Es Kommt mal wieder alles zeitgleich...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Arabella

Re: Es Kommt mal wieder alles zeitgleich...

Beitrag von Arabella » 02.12.2009, 15:20

Hallo Pamela,
ja werde bei Bank mal nachfragen.... und lasse mir gleich mal ne Schufaauskunft geben, zur Sicherheit.
Ich habe keine Ahnung ob er noch Kindergeld bezieht....das sollte eigentlich Staatsanwalt rausfinden.
Aber ich denke mal wenn er weg ist und alle Spuren beseitigen will dann bezieht er nichts mehr.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 02.12.2009, 21:18

Liebe Arabella

Keine Ahnung, wie das in Deutschland ist. Hier in der Schweiz kannst du dich für Inkassohilfe bei Kinderalimenten an die Alimentenstelle wenden, die MÜSSEN dir dann helfen und haben Zugriff auf andere Datenbanken der Verwaltungen (Einwohneramt, Sozialhilfe usw.). Es ist nicht immer kostenlos. Wenn du keine Bevorschussung mehr kriegst, kostet es, je nach der Höhe deines Einkommens und Vermögens. Trotzdem: Sie machen es und zwar seriös (und du hast mit dem Kindsvater nichts zu tun). Ist ihre Aufgabe "zum Wohl des Kindes". Zumindest hier in der Schweiz, wo ich wohne. Leider sind all diese Regelungen auch hier kantonal, das heisst von Kanton (vergleichbar mit Bundesland) zu Kanton verschieden. Ob es überall so ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht bei euch in D ja auch?

LG
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Arabella

Beitrag von Arabella » 03.12.2009, 09:22

Liebe Sonnenblume,
gute Idee!!!
Ich habe mal gegoogelt und das scheints nur in der Schweiz zu geben.
Bin aber dabei auf etwas gestoßen und zwar dass Alleinerziehende ein Recht darauf haben einmal im Jahr einen Entlastungsantrag von 1.308 E zu stellen.
Dies mag sicherlich wieder vom Einkommen abhängen, versuchen kann man es und es kann dann für die Kinder verwendet werden.
Kennt das jemand?
Ich werde mich darüber mal erkundigen...aber der Vater geht halt mal wieder an der Zahlung vorbei. Auch ist diese Summe übers Jahr gerechnet sehr wenig und die Summe ist wohl immer die Gleiche ,egal wieviele Kinder man hat.
Eigentlich wollte ich ja dass der Vater zahlt....aber erscheint erstmal hoffnungslos , bis ich weiss wo er steckt.
Vielen DanK
LG Arabella

Yola

Beitrag von Yola » 07.12.2009, 22:54

es gibt da auch noch die Landesstiftung Mutter und Kind - falls mal die Spülmaschine oder Waschmaschine, Kinderwagen, Buggy etc.. kaputt geht, bekommt man eventuel daher einen kleinen Zuschuß zum Neukauf - allerdings muß man das vorher erst beantragen und dann kaufen und REchnung aufheben und vorlegen.

Landesstiftung Mutter und Kind sind in Schwangerenberatungen der Gemeinden, Städte und Landratsämtern.
Ist denke ich auch Einkommensabhängig, aber man kann es ja mal probieren ......und anfragen....

@Arabella

Gratulation noch zu deinen Sieg !
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

Arabella

Beitrag von Arabella » 08.12.2009, 06:17

Hallo Yola,
danke für den Tipp und deine Gratulation.
Letztens war ich in dem Geschäft gegenüber von dem "Teil", wo du mal fragtest ob mein Ex da arbeitet.
Hinter mir an der Kasse 2 Nigerianer, die sich wohl ihr Mittagsbrot gekauft haben.
Auf Englisch haben sie über ihre deutschen Frauen abgelästert und wie schlecht es ihnen geht. Nie kämen sie zur Ruhe, müssten aufräumen und Küche sauber machen, Fernseher soll aus bleiben.....könnten nicht ihre Freunde besuchen und mal von Arbeit ausruhen.
Erstmal habe mir das angehört ohne mich umzudrehen, bis mir doch Hutschnur hochging.
Habe mich umgedreht und einen giftigen Blick nach hinten geschickt.
Der eine meinte dann zum Anderen Vorsicht die versteht uns....... :evil:
Es ist immer die gleiche Leier.....wir bösen deutschen Frauen behandeln die armen ausländischen Männer wie die Sklaven........dabei sind das normale Dinge, die halt hier in Deutschland vom Ehemann auch erwartet werden, denn schließlich geht Frau auch arbeiten, oder sie hütet Kleinkinder ganzen Tag.
Sie wollen hier alle Vorzüge und dennoch so leben wie sie es aus Nigeria gewohnt sind und das geht halt nun mal nicht.
Wer hier mit einer Frau leben will muss sich a bissl anpassen.
Liebe Grüße
Arabella

Yola

Beitrag von Yola » 08.12.2009, 20:22

Oh ich hätte sie " Mugu " genannt......lol....und hätte ihnen noch gesagt, dass ein "obele amu" als auch ein kleines Hirn nicht reicht für german woman ......

was meinst....die hätten ihren Mund nicht mehr zu gebracht.....lllllllllllllllllllllooooooooooooooooollllllllllllllllllllll
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

Yola

Beitrag von Yola » 08.12.2009, 20:25

ne, die denken, dass deutsche Frau sich ihnen anpassen muß.....- aber da siehste mal wie verquert die denken.....und das schlimme ist, dass manche dt. Frau sich verbiegt bis zum geht nicht mehr und dann ist es trotzdem immer noch nicht recht.....

ne, Finger weg von diesen Herren aus Nigeria.....
Ernst Ferstl

Arabella

Beitrag von Arabella » 08.12.2009, 20:35

Hallo Yola,
für mich war mein böser Blick schon fast zu viel.....will mit denen nix mehr zu tun haben und die sehen selbst sowas noch als Anmache. Man darf ihnen auf der Straße ja nicht mal in die Augen blicken, sofort fangen sie zu flirten an....grauenhaft!!!
LG Arabella

Yola

Beitrag von Yola » 08.12.2009, 20:47

habe heute erfahren, dass mein Ex beim Jugendamt war und seine Kinder mal alleine sehen will oder zu sich nehmen will - konnte das aber abwenden. denn ich sehe ja, wenn wir mal alle rausgehen, dass er total überfordert ist mit 2 jährigen Zwillingen.
Außerdem können sie sich ja noch nicht mal mitteilen....ER sieht noch cnith mal, wenn sie nass sind und wickeln....hahaha, er doch nicht....
Ach ja und er hätte ja auch ab und an mal afrikanisch gekocht - 3 mal um genau zu sein - weil ich in meiner STadt keinen Afroshop habe und ihn ab und an gebeten habe, etwas afrikanische gekochtes mitzubringen, damit sie auch mal in den GEnuß kommen - ich dachte, ich hör nicht recht....

Aber siehste mal, mir macht er bei der ´Scheidung zum Vorwurf " ich würde nicht mit ihm reden" !!!! und er selber ?

Ach ja, er hat meinem Jugendamt-SAchbearbeiter (natürlich ein Mann.......ohne Worte..) gesagt, dass er ein immenses Interesse an seinen Kindern hat.....lachhaft...bei der Scheidung hat er noch nicht mal gefragt, wo ich die Kinder untergebracht habe....

Andere Frage, was will er damit erreichen? kommt demnächst wieder ne Anfrage von der ABH, ob er den Umgang wahr nimmt????

Ach und der Abschuß war, dass er im Jugendamt gesagt hat, dass er ANGST vor mir hat -------------HAHAHAHAHAHAHAHAH....meine Antwort war, dass er mir wieder die Schuld gibt an allem, klar....war klar....
ach, der arme Kerl hat Angst, dass - wenn er mich fragt, ich ihm einen Strick daraus drehe.....

ich bin wieder sprachlos...... ABER was will er damit wieder erreichen, was hat das für nen Zweck.....
Ernst Ferstl

Yola

Beitrag von Yola » 08.12.2009, 20:48

wenn du sie Mugu genannt hättest, hätten sie nciht mehr geflirtet - glaub mir......
Ernst Ferstl

Arabella

Beitrag von Arabella » 08.12.2009, 20:57

naja ein Mugu ist jemand der auf einen Trickbetrüger hereinfällt.
Die Scammer nennen ihre Opfer so. Du meinst den Spieß umdrehen?

Arabella

Beitrag von Arabella » 08.12.2009, 21:02

Dich ärgern...auf Kosten der Kinder.
Du hast das alleinige Aufenthaltsbestimmungrecht oder?
Normalerweise hat er schon ein Recht auf alleinigen Umgang.....wenn er denn zurecht kommen würde.....Anfangs viell nur für 2/3 Stunden.
Du musst vorsichtig sein was du beim Jugendamt sagst und deine Befürchtungen klar äussern .
LG Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 08.12.2009, 21:06

Habe Mugu nochmals gegoogelt.
Da gehen wohl die Ansichten auseinander, manchmal wird geschrieben Mugus sind die Scammer selbst und dann wieder es sind die Opfer.
Ja was denn nun? Ich dachte immer es sind die Opfer.

Yola

Beitrag von Yola » 08.12.2009, 21:16

wenn man einen Nigerianer als Mugu bezeichnet, ist das ein große Beleidigung für ihn....

ich dachte unter Mugu versteht man einen völlig abgedrehten, crazy, mad - Spinner....ich habe noch neimals etwas über scammer oder opfer bzgl Mugu gehört
Ernst Ferstl

Yola

Beitrag von Yola » 08.12.2009, 21:21

ja, ich habe das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht. und?

ich hatte heute Hilfsplan-Gespröch und habe meine Befürchtungen schon geäußert und jemand anderer hat noch untermauert, dass es dafür noch zu früh ist....ich habe ja nix dagegen - doch schon - aber ich weiß, dass ich sie ihm irgendwann zum alleinigen umgang mitgeben muß......wir sind jetzt so verblieben, dass wir sagten, nächstes Jahr, wenn sie in den kiga gehen...
ich solle ihn mal mit ihnen alleine in meiner Wohnung lassen....hm....muß ich sämtliche Türen abschließen.

Was meinst du, mit ich muß aufpassen, was ich beim Jugendamt sage.....?
Ernst Ferstl

Arabella

Beitrag von Arabella » 08.12.2009, 21:22

Ok , habe jetzt nachgelesen in ganz Nigeria scheint Mugu sowas wie Vollidiot zu bedeuten, jedoch ists üblich dass die Scammer ihre Opfer so benennen.
Also in ihren Augen sind wir die Mugus......das würde wohl in einer wilden Szene enden, bei der durchaus Gewalt dabei von Seiten der Nigerianer kommen könnte.
Auch nicht mein Ding.
Ich habs bis jetzt nur im Zusammenhang mit scamming gehört....muss auch sagen mein Ex hat keine Schimpfwörter benutzt bis zu unsrer Trennung, aber Mugu habe ich nie gehört.
Lg Arabella

Yola

Beitrag von Yola » 08.12.2009, 21:25

lol....ich habe jetzt auch mal "MUgu " gegoogelt....wäre ich vorher gar net auf die Idee gekommen....

Fazit: "Mugu" ist ein nigerianisches Schimpfwort, am ehesten wohl grob zu übersetzen mit dem Ausdruck "Vollidiot".

wir haben das so spaßeshalber verwendet....ja, das hätte auch nach hinten losgehen können.

ich hoffe nur, dass alle ihre gerechte Strafe irgendwann bekommen.
Ernst Ferstl

Arabella

Beitrag von Arabella » 08.12.2009, 21:27

Na das hört sich doch erstmal gut an...bis dahin verliert er viell Interesse. Mögen deine Zwillinge den Umgang mit Papa oder wirken sie eher unglücklich?
Es werden einem schnell Dinge im Munde herumgedreht beim Jugendamt........das meinte ich damit.
Ihn alleine in DEINER Wohnung lassen mit den Kids??? Also darauf würde ich nicht eingehen.
LG Arabella

Yola

Beitrag von Yola » 09.12.2009, 12:06

ja, eben DAS sehe ich genauso.....

ne, ich denke mein Sachbearbeiter ist nicht so - außerdem hatte ich ja noch eine andere Zeugin dabei, die meine Worte und meine Meinung ebenfalls bestätigen könnte - also auch jemand von offizieller Seite.

Na, die eine erkennt ihn gleich wieder und rennt zu ihm, die andere, erkennt ihn wohl auch ,aber braucht erstmal eine halbe std abstand - und zickt ihn jedesmal richtig an.....lol...
Ernst Ferstl

Arabella

Beitrag von Arabella » 09.12.2009, 14:18

Hallo,
ich glaube der link stand hier schon mal im Forum.
Auf you tube gibts nen "netten" Song aus Nigeria: I go chop your Dollar
Hört sich recht nett an der Song, doch wenn man genau zuhört bemerkt man hier wird scamming besungen: I´m the master and you are the mugu ( Ich bin der Meister, der Boss und du bist der Vollidiot)
Es kann sogar sein dass die Nigerianer sich das anhören vor ihren Opfern und die dazu tanzen und sich freuen...gar nicht kapieren was hier besungen wird....die lachen sich tot.
Man kann es auf Bezness übertragen Sie sind die Meister in ihrer Korruptheit wir sind die Mugus.
Ich hoffe Ifufe liest das hier auch.

LG Arabella

Antworten