es scheint alles so perfekt!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella

Re: es scheint alles so perfekt!

Beitrag von Arabella » 09.12.2009, 10:12

so einen Generator wollte mein Ex immer hier in Deutschland kaufen und dann rüberschicken....hab mich geweigert, Geld wurde für Kinder gebraucht.
Und dann brauchts ja einen für die Wohnung in der Stadt und einen für das Haus am Land und dann noch für alle Verwandten.....nenene.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 09.12.2009, 16:05

Hallo Arabelle, Sonnenblume,

kommt ir alles so bekannt vor :lol: - Westafrika eben. Das mit dem "Schäppchen" - Wasser übern Kopf schütten, hat mein Ex auch hier in D weitergeführt - stundenlang in der Wanne sitzend und schütten, schütten, schütten. Krass. Als ich mal 14 Tage mit im Compound der Family gelebt habe (Raum der Mutter) habe ich unter dem "Bett"gestell mind. 20 leere, dreckige, verstaubte Flaschen vorgefunden - angeblich hatte das eine "mystische Bedeutung sagte mir mein Mann. Soll vor böses Geistern schützen. Ich fands einfach nur schmuddelig. Ausserdem war in dem Raum Lehmboden und beim aufstehen aus dem Bett stand ich im Sand. Auch nicht so toll - ja und die Tierchen, die nachts über meine (unsere) Bettdecke huschten ich hab mich schon gegruselt. Pipiplatz gleich hiner dem Raum, mit Tür abgetrennt und stank Mittags erbärmlich (Schäppchen Wasser mitnehmen). Und für das gr. Geschäft Hinten auf'm Grundstück gr. Hügel mit Loch zum reinsch..ßen, mus du gut treffen können. Schäppchen Wasser mitnehmen. Bloss nicht nachts gr.-Geschäft machen müssen. Katastrophe - nur Lighter (Wachskerzen) Keine Taschenlampe im Haus - aber alle Jung's haben Handy. Oft denke ich mir schreibe mal "Mein afrikanisches Abenteuer" in Buchform auf. Was adere können kann ich auch - vielleicht bekomme ich dann meine Investitionen in dieses Abenteuer durch Erlös vom Verkauf teilweise zurück. (siehe Geschichte 166)
Gruss
Rubinrot.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 09.12.2009, 16:42

....da hast du völlig recht. Zu Bedenken bitte ich dich, dass ich z.B. erstmal Gambia als Touristin kennengelernt habe und die an der Atlantikküste gelegenen Orte schon wegen der EU-Urlaube einen anderen Standard haben. Hotels sowieso - aber auch die Appartements die dort von Gästen angemietet werden können schon recht zufriedenstellend ausgestattet sind. Davon dass die Küchengerätschaften nicht das hergeben wie in D hatte ich ja schon berichtet. Nachkauf von funktionstüchtigen Kochutensilien ist im Supermarkt ist jederzeit möglich :oops: - die anschließend von irgendwem - entwendet wurden. Denn das Apartemant wurde dann bei Besuchen immer von uns angemietet.
Den Heimatort (Eltern-Familiencompound) meines Ex habe ich erst einen Tage nach meiner Heirat kennengelernt.
Das -Bett - also ein Gestell aus Eisen, wo dann entsprechend lage/dicke Äste als Lattenrost dienten, eine neue Schaumstoffmatratze + chaumstoffkopfkissen habe ich finanziert ebenso eine Steppdecke, weil ich auch nachts gefroren habe. Bettwäsche hatte ich bereits in der Hauptstadt gekauft habe. Auch habe ich meine eigenen Handtücher von D mitgenommen, aber sie dann dort gelassen!!! In der zeit meines/unsers Aufenthaltes habe ich die ganze Mischpoke (und Nachbarskinder) bekocht, die Zutaten (Eier, Brot, Milch, Nescafee, Nutella :D :D Marmelade (Fleisch, Fisch, Palmoil, Zucker, Mehl, Kartoff etc.) habe ich ebenfalls aus meiner Tasche bezahlt. Flyingpanne gekauft f. Omlette und Pfannkuchen (lecker mit Nutella od. Marmelade) sowie andere Kochgerätschaften beschafft und finanziert. Tja, da habe ich noch gedacht - alles aus Liebe -, und weil's mir finanziell gut geht, soll es "meiner neuen Familie" auch was besser gehen. Gedankt wurde es mir nicht . Doch, halt ich will nicht lügen - mein Ex-Mann hat es mir am Körper wieder gut gemacht :lol: und meine kranke Mutter 3 Jahre lang sehr gut versorgt, weil ich ja das Geld mit nach Hause brachte war vollzeit beschäftigt. Das Pflegegeld hat mein Ex als Taschengeld behalten dürfen.
LG Gruss
Zuletzt geändert von Rubinrot am 09.12.2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Pamela

