Brauche nochmaln dringend Rat...
Moderator: Moderatoren
-
Brauche nochmaln dringend Rat...
Hallo zusammen...
bräuchte nochmal dringend Euren Rat...
hab gestern ja schon gepostet, das ich das ganze jetzt wirklich benden will.
Dann der Schock....es war eigentlich ausgemacht, dass er mich im November besuchen kommt. Natürlich Mzungu zahlt alles.
Den Invitationletter und die Verpflichtserklärung hat er schon. Er benötigt jetzt nur noch den nachweis der Hin und Rückflug Tickets für einen Visumsantrag.
Mit der Verpflichtungserklärung würde ich, sollte er wie auch immer ohne Money doch noch kommen auf allen Kosten sitzen bleiben. Ausgestellt am 22.10.09.
Nach meiner Rcherche darf bei einem Visumsantrag eine Verpflichtungserklärung nicht äter als 6 Monate sein. Somit hätte er noch gute 4 Monate um das Geld für einen Flug aufzutreiben.Kann ich das irgendwie rückgangig machen?
Wäre um jeden Rat dankbar...
lg timeplanet
bräuchte nochmal dringend Euren Rat...
hab gestern ja schon gepostet, das ich das ganze jetzt wirklich benden will.
Dann der Schock....es war eigentlich ausgemacht, dass er mich im November besuchen kommt. Natürlich Mzungu zahlt alles.
Den Invitationletter und die Verpflichtserklärung hat er schon. Er benötigt jetzt nur noch den nachweis der Hin und Rückflug Tickets für einen Visumsantrag.
Mit der Verpflichtungserklärung würde ich, sollte er wie auch immer ohne Money doch noch kommen auf allen Kosten sitzen bleiben. Ausgestellt am 22.10.09.
Nach meiner Rcherche darf bei einem Visumsantrag eine Verpflichtungserklärung nicht äter als 6 Monate sein. Somit hätte er noch gute 4 Monate um das Geld für einen Flug aufzutreiben.Kann ich das irgendwie rückgangig machen?
Wäre um jeden Rat dankbar...
lg timeplanet
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...
-
Re: Brauche nochmaln dringend Rat...
Hallo timeplanet,
da musst Du Dich dringend bei der Ausländerbehörde schlau machen!
Denen solltest Du die ganze Situation erklären.
Du solltest auch der Deutschen Botschaft in Kenia die Lage schildern.
War er denn schon dort um sich sein Visum abzuholen?
Gruß
da musst Du Dich dringend bei der Ausländerbehörde schlau machen!
Denen solltest Du die ganze Situation erklären.
Du solltest auch der Deutschen Botschaft in Kenia die Lage schildern.
War er denn schon dort um sich sein Visum abzuholen?
Gruß
Zuletzt geändert von Pamela am 15.12.2009, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Pamela
Liebe timeplanet,
du darfst jetzt nicht mehr lange zögern.
Ruf die Ausländerbehörde deiner Stadt an und sag das du die Verpflichtungserklärung zurückziehen willst.
Gleichzeitig wende dich an die Deutsche Botschaft in Kenia.
Dort reicht eine Mail, Fax oder ein Anruf.
Dann kann er das Visa vergessen.
Hier geht es zum Kontaktformular
http://www.nairobi.diplo.de/Vertretung/ ... ontakt.jsp
du darfst jetzt nicht mehr lange zögern.
Ruf die Ausländerbehörde deiner Stadt an und sag das du die Verpflichtungserklärung zurückziehen willst.
Gleichzeitig wende dich an die Deutsche Botschaft in Kenia.
Dort reicht eine Mail, Fax oder ein Anruf.
Dann kann er das Visa vergessen.
Hier geht es zum Kontaktformular
http://www.nairobi.diplo.de/Vertretung/ ... ontakt.jsp
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
oh Gott, war ich blöd....werde mich gleich auf die Socken machen und zur Ausländerbehörde gehen. Nein ein Visum hat er noch nicht beantragt, da er ja dafür die Flugtickets braucht...und Mzungu schickt ja grad kein Money......
.....Himmel ist mir schlecht.....vielen Dank für Eure Hilfe. lg timeplanet
.....Himmel ist mir schlecht.....vielen Dank für Eure Hilfe. lg timeplanet
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...
-
Wenn er sein Visum bei der Deutschen Botschaft noch nicht abgeholt hat, dann ist alles ok!
