Zur Geschichte 192
Moderator: Moderatoren
-
Re: Zur Geschichte 192
Aussprache, sorry, bei Beznessern mit das Überflüssigste, was es gibt. Wäre er zu einer Aussprache bereit, wäre er ein anständiger Mensch und kein Beznesser und spricht er sich aus, sind es auch nur wieder Lügen, Beschwichtigungen und er versucht, die Aussprache so zu gestalten, dass er gut da steht und Frau sich noch mieser fühlt als sowieso schon....
Das nächste Überflüssige ist die Frage nach dem "Warum". Auch hier wird er keine ehrliche Antwort geben, denn die kann nur lauten, ich habe dich verar..., dich abgezockt, dich betrogen, du bist eine dumme K...... und interessierst mich überhaupt nicht....
Also laßt es einfach, ebenso ist das noch einmal Hinreisen nur ein Schönreden vor sich selbst. Frau hofft bis zuletzt, es könnte noch ein Wunder geschehen...
Und mit einem Beznesser im Guten auseinandergehen? Hallo!!! Ein Mensch, der mich so behandelt, mich belügt, mich demütigt, mich betrügt, mich womöglich noch tätlich angreift, mit dem soll ich im Guten auseinandergehen, da geht ja noch mehr von meiner kaum vorhandenen SElbstachtung den Keller runter....
So einen Menschen möchte ich nicht ein zweites Mal in meinem Leben sehen.
Gruß
Canim
Das nächste Überflüssige ist die Frage nach dem "Warum". Auch hier wird er keine ehrliche Antwort geben, denn die kann nur lauten, ich habe dich verar..., dich abgezockt, dich betrogen, du bist eine dumme K...... und interessierst mich überhaupt nicht....
Also laßt es einfach, ebenso ist das noch einmal Hinreisen nur ein Schönreden vor sich selbst. Frau hofft bis zuletzt, es könnte noch ein Wunder geschehen...
Und mit einem Beznesser im Guten auseinandergehen? Hallo!!! Ein Mensch, der mich so behandelt, mich belügt, mich demütigt, mich betrügt, mich womöglich noch tätlich angreift, mit dem soll ich im Guten auseinandergehen, da geht ja noch mehr von meiner kaum vorhandenen SElbstachtung den Keller runter....
So einen Menschen möchte ich nicht ein zweites Mal in meinem Leben sehen.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
Liebe Janine,
das Kind war unser erstes Kind mit meinem Ex-Mann (Schwarzafrikaner). Anfangs lebten wir während unserer Ehe
vier Jahre lang im europäischen Ausland. Dort ist es gestorben und hat lediglich ein "leasing" Grab von einer Bekannten
erhalten, das heißt : später wurde der Leichnam wieder ausgebuddelt und eingeäschert.
Ich wusste dies bei der Beerdigung nicht.
Lebendig wird es dadurch ja auch nicht wieder.
Das Schlimmste ist, wenn man/frau als Kind/ Baby ständig/ periodisch misshandelt wird, dies abspalten muss, um zu überleben
und später im Leben ALLES, was man/frau erlebt unter diesen unheilvollen Erlebnissen erfährt, OHNE dass man/frau sich konkret erinnern kann und man Leute trifft, die die Einstellung haben : "Wieso, das ist doch schon solange her ..." - und es gar nicht begreifen können oder wollen, dass diese Erfahrungen quasi im Gehirn und in den Eingeweiden eingeätzt sind und ständig - bei entsprechenden Auslösern (trigger), wiederauferstehen.
Liebe Grüße
Brighterstar
das Kind war unser erstes Kind mit meinem Ex-Mann (Schwarzafrikaner). Anfangs lebten wir während unserer Ehe
vier Jahre lang im europäischen Ausland. Dort ist es gestorben und hat lediglich ein "leasing" Grab von einer Bekannten
erhalten, das heißt : später wurde der Leichnam wieder ausgebuddelt und eingeäschert.
Ich wusste dies bei der Beerdigung nicht.
Lebendig wird es dadurch ja auch nicht wieder.
