Hallo, Janischa,
hast du das Geld für den Flug schon erhalten?
Oder versicherte er dir, dass du das Geld dafür vor Ort von ihm bar bekommst?
Im ersten Fall würde ich mich ernsthaft fragen, woher er das Geld dafür hat. Da bleibt nur, dass er einen (oder mehrere) weiblichen Goldfisch(e) an der Angel hat, der/die nicht wissen, dass sie für ihn seine "vertrauensbildende Maßnahmen" für dich finanzier(t)en.
Im letzten Fall befürchte ich, dass er 1000 und eine "Erklärung" dafür haben wird, dass er dir fas Geld nun doch nicht geben kann, da er momentan finanziellen Engpass hat (jemand aus der Familie erkrankt, Schwester Hochzeit, Auto/was-auch-immer kaputt, etc.) und somit nicht flüssig ist. Du wirst seine Not verstehen und es akzeptieren (was solltest du auch anderes tun).
Weißt du, ich (wir) kenne(n) ihn nicht, aber genug Geschichten, die wie deine oder so ähnlich beginnen. Die Vorgehensweise der Beznesser wird zunehmend perfider und die Geschickten unter ihnen arbeiten mit "emotionalen Erpressungen", wie du hier im Forum und auch bei den wahren Geschichten nachlesen kannst.
Frage dich, warum du einen näheren Kontakt zu ihm halten willst. Ob es nicht das Urlaubsfeeling ist, das du damit noch etwas verlängern willst oder damit die Illussion eines Traum-Mannes aufrecht erhalten. Was, wenn sich die Bekanntschaft vertieft und dann eine Fernbeziehung daraus entsteht. Welche Aussicht hätte so eine "Partnerschaft", wenn er, in den Saisons täglich von Urlauberinnen umgeben, vielfachen Verlockerungen ausgesetzt ist. Würdest du es dir leisten können, mehrmals im Jahr nach EG zu fliegen - und viele andere Fragen mehr.
Nicht außer Acht lassen würde ich den Aspekt, dass er als Ägypter das Recht auf mehr als nur eine Ehefrau hat...