Beitrag
von Elisa » 07.09.2009, 18:58
Danke Ihr, nein es sollte schon hier sein, aber ich habe den Job verwechselt. Tut mir leid No-chance, aber der Rest gilt Dir.
Weisst, ich bin total dagegen, dass man kinder in die Welt setzt, die man nicht ernähren kann, um die man sich nicht kümmert, aber jemand wie Du wird sich kümmern, und Du weisst auch, dass man eine Zukunft braucht. Das kann man schaffen und man schafft es, wenn man will.
Ich war alleinerziehend, deshalb weiss ich, wovon ich rede, hatte einen einigermaßen bezahlten Job, musste aber dennoch einen Nebenjob machen, wenn die Kleine schlief.
No-Chance, Canim hat Recht, nutze die Zeit, um Dir ein kleines Netzwerk aufzubauen, das natürlich aus Geben und Nehmen besteht. Aber es tut auch gut, mit Personen in der gleichen Situation zusammen zu sein, zu reden, die gleichen Nöte zu haben, aber auch die gleichen positiven Erfahrungen.
mal jemanden zu haben, der auf Dein Kind aufpasst, wenn Du ausgehst, und dass Du auf ein anderes Kind aufpasst. Gemeinsam zu frühstücken, so daß die Kinder auch etwas wie eine Familie haben.
Ich bin heute noch mit den Freundinnen aus dieser Zeit befreundet, diese Gemeinsamkeiten haben uns zusammengeschweisst.
Die sind zwar verheiratet, ich nicht, aber das hat niemanden gestört, auch die Ehemänner nicht.
No - Chance, ich habe einen großen Fehler gemacht, ich habe mich ziemlich als Person vernachlässigt. Deshalb habe ich geschrieben, denke auch an Dich, lebe auch Dein Leben.
viel Glück.
Elisa