Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kiki

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Kiki » 01.11.2009, 12:05

Amely hat geschrieben:
Kiki hat geschrieben: Sobald ein Spendenkonto eingerichtet ist, werde ich persönlich meinen Beitrag leisten.
Wie bereits von Evelyne erwähnt, können Spenden auf das CiB Konto eingezahlt werden.
Bitte mit dem Vermerk: Spende für Berit und Natalie
Danke, Amely, für den Hinweis! Ich hoffe, dass sich viele Spender finden werden.
Was Renes Äußerungen angeht, dazu werde ich persönlich nichts mehr sagen. Ist erstens reine Zeitverschwendung und zweitens sprechen sie für sich selbst.

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Berit

Beitrag von Berit » 02.11.2009, 16:20

Danke an alle,die uns versuchen zu helfen.

Natali`s Computer ist wieder kaputt und sie kann sich erstmal nicht mehr melden.Mein Computer war auch kaputt und dadurch war ich 2 Tage auch nicht online.

Berit

letssee

Beitrag von letssee » 04.11.2009, 00:37

Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist.

Johann Wolfgang von Goethe

Ich bin bestürzt, erschüttert, mir fehlen die Worte. So wie mir immer und immer wieder die Worte fehlen wenn ich von misshandelten, mißbrauchten Kindern höre. Kindern denen alles im Leben genommen wird und Menschen die dieses Leid zu tragen haben.

Es ist mir völlig egal wo diese Kinder leben, unter welchen Umständen es dazu gekommen ist. Es sind unschuldige Kinder!

Ja es ist ein Vorwurf der erhoben wird und ja es ist immer zu beweisen ob es wahr ist. Aber jedes Kind, jeder Mensch auf dieser Welt ganz gleich woher die Eltern stammen muß das Recht haben erhört zu werden. Niemand darf sich einer solchen Behauptung nichtstuend in den Weg stellen, ganz gleich wo auf der Erde.

Es muß dafür gesorgt werden das die Kinder gehört werden. Da die KInder unter dem Einfluß des Mannes nicht das sagen werden was den Tatsachen entspricht, dafür Sorge getragen werden das es durch Psychologen wenn möglich nach einer längeren Zeit in Stabilität getan wird.

Mich persönlich Interessiert nicht die Bohne welche Religion hier wer hat, welches Gericht für was zuständig ist. MIch Interessiert nur was muß getan werden um diesen Kindern selbst wenn nicht sexuell Mißbraucht geholfen werden kann, ein "normales" Leben führen zu können. Frei von Gewalt, frei von Manipulation, frei von Angst.

Es wird hier immer und immer wieder darüber diskutiert welche Religion wer hat, das sich die Rechtssprechung ändert wenn das und das, das Deutschland nicht helfen kann usw usw usw.

Wenn in D der Verdacht einer Misshandlung oder eines Mißbrauches im Raum steht, wird es geprüft! Wenn es in die Medien vordringt sind alle zutiefst bestürzt. Wenn in Afrika, Asien, Amerika oder sonstwo auf der Welt Kinder, Erwachsene mißbraucht werden. Wen Interessiert es?
Jeder einzelne von uns wird bestürzt und verzweifelt auf Kindesmißbrauch reagieren egal wo auf der Welt. Also sollte es auch in diesem Fall D interessiern was dort passiert. Ist eine unabhängige Prüfung des Falles in Israel möglich? Wenn ich so lese wer für was zuständig ist und selbst die nicht so recht wissen wer für was zuständig ist, wohl kaum.

Gibt es Neuigkeiten auf Briefe oder andere Wege diese Fälle bekannt zumachen?

Es muß eine Möglichkeit geben mehr Druck auf die dortigen Behörden zu machen! Wenn ich doch nur eine Idee hätte...

Berit

Beitrag von Berit » 04.11.2009, 15:28

@letssee

Danke fuer deine Antwort,es trifft die Situation genau auf den Punkt.

Ich haette morgen ein Treffen mit einem Emergency Centre haben sollen,wo meine Kinder hinkommen sollen.Der zustaendige Sozialarbieter weigert sich mir zu sagen wann und wo das Treffen morgen stattfindet.Er soll den Fall abgeben.Sowohl die Heimleiterin als auch eine Therapeutin die gegen diesen Sozialarbeiter sind,koennen derzeit was gegen ihn tun.Es haengt alles an diesem Sozialarbeiter....

Berit

letssee

Beitrag von letssee » 04.11.2009, 17:16

Hallo Berit!