Melde Dich heute noch dort und ziehe die Einladung zurück - fertig!
Da wird er dann große Augen machen wenn er dort vorstellig wird
Gruß
P.S. Scheue Dich nicht bei der Botschaft ganz genaue Gründe für Deinen Rückzug anzugeben, somit wird er gleich für weitere Versuche gesperrt!
Da wird er dann große Augen machen wenn er dort vorstellig wird

Gruß
P.S. Scheue Dich nicht bei der Botschaft ganz genaue Gründe für Deinen Rückzug anzugeben, somit wird er gleich für weitere Versuche gesperrt!

Gruß
Pamela
Da reicht erstmal ein Anruf aus.werde mich gleich auf die Socken machen und zur Ausländerbehörde gehen.
Die Nachricht an die Botschaft ist wichtiger.
Denn erst wenn dort der Antrag eingeht wird in der AHB deiner Gemeinde nachgefragt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Die sagen ihm nichts. Das Visa wird abgelehnt und fertig.Pamela hat geschrieben:Wenn er sein Visum bei der Deutschen Botschaft noch nicht abgeholt hat, dann ist alles ok!
Da wird er dann große Augen machen wenn er dort vorstellig wird![]()

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
ist das wirklich sicher, dass die Botschaft ihm keine Auskunft gibt warum das Visum abgelehnt wird? Soweit ich weiß hatt er noch Freunde in Deutschland und habe keine große Lust auf unangemeldeten Besuch.....
-
Richtig!Anaba hat geschrieben:Die sagen ihm nichts. Das Visa wird abgelehnt und fertig.
Wenn er Gründe wissen will muss er eine offizielle Anfrage starten.
Die Bearbeitung dauert dann ein Weilchen und die Antwort ist sowieso immer: "Die Rückkehrwilligkeit wird angezweifelt."
Gruß
Zuletzt geändert von Pamela am 15.12.2009, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Pamela
Sie geben ihm keine Auskunft über die Gründe.
Bei einer Anfrage von ihm würde dein Name auch nie fallen.
Du kannst aber trotzdem erwähnen, dass du vor seinen Freunden in Deutschland Angst hat und deine Name nicht genannt werden soll.
Bei einer Anfrage von ihm würde dein Name auch nie fallen.
Du kannst aber trotzdem erwähnen, dass du vor seinen Freunden in Deutschland Angst hat und deine Name nicht genannt werden soll.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
hallo nochmal an alle,
die mail an die Deutsche Botschaft ging soeben raus. Habe auch noch einmal darauf hingewiesen, dass bei einer Nachfrage auf Ablehnung auf die Namensnennung verzichtet wird.Sehr guter Tip, Danke Anaba.
Zur Ausländerbehörde fahr ich morgen hin und ziehe das ganze ebenfalls zurück.
Hoffe nun endlich seit einem Jahr wieder zu meinem normalen Leben zurückzukehren.
Außer Tränen, Wut, schlaflosen Nächten und ein paar hundert Euronen ärgert mich am meisten meine Blauäugigkeit.
Gebe mir zum großen Teil auch selbst die Schuld. Am Anfang stand wirklich nur die Hilfe im Vordergrund, die hab ich ja von mir aus angeboten. Von Liebe meinerseits war nie die Rede.Wollte immer nur alles auf einer freundschaftlichen Basis bauen.
Das hat er aber strikt abgelehnt. Entweder Liebe oder garnichts. Das hat mich trotz des großen Altersunterschiedes sehr verwirrt und dachte, vielleicht meint er es gerade darum ehrlich.Es waren die vielen Kleinigkeiten die mir erst hinterher auffielen.
Der Besuch bei seinen Eltern im Buschdorf. Er war mit irgendwelchen Leuten unterwegs, ich saß bei seiner Schwester. Von den vielen Fotos seiner Verwandten aus der Zeit ist nicht ein einziges von ihm dabei. Der Besuch bei seinen Freunden. Ich saß bei irgendwem und er war weg. Kam mit irgenwelchen Schlappen an den Füßen als ginge er hier ein und aus.Die Fotos die er mir vom Strand schickte zeigte ihn bei der Vergrößerung nur mit Handy in der Hand. Hab natürlich in seinem Handy geschnüffelt als ich im Urlaub war, gewisse Zweifel waren ja immer präsent. War ja schon auffällig, dass nicht eine einzige Message im Posteingang noch im Postausgang war....auch meine die ich geschickt hab waren gelöscht.
