Axxxx aus Sharm el Sheikh

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Axxxx aus Sharm el Sheikh

Beitrag von morena » 08.11.2009, 17:51

Hallo, Filber
ich glaube Du hast immer noch nicht wirklich verstanden ,um was es geht. Dabei ist Dir das
doch sehr oft erklärt worden. Du musst wirklich ganz richtig lesen.
Er ist ein Beznesser. Du bist nicht schuld, dass er Dich betrogen hat. Er macht das aus Geschäftsgründen,
weil das seine Art von Job ist. Es ist kein Betrügen Deiner Person, das macht er mit allen.Es hat weder
mit Dir, noch mit Jacky zu tun. Auch sie hat nicht gewonnen.Er macht das gleiche mit ihr.Ihr seid nur
Mittel zum Zweck, nichts anderes. Was glaubst Du wie viele auf der Matte stehen.Das dicke Ende kommt
für Jacky. Hier hasst niemand Ägypter. Wie kommst Du darauf ? Wir schreiben und arbeiten gegen Bezness.
Hier sind viele, ohne Beznesserfahrung am eigenen Leib, so wie ich auch. Auch waren nicht alle mit Ägyptern zusammen.
Es gibt ja noch andere Länder, wenn Du hier liest. Ausserdem haben viele Frauen, Kinder mit diesen Männern, also
was soll denn das Wort Hass.
Du solltest nicht so selektiv lesen, sondern genau das, was hier in vielen Threads zu Deiner Orientierung und
Unterstützung gesagt wurde.Du bist verletzt. Aber nicht wir haben Dich verletzt. Dieser Mann meint weder Dich noch
jacky. Das wird Dir sicher eines Tages auch klar werden, wenn Du die Augen nicht mehr verschliesst, vor dem was Bezness
bedeutet.Dir gesundheitlich alles Gute un dass es Dir seelisch bald wieder besser geht.
Auf jeden Fall wird es Dir bald besser gehen als jacky. Sie hat den harten Weg noch vor sich.
DU HAST KEINE Grüsse, Moren.

morena

Beitrag von morena » 08.11.2009, 17:56

Noch etwas.
Dass er nur noch freundschaftlich mit Dir verbunden sein will, ist einfach Strategie. Er verkauft Dich für Blöd.
Dann kann er nämlich, wenn es mit den anderen nicht klappt und nicht mehr genug rüberfliesst- nämlich flus- Geld,
schnell mal wieder freundschaftlich bei Dir anfragen, dann darfst Du wieder einspringen.Filber Du musst
das System erkennen. Lies doch einmal viele Geschichten und Beiträge durch.
Mit Selbst-Schuldzuweisungen ziehst Du Dich noch mehr hinunter. Sie stimmen nicht.
Morena

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 08.11.2009, 17:58

Bigi, du schreibst, dass eines Tages der Zusammenbruch von Jacky um einiges heftiger wird als der von Filber, und auch Kadijia schreibt, dass Filber mit dem Thema schneller durch ist als Jacky. DAS seh ich überhaupt nicht so. Filber ist noch Lichtjahre davon entfernt, wirklich aufgewacht und mit dem Typen durch zu sein. Wenn ich allein schon lese, dass sie ihm das erste Mal Fremdgehen (das erste Mal, von dem sie wusste - fremdgegangen ist er wahrscheinlich eher 100mal in den 4 Jahren) verziehen hat, dann nach einigen Gesprächen nochmal hingeflogen ist, dabei festgestellt hat, dass er sie gar nicht liebt - und jetzt trotzdem im Januar zu ihm ziehen wollte ?!?!? Tut mir leid, das find ich schon pathologisch.

Und jetzt wollt ich den Beitrag abschicken und lese, dass Filber zwischenzeitlich geschrieben hat. Und SICH jetzt die Schuld gibt, weil sie ihn mit ihrer "Blödheit" in die Arme der Anderen getrieben hat. Na, das nenn ich wirklich Gehirnwäsche pur, was der Typ da mit seinen diversen Frauen treibt :roll:

Filber, und wenn ich dann noch lese "gestern Abend hätt ich mir das Leben nehmen können" - ich glaube, du solltest dir therapeutische Hilfe suchen - und das mein ich jetzt nicht im geringsten böse, sondern sage es aus purer Sorge.
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

filber

Beitrag von filber » 08.11.2009, 18:06

ich möchte auf keine fall irgendjemand zu nahe treten den ihr habt recht man sollte in dieser situation sich verbünden und halt geben.