Beitrag von Pamela » 09.12.2009, 16:45

Hihi.... ich musste echt schmunzeln bei den ganzen Erzählungen...
Nicht zu vergessen die Moskitos... Bild

Das mit dem "Schäppchen" Wasser kenne ich auch. Wir waren eine Nacht bei Bekannten in Accra (der Mann hat ein überdurchschnittliches Einkommen und eigenes schönes Haus!!!), dort musste ich mir damit meine langen Haare waschen!! :shock: Hat gefühlte 3 Stunden gedauert...
Am nächsten Tag sind wir dann ins Hotel gezogen...

Nicht zu vergessen die Hühnerställe hinterm Haus... Bis dato dachte ich immer Hähne krähen nur morgens!! Irrtum! Sie tun es die ganze Nacht lang! :shock: :evil: :mrgreen:

Aber mal ehrlich: Wer das alles gesehen hat, der MUSS sich doch zwangsläufig die Frage stellen warum der Westafrikaner mich so heiß und innig liebt??!!
Besonders wenn er mich nur per Internet kennt... :shock: :roll:
Gruß
Pamela

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 09.12.2009, 17:05

....weil es unser "gemeinsames" Ziel war :oops: bei den folgenden Urlauben - etwas comfortable zu wohnen haben wir uns dann entschlossen ein festes Haus für die ganze Familie zu bauen und zwar mit Betondecke für's evtl. Aufstocken 1. Etage mit Aussentreppe.
Das käme zwar teurer als das übliche Compound mit hintereinandergeschalteten Räumen, aber wenn schon, denn schon, schön.
Na ja, irgend wann als Alles so den Bach hinunter zu gehen schien - habe ich dann den Vorwurf von meinem Mann anhören müssen, - tja, du wolltest ja unbedingt ein Luxushaus haben, wenn wir das Compound gebaut hätten wär es auch gut gewesen für die Familie.
Ob das Haus jemals richtig fertiggebaut wird - wer weiss es. Ich habe jedenfalls keinen Cent mehr dafür hergegeben.
Na vielleicht fliege ich im nächsten Jahr mal hin und schaue nach - habe ein Angebot v. RTL einen Film über "Bezness v. afrikanischen Männern mit D-Frauen" zu machen. Ich schwanke jedoch noch - weil die sogen. Exklusiv, oder Mittenim Leben Berichte grenzwertig sind.
Andererseits - wennshilft Frauen aufzurütteln sich vorher zu informieren auf was sie sich mit einer Heirat mit Männen aus diesem Kontinent einlassen. Zumal wenn die Frau schon ein älteres, :roll: wenn auch gutaussehendes Modell ist. Halbwertzeit der Ehe max.....3 Jahre. .

jetzt kann ich ab und zu darüber lachen - aber ich habe sehr unter dem Scheitern "meiner Ehe" gelitten .

Pamela

Beitrag von Pamela » 09.12.2009, 17:09

Rubinrot hat geschrieben:habe ein Angebot v. RTL einen Film über "Bezness v. afrikanischen Männern mit D-Frauen" zu machen. Ich schwanke jedoch noch - weil die sogen. Exklusiv, oder Mittenim Leben Berichte grenzwertig sind.
Hallo Rubinrot,

also ich rate Dir dringend davon ab!
Du unterschreibst einen Knebelvertrag und die werden das so zusammenschneiden, dass Du am Ende als naiv und "dummdämlich" dastehst...

Ich halte diese Dokus für kontraproduktiv, da sie doch alle das gängige Klischee bedienen und von ihren Quoten leben, die sie erreichen, indem der Zuschauer sich vor dem Fernseher freuen darf, wie andere Menschen vorgeführt werden...