Weisst du was ich machen würde? Wenn du weisst wer und wo. Morgens hingehen und nicht weggehen bis sich jemand deiner annimmt. Zeigen egal was ihr macht ich möchte meine Rechte wahrnehmen und lasse mich von nichts und niemanden davon abbringen, ausser die Polizei steht vor dir und bittet dich zu gehen. Falls es soweit kommen würde, mit Ihnen das Gespräch suchen, klarmachen worum es hier geht. Es muß etwas passieren! Leider kann niemand von uns einfach kommen und dir beistehen, dir Kraft geben. Aber zumindest hier, das ist mehr wie nichts.

Schicke dir und deiner Bekannten ganz viel Kraft!

letssee

Berit

Beitrag von Berit » 04.11.2009, 19:42

Das Treffen morgen wurde ganz abgesagt,angeblich hat mein Ex keine Zeit zum Treffen zu kommen.........

Berit

letssee

Beitrag von letssee » 04.11.2009, 20:32

Echt was fürn Mist.....

janischa

Beitrag von janischa » 06.11.2009, 10:24

Hallo an alle

Ich habe jetzt alles durchgelesen, eine schreckliche Tragödie.

Es ist doch egal welche Religion man hat oder wo man lebt oder wenn man geheiratet hat wenn es um Kinder geht muss man alles Menschen mögliche tun um zu helfen.

Ob Berti u. N atalie konvertiert sind oder nicht das gibt noch niemanden das Recht Ihre Kinder zu missbrauchen. Und wenn die beiden geheiratet haben unwichtig die Kinder haben sich das nicht aussuchen können Ihn wenn sich die Mütter verlieben.
Und hier zu diskutieren wer für was zuständig ist finde ich nicht passend. Man soll sich darauf konzentrieren und seine Energie werfenden wie man diesen Kindern helfen kann.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.11.2009, 10:04

Beitragvon adli » 07.11.2009, 05:32
hallo,

ich habe mich angemeldet, weil mich dieser threid so aufgewühlt hat und mir die frauen und besonders die kinder so unsagbar leid tun. ich hoffe, dass sich evtl. doch eine möglichkeit findet, diese schreckliche situation zu beenden.

da ich selbst mit einem isr. araber verheiratet bin und wir einen einjährigen sohn haben, habe ich dieses thema besonders aufmerksam gelesen. ich war in diesem jahr zum erstenmal mit meinem mann in israel. seit dem hat für mich das wort "parallelgesellschaft" eine völlig neue bedeutung und ich habe das thema "araber in israel" ganz neu beurteilen können.

ich habe es selten erlebt, dass völlig ungebildete und zugleich unglaublich arbeitsscheue, faule menschen andere derart von oben herab, so selbstverständlich, so "selbstbewusst" belehren und ihre mittelalterlichen ansichten als das non plus ultra aufschwatzen wollen. sie sitzen in ihren dörfern und jammern und jammern und jammern und drehen krumme geschäfte und träumen vom grossen geld und natürlich sind die juden an allem schlechten schuld. kein anderes land der welt, ausser natürlich deutschland, würde so ein sozialschmarotzertum dulden.

für mich persönlich stand das thema konvertieren nie zur debatte, und doch wurden an mir bekehrungsversuche vorgenommen, indem mir das isl. glaubensbekenntnis vorgesagt wurde, das ich nachplappern sollte. (worauf ich natürlich dankend verzichtet habe.....) man stelle sich vor, ich bete meiner werten schwiegermutter das vater-unser vor, mit der freundlichen bitte, es mir nachzubeten. :shock:

die sozialarbeiter, mit denen sich berit und nathalie herumschlagen, sind oft selbst völlig fertige, gescheiterte leute, die mit ihrem eigenen leben nicht klar kommen. mein schwager betätigt sich ebenfalls auf diesem berufsfeld und rühmt sich mit seinem in D. begonnenen, aber nie beendeten studium, was allerdings eh keinen interessiert, weil dort kaum einer etwas vollendet, was er begonnen hat.

das schlimmste, was einer frau, einem menschen, passieren kann, ist es wohl, das eigene kind leiden zu sehen. vor einiger zeit habe ich mal gelesen, dass 30% der kinder in gaza opfer sexuellen missbrauchs werden. dieses verbrechen wird - so mein eindruck - in isl. "kulturen" :roll: allerdings wohl nicht als verbrechen gewertet. es werden schon kleine jungs - wenn die mütter zu faul sind, sich mit den kindern beschäftigen und sich lieber soaps reinpfeiffen - zur beruhigung an den genitalien gerieben. und das völlig selbstverständlich!!! ich spreche nicht so sehr viele fremdsprachen (nur 2), kann mir aber kaum vorstellen, dass man in irgendeiner anderen kultur im sprachgebrauch so selbstverständlich obszöne ausdrücke, auch gerne in anwesenheit von kindern (um diese "abzuhärten") gebraucht.