....spielte sich bei seiner Familie als Retter in der Not auf als der Opa plötzlich verstarb und ich ihm half bei der Burial Celebration die Kosten zu übernehmen. Im übrigen das einzige, was mir nicht leid tat, da ich mich auch noch vom Großvater verabschieden konnte und er der einzige war der sich jemals bei mir bedankt hat. Klar, warum....
...es tut mir richtig gut, dass Mzungu nun nix mehr schickt und sein Ansehen bei der Familie entschwindet.In letzter Zeit bekam er glaub ich massiv Druck. Stand irgendwie wie unter Strom.Wahrscheinlich wollten auch sie von ihm Money sehen.
Hoffe nur er muß noch ne Weile suche......bis er sein nächstes Opfer gefunden hat und er bis Dato wieder in seiner Abstellkammer wohnen darf, denn er bekommt in den ersten 6 Monaten auf seiner neuen Stellen kein Salary, somit zahlt auch keiner die Miete in einer Woche.......
ach....lernen kann so weh tun...
..aber es war so überzeugend.
Dank an alle
lg timeplanet
die mail an die Deutsche Botschaft ging soeben raus. Habe auch noch einmal darauf hingewiesen, dass bei einer Nachfrage auf Ablehnung auf die Namensnennung verzichtet wird.Sehr guter Tip, Danke Anaba.
Zur Ausländerbehörde fahr ich morgen hin und ziehe das ganze ebenfalls zurück.
Hoffe nun endlich seit einem Jahr wieder zu meinem normalen Leben zurückzukehren.
Außer Tränen, Wut, schlaflosen Nächten und ein paar hundert Euronen ärgert mich am meisten meine Blauäugigkeit.
Gebe mir zum großen Teil auch selbst die Schuld. Am Anfang stand wirklich nur die Hilfe im Vordergrund, die hab ich ja von mir aus angeboten. Von Liebe meinerseits war nie die Rede.Wollte immer nur alles auf einer freundschaftlichen Basis bauen.
Das hat er aber strikt abgelehnt. Entweder Liebe oder garnichts. Das hat mich trotz des großen Altersunterschiedes sehr verwirrt und dachte, vielleicht meint er es gerade darum ehrlich.Es waren die vielen Kleinigkeiten die mir erst hinterher auffielen.
Der Besuch bei seinen Eltern im Buschdorf. Er war mit irgendwelchen Leuten unterwegs, ich saß bei seiner Schwester. Von den vielen Fotos seiner Verwandten aus der Zeit ist nicht ein einziges von ihm dabei. Der Besuch bei seinen Freunden. Ich saß bei irgendwem und er war weg. Kam mit irgenwelchen Schlappen an den Füßen als ginge er hier ein und aus.Die Fotos die er mir vom Strand schickte zeigte ihn bei der Vergrößerung nur mit Handy in der Hand. Hab natürlich in seinem Handy geschnüffelt als ich im Urlaub war, gewisse Zweifel waren ja immer präsent. War ja schon auffällig, dass nicht eine einzige Message im Posteingang noch im Postausgang war....auch meine die ich geschickt hab waren gelöscht.
....spielte sich bei seiner Familie als Retter in der Not auf als der Opa plötzlich verstarb und ich ihm half bei der Burial Celebration die Kosten zu übernehmen. Im übrigen das einzige, was mir nicht leid tat, da ich mich auch noch vom Großvater verabschieden konnte und er der einzige war der sich jemals bei mir bedankt hat. Klar, warum....
...es tut mir richtig gut, dass Mzungu nun nix mehr schickt und sein Ansehen bei der Familie entschwindet.In letzter Zeit bekam er glaub ich massiv Druck. Stand irgendwie wie unter Strom.Wahrscheinlich wollten auch sie von ihm Money sehen.
Hoffe nur er muß noch ne Weile suche......bis er sein nächstes Opfer gefunden hat und er bis Dato wieder in seiner Abstellkammer wohnen darf, denn er bekommt in den ersten 6 Monaten auf seiner neuen Stellen kein Salary, somit zahlt auch keiner die Miete in einer Woche.......
ach....lernen kann so weh tun...
..aber es war so überzeugend.
Dank an alle
lg timeplanet
liebe timeplanet
mach Dir keine grosse Sorgen...Ich habe im Ausland auf dem Visabüro unserer Vertretung gearbeitet...Mach einfach eine e-mail an die kompetente Vertretung in Kenia (Botschaft in Nairobi) und erkläre die Situation! Die werden sich über die Information freuen und das Dossier ablegen mit einem Vermerk!
Beste Grüsse
Chika
mach Dir keine grosse Sorgen...Ich habe im Ausland auf dem Visabüro unserer Vertretung gearbeitet...Mach einfach eine e-mail an die kompetente Vertretung in Kenia (Botschaft in Nairobi) und erkläre die Situation! Die werden sich über die Information freuen und das Dossier ablegen mit einem Vermerk!
Beste Grüsse
Chika
-
Hallo Chika,Chika hat geschrieben:Ich habe im Ausland auf dem Visabüro unserer Vertretung gearbeitet...
da hast Du ja bestes Insiderwissen!

In welchem Land wenn ich fragen darf?
Gruß
Gruß
Pamela
hallo chika....
ja, welches Land das würde mich auch interessieren...erzähl doch bitte mehr....
ja, welches Land das würde mich auch interessieren...erzähl doch bitte mehr....
-
Hallo timelpanet,
denke ich kann Dir helfen, muß aber erst einmal genau alle Beiträge von Dir lesen.
LG hope
denke ich kann Dir helfen, muß aber erst einmal genau alle Beiträge von Dir lesen.
LG hope
Pamela hat geschrieben:Hallo Chika,Chika hat geschrieben:Ich habe im Ausland auf dem Visabüro unserer Vertretung gearbeitet...
da hast Du ja bestes Insiderwissen!![]()
In welchem Land wenn ich fragen darf?
Gruß

-
Hallo timeplanet,
wo arbeitet Er und wo, wohnt Er? Nord oder Südküste?
Wenn du möchtest kann ich dir (per PN) eine Handy-Nr. von einer inderin geben.
Sie arbeitet in der Embassy in Mombasa und bearbeitet normalerweise die Visa-Anträge
LG
hope
PS: Bleib Stark, denn so schnell wird Er, einen von vielen "Gold-Eseln" nicht aufgeben!
wo arbeitet Er und wo, wohnt Er? Nord oder Südküste?
Wenn du möchtest kann ich dir (per PN) eine Handy-Nr. von einer inderin geben.
Sie arbeitet in der Embassy in Mombasa und bearbeitet normalerweise die Visa-Anträge
LG
hope
PS: Bleib Stark, denn so schnell wird Er, einen von vielen "Gold-Eseln" nicht aufgeben!
-
hallo hope,
das wäre toll, wenn du mir eine PN mit der Nummer senden könntest.
Hab ja nun die botschaft in Nairobi informiert. Was aber er geht tatsächlich nach Mombasa? Tauschen die Konsulate sich die Meldungen aus? Weißt du das vielleicht? Oder soll ich seperat auch noch nach Mombasa schreiben?
Er wohnt nämlich in Ukunda. Arbeitet am Diani Beach im Southern Palm Beach.Also nur ca 45 Min von Mombasa.
Hab ihm ja damals klar gemacht, es wäre viel einfacher er würde den Visaantrag in Mombasa erledigen als in Nairo.
Schon wegen der langen fahrt ......das hat er abgelehnt, mit der Begründung in Mombasa geht die Bearbeitung länger. In Nairobi müsse er max 2-3 Tage warten auf Bescheid.
Mir war das schon sehr suspekt. Wer nimmt schon so ein Umweg in Kauf wenn´s einfacher geht.
Prompt kam am nächsten Tag ne sms...die ganze Fahrt nach Nairobi und Übernachtung kostet xxxx.....
Hab ihn dann erstmal vertröstet zu warten bis er überhaupt alle Papiere zusammen hat.
Jetzt bin ich sehr froh darüber dass er noch keinen Antrag gestellt hat.
Im übrigen weiß er von seinem Glück noch garn nichts....
Hat mich vor 4 Tagen im Chat total blöd angemacht.Auf meine mail hat er erst einen Tag später kurz und knapp geantwortet.
Seit dem hab ich mich nicht mehr gemeldet. Hat auf meinem Handy paar mal angerufen, ging aber nicht ran.
Das war schon mal so vor ein paar Monaten. Erst funkstille, dann nach einer Woche sms und mail flut hatte er mich weich gekloppt. Hoffe ich bleib stark, aber den Anfang mit der Visumsablehnung hab ich ja schon mal durchgezogen.....
