Ratlos

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michelle0809

Ratlos

Beitrag von Michelle0809 » 02.09.2009, 14:12

Hallo
durch eine Freundin habe ich diese Seite kennengelernt.Vielleicht kann mir jemand von euch helfen......Seit 2 1/2 J. bin ich mit meinem Freund zusammen, haben eine kleine Tochter von 16 M.Heute hatte ich eine Diskussion mit ihm, erst ganz belanglos, doch dann meinte er aufeinmal, es würde keine Liebe zwischen Asylmann und deutscher Frau geben.Hätte ich mich nicht für ein Kind entschieden, wäre er gegangen, um keine Zeit zu verschwenden....toll, ne? Zum Glück kann ich zu 100pro sagen, das meine Kleine ein absolutes Wunschbaby von meiner Seite ist.Er, so denke ich, hat es nur gewollt, damit er hierbleiben kann.
Am Anfang unserer Beziehung habe ich ihn geohrfeigt, nach der Geburt der Kleinen habe ich ihn nicht nur geohrfeigt,mmmhhh wie soll ich sagen, habe ordentlich auf ihn eingedroschen. Nen Fehltritt hat er mir auch "verziehen".Mein Gefühl sagt mir, das er mich nur benutzt hat, kann ihm leider nichts nachweisen.
Nun will er, das ich den Nachnamen der Kleinen ändern soll, ich will es nicht.
Michelle

Hülya

Re: Ratlos

Beitrag von Hülya » 02.09.2009, 14:17

Hallo Michelle,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Hülya

Beitrag von Hülya » 02.09.2009, 14:21

Hallo Michelle,

Vielleicht erzählst Du uns noch ein Paar Details, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Z.B. Wie alt seid Ihr Beide. Arbeitet Ihr, wovon lebt Ihr? Und aus welchem Land kommt Dein Freund? Wo habt Ihr Euch kennengelernt?

Danke

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 02.09.2009, 14:38

Hallo
er ist 34. ich wede in ein paar Tagen 34.Er bekommt Geld vom Amt.Ich bin im Mutterschaftsurlaub, danach weiß ich nicht wie es weitergeht, da es mir gesundheiltlich nicht gut geht.Er ist geboren in Ekpoma.Wir haben uns durch eine Freundin kennengelernt, in der Zeit als es mir absolut nicht gut ging.Er war immer für mich da, Tag und Nacht.33 Wochen der Schwangerschaft lag ich fast nur im Bett wegen meiner Schmerzen, er hat sich um meine jetzt mittlerweile 15J. alte Tochter gekümmert.Das letzte Jahr haben wir nur Stress.......

Hülya

Beitrag von Hülya » 02.09.2009, 14:51

Hallo Michelle,

es tut mir leid das es Dir gesundheitlich nicht gut geht.

Vielleicht kannst Du erstmal zu einer Mutter/Kind Kur. Du mußt erstmal was für Dich tun. Gibt es vielleicht eine Freundin, oder eine Verwandte die Dir auch noch helfen kann?

Ich wünsche Dir alles Gute.

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 02.09.2009, 15:02

Hallo
eigenlich wollte ich zur Kur, doch dann habe ich mich umentschieden.....meine Freundin war 11J mit einem Nigerianer verh.hat viel schlimmere sachen durchlebt als ich, sicher wir sind auch erst knapp 3J zusammen, wer weiß, was noch passiert.Ich glaub, ich könnte jetzt schon ein Buch darüber schreiben. Ich möchte gerne wissen, wenn er sein "Go" in Deutschland hat, ob er sich dann von mir trennt.Wie kann ein Mensch sich sooo lange verstellen?Ich weiß. das es für ihn um einiges geht.Da er das halbe Sorgerecht hat, ist er sicher hier,oder?Ich bin durcheinander, keine Ahnung warum ich ihn nicht aufgeben will, es ist doch nicht mein erster Freund........Ich weiß, daß das Leben auch nach ihm weitergehen würde, ich habe mit 18 den Vater meiner 1. Tochter geh. und bin seit über 10J jetzt geschieden und mein Leben ging weiter.

Hülya

Beitrag von Hülya » 02.09.2009, 15:26

Hallo Michelle,

in welchem Bundesland lebt Ihr denn in D. Vielleicht kann ich Dir paar Adressen schicken.

Und dann möchte ich Dich bitten, die wahren Geschichtenund die Erfahrungen aus Nigeria zu lesen.

Wie stellst Du Dir Eure Zukunft vor? Gewalt ist keine Lösung.