Das Schlimmste ist, wenn man/frau als Kind/ Baby ständig/ periodisch misshandelt wird, dies abspalten muss, um zu überleben
und später im Leben ALLES, was man/frau erlebt unter diesen unheilvollen Erlebnissen erfährt, OHNE dass man/frau sich konkret erinnern kann und man Leute trifft, die die Einstellung haben : "Wieso, das ist doch schon solange her ..." - und es gar nicht begreifen können oder wollen, dass diese Erfahrungen quasi im Gehirn und in den Eingeweiden eingeätzt sind und ständig - bei entsprechenden Auslösern (trigger), wiederauferstehen.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Hallo Janine,JanineNi hat geschrieben:Liebe Steckchen,steckchen hat geschrieben:In dieser Passage fehlt meines Erachtens der Aha-Effekt, der Janine wirklich klargemacht hat, was ihr Galan da für ein Spielchen getrieben hat. War es wirklich bloß die Tatsache, daß Nalaka unbedingt nach Deutschland wollte?JanineNi hat geschrieben:...Nein, er stellte es geschickter an. Er zahlte seine Rechnungen selbst, er gab mir Unterkunft und Essen frei, lud mich in Restaurants ein. Er kaufte mir Anziehsachen. Ich sollte nicht sein Köder für die kleinen Dinge sein, er wollte ALLES. Er wollte heiraten, damit er als Ehemann dann an mein Geld kommt, und somit auch die Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hat. Und dafür hat er investiert. Wie ein Fischer in sein Netz...
mir fehlt auch der Aha Effekt.
Dieser Aha-Effekt, daß es sich um Betrug, um Bezness handelt, ist aber ungeheuer wichtig. Nicht nur für Dich persönlich, sondern auch für die Glaubwürdigkeit Deines Buches. Du kannst doch sonst gar nicht schlüssig und emotional glaubwürdig darlegen, daß er Dich von Anfang an nur benutzt hat. Vielleicht könnte man ansonsten denken, er macht das mit all seinen Frauen so und es ist eben nur eine mißglückte bi-nationale Beziehung gewesen. Vielleicht würde er auch mit einer Sri Lankanerin derart umspringen. Es muß doch irgendeinen Punkt gegeben haben, irgendeinen Anlaß, irgendeinen Ausrutscher seinerseits, wo du gesagt hast: "So, jetzt reichts! Der Kerl hat mich ja von Anfang an nur betrogen und benutzt!" Und genau diesen Moment, wo alles gekippt hat und du wachgeworden bist, den mußt du darlegen. Ansonsten ist Dein Buch meiner Meinung nach nicht vollständig.
Gruß
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
Liebe Janine,
wir sind (Ex und ich) gemeinsam nach D. zurückgekehrt - er hatte also vorher noch nie in Germany gelebt,
da die harten Bedingungen dort dazu zwangen - eine Entscheidung, die wir schon während der ersten Schwangerschaft
hätten treffen sollen...
Wir hatten ein paar Jahre später noch ein Kind zusammen, welches jetzt mit mir nach der Trennung/ Scheidung
in Armut, Isolation lebt.
Er ist schlau und - von pubertären Anwandlungen abgesehen - ein liebes, tolles Kind.
Ich bin glücklich, das er mein Sohn ist - nach allen Schicksalsschlägen, die ich bislang verkraften
musste.
Liebe Grüße
Brighterstar
wir sind (Ex und ich) gemeinsam nach D. zurückgekehrt - er hatte also vorher noch nie in Germany gelebt,
da die harten Bedingungen dort dazu zwangen - eine Entscheidung, die wir schon während der ersten Schwangerschaft
hätten treffen sollen...
Wir hatten ein paar Jahre später noch ein Kind zusammen, welches jetzt mit mir nach der Trennung/ Scheidung
in Armut, Isolation lebt.
Er ist schlau und - von pubertären Anwandlungen abgesehen - ein liebes, tolles Kind.
Ich bin glücklich, das er mein Sohn ist - nach allen Schicksalsschlägen, die ich bislang verkraften
musste.
Liebe Grüße
Brighterstar
Hallo Janine,
ich bin krank geworden, u.a. auch durch das Verhalten meines Ex während der Trennung - unser zweites
Kind war damals im Kindergartenalter.
Erlebnisse, die teilweise Jahrzehnte zurückliegen, sind dadurch re-aktiviert worden.
Ausserdem vertraue ich nach vielen Enttäuschungen niemandem mehr.
Ich komme aus einer "Hemmingway" - Familie - leider ist noch kein Nobelpreis in Sicht -
sprich : fast alle weiblichen Angehörigen haben sich umgebracht , auch ein männlicher in der
Zwischenzeit - bzw. es viele Male versucht.
Liebe Grüße
Brighterstar
ich bin krank geworden, u.a. auch durch das Verhalten meines Ex während der Trennung - unser zweites
Kind war damals im Kindergartenalter.
Erlebnisse, die teilweise Jahrzehnte zurückliegen, sind dadurch re-aktiviert worden.
Ausserdem vertraue ich nach vielen Enttäuschungen niemandem mehr.
Ich komme aus einer "Hemmingway" - Familie - leider ist noch kein Nobelpreis in Sicht -
sprich : fast alle weiblichen Angehörigen haben sich umgebracht , auch ein männlicher in der
Zwischenzeit - bzw. es viele Male versucht.
Liebe Grüße
Brighterstar
Sich selbst umbringen ist nichts anderes als Autoagression. Versucht doch mal was ganz Neues....
Denkt an Eure Kinder und versucht Euch die Zeit so schön wie möglich zu machen. Man kann auch viel
Schönes ohne Geld tun.
Zeigt es Euch doch mal selbst, daß nicht alles von Geld abhängt. In meinem Leben gab es viele guten aber auch grottenschlechte Zeiten und im Nachhinein habe ich erkannt, daß die "grottenschlechten Zeiten" eigentlich die besten Zeiten waren, da ich viel Kreativität da entwickelt habe und viel dabei lernen konnte.
Es geht immer wieder weiter und wenn man keinen Ausweg sieht, hat man bestimmt tausend übersehen.
Also Kopf hoch und weitermachen....Irgendwann wird es besser und an jedem Ende des Tunnels ist Licht und Leben.
Lieben Gruß an alle, die gerade etwas trübsinnig sind. Es wird alles gut.
Chahbani
Denkt an Eure Kinder und versucht Euch die Zeit so schön wie möglich zu machen. Man kann auch viel
Schönes ohne Geld tun.
Zeigt es Euch doch mal selbst, daß nicht alles von Geld abhängt. In meinem Leben gab es viele guten aber auch grottenschlechte Zeiten und im Nachhinein habe ich erkannt, daß die "grottenschlechten Zeiten" eigentlich die besten Zeiten waren, da ich viel Kreativität da entwickelt habe und viel dabei lernen konnte.
Es geht immer wieder weiter und wenn man keinen Ausweg sieht, hat man bestimmt tausend übersehen.
Also Kopf hoch und weitermachen....Irgendwann wird es besser und an jedem Ende des Tunnels ist Licht und Leben.
Lieben Gruß an alle, die gerade etwas trübsinnig sind. Es wird alles gut.
Chahbani
Hallo Janine,
Genau so ist es, das hast Du schon sehr gut realisiert.
Alles Liebe für Dich und weiterhin viel Kraft...
Du bist nicht allein !
Chahbani
Genau so ist es, das hast Du schon sehr gut realisiert.
Alles Liebe für Dich und weiterhin viel Kraft...
Du bist nicht allein !
Chahbani
-
Liebe Janine,
eigentlich wollte ich zu deinem Thema nicht mehr posten, aber was ich hier lese tut mir in der Seele weh und manches verstehe ich auch nicht. Du warst bisher in der Lage, Dich in Indien einzumieten, dein Kind ging auf eine Privatschule und jetzt bist du in good old (nicht wirklich hier lebend wollend) Germany Hartz IV? ????Das krieg ich nicht auf die Reihe, trotzdem überlegst Du, nach S. L zu fliegen? Diese Wahl haben eigentlich nicht viele hier, schon gar nicht unter dem Aspekt "HARTZ IV"?????
Habe ich das richtig verstanden?
Falls das trotzdem zu realisieren sein sollte, was soll denn von Seiten N. denn noch kommen? Da wird nichts kommen. Aussprachen hin oder her, das sind alles "Taube Nüsse"(jetzt werde ich wieder richtig böse posts kriegen...macht nichts!)das führt doch zu nichts und bringt dich nicht weiter!
Arrangiere dich besser, mit dem was du hier vorfindest, mach was draus und vergiss ,was da hätte kommen können(, das kostet nur Geld und deine Nerven und führt zu gar nichts.)
Grüsse von einer die, auch schon etwas diesbezüglich "etwas durch hat"
Sanne
eigentlich wollte ich zu deinem Thema nicht mehr posten, aber was ich hier lese tut mir in der Seele weh und manches verstehe ich auch nicht. Du warst bisher in der Lage, Dich in Indien einzumieten, dein Kind ging auf eine Privatschule und jetzt bist du in good old (nicht wirklich hier lebend wollend) Germany Hartz IV? ????Das krieg ich nicht auf die Reihe, trotzdem überlegst Du, nach S. L zu fliegen? Diese Wahl haben eigentlich nicht viele hier, schon gar nicht unter dem Aspekt "HARTZ IV"?????
Habe ich das richtig verstanden?
Falls das trotzdem zu realisieren sein sollte, was soll denn von Seiten N. denn noch kommen? Da wird nichts kommen. Aussprachen hin oder her, das sind alles "Taube Nüsse"(jetzt werde ich wieder richtig böse posts kriegen...macht nichts!)das führt doch zu nichts und bringt dich nicht weiter!
Arrangiere dich besser, mit dem was du hier vorfindest, mach was draus und vergiss ,was da hätte kommen können(, das kostet nur Geld und deine Nerven und führt zu gar nichts.)
Grüsse von einer die, auch schon etwas diesbezüglich "etwas durch hat"
Sanne
-
Ein derartiges Visum gibt es in Sri Lanka überhaupt nicht.JanineNi hat geschrieben: Wir sollten dann schnell heiraten und dann wollte er wieder nach SL zurueck um dort ein Familienzusammenfuehrungsvisa zu beantragen weil ich ja dann seine Frau war.
Unter Vorlage der Heratsurkunde, einigen Passbildern, der Pässe, der Geburtsurkunde des srilankischen Ehegatten erhält man dort innerhalb kürzester Frist eine Aufenthaltserlaubnis und das alles ohne Gebühren.
Nach Deiner eigenen Aussage (http://www.reisespinne.de) verfügst Du über "ausreichende finanzielle Mittel um bis an Dein Lebensende ohne Arbeit mit Deinem Sohn in Sri Lanka leben zu können". Wieso jetzt auf einmal Sozialamt und Hartz4 ?Ich habe auch einen 15jaerigen Sohn, ich bin auch alleinerziehend. Kenne also die Situation sehr sehr gut, da der Vater mich schon, als unser Sohn 1 Jahr alt war, mit ihm alleine liess. Dazu hatte mein Sohn noch schwerste Neurodermitis. War ne klasse Zeit!! Sozialamt, heute Harz IV, ebenfalls Isolation, weil wo willst du hin gehen mit einem kranken Kind, das ueberall VErbaende hat??
Entweder hast du damal die Unwahrheit gesagt oder Du lebst bereits länger, als Du ursprünglich vorgehabt hast.
Zuletzt geändert von Efendi II am 27.11.2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Diese Diskussionen mit @JanineNi liegen leider schon länger zurück und dürften (wenn überhaupt noch) nicht mehr so einfach zu finden sein, da sie sich inzwischen aus diesen Forum verabschiedet hat und ihre Beiträge sich somit nicht mehr aufrufen lassen.Amely hat geschrieben: Hallo EfendiII,
wo genau steht das ?
Ich erinnere mich aber noch recht deutlich daran, weil ich (unter einem anderen Nick) intensiv an dieser Debatte beteiligt war.
@KK
Diese Diskussion fand kurz vor ihrer Abreise nach Sri Lanka statt. Der Sohn war schon etwas größer, denn sie hat sich intensiv über eine entsprechende weiterführende Schule für ihn erkundigt. Meinen Einwand, wie sie sich denn dort das Leben ohne Erwerbsmöglichkeit vorstellt (in Sri Lanka ist es auch für Ehepartner srilankischer Staatsangehörige schwierig eine Arbeitserlaubnis zu erhalten), hat sie diesen Ausspruch getan.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Ehrlich gesagt finde ich es von einigen Usern unmöglich, wie sie hier mit Betroffenen umgehen. Sicher hätten hier einige alles anders gemacht. Hinterher ist man immer schlauer. Dieses Forum lebt von den Geschichten. Ihr müßt Euch nur mal die Downloads ansehen, wie oft diese gelesen werden. Es ist sehr mutig seine Geschichte hier zu veröffentlichen. Ihr wißt, dass dies nicht anonym geht - die Daten aller Autoren liegen uns vor. Überhaupt nicht mutig finde ich es dagegen, die Geschichtenerzählerin dann hier völlig anonym anzugreifen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
-
Sorry, was außerhalb des Forums per PN passiert, interessiert mich nicht. Das ist Privatsache und soll hier auch nicht diskutiert werden.
Ich werde diesen Thread jetzt für eine Weile schließen und wenn sich alle wieder beruhigt haben, zu gegebener Zeit wieder öffnen.
Ich werde diesen Thread jetzt für eine Weile schließen und wenn sich alle wieder beruhigt haben, zu gegebener Zeit wieder öffnen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Auf Wunsch von JanineNi wurde das Thema wieder geöffnet. Ich möchte darum bitten, behutsamer miteinander umzugehen 

Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Zitat @JanineNi:JanineNi hat geschrieben: EfendiII,
ich habe gechrieben, dass es um das Visa hier in D ging. Wenn du meine Geschichte richtig glesen hättest, dann wüsstest du , dass es um das Leben hier in D ging. Und hier gibt es sehr wohl ein Familienzusammenführungsvisa.
Ich werde nämlich in Sri Lanka leben und habe nicht vor, nochmal in D zu leben. Dann kann ich mir den Papierkram doch sparen oder?
In dem gesamten Thread hast du seinerzeit mit keinem Wort erwähnt, daß es um einen Zuzug Deines Freundes/potentiellen Ehegatten nach D ging, was auch im Thread-Titel "Leben in Sri Lanka" klar zum Ausdruck kam.
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Meine Güte, NA UND??Efendi II hat geschrieben:Zitat @JanineNi:JanineNi hat geschrieben: EfendiII,
ich habe gechrieben, dass es um das Visa hier in D ging. Wenn du meine Geschichte richtig glesen hättest, dann wüsstest du , dass es um das Leben hier in D ging. Und hier gibt es sehr wohl ein Familienzusammenführungsvisa.
Ich werde nämlich in Sri Lanka leben und habe nicht vor, nochmal in D zu leben. Dann kann ich mir den Papierkram doch sparen oder?
In dem gesamten Thread hast du seinerzeit mit keinem Wort erwähnt, daß es um einen Zuzug Deines Freundes/potentiellen Ehegatten nach D ging, was auch im Thread-Titel "Leben in Sri Lanka" klar zum Ausdruck kam.
.
Das ist ein Thread vom 20.11.2006 und aus einem fremden Forum! Was soll das?? Hast Du nix besseres zu tun, als im Leben anderer Menschen rumzuschnüffeln?
Glaubst Du wirklich, daß Janine damals schon soweit war einzusehen, daß dies eine ungesunde Beziehung war und das auch noch zuzugeben? Steht da auch, daß er sie terrorisiert hat, daß er sie betrogen hat? Sicher nicht. Und außerdem wollte Janine doch nicht in D leben...
Lass es doch gut sein.
LG,
Riguang
-
Janine hat doch in ihrer Geschichte gesagt, daß sie anfangs in Sri Lanka wohnen wollte und sich erst später auf Drängen von Nalaka entschieden hat, ihn nach Deutschland zu holen. Und wie ihre finanziellen Verhältnisse damals und heute waren, geht auch niemanden wirklich etwas an. Dinge ändern sich eben, finanziell und personell. Ich frage mich mittlerweile, ob vielleicht Janines hier publikgemachter Wunsch, ein Buch über ihre Geschichte zu schreiben, hier solche Vorbehalte hervorruft. Natürlich freut sich ein Autor, wenn er auch Geld mit seinem Buch verdient. Aber heißt das auch automatisch, daß er übertreibt oder gar lügt? Vielleicht wäre der Thread anders gelaufen, hätte Janine das nicht erwähnt. Aber es ist nicht verboten und ich finde auch, Janine sollte für ihre Ehrlichkeit nicht bestraft werden.Riguang hat geschrieben:Meine Güte, NA UND??Efendi II hat geschrieben:Zitat @JanineNi:JanineNi hat geschrieben: EfendiII,
.
Das ist ein Thread vom 20.11.2006 und aus einem fremden Forum! Was soll das?? Hast Du nix besseres zu tun, als im Leben anderer Menschen rumzuschnüffeln?
Ich finde, diese Zeilen sprechen doch für sich. Wir sind doch hier, um anderen Leuten zu helfen und nicht, um spitzfindig Widersprüche zu konstruieren, weil wir dem Anderen vielleicht sein Buch nicht gönnen.JanineNi hat geschrieben:Bitte, bitte, ich versuche auf alle Fakten ehrlich zu antworten und ich habe hier auch kein Pseudonym. Aber bitte, richtig lesen. Es fällt mir sehr schwer hier noch hinzuweisen, dass ihr richtig lesen solltet.
Und nebenbei finde ich es nicht so gut, hier aus anderen Foren zu zitieren, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Und noch dazu wenn sich jemand damals unter anderem Nick dort beteiligt hat, wo ich selber nicht wissen kann wer das war und wann. Ich habe nur einen Nick, da ist es sehr einfach zu recherchieren. Andere aber haben mehrere Nicks und niemals ihren richtigen Namen.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
-
Danke Steckchen! Es ist schon eigenartig - in der Bücherecke werden täglich viele Tipps über gerade gelesene Bücher abgegeben, ohne dass darauf hingewiesen wird, dass der Autor daran verdient. Wir haben zahlreiche Buchtipps auf der Hauptseite http://www.1001geschichte.de/buchtipps/, die zum Thema passen und die sehr wohl zur Kenntniss genommen werden. Aber wehe, eine unserer Userinnen gibt hier bekannt, dass sie ihre Geschichte in Buchform niedergeschrieben hat. Jedesmal wird dann der Vorwurf laut, man wolle hier nur Reklame machen.
Jetzt mal ehrlich - es ist doch völlig legitim, für Bücher zu werben. Ihr tut es doch tagtäglich in den Buchtipps - macht es einen Unterschied, dass der Autor/die Autorin hier schreibt? Mir ist das schon bei Anita Wasmundt, Hannelore DiGuglielmo und Michael Dunkel aufgefallen. Von meinen eigenen Büchern will ich garnicht reden. Mir wirft man ständig vor, dass ich diese Seite benutze, um Bücher zu verkaufen. Dabei ist es umgekehrt, ohne "Sand in der Seele" würde diese Seite überhaupt nicht existieren, dieses Buch hat das ganze Projekt 1001Geschichte finanziert. Mittlerweile verdiene auch ich ein wenig an dem Buch, denn auch meine Brötchen möchten geschmiert werden.
Ich weiß also nicht, was das soll. Dürfen Mitglieder von 1001Geschichte keine Bücher schreiben? Wir sollten uns darüber freuen, dass weitere Bücher zum Thema Bezness erscheinen und damit für Aufklärung sorgen. Und glaubt mir, damit wird man kein Millionär, alle Autoren gehen nach wie vor ihrem Job nach. Aber natürlich freuen wir uns, wenn die Bücher auch Verbreitung finden.
Und gerade deshalb werde ich auch künftig in meinem Verlag dafür sorgen, dass gerade das Thema Bezness bevorzugt Beachtung findet. Neben Janinas Buch werden im Frühjahr noch weitere Bücher zum Thema erscheinen - und wir werden sie alle hier vorstellen - eben weil sie zum Thema passen und Teil unserer Arbeit sind.
Jetzt mal ehrlich - es ist doch völlig legitim, für Bücher zu werben. Ihr tut es doch tagtäglich in den Buchtipps - macht es einen Unterschied, dass der Autor/die Autorin hier schreibt? Mir ist das schon bei Anita Wasmundt, Hannelore DiGuglielmo und Michael Dunkel aufgefallen. Von meinen eigenen Büchern will ich garnicht reden. Mir wirft man ständig vor, dass ich diese Seite benutze, um Bücher zu verkaufen. Dabei ist es umgekehrt, ohne "Sand in der Seele" würde diese Seite überhaupt nicht existieren, dieses Buch hat das ganze Projekt 1001Geschichte finanziert. Mittlerweile verdiene auch ich ein wenig an dem Buch, denn auch meine Brötchen möchten geschmiert werden.
Ich weiß also nicht, was das soll. Dürfen Mitglieder von 1001Geschichte keine Bücher schreiben? Wir sollten uns darüber freuen, dass weitere Bücher zum Thema Bezness erscheinen und damit für Aufklärung sorgen. Und glaubt mir, damit wird man kein Millionär, alle Autoren gehen nach wie vor ihrem Job nach. Aber natürlich freuen wir uns, wenn die Bücher auch Verbreitung finden.
Und gerade deshalb werde ich auch künftig in meinem Verlag dafür sorgen, dass gerade das Thema Bezness bevorzugt Beachtung findet. Neben Janinas Buch werden im Frühjahr noch weitere Bücher zum Thema erscheinen - und wir werden sie alle hier vorstellen - eben weil sie zum Thema passen und Teil unserer Arbeit sind.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Sehr geehrte Frau Kern,
Als erstes meine Hochachtung an die Arbeit die sie leisten.
Denn durch diese Forum habe ich den Mut gefunden über meinen eigenen Tellerrand zu schauen, Sachen kritischer zu beobachten zu hinter fragen.
Durch Ihr Forum hat sich auch meine Beziehung zu meinem Mann auch geändert, wir diskutieren öfter mal zu Haus über die Themen hier, was früher nicht der Fall war.
Und ich finde jeder Mensch hat das recht sein Leid oder sein schreckliches Erlebnis so zu verarbeiten,
das es seiner Seele wieder gut geht.
Wenn das in einer Buchform ist, dann warum nicht.
Keiner zwingt uns diese Bücher zu lesen, aber man soll nicht vergessen das genau diese Bücher uns unser Blick über denn Tellerrand ermöglichen.
Als erstes meine Hochachtung an die Arbeit die sie leisten.
Denn durch diese Forum habe ich den Mut gefunden über meinen eigenen Tellerrand zu schauen, Sachen kritischer zu beobachten zu hinter fragen.
Durch Ihr Forum hat sich auch meine Beziehung zu meinem Mann auch geändert, wir diskutieren öfter mal zu Haus über die Themen hier, was früher nicht der Fall war.
Und ich finde jeder Mensch hat das recht sein Leid oder sein schreckliches Erlebnis so zu verarbeiten,
das es seiner Seele wieder gut geht.
Wenn das in einer Buchform ist, dann warum nicht.
Keiner zwingt uns diese Bücher zu lesen, aber man soll nicht vergessen das genau diese Bücher uns unser Blick über denn Tellerrand ermöglichen.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe
Es sollte sich niemand hier rechtfertigen müssen dafür, daß er den Mut gefunden hat über ein wirklich schwieriges Kapitel seines Lebens Zeugnis abzulegen. Und dabei muß es wirklich keine
Rolle spielen, ob er dies wegen Verarbeitung des Erlebten tut und evtl. damit Geld verdient.
W i c h t i g ist allein, daß diese Bücher zur Aufklärung dienen und die Machenschaften der
Beznesser dadurch transparenter werden.
Jeder Coach oder Psychologe ist teurer als der Kauf eines Buches !
Warum wohl ist "Sand in der Seele" ein Bestseller ????
Also schön ruhig bleiben und nachdenken, bevor jemand aufgrund dessen niedergemacht wird.
Chahbani
Rolle spielen, ob er dies wegen Verarbeitung des Erlebten tut und evtl. damit Geld verdient.
W i c h t i g ist allein, daß diese Bücher zur Aufklärung dienen und die Machenschaften der
Beznesser dadurch transparenter werden.
Jeder Coach oder Psychologe ist teurer als der Kauf eines Buches !
Warum wohl ist "Sand in der Seele" ein Bestseller ????
Also schön ruhig bleiben und nachdenken, bevor jemand aufgrund dessen niedergemacht wird.
Chahbani
-
Hallo zusammen,
ich lese hier kreuz und quer immer mit , so auch diesen Thread, da dies ja ein I-net Forum ist und sich die meisten hier nicht wirklich kennen , sondern nur
Bruchstücke von geschriebenem, achtet man auf das zwischen den Zeilen und wie ist es formuliert etc pp.
Meiner persönlichen Meinung nach geht es hier nicht darum, dass die Dame ein Buch verfasst hat , das kann jeder machen der denkt, er hat was zu berichten, dass andere interessiert. Im Prinzip ist ein Forum nichts anderes. Sondern hier geht es um den Ton der Musik, wie es so schön heisst . Die Autorin schrieb in der von ihr veröffentlichten Geschichte :
"Und über diesen Horror habe ich in meinem Buch „Das Glück schrieb die Rechnung“ berichtet, das im Januar erscheint.
Ich möchte das, was dann passierte, hier nicht vorweg nehmen, es würde die Freude und die Spannung am Lesen verderben"
Das ist natürlich Ihr gutes Recht , dann wird aber auch noch ein Thread nämlich dieser hier eröffnet, es stellt sich bald heraus , daß zur Verarbeitung Ihrer Erfahrung, das Buch jedenfalls nicht beigetragen bzw ausgereicht hat.
Jedoch um ernsthaft mit der Autorin in´s Gespräch zu kommen und evtl. das eine oder andere zu diskutieren, wird immer wieder auf das Buch verwiesen .
Oder Sätze wie " Ihr wisst ja nicht was wirklich passiert ist, das steht in dem Buch " , ein direkter Vorwurf an Teilnehmer die sich hier einbringen und Mühe
geben und auch noch antworten.
Da wundern mich diese Reaktionen und Zweifel von manch einem nicht und ich finde es völlig legitim diese hier zu äussern.
Denn wie´kann ich über etwas diskutieren von dem ich ja sowieso keine Ahnung habe, denn ich muss erst das Buch lesen und 2tens warum wird so ein Thread dann eröffnet und nur eine halbe Geschichte in die gesammelten Geschichten geschrieben ? - Danach ereifert man sich dann über solche Antworten?
Ich kaufe mir pro Woche 3 Bücher , aber ich entscheide selbst welche und was ich lesen möchte . Um in einem öffentlichen Forum zu diskutieren , werde ich mich sicher nicht nötigen lassen ein bestimmtes Buch zu lesen und zu kaufen.
Dann diskutiere ich einfach nicht mit und gebe mir auch keine Mühe dazu noch etwas zu schreiben, wenn das nur möglich ist, wenn ich das Buch glesen habe und weil ich ja nicht alles weiss und mich dann erdreiste etwas nachzufragen, werde ich von der Autorin "abgewatscht" dafür ? -
Mann , das ist wirklich lächerlich un dunwürdig.
Ich finde diese Forum ausgesprochen gelungen und hilfreich , doch das hier ist echt der Gipfel.
Dabei geht es nicht um Geld oder wer was verdienem muss, das müssen wir schliesslich alle , deshalb treten wir noch lange nicht alle so auf......
VG Mahalia
ich lese hier kreuz und quer immer mit , so auch diesen Thread, da dies ja ein I-net Forum ist und sich die meisten hier nicht wirklich kennen , sondern nur
Bruchstücke von geschriebenem, achtet man auf das zwischen den Zeilen und wie ist es formuliert etc pp.
Meiner persönlichen Meinung nach geht es hier nicht darum, dass die Dame ein Buch verfasst hat , das kann jeder machen der denkt, er hat was zu berichten, dass andere interessiert. Im Prinzip ist ein Forum nichts anderes. Sondern hier geht es um den Ton der Musik, wie es so schön heisst . Die Autorin schrieb in der von ihr veröffentlichten Geschichte :
"Und über diesen Horror habe ich in meinem Buch „Das Glück schrieb die Rechnung“ berichtet, das im Januar erscheint.
Ich möchte das, was dann passierte, hier nicht vorweg nehmen, es würde die Freude und die Spannung am Lesen verderben"
Das ist natürlich Ihr gutes Recht , dann wird aber auch noch ein Thread nämlich dieser hier eröffnet, es stellt sich bald heraus , daß zur Verarbeitung Ihrer Erfahrung, das Buch jedenfalls nicht beigetragen bzw ausgereicht hat.
Jedoch um ernsthaft mit der Autorin in´s Gespräch zu kommen und evtl. das eine oder andere zu diskutieren, wird immer wieder auf das Buch verwiesen .
Oder Sätze wie " Ihr wisst ja nicht was wirklich passiert ist, das steht in dem Buch " , ein direkter Vorwurf an Teilnehmer die sich hier einbringen und Mühe
geben und auch noch antworten.
Da wundern mich diese Reaktionen und Zweifel von manch einem nicht und ich finde es völlig legitim diese hier zu äussern.
Denn wie´kann ich über etwas diskutieren von dem ich ja sowieso keine Ahnung habe, denn ich muss erst das Buch lesen und 2tens warum wird so ein Thread dann eröffnet und nur eine halbe Geschichte in die gesammelten Geschichten geschrieben ? - Danach ereifert man sich dann über solche Antworten?
Ich kaufe mir pro Woche 3 Bücher , aber ich entscheide selbst welche und was ich lesen möchte . Um in einem öffentlichen Forum zu diskutieren , werde ich mich sicher nicht nötigen lassen ein bestimmtes Buch zu lesen und zu kaufen.
Dann diskutiere ich einfach nicht mit und gebe mir auch keine Mühe dazu noch etwas zu schreiben, wenn das nur möglich ist, wenn ich das Buch glesen habe und weil ich ja nicht alles weiss und mich dann erdreiste etwas nachzufragen, werde ich von der Autorin "abgewatscht" dafür ? -
Mann , das ist wirklich lächerlich un dunwürdig.
Ich finde diese Forum ausgesprochen gelungen und hilfreich , doch das hier ist echt der Gipfel.
Dabei geht es nicht um Geld oder wer was verdienem muss, das müssen wir schliesslich alle , deshalb treten wir noch lange nicht alle so auf......
VG Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt
Theodore Roosevelt