...glaube auch, dass das noch kein Schlussstrich seinerseits war, dazu war ich einfach zu Provitabel. Würde ihm so gerne sagen dass ich die Masche nun durchschaut habe, wie abscheuchlich das Geschäft mit den Gefühlen ist, aber ich bin mir nicht sicher ob Sensibelchen darauf antwortet. Die Genugtuung möchte ich ihm aber nicht geben dies zu beenden. Wenn Schluss, dann von mir.....mal abwarten was noch kommt.
lg timeplanet
Hab ja nun die botschaft in Nairobi informiert. Was aber er geht tatsächlich nach Mombasa? Tauschen die Konsulate sich die Meldungen aus? Weißt du das vielleicht? Oder soll ich seperat auch noch nach Mombasa schreiben?
Er wohnt nämlich in Ukunda. Arbeitet am Diani Beach im Southern Palm Beach.Also nur ca 45 Min von Mombasa.
Hab ihm ja damals klar gemacht, es wäre viel einfacher er würde den Visaantrag in Mombasa erledigen als in Nairo.
Schon wegen der langen fahrt ......das hat er abgelehnt, mit der Begründung in Mombasa geht die Bearbeitung länger. In Nairobi müsse er max 2-3 Tage warten auf Bescheid.
Mir war das schon sehr suspekt. Wer nimmt schon so ein Umweg in Kauf wenn´s einfacher geht.
Prompt kam am nächsten Tag ne sms...die ganze Fahrt nach Nairobi und Übernachtung kostet xxxx.....
Hab ihn dann erstmal vertröstet zu warten bis er überhaupt alle Papiere zusammen hat.
Hat mich vor 4 Tagen im Chat total blöd angemacht.Auf meine mail hat er erst einen Tag später kurz und knapp geantwortet.
Seit dem hab ich mich nicht mehr gemeldet. Hat auf meinem Handy paar mal angerufen, ging aber nicht ran.
Das war schon mal so vor ein paar Monaten. Erst funkstille, dann nach einer Woche sms und mail flut hatte er mich weich gekloppt. Hoffe ich bleib stark, aber den Anfang mit der Visumsablehnung hab ich ja schon mal durchgezogen.....
...glaube auch, dass das noch kein Schlussstrich seinerseits war, dazu war ich einfach zu Provitabel. Würde ihm so gerne sagen dass ich die Masche nun durchschaut habe, wie abscheuchlich das Geschäft mit den Gefühlen ist, aber ich bin mir nicht sicher ob Sensibelchen darauf antwortet. Die Genugtuung möchte ich ihm aber nicht geben dies zu beenden. Wenn Schluss, dann von mir.....mal abwarten was noch kommt.
lg timeplanet
-
Hallo timeplanet,
PN ist raus. Ich hoffe du kannst etwas damit Anfangen.
Viel Erfolg!
Alle Anträge werden nach Nairobi geschickt, aber Doppelt gemoppelt hält besser!
.... Ja sie können sehr Sensilbel sein, gehört mit zu Ihrem "Geschäft"
Hast du diesen "Netten Herrn" schon auf die "Schwarze Liste" gesetzt?
Alles andere habe ich dir in der PN geschrieben.
LG hope
PN ist raus. Ich hoffe du kannst etwas damit Anfangen.
Viel Erfolg!
Alle Anträge werden nach Nairobi geschickt, aber Doppelt gemoppelt hält besser!
.... Ja sie können sehr Sensilbel sein, gehört mit zu Ihrem "Geschäft"

Hast du diesen "Netten Herrn" schon auf die "Schwarze Liste" gesetzt?
Alles andere habe ich dir in der PN geschrieben.
LG hope
timeplanet hat geschrieben:hallo hope,
lg timeplanet
Liebe Timeplanet
Ich habe mich schlau gemacht... In Mombasa gibt es ein Honorarkonsulat von Deutschland... Ein Honorarkonsulat kann (mindestens ist das in der CH der Fall) keine Visa ermächtigen, sondern nimmt die Anträge nur entgegen und sendet sie an die zuständige Botschaft (in deinem Fall Nairobi) weiter.... Es ist also sehr gut, hast Du die Botschaft entsprechend informiert. Im Zeitalter von Schengen wird diese Information wahrscheinlich auch weitergehend benutzt, sprich, Mister wird es sehr schwer haben, je ein Visum zu erhalten für ein anderes europäisches Land

--> mombasa@germanconsul.com
Nun wünsch ich Dir ganz viel Kraft..... liebe Grüsse