste hin.
Der Hammer ist, dass viele dieser Bezzis feste europäische Partnerinnen haben, die sie dann einsetzen um das Vertrauen der Gäste zu gewinnen. Dann wird bi-national abgezockt. :roll:

Sentencia

Beitrag von Sentencia » 19.08.2009, 16:06

Hallo und einen schönen Nachmittag an alle, die mir hier so hilfreich zur Seite standen,

ich habe heute Post vom Reiseveranstalter ehrhalten und bin fast aus den Schuhen geflogen...

Ws wird wie folgt geschrieben:

Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und haben Ihre Informationen zum Anlass genommen, den Sachverhalt vor Ort zu prüfen.

Wie wir Ihrem Schreiben entnehmen, kam es während Ihres Aufenthaltes in Ägypten leider zu Problemen, da Ihre Tochter von einem Hotelmitarbeiter belästigt wurde.
Diesen Vorfall bedauern wir sehr und bitten Ihre Tochter in aller Form um Entschuldigung. Wir hoffen dass es hierdurch nicht zu weiteren Belastungen kommt.

Die Hotelleitung versicherte weiterhin, dass bei der EInstellung des Personals grundsätzlich hohe Anforderungen an der beruflichen Qualifizierung sowie an das soziale Verhalten gegenüber unseren Gästen gestellt werden, so dass derartige Ereignisse in der Vergangenheit nicht vorgefallen sind.

Die Hotelleitung hat unseres Erachtens auch umgehend reagiert, in dem der Angestellte entlassen wurde.
(wurde er nach Aussage eben nicht, denn dafür hatte man mich ja am 2. Tag erneut aufgesucht - nur nebenbei)

Unseres Erachtens ist sowohl die Hotelleitung als auch wir als Reiseveranstalter unseren Sorgfaltspflichten nachgekommen.

Das Hotel hat zu Ihrem geschilderten Vorfall folgendes mitgeteilt.

Das Hotel betont, dass das von dem Mitarbeiter gegenüber Ihrer Tochter gemachte Zeichen in keiner Weise eine sexuelle Anspielung gewesen ist, sondern hier die Geste für "ich bin verlobt/verheiratet" steht oder auch im Spaß andeuten soll "ich will dich heiraten". Hierzu muß man wissen, dass dies sehr oft im Spass ohne jegliche Absichten bereits zu Kleinkindern gesagt wird. Dazu gehören auch das !Abbusseln", welches in Ägypten unter Männern oder im Kontakt zu Kindern viel gemacht wird. Natürlich verstehen wir, dass die Geste des Mitarbeiters von Ihnen falsch gedeutet ist, da Ihnen vielleicht trotz mehrmaliger Besuche in diesem Land die arabische Kultur nicht so vertraut ist....
Gerade deswegen tut es dem Hotel auch sehr leid, dass der betroffene Mitarbeiter nicht auf die kulturellen Unterschiede im Umgang mit Kindern geachtet hat. Hierzu möchten wir noch anmerken, dass Araber extrem kinderfreundlich sind und auf fremde Kinder mehr eingehen wie man es bei uns in Deutschland gewohnt ist und kennt.

Abgesehen davon steht auf Handlungen wie Vergewaltung und Kindesmißbrauch in Ägypten die Todesstrafe, so dass solche Straftaten von Einheimischen nicht begangen werden.

Deswegen sollte Sie bedenken, dass sich der von Ihnen angeführte Vorfall nachmittags am Pool ereignete (stimmt nicht, es war am Abend bei einer Veranstaltung am Pool und lediglich die Kleine und die andere Mutter waren am Stand um Getränke zu holen - so hatte ich es auch geschrieben ?????), an dem sich zur gleichen Zeit viele Urlaubsgäste aufhielten. Daher kann eine sexuelle Straftat gänzlich ausgeschlossen werden.
(ich hatte mich auch in diese Richtung garnicht beschwert, sondern wegen ungebürglichen Verhaltens)

Dennoch bedauert das Hotel wirklich sehr, dass diese Mißverständnisse aufgetaucht sind und es zwei Tage gedauert hat, um diesen Vorfall gründlich zu klären. Konsequenterweise wurden alle Möglichkeiten seitens des Hotels ausgeschöpft. Das Hotel hat seine Mitarbeiter nach intensiven Gesprächen dementsprechend geschult und den betroffenen Kassierer fristlos entlassen (???????).

Wir und das Hotel hofft natürlich, dass Sie trotz dieser Mißverständnisse in Zukunft nicht davon abgehalten werden nochmal einen Urlaub in Ägypten zu verleben....

Ich muß jetzt erst mal wieder einen klaren gedanken fassen - dass reißt doch dem Fass den Boden aus, eine Deutsche Reiseveranstaltung billigt und duldet solche Vorfälle????????????

:oops: ich bin vielleicht geladen
Tschuldigung

Imene

Beitrag von Imene » 19.08.2009, 16:30

Gott, ich bekomme gerade das K O T Z E N!!!

Was ist das für eine Begründung:
Abgesehen davon steht auf Handlungen wie Vergewaltung und Kindesmißbrauch in Ägypten die Todesstrafe, so dass solche Straftaten von Einheimischen nicht begangen werden.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf???

Egal wie die Strafen sind, Vergewaltigung und sexuellen Mißbrauch von Kindern gibt es überall auf dieser Welt!! Auch in Ägypten!!

Sentenica, da weiß man gar nicht, was man Dir antworten soll, diese Beschwichtigungs- und Abwickelungstaktik des Reiseveranstalters ist einfach nur widerlich und mir tut es sehr leid für Dich und vor allem für Deine Tochter!
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Elisa

Beitrag von Elisa » 19.08.2009, 17:05

Diese Antwort habe ich erwartet, denn ich glaube sogar, dass diese hiesigen Reisegesellschaften sich diesen Schmutz nicht vorstellen können. Wenn man sich nicht länger damit befasst, kann es auch wirklich nicht.

Kopf hoch, Du bist nicht allein mit Deinem Schock.

Magnoona, Danke, das ist genau das, was ich auch weiss, und viele einfach nicht glauben wollen.

Bezzis werden für Erfolg belohnt mit einem Job in bestimmten Hotel oder mit einem Shop(natürlich nur Arbeitsplatz), wo ihre Möglichkeiten noch besser sind.

Schlechte Leistungen werden bestraft mit Jobs in der Küche.

LG Elisa

Haram

Beitrag von Haram » 19.08.2009, 18:24

Kein Araber lügt so gut wie ein Ägypter.

Sprichwort im arabischen Raum.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Christine

Beitrag von Christine » 19.08.2009, 18:48

Haram hat geschrieben:Kein Araber lügt so gut wie ein Ägypter.

Sprichwort im arabischen Raum.
@Haram

Hier verunglimpfst du eine ganze Nation! Ich finde das nicht sehr hilfreich...

Auch das sind nichts weiter als dumme Sprüche!

Sorry Haram, aber was hält dich denn in einem Land, dessen Bewohner so gut lügen können!

Christine

Sentencia

Beitrag von Sentencia » 19.08.2009, 19:12

Also ich habe mich jetzt erst einmal wieder etwas beruhigt, soweit es eben geht, :wink:

Ich habe mich nun erst einmal an Akte 09 gewannt, und hoffe ich erhalte hier eine Antwort.
Den Freifahrtsschein, sich an Kinder, und hier besonders an meines, lasse ich auf keinen Fall zu, bei einem Englischkurs muß ich mich dann wohl doch mal anmelden, da ja offensichtlich der ,bei allem Scherz angeführte, Satz "I will f.... you" eine andere Bedeutung zu haben scheint.

