HILFE!!!!! ANGST UM MEINE MUTTER!!!!

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sad_daughter

HILFE!!!!! ANGST UM MEINE MUTTER!!!!

Beitrag von sad_daughter » 02.12.2009, 15:19

hallo ich bin 20 jahre alt und habe große angst um meine mutter. ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.. ich habe ihr das buch empfohlen, ihr über diese seite erzählt über die geschichten die hier geschrieben wurden das die frauen meist älter sind und es einen sehr großen altersunterschied gibt so wie bei ihr unzwar 22 jahre!!!
er ist erst 25 und könnte mein freund sein doch das interessiert sie garnicht. die beiden haben sich im internet kennengelernt und er hat ihr schon am zweiten tag gesagt das er sie liebt ich verstehe nicht wie sie so blind sein kann. er lebt in marokko und hat angeblich studiert, seine brüder leben in spanien, england und frankreich und seine eltern besitzen wohl häuser in marokko doch ich denke das es nur eine masche ist um nicht aufzufallen. wir haben hier auch häuser in deutschland und das hat sie ihm erzählt, ich meine es liegt doch auf der hand was er will oder nicht!?

wir leben zu viert also mein bruder (17), meine mutter, mein vater und ich. es ist eine sehr schwere situation zur zeit da es uns 3 sehr beschäftigt, mein vater sagt nur dazu das sie wohl was beweisen möchte da sie immer dick war und nun sehr viel abgenommen hat und sie soll hinfahren und ihn erstmal kennenlernen bevor sie überstürzt reagiert denn sie will unser haus in dem wir wohnen verkaufen und sich scheiden lassen, doch wenn sie sich scheiden lassen können wir die schulden nicht weiter abbezahlen und wir müssen das haus tatsächlich verkaufen.

ich denke sie hat in ihrem leben viel vermisst und hatte bis vor 25 jahren als sie meinen vater kennenlernte nie das gefühl verliebt zu sein oder von männern beachtet zu werden dazu kamen einige streits mit meinem vater wegen geld und anderer dinge. sie hat sich oft nicht gut behandelt gefühlt und da kommt so ein junger mensch ganz gelegen der sie mit komplimenten überhäuft und ihr den himmel auf erden verspricht.
er würde sich um sie sorgen in marokko, sie breuchte nichts zu tun, mein bruder und ich könnten auch mit ihnen in marokko leben und sie sei grade in einer notsituation mit meinem vater und da müsse sie so schnell wie möglich raus er würde ihn umbringen wenn er meine mutter anfässt und solche dinge.. sowas schmeichelt ihr natürlich das er sich sooo sehr um sie sorgt. er ruft ständig an und sie ist wie ausgewechselt, richtig verliebt sie sagt nur yes yes hihihi yes yes hihihi see you byyyeeee es ist richtig schlimm sie ist jeden tag von 18 - 24 uhr im internetcafe da es zu hause immer wieder zu größeren streits kam.

nun will sie im februar zu ihm fliegen. sie hatte schon öfters bekanntschaften zum beispiel aus china, californien, südafrika und indien, der aus indien war auch erst 28, sie hatte eine reise zu ihm gebucht und dann meinte er zu ihr sie sei doch zu alt für ihn und jetzt will sie die reise nach indien nach marokko umbuchen.. ich weiß nicht mehr was ich tun soll würde er hierher kommen wäre es vielleicht ok aber ich habe wirklich angst das ihr dort was zustößt, entführung, erpressung, gewalt etc. mein vater sagt er wird sie gut behandeln bis es dazu kommt das sie ihn nicht heiraten will oder kein geld geben will aber die 2 - 3 wochen in marokko wird er bestimmt gut zu ihr sein.

trotzdem habe ich angst und will das verhindern. ich hab mir ein profil erstellt und ihn beim windows live messenger gefunden ich habe, natürlich mit anderem namen und foto, ihm geschrieben damit ich ihr zeigen kann das er auch mit anderen schreibt aber er ist nicht drauf eingegangen wahrscheinlich war ich zu jung und er hat ja schon eine gefunden wieso soll er noch mit mir was anfangen.. ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir!!!!!!

liebe grüße

Pamela

Re: HILFE!!!!! ANGST UM MEINE MUTTER!!!!

Beitrag von Pamela » 02.12.2009, 15:37

Hallo,

hast Du den Thread "Deutsch Test" mal gelesen?

Vielleicht könntest Du den Deiner Mutter mal ausdrucken?

Gruß
Gruß
Pamela

Katinka

Beitrag von Katinka » 02.12.2009, 16:26

Hallo sad_daughter,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Dein Nik sagt ja schon eine Menge über Deine Gefühlslage aus – und die ist absolut nachvollziehbar.

Ich werde Dir jetzt nicht direkt helfen können, ich kann dir lediglich gut zureden, denn Handeln muss am Ende Deine Mutter selbst.
Du kannst aber auf jeden Fall versuchen, sie irgendwie auf diese Seite zu lotsen, damit sie sich über Bezness informieren kann – denn nichts anderes ist das in Deinem traurigen Fall.

Es ist offensichtlich, dass sie in die berühmte Internetfalle getappt ist. Ein junger (wahrscheinlich gut aussehender) Mann, der Deiner Mutter Honig ums „Maul“ schmiert, ihr schmeichelt, Komplimente und Liebeserklärungen regnen lässt. Für Außenstehende, wie Dich, sind seine Absichten vielleicht klar, aber Deine Mutter befindet sich gerade auf Wolke 7 und sieht das natürlich gaaanz anders. Du selbst schreibst ja, dass sie wie ausgewechselt ist – das ist vergleichbar mit Gehirnwäsche.

Es gab hier in letzter Zeit oft Beiträge von Angehörigen, die von ihren Sorgen bzgl. der verliebten Ehefrau berichteten. Und es wird immer wieder ein entscheidender Tipp gegeben – nämlich dass der Geldhahn zugedreht werden muss. Das liegt aber in der Verantwortung Deines Vaters. Vielleicht wäre es gut, dass Du ihn auch mit einbeziehst. Immerhin betrifft es ja Deine ganze Familie.

Bestimmt bekommst Du noch weitere Tipps.
Ich wünsche erstmal viel Kraft und alles Gute

Viele Grüße
Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

sad_daughter

Beitrag von sad_daughter » 02.12.2009, 18:12

danke für die hinweise auf den deutsch test ich denke ich werde ihn ausdrucken und auch weitere geschichten die ihrer ähneln und sie ihr zeigen oder halt wirklich vor ihrem pc usw verteilen.
das mit dem geldhahn zudrehn wird schwierig da sie ihr eigenes konto hat.
wir versuchen alle mit ihr zu reden und ihr die augen zu öffnen doch sie lässt uns garnicht mehr an sie ran sie sagt dann nur das wir ihr nichts gönnen, das wir ihr was schlechtes wollen und vorurteile haben, es sind doch nicht alle gleich.. lernt ihn doch erstmal kennen.. wartet doch erstmal ab..
ich will aber nicht warten bis sie in marokko ist oder sollte ich das? sollte ich sie es versuchen lassen?

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.12.2009, 18:31

Liebe sad_doughter,

willkommen auch von mir.
Du kannst sie warnen und auf unsere Seiten hinweisen, mehr bleibt im Moment sicher nicht.
Auch wenn sie ein eigenes Konto hat sollte dein Vater darauf achten, dass sie an gemeinsame Konten nicht mehr rankommt.

Ich stell dir mal einen Link ein, der zu ihrer "Beziehung" passt.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=11&t=458

Viele Männer aus dem Maghreb versuchen über Internet an eurpopäische Frauen zu kommen.
Es ist allemal leichter als mit einem Kahn unter Lebensgefahr nach Europa zu schippern.
Viele lassen so ihr Leben.
Deshalb wird er deiner Mutter natürlich die schönsten Sachen erzählen um an sein Ziel zu kommen.
Das Ziel ist Europa.
Nie und nimmer will er mit deiner Mutter in Marokko leben, dann noch mit ihren Kindern.
Das glaubt er selbst nicht.
Sobald sie sich kennenlernen wird er schnell die Sprache auf Europa bringen.
Versuch sie dazu zu bringen hier zu lesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 02.12.2009, 19:59

Hallo sad daughter,

ja, zeig ihr die 1001geschichten und leg ihr einen Zettel dazu, auf dem groß und fett steht, was Du tust, falls sie sich weiter wie ein Teenager benimmt.
wie´s aussieht habt ihr beide die Rollen getauscht, denn eigentlich müßte es ja wohl ehr so sein, daß sie Dich vor Verletzubngen/etc. schützen sollte. :?

