Bezness Ägypten Ich auch ???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haram

Re: Bezness Ägypten Ich auch ???

Beitrag von Haram » 10.01.2010, 16:56

Hallo edina,

der kann sich in einem oder zwei Jahren wieder bei dir melden, und Süssholz raspeln. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

edina

Beitrag von edina » 10.01.2010, 17:02

ich glaube,dann wird er sich die zähne ausbeissen :)

dann kann er mir gestohlen bleiben.

aber,ich glaube mittlerweile,das er sich bald melden wird.

wenn net,schreib ich ihm eine sachliche sms,und ich hoffe dann,das sich dann alles erledigt hat.

auch wenn es weh tun mag......

Dune34

Beitrag von Dune34 » 10.01.2010, 17:17

Liebe Edina!
Irgendwann habe ich hier auch einmal angefangen zu schreiben und da war eine meine ersten Aussagen, dass eine Frau nicht mit einem Araber Schluss macht. So wie wir es kennen, ist es nicht, er behält sich vor, wann und wie der Schlusspunkt gesetzt wird. Was dann bedeutet, er ist der Mann und wenn jemand etwas beendet (auch wenn es noch nicht einmal richtig angefangen hat) dann er. Gesichtsverlust für ihn gibt es nicht, auch wenn Du für ihn ein potenzielles Beznessopfer bist. Er wird Dir den "schwarzen Peter" zuschieben, dass Du Schuld bist, dass die Beziehung zwischen Euch nicht funktioniert hat. Aber er wird sich dabei Zeit lassen, damit Du ihn schön auf der Festplatte behalten wirst und denkst und denkst. Das Spielchen was die betreiben ist schon ausgefeilt und zwar so, dass immer noch die Möglichkeit besteht, dass Deine Meinung oder Dein Entschluss kippt. Raffiniert, raffiniert, wie die Bürschchen vorgehen, die spielen mit Dir, obwohl Du vom "Boot runter willst". Die lernen mit der Zeit dazu, wenn es sein muss profitieren die noch von den anderen Typen, welche ebenso in dem Geschäft sind. Man wächst auch dort an den Aufgaben, je schwieriger desto herausfordernder und so mehr Antrieb sein "Opfer" richtig leiden zu lassen. Manchmal hatte ich den Gedanken, was ich sah, erlebt und selbst erlebt habe masochistische Züge hat. Widerlich wie einige der Herren sind, ergötzen sie sich noch daran und erfreuen sich über das Leid ihres Gegenübers ( deklarieren uns als komplett dumm, noch milde beschrieben, habe dahingehend schon andere Sprüche über europäischen Frauen gehört).
Ehrlich, ich bin jetzt 35 Jahre alt und habe viel gesehen auf der Welt und eines kann ich sagen, ich kenne Araber, viele Länder in denen sie leben und ich weiß heute, es gibt Unterschiede zwischen Gut und Böse. Die die Gut sind, es gibt mehr als man glaubt, mit denen hast Du ein hervorragendes Auskommen. Sie verachten ihre Landsmänner der Kategorie Gigolo und halten sie für billige Prostituierte, welche kriminellen Machenschaften nachgehen und einige meiden auch rigoros den Kontakt zu diesen Typen. Die die Böse sind, saugen Dich aus bis aufs Blut und du, du bist ihnen egal, so egal wie des Nachbars Katze.
Ich bin einmal an den falschen Mann geraten und dank meiner Freunde, auch meiner arabischen Freunde habe ich ihm gezeigt, wo der "Hammer hängt" und der Hieb hat gesessen. Der Weg den ich gegangen bin, hatte ich schon mal erwähnt, ist nicht für jeden geeignet, denn er kostet Nerven und die Überwindung genauso abgebrüht zu sein. Es hat mich viel Überwindung gekostet, aber bis zum Äußersten bin ich nicht gegangen, denn das hätte ihm den Boden unter den Füssen weggezogen, aber vom Feinsten, obwohl mir alle dazu geraten haben. Man muss aber nicht alles mit gleichen vergelten, das was ich sah hat mir gereicht.
So und nun noch mal zum Ursprung, nach der Aktion hat er mir circa 2 Wochen später eine SMS geschrieben und mir die Beendigung der Beziehung angeboten, weil ich nicht dies und jenes... ich lache heute noch darüber, hatte gerade Nachtdienst und habe ihm eine Antwort geschrieben, auf die bis heute keine Reaktion mehr kam. Das ist jetzt über 4 Monate her und das hat wohl gereicht.

Mein Tipp an Dich, egal wann und wie die Reaktion Deines "Bekannten " kommt ignoriere sie, verschwende keine Gedanken damit, mit wem oder was er sich gerade vergnügt. Versuche die Gedankenmaschinerie zu stoppen und lenk Dich ab, egal mit was, denn irgendwann kommt das Vergessen und Verblassen. Jeder Gedanke den Du anstellst, reißt Dich nur um so tiefer in die Spirale und das ist das, was die wollen. Sie wollen Dich manipulieren, Dich instrumentalisieren und zu einer Marionette ihres üblen Spiels zu machen. Du schreibst, denkt er ich bin naiv? Glaube mir, der denkt sich nix, der fährt seine Schiene oder zieht seinen Stiefel durch oder wie man es auch immer nennen will. Du bist dem egal, der verschwendet in diese Gedankenrichtung null und nix, die einzige Assoziation die der hat, dies ist Geld der assoziiert Dich mit Geld und nichts weiter. Die Gedankengänge, was mag er denken oder was tut er jetzt, dies ist typisch europäisches Denken, aber nicht denen ihres.

Gruß Dune
Zuletzt geändert von Dune34 am 10.01.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

edina

Beitrag von edina » 10.01.2010, 17:52

Hallo

ich habe sehr viel hier gelesen,und mit einigen kontakt aufgenommen,und bin froh darum.

trotzdem ist es net einfach....

schau doch immer noch aufs handy.... :evil:

und ärger mich dann selber :oops:

edina

Beitrag von edina » 05.02.2010, 22:32

Hallo ihr lieben,

melde mich mal wieder zu wort,um zu sagen,das meiner es anscheinend endlich :evil: verstanden hat.....
ist auch besser für ihn.
habe ihn auch hier auf die liste gesetzt,da ich ihn ja wo anders gefunden habe.

ich hoffe einfach,das es endlich vorbei ist.
er meldet sich nez mehr,und ich hoffe das bleibt so.

danke an alle die zugehört haben,und vor allem arche noah!!!!

danke

lg an alle

und....

an allen anderen

IHR SCHAFFT DAS AUCH!!!!!!!! :D

lg edina

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 05.02.2010, 22:52

Hallo Edina,
gut, dass du schon "über den Berg" gekommen bist und schön, dass du dich meldest.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

edina

Beitrag von edina » 05.02.2010, 23:00

Berg ist gut gesagt...

aber schaue trotzdem immer noch zwischendurch auf`s handy,muss ich zu meiner eigenen schande gestehen :(

aber es ist besser geworden.
der nächste urlaub ist schon gebucht,und ich hoffe ich begegne ihm net wieder...

edina

Beitrag von edina » 06.02.2010, 21:22

Hallo bigi,

ja,wieder ägypten.ist halt trotzdem ein schönes kulturelles land,und warm.

egal wann man fliegt.

aber,was war heute,um halb 2 kam eine sms von ihm.
hab mich wohl zu früh gefreut.... :?
aber ich bleibe standhaft,und er wird sich die zähne ausbeissen.

ich kann nur echt net verstehen,was in seinem und den köpfen der anderen vorgeht...

lg edina

Haram

Beitrag von Haram » 06.02.2010, 22:02

@ Edina

Siehste, es hat nicht mal ein Monat gedauert :lol:

Gruss
haram

edina

Beitrag von edina » 06.02.2010, 22:56

Ich muss dir leider recht geben....
aber er hatte sich ja auch zwischendurch gemeldet gehabt,und da hatte ich ihm alles gesagt,was ich weiss,und dann fing der terror an....

hab ihm dann ja auch gesagt,das er mich in ruhe lassen soll,hab dann auf anraten mit polizei und botschaft gedroht,und irgendwann hörte es auf,dachte ich.....

dachte er hätte es bei mir aufgegeben.hatte guten kontakt zu arche die mir in der zwischezeit geholfen hat.

ind das schlimme ist,er hat mir in der sms von seiner jetzt kranken schwester erzählt....

erst sein toter neffe,jetzt das....

ich möchte echt net wissen was bei denen im kopf vorgeht....

dachte hab alles hinter mir und bin über den berg,und dann sowas.... :(

Haram

Beitrag von Haram » 07.02.2010, 03:36

@ edina

Breche jeden Kontakt ab.
Ändere deine Tel. Nr.

Gruss
haram

edina schrieb : ...ich bin davon ausgegangen,er meldet sich net mehr,und hat ne andere...

Hahhahah, eine ? von was träumst du :lol:

edina

Beitrag von edina » 07.02.2010, 04:38

ich habe da auch net geantwortet,und das problem mit der handynr ist,das es ein berufliches handy ist,und ich die nr leider net ändern kann... :(

da muss man sich mal vorstellen,ich hab ihm alles gesagt,was ich weiss,und er versucht es wieder,und dann mit der üblichen masche...
mir fehlen die worte

lg edina

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 07.02.2010, 08:45

Hallo Edina, alles was Du beschreibst, hat es hier im Forum schon zig mal gegeben. Er zahlt alles? Damit Du nicht glaubst, er sei ein Beznesser (ist er aber wahrscheinlich trotzdem). Er will nicht nach Europa? Sagen die meisten anderen auch. Es ist noch zu früh für solche Wünsche...

Meinst Du, er unterhält sich nicht mit seinen "Berufskollegen" (Beruf: Beznesser) und tauscht sich aus, über welches Verhalten ratsam ist? Und wie sicher bist Du Dir, dass Du nicht eine von vielen bist? Wahrscheinlich gibt es noch andere "Chancen" - soll er die vielleicht gar nicht ausnutzen??

Haram (ein Mann) lebt in Hurghada, und alles was er sagt stimmt, Du kannst ihm glauben. Das mit den Lügen der Bezzies ist nicht übertrieben, aber wir mit unserer ehrlichen europäischen Mentalität können uns gar nicht vorstellen, solche "Liebeslügen" aufgetischt zu bekommen, wie z.B. Er ist ledig, aber in Wirklichkeit verheiratet mit Kindern, schwört aber, dass er ledig ist oder auch geschieden (unwahrscheinlich). Oder aber: er will nicht nach Europa - nein, jetzt noch nicht, sondern erst wenn er die richtigen Papiere (Heirat mit einer Europäerin) hat. Er zahlt alles? Natürlich, damit Du auch gar nicht auf die Idee kommen könntest, dass er Dich ausbeuten will. Will er aber dennoch, das ist ja gerade das soooo perfide an dieser Geschichte!

Sie sind zu 95% gleich: Geld in Europa muss man holen! Das geht über den Weg der "Liebe" -->> love will come with ANY woman, das denken die wirklich! Es ist möglich, eine jegliche zu lieben, das ist eben so in Ländern, wo die Ehen von den Eltern arrangiert werden! Wenn mein Vater mir z.B. sagt, ich muss DEN DA heiraten, dann werde ich doch nicht an romantische Liebe glauben, oder? Und ER, er denkt sich: sie muss genug mitbringen (Mitgift, oder in unserem Fall die Kreditkarte und den europäischen Pass), dann lohnt sich das Geschäft! Ja, wir können uns überhaupt nicht vorstellen, als Frau so GEBRAUCHT bzw. BENUTZT oder INSTRUMENTALISIERT zu werden, wir sehen Beziehungen ja normalerweise nicht in diesem Licht, sondern Beziehungen haben einen eigenen Wert bei uns. Aber in Ägypten sind Beziehungen fast immer Mittel zum Zweck! Das muss man bzw frau - ich frau und du frau - erst mal begriffen und verdaut haben!

In diesem Sinne einen schönen Sonntag, Gloria (Geschichte 159)
Believe none of what you hear and only half of what you see

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.02.2010, 08:56

Liebe edina,

ich rate dir, GAR NICHT zu reagieren!

Denn jede ReAktion ist eine Aktion, die er als Interesse an seiner Person wertet,
was in gewisser Hinsicht ja auch stimmt. :wink:

Er wird immer wieder probieren, ob er nicht doch noch bei dir anknüpfen kann.
Lass ihn ins Leere laufen.

Du bist auch nicht für seine tote und kranke Verwandtschaft verantwortlich!

Guck, ob du nicht seine Nummer oder überhaupt seine Landesvorwahl auf deinen Mobil Phones sperren (blockieren) lassen kannst. In den Betriebsanleitungen müsste das zu finden sein.

Du wirst dich sonst nie wirklich und ernsthaft von ihm lösen können.
Lass dich doch nicht von ihm vorführen.

Ein bissl mehr Würde - und das Loslassen dieser Fata Morgana (Illussion einer Liebe) wird dir leichter fallen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 07.02.2010, 09:11

Liebe Edina,
solange du noch mit ihm sprichst oder sms liest hast du keine Ruhe und kannst innerlich nicht abschließen.
Einige Userinnen machen es so, dass sie Anrufe zwar annehmen, aber nicht anhören, also nach einigen Sekunden einfach auflegen. Das kostet ihn dann etwas und Investitionen, die sich nicht auszahlen wird er auf Dauer nicht machen.
Du hast von ihm absolut nichts Gutes zu erwarten, er erwartet allerdings von dir einige Vorteile. Deshalb lässt er auch nicht locker.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

edina

Beitrag von edina » 07.02.2010, 22:26

Ich hab mir wirklich diesmal vorgenommen net zu antworten,und habe es auch net,obwohl heute schon wieder 3sms,und 2anrufe kamen,ich aber net dran bin.
momentan wünsche ich mir eigentlich nur,das er mich endlich in ruhe lässt,damit ich einfach zu ruhe kommen kann...
wenn es da ein mittel für gibt,wäre ich dankbar.... :(

lg edina

KIKI0504

Beitrag von KIKI0504 » 08.02.2010, 00:50

Edina
:wink: kein Problem neue Handy Nummer mache und alte Handy zu machen, auch wenn das berufliche Handy ist, es geht's alles, und ist ruhe.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

edina

Beitrag von edina » 08.02.2010, 01:39

wenn das man so einfach wäre....

:(

edina

Beitrag von edina » 08.02.2010, 05:10

ich möchte mittlerweile nur noch mein altes leben zurück.
ich möchte das er mich endlich in ruhe lässt...

heute,bis jetzt schon wider anrufe uns sms.
habe den rat befolgt,bin dran,und habe nichts gesagt,und dann irgendwann aufgelegt.
dann kamen noch 2 anrufe und sms.
wann begreift er endlich das er mich in ruhe lassen soll??????

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 08.02.2010, 09:09

edina hat geschrieben: habe nichts gesagt,und dann irgendwann aufgelegt.
dann kamen noch 2 anrufe und sms.
wann begreift er endlich das er mich in ruhe lassen soll??????
Gehe davon aus, das er dich nicht in Ruhe lassen wird.
Manche hier berichten, das noch Jahre später Anrufe und SMS eingingen.
Da du sagst, du könnest deine Nummer nicht wechseln, bleibt dir nur die Selbstdiziplin, die Anrufe wegzudrücken
und die SMS nicht zu lesen und nicht zu beantworten.
Da kommt es dann auf deine Sichtweise an:
Du kannst dich weiter ärgern, nicht in Ruhe gelassen zu werden und dich gestört fühlen.
Du kannst aber auch den Weg des Ignorierens als einen SIEG über dich selbst betrachten.
Jede nicht gegebene Antwort ist ein Sieg für dich, jedes ignorieren lässt deine Kraft wachsen.
LG Amaretta

Antworten