Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Cat Layla

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Cat Layla » 11.09.2009, 18:48

Hi Leute,
meine Güte, 2 Tage nicht im Forum und hier geht die Post ab. Da tun sich ja Welten auf, hätte ich nicht gedacht. Hat ja mit meinem eigentlichen Thema gar nix zu tun :wink: :)

@Sonata
Sonata hat geschrieben:Mir kommt das kalte Grausen die kranken unhygienischen Typen zu küssen.:shock:
Also dazu fällt mir echt nix mehr ein. Denkst Du wirklich, ich würde einen stinkenden, ungewaschenen Mann küssen? Nee, also so nötig hab ich es wirklich nicht :lol:
Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass alle in dieser Hotelanlage gepflegt und sauber ausgeschaut haben. Also diesen Vorwurf muss ich echt zurückweisen. Außerdem gibt es überall auf der Welt solche und solche Typen. Und mit den unreinlichen (ich meine, so was riecht oder sieht man doch, außer man hat Schnupfen oder ist blind) würde ich mich eh nicht einlassen. Außerdem war ich selbst mal mit einem Muslimen 3 Jahre zusammen (Kein Beznesser :P ), den musste ich manchmal aus der Dusche jagen, so lange hat das gedauert :lol:
Und ganz ehrlich, wenn Du hier in D mit einem neuen Schwarm, Freund oder so weggehst und es halt zum knutschen kommt, fragst Du vorher "Hey Du, hast du auch geduscht oder die Zähne geputzt?" :lol: Ich glaube nicht...

Falls ich das falsch verstanden habe und es um geschützten Verkehr geht, ja ok, das MUSS natürlich sein, denn kennen kannst Du keinen Mann, nach so kurzer Zeit, egal ob TN oder D. Aber das sollte in unserer heutigen aufgeklärten Welt sowieso "normal" sein.

LG
Layla
LG
Layla

Cat Layla

Beitrag von Cat Layla » 11.09.2009, 19:17

[quote="Dummchen"]

... Dass Du aber noch keinen Antrag bekommen hast, das wundert mich fast, das ist nämlich normal bei diesen Kerlen....

Ja Dummchen, auch Du hast Recht gehabt. Ich glaube "Free" hat das auch noch betont.
Tja, hat halt noch ne Woche länger gedauert. Gestern war ich im chat, habe ihn mit den Vorwürfen konfrontiert, ich meine die Sachen, die ihr schon hier geschrieben habt, deutsche Frauen werden nicht anerkannt (nur als Goldesel), wir sind H.... (ach nein, ich habe das Wort Khaba benutzt, hatte ich im Thread irgendwo gelesen), seine Familie würde mich eh nicht akzeptieren, Frau mit Kind, sind nur auf das Geld scharf usw.
Er schrieb, er sei schockiert, schließlich lebe man im Jahre 2009, seine Familie wäre nicht "klassisch" sondern modern. Er akzeptiert mich, so wie ich bin (nur kennt er mich ja nicht, ich meine nach 2 Tagen????). Die tun. Frauen wollen ja nur Männer mit Geld, machen sich lustig über die einheimischen Männer (O-Text: ... and prefer to joke then to have a real love). Tja, das war sein Punkt: REAL Love. O-Text: "This is why I love you, this is why I try to be with you, This is why I try to Marry you. You can trust me."
Das war doch eindeutig ein Heiratsantrag. Ach je, ist das nicht schön???? (meine ich jetzt sarkastisch, war ja von euch vorgewarnt)
Den ganzen Text schreibe ich nicht, das würde ganze 4 Thread Seiten verschwenden. Aber ich habe mir den Text vom chat kopiert und habe alles schwarz auf weiß. Das hebe ich mir auf.
Der hat mich glatt 1 Std. vollgesülzt. Das ist echt nicht zu fassen.
Na ja, am Samstag will er mich weiterbearbeiten (nur bin ich da leider nicht zu Hause, denn ich hab ja noch ein Privatleben). Ich habe ihm 1 Frage gestellt, darüber soll er nachdenken und Bescheid geben. Wollte wissen, ob er vor hat, noch Vater werden zu wollen. Denn für mich ist das Thema Kinder bekommen abgeschlossen. Mal schaun, was er antwortet.
Ja, eigentlich kenne ich eure Antwort schon :P Natürlich wird es ihm nix ausmachen, er sitzt die Jahre ab und heiratet eine tun. junge Frau und hat später noch viele viele Kinderlein.

Na ja ihr Lieben, das war der nächste Teil. Gehts noch weiter? Heiratsantrag und was lassen sich die Bezzis noch einfallen? Würde ich echt gerne wissen. Damit ich schon mal vorbereitet bin.

Wünsche euch einen schönen Abend
Layla
LG
Layla

Renate

Beitrag von Renate » 11.09.2009, 19:21

Gehts noch weiter? Heiratsantrag und was lassen sich die Bezzis noch einfallen? Würde ich echt gerne wissen. Damit ich schon mal vorbereitet bin.
:wink: ja, es geht eventuell noch weiter.
Und zwar Gebetsmühlenartig.
Sei gewappnet - dann kann Dir nix mehr passieren.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 11.09.2009, 20:10

Amely hat geschrieben:
Cat Layla hat geschrieben: Gestern war ich im chat, habe ihn mit den Vorwürfen konfrontiert, ...........

Er schrieb, er sei schockiert, schließlich lebe man im Jahre 2009, seine Familie wäre nicht "klassisch" sondern modern. Er akzeptiert mich, so wie ich bin .......
Hallo Layla,

na klar ist er schockiert - er ist durchschaut.
Nun muss er sich besonders ins Zeug legen, um deine Bedenken zu zerstreuen.
Die Familie ist ja soooo modern wird immer gerne genommen.

Ich halte übrigens nichts davon, die Kerle mit unseren Kenntnissen über sie zu konfrontieren.
Da können sie sich dann drauf einstellen und ihre Methoden noch perfider entwickeln :evil:

Das stimmt, Layla
Diese und andere Seiten sind zumindest in Egypt auch bekannt. Es lesen auch solche mit, die sich "weiterbilden" wollen....
Von der "Russen-Site" habe ich sogar das erste Mal unten gehört!

@Cat, ja, es geht weiter! Er passt sich jetzt Deinen Reaktionen an. Eines haben die Araber: GEDULD :idea:
Sicher hörst Du, dass er anders als die anderen Männer ist, immer wieder, dass er Dich liebt und ohne Dich nicht mehr leben kann. Dann kommen schon eher Drohungen. Erst geschwächte, dann richtige, dann liegt er wieder auf den Knien, er hat doch alles nicht so gemeint, usw. Für Dich ein Wechselbad seiner "Ausbrüche" und Deiner Gefühle. :roll:

Und dann, wenn Du ihn längst vergessen hast, ein SMS: Hallo Habibi, wie geht es dir, lange nichts mehr gehört. :evil:
Das kann locker 6 Monate und länger dauern. Und wehe, Du antwortest, dann geht's wieder von vorne los. Er wollte Dich nur nicht belästigen, hat Dich deshalb in Ruhe gelassen, liebt aber nach wie vor nur Dich und wartet auf Dich. :roll:

Cat Layla

Beitrag von Cat Layla » 11.09.2009, 20:22

[quote="Amely

Ich halte übrigens nichts davon, die Kerle mit unseren Kenntnissen über sie zu konfrontieren.
Da können sie sich dann drauf einstellen und ihre Methoden noch perfider entwickeln :evil:[/quote]

Oje Amely, soweit habe ich gar nicht gedacht. Aber Du hast Recht. :oops:
Strategisch denken war ja schon immer Männersache, wird Zeit, dass ich dazu lerne :evil:
LG
Layla

Free

Beitrag von Free » 11.09.2009, 22:40

Ja, liebe Cat Layla, Amely hat vollkommen Recht. In jedem Touristenort lesen diejenigen hier mit, die ein wenig mit dem Computer umgehen können. Und sämtliche Informationen und Ideen werden ruck-zuck verbreitet und neue Taktiken entwickelt. Manchmal bin ich immer noch überrascht, wie schnell die Buschtrommeln funktionieren.
Ich vergesse das auch hin und wieder und freue mich dann, wenn jemand wie Amely mal erneut darauf hinweist!
Manche Dinge sollte man eben doch besser per PN oder Mail austauschen.

Aber eines kannst Du Deinen "Schatz" ja mal fragen: "Wie stellst Du Dir unsere Zukunft denn vor? Wo sollten wir leben?"
Er wird zunächst einmal sagen, dass es ihm egal ist, dass er sowohl in Tunesien, als auch in Deutschland mit Dir leben könnte und wollte, da es ja nur darauf ankommt, dass ihr zusammen seid. NUR das ist ihm wichtig!!! :lol:

Und was solltest Du in Tunesien machen? Welche Berufschancen hast Du da? ... Nein, nein, er wird natürlich für Dich sorgen, wie es ein anständiger Mann tut. :lol: ... Wie will er das denn mit seinem kleinen Gehalt bewerkstelligen? Dann muss er seine Familie noch mit unterstützen. Du kommst also zu letzt dran. Sprich: Du sollst dann im Winter, wenn er vielleicht keinen Job hat, also mit ihm hungern??? Nein. Natürlich nicht. Dann wird so lange gejammert, bis Du Dein Bankkonto bemühst.
Die Tricks mit denen die Familie dann handelt, sage ich jetzt lieber nicht und erinnere mich an Amelys Worte. :wink:
Falls es Dich interessiert, beschreibe ich Dir das aber gerne per PN oder E-Mail.