Oder möchtest Du mit ihr nach Marokko? Und Dein Bruder?
Vielleicht interessiert sie das gar nicht besonders, aber es ist wichtig, daß Du Dich selber schützt. :!:

Dein Vater wird wohl wissen, wie er sich und Euch Kinder vor finanziellem Schaden schützen kann. Und wenn ihr mehrere Häuser habt, ist Euer eigenes Haus wohl kaum bei einer Scheidung bedroht.

Deine Mutter ist erwachsen und hat bereits einige Lebenserfahrung. Als Tochter kannst Du ihr ruhig Deine Meinung sagen, schließlich bist Du alt genug, um eine eigene Meinung zu haben, aber die Entscheidung liegt definitiv bei ihr.
Und falls sie sich trotz allem für den Beznesser entscheidet, wirst Du auch damit leben müssen.

Hast Du eine Freundin. einen Freund, die Dich mal in den Arm nehmen?

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

sad_daughter

Beitrag von sad_daughter » 02.12.2009, 22:17

hey danke für eure schnellen antworten. danke für den link und die tipps zu ähnlichen geschichten.
ich denke ich brauche eine geschichte die ihrer sehr ähnelt damit sie die parallelen erkennt und hoffentlich aufwacht..

meinem vater geht es garnicht gut er kommt überhaupt nicht damit klar und schläft auch kaum, er redet nur noch darüber. dieses thema beschäftigt unseren ganzen tag wir reden über nichts anderes mehr. natürlich hat er auch angst geld und unser haus zu verlieren weil wenn es zu einer scheidung kommt und es dann 50 50 geht können wir das haus mit den mieteinnahmen alleine nicht mehr halten.

ich habe mit einer freundin kurz drüber gesprochen aber es auch nicht vertieft ich musste mit ihr reden weil sie es mitbekommen hatte wie meine mutter auf englisch telefonierte aber eigentlich will ich mit keinem drüber reden da es mir peinlich ist, ich will nicht das leute davon erfahren und schlecht über meine mutter reden.

ich habe ihrem typen ja geschrieben und weil darauf keine antwort kam habe ich erneut geschrieben wieso er nicht antwortet und heute kam dann endlich was, ich werde ihm erzählen das meine eltern restaurantes besitzen und ich hoffe er geht auf mich ein damit ich ihr beweisen kann was das für ein kerl ist.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 02.12.2009, 22:28

liest Dein Vater hier mit?
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

sad_daughter

Beitrag von sad_daughter » 02.12.2009, 22:34

nein, ich hab ihm erzählt das ich etwas geschrieben habe und auch von einigen antworten aber nicht alles. nur das ihr uns in unserer meinung über diesen typen bestätigt habt.

sad_daughter

Beitrag von sad_daughter » 02.12.2009, 22:38

zu amely:
ich habe mich als eine andere person ausgegeben mit anderem foto, anderer stadt usw und meine eltern besitzen auch keine restaurants. ich will das er dann mit mir schreibt und meine mutter vergisst oder mir die gleichen liebesschwüre macht damit ich meiner mutter beweisen kann das er ein lügner ist.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 02.12.2009, 22:41

dein Vater könnte sich hier aber wertvolle Tipps und Hinweise holen. Es gibt hier im forum auch andere männer, die ein ähnliches problem haben.

sad_daughter

Beitrag von sad_daughter » 02.12.2009, 22:45

wo kann ich die beiträge der ehemänner finden?

