Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa

Re: Ägypten

Beitrag von Elisa » 06.12.2009, 08:38

Liebe Dori,

eigentlich hast Du doch schon eine Entscheidung getroffen. Du willst diese Beziehung nicht mehr, weil sie auch keine ist.

Es fehlt Dir jetzt nur noch der kleine Schritt, das auch umzusetzen.

Mach Dir einen Plan: Ab dem Tag X keine SMS etc. mehr, dafür lenke ich mich mit folgenden Beschäftigungen ab.

Ich finde es schon abartig, jemanden in so einem Loch unterzubringen, aber wahrscheinlich war es die Investition in eine Flat in Hurghada nicht wert.
Dori, Du weisst auch, dass er Dich wie das letzte behandelt hat. Es ist immer wieder diese Zuckerbrot und Peitsche System, um den anderen gefügig zu machen.

Und jetzt bitte Kopf hoch und durch.

LG Elisa

Renate

Re: Ägypten/Antwort an Bigi

Beitrag von Renate » 06.12.2009, 12:54

Dori hat geschrieben:ich wollte einen Flug buchen , jetzt doch nicht mehr. Ich hoffe ich bleibe dabei.
Hallo Dori,

super - das ist eine gute Entscheidung.
Ich wünsche Dir die Stärke die Du dazu brauchst.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate

Re: Ägypten an Renate

Beitrag von Renate » 06.12.2009, 12:57

Dori hat geschrieben:Hallo Renate ,

ich weiss wegen den Bild das ich es nicht veroefentlichen kann, ich habe bereits eine Anfrage schon gemacht , muss noch erfahren wie ich das Geld ueberweisen soll .

ganz viele liebe Gruesse
Hallo Dori,

hier die Kontonummer:

CiB e.V.
Postbank- Nürnberg
BLZ: 760 100 85
Konto: 764 180 857

Für Zahlungen aus dem Ausland:
IBAN: DE24760100850764180857 BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: “Schwarze-Liste”

so brauchst Du nicht mehr zu suchen :wink:

Gruß Renate

Nilopa

die Weihnachtsgans

Beitrag von Nilopa » 06.12.2009, 13:44

Hallo Dori,

Du hast geschrieben:
Finanziell war ich schon immer sehr gut abgesichert
das bedeutet im Zusammenhang mit Bezness: Du bist eine lohnenswerte Beute,( eine fette Weihnachtsgans :wink: ),
vermutlich weiß er das ja längst.

...und daß der Aufenthalt in Ägypten für Dich auf Dauer immer unangenehmer wird, hat er Dir ja bereits demonstriert, folglich mußt Du ihn nach D holen, damit er hier sein Bezness weiter ausbauen kann.
Darüber wird natürlich sein Clan furchtbar unglücklich sein, also müssen sie mit großzügigen Geschenken beruhigt werden. :evil:
Da Du das Ganze durchschaust, braucht er mindestens eine zweite Frau, die er sich warmhält, mit welcher er Dich emotional erpressen kann, damit Du ja nicht auf die Idee kommst, nicht so zu funktionieren, wie er es braucht.
Und falls das alles nichts hilft, setzt ihn die Familie unter Druck :shock: , eine Jungfrau zu heiraten, also müssen die mit weiteren, größeren Geschenken beruhigt werden, viellleicht mit einer Immobilie in Egypt, die Du natürlich denkst, sie würde Dir gehören.... :roll:

LG vom Nikolaus :wink: ,
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Renate

Beitrag von Renate » 06.12.2009, 18:26

Bigi hat geschrieben:Ob Dori wieder rückfällig geworden ist??? :shock:

Wieso meinst Du?

Renate

Beitrag von Renate » 06.12.2009, 19:14

Na ja, dann können wir es auch nicht aufhalten.
Sie ist inzwischen informiert.
Was sie daraus macht ist jetzt ihre Entscheidung.

Ich denke aber schon das sie mitliest.