Und was soll der Meister in Deutschland machen? McDonalds an der Bratstation? Lagerarbeiter? Fließband? Türsteher an der Drogendisco? Einkaufswagenzusammenschieber im Supermarkt (oder sollte ich Fuhrpark-Manager bei REWE sagen)? :lol:
Bevor er diese Traumjobs mit enormen Aufstiegschancen wahrnehmen könnte, :wink: müsstest Ihr aber erst einmal heiraten. Dann müsste er einen Deutschkurs bestehen damit er nach Deutschland kommen kann. Und in Deutschland muss er natürlich erst einmal besser Deutsch sprechen und schreiben lernen, weil er sonst ja keinen Job bekommt. Das zahlt Frau natürlich und füttert ihn währenddessen durch. Im Job wird er sich mit seinen Kollegen ständig streiten bis er gekündigt wird, weil er das richtige Arbeiten eben nie gelernt hat. Und die Kollegen werden seine Arbeit nicht ständig mit übernehmen wollen. Also wird er einen Job nach dem anderen verlieren, woran natürlich immer nur die anderen Schuld sind. ... Das liegt an einer ganz einfachen Sache. Diese Männer wurden vom ersten Tag ihres Lebens an nur verhätschelt. Wenn sich mal ein Lehrer über sie beschwert (wenn sie überhaupt mehr als 3 Jahre zur Schule gehen), dann findet die liebe Mama alle Ausreden und Lügen dieser Welt, um ihren Sohn bis aufs Blut zu verteidigen. Bereits in dem jungen Alter lernen sie, wie man am besten Ausreden findet, und dass man mit Lügen perfekt zurecht kommt. So kann man Arbeiten und Selbstverantwortung natürlich nicht lernen. Das zieht sich dann durch ihr ganzes Leben, und sie machen weiterhin anderen und sogar sich selber etwas vor.
In Europa sind sie dann irgendwann so frustriert, weil nichts nach Wunsch klappt, suchen sich ihre Landsleute als Freunde, fangen oft an zu trinken und kosten auf dem Sofa sitzend und nachts um die Häuser ziehend nur noch Dein Geld.

Irgendwann kommt der glorreiche Gedanke, dass man sich doch ein Feriendomizil in Tunesien bauen könnte. Und natürlich hat man auch schon ein tolles, super günstiges Grundstück an der Hand. ... Einige sagen auch ehrlich, dass sie sich in Europa nicht wohl fühlen. Hier sind sie eben niemand! Man könnte doch nach Tunesien ziehen und dort ein Geschäft eröffnen. Für ein Geschäft braucht man natürlich Eigenkapital. Blablabla ...

Aber Du wolltest vielleicht eher wissen, was nun in unmittelbarer, naher Zukunft passieren wird oder gerade passiert.
Er sitzt also im Internet-Café und chattet mit Dir! ... Super! Hast Du mal miterlebt, wie die Jungs im Internet-Café in einem Pulk vor einem Rechner stehen, während einer schreibt? Alle lesen fröhlich mit und geben Tipps, wie Mann nun reagieren soll. :shock:
Und das Ganze hat so einen schönen Lerneffekt!!!

Beim sms-Schreiben werden viele "gute", wirkungsvolle Phrasen gespeichert. Die kann man bei gegebenem Anlass ja noch an viele andere Frauen schicken.
Wie nennt er Dich eigentlich? "Schatz???" ... Ach nee, er schreibt ja auf Englisch. Dann vielleicht "my love"? ... Oder spricht er Dich immer mit Deinem Namen an?

Liebe Cat Layla, nach Deinen letzten Beiträgen zu urteilen, bist Du ja nun schon recht aufmerksam geworden. Analysiere seine Äußerungen weiter. Du wirst noch viele Parallelen finden!

LG und ein schönes Wochenende wünscht

Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 11.09.2009, 22:46

Und was soll der Meister in Deutschland machen? McDonalds an der Bratstation? Lagerarbeiter? Fließband? Türsteher an der Drogendisco? Einkaufswagenzusammenschieber im Supermarkt (oder sollte ich Fuhrpark-Manager bei REWE sagen)? :lol:

Das ist wohl das Hauptproblem, was Europäerinnen nie beachten. Das habe ich schon oft gedacht. Und wie soll ein Mann hier glücklich werden, wenn er in seiner Heimat einen guten Job hatte, hier aber nur Fuhrpark-Manager sein kann? :(

Cat Layla

Beitrag von Cat Layla » 12.09.2009, 12:36

Danke an Free für die ausführliche Antwort. Auch an Dummchen Danke.

Ich habe beim letzten chat schon gefragt, nach seinem "Heiratsantrag", wie er sich das so vorstellt und das ich auf keinen Fall nach TN ziehen würde. Nur Urlaub dort machen. Habe aber darauhin keine Antwort bekommen, wahrscheinlich sitzt er sich mit ein paar Freunden oder Familie zusammen und sie beratschlagen, was er tun könnte.
Was mein Bankkonto angeht, tja, ich habe meinen Dispo schon seit Jahren auf null und gebe nur aus, was ich verdiene. Werde auch bestimmt keinen Kredit aufnehmen, um ein Geschäft zu eröffnen oder ein Grundstück dort zu kaufen. Nee, nee. Aber ich habe noch nie irgendeinem Mann Geld gegeben und werde das auch nicht tun. Sogar als ich mal verheiratet war, hatten wir getrennte Konten und das war auch gut so :)

