kennt jemand bi*** aus nabeul?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
habibi91

kennt jemand bi*** aus nabeul?

Beitrag von habibi91 » 13.10.2009, 01:21

Hallo an alle :)
bin neu hier im forum und auch ich habe einen "freund" in tunesien. Habe mich mit dem thema bezness befasst und das alles verunsichert mich ein bisschen. Eigentlich vertraue ich ihm schon, aber was man hier alles so liest, da muss man ja misstrauisch werden...
Kurze Info zu ihm: er ist meines wissens 23 jahre alt, wohnt mit seiner familie in nabeul, hat einige zeit als mister tatto im hotel el fell (hammamet-nabeul) gearbeitet wo wir uns auch kennen gelernt haben... zwischenzeitlich war er auch im hotel le prince und el riadh (beides in nabeul) tätig...
über einige antworten und evtl hinweise würde ich mich sehr freuen!
lg habibi91

Anaba

Re: kennt jemand bi*** aus nabeul?

Beitrag von Anaba » 13.10.2009, 09:15

Hallo habibi,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.10.2009, 09:52

Hallo habibi,

hier der Link zur Schwarzen Liste.
Vielleicht steht der Gute schon drauf. :wink:

http://www.1001geschichte.de/schwarze-liste/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

habibi91

Beitrag von habibi91 » 14.10.2009, 00:58

@ klaerchen: habe ihn schon im sommer 2006 kennengelernt. haben uns dann erst 2008 wieder gesehen... hatten in den 2 jahren aber immer kontak also über msn, sms und telefonieren. diesen sommer war ich auch wieder da... somit haben wir uns 3 x für je 2 wochen gesehen. wa bis jetz immer mit meinen eltern in tunesien (im hotel) da ich im januar erst 18 geworden bin...
naja und jetzt im dezember fliege ich zum ersten mal alleine und wohne dann auch bei ihm zu hause, bin sehr gespannt wie das wird?! wenn du/ihr noch fragen zu meiner situation hast/habt dann antworte ich natürlich gerne!

Haram

Beitrag von Haram » 14.10.2009, 03:20

Ich fass es nicht :shock:
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 14.10.2009, 08:19

habibi91 hat geschrieben:@
naja und jetzt im dezember fliege ich zum ersten mal alleine und wohne dann auch bei ihm zu hause, bin sehr gespannt wie das wird?! wenn du/ihr noch fragen zu meiner situation hast/habt dann antworte ich natürlich gerne!
Nö, dazu habe ich keine Fragen mehr :shock: :?

habibi91

Beitrag von habibi91 » 14.10.2009, 13:10

ich habe mir wirklich sehr sehr viel hier durchgelesen und es tut mir auch alles sehr leid. vielleicht kommt es für den einen oder anderen so rüber das ich auch denke AMIGA. aber so ist es nicht, ich bin wirklich sehr sehr vorsichtig und versuche soweit es geht meine "rosa brille" ab zunehmen. und meine eltern sind da auch total gegen, sie bereuen es sehr das sie mit mir nochmals dahin geflogen sind, sie würden es am liebsten rückgängig machen. aber sie können es mir halt nicht verbieten. habe sehr lange überlegt ob ich wirklich fliegen soll, und wage es einfach mal. im letzten urlaub habe ich zwar im hotel geschlafen, aber die meiste zeit trotzdem bei ihm und seiner familie verbracht. ich habe mir alle gründe/anzeichen für bezness durchgelesen und nichts trifft auf ihn und die familie zu (was ja leider nichts heißen mag). er hat mich in den mehr als 3 jahren nicht einmal nach geld gefragt, anderen sachgeschenken oder nach heiraten. ganz im gegenteil er bezahlt alles für mich wenn ich da bin. und was ich auch sehr an ihm schätze ist, das er mich zu nix drängt, was das thema sex angeht. er sagt immer er wartet so lange bis ich möchte.
mit der kultur und religion habe ich mich vor meinem letzten urlaub dort auch auseinander gesetzt. und als ich wieder hingeflogen bin war ich sehr sprachlos (hatte ziemlich vorurteile), wie die familie eigentlich drauf ist. sie sind überhaupt nicht religiös. tragen kein kopftuch, beten nicht, die frau geht auch arbeiten und solche sachen halt. ich möchte ihm einfach eine chance geben, und herausfinden ob er anders ist oder halt nicht. und ich bin denke noch so ja wie soll ich sagen halt bei der realität das ich stark genug bin das ganze zu beenden wenn mir auch nur eine sache komisch herüberkommt. und ich bin wirklich nicht so naiv und rede mir alles schön. ich will ehrlich sein, ich weiß nicht wie unsere beziehung aussehen soll?! und mein leben lebe ich hier trotzdem. ich sag mir immer, wenn hier in D jemand tolles kommt, dann kommt er halt.

tut mir leid das ich nicht auf groß und kleinschreibung geachtet habe ;)

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 14.10.2009, 13:27

na dann... ich denke jeder muss seine erfahrungen sammeln und wenn du meinst herr der lage zu sein dann fahr... dann wirst du eventuell den unterschied sehen zw. hotel und bei der familie wohnen...
falls es einen geben sollte...

habibi91

Beitrag von habibi91 » 14.10.2009, 14:14

also einen unterschied gibt es natürlich... ich habe mich ja schon zu hause aufgehalten, ist halt im gegensatz zum hotel kein "luxus". aber das muss ich wohl in kauf nehmen. dazu zu sagen ist aber, dass die familie nicht zur unterschicht oder so gehört, schon eher zur mittelschicht...

morena

Beitrag von morena » 14.10.2009, 14:22

Hallo, habibi
da warst Du ja sehr jung, als Du ihn kennen gelernt hast.
ER arbeitet in der Touristenbranche, wo immer neue Frauen und Mädels kommen.
Machst Du Dir darüber keine Gedanken, er wartet auf Dich, bis Du möchtest, aber glaubst Du,
dass er in der Zwischenzeit als Asket lebt, bei dem Angebot ?
Pass gut auf Dich auf und denk auch an das gesundheitliche Risiko.
Viele Grüsse, Morena

habibi91

Beitrag von habibi91 » 14.10.2009, 14:46

Hallo morena,
ja ich wa 15 und zu dem zeitpunkt hatte ich auch noch einen freund hier in d. ich habe auch nie gedacht das wir uns jemals wieder sehen. sind auch eigentlich erst 2008 dann zusammengekommen. er hat anfangs in der touristenbranche gearbeitet. seit 1,5 jahren aber nicht mehr, wo ich natürlich sehr froh drüber bin weil ich mir natürlich meine gedanken gemacht hab. jetzt arbeitet er weit ab von touristinnen in einer taschenfabrik. also das er vor 2008 ab und zu mal eine frau hatte das ist mir klar und da haben wir auch relativ offern drüber geredet. naja und ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll das er jetz nie eine zwischendurch hat(obwohl er immer beteuert, er hätte nur mich) wobei er ist wirklich keiner der die mädels nur anmacht, wo ich ihn 2006 kennengelernt hab wa er mister tattoo, saß die ganze zeit auf der hotelterrasse und hat quasi nur vor sich hingestarrt, bis ich mal auf ihn zu gegangen bin... und dann hat es wirklich lange gedauert bis er mal richtig mit mir geredet hat. und naja habe danach jemand kennengelert, die ihn kennt und sie meint, dass sie ihn noch nie mit mädels flirten gesehn hat...
trotzdem glaube ich das ich so vor seiner familie die einzige bin, ich denke nämlich nicht das er jedes we eine andere mit nach hause nehmen kann (obwohl die family sehr locker ist)...
natürlich bin ich mir dem gesundheitlichem risiko bewusst und werde nichts unüberlegtes machen.

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 14.10.2009, 15:10

Hola Habibi91,

was macht Dich denn misstrauisch?
Aus welchem Grund bist Du hier gelandet?

LG Tanja
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

habibi91

Beitrag von habibi91 » 14.10.2009, 15:19

halli hallo aljazira,
eigentlich macht mich an ihm und seiner familie nichts misstrauisch. hätte ich noch nie was von bezness gehört, würde ich ganz ohne zweifel einfach wieder zu ihm fliegen. nachdem ich mir aber fast alles hier durchgelesen hab, muss man ja einfach misstrauisch werde, dass geht ja nicht anders. ich habe einfach angst auch richtig verarscht zu werden. wie gesagt er gibt mir kein grund zu zweifeln, aber hier liest man so viel, wie gut diese menschen schauspielern können, dass ich noch vorsichtiger bin als ich sowieso schon war...
aber so naiv, das ich ihm nach 3-4 mal treffen heiraten würde oder ihm immer zu geld schicken würde, bin ich nicht. habe ihm noch nie geld geschickt und werde ich auch nie tun, selbst wenn er mich fragen würde, was er aber bis jetzt zum glück noch nicht gemacht hat.

morena

Beitrag von morena » 14.10.2009, 15:21

Hallo, habibi91

lies Dir einmal genau die Berichte über Bezness Tunesien durch oder auch einige der "Wahren Geschichten ".
Du wirst auch viel über die Gepflogenheiten und Verhaltensweisen und Sonstiges der tunesischen Familien
erfahren.
So einfach mit "lockere " Familie und dort wohnen ist es nicht.
Wie sieht Eure Konversation aus ? Habt Ihr eine gemeinsame Sprache, in der Ihr Euch perfekt in allen Details
austauschen könnt ? Sehr wichtig.
Nun ja.
Grüsse, Morena

habibi91

Beitrag von habibi91 » 14.10.2009, 15:33

das ist ja gerade das was mich verunsichert das die männer so gute schauspieler sind und das die ganze familie mitspielt. (wobei ich wirklich schon seine ganze familie kennengelernt habe, seine tante ist im letzten urlaub verstorben und da war ich dann mit auf der "trauerfeier" wenn man das in tunesien überhaupt so nennen kann) also er spricht recht gut deutsch, also schon mehr als mein schatz ich liebe dich. können uns gut auf deutsch unterhalten. naja und englisch sprechen wir beide ganz gut. mit den eltern kann cih mich leider kaum verständigen. er hat zwei schwestern, ja die eine studiert englisch daher können wir uns gut unterhalten und die andere schwester spricht auch ein ganz kleines bisschen englisch... arabisch spreche ich so gut wie überhaupt nicht außer hallo und tschüss und französisch kann cih schon ein bisschen besser.

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 14.10.2009, 15:52

Hi Habibi91,

Wenn Du hier gelesen hast, dann kennst Du ja die "No Go's" oder Zeichen, die Bezness vermuten lassen können.
Oder eben einfach auch die unterschiedliche "Denke", also die verschiedenen Kulturen.

Bei einem Generalmisstrauen kann Dir hier allerdings niemand sagen ob es Bezness sein könnte :)
Das ist ja auch ein sensibles Thema, es wird Dir niemand "beweisen" können, was Du für einen Freund hast.

Du kannst Dich hier informieren und das auf Deine Beziehung anwenden und schauen, was für Dich zutrifft oder nicht.
Wenn Du einen Betrüger hast, der es auf Aufnethalt abgesehen hat, wirst Du das vielleicht erst merken, wenn er Dich nach
dem Erhalt des Aufenthaltes sitzen lässt. Selbst das wäre kein 100000%iger Beweis, wenn auch eher unwahrscheinlich :)
Es bleibt also stets ein kleiner Zweifel, den keiner ausräumen kann! Du siehst also, so einfach ist das nicht :(

Findest Du es nicht seltsam, dass Du bei der Familie unterkommen sollst?
Kennst Du die Gepflogenheiten, die ein Tunesier bei einer Tunesierin einhält?
Das hat nicht mal was mit streng religiös zu tun! Das sind einfach Sitten und Gebräuche.

Als Beispiel: Eine türkische Freundin von mir hätte niemals bei einem Typen übernachtet.
Sie ist hier geboren, aufgewachsen und integriert. Trotzdem sitzen solche Sitten tief und können
nicht auf einmal ausgeschaltet werden. So lange sie zu Hause wohnte, ging sowas eben einfach nicht.

Was ist denn für Dich der Punkt, der Dich misstrauisch macht????
Es muss ja etwas konkretes geben, oder?

Auf jeden Fall solltest Du versuchen Deine europäische Einstellung nicht auf die Kultur dort zu übertragen.
Also dass es hier ja nicht schlimm ist bei seinem Freund zu übernachten. Dort ist es aber eben nicht üblich!
Egal was Dir erzählt wird, es gibt Regeln und die gelten meist nicht für Europäerinnen, die man ausnehmen will.
Überlege mal, ob Dein Freund seiner Schwester erlauben würde, bei einem Mann zu übernachten??? Hm?
Dürfte seine Mama einfach so, ganz locker mit einem anderen Mann einen Kaffee trinken gehen???

Das nur als Denkanstoß.

LG Tanja

habibi91

Beitrag von habibi91 » 14.10.2009, 16:11

danke für die ausführliche antwort :)
also ich weiß nicht wieso die so "locker" sind. die eine schwester ist 24, nicht verheiratet, wohnt aber mit ihrem freund zusammen und das schon seit 2 jahren. die andere schwester ist 25, war schwanger, bevor sie geheiratet hat und wohnte auch schon mit ihrem freund jetzt mann zusammen. ich habe mich mit den sitten und gebräuchen auseinander gesetzt und deshalb fand ich es anfangs auch seltsam das die familie halt so ist wie sie ist. ich habe mit nadia, seiner schwester lange darüber geredet, und naja sie meint halt das die familie eigentlich nichts von den sitten und gebräuchen hält. sie möchten so leben wie sie es wollen und nicht wie es die kultur oder die religion es ihnen eigentlich vorschreibt. natürlich gibt es auch in dieser familie no gos, aber die fallen halt anders aus als in "normalen" tunesischen familien.
ich habe meine europäischen einstellungen ganz bei seite gepackt als er mcih das erste mal mit zu sich nach hause genommen hat, deshalb war ich auch so überrascht, dass es auch in tunesien familien gibt die fast genau so denken und alles wie wir hier auch.
allgemein hat mich erstmal nix misstrauisch gemacht, aber nachdem ich hier vieles gelesen habe, habe ich angefangen "fehler" an ihm und seiner familie zu suchen. mir ist nichts negatives aufgefallen. aber trotzdem habe ich ein wenig angst weil ich diese geschichten die ich hier lese einfach traurig finde. die frauen, denen sowas passiert ist tun mri einfach leid. und weil es echt krass ist, möchte ich natürlich nicht solch schlechte erfahrungen machen.

@klaerchen: danke für den tipp! war bis jetz noch nie im winter in tunesien.

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 14.10.2009, 16:21

Wenn es alles wirklich so ist, wie Du sagst, solltest Du Dich nicht total verrückt machen!
Aber trotzdem: Holzauge sei wachsam :)

Hat die Familie woanders gelebt oder ist ein Elternteil Nicht-Tunesier/in oder so?

LG Tanja

Edit: Ich würde trotzdem in einem Hotel übernachten! Da bin ich immer skeptisch :)
Du bist dann einfach unabhängiger und nicht auf ihn angewiesen.

habibi91

Beitrag von habibi91 » 14.10.2009, 16:28

es ist wirklich alles so wie ich es sage.... ich bin nur halt ein ängstlicher und durchaus vorsichtiger mensch und deshalb mache ich mich so verrückt :( ich hoffe einfach das alles gut geht und ein positives ende nimmt!
und wachsam bin ich bestimmt, wie gesagt bei der kleinsten kleinigkeit die mich begründet unsicher macht werde ich die notbremse ziehen.
also die eltern sind beide tunesier/in und haben auch schon immer da gelebt. es ist halt das so, dass sie die sitten und gebräuche nicht verstehen und einfach anders leben möchte. sie haben sich das klar gemacht, dass ansich ja nichts schlimmes daran ist, wenn man jetzt zb ein kind bekommt bevor man heiratet... mein freund hat immer gesagt oh ich möchte dich meinen eltern vorstellen ich hoffe die mögen dich und soo... naja und als ich dann da war hat alles gepasst. er meint jetzt immer die lieben dich also wirklich die mögen dich sehr, für die ist es kein problem das du bei uns wohnst. sie sagen sie akzeptieren mich als mensch in der familie und mich als freundin von ihm, da er von anfang an den eltern von mir erzählt hatte...

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 14.10.2009, 16:36

Hi Habibi91,

hier kann Dir aber keiner sagen ob sie schauspielern oder nicht!
Und wenn Du so gut informiert bist und ja auch gut aufgeklärt,
dann musst Du für Dich entscheiden ob das OK ist.

Kann Dir keiner abnehmen :)
Vielleicht hast Du ja das Glück und bist an eine wirklich aufgeschlossene und
tolerante und moderne Familie gestoßen??!! Vielleicht aber auch nicht.

Beznessanzeichen kann ich nicht erkennen, dass ist aber kein Gütesiegel oder
eine unumstößliche Bescheinigung dafür, dass es das nicht ist.

Vielleicht solltest Du Bezness mal beiseite schieben und Dir generell überlegen ob eine
Fernbeziehung etwas für Dich ist, wo es mal hingehen soll, ob Du die Probleme, die eine
binationale Partnerschaft mit sich bringt überstehen könntest usw. usf.

Und ich würde immer noch zu einem Hotel raten *grins*

LG Tanja

Antworten