Renate

Renate

Beitrag von Renate » 06.12.2009, 23:07

Sina2 hat geschrieben: PS: Wieder mal voll daneben von euch......wetten sie ist rückfällig geworden ? maaaaaann...was soll diese Frage denn... ??? Neee also manchmal Mädels habt ihr`s echt nicht drauf...jedenfalls einige von euch nicht !!!! Sorry :roll:

LG
Bitte was soll das denn jetzt??
Kannst Du das erklären?

Renate

barbara

Beitrag von barbara » 06.12.2009, 23:17

Renate hat geschrieben:
Sina2 hat geschrieben: PS: Wieder mal voll daneben von euch......wetten sie ist rückfällig geworden ? maaaaaann...was soll diese Frage denn... ??? Neee also manchmal Mädels habt ihr`s echt nicht drauf...jedenfalls einige von euch nicht !!!! Sorry :roll:

LG
Bitte was soll das denn jetzt??
Kannst Du das erklären?

Renate
Hi Renate,

ich bin zwar nicht Sina,
aber ich hab mir auch so gedacht, "mein Gott".
Dori hat lt thread das letzte mal hier um ca, 3 h geschrieben.
Und schon kommen Stimmen, "wo iss se denn nur"
"iss se wieder rückfällig geworden"
Meine Güte, es gibt tatsächlich Betroffene die nen Leben neben 1001.geschichte und Habibi /Exhabibi haben und nicht stündlich hier lesen und schreiben/antworten.
Zu gegebenem Zeitpunkt wird sie sich schon wieder hier einklinken.
.......früher oder später.

Barbara

Renate

Beitrag von Renate » 07.12.2009, 00:07

ja, - aber warum schreibt man dann nicht einmal eine PN an uns?
Wir würden so die Wogen gleich glätten.
Solche Aussagen schüren doch nur wieder.
Mir kommt das vor wie eine Spirale.
Einer schreibt was - der nächste antwortet - dann schreibt wieder jemand....... und so weiter und so weiter.
Das führt doch zu nix.

Nur dazu - wenn es exkaliert - dass das Thema - wenn auch nur vorübergehend - geschlossen wird.
Und das muss doch nicht sein.

Ich weiß ja was Du - was Ihr damit sagen wollt.

Nur - der Ton - der macht halt auch die Musik.

Und glaube mir, es macht mir auch keine freude, immer wieder auf so was hinzuweisen.
Dazu sind doch die Themen eigentlich zu ernst.

Renate

janischa

Beitrag von janischa » 07.12.2009, 10:44

@ Hallo Dori

Zu erst ein herzliches willkommen von mir, und gut das du den Mut hattest deine Situation zu beschreiben.

Ohne groß hier jetzt zu schreiben, will ich dir nur empfehlen: gehe in die Plauderecke und lies den Beitrag Jungfrauenkäfig. Und frag dich dann ob du so einen Mann willst.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

steckchen

Beitrag von steckchen » 07.12.2009, 13:39

Elisa hat geschrieben:Hallo Dori, hatte schon geschrieben, aber schwups war der Beitrag weg.

Musste sofort an den Bericht denken, den ich dieser Tage sah, wie man jemand abhängig machen kann, ihn sogar zum Selbstmord bzw. Mord bringen kann.
Hallo Elisa,

gibt es dazu eventuell einen Link? Wie hieß denn der Bericht und auf welchem Kanal wurde er gesendet?

Danke im Voraus

Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Dori

Re: Ägypten/Antwort an alle

Beitrag von Dori » 08.12.2009, 14:50

ich muss mich sehr entschuldigen , habe sehr viel zutun gehabt : Melde mich morgen wieder bei Euch und werde berichten wie es mir geht und ob ich " rückfällig" geworden bin. Sms -Schreiberei läuft weiter aber meinerseits nicht mehr so intensiv.

Libe Grüesse
Renate , Bigi , Momo, Afrika , Haram und alle , wirklich an alle

Renate

Beitrag von Renate » 08.12.2009, 16:36

werde berichten wie es mir geht und ob ich " rückfällig" geworden bin.
...ja, schreibe Du bist NICHT!!! rückfällig geworden :wink: das wäre ganau das was wir wünschen.

Denn dann geht es Dir auch gut.

Renate

momo456

Beitrag von momo456 » 08.12.2009, 16:59

Hallo liebe Dori,

viele Grüße zurück:-)

Finde etwas Abstand zu der ganzen Geschichte. Wenn es Dir möglich ist, dann schalte doch mal Dein Handy aus. Eventuell am Wochenende.? Ich mache das immer so, wenn ich nachdenken möchte. Ober ich mache es lautlos.

Es wäre toll, Du könntest der Versuchung widerstehen und nicht fliegen. Könntest Du die freie Zeit nicht mit einer Freundin irgendwo anders hinfahren.?
Auf jeden Fall ist es gut wenn Du Dich beschäftigst. Das wirkt oft Wunder :wink:

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Dori

Re: Ägypten/Momo und Renate

Beitrag von Dori » 09.12.2009, 12:01

Hallöchen,
ich versuche Abstand zu gewinnen .Ich habe "Gott sei Dank" viel zutun. Gerade sind viele Prüfungen bei uns. Aber diese
blöden Sms-s ! ich kann einfach nicht lassen ! Ich lechze gerade zu nach all diesen was mir der M. so schreibt... bescheuert . .. Ich habe aber letzte Zeit sehr ,sehr viel nachgedacht . Dank eurer Unterstützung bin irgendwie anders drauf....wirklich... aber diese Entscheidung zu treffen ... mein Gott ..
Ich melde mich morgen bei Euch wieder ! Danke nocheinmal für alles ! bis dann ,

Dori

momo456

Beitrag von momo456 » 09.12.2009, 13:32

Hallo liebe Dori,

bevor Du in die Tasten Deines Handys haust:-), schreib uns lieber im Forum :wink:

Keiner erwartet das Du diese Beziehung sofort auf's Eis legst, aber Du denkst schon einmal nach. Und das ist doch die Hauptsache, oder:-)

Was schreibt er denn eigentlich so.? Ausser das er Dich vermisst.? Nimmt er Bezug auf aktuelle Situationen oder sind die Mitteilungen eher allgemein gehalten.?

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Canim

Beitrag von Canim » 09.12.2009, 14:36

Such dir mal zu Hause jemanden, der dir solche sms schreibt. Du lechzt nach der Illusion, den schönen Worten, letztlich eigentlich egal, von wem die kommen, oder? Wenn du diese "Sucht" nicht zuläßt, wirst du viel schneller Abstand gewinnen. Sinn macht es, die Handynr. zu wechseln, aber da könnte Frau ja etwas verpassen, gelle? Das haben wir alle hinter uns, es liegt an dir, dich von diesen schönen Worten, die sich später als nicht mehr als heiße Luft herausstellen, nicht abhängig zu machen. Was hast du von ein paar schönen Worten? Meiner hatte die blumigste Aussprache, die schönsten Liebesbriefe geschickt, die ich und noch zig andere Frauen jemals bekamen, hätte er auch kopieren können, wäre einfacher gewesen :evil:, wenn keine Taten folgen.

Und wenn Taten folgen, dann blaue Augen, Drohungen, Betrug, Abzocke, Diebstahl, Mißhandlung und sonstiges. Auf solche Taten kann man doch gerne verzichten, oder?

Frage dich mal, was dir in deinem realen Leben hier fehlt und ob du diese Lücken nicht mit etwas ausfüllen kannst, was dir näher ist.Ich bin mir sicher, du wirst ganz schnell fündig und dann brauchst du auch keine solchen sms mehr.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Dori