Sei vorsichtig!

Gruß
Gruß
Pamela

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 09.12.2009, 17:35

hallo Pamela,

ja das werde ich mir noch sehr genau üerlee, habe auch mit meinen Leuten darüber gesprochen - da hält sich die Zuspruch und Ablehnung die Waage. Bedenken habe auch deswegen weil sie meinen Ex miteinbeziehen wollen und das will ich auf keinen Fall. Er bekäme dadurch Aufmerksamtkeit die ich weder für ihn noch für seinesgleichen, für gut erachte. Zumal gerade "Menschen mit Mgrationshintergrund" sich solche Fernseh-Ereignisse tagtäglich bevorzugt reinziehen (auch mein Mann) überwiegend ab 12 Ur Mittags als er noch keinen Job hatte.
Nun, das Projekt ist erst für das nächste Jahr geplant da habe ih noch Zeit zum Überlegen.
Aber danke dass du auch ein Veto dagegen einlegst. Die Waage......hat sich jetzt zur Ablehnung hin bewegt.
Gruss
Lilo

Pamela

Beitrag von Pamela » 09.12.2009, 19:48

Hallo Lilo,

puuhh- wenn die sogar Deinen Ex miteinbeziehen wollen... :?

Du willst über Bezness informieren... der Sender will eine Doku mit möglichst "doofen" (sorry :wink: ) Hauptdarstellern und Quote...
Der Sender sitzt am längeren Hebel!

Liebe Grüße
Gruß
Pamela

hulla

Beitrag von hulla » 10.12.2009, 15:17

Bigi hat geschrieben:Also, wenn ich als unbeteiligte und von diesem Land keine Ahnung habende, das lese frage ich mich wie man sich sowas antun kann??? Bild
Und dann auch noch FREIWILLIG..???
Also, in Ägypten hab ich ja schon einiges gesehen und erlebt, aber das was ihr schreibt toppt echt alles...oder?

LG Bigi

bigi, zwei seelen, ein gedanke

das video von valerian ist krass, die anderen ebenfalls. :cry:

menschmenschmensch, da tun sich ja abgründe auf.

ich frage mich, wieviel masochismus braucht die frau, um sich DAS! freiwillig anzutun.

des kanns einfach ned sei, oder?

liebe grüßle, hulla

p.s. meiner hat mehr a... in der hose als die meisten der afrikaner :twisted:
das mußte jetzt raus

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 10.12.2009, 19:54

[quote="ifufe"]also er ist igbo und christ.wie komme ich auf die geschichten der beiden frauen, die ich unbedingt lesen soll? bin hier noch nicht so ganz schlau :D
also eine sache wäre da, eigentlich 2.
er hat eine freundin, die schwester seines freundes, kennen sich seit kindheit.sie ist mir von anfang an komisch vorgekommen.ich bin auch sehr eifersüchtig auf sie.fotos auf facebook, die beiden in leichter umarmung, spreche ich ihn darauf an, sie ist wie meine schwester!nd sie benimmt sich immerso auch bei anderen.stimmt allerdings den fotos nach zu urteilen.meine sorge:sind die viell. zusammen und sie spielt mit? sie ist angeblich liiert mit einem verheirateten mann in nigeria der collins heißt.
dann hat er ein kind(kann sein, er ist nicht sicher)hatte eine affäre mit einer verh.nigerianerin und sie ist dann mit ihrem mann nach italien, bis heute.ihr kind könnte seines sein sagt sie.will er viell. nach europa und nach mir zu ihr nach italien?

aber was ist mit seiner schwester in dublin? sie ist sehr skeptisch was uns angeht, will nur das beste für ihren bruder und sagte mir:u know that he first has to finish his uni?are u sure u wanna wait for him?
wir vertehen uns jetzt gut auch mit der mutter, die schon einige zeit in dublin bei der sister lebt und babysittet.muß erstmal weg sorry, die kleine muß in den kindergarten...schreibe später weiter.lg :wink: danke für eure mails![/quote]

Liebe Ifufe,

ich habe bislang nicht alles lesen können, kann mich aber ob meines Know-How`s nicht mehr bremsen : Nimm Herz und Beine in die Hände und renn, renn , renn....weg von ihm und seinen "buddies". Bitte bitte: Italien, Spanien, Heirat in Skandinavien - falls es anderswo nicht klappt - das hört sich extrem gefährlich an. Lass es Dir von mir gesagt sein. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
Ich habe mit Riesenkakerlaken und meinem Traum-Ex am Anfang unserer Ehe im europäischen Ausland gelebt. Es ist zwar nicht allein seine Schuld, sondern bei mir mit frühkindlichen Traumata verbunden, aber ich bin für alle Zeit gezeichnet. Mein Traum-Mann war wirklich - trotz sehr langer Ehe - eines : ein Traum , etwas, dass es gar nicht wirklich gab...
Wenn Du hier schon unsere Ratschläge hören willst, nimm sie Dir zu Herzen ! Je eher, desto besser.
Du wirst hoffentlich nie erfahren, was Du Dir und Deinem Umfeld dadurch ersparst.

Liebe Grüße

Brighterstar

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 11.12.2009, 17:58

Ifufe

Obwohl eine TN-Gebeznesste bin ich weit davon entfernt, alle über einen Kamm zu scheren.....

Aber was Du da zu tun gedenkst, da sträuben sich mir alle Haare. Ich mag dem, was viele Frauen Dir hier geschrieben haben, nun wirklich nichts anfügen, zumal darunter doch einige sind, die ganz genau WISSEN, wovon sie schreiben.

Aber - da Du Dir offensichtlich einreden möchtest - dass all diese Frauen die Situation verkennen, die Nigerianer über einen Kamm scheren.... etc

Lies mal das Buch "Wie ich mich vom Voodoo befreien" konnte (leider finde ich es gerade nicht, weshalb ich Dir den Titel nur ungenau angeben kann und mir der Name der Autorin nicht präsent ist). Dieses Buch ist die Lebensgeschichte einer gut ausgebildeten, erfolgreichen nigerianischen (!) Frau. Ihr kannst Du kaum absprechen, dass sie weiss, wovon sie spricht, wenn sie über ihre Erfahrungen mit nigerianischen Männern schreibt, inklusive dem eigenen Ehemann.

Lies das. Das Buch liest sich in einem Abend. Nach DER Lektüre würde es mir im Traum nicht einfallen, nach Nigeria zu reisen. Und Gambia ist nicht Nigeria.. Ich hatte auch mal eine kurze Geschichte mit einem Gambianer - auch er war interssiert am Aufenthalt, aber nix Bezness, immer anständig, nie drohend, nie grenzverletzend.... Du kannst doch nicht ein Land mit einem anderen in Afrika einfach so vergleichen. Das wäre, als würdest Du behaupten, dass Deutschland und Spanien ein und dasselbe sind.

Und noch was: Ich bin nach wie der Meinung, dass bei meinem Ex zumindest zwischendurch und zumindest teilweise sogar Gefühle für mich da waren. Aber:

Es ist völlig unerheblich, wieviel Bezness im Spiel ist. Bezness ist Gift für eine Beziehung. Und auch eine nur geringfügige Dosis Arsen führt zum Tod.

Ich wünsche Deinen Kindern, dass Du von diesem irrsinnigen Vorhaben absiehst. Ich habe übrigens auch eine Präferenz, meinerseits für Mànner rund ums Mittelmeer. Und bin mir dabei bewusst, dass meinerseits Offenheit und Toleranz gefragt ist Männern gegenüber, die nicht aus dieser Region stammen. Da kann sich Frau nämlich noch wundern, was da auch an wunderbaren Männern da ist......

Liebe Grüsse, von einer Mutter an eine Mutter

Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 11.12.2009, 22:38

Hallo Katrin,

Du hast selbst in Deinem Anfangspost geschrieben:
es wäre zu schön....genau das ist es auch!
ich verstehe, daß ein junger Nigerianer von da weg will, sicherlich auch er mit einigen Illusionen im Kopf. Er studiert? viele Bezzis "studieren" angeblich....
und in ihrer Kultur heiligt der Zweck die Mittel, d.h. sie nutzen jede Chance, um nach Europa zu kommen. böte sich eine andere Frau an, würde er ihr auch all das erzählen, was er dir erzählt.
Das ist das, was er in Wahrheit studiert, wie man europäische Frauen über´s Internet verliebt macht, seine Kumpels helfen ihm dabei, sie haben vermutlich auch die eine oder andere an der Angel.
Er ist jung, er hat nichts zu verlieren, also warum nicht?

