unsicherheit

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
janischa

Re: unsicherheit

Beitrag von janischa » 17.09.2009, 13:33

Danke Amely

Ich sehe keine Grund irgend etwas weiter zu kommentieren oder zu sagen da es hier keine Sachlichkeit gibt.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Haram

Beitrag von Haram » 17.09.2009, 14:34

@ janischa: welche tipps erwartest du denn von so einem "negativ"-forum
:?: :?:

Habibi heiraten, viele Kinder bekommen, und glücklich sein bis ans Lebensende :D :D :D
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.09.2009, 15:12

Sind Dir qualifizierte Äusserungen, auch von CIB-Mitgliedern und solchen die es werden möchten weniger wert als 1001-Märchen-Geschichten???
Was soll das denn ?

Amely hat völlig Recht, es ist nicht hilfreich sich über User lustig zu machen.
Keiner von euch weiß ob sie ein Fake ist oder wirklich Infos möchte.
Deshalb sollten sich die User, die ständig was zu meckern haben vielleicht aus diesem Thread besser raushalten.
Lieber mal einem Fake aufgesessen, als User die Antworten suchen vertreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

melinda

Beitrag von melinda » 17.09.2009, 15:57

Hast schon recht Anaba, aber wenn man keine klaren Antworten auf klare Fragen bekommt, macht sich Misstrauen breit, und das versteht janischa sicher....
Liebe Grüße Melinda

Alexandra

Beitrag von Alexandra » 17.09.2009, 15:59

Also ich denke keiner hat sich lustig gemacht,sondern nur intensiv gelesen und die Widersprüche aufgedeckt. Und Infos wollte sie sowie nicht sondern uns nur beschäftigen und wir waren so blöd darauf abzufahren.

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 17.09.2009, 17:53

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass die, die zum ersten Mal hierherfinden und Rat und Hilfe suchen, bei den Mods so eine Art "Welpenschutz" geniessen. Das ist sicher auch oft gerechtfertigt - wenn es sich um ernst zu nehmende Menschen mit ernst zu nehmenden Problemen handelt.

Obwohl auch ernst zu nehmende Probleme kein Freifahrschein sein dürfen, andere User zu beleidigen. Ich erinnere mich an einen anderen Thread, da wurde eine Userin als Sextouristin beschimpft, nur weil sie wusste, dass es in Ägypten Kondome im Supermarkt gibt - und das von einer Dame, die zwar nach einem Jahr schon feststellen musste, dass sie sich von ihrem Habibi was eingefangen hatte, weil er nicht treu war, aber trotzdem zwei weitere Jahre mit ihm ungeschützten Verkehr hatte. Da wurde nicht die entsprechende Dame gerügt, sondern Klärchen, die doch endlich mal runterkommen sollte. Ja, die Dame hatte sich entschuldigt - "war nicht so gemeint". War sehr wohl so gemeint, da bin ich sicher.

Aber HIER, in diesem Thread, der voller Widersprüche, voller Unglaubwürdigkeiten, voller Lächerlichkeiten steckt - da werden glaub ich immer mehr von uns von einer unkontrollierbaren Albernheit erfasst.

Die Ernsthaftigkeit ist uns allen abhanden gekommen, weil es sie seitens der Threaderöffnerin nie gegeben hat.

Vorsichtige Anfrage an die Mods: sollte man den Thread nicht besser schliessen? Bringt doch hier nichts mehr.

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.09.2009, 18:06

Vorsichtige Anfrage an die Mods: sollte man den Thread nicht besser schliessen? Bringt doch hier nichts mehr.
Nein, vorerst wird dieser Thread nicht geschlossen.

Wer hier nicht mehr schreiben will lässt es einfach. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 17.09.2009, 19:05

Anaba, ich glaub, schreiben wollen würden hier noch so einige - nur bezweifle ich, dass Janischa das auch lesen will.

Na, schaun wir mal ...
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

janischa

Beitrag von janischa » 18.09.2009, 09:03

Hallo Ihr Lieben

Zu erst danke an alle User die geschrieben haben. Ich erzähle keine Märchen und wenn es den Anschein erweckt hat das es so ist tut es mir sehr Leid. Ich weiß das die Geschichte wahr ist.
Ich alleine weiß das mir niemand die Entscheidung nehmen kann was ich machen soll das muss ich schon selber entscheiden.
Aber danke trotzdem an alle.