was soll ich zu jacky sagen hab ihr alles erzählt aber entscheiden muss sie es selbst.
der gedanke daran das sie sich mit ihm trifft bring mich fast um aber ich denke sie ist "3 tage älter" wie ich und am telefon klang sie so als wüsste sie was sie tut.
heut abend gibts ein klärendes gespräch mit ihm und ihr und wenn sie der meinung ist das es liebe ist!!! ich hab alles getan mehr kann ich nicht tun und wenn sie clever ist wird sie die richtige entscheidung treffen.

aber es ist besser zusammenzuhalten um solchen kerlen keine chance zu geben und uns so massenweise die herzen zu brechen.
ich hoffe irgendwann vergeht der schmerz und es kommen wieder bessere zeiten.solche fernbezeihungen sind doch nur zeit u. geldverschwendung

glaub mir bin schon in therapeutischer behandlung was meinst du wem ich das burn out zu verdanken habe?
therapie hab ich erst seit kurzem werde es aber intensivieren. und das mit dem leben nehmen - ist der kerl nicht wert und hab schon ´n hauffen sch.. in meinem leben durchgemacht. aber für den kerl nicht eigentlich für keinen kerl der welt

filber

Beitrag von filber » 08.11.2009, 18:26

nicht das ihr denkt ich möchte mich unbringen oder so

ich bin halt nur sehr verletzt und fühle so aber mein brain is in ordnung würde mir nichts antun
es ist einfach ne harte zeit 4 Jahre auch wenns nur einseitig war sind ne lange zeit da braucht man zeit um dies zu verabeiten

mit dem Hass hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. ich weiss ihr meint es alle nur gut. ein aussenstehnder sieht das eben anders als man selbst.
also sorry falls ich jemanden zu nahe getreten bin

Hülya

Beitrag von Hülya » 08.11.2009, 18:32

Dann ist ja gut filber. Ich habe mir schon große Sorgen gemacht.

Schreibe hier Deine Gedankenwege weiter. Da wir ja Meinungsfreiheit haben, wirst Du viele verschiedene Ratschläge bekommen.

Suche Dir das Beste für Dich raus. In der nächsten Zeit versuche Dich viel abzulenken. Gehe raus, treff Dich mit Jemanden.

Wenn Du magst, können wir auch telefonieren. Schreibe mir einfach eine PN.

Alles Gute für Dich.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 08.11.2009, 18:52

Hallo Filber,

ich verstehe sehr gut, dass Du zur Zeit voller Wut, Enttäuschung und extremen Neid in Richtung Ägypten schaust.

Hat doch Jacky - scheinbar - jetzt all das, was Du Dir erträumt hast.

Mit diesem Thread und Eurem gemeinsamen Telefonat sind all diese Seifenblasenträume plötzlich zerplatzt...und SIE scheint die Gewinnerin zu sein.

Du wirst vielleicht verstehen, dass wir als Außenstehende diese pubertäre Rangelei um einen Habibi mit zerknautschter Nase...nicht komplett nachvollziehen können.
Sei da bitte etwas nachsichtig mit uns...

In diesem miesen Spiel - an dem ganz sicher noch viel mehr Frauen beteiligt sind - gibt es keine Siegerin.

Genauer...SIEGERIN ist die Frau, die, wenn auch nicht freiwillig, gerade noch die Kurve gekriegt hat. Und das bist DU!!!

Deine gesundheitlichen und psychischen Probleme sind NUR hier in Deutschland zu bewältigen. Ägypten und Mr. Knautschnase waren, sind und bleiben pures Gift für Deine Genesung.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Selbstbewußtsein und Selbstachtung.

LG. E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 08.11.2009, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

morena

Beitrag von morena » 08.11.2009, 18:58

Hallo, Filber
schreib einfach hier, wie es Dir geht. Auch gesundheitlich. Viele von uns haben schon so einiges hinter sich
und sehr vieles an Lebenserfahrung. Da kann man sich gegenseitig immer austauschen und Mut machen
und trösten. Hier sind viele Menschen, die schon die Hölle kennen gelernt haben , jedoch auch
wieder stark aus allem auferstanden sind und weiter gekämpft haben, sei es seelisch oder auch körperlich.
Sei es der Kampf um die Kinder oder die finanzielle Situation. Meistens alles zusammen.
Keiner will Dich hier verletzen. Lass Dich aber auch nicht mehr von solchen Elementen, wie diesem
Element aus Sharm verletzen.
Viele Grüsse und alles Gute, Morena

Pamela

Beitrag von Pamela » 09.11.2009, 09:27

Liebe filber,

ich finde alle Vorschreiberinnen haben schon sehr viel Wahres geschrieben.

