@ Clara (Zitat gekürzt)
Nichts anderes habe ich auch geschrieben.Rene, Du meinst, Dein Post enthält Fakten. Dabei betrachtest Du, was Berit geschrieben hat, auch durch Deine Brille und somit färbt sich Dein Statement ebenfalls subjektiv ein.
...
...
Ist ja nun mal auch nicht möglich. Es ging mir lediglich darum darauf hin zu weisen, das die israelischen Behörden den Nachweis der Vaterschaft haben wollten, während man in Deutschland auch ohne weiterkommt. Es ist schlicht pervers das man in Deutschland einen Vater entweder verleugnen, (geht von Frau aus) oder er sich einfach weigern kann. Es ist ein Schlag in das Gesicht des Kindes.Mit keinem Wort hat Berit geschrieben, ihr ältester Sohn hat keinen Vater.
Nur weil sie es behauptet muss es stimmen?Und Rene hast Du überhaupt gelesen, was Berit insbesondere über den Verdacht Kindesmißbrauch etc geschrieben hat?
Btw. Allgemein formuliert und nicht auf diesen Fall bezogen!
Es ist nicht gerade selten das Frau im Trennungs/Sorgerechtsfall Falschbeschuldigungen vom Stapel lässt. Und was Mann bei einer Beschuldigung/Behauptung blühen kann, kannst Du hier nachlesen. (Kein Sorgerechtfall, dient nur als Bsp.)
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-1 ... stenz.html
Google einfach mal nach den Wormser Prozessen und dann siehst du was man mit so einem Vorwurf alles anrichten kann.
Fazit
Das Thema ist sehr heiss und ohne gründliche NEUTRALE Prüfung der Vorwürfe würde ich erst mal keinen Finger rühren.
Meine persönlichen Befindlichkeiten sind hier auch aussen vor und spielen keine Rolle. Es ist in meinen Augen lediglich etwas befremdlich zu konvertieren (und zwar beide wie sich mittlerweile herausgestellt hat) sich und die Kinder damit der Scharia zu unterstellen, und dann den Notausgang suchen wenn es nicht so läuft wie Frau sich das wünscht.Vielleicht stellst Du mal Deine persönlichen Befindlichkeiten hinten an und versuchst konstruktiv mitzuhelfen. Das kann ich hier leider nicht erkennen. Es geht um die Kinder. Ob sich Berit oder Natialie hätten anders verhalten können, steht hier nicht zur Debatte.
Hier wurde ein Kuddelmuddel angerichtet der verzwickter nicht sein könnte.
-Deutsche Muslimas mit unklarem Aufenthaltsstatus, in einem Land mit zwei (eines davon noch vorsintflutlich) Rechtssystemen (Israel), und Kindern mit zum Teil doppelter Staatsbürgerschaft, garniert mit der Unklarheit welches der beiden Rechtssysteme für welchen Aspekt zuständig ist. Super Sache, da kommt echt Freude auf. (Sarkasmus!)
Ich möchte nicht in der Haut der beiden Frauen stecken.
Gruss
Rene