Re: Ägypten/Bigi

Beitrag von Dori » 09.12.2009, 19:12

Hallo Bigi ,

es wird wirklich noch viel Wasser fliessen bis ich entscheidungsreif geworden bin. Ich habe eigentlich schon eine getroffen und merke ganz gewaltig dass ich
in ein " Beziehung" leben wollte die kein Bestand hat. Ich habe letzten Tage ganz viel gearbeitet .Nebenbei jedoch habe ich ganze Zeit auf die Sms geantwortet.Wozu ? das ist die eigentliche Frage .M. geht ( wenn man ihm so "glaubt" ) zur Militaer im Januar . Ich habe Euch schon geschrieben ,dass er mich gefragt hat wg.Geldleihen( er wollte sich ja freikaufen ) .Ich habe aber schon eure Seiten zuvor gelesen und habe ganz klar geschrieben ( sogar mit schelmischen Laecheln auf den Lippen) das ich das Geld nicht habe . Er hat sofort : forget it geantwortet . Vor zwei Tagen habe ich mir gedacht , ich schreibe folgendes : ich frage ihm dass mir Sorgen mache wenn er hier in Deutschland ist wg Sehnsucht nach der Familie und Egypten. Zuvor haben wir ueber seine Familie gesprochen und er berichtete mir das er Streit mit seinen Vater hat um seine juengere Brueder , er muesse sich mehr um die kuemmern. M. hat mir dann gleich aber geschrieben dass nur ich wichtig waere und sonst keiner : I care only for you my Love ! daraufhin fragte ich ja ihm wg Sehnsucht und seinen Bruedern und das ich Angst habe er will ja sich vielleicht mehr um die Familie in Egypten kuemmern wie um mich und event.unseren gemeinsamen Kind.Und dann ! als haette er nicht gerade mir was anderes geschworren.Er sagte : I will visit my family only one once in the year and will sent they little money when I have . Als ich laenger mit der Antwort darauf gewartet habe , hat er sich gleich korrigiert und sagte : or not , I will not . I love only you and nothing more is important . Irgendwie seltsam habe ich gedacht , seit dem ich Eure Seiten und Austauschforum kenne habe ich zum aller ersten Mal leichten Stich im Herzen . Das ... gefiel mir gar nicht .
Also wisst ihr jetzt dass ich sehr wohl noch am ohm haenge . Es fragt sich nur : hoffentlich nicht lange. Ich bin noch sehr verwirrt , moechte weinen und lachen ...moechte am besten sofort hinfahren und denn doch nicht...

ich gruesse Euch Alle sehr

Dori

Re: Ägypten Antwort an Momo

Beitrag von Dori » 09.12.2009, 20:55

Hallo Momo ,

du hast mich gefragt was er mir so schreibt .Eigentlich ja... immer wieder das selbe. Ich habe bis jetzt gar nicht kritisch darueber nachgedacht.Wenn ich so sehe , immer wenn irgendwelche kritische Themen waren oder aber ich mit irgendwas nicht einverstanden war , so kammen wir nie auf gruenen zweig sondern
hat er immer auf andere Themen umgeleitet und irgendwelche " sweet things " erzaehlt .Ich empfinde wenn ich hier im Forum gefragt werde von euch als einen echten Wahrheitstest ueber mich selbst . Es ist irgendwie gut zu erfahren wie verlogen man selber ist und wie falsch es ist sich so zu verhalten .
Emotional bin ich aber sehr hin und hergerissen . Mein innerliches sagt mir irgendwie das es doch gar nicht so schlimm sein kann wie alle anderen Faelle.
Ich muss noch weiter nachdenken .

ganz viele liebe Gruesse

Dori

Re: Ägypten/Karol

Beitrag von Dori » 09.12.2009, 22:59

du hast Recht , mit Sicherheit hast du Rechts....
Ich habe heute von ihm sms erhalten dass er sich in 2 Tagen mit einen General treffen will und das Dauer des Aufenthaltes zu besprechen .
Wenn ich das so rueckwaerts betrachte , hat er mehrfach sich schon mit mehreren Leuten getroffen und das besprochen.Einmal hat er mir erzaehlt , dass er mit eine wichtige Person gesprochen hat und die sagte ihm das ein Arbeitsvertrag ihm von der army ganz sicher befreien wuerde.
Ich lese weiter Eure Beitraege hier. Ich habe den Gefuehl , es ist wichtig fuer mich.

ich danke dir fuer deine Informationen

Antworten