Was ich noch hinzufügen möchte:
Glaube bloß nicht, dass er mit jacky anders verfahren wird. Mal ganz abgesehen von Bezness (obwohl es sich hier eindeutig um einen Beznesser handelt), es ist völlig egal mit "welcher" er gerade "zusammen" ist.
Jacky ist genauso eine anonyme Nummer in seinem Leben wie zahlreiche andere Frauen.

Wahrscheinlich wollte er NIE, dass Du zu ihm nach Äg kommst.
Der Plan war von Anfang an, Dich vorher in die Wüste zu schicken. Was er auf sehr elegante Art getan hat:
filber hat geschrieben:hab gestern mit ihm telefoniert und er sagte das er nur noch freundschaftliche gefühle hat
filber, ein Mann, der mich liebt, der geht nicht gleich fremd weil ich einen Fehler mache! Das ist Unsinn. Lass Dir nicht einreden, dass Du "schuld" daran bist. Genauso wie ein ägyptischer Mann die Frau, die er respektiert, nicht um Geld fragt.

Mit etwas Abstand betrachtet kannst Du diese Dinge (hoffentlich) genauso einschätzen.

Dir alles Gute und viel Kraft!
Gruß
Gruß
Pamela

filber

Beitrag von filber » 10.11.2009, 19:17

Momentan kann ich meine Gefühle gar nicht beschreiben aber desto mehr ich hier im forum lese desto mehr frage ich mich wie blind ich durch´s leben gelaufen bin.
wenn man über gewisse sachen nachdenkt was in dieser "beziehung" so gelaufen ist wird alles klarer in bezug auf bezness

auch hab ich gedacht jacky meldet sich nach diesem gespräch mit ihm nochmal (viell. wird´s ja noch)
der verstand verarbeitet es so langsam aber das herz hat ganz schön zu leiden.arbeit lenkt einwenig ab aber jedes liebespaar im Fernsehen reißt die wunden wieder auf

ich bedanke mich für´s augen öffnen und die zahlreiche unterstützung

morena

Beitrag von morena » 10.11.2009, 19:39

Hallo, Filber
Du hast auf jeden Fall unsere Gedanken an Dich. Es tut sehr weh. Aber wie Du inzwischen weisst,keiner
wünscht Dir so etwas. Jedoch jeder von uns weiss, dass das Ende mit Schrecken besser ist, als das Ende ohne Schrecken.
Ich glaube Dir, dass Du etwas von jacky hören willst. Das wirst Du mit Sicherheit auch eines Tages. Nach meiner Erfahrung
wird das, dann noch heftiger sein, als das<was Du erlebt hast.
Du brauchst sie nicht zu beneiden, dass sie die Meistbietende ist und von Frauensolidarität keine Ahnung hat.
Sie wird die Solidarität bald von Dir erwarten. Zur Zeit ist es wichtig, dass Du Deinen Kummer über solche Machenschaften
zulässt, von denen Du sicher nichts geanhnt hast.
Auf Dauer wird Dir klar sein, was Dir erspart geblieben ist und wie gut es Dir ohne ihn geht.
Liebe Grüsse, Morena

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.11.2009, 19:58

Liebe Filber!

Es gibt leider viele westliche Frauen, die nur um ihren Habibi zu halten, über vieles hinweg sehen, nur damit er sie nicht verlässt.

Leider ist auch immer wieder zu lesen, dass dann manche mit gemeinsame Sache machen.
Ihm auf die eine oder andere Art sogar Opfer zuspielen oder ebensolche krummen Dinger machen.

Daher wäre ich vorsichtig, vor allem bei eventl. geschickt mehr oder weniger geforderten Sach- oder Geldanfragen, oder um irgendwelche Nöte freiwillig mit finanziellen Zuwendungen zu unterstützen.

Wir wissen nun nicht, inwieweit sich Jacky von diesem Mann lösen wird oder kann,
und ihr ohne etwas Böses unterstellen zu wollen, wäre ich bei weiteren Kontakten sehr vorsichtig und zurückhaltend.