ich weiss nicht, wie man berit und nahatlie helfen kann..... ich bin erschüttert darüber, dass die politik sich raushält und man die kinder lieber leiden lässt.
vor meiner reise nach israel habe ich damals einige telefonnummern (deutsche botschaft, polizei, usw.) notiert, für den fall, dass meine schwiegerfamilie (die ich bis dato ja nicht kannte) aus welchem grund auch immer durchdreht und mir mein kind wegnehmen will. diese horrorvorstellung spukte in meinem kopf herum und ich hoffte darauf, dass es nur ein spuk bleibt. mein kleiner hat auch die doppelte staatsangehörigkeit, die man als kind deutscher mutter und eines isr. vaters allerdings von geburt an hat. vor unserer nächsten reise habe ich nach den berichten von berit und nathalie durchaus angst, auch wenn ein ständiger aufenthalt im gelobten land nicht zur debatte steht und nur ein wunschtraum meiner schwiegermutter ist, den sie gelegentlich mal instrumentalisiert, um dann mal wieder einen herzanfall zu simulieren. :roll:

Ich habe für adli einen neuen Thread eröffnet. "Adlis Sorge".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Berit

Beitrag von Berit » 12.11.2009, 10:30

Ich hatte am Sonntag das erste Treffen mit der Leiterin des Emergency Centres in Beer Sheva.Heute haetten meine Kinder das erstemal dort hin kommen sollen,der Vater hat sie nicht gebracht.Morgen wird Channel 1 eine Doku ueber meinen Fall senden,mein Ex weiss davon,es wird vorab Werbung gemacht.Ich werde erstmal auf Reisen gehen und weiss nicht,ob ich Internetzugang haben werde.

Berit

adli

Beitrag von adli » 13.11.2009, 17:26

hallo berit,

wie war die sendung? hast du sie vorab sehen können? war sie in deinem sinne ode wurden tatsachen verdreht?

lg

adli

Berit

Beitrag von Berit » 16.11.2009, 19:53

Freitag Abend wurde im israelischen Fernsehn eine Doku fuer mich gebracht.Hier der link:
http://www.iba.org.il/media/?recorded=1 ... -13_211101

Es faengt nach 20 min etwa an.

Berit

Berit

Beitrag von Berit » 20.11.2009, 19:52

Bei mir geht das Video nun auch nicht mehr.Ich werde das Video aber auf You Tube hochladen und euch dann nochmal den link geben.Die Doku war sehr positiv fuer mich.Ich habe die Geschichte erzaehlt,meine Anwaeltin hat das juristische beigesteuert,die Sozialrbeiter und die Leiterin des Frauenhauses,wo ich war haben ein Interview gegeben und gesagt,wie sie mich mit den Kindern erlebt haben.Norbert Jessen der Journalist von der Welt hat ein Interview gegeben und erzaehlt,wie meine Kinder vor 2 Jahren waren und gesagt,das mein kleiner Sohn,der nie beim Vater war,keine Probleme hat,im Gegensatz zu den Beiden beim Vater.Dann wurde noch gezeigt,wie ich versucht habe meinen Ex wegen Polygamioe anzuzeigen.Wir hatten heimlich die Polizei gefilmt wie sie sich lustig machten und meinten,dass es so ein Gesetz nicht gibt.Wir hatten das Gesetz ausgedruckt dabei und haben es der Polizei vorgelesen.Dann haben wir noch eine Deganit,die einen Brief gegen mich an das Gericht geschrieben hatte heimlich gefilmt.Sie sagte,dass sie mich nicht kennt,aber von der Geschichte gehoert hat und meine Kinder geshen hat und das haette gereicht,um mich wegen Kindesmisshandlung anzuzeigen.Dann hat noch ein Nachbar ausgesagt,dass mein Ex wollte,das er mich bei der Polizei anzeigt.er hatte sich aber geweigert und ihm gesagt,das er hoechstens aussagt,das er sich nie um die Kinder gekuemmert hat.

Ich habe die neusten Entwicklungen auch auf meinem Blog veroeffentlicht.

Berit

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 20.11.2009, 22:44

Liebe Berit,

vielleicht ist es Dir möglich den Fersehbeitrag bei You Tube zu laden? Es ist unfassbar was Ihr erleidet. Mir fehlen die Worte. Brauchen Deine Kinder irgendetwas?

Ich fühle mit Euch. Es muss einen Weg geben, damit Ihr aus dieser unhaltbaren Lebenssituation herauskommt.

Fühle Dich umarmt.

Lieben Gruß
Charlotte
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Berit

Beitrag von Berit » 21.11.2009, 18:49

@ Charlotte

Ich werde das Video bei You Tube hochladen,so bald ich es habe.

Morgen kommt eine Journalistin von der juedischen Zeitung in Berlin,sie will einen Artikel schreiben.Eine israelische Zeitung wird auch weiter berichten.Es scheint was in Bewegung zu kommen.

Berit

luna2000

Beitrag von luna2000 » 22.11.2009, 02:02

Hallo Berit,
ich hoffe, es geht Dir gut.

Ich habe eine Frage, zu einem Teil Deines neuen Posts hier.

Zitat gekürtzt
Berit hat geschrieben: ... .Dann wurde noch gezeigt,wie ich versucht habe meinen Ex wegen Polygamioe anzuzeigen.Wir hatten heimlich die Polizei gefilmt wie sie sich lustig machten und meinten,dass es so ein Gesetz nicht gibt.Wir hatten das Gesetz ausgedruckt dabei und haben es der Polizei vorgelesen. ...
Berit
Gerade habe ich auf Deinem Blog
http://kindesmissbrauch-il.blogspot.com/
folgende Aussage gelesen:

"After the boy was born he did not come to see him, but convinced her to come to Israel and marry him - and so she came, with her young baby, believing they would be a family. But there was no wedding ceremony in his tent waiting for her, just a little office where two Bedouins she had never seen claimed to have witnessed their marriage. The paper she got was subsequently never recognized as a marriage certificate by any state authority. Mother and child never lived in the family tent either, because, as she was to find out bit by bit, that’s where his other wife lived, having given birth to a son almost at the same time. Since it is rather uncommon for Bedouin girls to survive a pregnancy out of wedlock (they would have been killed for violating the honor of the family) this means that he married this woman a year before he married her.

Life in Israel turned out to be very different from what she had expected. She meant to bring her child up experiencing both cultures, her German and his Bedouin, alongside the surrounding Hebrew culture. But whereas she accepted that her child took part in Muslim ceremonies, his father never wanted him to celebrate Christian holidays. He rented a tiny flat for mother and child in Mizpe Ramon, a little town nearby, visited once a week, claiming that he had to stay in the desert with his young camels. Since their marriage was not recognized, she never got a permit to work, and her savings were soon used up. Being illegal, once her tourist visa expired, she could not get help from the state.

Ich frage mich, wie kann man jemanden der Polygamie anklagen, wenn man/frau garnicht offiziell verheiratet ist?

Liebe Grüße von einer mal wieder staunenden
Luna2000

Berit

Beitrag von Berit » 22.11.2009, 08:10

@Luna

Es kann niemand eindeutig sagen ob ich verheiratet bin.Laut Shaariya Gericht,die eine Ehebestaetigung gemacht haben,bin ich verheiratet.Mein Ex war aber mit mir nicht beim Innenministerium,um die Ehe registrieren zu lassen,also bin ich fuer das Innenministerium nicht verheiratet.Fakt ist aber das er noch eine weitere Frau hat und mit ihr 4 Kinder.Eine Beduinenfrau wuerde umgebracht werden,wenn sie unehelich schwanger werden wuerde.
Ich habe mich vor der Anzeige ueber Polygamie informiert,wie die Rechtlage ist,ich war unter anderem auf einer eintaegigen Konferenz,wo verschiedene israeliche Politiker und Professoren sich mit dem Thema Polygamie und Beduinen auseinander gesetzt haben.Seine Zweitehe ist auf jeden Fall ein krimineller Strafbestand.

Berit

Pamela

Beitrag von Pamela » 24.11.2009, 09:49

Hallo Berit,

ist das richtig, dass Du immer noch "illegal", d.h. ohne Visum in Israel lebst?

Müsstest Du bei der Ausreise eine Verhaftung befürchten?

Wann hast Du Deine Kinder zum letzten Mal gesehen?

Gruß
Gruß
Pamela

Berit

Beitrag von Berit » 26.11.2009, 11:41

@Pamela

Ich habe seit Juni 09 eine Arbeitserlaubnis und damit auch ein Visa.Das Visa ist gueltig bis September 2010.
Meine Kinder habe ich vor 2 1/2 Monaten das letzte Mal gesehen.Mein Ex weigert sich meine Kidner zum Emergency Centre zu bringen.

Berit

Berit

Beitrag von Berit » 29.11.2009, 21:21

@ Afrika

Ich habe meine Kinder noch nicht wieder gesehen.

Morgen wird wahrscheinlich der Artikel in der juedischen Zeitung erscheinen.

Berit

Antworten