Geduld ist nicht immer der Schlüssel

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
hulla

Re: Geduld ist nicht immer der Schlüssel

Beitrag von hulla » 30.10.2009, 17:18

NURIEH hat geschrieben:Ich denke, dass mancher Afrikaner, der hier plötzlich zum Bezzi abgestempelt wird, das nicht verdient. Er ist nur nicht so, wie sich das Frau von ihm erhoffte. Also reist erst in die Welt, schaut Euch die Länder an, lest viel, informiert Euch und lernt Euch mindestens ein Jahr im Alltag kennen. Schaut ob ihr wirklich Zugang zur Familie bekommt. Ich liebe Afrika, denn wir kommen alle von dort. Trotzdem bleibe ich vorsichtig im Umgang mit mir fremden Kulturen, wenn es um die Kinderfrage geht. Ich habe jetzt die Adoption eines afrikanischen Kindes im Auge. Ich freue mich darauf. Es wird alles sehen.

Nurieh

hallo meine lieben

nachdem ich mir nun den ganzen thread durchgelesen habe, stößt mir der satz mit der adoption des kindes besonders sauer auf! :x

grüße euch alle, mir gehts gut, ich lese nur noch sporadisch mit, habe probleme .....

.... aber nicht mit dem meinigen :wink: , da ist nach wie vor alles okay nach fast 17 jahren bi-national.

ganz liebe grüße an euch alle und die neuen, hulla

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.10.2009, 17:26

Hallo Hulla,
wir haben dich schon vermisst.
Hoffentlich bist du nicht krank. :(
Alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla

Beitrag von hulla » 30.10.2009, 18:10

nein, mir gehts den umständen entsprechend gut.

aber das ist off, ich will den thread nicht zusätzlich verhunzen

grüßle hulla

morena

Beitrag von morena » 30.10.2009, 19:32

Hallo, Hulla
habe Dich und Deine Beiträge sehr vermisst. Wollte schon nach Dir fragen.
Habe mich aber nicht getraut, da ich nicht wusste, warum Du nicht mehr schreibst.
Liebe Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 30.10.2009, 19:41

Hallo,
der Satz mit der Adoption eines afrikanischen Kindes unter dem Aspekt von Dir, Nurieh ,bisher Geschriebenem,
ist mehr als fragwürdig. Ich hoffe, Du meinst das in Form einer Patenschaft eines Kindes, welches dort bleibt.
Ansonsten wird Dir das zum Glück wohl nicht gelingen, wenn Du nicht verheiratest bist und allen strengen Kriterien
entsprichst. Das ist keine Puppe oder ein Gegenstand, sondern ein keiner Mensch, der Deine Liebe, Güte,
Aufmerksamkeit, Deine volle Verantwortung und Liebe zu Kindern bedarf. Das kann man nicht weggeben, wenn es
nicht mehr passt, oder nicht so will wie Du es willst.
Dieser Satz, hat mir bei allem Respekt, Entsetzen eingeflösst.
In diesem Sinn, Morena

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 30.10.2009, 22:39

Ihr Lieben,

ich denke, wir sollten bei Nurieh unterscheiden-zwischen ihrer Abneigung gegen ein Kind des Ex, welches er ihr
verschwiegen hat und wo sie Angst hatte , umständehalber finanziell kürzer treten zu müssen, falls er Unterhalt hätte zahlen müssen/können und ihrem Wunsch nach "eigenen" Kindern, die sie aus freier Entscheidung "bekommt" - auch wenn sie
adoptiert sind.
Die Auflagen sind wirklich hoch, verheiratet und in stabilen Verhältnissen sollte man/frau da leben - es wäre ja für das Kind von Vorteil, obwohl auch arme Eltern liebevoll mit ihren kids umgehen.

Nurieh, ich finde, Deine Abneigung gehört an die Adresse Deines Ex und nicht an sein Kind. Er war es, der entschieden hat,
Dir seine Vergangenheit nicht klar und offen darzulegen. Die Verantwortung liegt bei ihm.

Liebe Grüße

Brighterstar

NURIEH

Beitrag von NURIEH » 31.10.2009, 13:40

Hallo an alle Schlaumeier,
ich wüsste nicht, dass mich irgendeine von den Damen persönlich kennt, um einschätzen zu können, ob ich fähig bin, ein Kind anzunehmen und aufzuziehen. Mein Wunschkind ist mir nicht völlig fremd und die Adoption wird mit dem Kindesvater und der Großfamilie, in der die Kleine jetzt noch lebt, abgestimmt. Es wird jederzeit Zugang zu seinen Blutsverwandten behalten, die Sprache fließend sprechen und die Kultur kennen. Niemals würde ich ein Kind entwurzeln wollen. Es wird einen afrikanischen Pass beibehalten und wird vielleicht irgendwann wieder dort leben wollen. Blind ein Kind in die Welt setzen, wo ich nicht genau weiß, woher es väterlicherseits stammt, ist für mich verantwortungslos. Ich wollte schon immer gern ein Kind adoptieren. Eine offene Adoption ziehe ich aber vor. Die Kinder meines Ex haben ihre Mütter, die sich sicherlich mit Begeisterung um sie kümmern. Wenn sie einen desinteressierten Vater bekommen haben, dann hat das mit mir wenig zu tun. Ich fühle mich dafür nicht zuständig. Die Kinder von meinem Ex sind nie Teil meines Lebens gewesen, weil er sie ja offensichtlich auch nicht an sich heranließ. Mich verbindet mit den Kindern nichts. Ich war lediglich einmal die Frau ihres Erzeugers. Na und! Meine Kleine hat ihre leibliche Mutter nach langer schwerer Krankheit verloren. Ihr Vater ist unfähig alleine das Kind zu erziehen. Er ist dankbar, dass ich sie zu mir nehmen möchte, der Kontakt zu seinem Kind erhalten bleibt und freut sich für UNSERE Tochter. Adoption ist für mich kein Geschäft. Diese Adoption wird mich Zeit und Liebe kosten. Für das Kind gebe ich mein ganzes Herz.

Nurieh

Hülya

Beitrag von Hülya » 31.10.2009, 17:53

Hallo NURIEH,

ich hatte Dir einen extra Thread aufgemacht, schreibe doch Deine Geschichten dort rein. Oder eröffne einen Neuen.

Dein letzter Beitrag gehört auch nicht zum Thema von Sonnenblume.

NURIEH

Beitrag von NURIEH » 31.10.2009, 18:36

Liebe Hülya,
hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen. Man darf sich in diesem Thread über mich auslassen, aber darauf eingehen soll ich in dem von Dir eröffneten Thread. Gleiches Recht für alle würde ich jetzt mal deutlich sagen: Ich bitte alle, die ihren Senf noch zu mir abgeben möchten, dass dann mit Rücksicht auf Sonnenblume ebenfalls hier zu unterlassen.

Nurieh

Hülya

Beitrag von Hülya » 31.10.2009, 18:41

Hallo NURIEH,

wenn Du nicht immer hier imThread von Sonnenblume schreiben würdest, dann würde Dir hier auch niemand antworten.

NURIEH

Beitrag von NURIEH » 31.10.2009, 18:46

Natürlich ist das Sonnenblumes Thread. Ich hatte gar nicht mehr die Absicht darin etwas zu schreiben. Ich antwortete hier, weil irgendeine Hulla oder Morena dummes Zeug über mich fröhlich darin weiter textete. Ihre Dummheit sei ihnen meinerseits längst verziehen.

NURIEH

Beitrag von NURIEH » 31.10.2009, 18:52

Verstanden. Ich erwarte nur, dass man dann auch keine Kommentare mehr zu mir hier abgibt.

Renate

Beitrag von Renate » 31.10.2009, 18:53

Ich antwortete hier, weil irgendeine Hulla oder Morena dummes Zeug über mich fröhlich darin weiter textete. Ihre Dummheit sei ihnen meinerseits längst verziehen.
Hallo Nurieh,

bitte nimm Dich in Deiner Ausdrucksweise etwas zurück.
Hier schreibt keiner Dummheiten.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Pamela

Beitrag von Pamela » 31.10.2009, 20:33

Hallo Sonnenblume,

ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die arme Frau im Moment sowieso nichts glauben würde.
Sonnenblume, Du wusstest ja anfangs auch nichts von den Machenschaften dieser Typen und wie weit die gehen können. :twisted: Wenn man der Frau nur die Website geben würde, dann würde sie vielleicht beim ersten Zweifel doch mal nachschauen, bevor sie ebenfalls so furchtbar abgezockt wird... Dass es eben bei ihr nicht auch so weit kommt. :(

Aber selbstverständlich verstehe ich dass Du auch zur Ruhe kommen musst!

Wie gehts Dir und dem Kind?

LG
Gruß
Pamela

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 01.11.2009, 09:16

Hallo zusammen

Vielen Dank euch für eure Unterstützung und aufmunternden Worte. Es geht mir im Moment nicht so gut. Es bricht alles über mich herein. Glaube, nach dem ersten "Funktionieren" und auf Automat schalten kommt jetzt erst das Ausmass des Ganzen richtig auf mich zu.

Melde mich später.

LG
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 01.11.2009, 16:40

Ihr Lieben,

macht euch bitte frei davon, zu glauben, dass verliebte Frauen, die eventuell in der Zukunft abgezockt werden,
großen Wert darauf legen, mit diesem Forum in Verbindung zu treten.

Kürzlich habe ich eine Frau aus Ostdeutschland kennengelernt, die mir erzählte, ihre ca. 60 jährige Freundin
habe einen ganz tollen Afrikaner getroffen, den sie demnächst heiraten werde. Sie selbst (die Erzählerin) habe leichte
Bedenken, worauf ich ihr diese Seite zwecks Studium empfehlen wollte. Es bestand offenbar kein Interesse.

Mal ehrlich, wenn uns damals jemand versucht hätte, die Augen zu öffnen, wäre er/sie doch damit auch auf taube Ohren gestoßen.
Das Problem ist auch, dass sich jemand der heiß verliebt ist, nicht mit solch düsteren/ schlimmen Möglichkeiten /Ge-
schichten "füttern" will. Damit würde er/sie ja quasi die "Liebe" kaputtmachen / vergiften - zumal es theoretisch auch immer
die Möglichkeit gibt, dass der Schatz wirklich ein Schatz - und kein Beznesser - ist.

Prinzipiell finde ich es alarmierend, wenn eine 60 jährige Frau einen zumeist viel jüngeren Ausländer ehelichen will (oder er sie).
Im afrikanisch-orientalischen Kulturkreis ist dies nämlich normalerweise ein Tabu - es ist so, als würde jemand seine "Mutter"
heiraten wollen.

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 01.11.2009, 16:52

Liebe Sonnenblume,

nicht erschrecken, aber ich befinde mich seit ca. zehn Jahren in dem Zustand, in welchem Du Dich jetzt befindest.

Es heißt nicht, dass Du eine ebenso lange Zeit durchmachst, wobei meine vom jahrzehntelangem Stadium der Verdrängung/ Verleugnung jetzt in die Phase der körperlichen Symptome zu wechseln scheint und kein Ende abzusehen ist.
Heilung hängt von vielen Faktoren ab, u.a. Deiner Herkunftsfamilie,Deiner Beziehungsfähigkeit
und Deinem funktionierenden (oder nicht-existenten) sozialen Umfeld, Deiner Beziehung zu Dir selbst, ob traumatische früh-
kindliche Verletzungen mit hineinspielen, ob Du wenigstens ein Basisvertrauen als Baby aufbauen konntest und und und...

Ich will Dir damit sagen, dass ich weiß wovon Du redest (und wovon ich rede).

Ganz liebe Grüße

und Wünsche

Brighterstar

P.S. Wie lange ist Deine Trennung her ?

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.11.2009, 16:57

macht euch bitte frei davon, zu glauben, dass verliebte Frauen, die eventuell in der Zukunft abgezockt werden,
großen Wert darauf legen, mit diesem Forum in Verbindung zu treten.
Liebe brighterstar,

sollen wir deiner Meinung nach nun nicht mehr warnen oder das Forum schließen, keine Hilfe mehr leisten ?

Uns ist durchaus bewusst das es schwer ist Verliebten etwas auszureden und das es natürlich oft nicht gelingt.
Aber wenn sie erst mal hier gelesen haben kennen sie die Problematik und werden schon etwas aufmerksamer.
Ich lese immer wieder das Frauen schreiben "hätte ich doch das Forum nur vorher gekannt".
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist finden sie hier Hilfe und Zuspruch.
Ich kennen kein ähnliches Forum wie dieses.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 01.11.2009, 17:08

Liebe Anaba,

mit meiner Einschätzung gebe ich kein Urteil über die Qualität oder die Berechtigung dieses Forums ab, sondern zeige auf, wie unwahrscheinlich es ist, dass sich "AMIGA-Infizierte" oder Verliebte davon umstimmen lassen.
Es ist eher so, dass Betroffene hier Verständnis und Unterstützung finden.

Selbst Menschen, die SPÄTER sagen "... hätte ich doch nur... vorher..." hätten mit großer Wahrscheinlichkeit -
von Ausnahmen abgesehen - die Berichte seinerzeit nicht auf ihre persönliche Situation bezogen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Renate

Beitrag von Renate » 01.11.2009, 17:24

sondern zeige auf, wie unwahrscheinlich es ist, dass sich "AMIGA-Infizierte" oder Verliebte davon umstimmen lassen.
Hallo Brighterstar,

nein, es ist nicht so unwahrscheinlich wie man es glauben könnte.

Ich habe - durch das Forum - mich selbst vor einer eventuell großen Dummheit bewahrt.
Ich hatte im Internet nach Infos über Land und Leute gesucht und bin auf diese Seite gestossen.
Erst dachte ich - huch, was ist das denn. Was schreiben die denn da fürn Zeug.

Nachdem ich mich allerdings näher mit der Thematik befasste, einige Geschichten las, dachte ich, ich falle vom Glauben ab.
Ich las mein eigenes Tagebuch.

Das hat mir ganz schnell die Augen geöffnet.
Ich habe meinen Flug umgebucht - ja, ich hatte schon alles für das zweite Treffen in die Wege geleitet - und konnte, dank des Forums und den Usern wieder einen klaren Kopf bekommen.

Du siehst, so unwahrscheinlich ist es garnicht, dass "verliebte" auch schon vorher gewarnt werden und die Reißleine ziehen.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Antworten