Es gibt leider nichts auf der Welt, was es nicht doch gibt.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

filber

Beitrag von filber » 10.11.2009, 20:41

ich beneide jacky nicht denn sie hat sich informiert und eine innere stimme sagt ihr das da was nicht ganz richtig ist
ich denke sie ist intelligent genug um die richtige entscheidung zu treffen.sie ist auch nicht nur wegen ihm dort. und wenn sie der meinung ist eine beziehung mit ihm anzufangen dann ist das ihre freie entscheidung und ich wünsch ihr alles gute aber für meinen teil bin ich froh noch rechtzeitig die kurve bekommen zu haben und langsam zu verarbeiten was da so ablief.ich bereue nicht ihn kennengelernt zu haben und einge erfahrungen aus dieser beziehung mitnehmen zu dürfen im pos. wie auch negativem sinne.

wenn ich daran denke das ich in Kairo schon probearbeiten war und einen Anwalt für eheverträge konsulteirt habe - bin ich nun froh diesen schritt nicht gewagt zu haben.

leider bin ich nicht auf die idee gekommen im internet nach zu sehen oder wollte auch nichts davon hören.das war sehr blauäugig von mir.
sicherlich hatte ich auch immer eine stimme in mir die fragte aber man wollte sie ja überhören.

geld habe ich ihm nur geschickt wenn es einen drifftigen grund gab - wie reisepass beantragen oder OP
sonst gabs nichts -dafür hat er ja wenn ich da war auf meine kosten gelebt.
es hälts sich alles noch in grenzen und ist mir auch nicht wichtig -weil was nützt mir geld bei einem gebrochenem herz

ich habe über viele sachen hinweg gesehen und leider auch nicht alles hinterfragt, auch wenn mir einiges durch den kopf ging.
eigentlich habe ich immer gesagt wenn er mir fremd geht ist es aus - aber wenn du in so ner situation bist handelst du anders -das erste mal von dem ich wusste konnte ich verstehen und habe versucht zu vergeben was wirklich schwierig ist.aber ich habe ihn wirklich geliebt er hat mir das gefühl gegeben das es auch ein leben ausserhalb der arbeit gibt und man alles nicht so schwer nehemen soll.einfach jeden tag genießen auch wenn der chef stress macht oder sonst was schief läuft.ich konnte mir vorstellen mit ihm kinder zu haben.er hat micheinfach glücklich gemacht.

aber letztendlich bin ich froh um die unterstützung eurer seits um diese geschichte zu verarbeiten da Leute die so was auch erlebt haben o. sich schon lange damit beschäftigen einen besser verstehen können.
mein neues motto - was uns nicht umbringt macht uns stärker und hoffe der schmerz wird nachlassen ind bald der irchtige vor der tür stehen.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.11.2009, 20:53

filber hat geschrieben:(...) und hoffe der schmerz wird nachlassen ind bald der irchtige vor der tür stehen.
Davon bin ich überzeugt, Liebes,

fweiterhin viel Kraft und Zuversicht!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 10.11.2009, 21:53

Hallo Filber,

du hörst dich schon viel, viel besser an - das freut mich :D

Du bist auf dem richtigen Weg - bleib dabei! Auch wenn er sich vielleicht nach Jackies Abreise wieder bei dir melden sollte - lass ihn abblitzen :!:

Und wenn Jacky sich bei dir meldet - da geb ich Jakobs Weg absolut Recht, da wär ich auch sehr vorsichtig. Sie macht sich doch selbst ganz schön was vor - warum nicht ggf. auch dir?! Dass du gerne hören möchtest, was sie so von ihm zu berichten hat, kann ich gut verstehen. Aber beschränke bitte den Kontakt aufs allernötigste - jedes Gespräch mit ihr wird dir wieder weh tun - das brauchst du nicht.

Wünsch dir alles Gute

Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

filber

Beitrag von filber » 14.11.2009, 17:14

hallo an alle

vielen dank für die positiven zuschriften.
mittlerweile habe ich hier im forum einiges gelesen und denke das es sich um ein bezness-fall handelt.
wenn ich dieses forum früher besucht hätte wär mir dieser leidensweg jetzt erspart geblieben.
aber man wollte das ja alles gar nicht hören.
zwischenzeitlich hab ich up´s and downs mal hab ich das verlangen ihn anzurufen und manchmal möcht ich ihn nur verfluchen.
da ich weiss das jacky die kommende woche zurück kommt habe ich einfach angst vor dem was sie sagen könnte oder das sich A... wieder bei mir meldet und ich nicht weiß ob ich momentan stark genug bin für diese ganze sache.
manchmal hab ich das gefühl das ich mein leben wieder etwas im griff habe aber es kommen auch schwere tiefschläge. und es kostet mich verdammt viel kraft meinem kopf und verstand mehr aufmerksamkeit zu geben (in dieser Sache) als meinem herzen
zur zeit bin ich in der phase der verwirrung und gefühlschaos und ich habe angst das mir nach meiner op zu hause die decke auf den kopf fällt und ich
nochmal einen herben rückschlag erleide wenn man genug zeit hat zum nachdenken.
trotzdem danke für´s zu hören

