hallo apostel,
ok, also nehmen wir mal an, er liebt nur Dich, ist ja gut möglich, daß Du seine absolute Favoritin bist.
.........und er heiratet erstmal die andere und Dich dann in ein paar Jahren, ähnlich wie die Frauen (mit oder ohne Kinder) von Bezzies, die im Heimatland bleiben. Sie akzeptieren, daß sie ihn nur selten sehen, sie vielleicht zwischendurch mal schwängert und warten ansonsten ab, bis er sie nach Europa holt. Sie tun es, weil er ihnen sobald er kann, Geld zukommen läßt und sie damit in ihrer Heimat meist besser dastehen, als andere Frauen. Es ist eben ein Deal, ein stilles Abkommen.
Du wirst ebenso zu seiner Komplizin. Was ist Euer Deal? Welche Vorteile erhoffst Du Dir? Was springt für Dich dabei raus?.........geld?........ eine Schwangerschaft? .........was sonst? denk daran, Du bist seine Favoritin! Für Dich müßte also so einiges an Vorteilen dabei herausspringen, schon mal auch für die langen Wartezeiten.................
............ich gebe allerdings auch selber zu, daß allein die Aussicht, einen exotischen Mann als Partner zu haben, durchaus ein schöner Traum ist.......
die Realität mit einem Beznesser ist eher eine Vielzahl von Demütigungen, eine Art Gehirnwäsche nach dem "Zuckerbrot und Peitsche"-Prinzip.
Zuckerbrot: "du bist meine Favoritin"
Peitsche: "duwillst mich nicht sofort heiraten? dann heirate ich eben mal eine ander, die auch ganz nett ist und sofort ja sagt."
man könnte auch ganz einfach emotionale Erpressung dazu sagen.
....bis frau vielleicht endlich kapiert, daß sie nicht die Geschäftspartnerin ist, sondern eher eine Handelsware, deren Interessen nur solange interessieren, solange es auf der anderen Seite genug Vorteile bringt. (Ein Haustier, welches Nutzen bringt, wird auch gehegt und gepflegt.) Die oben beschriebene Gehirnwäsche ist eine Art "emotionaler Käfig", eine Kunst, welche die Beznesser mal mehr, mal weniger gut beherrschen, wie ein Straßenkünstler sine Zaubertricks.....................
apostel, wie denkst Du jetzt darüber? Ist er der Traumprinz? ist er der Beznesser? ist er eine realistische Option (ein ernsthafter Partner) für Dich?
Nilopa