ein Mann der nicht zu seiner Lebensabschnittspartnerin, Verlobten, Ehefrau steht, ist in meinen Augen ein Weichei,
und gehört in den Wind geschossen.

Ausser, er hat berechtigte Gründe. Fremdgehen, Lügen usw.
Gruss
haram
Moderator: Moderatoren
Hi little.....,littleredridinghood hat geschrieben:Glückwunsch an die Wahrsagerinnen hier: Er ist tatsächlich verlobt.
Allerdings behauptet er, er habe das nicht gewusst, dass seine Eltern ein "Mädchen" für ihn gefunden hätten und er ist auch psychisch fertig. Er möchte das eigentlich nicht. Es ist die Tochter eines Freundes des Freundes. Die Art und Weise, wie er davon erzählt hat, völlig aufgewühlt, zeigt, dass es stimmt.
Helfen tut mir das natürlich auch nicht. Ich habe das Nachsehen...
Amely hat geschrieben:Ich kenne selbst 3 Fälle - allerdings Türken - die mitsamt Eltern in Deutschland leben,
über viele Jahre mit deutscher Freundin zusammen lebten und dann letzendlich doch eine Türkin
geheiratet haben. Einer hat im Heimaturlaub geheiratet, die Freundin hier wusste von nichts.
Die beiden anderen haben türkische Frauen geheiratet, die ebenfalls bereits in D. wohnten.
Alle 3 haben erzählt, sie mussten sich dem Druck der Familie beugen, sie haben es einfach
nicht mehr ausgehalten, sich dagegen aufzulehnen.
Die 3 kamen aus gut situierten Verhältnissen.
Ich denke bei Marokkanern läuft das nicht anders.
Richtig! Richtig! Richtig!morena hat geschrieben: Und ehrlich ist er nicht, er mach Dir auch jetzt etwas vor, weil er genau weiss, wie abhängig Du von ihm
bist.Er weiss auch genau, dass es dann nicht platonisch bleibt, da Du nicht widerstehen kannst. Er wird
nicht treu bleiben und warten, bis seine Verlobte kommt. Und dazu bist Du ja da.
Das ist individuell und von Fall zu Fall von Familie zu Familie unterschiedlich.littleredridinghood hat geschrieben:
Hier wird aber auch geschrieben: "mussten sich dem Druck der Familie beugen"; "haben es einfach nicht mehr ausgehalten, sich dagegen aufzulehnen". Was denn nun?
Druck oder nicht?