morena

Beitrag von morena » 14.11.2009, 17:31

Hallo, filber
alles Gute für Dich und Deine Op.Geh doch danach sooft , es geht auf diese Seite, um nicht
in ein Loch zu fallen. Egal, was jacky Dir erzählt, Du weisst, dass es Bezness ist und wie er mit
Dir umgegangen ist und auch wieder wird, wenn ihm danach ist.
Lass Dir von uns immer wieder aus dem Loch heraus helfen und Dir helfen Deine Stärke weiter aufzubauen,
damit Du bald frei bist und Dich wieder wohl fühlst und nach vorn schauen kannst mit Deiner neuen
Tatkraft.
Alles, alles Gute für Dich. Morena

Pamela

Beitrag von Pamela » 14.11.2009, 18:27

Liebe filber,

es ist gut wenn Du Dich hier meldest und Dich hier durchliest.
Vielleicht hilft es Dir einmal stichwortartig aufzuschreiben, was er sich die ganzen Jahre über alles geleistet hat. Das bewahrst Du dann auf, und in schwachen Momenten liest Du es Dir durch.

Was hast Du denn für eine OP? Ich hoffe es ist nichts Gravierendes!

Du bist auf dem besten Weg filber, jeder Tag ohne ihn ist ein gewonnener Tag, und mit der Zeit verblasst die Sehnsucht nach diesem Traummann, den es nie gab. Das Gute ist: Du weißt jetzt woran Du bist!

Bleib stark!
Gruß
Pamela

filber

Beitrag von filber » 18.11.2009, 21:50

heute war der tag vor dem ich mich gefürchtet habe - post von jacky.
naja was soll ich sagen bin wie immer im gefühlschaos und das thema verfolgt mich den lieben langen tag.
es klang alles etwas schwammig und am liebsten würd ich A... ne nachricht zu kommen lassen.
aber hab es bis jetzt geschafft keinen kontakt auf zu nehem auch wenn es sehr sehr schwer ist
er war 4 jahre ein teil von meinem leben aber wenn ich an unsere letzten treffen denke dann sind sie mir eher negativ in erinnerung.
hat man es eigentlich nötig sich in seinem urlaub ständig meckereien anzuhören über outfit oder charakterzüge obwohl er am wenigsten in der position war zu meckern ???ich glaube er hat das fremdgehen nicht als einen großen feheler angesehen auch wenn er es behauptet aber ich hab ihn nicht um diese liebe kämpfen sehen.
wie oft hab ich ihn gefragt und gekämpft aber er hat nur gespielt und keinen A...sch in der Hose gehabt um klartext zu reden.
sicherlich sind fehler von beiden seiten gemacht worden aber wem nützt es.
bin nervlich heute echt am ende jedes telefon klingeln oder sms geräusch lauert auf nachricht von ihm obwohl ich nicht weiß was ich machen würde wenn er schreibt.
in den letzten tagen war es so das nicht jeder gedanke mit ihm zu tun hatte und ich dachte es irgendwie verdrängt zu haben aber wie ihr schon prophezeit habt sind die gerade sehr dünn verheilten wunden wieder aufgerissen.
:cry: :cry: :cry:

Pamela

Beitrag von Pamela » 18.11.2009, 22:08

filber hat geschrieben:ich glaube er hat das fremdgehen nicht als einen großen feheler angesehen auch wenn er es behauptet aber ich hab ihn nicht um diese liebe kämpfen sehen.
Liebe filber,

es tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass er dieselbe Liebe empfunden hat wie Du. Sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher.
Ich glaube wenn Du verstehst, dass Du nicht seine große Liebe - sondern eher ein "Business-Partner" warst, dann kannst Du wütend sein, anstatt traurig.

Was hat jacky Dir denn geschrieben?
Naja... wenn ihr 2 das nicht wollt, dann müsst ihr das ja hier auch nicht preisgeben.

Versuch Dich abzulenken! Tu was FÜR DICH! (Friseur z.B. :wink: ).
Geh raus mit Freundinnen und zerbrech Dir nicht den Kopf über ihn! Er ist es nicht wert! :evil:

Gruß
Gruß
Pamela

Antworten