Lang ist es her

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pamela

Beitrag von Pamela » 31.03.2009, 08:19

vielleicht hat es mit der Andersdenkende-Vergangenheit zu tun, dass sich lüsterne Voyeure am Elend anderer freuen und symbolisch noch mal zutreten, wenn die Person am Boden liegt.
...Naja, also nicht alles Böse in unserem Land sollten wir auf unsere Vergangenheit beziehen... :?

Liebe Mistery,

Kopf hoch, ich wünsch Dir viel Kraft!

LG!
Gruß
Pamela

sandy73

Beitrag von sandy73 » 31.03.2009, 09:47

Hallo Mistery,

laß Dir das nicht gefallen... werde zur Löwenmutter!

Die spielen mit Dir. Sie merken, daß Du psychisch angegriffen bist und schütten noch mehr Benzin ins Feuer.

Ich weiß genau von was Du redest, mein Mädel flog damals auch aus der 1. Kita (untragbar, auffällig, zu wild etc.)

Viele Leute hier schwören auf die Frühförderstelle. Gibt es bei euch sicher auch. Selber hatte ich da Pech, aber das war auch ein "Sonderfall".
Finanziert wird das wiederum über den sozialen Dienst.
Persönlich bin ich mit dem Sozialen Dienst viel besser gefahren, wie mit dem Jugendamt.

War denn bei den 9 Leuten eigentlich auch der Psychologe vom Jugendamt dabei? Jedes Jugendamt hat einen Psychologen der - eigentlich - zu neutralen Gutachten verpflichtet ist!

Ich hab mir über den Kinderarzt und die Krankenkasse einen Spezialisten für Kinderpsychiatrie gesucht. Das Beste, was meiner Tochter (und auch mir) je passieren konnte.
Vielleicht kennt ja auch Dein Therapeut einen guten Kollegen/in für Kinder?!

Wie wäre es mit einer Reha? Keine Mutter-Kind-Kur! Eine Reha über die RV?

Gibt es bei euch Integrationskindergärten, auch für schwererziehbare Kinder? Stop, hört sich jetzt böse an. Man verkennt den Begriff oft. Es ist für verhaltensauffällige bzw. traumatisierte Kinder, hat heute nichts mehr mit "Erziehungsversagen" zu tun. Meine Tochter kam damals in so einen Kindergarten... kleine Gruppen, mehr Erzieherinnen, besonders geschulte Fachkräfte... einfach super!

Ich wünsch Dir gaaaaanz viel Wut Mistery, denn Wut lässt einen als Mutter zur wahren Kämpferin werden. Es bringt mehr als Trauer und Verzweiflung!

Fühl Dich virtuell verstanden und gestärkt!

LG Sandy
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*

Mistery

Beitrag von Mistery » 01.04.2009, 07:58

Die Sache war von Anfang an zu scheitern verurteilt,man hat schon gemerkt das sie sie garnicht da haben wollen nach zwei Wochen fing das Theater an.Mein Fehler war das ich nicht sofort gegangen bin,sondern mir Hilfe beim Jugendamt geholt habe.
Dieser Kindergarten ist ein integrativer Kindergarten,ich musste eine Integrationshilfe beantragen was sie auch bekam.
Sie war anfangs ganz normal im Kindergarten ohne Probleme sie weinte nie wenn ich sie hinbrachte.
Nach zwei Wochen wollte die Leiterin ein Gespräch,sie knallte mir einfach auf den Tisch,das mein Kind verhaltengestört sei,geistig und körperlich zurückgeblieben.Sie dürfe nur noch paar Stunden in der Woche kommen und sie müsse in die Integrative Gruppe wechseln.
Ich war so schockiert denn alles was sie mir sagte,war für mich unverständlich denn sie war und ist nicht so wie sie sie beschrieben haben.
Es folgten Termin über Termine die Trägerin des Kindergartens sagte mir nachdem ich mich beschwerte entweder ich mache das was sie mir vorschlagen oder sie kündige mir den Platz sofort denn Gründe wären ja schon genug da.Ich hab nur noch geheult...
Da hätte ich schon gehen sollen.ich hatte diesen Kindergarten gewählt da es für mich die idealste Lösung war genau vor der Tür und auch für meine Mutter der einfachste Weg sie ab zu holen wenn ich nicht kann.
Es folgten Horrorwochen,meine Kleine war total am Ende sie schrie den ganzen Weg dorthin und musste jedesmal wenn wir dort ankamen vor lauter Anspannung sofort aufs Klo wo sie sich verbarikatierte.
Nachdem ich dann für jede weitere Stunde kämpfen musste das sie länger und öfter kommen darf (hab aber immer den vollen Beitrag zahlen müssen),sagten mir mehrere Leute das sie bemerkt haben das sie meine Kleine nicht wie andere Kinder behandeln (meine Familie und engste Freunde).Meine Kleine sagte mir auch ständig das die Kindergärtnerinnen ständig an ihr rumzerren usw. suchte ich ein Gespräch das war dann der Anfang vom richtigen Ende.
Sie saßen da beim runden Tisch und machten mich voller Genuss nieder wie ich anderen mehr vertrauen könne als den Erzieherinnen.
Die Therapeutin äußerte das es für meine Kleine das schlimmst wäre nach sechs Monaten intensiver Arbeit von ihr und der Intergrationshelferin
sie jetzt wechseln lassen zu müssen sie würde wieder zurück fallen,das hat sie garnicht interessiert.
Die Trägerin sagte ich soll es erst garnicht erst bei all den unter ihr stehenden Kindergärten versuchen,keine Chance.Ich versuchte es bei all den anderen aber das haben sie auch kaputt gemacht,keiner konnte sie mehr unvorhereingenommen nehmen.
Ich habe drei Kinder aber so etwas habe ich noch nie erlebt.Selbst die Intergrationsbeauftragte vom Jugenamt machte mich fertig.
Ich versteh die Welt nicht mehr....Meine Kinderärztin hat überall angerufen und sie zu Schnecke gemacht aber das war denen ja wurscht.
Soviel zu Thema kinderfreundlich usw.
Ich selber arbeite mit behinderten Kindern,und kann das alles beim besten Willen nicht verstehen.
LG Mistery

Pamela

Beitrag von Pamela » 01.04.2009, 09:55

Liebe Mistery,

weißt Du, ich bin auch Mama und jeder, der meinen Sohn auch nur schief ansieht, verletzt mich aufs Tiefste! :evil: Ich fand es schon schlimm, dass die Kinderärztin eine "Bewegungsunruhe" "diagnostizierte" und das in sein U-Heftchen schrieb!
Man möchte ja so gern alles Böse auf dieser Welt von unseren Kindern fernhalten, nicht wahr?

Deine Tochter hat sooo viel mitgemacht wegen ihrem Vater, das muss ganz schlimm für sie sein :cry: Irgendwo müssen diese Verletzungen und dieses Trauma ihr Ventil finden, d.h. es muss raus! Manche Kinder werden still und zurückgezogen, andere aggressiv usw. Es ist so wichtig, dass man diese Kinder im Ganzen in ihrer Lebensgeschichte betrachtet, anstatt sie einfach als "verhaltensgestört" abzustempeln und fertig!

Ich bin auch Lehrerin Mistery, manchmal hat man Kinder in der Klasse, da fühle auch ich als Pädagogin mich schlichtweg überfordert.

Vielleicht waren auch die Erzierinnen in diesem Fall überfordert.
Ich denke Du solltest es in einem anderen Kindergarten versuchen, wo beide (Deine Tochter und die Erzieherinnen) nochmal neu anfangen können. Vielleicht wäre es auch hilfreich dort schon am Anfang mit den Erzieherinnen das Gespräch zu suchen und sie wissen zu lassen, was für eine schwierige Zeit Deine Kleine hinter sich hat.

Ich drücke euch die Daumen!
LG
Gruß
Pamela

Mahalia

Beitrag von Mahalia » 01.04.2009, 10:27

Hallo Mistery ,

meine Tochter ist bereits 23 und sicher hat sich heute in den Kindergärten und Schulen einiges geändert in 20 Jahren.

Ich habe mit meiner Tochter eine ähnliche Situation erlebt. Nicht so massiv wie bei Dir ,doch ähnlich. Sie kam damals in den Kindergarten in den auch ihr Vater ging und dieser war zu seiner Zeit abgestempelt und der ganze Ort kannte ihn auch als Alkoholiker . Wir waren schon lange geschieden zu der Zeit .

Doch weil sie den Vater kannten , es waren noch teilweise die gleichen Erzieherinnen dort, meinten sie auch die Tochter zu kennen.

Meine Tochter hatte erhebliche Probleme bis hin zur Ausgrenzung in diesem Kindergarten. Es ging weiter bei dem Einschulungstest der Grundschule. Sie behaupteten meine Tochter könne nur die SOnderschule besuchen, weil sie angeblich sehr verstört und geistig nicht auf der Höhe sei.

Naja, ich habe gerichtlich erwirkt das der Test bei unabhängigen Gutachtern wiederholt wird und siehe da , meine Tochter war doch plötzlich "normal" und konnte entsprechend eingeschult werden.

Fakt ist, suche Dir Hilfe von unabhängigen Leuten notfalls mit Anwalt und Gericht , denn es wäre schädlich für Dein Kind und ihr ganzes Leben, wenn eine tatsächliche Störung nicht erkannt und unbehandelt bliebe.

Genauso schädlich wäre es jedoch wenn Dein Kind aus persönlichen Unzulänglichkeiten der Erzieher /Lehrer,eine Behandlung bekäme , die sie nicht benötigt.

Es wäre zwar wünschenswert, wenn alle Erzieher/Lehrer so wären , wie Pamela . Aus Erfahrung kann ich allerdings sagen, daß dies bei den wenigsten zutrifft . Sie sind nicht nur überfordert , sie sind auch nur einfach Menschen und haben Vorurteile , die sie nicht überwinden können und die sie durchaus an dem einen oder anderen Kind auslassen.

Ich habe einige Lehrer in meinem Bekanntenkreis und einige Geschichten auf Lager, was da so läuft.

Deshalb, wehre Dich und versuche heurauszufinden, was für Dein Kind das Beste und notwendig ist . Alles andere zählt in dem Moment nicht .

Liebe Grüße
Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Canim

Beitrag von Canim » 01.04.2009, 15:18

Liebe Mistery,
hast du jemandem, dem du vertrauen kannst und der das für dich an die Öffentlichkeit bringen könnte (Eingabe bei der Institution, die für den KIGA zuständig ist, Leserbrief in der Lokalzeitung und Zusammentun mit anderen betroffenen Eltern. Gibt es eine Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern, die die gleiche Symptomatik haben wie deine Tochter? Ich finde es ist ein Skandal und gehört auf jeden Fall öffentlich gemacht.

Du bekommst bestimmt Beratungsbeihilfe, ich würde auch ein Gespräch mit einem Rechtsanwalt suchen, der dich unterstützen kann und entsprechende Schreiben an die Verantwortlichen losschickt. Das ist Ausgrenzung miesester Art.

Sei stark, für dich und deine Kids, auch wenn dir das jetzt sicher schwer fallen wird. Aber lass dir das nicht gefallen! Ich wünsche dir viel Kraft, auch diese "SChlappe" zu überstehen. Wichtig ist, ,dass es dem Kind bald wieder gut geht. Vielleicht hilft auch eine psychologische Kinderbetreuung.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Annemarie

Beitrag von Annemarie » 01.04.2009, 22:24

Liebe Mistery,

in unserem Bundesland gibt es ein Kinderförderungsgesetz (Kifög). Leider hat wohl jedes Bundesland sein eigenes, so kann ich keinen konkreten Hinweise geben.

Aufgaben und Pflichten, Rechte der Kindereinrichtungen u.s.w. sind hier festgelegt.
Vielleicht kannst du dir eures mal durchlesen, um konkrete Argumente in der Hand zu haben.

Ich glaube nicht, dass die Einrichtung im Recht ist. Selbst wenn deine Tochter Probleme hat, dann ist sie doch in einem integrativen Kindergarten bestens aufgehoben. Dort erhalten Kinder besondere Förderung, die Gruppen sind kleiner, die Erzieher haben entsprechende Qualifikationen. Sollten die Erzieher überfordert sein, dann sollten sie den Kindergarten verlassen.

Such dir Hilfe, z.B. die Kinderärztin oder Psychologin.
Informiere dich über deine Rechte und die Rechte deiner Tochter.

L.G. Annemarie

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 02.04.2009, 21:37

Ihr Lieben,

ich schließe mich der Meinung von Mahalia an.

Wohnst Du in einer ländlichen Gegend, Mystery ?

Allgemein ist es nicht ratsam, in einer Umgebung zu bleiben, wo die
Autoritätspersonen aus erfindlichen oder unerfindlichen Gründen
Dein Kind ablehnen oder ausgrenzen. Selbst ein wohlwollendes Gutachten einer unabhängigen Person wird nichts an der negativen Einstellung
Deiner Tochter gegenüber ändern. Da sie viele Stunden in einem sensiblen Entwicklungsprozess von ihnen abhängig ist, ist es schädlich, sie dort zu lassen - egal wie die Expertenmeinung ist.

Leider bedeutet dies für Dich noch mehr Stress, vielleicht gibt es keine
Stelle in der Nähe. Könnte sie zuhause bleiben - vielleicht für einen
begrenzten Zeitraum ( 6-12 Monate) , damit sie zur Ruhe kommt ?

Zu all dem musst Du auch die Kraft haben, zu kämpfen - oftmals geht das einfach nicht (mehr).

Lass Dein Kind in JEDEM Fall von einer Traumapsychologin und/oder einem Kinderpsychiater untersuchen - natürlich muss das jemand sein, der keine Ahnung von dem Schlagabtausch im Kindergarten hat und so unvoreingenommen wie möglich ist.

Vielleicht ist in dem Kindergarten auch etwas vorgefallen, was verschleiert werden soll. Es gibt viele Möglichkeiten.

Liebe Grüße

Brighterstar

Arabella

Beitrag von Arabella » 04.04.2009, 17:26

Hallo Mistery,
was genau hat denn nun deine Tochter eigentlich so schlimmes im Kiga verbrochen,dass die Leiterin solche Dinge behauptet? Hast du dir das alles schriftlich geben lassen?Gerade für einen integrativen Kiga ja schon sehr merkwürdig das Ganze.
Hat mich aber an eine Situation erinnert,die ich mit meiner Tochter erlebt habe im Kindergarten,die aber weitaus nicht so schlimm war wie deine.
Mein Töchterlein hat beim Abschied ,als ich sie abholte der Leiterin einfach nur weil sie gut gelaunt war die Zunge herausgestreckt.Es war nicht bösartig gemeint und wenn die Erzieherin dabei ihr verschmitztes Gesicht beachtet hätte,wäre das alles nicht schlimm gewesen.
Doch die Leiterin zitierte mich am nächsten Tag zu sich und beschwerte sich bei mir,dass meine Tochter keine Manieren hätte und auf mehrmaliges Bitten sich doch bei ihr zu entschuldigen endlich ohne jede Reue kleinlaut entschuldigt hätte.Meine Tochter wäre nicht reif für den Kindergarten.
Erzieherin meinte,des weiteren hätte sie in das Becken mit den Kaulquappen kleine Steine reinrieseln lassen und fand das auch noch lustig.
Als ich meiner damals 3 jahrigen !!!! Tochter erklärte ,dass die Kaulquappen dabei sterben können,war sie sofort entsetzt und tat dies nie wieder.
Doch seitdem wurde meine Tochter dort anders behandelt und ich fand sie manchmal beim abholen unter einem Tisch sitzend vor.
Schliesslich haben wir den Kiga gewechselt und sie blühte wieder auf.
Also sowohl die Kinder als auch die Eltern können durch Erzieherinnen,die einem unwohl gesinnt sein schnell in einen angeblichen Problemfall rutschen.
zum Jugenamt würde ich wegen solcher Sachen niemals gehen,würde da niemals von mir aus wegen irgendetwas hingehen,lieber zu einer Sozialberatung,die das Ganze wesentlich ruhiger angehen.Aber denke das hast du jetzt daraus gelernt und wirst du sicherlich nicht mehr machen.
Hast du mal versucht dein Kind in einen kirchlichem Kindergarten unterzubringen? Wenn du zum Pfarrer selber hingehst und ihm erzählst was passiert ist ,könntest du Glück haben und das Kind wird aufgenommen.
Erzähle ihm zusätzlich von eurem Leben und Problemen und ich bin mir dennoch sicher, hier kommen sie deinem Kind mehr entgegen,wenn vorher der Pfarrer informiert wurde!!!
Ich weiss wie schwierig es ist als alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern und bewundere dich ,dass du dies alles dennoch mit 3 Kindern mit bester Kraft bewältigst. Fasse Mut!!!
LG und viel Kraft!!! Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Mistery

Re: Da bin ich mal wieder

Beitrag von Mistery » 09.08.2009, 16:57

Erst mal Hallo an alle....

Muss erst mal überlegen wo ich anfange,ist ja wieder viel Zeit vergangen und auch einiges passiert,hmmm..

Also als erstes meine Kleine ist bis heute noch in keinem Kindergarten untergebracht :evil: hab monatelangen Kampf hinter mir und habe im Grunde nichts erreicht.
Bin eigentlich nur noch gegen verschlossene Türen gerannt und eigentlich nur dumme Leute vor mir sitzten gehabt die nichts auf die Reihe bekommen.
Wenn ich Glück habe und es einigermaßen läuft habe ich vielleicht einen Platz ab September in einem speziellen Kindergarten...steht aber noch nicht fest.
Vom Kindergarten wo sie zuvor war habe ich bis heute keine schriftliche Kündigung noch sonst etwas bekommen.
Habe sie in einem Sprachheilzentrum testen lassen,zusätzlich zu all den anderen Tests,er konnte auch keine Störungen feststellen.
Also ein vollkommen normales Kind die einfach traumatisch belastet ist mehr nicht....

Na ja dem entsprechend kann ich nicht arbeiten gehen mal zumindest nicht nicht halbtags oder Vollzeit,so geh ich wenigstens Stundenweise um nicht total zu verblöden.Finanziell bin ich ruiniert.Inzwischen liegt auf meinem Konto eine Pfändung habe zwei Monate meine Miete nicht gezahlt und kein Licht am Tunnel.Die Kasse will mein Girokonto umstellen auf ein dummes Guthabenkonto und ich versinke immer mehr im Strudel :( kann ja froh sein wenn sie mir mein Konto nicht kündigen.Manchmal weiß ich garnicht mehr für was ich noch kämpfe.

Das Beste kommt noch,er hat vor Gericht ein betreuten Umgang erkämpft,den ich jetzt auch noch einhalten muss,er darf sie sehen im Beisein ihrer Therapeutin.Es hat jetzt auch schon ein Treffen stattgefunden,nach 10 Monaten in denen sie ihn nicht gesehen hat,mich hat das sowas von angekäst,könnt ihr euch sicher vorstellen,dieser Heuchler. :oops: Jugendamt usw. finden es sogar gut wie haben sie es gesagt...:könnte eine korrigierende Wirkung zwischen ihr und ihrem Vater sein
häää was gibt es denn da zu korrigieren?????Ich schieb eine Hasslatte auf all diese Idioten,sind die alle verblödet oder wollen die die Wahrheit nicht sehen und hören???

Inzwischen hat sich auch rausgestellt das er wohl doch ziemlich in die Drogenszene involviert ist er musste schon drei Mal vor Gericht antanzen weil sie sein Telefon abgehört haben und weil er befreundet war mich diesen Idioten die sie ja schon im letzten Jahr verhaftet haben(Kokain im Wert von 100000 Euro).
Und er ist immernoch in Deutschland.Seine Gerichtsverhandlung wegen Aufenthalt ruht immernoch,ich verstehs nicht warum machen die bloß nichts.Und ich muss ihn auch noch die Kleine sehen lassen.
So langsam hab ich keine Hoffnung mehr das er gehen muss tolle Rechtssprechung.....
Hab ihn ja nur dieses eine Mal gesehen vor Gericht und ich hätt ja am liebsten :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Tja so verläuft mein Leben garnicht in Frieden und Ruhe eher noch schlimmer ich weiß auch garnicht wo ich noch Kraft hernehmen soll für all dieses unnötige gekämpfe weil die zu verpeilt sind um irgenwas richtig hin zu bekommen.

Hätte ich ihn bloss nie getroffen wäre ich nie so tief gefallen...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Ganz liebe Grüße Mistery

Chahbani

Re: Lang ist es her

Beitrag von Chahbani » 09.08.2009, 17:41

Hallo Mystery,

das hört sich alles ziemlich verfahren an.
Hast Du schon mal mit einem Ansprechpartner von uns gesprochen ?
Oder mit unserer Anwältin.

Mir fallen hier ein paar Lösungsansätze ein.
Wenn Du willst, kannst Du mich kontakten. Du findest mich unter den
Ansprechpartnern und Mods.

Lieben Gruß
Chahbani

Mistery

Beitrag von Mistery » 14.09.2009, 14:59

Hallo Ihr Lieben.......

Endlich habe ich für meine Kleine einen Kindergartenplatz gefunden,sie geht jetzt seit 2 Wochen dort hin.Es funktioniert bis jetzt sehr gut und sie geht am Stück 7 Stunden ohne Probleme.

Es hat sich rausgestellt das die Gesamtkirchenträgerin des vorigen Kindergartens wirklich überall angerufen hat in jedem Kindergarten und gesagt hat sie sollen meine Kleine ja nicht nehmen, :oops: sowas nennt sich dann christlich na wie schön......

Jetzt ist sie natürlich erst einmal ein Monat auf Probe.Gott die haben meine Kleine hingestellt wie ein Monster kein Wunder wollte sie keiner nehmen,ich versteh nur nicht das man sich das Kind nicht mal angeschaut hat unvoreingenommen.

Sowas macht mich unendlich traurig wie weit ist es mit uns gekommen.

Na ja nun heisst es abwarten und hoffe dann wenn sie sie übernehmen das ich endlich anfangen kann zu arbeiten damit ich aus diesem Schuldensumpf endlich rauskomme,ich trau mich schon garnicht mehr mein Briefkasten zu öffnen und wenn der Gerichtsvollzieher klingelt wirds mir auch ganz übel.
Es wird ewig dauern bis ich da wieder raus bin.

Bis jetzt hat kein Umgang mehr stattgefunden denn ich habe es unterbunden nachdem die Kleine einen Rückschlag bekommen hat hatte wieder Panikanfälle bekommen,prompt kam dann der Brief von seiner Anwältin jetzt wird es wohl wieder vor Gericht gehen.Ich verstehs einfach nicht er soll uns einfach in Ruhe lassen,jetzt so oder so weil wir gerade mit dem Kindergarten von vorne anfangen.

Ich habe ja so keine Lust mehr auf dieses ewige gekämpfe,wann hat das alles mal ein Ende ich will einfach mein Ruhe.
Im Dezember werden es fünf Jahre seit ich kämpfe und leide und kein Ende in Sicht....

LG Mistery

Renate

Beitrag von Renate » 14.09.2009, 16:52

Hallo Mistery,

Schön das Du Dich wieder mal meldest.

Es hat sich rausgestellt das die Gesamtkirchenträgerin des vorigen Kindergartens wirklich überall angerufen hat in jedem Kindergarten und gesagt hat sie sollen meine Kleine ja nicht nehmen, sowas nennt sich dann christlich na wie schön......
Tja, was soll man dazu sagen? Da fällt mir grad mal nix mehr ein :(
Endlich habe ich für meine Kleine einen Kindergartenplatz gefunden
Ich freue mich für Dich, dass es endlich geklappt hat.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sie die "Probezeit" gut übersteht und ein fröhliches Kind in diesem Kindergarten sein kann.

Dir weiter Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Arabella

Beitrag von Arabella » 14.09.2009, 19:29

Hallo Mistery,
na das ist ja schön, dass du jetzt für deine Tochter einen Kiga- Platz hast.
Sei weiterhin stark und lass dich nicht unterkriegen.
Hast du mal an eine Schuldnerberatung gedacht und Privatinsolvenz???
Schritt für Schritt wird schon alles und manchmal macht es bumm und der Vater zeigt plötzlich kein Interesse mehr.
So geschehen bei mir und ich hätte das nie für möglich gehalten.
Ganz liebe Grüße Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Mistery

Beitrag von Mistery » 16.09.2009, 11:06

@ Renate und Arabella

Danke ich bin auch Gott froh.
Sie ist glücklich dort bis jetzt und ich freu mich für sie,sie hat sehr darunter gelitten am schlimmsten war es als wir bei ihrem alten Kindergarten vorbeigekommen sind und,sie fragte:kann ich wieder in den Kindergarten und ich sagte:damals das das leider nicht geht,sie sagte:aber warum denn ich bin nicht behindert.......ich hätte fast losgeheult so hat mir das weh getan.

Meine Schulden drücken mich schon sehr ich hab auch einen Schuldnerberater aber na ja viel macht er auch nicht und schon garnicht richtig.Privatinsolvenz will ich wegen popligen 6000,- Euro nicht wirklich machen.Ich hoffe nur das ich bald richtig arbeiten gehen kann so das ich von dem ganzen Mist weg komme.

Es ist noch ein langer und schwerer Weg aber ich werde es schon schaffen.....

Lg Mistery

Mistery

Beitrag von Mistery » 16.09.2009, 11:39

Liebe Amely

tja jedem dem ich davon erzähle kann es nicht glauben,ich habe immer noch so eine Wut im Bauch vor allem wenn ich die Leiterin des Kindergartens bei mir vorm Haus parken seh :twisted:

Ich hätte es so gern öffentlich gemacht und auch per Anwalt dagegen angehen habe nur Angst das dieser Schuss nach hinten losgeht.Vor allem weil dieser Kindergarten ja so ein guten Ruf hat und warum?Weil keiner sich traut den Mund auf zu machen.Viele beschweren sich im Hintergrund oder warten ab bis das Kind wieder aus dem Kindergarten raus ist um dann zu meckern,weil jeder ist angewiesen auf den Platz.

Es würde mich schon sehr freuen ihnen das zurück zu geben was sie mir und der Kleinen angetan haben vor allem sind sie mit schuld an meinen Schulden.

Ich glaube aber daran das jeder der böses tut es auch irgendwann mal zurück bekommt.

Lg Mistery

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 16.09.2009, 11:47

Hallo Mysterie,
Du hast eine Nachricht per Mail von mir
LG Chahbani

Mistery

Beitrag von Mistery » 16.09.2009, 11:53

Hallo Chahbani

habs sie gelesen werde dich anrufen heute Abend wenn ich es schaffe,und danke