Wegen der Tricks von Familie werde ich dich mal anschreiben per Mail, interessiert mich jetzt wirklich.
Tja wegen Job, weiß ich nicht, angeblich hat er studiert, spricht und schreibt perfekt englisch und französisch. Von deutsch keine Spur. Aber das ist sein Problem. Ich habe eine Arbeit und werde sie bestimmt nicht aufgeben, gerade in der heutigen Zeit, wo es eh so schwierig ist, mal auf die schnelle was neues zu finden. Aber ich habe die Araber grundsätzlich als sehr sprachbegabt erlebt. Einer im Hotel konnte sogar sämtliche deutsche und österreichische Dialekte nachplappern und hat uns herrlich zum lachen gebracht. Und einige Köche und Kellner haben 4 Jahre deutsch auf der Schule gelernt. Die hätten evtl. eine Chance. Die konnten das wirklich gut, also nicht nur so ein paar Floskeln von den Touristen abgeschaut.

Das sie im Internet-cafe zusammensitzen kann ich mir lebhaft vorstellen. Habe ihn mal gefragt, was seine Hobbies sind, was er so macht in seiner Freizeit: Fußball spielen und mit Freunden im Cafe sitzen :lol:
Habe nur 1x mit der webcam gesehen, dass er im Haus seines Bruders war und von dort aktiv war. Beim sms schreiben spricht er mich schon mit Namen an, zumindest hat er den noch nicht vergessen :lol: Aber zwischendrin kommt schon my love, my sweety oder so vor.

Also ihr Lieben,
ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald

Layla
LG
Layla

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 12.09.2009, 13:39

Hallo, Cat Layla!

Sorry, aber eins versteh ich jetzt nicht. Am 09.09. warst du angeblich schon soweit durch mit dem Typen, dass du den Thread schon schliessen lassen wolltest, und jetzt les ich hier, das du fleissig mit ihm chattest und dabei sogar die Frage erörterst, dass du nicht mit ihm in Tunesien leben willst.

Warum machst du das? Fallstudie?? Zu deiner und unser aller Erbauung??? Glaub ich nicht. Du steckst schon/noch viel tiefer drin, als du denkst.

Da kann ich nur sagen, pass bitte auf dich auf. Du wärst nicht die erste, die denkt, sie kann noch ein bisschen mit dem Typ spielen, denn sie ist ja von allem ab - und schon hat er sie wieder eingelullt. Und bei dir sehe ich da wirklich die Gefahr, denn - entschuldige - ich denke, du bist leicht zu beeindrucken. Immerhin hat ein einziger Kuss am nächtlichen Strand gereicht, dass du dich nachhaltig mit diesem Mann beschäftigst.

Da gibts einen guten Spruch "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um". Das wünsche ich dir NICHT.

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Cat Layla

Beitrag von Cat Layla » 12.09.2009, 14:12

Hallo Saida,

nein nein, keine Bange. War nur 2 x im chat, 1x mit webcam, 1x ohne cam.
Nachdem ich mich 3 Tage nicht gemeldet und nicht auf sms reagiert habe, hat er sms geschrieben und darum gebeten, das ich ins chat komme. Was ich halt gemacht habe, weil ich neugierig war. Ich weiß nicht, ob er zwischendurch mit seinen Freunden überlegt hat, wie er weiter vorgehen soll. Aber ich denke schon, denn gleich so vollgesülzt zu werden, darauf war ich nicht vorbereitet. Aber das mit der "Fallstudie" gefällt mir. Ja doch, das kommt hin.
Ja stimmt, das Thema an sich beschäftigt mich schon. Denn Bezness war mir vorher unbekannt und die letzten Tage habe ich mich stundenlang durch sämtliche Foren durchgelesen. Habe aber noch nicht alles geschafft. Ich lese immer wieder was interessantes. Manchmal schüttel ich den Kopf und manchmal ist mir fast zum heulen zu Mute bei manchen Themen. Ich weiß nicht, ob alles wahr ist, was hier so geschrieben wird, aber ich denke schon.
Ich habe selbst 2 Freundinnen, eine ist mit 1 Ägypter verheiratet und die andere mit einem Pakistaner. Wenn ich die 2 besuche, fühle ich mich da nicht immer wohl. Beide haben sich verändert. Die "Ägypten" Freundin geht ja noch, zumindest darf sie sich "noch" alleine mit mir treffen. Aber der Pakistani, also der ist echt heavy drauf. Nix mehr alleine mit Freundinnen weggehen, Alkohol trinken sowieso nicht. Das gemütliche Weintrinken ab und zu am Abend ist leider auch gestrichen. Fasching ausgehen? No chance. Disko nicht. Nicht mal essen gehen, denn da könnte sie ja einen anderen kennen lernen. Wir dürfen uns nur bei denen zu Hause treffen und sie darf nur zu mir, wenn er dabei ist. Denn ich könnte ja auch Männer einladen :shock: Ich denke zwar nicht, dass beide Männer die typischen Beznesser sind. Ich versuche das alles zu akzeptieren, weil ich meine Freundinnen schon lange kenne, aber einfach ist das nicht. Deshalb finde ich dieses Forum auch gut, ich informiere mich und gebe das bei Bedarf weiter. Ich weiß, der letzte Abschnitt gehört nicht zum Thema, wollte ich halt nur mal loswerden :)
Hoffe Du verstehst mich ein wenig besser Saida :wink:

LG
Layla
LG
Layla

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 12.09.2009, 14:32

Cat Layla hat geschrieben: Aber ich habe die Araber grundsätzlich als sehr sprachbegabt erlebt. Einer im Hotel konnte sogar sämtliche deutsche und österreichische Dialekte nachplappern und hat uns herrlich zum lachen gebracht.

Layla
Da war er wohl auf Ladies aus den unterschiedlichsten Gegenden von Deutschland und Österreich spezialisiert.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 12.09.2009, 14:34

Hallo Layla,
ich finde es gut, dass du geschrieben hast, wie es deinen Freundinnen geht, die eine mit einem Ägypter, die andere mit einem Pakistani verheiratet. So möchtest du wohl nicht unbedingt leben...
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 12.09.2009, 15:01

Hallo, Cat Layla,

verstehen tu ich dich sowieso :) Aber ich glaube einfach, dass diese Kerle viel zu gewieft und viel zu "professionell" in jeder Hinsicht sind, als dass wir ihnen mit unserer Denkweise gewachsen sein könnten.

Mit solchen Männern als Gegenpart ist das Spiel mit dem Feuer sehr, sehr gefährlich.

Dass du dich mit den Themen muslimischer Partner / binationale Beziehung / Bezness insgesamt jetzt beschäftigst, auch das kann ich gut verstehen. Hab ich auch gemacht, obwohl mein Ex-Ägypter mich wirklich nicht gebeznesst hat, bzw. als er dann nach 5 Jahren das erste Mal nach Geld gefragt hat, hab ich ihm die 500 € gegeben und die Beziehung beendet. Rigoros beendet.

Nie mehr rückfällig zu werden, dabei hat mir das Lesen hier sehr geholfen. Hier hab ich erst so richtig begriffen, wie diese Männer ticken - unabhängig davon, ob sie nun Beznesser sind oder nicht. Und aufgrund dieses hier vermittelten Wissens über deren Kultur hab ich nicht nur sein Verhalten im Nachhinein analysieren können, sondern auch mein eigenes Verhalten hinterfragt.
Z.B. würde ich nie mehr im Leben einem muslimischen Mann auch nur einen Kaffee bezahlen 8)
OK, wenn ich hier in D mit einem Freund/einer Freundin ausgehe, dann übernehm ich auch schonmal die ganze Rechnung, aber das ist dann eine Einladung, weil ich z.B. danke für etwas sagen will oder einfach nur extrem gut drauf bin.
Aber mit der schönsten Selbstverständlichkeit die Geldbörse zücken, nur weil ich weiss, der arme Kerl arbeitet für einen Hungerlohn, nee du, never ever again.
Wenn er sich noch nichtmal seinen Kaffee leisten kann, geschweige denn meinen - schade, aber dann kann ich es mir nicht leisten, meine Zeit mit ihm zu verschwenden :D
Vor allem aber kann ich es mir nicht leisten, mein Ansehen dadurch selbst zu demontieren, dass ich es einem arabischen Mann durchgehen lasse, mich NICHT einzuladen, obwohl seine Kultur dies ohne Wenn und Aber so fordert :) :)

All sowas lernt man hier, und dafür bin ich sehr dankbar :!:

LG
Saida

Cat Layla

Beitrag von Cat Layla » 12.09.2009, 15:23

Micky1244 hat geschrieben:Hallo Layla,
ich finde es gut, dass du geschrieben hast, wie es deinen Freundinnen geht, die eine mit einem Ägypter, die andere mit einem Pakistani verheiratet. So möchtest du wohl nicht unbedingt leben...
LG Micky
Hallo Micky, oh nein, tauschen möchte ich auf gar keinen Fall. Wie gesagt, das mit dem Ägypter geht ja noch. Ich kann alleine mit ihr essen gehen, zwar nur mit Frauen, aber immerhin. Disko ist zwar nix, aber egal. Ist auch nicht wichtig. Und wenn wir bei denen zu Hause sind, dann gibt es auch die eine oder andere Gesprächsrunde oder Tanzrunde mit seinen Freunden+Ehepartner. Da wird zusammen arabisch gekocht und sie essen auch gerne deutsches Essen (natürlich ohne Schweinefleisch :wink: ). Es wird auf deutsch, englisch, arabisch gesprochen, alles durcheinander. Aber lustig. Was er absolut nicht ausstehen kann, wenn sie ihn vor Freunden dumm anredet. Da gibt es Zoff. Aber kann ich auch verstehen, würde ich auch nicht wollen. Nur wenn ich alleine dort bin, dann laufen die Gespräche eher zähflüssig. Früher oder später verabschiedet er sich und lässt uns alleine :D
Aber der Pakistani, nee, also absolutes No Go. Alles streng, aber wirklich alles. Behandelt sie wie ein kleines Kind. Das kann ich halt nicht verstehen. Sie versucht ihm alles Recht zu machen, er ist immer noch nicht zufrieden. Wo das noch hinführen soll, weiß ich nicht. Sogar ich muss mich an Regeln halten, wenn ich zu Besuch komme, z.B. kein kurzärmliges T-Shirt anziehen oder kurze Röcke/Hosen. Tja, schon doof bei sommerlichen Temperaturen. Also der Typ geht mir echt auf den Geist, aber ich sag nix und hetze auch nicht. Muss meine Freundin selbst mit sich ausmachen. Wenn sie Hilfe braucht, bin ich da. Aber sie ist irgendwie verblendet und würde eh nicht auf mich hören. Hoffe, dass ich den Kontakt halten kann, einfach ist es echt nicht. Aber mal schauen.

LG
Layla
LG
Layla

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 12.09.2009, 15:28

Aber mit der schönsten Selbstverständlichkeit die Geldbörse zücken, nur weil ich weiss, der arme Kerl arbeitet für einen Hungerlohn, nee du, never ever again.

Wenn er sich noch nichtmal seinen Kaffee leisten kann, geschweige denn meinen - schade, aber dann kann ich es mir nicht leisten, meine Zeit mit ihm zu verschwenden

Vor allem aber kann ich es mir nicht leisten, mein Ansehen dadurch selbst zu demontieren, dass ich es einem arabischen Mann durchgehen lasse, mich NICHT einzuladen, obwohl seine Kultur dies ohne Wenn und Aber so fordert
Hallo SaidaB,

welch süßer Klang in meinen Ohren! :D

Das ist genau der gesunde Egoismus, den ich bei vielen Frauen in diesem Forum vermisse.

Eine der elementaren Fragen ist nämlich: Was bin ich mir wert...und welchen Wert habe ich auf dem "Markt".

Wenn eine klare Parität - auch in Sachen Geld - nicht vorhanden ist, gibt es in meinen Augen keine zufriedenstellende - langfristige - Beziehung.

Ich muß nicht ausgehalten werden...und ich halte niemanden aus. Klar bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich mal Leute einlade, von denen ich weiß, dass sie viel weniger Geld haben als ich (in aller Regel wesentlich jüngere Menschen)...aber das ist auch eine völlig andere Basis.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

barbara

Beitrag von barbara » 12.09.2009, 16:01

SaidaB hat geschrieben:Z.B. würde ich nie mehr im Leben einem muslimischen Mann auch nur einen Kaffee bezahlen 8)
OK, wenn ich hier in D mit einem Freund/einer Freundin ausgehe, dann übernehm ich auch schonmal die ganze Rechnung, aber das ist dann eine Einladung, weil ich z.B. danke für etwas sagen will oder einfach nur extrem gut drauf bin.
Wenn er sich noch nichtmal seinen Kaffee leisten kann, geschweige denn meinen - schade, aber dann kann ich es mir nicht leisten, meine Zeit mit ihm zu verschwenden :D
Vor allem aber kann ich es mir nicht leisten, mein Ansehen dadurch selbst zu demontieren, dass ich es einem arabischen Mann durchgehen lasse, mich NICHT einzuladen, obwohl seine Kultur dies ohne Wenn und Aber so fordert :) :)

All sowas lernt man hier, und dafür bin ich sehr dankbar :!:

LG
Saida

Antwort von Flammende Morgenröte:

"Das ist genau der gesunde Egoismus, den ich bei vielen Frauen in diesem Forum vermisse.

Eine der elementaren Fragen ist nämlich: Was bin ich mir wert...und welchen Wert habe ich auf dem "Markt". "

Hi,

man darf nicht vergessen, das kaum eine der Frauen, wenn sie ihren Fuss in das Leben eines Habibis setzen,
ihren eigenen Wert zu bemessen weiss.
Welche Frau weiss schon um die Gepflogenheiten dort?
Und wenn, welche wird, bzw. würde diese auch durchsetzen?
Kaum eine!!!!
Würde , oder hat auch nur eine Frau, aufgrund der Tatsache, das er mit seinem Verdienst nicht in der Lage ist, nen Kaffee, Fastfood,ect. zu bezahlen,die Beziehung beendet, in Hinsicht darauf, das er auch in der Zukunft nicht ,kaum in der Lage wäre, ne Familie ,ob nun hier oder auch dort, zu unterhalten?
Eindeutig nein!!!!
Zu diesem Zeitpunkt handelt jede Frau gleich,
"er hat wenig Geld,
auch wenn ich nicht unbedingt vermögend bin, so ist es für mich kein Problem die Kosten dafür zu übernehmen."
Im Nachhinein lässt sich immer gut reden.
Aber ich gehe mal stark davon aus, das hier anfangs jede Frau gleich gehandelt und auch gedacht hat.

Barbara

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 12.09.2009, 16:24

Hallo Barbara,

ich ahnte schon, dass sich einige Frauen durch mein Statement provoziert fühlen werden. :twisted: :D

man darf nicht vergessen, das kaum eine der Frauen, wenn sie ihren Fuss in das Leben eines Habibis setzen,
ihren eigenen Wert zu bemessen weiss.
Da antworte ich mal ganz keck: Die kennen ihren Wert auch nicht in der Heimat. Oder anders ausgedrückt: WARUM sollen in der Fremde andere Werte gelten als in heimatlichen Gefilden?
Würde , oder hat auch nur eine Frau, aufgrund der Tatsache, das er mit seinem Verdienst nicht in der Lage ist, nen Kaffee, Fastfood,ect. zu bezahlen,die Beziehung beendet, in Hinsicht darauf, das er auch in der Zukunft nicht ,kaum in der Lage wäre, ne Familie ,ob nun hier oder auch dort, zu unterhalten?
Eindeutig nein!!!!
Die Antwort sollte lauten: Eindeutig JAAAA!!!

Barbara, ich habe einfach kein Verständnis dafür, dass Frauen sich wider besseren Wissens auf "Beziehungen" einlassen, wo die elementarsten Dinge schon im Vorfeld einfach nicht passen.
Das ist für mich eine grundsätzliche Einstellung...

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 12.09.2009, 16:44

Hallo, Flammende Morgenröte,

ich sehe, wir verstehen uns 8)

Genau diese Aussage "Ich verdiene mein eigenes Geld, niemand muss mich aushalten - aber ich bin auch nicht bereit, einen Mann auszuhalten" hab ich mal auf einer Geburtstagsfeier in grösserer Runde getätigt, schon vor Jahren, übrigens alles deutsche Gäste. Da meinte doch tatsächlich einer der Männer, das höre sich total überheblich an, als seien Männer für mich nur Fussabstreifer. Da hab ich nur gesagt "Hoppla, hab ich da meinen Finger in eine Wunde gelegt?" und ihn einfach stehen lassen.

Trotz dieser Einstellung bin ich eigentlich ein recht grosszügiger Mensch, eine Einladung im Restaurant oder Cafe hat für mich noch nichts mit "aushalten" zu tun, und drum hab ich mir auch nix dabei gedacht, öfter schonmal für meinen Ex-Ägypter die Drinks mit zu bezahlen.
Aber nach dem hier gelesenen käme das für mich eben wirklich nicht mehr in Frage. Auch wenn es mich Mühe kostet, die Hand NICHT zur Tasche wandern zu lassen, um den Geldbeutel rauszuholen. Es geht eben nicht um die paar Euro, sondern ums Prinzip, das hab ich hier begriffen :!:

LG
Saida

@Barbara

Ich hab mich da ja gar nicht ausgenommen. Als ich meinen Ex-Ägypter kennenlernte (auf Kreta, nicht in Ägyp), da wusste ich eben auch so gut wie nichts über die Kultur, aus der er kam, und die Spielregeln dieser Kultur. Also hab auch ich lustig bezahlt, im Restaurant, im Cafe, und wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, die Beziehung zu ihm deswegen zu beenden.
Nur mit dem Wissen von HEUTE würde ich das eben nie mehr tun. Weil ich jetzt weiss, dass das in deren Kultur grundsätzlich anders läuft. Weil ich jetzt weiss, dass es etwas BEDEUTET, wenn Mann sich von mir einladen lässt - dass er mich damit eigentlich beleidigt, zumindest mich nicht wertschätzt. Und dann ist es doch wirklich schade um jede Minute, die ich mit ihm verbringe, oder nicht :?:

barbara

Beitrag von barbara » 12.09.2009, 17:31

Hi FM,

ich muss dich enttäuschen,
provoziert fühle ich mich keineswegs, denn ich bin keinem Bezn. aufgesessen.
ich versuche lediglich mich in das Gedankengefüge verliebter Damen,die nicht wirklich Ahnung haben, reinzuversetzen.

"man darf nicht vergessen, das kaum eine der Frauen, wenn sie ihren Fuss in das Leben eines Habibis setzen,
ihren eigenen Wert zu bemessen weiss."

Deine Antwort:

"Da antworte ich mal ganz keck: Die kennen ihren Wert auch nicht in der Heimat. Oder anders ausgedrückt: WARUM sollen in der Fremde andere Werte gelten als in heimatlichen Gefilden?"

In dem Fall gehe ich von dem Wert aus, den eine einh. Frau ihr eigen nennt.
Denn den kennt Habíbti nicht wirklich.
Wie auch?
Warum nun eine Frau, hier in D. jemanden, der nun als Burgerbrater arbeitet, nicht die gleichen Zugeständnisse machen würde, bzw. andere Regeln für sie gelten würden, bleibt für mich auch ein Rätsel.
Aber Fakt ist nunmal, wie man hier immer wieder lesen kann, das Frau, ob nun in einer Bez. oder auch Ehe, vieles so hinnimmt, weil es für sie, selbstverst. ist, aber in seiner Heimat hingegen ein no-go.

"Würde , oder hat auch nur eine Frau, aufgrund der Tatsache, das er mit seinem Verdienst nicht in der Lage ist, nen Kaffee, Fastfood,ect. zu bezahlen,die Beziehung beendet, in Hinsicht darauf, das er auch in der Zukunft nicht ,kaum in der Lage wäre, ne Familie ,ob nun hier oder auch dort, zu unterhalten?
Eindeutig nein!!!!"

"Die Antwort sollte lauten: Eindeutig JAAAA!!!

Barbara, ich habe einfach kein Verständnis dafür, dass Frauen sich wider besseren Wissens auf "Beziehungen" einlassen, wo die elementarsten Dinge schon im Vorfeld einfach nicht passen.
Das ist für mich eine grundsätzliche Einstellung..."

LG. E.

sollte, hätte, würde.
Wenn all dieses so so einfach wäre, würde, sollte sich niemand auf eine bi.-nat. Beziehung, in der Kultur, Religion, ect. derart weit auseinanderklaffen, einlassen.
Wie bereits geschrieben, die Fakten, die Ergebnisse, die immer wieder anderes preisgeben, kann man hier tagtäglich lesen.

Weisste, ich sitze auch oft hier vor den Seiten und schüttele nur mit dem Kopf,
dann aber denke ich auch daran das der Grossteil der hier neu-schreibenden nicht unbedingt Einblick in die dortigen Gegebenheiten haben,
nicht wissen, was ein no-go ist,
und wenn sie es denn hier gewahr werden, dann werden sie von anderer Seite, seitens des Habibi eines besseren belehrt werden.
Sie lesen hier, ein "UM Gottes Willen"
und werden von Habibi weiter auf den richtigen Weg gebracht.
Was war erst kürzlich hier zu lesen?
Ich weiss nicht mehr in welchem thread,
"Bis jetzt hat er mich noch nie um Geld gebeten, ich glaub er ist ein Guter".
Man kannte, wenn ich mich recht erinnere, den Urlaub in dem man uhn kennenlernte gerade 1,5 Monate.
Nun, bei solchen Masstäben kräuseln sich auch mir die Nackenhaare.
Aber vergessen darf man eines nicht,
hätte unsereins nicht sämtliche Bedenken, sofern überhaupt welche vorhanden waren, über Bord geworfen,
sämtliche Zweifel beiseite geschoben,
wäre unsereins nie in eine Lage geraten, die uns heute hier präsent sein lassen würde.

Barbara

barbara

Beitrag von barbara » 12.09.2009, 17:49

SaidaB hat geschrieben: @Barbara

Ich hab mich da ja gar nicht ausgenommen. Als ich meinen Ex-Ägypter kennenlernte (auf Kreta, nicht in Ägyp), da wusste ich eben auch so gut wie nichts über die Kultur, aus der er kam, und die Spielregeln dieser Kultur. Also hab auch ich lustig bezahlt, im Restaurant, im Cafe, und wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, die Beziehung zu ihm deswegen zu beenden.
Nur mit dem Wissen von HEUTE würde ich das eben nie mehr tun. Weil ich jetzt weiss, dass das in deren Kultur grundsätzlich anders läuft. Weil ich jetzt weiss, dass es etwas BEDEUTET, wenn Mann sich von mir einladen lässt - dass er mich damit eigentlich beleidigt, zumindest mich nicht wertschätzt. Und dann ist es doch wirklich schade um jede Minute, die ich mit ihm verbringe, oder nicht :?:

Hi Saida,
siehste, "mit dem Wissen von heute".
Viele die hier heute schreiben, haben dieses Wissen auch nicht.
Haben nie von Bezness gehört, kennen die "Spielregeln", die Kultur, die Lebensweise dort nicht.
Sie wissen nur das, was Habibi ihnen einflösst, was sie bei anderen, die sich in gleichen Kreisen bewegen, sehen und gewahr werden.
Hier werden sie eines anderen belehrt und sitzen wahrscheinlich mit offenem Mund vorm PC.
Und denken, das kann doch nicht sein. In erster Panik oder evt. auch einem Anflug des amüsiert sein, angesicht der vielen "Blöden" hier, wird Habibi erstmal damit konfrontiert.
Wie wird dessen Reaktion wohl ausfallen?
Alles paranoide alte Weiber, die selber schuld sind.
da sitzt Frau jetzt, wem soll sie nun glauben, den Weibern hier, denen Rache und daraus resultierend Lügen,éct. unterbreitet werden, oder habibi,
der ja ach so lieb ist und immer darauf bedacht ist, alles was in seiner Macht stehende zu tun, damit ich mich in XXX wohlfühle,
der zwar nicht immer so flüssig ist, das er alles bezahlen kann, aber mich dafür entschädigt, das icvh einen Einblick in seine Familie habe, da zum Essen eingeladen werde, aufgenommen werde, wie eine Tochter.
Wo ist da das Problem wenn ich überwiegend den Cafe bezahle, hat er doch auch noch mit für seine Familie zu sorgen.
Saida, du, ich, andere, ob nun einem Bezzie erlegen oder nicht,
wir sind alle dem Irrtum erlegen eine solche beziehung führen zu können,
sind hier um andere davor zu bewahren,
und da gehört es m. E. auch dazu , andere zu verstehen, was man evt. nicht immer nachvollziehen kann.
Aus heutiger Sicht würde ich auch vieles anders, bzw. garnicht machen, aber das ist nicht das Thema.
Bei allen hier ist doch mehr oder minder das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

Barbara

Antworten