Du hast was zu verlieren, Deine eigene Würde und Deine Kinder,
ich wünsche Dir, daß Du aufwachst,
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Sonata

Beitrag von Sonata » 12.12.2009, 20:30

ein besuch beim psychiater wäre besser als der flug nach nigeria. :D

Chika

Beitrag von Chika » 14.12.2009, 12:51

Sonata hat geschrieben:ein besuch beim psychiater wäre besser als der flug nach nigeria. :D
genau solche Beiträge könnten stille Mitleser davon abhalten, aktiv an Diskussionen teilzunehmen oder sogar einen eigenen Thread zu eröffnen! *kopfschüttel*

mooo

Beitrag von mooo » 14.12.2009, 13:15

Ich habe mir diese Diskussion gestern von Anfang an durchgelesen und ich fand bemerkenswert, wie sich der Ton von ifufe verändert hat im Laufe des Threads. Ich glaube nicht, dass sie hier noch einmal antworten wird weil sie sich vermutlich verkannt und ungerecht behandelt fühlt, so kam ihre Reaktion jedenfalls rüber.

Schade, dass sich so viele Userinnern ehrlich Sorgen machen und die Person, die die Sorge verursacht und so viele Beiträge und Meinungen erhalten hat dann nicht mehr Stellung nimmt und den Kopf in den Sand steckt weil ihr die Meinungen, nach denen sie gefragt hatte, nicht gefallen.
Gruß
Mooo

Haram

Beitrag von Haram » 14.12.2009, 13:24

Die Wahrheit tut halt oft weh.

Man kann zwar vieles umschreiben, aber ich pers. bin für die direkte, ehrliche Art, seine Meinung zu sagen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

morena

Beitrag von morena » 14.12.2009, 13:27

Hallo,
sie hat ja schon in ihrem ersten Beitrag geschrieben, dass sie in einem anderen Forum
auf ihre Beiträe negatives Feedback erhalten hat. Und genau das wollte sie nicht. Sie wollte
hier hören, dass sie alles richtig macht und wir ihr zu ihrer Entscheidung, sich diesen Mann ausgeguckt zu haben,
gratulieren.
Gruss, Morena

Chika

Beitrag von Chika » 14.12.2009, 13:38

Haram hat geschrieben:Die Wahrheit tut halt oft weh.

Man kann zwar vieles umschreiben, aber ich pers. bin für die direkte, ehrliche Art, seine Meinung zu sagen.

Gruss
haram
Liebe Haram, Du hast völlig recht, die direkte, ehrliche Art, eine Meinung zu sagen, ist mir persönlich auch am liebsten. Nichtsdestotrotz müssen sich diese gepriesene Ehrlichkeit und ein gewisses TAKTGEFÜHL nicht widersprechen. Und dieses letztere vermisse ich sehr oft beim Mitlesen. Ich lese seit meiner Registrierung täglich mit, habe mich aber bis jetzt noch nicht dafür gehalten, aktiv an den Diskussionen teilzunehmen....

Beste Grüsse

Chika

Pamela

Beitrag von Pamela » 14.12.2009, 13:52

Hallo Chika,

natürlich hast Du Recht mit diesem Satz:
Chika hat geschrieben:Nichtsdestotrotz müssen sich diese gepriesene Ehrlichkeit und ein gewisses TAKTGEFÜHL nicht widersprechen.
Aber in diesem Thread hat sich die Mehrheit der User ehrlich, und nicht unsensibel ausgedrückt, wie ich finde.
Und das, obwohl es wirklich unglaublich ist, dass eine Mutter zu einem Unbekannten in ein solch gefährliches Land fliegen will, weil sie sich dort die große Liebe erhofft!

Aber wie andere schon schrieben... ifufe hat sich positive Antworten erhofft, und als diese ausblieben, wollte sie nichts mehr hören...

Gruß
Gruß
Pamela

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 14.12.2009, 14:03

Hallo Chika,

was würdest Du denn zu ifufe sagen?
vielleicht hilft ihr das dann mehr als alles andere, was hier bereits geschrieben wurde :wink: ,

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten