Verliebt!!!...aber Heirat mit einem Ägypter???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

nicki

Re: Verliebt!!!...aber Heirat mit einem Ägypter???

Beitrag von nicki » 07.01.2010, 17:24

Hallo Kristin ,
aus meiner Sicht solltest Du nicht fliegen , um herauszufinden , was Dich dort hintreibt. Die Gefahr , daß die Gefühle Dir hinterher einen ziemlichen Streich spielen ist sehr groß. Ich spreche aus eigener ERfahrung . Ich bin sogar ein zweites mal geflogen, es hat mir zwar vieles an Erkenntnis gebracht, aber nur , weil ich mit ganz konsequenten Vorstellungen hingeflogen bin.
Nur , wenn wir ehrlich sind , alles kostet viel Geld, Flug , Hotel,Geschenke, sonstiges, was man dort alles bezahlt, Telefonate Sms usw, Wir geben das ganze Geld aus für Menschen , die wir eigentlich garnicht wirklich kennen!!!Nur weil wir verliebt sind !!!
Ich habe fast ein Jahr gebraucht , um so zu denken und ohne dieses Forum und die Lieben , die mir hilfreich zur Seite stehen, wäre ich auch heute noch nicht soweit.
Obwohl , ich gestehe , auch bei mir bestehen manchmal noch Zweifel, ob er ein Bezzie war oder nicht!!!!
Aber eigentlich ist es auch fast egal , weil es eine gemeinsame Zukunft, in der ich nicht der "Verlierer"gewesen wäre ,nicht gegeben hätte.
lg
Nicki

Haram

Beitrag von Haram » 07.01.2010, 23:53

Hallo Afrika,

es gibt Menschen, die nur durch Erfahrung lernen, und gut gemeinte Ratschläge einfach ignorieren, oder verdrängen.
Erst wenn sie nach einem tiefen Fall unten aufgeschlagen sind, kommen sie zu der Erkenntniss : Mensch was war ich doch für ein blöxxx Axxxxxoch.
Aber dann ist es leider zu spät.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

bisc

Beitrag von bisc » 08.01.2010, 22:25

...die Schmetterlinge im Bauch regieren und leiten sie in Richtung Licht, die Erfüllung ihrer Sehnsüchte, dabei wird jedoch das Spinnennetz übersehen, das der Verführer schon ausgeworfen hat...
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Sonata

Beitrag von Sonata » 08.01.2010, 22:31

vielleicht braucht sie nur wem der ihr geld verwaltet. :D

Haram

Beitrag von Haram » 08.01.2010, 22:34

Aber hallo

Verführer ?

Für mich sind das Straftäter ohne Gewissen.

Gruss
haram

bisc

Beitrag von bisc » 08.01.2010, 22:49

naja...hoffen wir dass sie noch mitliest und die Kurve kriegt
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Haram

Beitrag von Haram » 09.01.2010, 16:20

a, Nilopa, gerade diese Aussage halte ich für einen Joke. Er zahlt das Hotel? Er nimmt sich Urlaub? Das glaube ich erst wenn tatsächlich passiert ist. Vorher kann er ja viel erzählen!

Ich auch :lol:

Gruss
haram

kristin

Beitrag von kristin » 14.01.2010, 09:13

So da bin ich mal wieder,
erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde jetzt mal versuchen all eure Fragen zu beantworten.

@ Hülya, Nura1 und Haram:
es kann gut sein das ich momentan das ganze mit ner rosaroten oder dunkelroten Brille sehe aber wahrscheinlich muss ich erst auf die Nase fallen um es zu merken?!
Desert Dancer hat geschrieben:Was arbeitet Dein Freund denn ? Ist er überhaupt in der Lage Hotel und Appartement zu bezahlen ?
Er hat einen Shop in einer Hotelanlage in Hurghada! ich habe ja bis jetzt weder noch was gebucht noch fest zugesagt das ich die nächsten Wochen wieder komme also kann ich auch nicht sagen ob das mit HOtel und Wohnung zahlen so ist wie er sagt?!
Nilopa hat geschrieben:Um ihn zu testen und zu Deiner eigenen Sicherheit könntest Du ihn ja mal fragen, ob er nicht statt dessen zu Dir nach D kommen möchte, wo er doch soviel Geld für Dich übrig zu haben scheint.... und hier könnteste auch ohne Orfi-Heirat S.E.X. haben...
Und genau das hab ich auch gemacht nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe. Und siehe da er hätte kein Problem damit. Er hat mir auch gleich ne ewig lange Email geschrieben was wir alles dafür brauchen an Dokumenten und das er sich gleich an die Arbeit macht...auch wie er sich eine Zukunft mit mir in Deutschland vorstellt und und und...in der Email ging es nicht einmal ums Geld! Er hat mich bis jetzt noch nie um Geld gebeten.
bisc hat geschrieben:Ich finde es sehr unverschämt von dem Typen, dass er gleich mit dir in eine flat will und von Heirat spricht.
Das ist eben diese typische Schleim-Tour, mit der sie Touristinnen immer wieder anlocken.
Ja seine Aussagen hierzu:
Eine Flat hat er gemietet oder wird er dann mieten das wir so viel Zeit wie möglich zusammen verbringen können und vorerst nur Orfi weil wir dann auch keine Probleme haben werden was seinen Glauben, Gesetzt usw. angeht.
Afrika hat geschrieben:Du hast eine Menge Meinungen und Infos bekommen - aber nicht mehr darauf reagiert.
Liest Du noch mit? Bist Du bereit für eine Auseinandersetzung oder Diskussion?
Bitte melde Dich doch mal!
Sorry das ich mich längere Zeit nicht melden konnte.War ziemlich im Stress von meiner Arbeit her und fand deshalb nur immer Zeit um mitzulesen was ich regelmäßig gemacht hab und mir auch meine Gedanken gemacht habe. Natürlich bin ich bereit für Diskussionen sonst hätte ich mich nicht hier angemeldet.

Naja auf jeden Fall bin ich bis jetzt noch nicht von der Droge weg. Wir stehen in ständigem Kontakt und ich überlege ernsthaft nochmal hinzufliegen und mir das ganze anzuschauen. Ich bin so eine Person die sich einredet das er es ernst mit mir meint und ich wahrscheinlich erst auf die Nase fallen muss um zu merken das es nicht so ist aber momentan kann und will ich das einfach nicht glauben. Klar mach ich mir Gedanken über die Zukunft und ich male mir aus das er mit nach Deutschland kommt und wir uns hier eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Da er ja anscheinend nichts dagegen hat?! Ich weiß ich bin ziemlich naiv aber ich komm davon einfach nicht weg! Vielleicht liegt es ja auch daran das eine Bekannte von mir das ganze auch schon durchgemacht hat und bei ihr hat es aber geklappt..im positiven Sinne. Die beiden leben jetzt in Deutschland. Haben auch schon eine kleine Familie und er geht arbeiten und fühlt sich wohl. Er hat auch klein angefangen mit nem Job in ner Werkstatt als sozusagen Depp vom Dienst und jetzt ist er Meister...vielleicht steigere ich mich zu stark in diese Geschichte rein uns wünsche es mir für mich und ihn auch...

Auf jeden fall möchte er das ich ihn in den nächsten Wochen besuche damit wir uns näher kennenlernen können und er will mir immer nocht das Hotel und dann die Wohnung bezahlen. Auch möchte er dann mit mir nach Cairo fahren um mich seiner Familie vorzustellen! So jetzt wisst ihr wieder bisschen mehr darüber und ich freue mich auf Antworten von euch.

Grüßle Kristin

isis18

Beitrag von isis18 » 14.01.2010, 09:34

Bei der Erwähnug: der Familie vorstellen, kommt mir spontan in den Sinn was mir letzthin ein Ägypter erzählt hat.

Es gibt doch tatsächlich so dreiste Beznesser die irgendeine (ärmere) Familie mieten. Sei es auf dem Dorf oder auch in Kairo. Die geben denen 200-300 EP. Dafür werden sie dann der europäischen *Eroberung* seine Familie vorstellen..........!! Später; wenn der Bezzi Kohle braucht für ne OP für Mutter, oder ein neues Gebiss für Papa. Ganz einfach, seine Freundin rückt eher mit Geld raus. Denn sie kennt inzwischen die liebe Familie.
Wäre gut, wenn man ganze Familie überprüfen könnte. Auf jeden Fall; ich glaube dass solche Sachen tatsächlich passieren!

isis18

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.01.2010, 10:27

Er hat auch klein angefangen mit nem Job in ner Werkstatt als sozusagen Depp vom Dienst und jetzt ist er Meister...vielleicht steigere ich mich zu stark in diese Geschichte rein uns wünsche es mir für mich und ihn auch...
Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Um KFZ Meister zu werden müsste er erst mal einen Gesellenbrief als Mechaniker besitzen.
Die Meisterprüfung ist nicht leicht und noch vor einiger Zeit musste man das alles selbst bezahlen.

Vom "Depp vom Dienst" zum Meister das klingt etwas abenteuerlich.
....und würde Jahre dauern. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kristin

Beitrag von kristin » 14.01.2010, 10:37

Hallöchen,
isis18 hat geschrieben:Es gibt doch tatsächlich so dreiste Beznesser die irgendeine (ärmere) Familie mieten. Sei es auf dem Dorf oder auch in Kairo. Die geben denen 200-300 EP. Dafür werden sie dann der europäischen *Eroberung* seine Familie vorstellen..........!! Später; wenn der Bezzi Kohle braucht für ne OP für Mutter, oder ein neues Gebiss für Papa. Ganz einfach, seine Freundin rückt eher mit Geld raus. Denn sie kennt inzwischen die liebe Familie.
Wäre gut, wenn man ganze Familie überprüfen könnte. Auf jeden Fall; ich glaube dass solche Sachen tatsächlich passieren!
Das wäre ja echt krass :( Das gibts doch net das man so etwas macht?! Ich habe zwar schon Bilder gesehen aber nur aktuelle auch keine älteren an denen ich vielleicht erkennen könnte oder vergleichen könnte das es sich um die Eltern oder Geschwister handelt.
Anaba hat geschrieben:Vom "Depp vom Dienst" zum Meister das klingt etwas abenteuerlich.
....und würde Jahre dauern.
Die sind jetzt auch schon seit 6,5 Jahren in Deutschland.Und glücklich! :D Es war auch leichter da der Betrieb ihrer Verwandschaft gehört! Da is es ja was anderes :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.01.2010, 11:04

Es war auch leichter da der Betrieb ihrer Verwandschaft gehört! Da is es ja was anderes :wink:

Eine Meisterprüfung ist eine Meisterprüfung und die ist nicht leicht.
Dazu kommen wie gesagt vorher 3 Jahre Ausbildung als Mechaniker.....
Aber wenn er ein Überflieger ist hat er es, neben seiner Arbeit, vielleicht geschafft.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.01.2010, 11:14

Liebe isis,

solche Sachen passieren.
Wir hatten schon eine Userin im Forum, die zu Besuch bei der ägyptischen Familie war, nachdem sie den Herrn geheiratet hatte.
Eine ganz liebe Schwester war auch im Haushalt mit ihren beiden kleinen Kindern.
Als die Kinder aber Papa zu ihrem Mann sagten und die Schwester immer unfreundlicher und eifersüchtiger wurde ist die Ehefrau langsam aufgewacht.
Später stellte sich raus, es war die ägyptische Ehefrau und seine Kinder.
Da spielt oft die ganze Familien mit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Mriva

Beitrag von Mriva » 14.01.2010, 11:22

Also die Geschichte mit dem Ausländer, der nach 6,5 Jahren hier schon einen Meistertitel hat, kann ich kaum glauben. Da müsste er ja schon in Ägypten einen vergleichbaren Schulabschluss gemacht haben und dann hier 3 Jahre eine Berufsausbildung mit Gesellenbrief, dann die Meisterschule. In den ersten 3 Jahren seines Aufenthalts hier in Deutschland hatte er ja nur eine befristete Aufenthaltsbewilligung, danach eine unbefristete. Es ist recht kompliziert für einen Nicht-EU-Bürger so einfach eine Zulassung zu bekommen.
Mriva

Haram

Beitrag von Haram » 14.01.2010, 11:35

Das glaub ich erst, wenn ich einen beglaubigten Auszug der Handwerksrolle gesehen habe.

