Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von hagazussa1983 » 18.08.2009, 20:36

hallo,

zwar habe ich hier schon öfters Beiträge gelesen aber nun möchte ich mich selbst auch mal anmelden.

ich siche eine blond gefärbte kurzhaarige Frau (ca. über 50) die am 31.7.2009 am Monastir Flughafen so gegen 4 uhr morgens mit einen weit aus jüngeren Tunesier an einer caferteria stand. ich war mit meinen mann am nebentisch. sie hatte sich mit den tunesier fürs nächsten urlaub abgesprochen und versprochen ihn weiter sms zu schicken. er hat telefoniert und soweit wir mitbekamen nicht sehr gut über die deutsche begleiterin gesprochen.ich fing mit meinen mann eine unterhaltung darüber an wie ehrenlos sich doch manche männer verhalten und wurde beim wort bezsness etwas lauter was mir einen sehr bösen blick vom besagten jungen mann einbrachte.

wie auch immer der flug ging kurz nach 6 uhr morgens von monastir nach düsseldorf wo ich diese Frau auch gesehen habe. ich habe ihr auf den tisch diese webseiten adresse hingelegt und bin mit meinen mann dann zum terminal aufgebrochen. ich hoffe sie liest es, oder irgendjemand der sie vielleicht kennt.

uff ich war das erste mal mit mein mann in tunesien (sonst immer mit familie und bei familie) udn diesmal hat es mir echt die sprache verschlagen wie dreist es geworden ist. Eine Anfrage an meinen Mann (auch Tunesier) von seienn cousin lautete so: Ich wollte dich zuerst fragen bevor ich zu deiner familie komme. ich möchte um die Hand deiner schwester anhalten und fragen ob du damit einverstanden bist


kurze Pause

und dann *ich will hier raus*

nunja in dem fall war es dreistigkeit und dummheit zugleich.

also in den paar wochen habe ich dinge erlebt, an die hätte ich im traum nciht gedacht. und zurückgeblieben ist auch ein wenig scham für unsere landsleute
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Hülya

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von Hülya » 18.08.2009, 20:44

Hallo hagazussa,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

couscous
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009, 17:44

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von couscous » 18.08.2009, 21:00

Hallo hagazussa,

also mit Infos zu gesuchter Frau kann ich Dir nicht dienen.
Nur für mich zum besseren Verständnis...
also die Schwester Deines Mannes - somit Deine Schwägerin -
lebt in Deutschland?
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von Anaba » 18.08.2009, 21:09

Ich wollte dich zuerst fragen bevor ich zu deiner familie komme. ich möchte um die Hand deiner schwester anhalten und fragen ob du damit einverstanden bist


kurze Pause

und dann *ich will hier raus*
Solche Gespräche kenn ich zu Genüge. :evil:
Ich werde immer mal wieder nach heiratswilligen Frauen ( "hast du eine Freundin ?" )gefragt.
Da könnte ich platzen. :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von hagazussa1983 » 18.08.2009, 23:23

ja die sind hier in deutschland geboren, genauso wie mein Mann.

Also es ist nicht nur so, das diese leute nur ihre Spielchen mit touristinnen machen. ja selbst mit eigenen cousinen.

und fremde Männer sind nichtmal davor zurückgeschreckt uns mädels vor unseren männlichen familienmitgliedern anzumachen.

wir haben unter einander meist deutsch gesprochen damit nicht jeder mitbekommt worum es ging und das hat viele angelockt. selbst 12 jährige kinder die nebenmir und meiner schwägerin tanden sagten auf arabisch: zwei deutsche, lass die mal ansprechen. Also der urlaub im heimatlandes meines vaters hat mich wirklich geschockt und auch mein mann der jetzt 12 Jahre nicht mehr in tunesien war hat sich nur noch aufgeregt. es gab da ein hotel Prima sol da standen wirklich junge Männer vor den eingangstüren und warteten.

gruß keks
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von hagazussa1983 » 19.08.2009, 13:02

lol weil ich in mein messenger keks heisse. zudem hatte ich Probleme bei der anmeldung und meine emailadresse lautete auch auf keks. wie auch immer hab ich passwort falsch egschrieben und dann konnte man mich nicht mehr freischalten. also musste ich neue emailadresse machen und naja wenn ich mich hier anmelde steht da immer die alte emailadresse im benutzernamen mit keks eben und das bringt mich jetzt auch durcheinander :? sorry
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

LadyTunis_Wien
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2009, 00:05

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von LadyTunis_Wien » 19.08.2009, 19:02

Hallo Keks und alle anderen,

ich kann deinem Beitrag nur zustimmen.

Die Männer suchen sich nicht nur Touristinnen um ihre SPielchen zu betreiben, ja auch ihre eigenen "Landsfrauen" die im Ausland leben sind ganz oben auf der Liste. Ich würde mich trauen zu behaupten dass es sogar viel bequemer und einfacher ist für die Männer sich eine aus der Familie zu schnappen und so nach Europa zu kommen.

Ich persönlich bin in Wien geboren meine Eltern stammen aber beide aus Tunesien. Ich bin nun 26 Jahre jung und für tunesische Verhältnisse wirds schon höchste Zeit für mich zum heiraten :-).

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen dass jeden Sommer sooooo viele Männer vor der Türe stehen um bei meinem Vater um meine Hand anzuhalten (wie es ja üblich ist). Teilweise kenn ich die Typen gar nicht und teilweise weiß ich dass sie nur da eine wollen, nämlich nen Freifahrtchein nach Österreich.

Sie behaupten zwar oft wie sehr ich ihnen doch gefalle und wie lang sie schon verliebt seien in mich angeblich, aber das durchschau ich meistens sehr schnell. Wie im Gottes Namen soll sich jemand in mich verlieben der mich entweder noch nie gesehen hat oder nur kurz irgendwo zB bei einer Hochzeitsfeier oder wo auch immer?

Dann gibt es die ganz "ehrlichen" oder nennen wir sie die ganz Frechen die nach dem Motto gehen "Dreistigkeit siegt".

Ich hatte tatsächlich einen Typen unter den "Kandidaten". Groß, gutaussehend, charmant (und das übliche womit Tunesier oft den Frauen den Kopf verdrehen)... Der war aber so dreist mir zu sagen: "Guck mal, ich kenn dich zwar nicht so gut aber wir sind ja irgendwie verwandt (über 1000000 Ecken). Du siehst auch echt hübsch aus und ich war mal in wien und mir hats dort sehr gut gefallen. darum will ich dich jetzt heiraten ich denke wir passen zusammen."

Tja, also was ich damit sagen will. Was kann einem tunesischen Mann besseres passieren als eine landsfrau die im Ausland lebt? Ohne nun die Deutschen oder andere beleidigen zu wollen, ganz klar. der Großteil der Tunesier würde eine landsfrau die im Ausland lebt bevorzugen da ihn viel weniger Probleme erwarten. Sei es von der familie (die meisten familien wünschen sich eine Landsfrau für Ihren Sohn) sei es die Sprache und auch das Verständnis von Traditionen, Kultur und Religion würde das ganze für sie vereinfachen...

Tja und wenns keine Verwandte oder so im Ausland gibt dann stehen sie brav Schlange auf den Stränden vor Hotels usw um ihren Jagdinstikt nach "Visums" nachzugehen, auf der Lauer nach potenziellen Opfern denen sie ihre Liebe vorheucheln können.....

Um meinen Beitrag nun abzuschließen noch gerechterfaise ein nettes comment um nicht alles so schlechtzureden:

Es gibt immer und überall "gute" und "böse" Menschen. In jedem Land dieser Welt. Nicht alle arabischen/tunesischen Männer sind gleich Ich habe auch die Erfahrung gemacht das einer in den ich vor einigen Jahren (Teeniezeit) verliebt war gesgat hat: Entweder wir leben in tunesien oder es wird nix aus uns, ih will nicht nach Wien". Und das hat er toternst gemeint denn immerhin ging es ihm in tunesien sehr gut. Eltern guter Job, er mitten im Studium, Wohnung, Auto alles was man so braucht. Und der meinte: ich eh doch nicht nach wien, neue Sprache lernen, als Tellerwäscher irgendwo arbeiten und gebe mein schönes Leben hier auf...

Ebenso gibt es auch viele andere Männer die sich WIRKLICH in Urlaubsflirts (Touristinnen) verlieben und denen es nicht ums Ausland geht..... Da kann ich auch einige Geschichten erzählen aber das würde den Rahmen hier sprengen und ich will ja keinen Roman posten.

Auf jeden Fall wünsche ich ALLEN das beste ob mit nem Mann ode rohne gilt es immer: AUFPASSEN und nicht nur das Herz sprechen lassen, ab und an mal den Verstand und die Vernunft auch ein Wörtchen mitreden lassen.

In diesem Sinne, seid gegrüßt

Sam

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von Anaba » 19.08.2009, 19:29

Sei es von der familie (die meisten familien wünschen sich eine Landsfrau für Ihren Sohn)
Hallo Sam,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ist es nicht so das die Väter der Frauen, die in Europa leben, sich eher keinen Schwiegersohn aus der Heimat wünschen ?
Ich kenne einige die dieses Spiel durchschauen und denen ihre Tochter zu schade ist für das "Geschäft Hochzeit".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

LadyTunis_Wien
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2009, 00:05

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von LadyTunis_Wien » 19.08.2009, 19:47

Anaba hat geschrieben:
Sei es von der familie (die meisten familien wünschen sich eine Landsfrau für Ihren Sohn)
Hallo Sam,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ist es nicht so das die Väter der Frauen, die in Europa leben, sich eher keinen Schwiegersohn aus der Heimat wünschen ?
Ich kenne einige die dieses Spiel durchschauen und denen ihre Tochter zu schade ist für das "Geschäft Hochzeit".

Hallo zusammen,

erstmal danke für die nette Begrüßung und ich habe ganz vergessen euer Forum zu loben was ich eigentlich vorhatte :-)

also nachträglich: Eine gute Sache von euch ein Forum für Opfer von Bezness und ebenso für Ratschläge und offene Fragen zu führen!


Zu deiner Frage: Ja du hast vollkommen Recht. Ich meine ja mit "LANDSMANN" nicht unbedingt einen Mann der im eigenen Land lebt sondern eben einen Landsmann Tunesier generell. Viele Väter wünschen sich das ihre Tochter keinen "Landsmann" der nicht selber im Ausland lebt oder Papier hat heiratet da sie wie du schon selber erwähnt hast das Spiel durschaut haben und auch verhindern wollen das sich der Mann nach einiger Zeit (nachdem die Papiere erledigt sind und sein Aufenthaltsstatus genehmigt ist) von der Tochter scheiden lässt weil er sie ja nun nicht mehr nbenötigt.
Allein aus diesem grund sind viele Väter dagegen da sie keine geschiedene Tochter sehen wollen/haben wollen (Scheidung ist ja bekanntlich oft eine "Schande" in arabischen/Muslimischen Ländern).

Ich kann aus meiner Sicht sagen. Meinem Vater wäre bestimmt auch ein in Wien lebender Landsmann lieber als jemand von "drüben". Aber ich habe hier vollste Entscheidungsfreiheit und auch wenn ich jemanden von dort heiraten wollen würde, würde mein vater nicht dagegensprechen da es ja meine Entscheidung ist. Klar würde er mir die Vor- und Nachteile auflisten (Sprache, papiere, Finazen, Job, usw usw) aber das letzte Wort habe schlussendlich ich.

Und so ist es in sehr vielen tunesischen Familien die im Ausland leben und niht die veralteten/strengen Ansichten haben wie woanders oder damals.

Ich kenne einige türkische Familien wo der Vater nur das sagen hat was den Heiratskandidaten angeht und viele Türken soweit ich von Freunden/bekannten höre bevorzugen einen Cousin oder Verwandten der nicht in Deutschland lebt da es wie du geschrieben hast, viel mehr um ein "Geschäft" einen "Handel" geht als um Liebe oder Respekt....

Ebenso werden viele mit Cousins verheiratet damit diese aus den nicht sehr angenehmen Lebensumständen (kein Job, teilweise Armut usw) befreit werden und sich in Europa das Traumleben vorstellen und das all ihre Wünsche hier in Erfüllung gehen.... Denn immerhin muss man ja in Europa nicht arbeiten gehen, es regnet monatlich für jeden, jede Menge Scheine vom Hmmel..... :D :mrgreen: :D


Wie dem auch sei. Ich entschuldige mich das ich das Thema hier etwas "durcheinander gebracht" habe da es ja hier immerhin um die Frau die am 31.7 von Mounatir geflogen ist ging. :D Weiß aber noch nicht wo ich hier so posten soll, muss mich erst reinlesen....

SORRY !

LG
Sam

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von Anaba » 19.08.2009, 19:56

Liebe Sam,

das ist in Ordung.
Nicht immer gelingt es beim Thema zu bleiben.

Ich empfinde es auch so, dass Türken oft jemanden aus der Heimat heiraten und oft sogar aus der Familie.
Einfach um demjenigen eine Chance zu geben nach Europa zu kommen.

Sei froh das dein Vater dich selbst entscheiden lässt.
Leider haben nicht alle mosl. Mädchen/Frauen das Glück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

LadyTunis_Wien
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2009, 00:05

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von LadyTunis_Wien » 19.08.2009, 20:15

[/quote]

Ich finde dein Vater ist ein kluger Mann. Kannst du stolz drauf sein.
Und dass er Bedenken anbringen würde, ist sein gutes Recht und die Pflicht guter Eltern.
Solange du das letzte Wort hast...... :wink:[/quote]



Ja Amely,

bin eh ganz stolz und froh über die Ansichten meines Vaters. Er ist zwar sehr gläubig, betet 5 mal am Tag und war auch schon in Mekka zur Pilgerfahrt, aber trotzdem weiß er ganz gut wo er sich einmischen soll und wo er sich lieber raushalten soll. :D

Ich wünsche mir auch für alle muslimischen Frauen solch ein Verständnis von den Eltern! Aber das muss man sich auch erarbeiten. mein vater hat früher als ich noch jünger war (18-20 ca) immer wieder versucht mir Dinge zu verbieten die eigentlich ganz harmlos waren/sind, und mir auch Männer die er für richtig hält vorzustellen und mich dazu zu bringen die kennenzulernen.

Da ich aber meine Meinung so gut es ging durchgesetzt habe und immer und immer wieder das gespräch zu ihm gesucht habe, warum er dies und das nicht erlaubt oder wie ich das ganze sehe usw usw hat er es irgendwann mal akzeptiert.... Bzw ich glaube er hat einfach aufgegeben :D

Und nun mit meinen 26 schreibt er mir so gut wie nichts mehr vor wie ich zu leben habe obwohl ich noch unverheiratet bin :shock: :o

So, jetzt bin ich aber ganz vom Thema abgekommen.... :-)

LG
Sam

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von hagazussa1983 » 19.08.2009, 20:52

also ich glaube schon das tuneserinnen schwieriger sind. man erwartet gold, man erwartet das der mann was erreicht hat, das er arbeitet, hochzeit ist auch nicht billig........
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

LadyTunis_Wien
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2009, 00:05

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von LadyTunis_Wien » 19.08.2009, 21:10

hagazussa1983 hat geschrieben:also ich glaube schon das tuneserinnen schwieriger sind. man erwartet gold, man erwartet das der mann was erreicht hat, das er arbeitet, hochzeit ist auch nicht billig........

Hallo hagazussa1983,

ja da hast du auch Recht. Tunesische Familien erwarten sehr viel von den Männern, Schmuck usw wenn sie ihre Tochter heiraten wollen. Und ebenso soll die Hochzeit RIIIIIEEESSSSEEENNGGGRRROOOSSSSS und besser als alle anderen werden.

ABER der Unterschied ist so doof es klingt folgender:

Eine Tunesierin die dort in Tunesien lebt erwartet sich das und was anderes kommt nicht in frage. Also ein Kerl der keine Kohle hat oder ihr das was sie verlangt nicht bieten kann. Viele, NICHT ALLE, Tunesierinnen sind sehr materiell veranlagt, und für viele ist der Status ihres Mannes am wichtigsten. der materielle Status. was hat er? und dann wird entschieden ob er in frage kommt.

Die Tunesierinnen die im Ausland leben werden hier genauso verarscht (entschuldigt den Ausdruck) oder sageen wir zum Narren gehalten mit Spüchen wie:

Unser Sohn kann sich das und das leider nicht leisten du weißt ja wie die tunesischen Umstände sind usw usw. Die meisten Tunesierinnen die im Ausland leben und da spreche ich auch von mir selber haben diese mterielle Ader nicht mitbekommen (zum Glück), und den meisten hier aufgewachsenen Mädchen sind ganz andere Werte viel wihtiger. Liebe, Gefühle, Respekt usw usw und nicht Autos, Schmuck, Geld, Job......

Und genau das nutzen die in Tunesien aus. Ebenso nutzen sie den "Familienzusammenhalt" aus. Indem sie sagen wir sind doch eine Familie, Er wird gut für sie sorgen wenn er warbeitet und leider können wir das und das nicht bezahlen.

Meine Eltern sind schon 35 jahre in Österreich, und sind ebenso alles andere als materialistisch veranlagt. Sie wollen nur das es den Töchtern gut geht und sind selber sehr leichtgläubig. Also tun ihnen die Männer dann tatsächlich leid und sie bezahlen ihrer Tochter dinge die eigentlich der Mann bezahlen sollte nur damit die tochter heiratet und eine schöne Hochzeit hat. Kommt oft genug vor, kene ich von sehr guten Bekannten und Verandten solche geschichten.

Variante 2:

Es wird der Braut die im Ausland lebt das Blaue vom Himmel versprochen. Es wird ihr gesagt das sie sich um nichts kümmern soll da alles von ihnen (der familie des mannes) vorbereitet wird. Klar sind sie sich bewusst das die frau die meiste zeit ja nicht hier ist und nur im urlaub vorbeikommen kann bzw wenn es ihr möglich ist.
Also, wenn Frau dann mal vorbeiguckt ob alles nach plan läuft für ihre hochzeit werden ihr die traumhaftesten schönsten geschichten erzählt was nicht alles gebucht und ekaut wurde für diesen tollen einzigartigen Abend und alles NUR FÜR SIE.
Tja, dann ist die Frau da, 1 2 oder 3 Wochen vor ihrer Hochzeit. Plötzlich sieht die welt ganz anders aus und aus all den traumhaften Dingen wurde nur das billigste und nur das allernötigste für eine bescheidene schlecht organisierte hochzeit gekauft/vorbereitet.

was soll frau dann tun? Klar tut man nichts mehr außer sich damit abfinden. ich kenne keinen fall wo die Frau dann sagt: Ich will doch nicht weil ihr habt nicht gehalten was ihr versprochen habt.

Jede will nur mehr heiraten und das hinter sich bringen und frisst die Wut und Enttäuschung in sich hinein weil es ihr peinlich ist. Und was machen di Eltern der meisten Mädchen? Sie versuchen in der kurzen zeit noch zu retten was noch z retten ist und die Hochzeit doch noch schöner zu gestalten als geplant. kaufen das was sich normalerweise gehört zu einer schönen hochzeit aus ihrer eigenen tasche damit ihre tochter eine schöne Hochzeit hat und auch damit es vor verwandten und Bekannten nicht peinlich ist das ihre Tochter nen "Versager" bzw einen Kerl geheiratet hat der ihr nicht mal ne anständige Hochzeit bieten kann....

So ich könnte noch 10000 geschichten erzählen mit welchen Tipps und Tricks die Tunesier arbeiten und mit welchen Dreistikeiten sie ihr zeil immer und immer wieder erreichen.... aber ich denke das reicht erstmal fürs erste.

LG
Sam

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von hagazussa1983 » 19.08.2009, 21:35

lady wegen dir hatte ich jetzt ein deja vu. genausowas fand auch in meiner familie statt. man kann die eigene familie nicht einfach vorm kopf stossen mit einem klaren nein.

aso ich denke schon das die deutschen damen ganz klar auf ihre rechte pochen. und dann sehen sie ja wie ernst es dem burschen ist.will heiraten aber hat kein haus????? no go :mrgreen:
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

LadyTunis_Wien
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2009, 00:05

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von LadyTunis_Wien » 19.08.2009, 21:37

Amely hat geschrieben:
LadyTunis_Wien hat geschrieben:
Eine Tunesierin die dort in Tunesien lebt erwartet sich das und was anderes kommt nicht in frage. Also ein Kerl der keine Kohle hat oder ihr das was sie verlangt nicht bieten kann.
Hallo Sam,
vielleicht sollten die europäischen Frauen sich doch ein wenig diese Mentalität aneignen.
Dann wäre bei vielen nämlich gleich Schluss mit Lustig, wenn die Beznesser mit ihren Forderungen kommen,
anstatt zu denken, ach der Arme, ich muss ihm helfen, er hat ja nichts. :roll:


Hallo Amely,

JA, das sollte sich jede Frau als "Test" vorbereiten ob er es nun ernst meint oder nicht. Die Geischter von Beznessern will ich sehen wenn ihnen eine Europärin kommt mit:

"Ja ich heirate dich aber ich will wie alle tunesischen Frauen folgendes: schmuck, geld, geschnke dies und das".... :D :shock: :D


Aber mal Spaß beiseite. Ich kann das wirklich nur jeder Frau raten egal ob Araberin oder nicht. Jede Frau hat es verdient auf ihr Recht zu beharren. Jede Frau kann argumentieren wenn er sie für verrückt hält wenn sie ihre Forderungen ausspricht. Argumentiert mit dem Islam zB!! Die meisten geben sich ja als gläubige gute Moslems aus die einen menschen NIE ausnutzen würden.
Tja wenn das so ist dann muss er lat Islam auch gewisse Forderungen gerecht werden zur Hochzeit und der Frau auch gewisse Dinge (Schmuck Geld) bieten können. Im Islam wird darauf bestanden (wieviel es genau ist weiß ich leider nicht und will nichts falshes verbreiten) jedenfalls wird darauf bestanden das die Frau einen gewissen Anteil erhält vor der Hochzeit in Form von Gold war es früher und auch jetzt noch sehr vertreten.

Viele Frauen denken: Ich lass mich doch nicht kaufen. Er liebt mich doch da braucht er mir doch kein Gold/Geld geben. Der ismalische Sinn liegt darin die Sicherheit der Frau und wenn dann vorhanden der Kinder die in der Ehe entstehen zu gewährleisten im Falle einer Scheidung. Die Frau muss abgesichert sein dass sie im Falle einer Scheidung sich und ihre Kinder weiter ernähren kann und das mit diesem Gold/Geld....
Finde ich persönlich eine sehr gute "Erfindung/Regelung" :D

LG
Sam

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von hagazussa1983 » 19.08.2009, 21:58

mit islam würde ich nicht kommen, da der prophet es untersagt hat maßlos zu feiern . und manche schicken kele haben das auch schon für sich als ausrede gepachtet. die brautagbe darf auch cniht zu hoch sein da sich sonst kaum einer das leisten kann. nur unsere traditionen sind anders
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von Imene » 19.08.2009, 22:48

Strauss hat geschrieben:
In der in Tunesien maßgeblichen Maliki-Schule ist die Mahr übrigens definiert als "als Geld, das Ehemann für die zukünftige Frau zahlt für seine sexuelle Freude in der Ehe". In den anderen Schulen ist die Definition ähnlich - ich wundere mich nur, warum dies so gut wie niemals irgendwo in der Presse oder Diskussion erwähnt wird <g>. Das Geschenk geht folglich auch erst nach vollzogener Ehe (also nach dem Verlust der Jungfräulichkeit) in den Besitz der Frau über - verweigert sie den Geschlechtsverkehr hingegen, muß sie das Geschenk wieder zurückgeben. Böse Zungen würden die Mahr als eine Art "Bockprämie" beschreiben - und selbst ween sie das wäre, dann muß eine Frau sich fragen, wie viel ihr ihre eigene "Unschuld" wert ist. Europäische Frauen habe dabei offenbar eine negative Wertvorstellung, denn sie fordern nicht nur kein Geschenk, sondern zahlen im Gegenteil sogar meist noch dafür...
Hallo Strauß,

falls Du hast, dann würde ich gerne eine Quelle zur Aussage über die Mahr in der malikitischen Rechtsschule haben. Würde ich gerne mal nachlesen. Es kann allerdings durchaus sein, dass dies so verstanden wird, denn im algerischen Familienrecht ist eine Mahr auch zurück zu geben, wenn die Ehe nicht vollzogen wird. Allerdings ist ohne Mahr und vor Vollzug die Ehe nach algerischem Familienrecht auch ungültig, ist vielleicht auch wichtig für diejenigen zu wissen, die in Algerien geheiratet haben, um dann FZF zu beantragen.

Liebe Grüße
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von Imene » 19.08.2009, 23:00

Vielen Dank.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von hagazussa1983 » 19.08.2009, 23:30

das ist eine reine *was nicht passt wird passend gemacht* mentalität

wenn er nur nach europa will beruft er sich auf den islam

will er in tunesien bleiben und dort weiterhin mit seiner familie guten ruf geniessen bleibt er bei der tradition

sagt man ihn es ist nicht gut frauen auszunutzen sagt er ach sind nur kufar

egal wie, er wird es rechtfertigen können und es auch tun
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Suche Frau die am 31.7. von monastir nach DÜS flog

Beitrag von Renate » 19.08.2009, 23:35

hagazussa1983 hat geschrieben:das ist eine reine *was nicht passt wird passend gemacht* mentalität

wenn er nur nach europa will beruft er sich auf den islam

will er in tunesien bleiben und dort weiterhin mit seiner familie guten ruf geniessen bleibt er bei der tradition

sagt man ihn es ist nicht gut frauen auszunutzen sagt er ach sind nur kufar

egal wie, er wird es rechtfertigen können und es auch tun
.....Fazit: sie drehen es so wie es ihnen in den Kram passt.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Antworten