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 02.09.2009, 16:40

Hallo,

ich weiß, daß Gewalt keine Lösung ist.Kommen aus NRW.Ich möchte keine Zukunft mit Gewalt.Seitdem ist es nicht mehr passiert.Ich will es nicht beschönigen, aber ich hatte mehrere Gründe dafür.Ich muss mich nicht beleidigen und runtermachen lassen von ihm, ich hab es seelisch gespürt er sollte es körperlich spüren.Wenn wir Streit haben, lasse ich ihn mittlerweile links liegen, melde mich nicht bei ihm.Er ist der jenige, der sich dann meldet und tut so, als ob nichts gwesen wäre.Ich weiß, daß er mich noch "braucht".

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 02.09.2009, 18:37

Hallo,
danke für deine Zeilen.Meine Gefühle zu ihm halten mich bei ihm (hoffe, das er mich halt doch liebt)Unter Tränen sitze ich jetzt hier und schreibe.Ich weiß, daß es der Kleinen mit Sicherheit nicht gut tut, wenn wir uns streiten, meist ist es am Telefon.Er meint, ich würde nicht auf ihn "hören", ordne mich nicht unter usw, das nervt ihn.Männer dürfen alles, alleine weggehen usw. Ich habe ihm mehrmals gezeigt, das ich es mir nicht von ihm verbieten lasse.Ich ordne mich nicht unter.Ich soll ihm vertrauen, wenn er weg ist....er meint Frauen seien "schwach", dürften daher nicht alleine weg..habe mich für 2 Wochen getrennt, er hat es nicht akzeptiert und meinte wir sein noch zusammen gewesen....unsere Tochter ist an unserem Jahrestag geboren, er meinte, es sei ein Zeichen von Gott...
Ich weiß nicht, was passieren muß, damit ich den schritt schaffe, um endlich von ihm loszukommen?Wenn es hart auf hart kommen würde, weiß ich, daß ich bei einer Nacht und Nebelaktion abhauen könnte(, dort wo ich hin könnte, würde man mich nicht finden)keine Meldepflicht!!!Das will ich nicht, es wäre schließlich Kindesentführung und ich könnte deutschen boden nie mehr betreten.Warum soll ausgerechnet mein Freund es ehrlich meinen??Diese ganzen Erfahrungen von den Frauen hier, lassen mich mehr und mehr an ihm zweifeln.Weiß nicht, wie ich jetzt mit ihm umgehen soll, ich hätte so gerne beweise, das er mich nur benutzt....seine Schwester kommt bald zu Besuch, hoffe sie verläst Deutschland, wenn ihre "Einladung" vorbei ist.Falls nicht, dann habe ich mit Sicherheit viele Probleme...kennt sich jemand damit aus??????????

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 02.09.2009, 19:34

Hallo Afrika,

ich würde es machen.Er meint halt immer, ich solle ne Therapie machen.
Evt tu ich ihm auch Unrecht aber wie ich schon sagte, warum soll ausgrechnet mein !! freund es ehrlich meinen??
Mein Selbstbewußtsein, einfach alles ist am Boden...muß aber für meine Kinder stark sein.Keiner weiß so richtig, was ich denke und fühle.Wenn ich das Thema anspreche heisst es"ich wäre schon lange gegangen" Die stecken auch nicht in meiner Haut.

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 02.09.2009, 19:52

Hallo
mit Sicherheit kann man nen ehrlichen Freund finden.Durch Freunde und dieser Seite bestärkt sich mein Gefühl, daß Nigerianer nichts für deutsche bzw weiße Frauen sind.....Hätte ich mal auf meine Eltern gehört (sie sind keine Rassisten) mein Vater ist selbst Ausländer....aber sie meinten halt Weiß zu Weiß, Schwarz zu Schwarz.Ein deutscher Mann braucht keine Papiere........Meinen Töchter bringe ich bei, auf mich zu hören und was mache ich????? Tja, hätte ich mal, aber dann würd es meine kleine nicht geben...........wie ich es drehe und wende, was immer auch aus dieser "Beziehung" wird, ein gutes hat sie gebracht...Mein BABY!!!Für mich ist es ein Baby der Liebe(von meiner Seite) hat er sie nur benutzt so hoffe ich, das er dafür bestraft wird.Wie sagt es immer so schön.Gott arbeitet für ihn.....evt dann auch für mich gegen ihn :D

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 02.09.2009, 20:43

Hallo,
am Anfang der Beziehung meinte er, da ich nicht wollte, das jemand alleine weggeht, das es ok wäre.Weiß gar nicht mehr, warum sich seine Meinungl geändert hat.Ich glaube, als er merkte, das ich mich nicht unterordne usw.Ich weiß aber auch, das ich kein einfacher Mensch bin, das wird mir immer wieder gesagt.Meine Erfahrungen machen mich sehr skeptisch-es ist nicht einfach für mich Vertrauen aufzubauen, sei es zu Mann oder Frau.....Da er am Anfang anders geredet hat und immer für mich da war usw. baute ich Vertrauen zu ihm auf.Mit einem Schlag hat sich das aber geändert und seitdem ist der "Wurm" in der Beziehung.Es geht nicht mit ihm und auch nicht ohne.Mir ist bewußt, das es mir seelisch mit Sicherheit besser gehen würde, wenn dieser ganze "scheiß"SORRY! vorbei wäre aber wie sagt man :Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe es wird sich etwas ändern.......

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 02.09.2009, 22:06

Hallo
eigentlich weiß ich ja, daß ich mich gefühlsmäßig von ihm trennen sollte, ich kann es nur nicht.....Mal tut er mir gut, mal nicht.Wenn er bei mir ist, ist alles ok, sobald er nicht da ist, kommen die Zweifel.
Ja, sie ist ein Wunschbaby...es war schwierig, schwanger zu werden und die Schwangerschaft plus Entbindung waren seeeehr schwer.Sie ist sein absolutes Ebenbild..sie hat alles von ihm....Ich will sie nicht alleine großziehen müssen, was soll ich ihr später sagen.Meine ältere Tochter mußte so nen Müll schon durchleben nun auch meine kleine? Weiß nicht, wie ich das nochmal schaffen soll???

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 03.09.2009, 12:52

Hallo Afrika,
ja meine große Tochter war etwas älter, als die kleine jetzt, als ich mich von meinem Mann getrennt habe (Deutscher).Ich weiß, wie schwer es damals war, aber da hatte ich Beweise, für das, was mein Exmann gemacht hat.Bei meiner jetztigen Beziehung hab ich nichts festes in der Hand, es sind nur Vermutungen und es stört mich halt, wie er mich behandelt und wie er denkt.Ich denke, es ist ein Geben und Nehmen in einer Beziehung.Mir ist auch bewußt, das er aus einer anderen Kultur kommt, doch er ist in Deutschland und hat sich auf eine Weiße eingelassen also muß er mir auch ein wenig entgegenkommen.Solange dies nicht passiert, denke ich werden wir immer wieder Streit haben.Ich ordne mich nicht unter und er will es auch nicht.Ich verlange es nicht von ihm.Er meint, ich solle mir nen Deutschen suchen, der sich mir unterordnen kann.Er versteht nicht, das ich einfach möchte, daß ich ihm vertrauen kann und der immer für mich da ist z.B. Vatertag, mir ging es echt beschissen, habe nachts gebrochen usw.....habe ihm früh morgens ne sms geschickt, daß er sich um seine Tochter kümmern soll.Keine Reaktion...hab ihn angerufen, er meinte, es sei Vatertag und ich solle ihn nicht nerven, meine große soll sich drum kümmern(wir hatten zu dem Zeitpunkt Streß, doch trotzdem hätte er sich um die kleine kümmern können)danach war das Handy aus.
Keine Ahnung, warum ich diesmal den Absprung nicht schaffe..............
Bei meinem Exmann war ich erst 20 und viiiiiel stärker als jetzt.
Die Gefühle zu ihm sind zu stark.
Meine große wundert sich auch, warum ich noch an der Beziehung festhalte, mir wurde aber mal vorrausgesagt, das wir nicht mit und nicht ohne können, und es stimmt................leider!!!!!

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 03.09.2009, 15:18

Hallo Klaerchen,
ich denke schon , das er mich gefühlsmäßig ausnutzt, er weiß, daß ich ihn liebe!!!Wie oft mußte ich mir anhören, wenn ich ihm kein Kind gegeben hätte, wäre er weitergezogen-nennt man das Liebe?Ich durfte seine Papiere zahlen, da meine Tochter sonst keine Geburtsurkunde bekommen hätte.Vor 2 Monaten habe ich mich von ihm getrennt,(er hat es nicht so gesehen).Fremdgegangen?mmhhh...ich habe "fremdgeknutscht".
Nun ja, ich weiß halt, das er andere Frauen bzw.Mädchen bei sich hatte(er kannte sie nichtmals gut)
Durch Zufall habe ich es erfahren, habe sie daraufhin angesprochen und sie meinten, er wäre es gewesen, der ihre Nr haben wollte...Es sind einige Zwischenfälle mit verschiedenen Frauen gewesen, nur 100 Pro kann ich nichts beweisen:Nach jedem Streit tut er so, als sei nichts gewesen,er würde mir alles verzeihen usw.danach kommt er mit Forderungen wie z.B. seine Schwesetr einzuladen.....er nutzt es doch nur aus und ich bin so dumm

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 03.09.2009, 15:23

Hallo
ich erwarte von ihm, das er auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingeht, warum muß ich zu allem was er vorhat zustimmen? Ich habe doch auch nichts dagegen, das er ab und wann mal weggeht, nur wieso darf ich es mir nicht erlauben? Weil ich ne Frau und schwach bin....?Frauen, die Kinder haben, dürfen nicht weg, dann seien sie schlampen usw. muß ich mir anhören, er darf aber zu den Discos, wo ja nur "solche " abhängen??? Warum denn, um sich "so eine" zu angeln???
Sicher war er da, als es mir in der Schwangerschaft nicht gut ging, aber da hatte er auch noch nicht sein "GO" in Deutschland, er brauchte mich noch....

MIchelle

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 05.09.2009, 23:35

Ihr Lieben,

es sieht für mich so aus, als hätte "Mister Nigeria" Michelle, die ohnehin niemandem vertraut,
geködert (24 Stunden für sie da, Aufmerksamkeit, Verständnis usw...), um dann wenn sie
sich in kleinen Glaubensschritten im Vertrauen vorwagt, die "Tür vor der Nase zuschlägt"
und sie völlig verwirrt/einsam zurücklässt.

Für mich ist diese Berechnung schlimm und - zumindest vor Gott - wie ein Verbrechen zu ahnden,
besonders, wenn er sie in eine abhängige Situation bringt (Schwangerschaft z.B.).

Wahrscheinlich hast Du diese Konstellation schon als Kind erlebt, daher sind Dir kranke Beziehungsmuster
vertraut.

Auch wenn es schwer bis fast unmöglich ist, denke an Dein Baby und veruche kompetente Hilfe und Unterstützung von Fachfrauen zu erhalten, werde Dir in Deinem eigenen Tempo darüber klar, was Du und Dein Kind wollen und brauchen.
Die eigene Herkunfts-Familie ist in solchen Fällen oft ungeeignet bzw.uninteressiert/abweisend/abwesend.

Ich wünsche Dir Mut, Kraft und Gottes Liebe.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S Leider scheint es so zu sein, dass wir das, was wir als Kleinkinder - im schlimmsten Fall - in kaputten Ehen/Familien an dysfunktionalen Verhaltensweisen/Einstellungen erlebt/"mit der Muttermilch aufgesogen" haben, später im Leben unbewusst "suchen" /nachspielen, da es uns vertraut ist, AUCH wenn es schädlich für uns/unsere Kinder ist.

Sonata

Beitrag von Sonata » 06.09.2009, 13:24

Michelle0809 hat geschrieben:Hallo
ich erwarte von ihm, das er auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingeht, warum muß ich zu allem was er vorhat zustimmen? Ich habe doch auch nichts dagegen, das er ab und wann mal weggeht, nur wieso darf ich es mir nicht erlauben? Weil ich ne Frau und schwach bin....?Frauen, die Kinder haben, dürfen nicht weg, dann seien sie schlampen usw. muß ich mir anhören, er darf aber zu den Discos, wo ja nur "solche " abhängen??? Warum denn, um sich "so eine" zu angeln???
Sicher war er da, als es mir in der Schwangerschaft nicht gut ging, aber da hatte er auch noch nicht sein "GO" in Deutschland, er brauchte mich noch....

MIchelle
hast du dich schon mal mit der afrikanischen kultur befasst,dort wird das getan was der mann sagt und nicht was die frau will?
dort dürfen verheiratete frauen nicht alleine weggehen,wenn der mann weggeht muss er sich nicht rechtfertigen.

Arabella

Beitrag von Arabella » 06.09.2009, 17:13

Liebe Sonata,
das ist so, da kann ich nur zustimmen. Aber:
Der Mann hat sich für eine Frau aus einem anderem Kulturkreis entschlossen und da sollte zumindest soviel Entgegenkommen da sein, dass man sich einigen kann und Kompromisse findet!!!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 06.09.2009, 20:16

Hallo Sonata,
sicher hab ich das evt aber nicht gut genug.......wie Arabella sagt, ich denke auch, daß er mir ein wenig entgegenkommen sollte.Er hat sich schließlich darauf eingelassen.Am Anfang war auch alles ok...er hielt sich an unserer,ich nenne es mal "Abmachung"...Ich muß mich keinem Mann unterordnen, bin kein Hund, behandel ich ihn wie nen Sklaven??

Schlechte Erfahrungen mit Männern allgemein prägen deke ich mal meinen Weg....

Meine Eltern sind mittlerweile 36Jahre zusammen!!!!

Antworten