An den RV schreibe ich natürlich auch noch, ich glaub's ja wohl.

magnoona

Beitrag von magnoona » 19.08.2009, 19:43

Also ehrlich gesagt habe ich vom Reiseveranstalter auch keine andere Antwort erwartet. Aber der zuständige Sachbearbeiter scheint sich tatsächlich mit dem Fall befasst zu haben. Normalerweise wird auf den Sachverhalt kaum oder überhaupt nicht inhaltlich eingegangen. Ich wette die Antwort stammt direkt aus Ägypten. Der Veranstalter hat dortdeutsche Mitarbeiterin, die u. a. für Beschwerden zuständig sind. Aber auch die können keine andere Aussage rauspressen.
Ich verstehe ja sehr gut Sentencia, dass du wütend und enttäuscht bist, aber der Reiseveranstalter kann ja auch nur ausführen was an Stellungnahme aus dem Hotel kommt. Er hat doch keinen Einfluss darauf. Und das Hotel versucht natürlich sich reinzuwaschen. Im Schönreden sind die Ägypter wesentlich professioneller als im Fehler zugeben. Ein Ägypter macht keine Fehler!
Das mit der harten Bestrafung stimmt wohl rein theoretisch. Schon deshalb wird man niemanden ans Messer liefern.

Ist schon ein Sch. Spiel!

Christine

Beitrag von Christine » 19.08.2009, 20:04

Ich hab es auch schon öfter gehört Amely, das macht es aber doch nicht besser. Ich finde solche Verallgemeinerungen einfach nicht in Ordnung schon gleich gar nicht in so eine negative Richtung und man muss ja nicht alles nachblabbern :wink:

Ist halt meine Meinung :roll:

@ Sentencia, ich finde es super und völlig legitim wenn du mit dieser Geschichte an die Öffentlichkeit gehst. Man darf sich einfach im Leben nicht alles gefallen lassen und immerhin bist du zu 100 % im Recht!

Und wer recht hat, soll auch RECHT bekommen!!!

LG
Christine

Sentencia

Beitrag von Sentencia » 19.08.2009, 21:29

Nachdem ich nun erstmal insgesamt Luft rausgelassen habe, auch beim RV, habe ich keinesfalls vor, die Sache so auf sich beruhen zu lassen.
Meine ersten Schritte sind getan und wenn es nur ein wenig hilft, andere zu warnen oder gar wachzurütteln.
Für mich ist das schlimmste die Sache als Freifahrtsschein abzutun so lautet auch ein Absatz in meinem Schreiben an den RV

"Die Tatsache, dass er sie mit „I will fuck you“ (übersetzt) ansprach ist und dabei die Handbewegung machte (linker Zeigefinger durch Daumen und Zeigefinger zum Kreis der rechten Hand)– wohl mehr als nur das Zeigen er sei verlobt/verheirat beziffert und als witzig empfinde ich dies ganz und gar nicht. Ich habe diese Handbewegung einschließlich der gefallenen Worte weder falsch gedeutet, noch hat das mit meiner Unkenntnis über die andere Kultur zu tun...
Ich selbst bin erschüttert, dass es sich hier nach einem Freifahrtsschein anhört, dass also die Geflogenheiten des Landes gegenüber Kindern (Abbusseln, Fingerzeichen und solche Aussagen) in einem Touristengebiet gehandhabt werden dürfen, und ich also nicht einmal sicher in einem Hotel (4 Sterne) sein kann, das sicherlich nicht erst seit gestern existiert.
Die Aussage, dass hier bei der Einstellung des Personals grundsätzlich hohe Anforderungen an der beruflichen Qualifikation sowie an das soziale Verhalten gegenüber den Gästen gestellt werden, klingen für mich nach Hohn und Spott, denn die Aussage des Managers sprechen dann hier für sich...."

Meine Freunde, Bekannten waren alle gleichsamt erschüttert über die neu gestellten Aussagen, aber ein gutes hat es wohl, nun habe ich aber alles schriftlich. In diesem Sinne Euch allen eine gute Nacht und danke dass ihr mir beigestanden habt bis hier. :)

Antworten