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 02.12.2009, 22:49

z.B. in dem thread:
"Ist ihr Leben in Gefahr?" von hoss

dort wird auch auf einenbeitrag von einem frankie.leo hingewiesen, worin der genau beschreibt, wie er damit umgegangen ist.

ich wünsche Euch jetzt gute Nerven und eine gute Nacht,
Nilopa

sad_daughter

Beitrag von sad_daughter » 02.12.2009, 23:16

danke die beiträge sind echt gut. vielen dank und gleichfalls gute nacht

kati3366

Beitrag von kati3366 » 03.12.2009, 09:20

sad_daughter hat geschrieben:zu amely:
ich habe mich als eine andere person ausgegeben mit anderem foto, anderer stadt usw und meine eltern besitzen auch keine restaurants. ich will das er dann mit mir schreibt und meine mutter vergisst oder mir die gleichen liebesschwüre macht damit ich meiner mutter beweisen kann das er ein lügner ist.
Er wird Dir maximal die gleichen Liebesschwüre machen. Deine Mutter von der Angel lassen wird er sicher nicht. Denn je mehr potentielle Fahrkarkten nach Europa desto besser.

Aber WENN er Dir auch die große Liebe schwört könnte das bei Deiner Mutter vielleicht erste Zweifel wecken.
Ich drück Euch die Daumen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Free

Beitrag von Free » 03.12.2009, 23:01

Liebe sad_daughter,

erst einmal finde ich es sehr gut, dass Du Dich informierst und versuchst Eurer Familie zu helfen!

Leider klingt das alles nicht sonderlich gut und Deine Befürchtungen und Ängste sind mehr als berechtigt.
Wenn Deine Mutter nicht aufwacht, wird das in einer mittel bis extrem schweren Katastrophe enden.
Aber ich möchte Dir jetzt keine zusätzliche Angst machen.

Schreibe mir doch mal den Nicknamen dieses jungen Marokkaners per E-Mail oder PN – öffentlich darfst Du hier keine Namen nennen.
Ist er vielleicht auch auf anderen Plattformen zu finden, wie Skype, Facebook, AOL?
Wo schreibt Deine Mutter mit ihm?

Lies auch mal den folgenden Thread aus dem Tunesienforum. Da habe ich mit einer Betroffenen gerade ihren „Freund“ im Internet überführt. Vielleicht kann ich Dir auch bei Deiner Entlarvung helfen. Gemeinsam und mit Absprachen dürfte das nicht so schwer sein.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=2&t=3299

Kopf hoch und nichts überstürzen! Das muss alles wohl durchdacht sein, damit er nicht misstrauisch wird. Also sehr vorsichtig und planmäßig vorgehen. Es muss ein perfekter Lockvogel gebastelt werden. You never get a second chance!
Aber bis Februar hast Du in jedem Fall noch ein bisschen Zeit.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

sad_daughter

Beitrag von sad_daughter » 10.12.2009, 17:19

hallo, meine eltern hatten heute morgen wieder mal einen streit und meine mutter hat ihre sachen gepackt und is abgehauen. jetzt ist sie auf dem weg nach frankfurt und wird samstag nach tunis fliegen. was soll ich tun? sie hat kein hotel zimmer, sie wird bei ihm wohnen und am 7 januar erst wieder kommen. mein vater ist total verzweifelt. das ist zu viel für mich ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Haram

Beitrag von Haram » 10.12.2009, 17:23

Alle verfügbaren Konten ( Karten ) sperren.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Renate

Beitrag von Renate » 10.12.2009, 17:47

Ja, was kannst Du machen? - ich denke im Moment nichts.
Du konntest sie nicht aufhalten - leider.
Was sagt denn Dein Vater zu der ganzen Sache? Wie kommt er denn damit zurecht?

Ich denke, Du kannst im Moment garnichts tun - nur abwarten und hoffen das sie wieder zur Vernunft kommt.

Ich wünsche Euch Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.12.2009, 17:58

Da kannst du im Moment nur sehr wenig machen.
Da sie weg ist und du keinen Kontakt zu ihr hast ist es noch schlechter.
Wenn sie dich anruft versuch sie zu überzeugen sich ein Hotelzimmer zu buchen.
So wisst ihr wenigsten wo sie sich befindet.
Vielleicht kannst du ihr auch die Telefonnummer der deutschen Botschaft geben.
Allerdings wird sie im Moment noch denken, sie braucht das alles nicht.

Dein Vater soll die gemeisamen Konten sperren.

Du kannst nur jetzt nur abwarten und hoffen sie kommt nach diesem Urlaub zur Besinnung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten