Hallo cukore,
ließ doch einmal die Dinge über den ORFI contract in diesem Strang, dann weißt Du was das für ein "Stück Papier" es sich handelt. Prinzipiell ist das der s. g. Marriage contract nichts anderes, denn er legitimiert Euer Zusammensein, was bedeutet Ihr könnt zusammenwohnen, auf der Straße freibewegen und so weiter. Vielleicht bin ich zu bissig, aber er legitimiert ( für Deinen Freund), daß Ihr sexuellen Kontakt haben könnt. Die Vorteile sind für ihn und Du gewinnst damit überhaupt nichts. Er kann Dir mit dem Vertrag nicht verbieten, denn er hat keinerlei Relevanz, da er (meistens) nicht legitimiert wird und wenn, Du bist dt. Staatsbürgerin oder auch sonst woher und kannst aus- und einreisen, so oft Du lustig bist.
Ach, er kann mittels ORFI mehrere Frauen "ehelichen", was doch schon dafür spricht, wie toll

dieser Vertrag ist. Ehrlich? Er ist das Papier nicht wert, auf dem er abgedruckt ist.

Einfach totaler Trash! Er wird Dir natürlich erzählen, oh jetzt sind wir verheiratet, bla bla bla, wir gehören zusammen, bla bla bla...Jeder Arber der eine Frau liebt (LIebe hat dort ein anderes Verständnis), ehrenwert ist, sein gegenüber schätzt und respektiert, würde nie eine Frau in die Verlegenheit bringen und sie ORFI heiraten.
Was passieren kann ohne diesen Vertrag, wenn man Euch "erwischt"? Die Polizei wird ihn mitnehmen, wenn überhaupt, es wird Geld rübergereicht, was wahrscheinlich Deines sein wird, um sich "freizukaufen". Er wird kaum im Knast "einsitzen" müssen, denn dort ist Korruption ja sehr offen, da gilt die Devise, alles hat seinen Preis und alles ist käuflich.
Ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte.
Gruß Dune