Was ich aber nicht Fer finde ist das ich gleich Alls Märchen Erzählerin und Lügnerin abgestempelt werde.
Und bei der Geschichte von Sternchen62 seit voll eingestiegen mit Verständnis und guten Ratschläge aber ich kenne diese Geschichte zu gut geht doch mal auf eure eigen Homepage unter „ zu den wahren Geschichte „ und da wird Ihr genau die selbe Geschichte finden nur das sie über einen Mann aus Tunesien handelt. Aber der Ablauf ist der selbe und sogar die Wortwahl von A bis Z gleich geschrieben.
Wenn es die selber USERIN IST DANN ENTSCHULIGE ICH MICH
LG SYLVIA

janischa

Beitrag von janischa » 18.09.2009, 09:24

PS

Habe mir das Anmelde Formular von der Homepage heruntergeladen zur Anmeldung Community of Interests against da ich wirklich helfen wollte.
Ich kenne sowohl die eine Seite wo es geklappt hat mit den multinationalen Beziehungen wo aber auch nicht. Aber nach dem was hier los war überlege ich mir das gut ob ich meine zeit investiere oder nicht.
Lg Sylvia

Renate

Beitrag von Renate » 18.09.2009, 09:37

Aber nach dem was hier los war überlege ich mir das gut ob ich meine zeit investiere oder nicht.
Hallo Sylvia,

schade das Du Deine Bereitschaft zu helfen von unliebsamen Äußerungen abhängig machst.
Es ist im virtuellen Leben genau so wie im richtigen Leben - nicht alles was von Anderen gesagt oder getan wird - oder hier - geschrieben wird - erfreut das Gegenüber.

Oft ist es Emotion, manchmal ein Missverständnis, aber auch hin und wieder eine Provokation.
Das alles macht es aus.
Und trotzdem lassen wir uns nicht davon abbringen weiter unsere Hilfe - mit den Mitteln und der Zeit die uns zur Verfügung stehen - anzubieten.

Schön wenn Du helfen willst - aber auch ok wenn nicht.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

janischa

Beitrag von janischa » 18.09.2009, 10:37

Schaut ich wollte nur meine Geschichte erzählen und das was mich beschäftigt wollte mich austauschen ich weiß doch das keiner für mich entscheiden kann und warum habe ich im Forum geschrieben? Ganz einfach ich kann doch nicht zu meiner Familie gehen oder Freunden die wissen ja alle wenn und was ich habe und da wäre keine objektive Meinung gekommen denn viele sind gemeinsame Freunde meine und meines Lebensgefährte ich weiß im voraus was für antworten ich bekommen hätte. Aber jemand der uns nicht persönlich kennt kann objektiver seine Meinung Äußern oder?
Ich muss was sagen ohne das sich jemand angegriffen fühlt ich kenne niemanden persönlich so kann ich niemanden auch beurteilen wie er ist aber meine Meinung muss ich sagen OK

Im einem Thread ist geschrieben worden ob ich weiß wie sie über die Europäerinnen denken und reden?
Ja ich weiß aber wem haben wir das zu verdanken? Habt Ihr euch mal gefragt ?
Uns selber doch. Nicht längst war eine Sendung im ORF oder ATV bei uns Sex -Tourismus was ist raus gekommen Thailand für Männer für Frauen Tunesien oder Ägypten. Wie oft habe ich doch hier in Wien gesehen ältere Dame junger Araber kommt Leute ihr könnt doch wirklich nicht glauben das ist lieb oder das passt . Wir alle wissen doch was das ist nur eben die Ältere Damen nicht blind vor liebe. Und dann sind ja immer die Männer schuld nicht Wahr. Aber die Älter Dame kommt nicht auf die Idee zu sagen okay ich bin 50 oder 60 er braucht doch keine Mama sie denkt liebe und wer hat schuld. Für mich der der keinen Gesunden Menschen verstand hat.
Das ist für mich NO GO wie schon im einem THREAD gesagt.
Alles andere ist möglich es kommt immer auf den Mann wie er sich entscheidet. Hat er den Mut sich gegen die Familie zu stelle ist seine liebe so groß und und usw.

Aber jeder weiß doch Bescheid über die Arabische Kultur und Mentalität und keine kann mir sagen nein heute zu tage gibst Fernsehen und da ist genug zu hören oder zu sehen also warum lassen wir uns auf diese Männer ein ? Ja jeder wird jetzt sagen Liebe Blindheit und und usw. Die stellen es so geschickt an usw. Nein wir lassen uns ein weil wir es wollen aber im hinter Kopf wissen wir genau wie es ausgehen wird aber wir ignorieren es. Weil wir sehnsüchtig nach Komplimenten sind nach Anerkennung Zärtlichkeit und und wer weiß noch was. Aber wir wissen ganz genau wie die Geschichte endet zu 99% gleich vielleicht mal anders. Und dann kommt der große Schrei belogen benutzt betrogen .

NOCH EINMAL ICH MÖCHTE NIEMANDEN PERSÖNLICH ANGREIFFEN ABER DAS IST MEINE MEINUNG
BITTE NICHT ANGEGRIFFEN FÜHLEN :

ES GIBT AUCH FÄLLE WO ES AUCH ANDERS ENDET: NICHT JEDER IST GLEICH.

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.09.2009, 10:44

Im einem Thread ist geschrieben worden ob ich weiß wie sie über die Europäerinnen denken und reden?
?
Da du dich so gut in Religion und Kultur dieser Männer auskennst, brauchst du nur den Koran mit den Suren zu den Ungläubigen zu lesen.
Das allein beantwortet diese Frage schon ausreichend.
Aber jeder weiß doch Bescheid über die Arabische Kultur und Mentalität und keine kann mir sagen nein heute zu tage gibst Fernsehen und da ist genug zu hören oder zu sehen also warum lassen wir uns auf diese Männer ein ?
Das ist ein Trugschluß.
Die meisten wissen eben nicht genug über die Kultur.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

janischa

Beitrag von janischa » 18.09.2009, 10:55

Ich hab noch was vergessen
Aber wieder mit der bitte mich nicht falsch zu interpretieren vielleicht habe ich es auch falsch das geschrieben verstanden.
Aber ich habe das Gefühl hier ist nur jemand willkommen der opfer ist aber nicht jemand der vielleicht Glück hatte. Den ich hatte es nun mal und dafür kann ich nichts.

serafina

Beitrag von serafina » 18.09.2009, 11:00

Liebe Janische, es ist aber ein Forum gegen Bezness, wo sich Frauen treffen, die Beznessopfer wurden und nun andere davor warnen möchten, sich vorschnell mit Arabern einzulassen. Dass das einigen nicht passen wird, ist sehr verständlich. :lol: :mrgreen:

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.09.2009, 11:05

Aber ich habe das Gefühl hier ist nur jemand willkommen der opfer ist aber nicht jemand der vielleicht Glück hatte. Den ich hatte es nun mal und dafür kann ich nichts.
Noch sieht es nicht nach dem großen Glück aus. :wink:

Zu deiner anderen Bemerkung, es wären nur Opfer willkommen nur eins.
Es schreiben hier viele Frauen , die keine "Opfer" sind und andere, die seit Jahren in einer binationalen Beziehung sind.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

janischa

Beitrag von janischa » 18.09.2009, 11:15

Liebe Anaba

Ich meinte ja meine jetzige Beziehung die schon 7 Jahre dauert. Da habe ich eben Glück gehabt wenn Mann weiß es ist ein Arabischer Mann ist.
Ob ich in der Beziehung bleibe oder mich ins Unglück oder auch neues Glück stürze das weiß nur der liebe Gott.

Aber ich muss zugeben alle diese Geschichte was auf der Homepage sind haben mir schwer zu denken gegeben.

Und ich werde mich bemühen das zu retten was ich habe den es ist gut. Und nicht wegen einer Laune oder Verliebtheit weg werfen. Denn im Grunde ist ja mein jetziger Partner toll ich habe meine Frechheiten und kann machen soweit es für Ihn okay ist alles was ich will.

Also meine lieben all diese Schreiberei war nicht umsonst DANKE.
Lg sylvia

Renate

Beitrag von Renate » 18.09.2009, 14:37

Hallo serafina,

herzlich Willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 18.09.2009, 15:09

janischa hat geschrieben:Schaut ich wollte nur meine Geschichte erzählen und das was mich beschäftigt wollte mich austauschen ich weiß doch das keiner für mich entscheiden kann und warum habe ich im Forum geschrieben? Ganz einfach ich kann doch nicht zu meiner Familie gehen oder Freunden die wissen ja alle wenn und was ich habe und da wäre keine objektive Meinung gekommen denn viele sind gemeinsame Freunde meine und meines Lebensgefährte ich weiß im voraus was für antworten ich bekommen hätte. Aber jemand der uns nicht persönlich kennt kann objektiver seine Meinung Äußern oder?
Ich muss was sagen ohne das sich jemand angegriffen fühlt ich kenne niemanden persönlich so kann ich niemanden auch beurteilen wie er ist aber meine Meinung muss ich sagen OK

Ja ich weiß aber wem haben wir das zu verdanken? Habt Ihr euch mal gefragt ?
Uns selber doch. Nicht längst war eine Sendung im ORF oder ATV bei uns Sex -Tourismus was ist raus gekommen Thailand für Männer für Frauen Tunesien oder Ägypten. Wie oft habe ich doch hier in Wien gesehen ältere Dame junger Araber kommt Leute ihr könnt doch wirklich nicht glauben das ist lieb oder das passt . Wir alle wissen doch was das ist nur eben die Ältere Damen nicht blind vor liebe. Und dann sind ja immer die Männer schuld nicht Wahr. Aber die Älter Dame kommt nicht auf die Idee zu sagen okay ich bin 50 oder 60 er braucht doch keine Mama sie denkt liebe und wer hat schuld. Für mich der der keinen Gesunden Menschen verstand hat.
Das ist für mich NO GO wie schon im einem THREAD gesagt.
Alles andere ist möglich es kommt immer auf den Mann wie er sich entscheidet. Hat er den Mut sich gegen die Familie zu stelle ist seine liebe so groß und und usw.

Aber jeder weiß doch Bescheid über die Arabische Kultur und Mentalität und keine kann mir sagen nein heute zu tage gibst Fernsehen und da ist genug zu hören oder zu sehen also warum lassen wir uns auf diese Männer ein ? Ja jeder wird jetzt sagen Liebe Blindheit und und usw. Die stellen es so geschickt an usw. Nein wir lassen uns ein weil wir es wollen aber im hinter Kopf wissen wir genau wie es ausgehen wird aber wir ignorieren es. Weil wir sehnsüchtig nach Komplimenten sind nach Anerkennung Zärtlichkeit und und wer weiß noch was. Aber wir wissen ganz genau wie die Geschichte endet zu 99% gleich vielleicht mal anders. Und dann kommt der große Schrei belogen benutzt betrogen .

NOCH EINMAL ICH MÖCHTE NIEMANDEN PERSÖNLICH ANGREIFFEN ABER DAS IST MEINE MEINUNG
BITTE NICHT ANGEGRIFFEN FÜHLEN :

ES GIBT AUCH FÄLLE WO ES AUCH ANDERS ENDET: NICHT JEDER IST GLEICH.

Liebe Janischa!

Ich habe nun solange mitgelesen, wollte eigentlich nichts schreiben - aber jetzt muss ich doch.... :evil: :evil:

Ja, das hier ist ein Forum mit Frauen, die wohl schlimme Geschichten erlebt haben. Aber, wie ich auch schon anderswo geschrieben habe, es grenzt manchmal schon an Rassismus, was hier geschrieben wird. Absolut nichts ist gut, in Ägypten, etc. Dabei:

Mit dem, was Du da oben geschrieben hast, Janischa, hast Du vollkommen recht! Auch in Ägypten ist die Zeit nicht stehen geblieben. Der Einwand mit Deinem Kind ist zwar berechtigt, muss aber nicht (mehr) unbedingt sein.

Du sprichst Arabisch, Du hast das Wort "BEZNESS" schon gehört, Du warst schon öfters im Orient..... Janischa, ich traue Dir zu, dass Du fähig bist, Dir ein Urteil selber zusammenzustellen. Und das, was ich über "ihn" gelesen habe - wo ist da Bezness zu erkennen? Nur weil in seinem Geburtsschein "Ägypten" steht?
Das einzige, was mich an Deinem Bericht stört, ist folgendes: Du schreibst, dass er aus reichem Haus kommt. In diesen Familien , liebe Janischa, werden Traditionen meist sehr hoch gehalten, Frauen müssen aus ihrem Land sein, mit den vorgegebenen Kriterien. Es ist fast logisch, wenn Du bei seinen Eltern nicht willkommen sein wirst, zumindest nicht als Erstfrau, bzw. einzige. Aber auch hier: Keine Regel ohne Ausnahme.

Halte -vorallem im Interesse Deines Kindes- die Augen offen. Ob die Beziehung ein Leben lang hält? Das kann Dir auch mit einem Wiener nicht garantiert werden! Er will nicht nach Europa? Ja, Ägypten ist wohl schöner, vorausgesetzt, Ihr könnt Euch ein konfortables Leben leisten. Warum also nicht?

Also, Augen und Ohren auf, Geldbörse zu - aber nicht gleich aufgeben, wenn Du ihn wirklich liebst. Es könnte ja auch wirklich ein Volltreffer sein!

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 18.09.2009, 16:55

Ich bin echt entsetzt!
Gruss
Klaerchen[/quote]

Ich auch sehr oft, Klärchen! Bei einigen von Euch ist restlos alles schlecht, was mit Ägypten zu tun hat. Lies doch selber mal, wenn es heisst: "Flieg ja nicht mehr nach Ägypten, alle Ägypter sind Bezzies, etc. "

Antworten