3 Jahre Lehrzeit, ( Gesellenprüfung ) , 5 Jahre arbeiten als Geselle incl. Meisterschule ( berufsbeleitend ) , dann Prüfung vor der Handwerkskammer :)

Gruss
haram

agnes

Beitrag von agnes » 14.01.2010, 12:11

Liebe Kristin,
ich verstehe sehr gut, wenn Du Deinen Traum nicht aufgeben willst,nur aufgrund der Aussagen von fremden Menschen, und einfach selber herausfinden musst was Sache ist.
Wenn Du aber faehrst, dann druck Dir doch vorher alle hier gegebenen Ratschlaege aus und lies sie Dir taeglich durch.
Dein Typ, der luegt mit 1000% iger Sicherheit.

Die Shopbesitzer, die arbeiten nicht in ihren eigenen Laeden, er ist nur Angestellter, niemals gehoert ihm das Teil.

Er kennt die ganze Prozedur fuer ein Visum auswendig - man was wuerden da bei mir die Alarmglocken laeuten.

Was glaubst Du wievielen Frauen er schon eingeredet hat, dass sie ihn einladen sollen.

Die Geschichte mit der Leihfamilie stimmt.
Das Haus in dem wir gewohnt haben, da war es die Hausmeister familie, die fuer verschiedene Shows zur Verfuegung stand.
Es war so romatisch - kleine, verrotzte Kinder spielten im Dreck, ueberall Muell, die Frauen auf dem harten Boden hockend und Brot auf heissen Steinen backend. Ein junger Mann bewohnte eine Wohnung und stellte die immer den Habibi-Frauen als Familie vor.Sogar einige Taxifahrer brachten ihre Fahrgaeste mit, auf einen Tee und behauptete dies sei seine arme Familie.
Wie perfide diese Bezzies sind, das koennen wir uns in unseren kuehnsten Traeumen nicht vorstellen.

Wie stellst Du Dir denn einen Besuch bei der Familie vor? Du verstehst kein Wort, Du bist fremd, Du hockst nur da und wirst angestarrt, waehrend sie ueber Dich herziehen.
Wenn mehr Touris verstehen wuerden, was die Typen am Strassenrand so von sich geben, dann wuerde niemand mehr dort hinfahren.
all das musst Du mir nicht glauben - sollst Du auch gar nicht - aber ziehe doch die Moeglichkeit in Betracht, dass es stimmt.

nicki

Beitrag von nicki » 14.01.2010, 13:37

Hallo Kristin

beende die Geschichte , bevor die Droge immer mehr wirkt. Ich weiß wovon ich spreche und wie schwer es ist davon loszukommen!!!

Aber ich weiß auch , daß wir viele Erfahrungen selber machen müssen , leider!!!

Solltest Du hinfliegen , führe "Tagebuch" über Deine Gefühle , was Du erlebt hast usw. Je mehr desto besser!! Wenn Du dann zu Hause bist alles immer wieder durchlesen und durchleben . Stelle Dir dann immer wieder die FRage ,"Will und kann ich soo leben". Ich habe so ein Tagebuch geführt und es hilft, sich alles immer wieder vor Augen zu führen, was einem nicht gefallen hat und wie man sich dort fühlte!! Man muß dann aber ehrlich sein mit sich!!

Denn wenn man zu Hause ist , fern von seiner "Droge" geht alles wieder von vorne los , sms, Telefonate usw. und schnell ist alles Negative vergessen und der Wunsch wieder da , so schnell wie möglich wieder hin !!

Also ein gutgemeinter Rat :führe ein "Gefühlstagebuch"

LG
Nicki

kristin

Beitrag von kristin » 14.01.2010, 14:17

Hallo ihr Lieben,

@ agnes:
Es ist momentan wirklich ein Traum nochmal dort hin zu fliegen und mir die Sache anzuschauen obwohl ich gar nicht weiß was mich erwarten und obwohl ich weiß was es für Folgen haben könnte.

Ich lese mir hier die Beiträge immer und immer wieder durch und denk mir ihr müsst ja recht haben und ich glaube EUCH das auch...aber momentan ist es halt so das ich hoffe es ist nicht so und möchte mir selbst ein Bild davon machen.
nicki hat geschrieben:Aber ich weiß auch , daß wir viele Erfahrungen selber machen müssen , leider!!!

Solltest Du hinfliegen , führe "Tagebuch" über Deine Gefühle , was Du erlebt hast usw. Je mehr desto besser!! Wenn Du dann zu Hause bist alles immer wieder durchlesen und durchleben . Stelle Dir dann immer wieder die FRage ,"Will und kann ich soo leben". Ich habe so ein Tagebuch geführt und es hilft, sich alles immer wieder vor Augen zu führen, was einem nicht gefallen hat und wie man sich dort fühlte!! Man muß dann aber ehrlich sein mit sich!!

Denn wenn man zu Hause ist , fern von seiner "Droge" geht alles wieder von vorne los , sms, Telefonate usw. und schnell ist alles Negative vergessen und der Wunsch wieder da , so schnell wie möglich wieder hin !!

Also ein gutgemeinter Rat :führe ein "Gefühlstagebuch"
Ja ich bin ein Mensch der viele viele Erfahrungen sammeln muss und auch mal auf die Nase fallen muss um zu checken was wirklich los ist. Sollte ich dort hinfliegen (was ich wahrscheinlich machen werde) dann werde ich deinen Rat beherzigen und ein Tagebuch führen. Ich denke auch wenn ich es gesehen hab und es ist so wie ihr es alle beschreibt, das ich dann leichter davon wegkomme weil ich es ja selbst erlebt hab!
Es ist schwierig, wirklich und was das angeht bin ich auch ziemlich naiv ...

nicki

Beitrag von nicki » 14.01.2010, 14:26

Kristin,
schön daß Du meinen Rat annimmst!!Ich meine den mit dem "Gefühlstagebuch!!!!
Aber noch einen Rat und ich meine der ist für Deine Sicherheit:Gehe in ein Hotel!!!Buche es von hier aus !!!
Es gibt einem ein gutes Gefühl!!!

LG

steckchen

Beitrag von steckchen » 14.01.2010, 16:19

kristin hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Vom "Depp vom Dienst" zum Meister das klingt etwas abenteuerlich.
....und würde Jahre dauern.
Die sind jetzt auch schon seit 6,5 Jahren in Deutschland.Und glücklich! :D Es war auch leichter da der Betrieb ihrer Verwandschaft gehört! Da is es ja was anderes :wink:
Ach so, der Mann kam also schwuppdiwupp nach Deutschland und hat sich gleich ins gemachte Nest gesetzt. Wußte ja wahrscheinlich schon vorher, daß da ein einträglicher Gewerbebetrieb lockt, der ihn miternährt. Und wenn der Betrieb ihrer Verwandschaft gehört, dann ist das mit den Prüfungen sicherlich auch kein sonderliches Problem. Ich weiß ja nicht, wie lange und wie gut du die Frau so kennst, aber viele Leute spielen auch Heile Welt vor Bekannten, bis irgendwann alles zusammenbricht.

Und was den Shop von DEINEM Schwarm angeht, so ist es wirklich so, daß viele behaupten, das sei ihr Shop, obwohl sie dort eigentlich nur angestellt sind. Nilopa hat den Vorschlag, ihn nach Deutschland "einzuladen" eigentlich nur als Test hier eingebracht, ob es ihm vielleicht um einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland geht. Und du hattest ihm das wirklich vorgeschlagen und hast so gar keine Angst, daß du dann hier in Deutschland auf horrenden Kosten sitzt und Probleme bekommst, wenn er vielleicht nicht arbeiten geht oder krank wird? Das mußt Du als Einladende alles bezahlen!

Also ich würde auch nicht so einfach in irgendeine Kairoer Wohnung mit ihm gehen. Selbst dann nicht, wenn er die Miete dort wirklich bezahlen würde. Wenn, dann soll er deinen ganzen Hotelaufenthalt bezahlen, denn dann bist du sicher, hast andere Touristen um dich rum und bist ihm nicht ausgeliefert. Du ahnst ja gar nicht, was für Gegenden es in Kairo gibt, wo ich als Touristin nie nie hingehen oder -fahren würde. Da wirst du einfach von wildfremden Jugendlichen angemacht und angegrabscht und niemand hilft dir. Und wenn er dort eine Wohnung hat, dann gute Nacht.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten